Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 126 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Werbung 4
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Immobilien 4
  • Banken 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Business Development

Teamleitung (w/m/d) - Baumanagement im Energiebereich

So. 05.12.2021
Aachen, Hamburg, Heidelberg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4284 | Standort:Aachen, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des Baumanagementteams Systematische Weiterentwicklung und Positionierung des Themenfeldes Bau- und Infrastruktur Ermittlung von Markttrends und -potentialen Strategisches Business Development im Energiekontext Aktives Key Account Management, Kundenbetreuung und -entwicklung als strategischer Partner Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrungen im Bereich der Steuerung, Planung und Durchführung von komplexen Baumaßnahmen sammeln Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen der VOB und HOAI Du hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit den Themenfeldern Trassenbau, Wind Offshore oder FIDIC Du warst bereits verantwortlich für ein Team, oder möchtest dich gerne dahin entwickeln Verantwortung für ein Themenfeld zu übernehmen Du bringst temporäre Reisebereitschaft mit  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Sustainability Consultant (f/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Home-Office | Berlin, Munich, Hamburg, Cologne, Dusseldorf, Dortmund   Are you passionate about environment, sustainability and energy efficiency? Do you like partnering with global customers to develop sustainable energy and resource management strategies? Nothing else then a job with meaning is what you are looking for? Then this position offers you exactly the right challenges as you support your customers to meet their decarbonisation targets!   We are looking for a Home-Office based Sustainability Consultant who combines professional experience in a comparable role with the affinity to work in a fast-changing environment with a lot of autonomy on projects that occur simultaneously and with high priority (as always 😉).     Life Is On – are you, too?     Your responsibilities You develop sustainability strategies including their presentation on executive level, as well as performing the analysis and performance benchmarking to support clients organizational goal setting and implementation. You create inventories for such as energy and greenhouse gas (GHG) / carbon emissions, water and waste footprints and other environmental inventories including data analysis, emission factor development, calculation methodology and web-system deployment. You evolve and recommend initiatives for achieving corporate goals for energy reduction, green energy adoptions, or GHG reduction, including progress toward Net Zero goals or Science Based Targets (SBTs). You prepare and submit client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB, and various federal and state/local disclosure programs. You coordinate multi-disciplinary projects in a collaborative and effective manner involving project plan creation, delegation of tasks to colleagues and working with other teams within Schneider Electric to help coordinate service and solutions delivery.     Our offer Expect a job with a meaningful purpose and complex projects, where you never get bored! We offer you autonomy and the opportunity to act like an entrepreneur within our organisation Enjoy our “Flexibility at Work” policy which allows you a true work-life balance We support you in your professional development in order to pursue your long-term career goals – worldwide! Be part of a truly international team     About you You hold a Bachelor´s or Master´s Degree in Sustainability or Environmental Sciences, Energy, Economics, Engineering, or a related technical field Due to the high responsibility of the role, some years of professional experience with similar tasks for various, global customers, are required - ideally gained in a consultancy or company environment You have excellent communication and presentation skills to explain complex analysis in a concise manner and to convince others without authority (English is a must; advanced German is also required) Your project management knowledge, combined with problem-solving skills, helps you to “survive” and to satisfy the customer You are we well-organized, analytical self-starter with a strong attention to detail     Your next step – apply, of course!   We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your supporting documents (including work references and certificates) referencing Job ID 0071FQ.   Your contact for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions regarding the application process, please contact our Recruiting Service Team via bewerbung@se.com or by phoning +49 (0) 30 89 71 24 70.     We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from Smart Homes to Industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.     Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de. Also check out Schneider Electric as an employer http://www.schneider-electric.de/jobs   Home-Office | Berlin, Munich, Hamburg, Cologne, Dusseldorf, Dortmund   Are you passionate about environment, sustainability and energy efficiency? Do you like partnering with global customers to develop sustainable energy and resource management strategies? Nothing else then a job with meaning is what you are looking for? Then this position offers you exactly the right challenges as you support your customers to meet their decarbonisation targets!   We are looking for a Home-Office based Sustainability Consultant who combines professional experience in a comparable role with the affinity to work in a fast-changing environment with a lot of autonomy on projects that occur simultaneously and with high priority (as always 😉).     Life Is On – are you, too?     Your responsibilities You develop sustainability strategies including their presentation on executive level, as well as performing the analysis and performance benchmarking to support clients organizational goal setting and implementation. You create inventories for such as energy and greenhouse gas (GHG) / carbon emissions, water and waste footprints and other environmental inventories including data analysis, emission factor development, calculation methodology and web-system deployment. You evolve and recommend initiatives for achieving corporate goals for energy reduction, green energy adoptions, or GHG reduction, including progress toward Net Zero goals or Science Based Targets (SBTs). You prepare and submit client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB, and various federal and state/local disclosure programs. You coordinate multi-disciplinary projects in a collaborative and effective manner involving project plan creation, delegation of tasks to colleagues and working with other teams within Schneider Electric to help coordinate service and solutions delivery.     Our offer Expect a job with a meaningful purpose and complex projects, where you never get bored! We offer you autonomy and the opportunity to act like an entrepreneur within our organisation Enjoy our “Flexibility at Work” policy which allows you a true work-life balance We support you in your professional development in order to pursue your long-term career goals – worldwide! Be part of a truly international team     About you You hold a Bachelor´s or Master´s Degree in Sustainability or Environmental Sciences, Energy, Economics, Engineering, or a related technical field Due to the high responsibility of the role, some years of professional experience with similar tasks for various, global customers, are required - ideally gained in a consultancy or company environment You have excellent communication and presentation skills to explain complex analysis in a concise manner and to convince others without authority (English is a must; advanced German is also required) Your project management knowledge, combined with problem-solving skills, helps you to “survive” and to satisfy the customer You are we well-organized, analytical self-starter with a strong attention to detail     Your next step – apply, of course!   We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your supporting documents (including work references and certificates) referencing Job ID 0071FQ.   Your contact for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions regarding the application process, please contact our Recruiting Service Team via bewerbung@se.com or by phoning +49 (0) 30 89 71 24 70.     We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from Smart Homes to Industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.     Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de. Also check out Schneider Electric as an employer http://www.schneider-electric.de/jobs  
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) ServiceNow HR

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil des Leadership-Teams eines führenden und stark wachsenden Teams im Bereich ServiceNow HR Leite ServiceNow HR-Implementierungen im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Gestalte für unsere Kunden innovative HR-Architekturen und definiere die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepte und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Trage Verantwortung für die erfolgreiche Akquise von (neuen) Kundenprojekten als ganzheitlicher Partner auf Augenhöhe Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Erarbeite und implementiere innovative, strategische HR Konzepte: HR Operational Excellence, Global Business Service, etc. Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Entwickle unser ServiceNow HR Team ganzheitlich weiter: Sales, Eminence, Produkte, Delivery, Methoden, Staffing & Recruiting Leite ein Team auf Projekten fachlich an und begleite sie als Counselor in Ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich Treibe die Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und Produkten zum Ausbau unseres Beratungsportfolios voran Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im internationalen (Inhouse-)Consulting Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Bezug zu HR oder IT Erfahrung als (Teil-)Projektleiter bei der Einführung von Cloud basierten HCM-Systemen (im Idealfall ServiceNow) Expertise auf den Gebieten HR-Strategie, HR Prozessdesign, Future of Work und HR Operating Model/HR Service Delivery Starke Expertise im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit sowie starkes unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit sowie starkes Stakeholdermanagement Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Exzellente Anpassungsfähigkeit bei sich schnell veränderten Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Development Manager DACH (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Die Channel Pilot Solutions GmbH mit Sitz in Hamburg entwickelt seit 2012 das führende und mehrfach preisgekrönte Multi-Channel-Onlinevermarktungswerkzeug für Onlineshops. Dieses Werkzeug wird als Software-as-a-Service (SaaS) bzw. Cloud-Lösung betrieben. Es ermöglicht Onlineshop-Betreibern, ihre Angebote auf allen relevanten nationalen und internationalen Vermarktungskanälen zu platzieren, zu analysieren, zu tracken und zu optimieren. Die Welt des E-Commerce ist komplex und hoch technisiert. Mit ChannelPilot vereinfachen wir diese für unsere Kunden, indem wir komplexe Prozesse vereinfachen und automatisieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Business Development Manager DACH (m/w/d) in Hamburg Aktiver Vertrieb unserer Lösung für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz Neukundengewinnung durch nutzen- und lösungsorientierte Argumentation Durchführung von Webinaren und Meetings remote per TEAMs und ggf. bei Kunden vor Ort Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung der Geschäftsführung und des Marketings bei der Ausgestaltung der Vertriebs-Strategie und der Marketing-Kampagnen Teilnahme an Messen und kundenbezogenen Events Du bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung im Produktdaten-Marketing und/oder B2B-Vertrieb von (SaaS-) Software-Lösungen mit Kennzahlen wie CPC, CPO und ROI sind für Dich täglich Brot und Du bist im digitalen Business zuhause Du kennst Dich im E-Commerce Markt sehr gut aus Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel- und team-orientiertes Handeln, sowie Hands-On-Mentaliät Wir bieten Dir ein tolles internationales Team, bei dem die Türen immer offen sind. Channel Pilot Solutions gehört zur internationalen CMA CGM Group mit 30 Milliarden Dollar Jahresumsatz. Wir agieren jedoch als eigenständiges Unternehmen und sind geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Außerdem bieten wir Dir einen Zuschuss zum HVV Profi-Ticket sowie Wasser, leckeren Kaffee und Snacks in unserem Büro in der Hamburger Innenstadt. Des Weiteren haben wir eine familienfreundliche Home-Office-Regelung, die es Dir ermöglicht, flexibel auf Deine Bedürfnisse einzugehen. Da wir nicht nur arbeiten, sondern auch mal feiern wollen, machen wir tolle Team-Events wie Klettern, Lasertag oder Bowling.
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/f/d) – Labour Law & Employee Relation

Sa. 04.12.2021
Hamburg
With over 410 million registered players and over 50 games, Bigpoint is one of the leading developers and publishers of free to play games in the world. Being part of the Yoozoo group, we believe that everybody should be able to play great games and, with an uncompromising focus on quality, strive to push the boundaries of gaming, exceeding our players expectations with fun, accessible and innovative content. HR Manager (m/f/d) – Labour Law & Employee RelationThe HR Manager at Bigpoint is responsible for all aspects of human resource management, like recruiting, organizational planning, employee relations and performance matters, employment and compliance to regulatory concerns, development and training, apprenticeship, policy development and documentation, compensation, and benefits administration, employee services and counseling. You will develop and implement the overall HR strategy and assure adherence to all HR standards and policies. In addition, this role will work closely with HR Business Partners, support the leaders, and drives a positive working environment together with the management team. This role reports to the Managing Director. Guidance and management of the HR team, including budget responsibility Develop and implement an overall HR strategy and assures adherence to policies and standards Is a company champion by providing HRBP customer service and ongoing support to all employees Supports leaders and is a partner for all personnel-relevant issues Coordinates the implementation of new processes/workflows/tools/systems and services and guarantees a continuous validation concerning efficiency and acceleration Participate in HR Administration and GDPR processes and planning Works on national and international HR projects and ensures adherence to the specific statutory provisions Maintain a close, professional, and pragmatic solution-oriented working relationship with all relevant stakeholders at all times, especially works council and Yoozoo Help teams work on the right issues: demonstrate excellent awareness of fast-paced, day-to-day nature of Bigpoint’s business, but help team(s) prioritize by maintaining a mid-to-long-term view and making decisions from a “most value to Bigpoint as a company” perspective Demonstrate and communicate a clear vision and strategy for Bigpoint (aligned with Senior Management), particularly as it relates to HR topics and the company’s HR strategy Act as legal counsel for labor law related issues Supervise the hiring needs, strategy, and processes University degree in the fields of Human Resources, Law, Business Administration or comparable qualification 5+ years of work experience in all relevant aspects of HR Management (e.g. recruiting and staffing, organizational planning, performance management, and improvement systems, organizational development, employment and compliance to regulatory concerns, development and training, policy development and documentation, compensation, and benefits administration, employee services and counseling) Excellent knowledge of Labor law, Works Constitution Act, GDPR (data protection related law), and related principles, as well as all applicable pay, benefits, health, and safety laws and regulations Experience in handling and negotiating with employee representation and Works Council manners Management/lead experience in HR department with a strong service character is preferred Good knowledge of SAP HR or similar software packages Comfortable with using and learning about various HR-related tools and technologies. Excellent verbal and written communication skills Good sense of tact and diplomacy, reliable when it comes to confidential topics. Highly developed negotiating, coaching, and communication skills Strong analytical, decision-making skills, combined with assertiveness and hands- on-mentality Creative, independent thinking skills Passion for Games Fluent in written and spoken English and German.
Zum Stellenangebot

Praktikum Sales (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Die CareerTeam Group ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Unser Netzwerk, Fokus und unsere Expertise liegen in der digitalen Welt. Mit einem Team von 170 Mitarbeitenden und Standorten in Hamburg, Berlin, Zürich und Amsterdam unterstützen und beraten wir unsere Partner bei der Besetzung von vakanten Managementpositionen im digitalen Umfeld. Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut die CareerTeam Group im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf. Der Fokus liegt im „Perfect-Fit” für Bewerber und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen. Unter dem Dach der Group vereinen wir sieben hoch spezialisierte Agenturen: alphacoders, BENOMIK, CareerTeam, Foxio Consulting, Numeris Consulting, PALTRON und Sinceritas. Für unser Headoffice in Hamburg suchen wir ab sofort einen hochmotivierten Praktikanten (m/w/d) im Bereich Sales. Im Sales identifizierst und betreust du interessante Partner aus allen Branchen und Fachbereichen Hands-on Mentalität ist eine Selbstverständlichkeit für Dich: Planung, Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung sind Dein Tagesgeschäft Du optimierst Geschäftsprozesse mittels präziser KPI-Analysen Du unterstützt den Aufbau neuer Geschäftsmodelle im Tech Start-up-Umfeld Du bist an der Organisation, Vorbereitung von und häufigen Teilnahme an (internationalen) Messen, Konferenzen und Tagungen beteiligt Je nach individueller Ausprägung, Kompetenz und Interesse übernimmst du Verantwortung in der operativen Prozessoptimierung, im Sales oder im Marketing und PR Du absolvierst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung Idealerweise hast du erste praktische Erfahrungen gesammelt, vorzugsweise in den Bereichen Sales, Marketing oder Business Development Du bringst großes Interesse an Vertriebs- und Prozessoptimierung mit Du hast eine eigenständige, systematische Arbeitsweise und eine pro-aktive Macher-Mentalität Du gehst offen auf Mitmenschen zu, kommunizierst sicher und enthusiastisch am Telefon Du hast ein Auge fürs Detail: Du verlierst nie den Überblick, entdeckst Störfaktoren und hast eine entsprechende Lösung parat Nur einen Katzensprung von der Elbphilharmonie entfernt und mit Blick auf diese füllen wir die Phrase “Startup mit flachen Hierarchien” mit Leben! Wir sind ein bunter Haufen von Digital Talents voller Zukunftsvisionen - uns vereint der eine Anspruch: Building great teams. Getreu unserem Motto “Failure, Feedback, Forward” lernen wir aus Fehlern, entwickeln uns stetig weiter und nutzen unsere Erfahrungen als Grundstein für Innovation und Fortschritt. Um nicht nur uns, sondern auch dich weiterentwickeln zu können sind regelmäßige Feedbackgespräche fest in unserer Kultur verankert. Der Bio-Obstkorb, eine Siebträger-Kaffeemaschine und andere kostenlose Getränke sind für uns selbstverständlich. Was wirklich besonders ist, ist unser Teamzusammenhalt. Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Freunde: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit. Den Teamspirit pflegen wir bei vielen Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen oder Grillabenden aber auch der ein oder anderen Mottoparty. Unsere kreativen Schaffenspausen verbringen wir am liebsten an der Playstation, beim Tischkicker oder auch an der Tischtennisplatte. Neben der Teamfindung unterstützen wir durch regelmäßige Workshops und vielfältige Lernmöglichkeiten natürlich auch deine Weiterentwicklung. Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann lass dich auf kununu überzeugen. Beginn: ab sofort〡Dauer: mind. 3 Monate | Art: Pflichtpraktikum oder Freiwilliges Praktikum〡Ort: Hamburg〡Umfang: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Architect ServiceNow HR & Digital HR

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil eines führenden und stark wachsenden Teams im Bereich ServiceNow HR Leite ServiceNow HR-Implementierungen im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Gestalte für unsere Kunden innovative HR-Architekturen und definiere die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepte und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Definiere und implementiere Systemintegrationen von ServiceNow und anderen HCM „System of Records“ Gestalte die Zusammenarbeit mit ServiceNow mit, belohnt durch Global & EMEA Partner Awards 2020 & 2021 Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Entwickle und paketiere wiederverwendbare technische Module zur Optimierung von Projekten und Vertrieb via App Stores Leite internationale Entwicklungsteams auf Projekten fachlich an und unterstütze die Teams mit deinem Wissen und Erfahrungen Treibe die fachliche Weiterentwicklung unserer Beratungsinstrumente und bestehenden HR-Transformation Practice voran Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer technischen HR-Funktion oder HR IT-Consulting Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Relevanz oder HR-Bezug Fundiertes technisches Wissen im Gebiet ServiceNow HR und/oder HCM „System of Records”: SAP SF, SAP HCM, Workday, Oracle Technische Kenntnisse: ABAP, JS, HTML, Datenbank-Design, Integrationen, Cloud Komponenten (SF/WD/Oracle/Middlewares). Fachwissen auf dem Gebiet HR Prozessdesign, HR Operating Model, Service Delivery Modellen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Team play: Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching auf Augenhöhe Hohe Anpassungsfähigkeit bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Strategy & Business Development (all genders)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Bei Barclays stehen die Menschen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Wir sind voller Ideen und vielfältig. Kurz, wir haben eine besondere Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern gelebt und geprägt wird. Unsere Mission: Wir erfinden Bezahlen & Finanzieren neu und geben Menschen damit die Freiheit, so zu leben, wie sie es möchten. Das Ergebnis: Mit über 1,5 Millionen Kunden und mehr als 700 Kollegen in Hamburg zählen wir zu den führenden Direktbanken in Deutschland. Wachse an neuen Aufgaben Wir freuen uns auf Menschen voller Ideen und die sich gerne weiterentwickeln. Und das geht auch bei einer Bank. Denn wir sind keine typische Bank. So wie du stecken wir voller Energie und gehen gerne neue Wege. Unser Versprechen: Du kannst unsere beständige Veränderung mitgestalten und so dich, dein Team und das Unternehmen nach vorne bringen. Alle Wege stehen dir für deine Karriere offen. Dazu gehören flexible Arbeitsmodelle genauso wie der Wechsel in neue Aufgabengebiete bis hin zur Möglichkeit der Übernahme von Führungsverantwortung. Bist du dabei? Dann starte jetzt deinen neuen Weg bei Barclays. Wir suchen Senior Manager Strategy & Business Development (all genders).In dieser Position engagierst du dich in der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie spannender Wachstumsinitiativen. Zu Deinen Aufgaben zählen z. B.: Erarbeitung der langfristigen Unternehmensstrategie Jährlicher Review und Update der strategischen Roadmap Erkundung und Evaluierung organischer und anorganischer Wachstumsoptionen Unterstützung strategischer Projekte – insbesondere Businessprojekte mit Fokus auf die Erschließung von Wachstumsoptionen und Gewinnung neuer Partnerschaften Sammeln und Teilen von Wissen über Markt- und Wettbewerbsentwicklungen in den Bereichen Kreditkarten, Konsumentenkredite, Absatzfinanzierung und Einlagengeschäft Identifikation und Bewertung relevanter Businesstrends und Innovationen Monitoring von FinTechs und Identifikation entsprechender Kollaborationsmöglichkeiten Bearbeitung von Anfragen bezüglich der lokalen Strategie Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, ein MBA oder vergleichbare, umfassende Erfahrungen und Qualifikationen – idealerweise im Finanzsektor Praxis im Management von Finanzdienstleistern und/oder in der Unternehmensberatung von Vorteil Hocheffektiver Kommunikator (all genders) mit hervorragenden zwischenmenschlichen Kompetenzen, bestem (Senior) Stakeholder Management und guten Fähigkeiten zur Einflussnahme Unternehmenspolitisch versiert und in der Lage, die Dynamik eines großen und komplexen Unternehmens zu verstehen Kompetenz, wirtschaftliche Möglichkeiten zu bewerten, die sich aus Innovationen ergeben Strategische Denkweise und Talent, Strategien angemessen deutlich zu formulieren Stark ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Freude an einer überaus komplexen Betriebsumgebung mit einer enormen Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen Hervorragendes Business-Englisch Hohes Niveau an Energie, Leistungsbereitschaft und Enthusiasmus Attraktives Grundgehalt Ein flexibles Budget zur freien Verfügung (u. a. für ein HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen und weitere Lösungen) Einen hohen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem kleinen Eigenanteil Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclays Arena 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) 2 Arbeitstage für soziales Engagement zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d) Consumables

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wollen unabhängig neuste Premiumprodukte testen und diese mitgestalten? Bei Eppendorf entwickeln Sie sich in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich weiter und haben Zugriff auf moderne technische Ausstattung und hervorragende Arbeitsbedingungen. Wissenschaftliche Expertise ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie unterstützen die Business Portfolio-Organisation bei globalen und regionalen strategischen Entwicklungsprojekten, sowohl für einzelne Divisionsthemen als auch für divisionsübergreifende ThemenSie analysieren ausgewählte strategische Geschäftschancen in Abstimmung mit der Divisionsleitung, z.B. Durchdringung bestimmter Marktsegmente, Mehrmarkenstrategie, neue Geschäftsmodelle, M&A, Veräußerung etc. und entwickeln strategische Empfehlungen zur Nutzung dieser Chancen einschließlich der erforderlichen Produkte, Markteinführungsaktivitäten, organisatorischen Anforderungen, Finanzen etc.Sie analysieren das Marktumfeld und die Marktbedürfnisse (Marktdaten, Zielkunden, Anwendungen, Anforderungen, Vertriebskanäle, Wettbewerbslandschaft usw.) und stehen in Kontakt mit den wichtigsten Kunden und Interessengruppen in dem jeweiligen BereichSie sind verantwortlich für die Umsetzung und Durchführung vereinbarter Strategien und Pläne in Zusammenarbeit mit Produkt Innovation Managern, Produktmanagern und Vertriebseinheiten sowie für die Verfolgung und Sicherung des wirtschaftlichen ErfolgsSie transferieren gewonnene Erkenntnisse und Wissen in die Division(en) und tragen dazu bei, eine zentrale Wissensbasis für Markt- und Wettbewerbsdaten aufzubauenSie sind an verschiedenen strategischen Initiativen wie regionalen Markteinführungs- oder Wachstumsinitiativen sowie an der Suche und Bewertung von M&A und PMI-Prozessen beteiligtSie verfügen über einen Bachelor und/oder Master-Abschluss in Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen, weitere Abschlüsse, z.B. MBA bevorzugtSie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Markt- und Unternehmensanalyse, Strategieentwicklung sowie in der Umsetzung von StrategienSie haben ein gutes Verständnis und Wissen über Arbeitsabläufe und Anwendungen in der Life-Science-Forschung und in klinischen Diagnostiklaboren, M&A-Erfahrung ist ein PlusSie sind eine analytische und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die über den Tellerrand hinausschautSie kombinieren gute Netzwerkfähigkeiten mit einer unabhängigen und strukturierten ArbeitsweiseSie verfügen über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischUm Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Strategy & Consulting

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In direkter Berichtslinie zum CEO stellt der Bereich gemeinsam mit dem Management der Hermes Germany die Erreichung der kurz- und langfristigen Unternehmensziele sicher. Dabei werden die Themenschwerpunkte Strategieentwicklung, Consulting, Innovation und Stakeholdermanagement abgedeckt. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von (Teil)-Projekten, du leitest eigene Themen an, z.B. in der Unternehmenstransformation, Strategieentwicklung und Supply Chain Management  Du managst Stakeholder verschiedenster Fachbereiche und berichtest an das Top Management In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen erstellst du Analysen und Business Cases, entwickelst Marktszenarien und leitest effektive Handlungsempfehlungen ab Du erarbeitest Vorschläge für die Optimierung von Geschäftsprozessen und hältst diese in Form von Prozess- und Organisationskonzepten fest Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Meetings und Workshops und verantwortest die Ergebnisdokumentation und –präsentation deiner Teilprojekte Als Teil unseres Strategy & Consulting Teams leistest du einen wichtigen Beitrag, die Zukunft der Hermes Germany zu gestalten, zentrale strategische Projekte umzusetzen und entscheidende Meilensteine der Unternehmensentwicklung zu erreichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung  3 – 4 Jahre Beratungserfahrung in einer der internationalen Top-Management / Strategie-Beratungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement  Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit ausgeprägtem Prozessdenken und schneller Auffassungsgabe Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz  Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: