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Business Development: 18 Jobs in Niedersachsen

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Anstellungsart
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Business Development

Business Development Manager w/m/d - Apple

Mi. 30.09.2020
München, Frankfurt am Main, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Berlin, Hannover, Aachen, Hamburg, Dortmund, Köln, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Apple Business Manager w/m/d liegt Ihr Fokus darauf, das Geschäft mit Apple-Produkten sowie mit Computacenter-Lösungen und -Services im Apple-Kontext weiter auszubauen. Gemeinsam mit unseren Kundenteams und den Apple Account Executives erarbeiten Sie individuelle Strategien zum Kundenangang mit dem Ziel, unsere Kunden von Apple und den Computacenter Apple Enterprise Services zu begeistern und die Apple-Pipeline zu entwickeln.Ihre Aufgaben als Apple Business Manager w/m/d umfassen u. a.: Sie Verantworten den Ausbau und die Entwicklung des Apple-Supply-Chain- und Lösungsgeschäfts bei unseren Fokuskunden und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und die Profitabilität unserer Apple-Workplace-Lösungen sicher. Sie gewinnen neue Buying-Center innerhalb unserer Bestandskunden, indem Sie sie von den weitreichenden Möglichkeiten der Apple-Lösungen und -Services begeistern. Sie erarbeiten individuelle Strategien zum Kundenangang, kreieren Sales-Storys und bauen enge Beziehungen zu unserem Partner Apple auf. Sie unterstützen bei der Umsetzung von geeigneten Kampagnen und Marketing-Maßnahmen sowie bei Sales-Enablement-Maßnahmen. Mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in einer Sales-Position in der IT-Branche mit Fokus auf den Themenbereich Worklpace Begeisterter Apple-Nutzer und von Apples Produkten und Lösungen überzeugt Ausgeprägter Beratungsskill im Lösungsgeschäft, strategisches Denkvermögen und eine analytische Arbeitsweise sowie hohe Umsetzungsfähigkeit Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten Effektives Arbeiten in einer bundesweiten Organisation (inkl. Reisetätigkeit) Attraktives Arbeitsumfeld in einer jungen und dynamischen Workplace-Community Verantwortung für die Weiterentwicklung eines unserer am schnellsten wachsenden Workplace-Hersteller-Partners Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnell wachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Leitung (m/w/div) Stab Organisationsentwicklung & Unternehmensprozesse

Fr. 25.09.2020
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover eine Leitung (m/w/div) Stab Organisationsentwicklung & Unternehmensprozesse Umsetzung eines ganzheitlichen Ansatzes des Prozess- bzw. Veränderungsmanagements unter Berücksichtigung der übergeordneten Ziele der Organisation Analyse, Dokumentation und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation der Unternehmensgruppe mit Prinzipien des systemischen Changemanagements den Wandel nachhaltig gestalten: Kultur, Werte, Prinzipien in der Haltung und im Verhalten festigen Unterstützung der Geschäftsführung, den Paradigmenwechsel und Veränderungsprozess der Organisation positiv zu besetzen und nachhaltig umzusetzen Konzeptionierung und Führung von Veränderung unter planvoller Einbeziehung der Mitarbeiter und Wissensträger Sparringspartner, Berater, Moderator, Mediator und Coach für Führungskräfte und Mitarbeiter in Strategie-, Veränderungs-, Optimierungs- und Umsetzungsprojekten Unterstützung bei der Umsetzung der entwickelten Konzepte und Methoden in der eigenen Abteilung Prozessaufnahme, -analyse, -design und -optimierung Erarbeitung von Kommunikationskonzepten/-instrumenten für eine optimale Change-Kommunikation Planung, Konzeption, Koordination und Moderation von Arbeitssettings, Workshops und Teamings Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie Ausbildung zum Systemischen Coach wünschenswert Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung in der systemischen Organisationsentwicklung in einem internationalen Kontext Tiefes Verständnis für Kommunikation und Veränderungsprozesse in Kombination mit Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke Fundiertes Verständnis für Organisationen und ihr Funktionieren als soziale System breites Portfolio an wirkungsvollen Instrumenten, die Lernen, reflektieren und handeln fördern und diese auf allen Ebenen der Organisation verankern Wissen, wie für die Veränderung notwendigen Ressourcen und Potenziale in Unternehmen identifiziert, aktiviert und nutzbar gemacht werden können Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg Zielgerichtetes Handeln, Selbstreflektion sowie strukturiertes und planvolles Vorgehen Hohes Maß an Empathie Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Business Development Manager für den Bereich DACH (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hannover
WELL PACK GmbH. ist europäischer Dienstleister im Bereich des RPC- CLEANING sowie Lagerlogistik wiederverwendbarer Verpackungen und Paletten. Gemäß unserem Motto „do what you do best and outsource the rest“  ist unser Unternehmen der Spezialist für arbeitsintensive Dienstleistungen im Logistikbereich. Unser aktuelles Dienstleistungsportfolio reicht von einfachen Lagerungsdienstleistungen in Multi-Client-Lägern bis hin zur Komplettübernahme von komplexen Supply Chain Lösungen.  Business Development Manager für den Bereich DACH mit Büro Sitz in HANNOVER Erschließung neuer Geschäftsfelder/ Projekte im Bereich Logistik (Schwerpunkt: Lagerlogistik und arbeitsintensive Dienstleistungen) inkl. Management vom Start weg. Erste Ansprechperson für Kunden Mitbetreuung und Entwicklung von neuen sowie bestehenden Projekten. technische Ausbildung mit kaufmännischem Grundverständnis Erfahrungen in der Lagerlogistik Hohe Auffassungsgabe Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise Zuverlässig Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten in einem etablierten Unternehmen Große Entscheidungsfreiheit und Selbstständigkeit tolles Arbeitsklima Attraktives Gesamtpaket inklusive leistungsorientierten Prämien Gehalt ab 2000 Brutto monatlich mit der Möglichkeit auf Überbezahlung je nach Erfahrung.
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Project Office Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Project Office Manager bundesweit.Sie leiten ein Team von Operations-Spezialisten und Project-Office-Spezialisten disziplinarisch und fachlich Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Steigerung der Auslastung der Delivery MitarbeiterInnen in der Unternehmensgruppe Sie optimieren die zugekauften Sub-Unternehmensleistungen Sie sind verantwortlich für die Koordination und Erstellung von Ressourcen-Reports sowie die aktive Zuordnung von freien Ressourcen zu verfügbaren Projekten und Tätigkeiten innerhalb und außerhalb des Unternehmens Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery Einheiten sind zentrale Aufgaben des Teams Sie erarbeiten mit Ihrem Team Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen, um schneller und effizienter auf Projekt- und Marktanfragen reagieren zu können Zusammenarbeit mit den Schulungs- und Trainingseinheiten zur weiterführenden technischen und fachlichen Entwicklung unserer MitarbeiterSie verfügen über Erfahrungen in der Optimierung von Auslastungsprozessen Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Ihr Bild ab Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Eines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglich. Flexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden. Firmenwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket.
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Business Development Manager (w/m/d) Schwerpunkt Vermarktung und Kommunikation

Mi. 23.09.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in der digital broking GmbH. Diese ist ein Start-up aus Hannover und Tochterunternehmen der VHV Gruppe. Sie betreibt das kostenlose und webbasierte Maklerverwaltungsprogramm meinMVP und steuert dessen Weiterentwicklung. Ziel der digital broking GmbH ist es, den Maklern ein einfaches, effektives und kostenloses Maklerverwaltungsprogramm an die Hand zu geben, das sie in der unabhängigen und hochwertigen Arbeit bestmöglich unterstützt.Die digital broking GmbH sieht darin eine Möglichkeit, digitale Standards und Initiativen der Branche gebündelt zum Einsatz bringen. Business Development Manager (w/m/d) Schwerpunkt Vermarktung und Kommunikation am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 1982 Planung, Durchführung und Steuerung der Vermarktung inklusive aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für unser Maklerverwaltungsprogramm "meinMVP" Konzeption, Umsetzung, Koordination und Reporting von Vermarktungskampagnen in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung Betreuung und inhaltliche Bespielung der Online- und Offline-Kanäle mit relevantem Content zu Produkt und Unternehmensinformationen Recherche, Konzeption und Umsetzung von redaktionellem Content u.a. für Blog-Artikel, Website und Newsletter Content-Planung unter Berücksichtigung von Redaktionsplänen und fachlichen Anforderungen Design und gestalterische Tätigkeiten für die Webseite und weitere Kanäle Pflege und Weiterentwicklung der meinMVP Website sowie Search Engine Optimization zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Traffics Kommunikationsschnittstelle zu Vereinsmitgliedern des meinMVP e.V., Geschäftspartnern sowie weiteren externen Dienstleistern (z.B. Kreativ-Agentur) Konzeption, Organisation und Durchführung von Messeauftritten und Roadshows inkl. Budgetplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Medien, Gestaltung und Design oder vergleichbare Qualifikation Gutes Gespür für relevanten und interessanten Content und gestalterische Aspekte Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit und gute soziale Kompetenz Unternehmerisches und vertriebsorientiertes Denken sowie Begeisterung für digitale Trends und Themen Sehr gutes Organisationsgeschick und schnelle Auffassungsgabe Gute analytische und gestalterische Fähigkeiten mit Moderations- und Präsentationskompetenz Hohe Leistungs- und Ergebnisorientierung und Problemlösungskompetenz Erfahrungen mit agilen Projekten bzw. agiler Softwareentwicklung Branchenkenntnisse im Bereich Versicherungen von Vorteil Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Organisationsentwicklung und Changemanagement

Mi. 23.09.2020
Hannover
Der MDK Niedersachsen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts ein unabhängiger sozialmedizinischer Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung in Niedersachsen. Wir sind ein kunden­orientiertes Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten an 15 Standorten. Für den Stabsbereich Organisationsentwicklung und Changemanagement am Standort Hannover suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Sie koordinieren das professionelle Projektmanagement des Unternehmens. Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für Projektleiter/-innen, Fachbereiche und die Geschäfts­führung in Fragen der Projektarbeit und bereiten Projektausschuss-Sitzungen vor. Sie koordinieren das laufende Projekt-Portfolio und führen Projekt-Risikoanalysen durch. Sie definieren Richtlinien und Prozesse für die Durchführung von Projekten (inkl. Etablierung einheitlicher Projektmanagementmethoden). Sie verantworten das Berichtswesen des laufenden Projekt-Portfolios sowie die Analyse und Eskalation von Abweichungen (Ressourcen, Kosten, Zeit und Nutzen) im Sinne eines Multiprojektmanagements. Sie beraten und unterstützen die Projektleitung innerhalb der Planung und Durchführung von Projekten. Sie entwickeln das Multiprojektmanagement im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter und schulen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben eine Hochschulausbildung (Master oder vgl.) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Organisationspsychologie (z. B. GPM, PMA, PMI) oder gleichwertige Erfahrung. Sie haben Berufserfahrung als Projektleiter, Projektmanager oder Change-Manager. Sie sind mit dem Projektmanagement vertraut und können die Projektmanagement-Tools (z. B. Scrum, Kanban, Design Thinking) anwenden. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Sie können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und komplizierte Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie können empirisch gewonnene Daten verarbeiten. Ihnen gelingt es Informationen zuordnen und sachbezogen aufzubereiten. Durch flexible Arbeitszeiten können Sie Beruf und Familie vereinbaren. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 11 MDK-T. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit einer 38,5 Stunden/Woche. Option, im Homeoffice zu arbeiten. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen z. B. betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Sie können ein vergünstigtes Job-Ticket (GVH) im Firmenabo erwerben und / oder die Parkplätze in der Tiefgarage nutzen. Unser Standort: Sportliche Aktivitäten rund um Maschsee und Eilenriede in flexibler Pausengestaltung sind möglich. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag des Medizinischen Dienstes (MDK-T) Anwendung. Es ist beabsichtigt die Stelle in Vollzeit zu besetzen, sie ist aber grundsätzlich teilzeitgeeignet. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
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Referent (m/w/d) Organisationsentwicklung und zentrales Projektmanagement

Mi. 23.09.2020
Hannover
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 860 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 41 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Verstärken Sie unsere Landesverbandsgeschäftsstelle in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Referent (m/w/d) Organisationsentwicklung und zentrales ProjektmanagementBereich Organisationsentwicklung: Beratung und Unterstützung des Vorstandes zu Themen der Organisationsentwicklung Konzeption strategischer Themenstellungen der Organisationsentwicklung sowie operative Umsetzung innerhalb des Verbandes Aufnahme, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Einführung und Weiterentwicklung von Methoden sowie Instrumenten für ein wirksames Veränderungs-Management und Monitoring Planung, Konzeption, Koordination und Moderation von Veranstaltungen und Workshops Mitarbeit in Organisationsprojekten Bereich zentrales Projektmanagement: Planung, Organisation und Steuerung von Projekten Projektüberwachung hinsichtlich der Kosten-, Zeit- und Qualitätsziele Übernahme von Projektleitungen Erstellung von Projektdokumentationen und Präsentationen Information der beteiligten Stakeholder über den aktuellen Projektstand Das Fundament Ihrer beruflichen Laufbahn bildet ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie, optimalerweise mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung oder Projektmanagement Sie haben wünschenswerterweise Berufserfahrung und Know-how in den Bereichen Organisationsentwicklung, Projekt- und Veränderungsmanagement mit entsprechender Aus- und Weiterbildung Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie haben Sie eine hohe IT-Affinität Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und bringen gerne eigene Ideen ein Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten zuverlässig, selbstständig und strukturiert Sie zeichnen sich durch eine flexible Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen aus Sie haben stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams Sie besitzen den Führerschein Klasse B und eine Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden innerhalb von Niedersachsen ist für Sie kein Problem Eine fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe Die Mitgestaltung dieser Position bei einem renommierten Arbeitgeber in der Wohlfahrtspflege Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten   Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Soziale Leistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 7,5% Rabatt auf die GVH JobCard Zahlreiche Vergünstigungen durch den Rahmenvertrag des Paritätischen Gesamtverbandes Beihilfen für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte u. v. m.
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(Senior) Business Developer mit Schwerpunkt Konsumgüterindustrie und Maschinenbau (all genders)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Zühlke ist der Dienstleister für Innovationsprojekte. Wir vereinen Business- und Techno­logie-Kompetenzen zu Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Für sie entwickeln wir wirtschaftlich erfolgreiche Produkte, Services und Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft – von der Idee über die Realisierung bis zum Betrieb. Dafür engagieren sich mehr als 1.000 Experten mit der Erfahrung aus über 10.000 Projekten.(Senior) Business Developer mit Schwerpunkt Konsumgüterindustrie und Maschinenbau (all genders)Franfurt, Hannover100%FestanstellungDu übernimmst Verantwortung für die Neukundenakquise und Begleitung unserer Kunden im Pre- und After-Sales sowie die Account Pflege (Bestandskundenmanagement) in der Konsumgüterindustrie (z. B. Smart Home / Smart Living) und Gebäudetechnik (Smart Building). Im Rahmen der Bestands­kunden­pflege baust du dabei das Geschäft bei bestehenden Kunden weiter auf und aus.Mit kreativen Sales-Strategien, aktiver Marktbearbeitung und Spaß am Networking hast du die Leiden­schaft, Neukunden gezielt für Zühlke zu gewinnen und unsere gefestigte Marktposition weiter auszu­bauen. Dazu nutzt du unter anderem Plattformen wie Social Media, Konferenzen oder Events.Du vermittelst die wegweisenden Dienstleistungen und Lösungen von Zühlke mit Umsatz­verant­wortung;  Dafür pflegst und erweiterst du kontinuierlich dein Netzwerk mit Entscheidungsträgern und C-Level-Kontakten.Indem du Marktbedürfnisse erkennst und dich aktiv in enger Zusammenarbeit mit den Solution Centern und dem Marktteam Konsumgüter an der Weiterentwicklung des Zühlke Portfolios beteiligst, erkennst und realisierst du Verkaufspotenziale für Zühlke.Trends, Innovationen und veränderte Kundenbedürfnisse erkennst du frühzeitig durch den konti­nu­ier­lichen Austausch mit Entscheidungsträgern unserer Kunden und Experten. Mit deinen Entdeckungen lieferst du wertvollen Input für Key Accounts sowie das Business Development.Du übernimmst Verantwortung für den kommerziellen Teil von Angeboten und führst Vertrags­verhandlungen gemeinsam mit dem Engagement Management.Um von unseren Lösungen zu überzeugen ist uns die Kundennähe wichtig, daher werden Geschäfts­reisen auch ein Teil deiner Tätigkeit sein.Du hast ein abgeschlossenes Studium, fühlst dich in technisch / IT geprägten Umfeldern wohl und hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis.Du hast mehrjährige Erfahrung im Business Development innerhalb des beratungsintensiven und komplexen ICT-Umfelds. Zudem bringst du Kenntnisse in der Erarbeitung und Umsetzung erfolgreicher Marketing- und Verkaufsstrategien, sowie ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Kreativität in der Konkretisierung von Kundenanfragen mit.Du hast Spaß und Freude mit Menschen zu arbeiten, vernetzt dich gerne und bist es gewohnt, mit Entscheidungsträgern und Stakeholdern in deinem etablierten Netzwerk erfolgreich zu kommunizieren und zu interagieren.Juristisches Grundwissen und die Fähigkeit komplexe Projektverträge im Sinne des Risikomanagements von Zühlke zu beurteilen und zu bearbeiten sind vorhanden oder können mit uns ausgebaut werden.Dein Antrieb ist ein ausgeprägtes Interesse an Trends, technologischen Entwicklungen und Innovationen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Freue dich außerdem aufwir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiteneinen Arbeitsplatz, an dem eine Vertrauenskultur gelebt wird und der dir viel Gestaltungsfreiheit bieteteine offene und transparente Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
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Group Strategy Development Manager (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Hannover
Bahlsen is an international sweet biscuit manufacturer and one of Germany's best-known family-owned companies. Since its foundation in 1889, the name has stood for reliable, consistent and future-oriented action, well-known brands such as BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! and RAWBITE, innovative products and profitable growth – both nationally and internationally. Bahlsen owes its continuing success to the passion of its approximately 2,700 employees. They are the heart of Bahlsen and together they face the challenges of the future: with curiosity, courage and support. We are loooking for Group Strategy Development Manager (m/f/d) You pro-actively contribute your creative ideas to further development and execution of Bahlsen Group strategy You develop options for business strategies and give sound recommendations. In the course of this, you analyse strategically relevant questions, develop fitting concepts and recommend unbiased, fact-based solutions. You lead strategic projects (both development and execution) and/or are a member of relevant project teams. You advise other departments on the contents of strategic issues and give your own view. You monitor and oversee the implementation of activities and derive measures. You have successfully graduated in business management (or a similar field) (Master level). You have several years of relevant professional experience; at least five of these in the area of business development/corporate development, ideally in the consumer goods industry (FMCG). Experience in top management consultancies is a plus. You can’t wait to see future developments, and have outstanding problem solving and excellent analytical skills. When it comes to corporate processes and contexts, you think and act very much with the big picture in mind. Strategic thinking is one of your strengths. On top, you are experienced in leading complex projects. Strategic thinking is your strength. You are clear on what you define as a "good strategy" and you are able to transfer this to Bahlsen. You are experienced in leading and managing complex projects. Your work results are of an outstanding quality, regardless of whether you are pressed for time or not. Your work generates creative impulses which you then follow-up consistently. You take teamwork and the will to succeed for granted, and can accept conflicting goals. You have convincing communication skills and never fail to make your point understood. Your profile is completed by a very good command of English, excellent social skills and the ability to work effectively with others in a team.
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