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Business Development: 10 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Business Development

Business Development Manager (m/w/d) FMCG

Fr. 23.10.2020
Egelsbach, Hessen
Fast jeder kennt unsere Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex, und Bi-Oil. Dahinter steht delta pronatura, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Darmstadt und Frankfurt). Wir sind konstant auf Wachstumskurs und zwar in mehr als 80 Ländern weltweit: Das ist Deine Chance für den entscheidenden Schritt auf der Karriereleiter!Bei uns gibt es nicht nur vielfältige Aufgaben mit jeder Menge Gestaltungsfreiraum, sondern im Stammhaus auch mehr als 200 internationale Mitarbeiter mit innovativen Ideen. Denn wir verbinden das Beste aus zwei Welten: Als global agierender Markenartikler herrscht bei uns eine hohe Dynamik, als inhabergeführtes Familienunternehmen profitieren wir gleichzeitig von kurzen Abstimmungswegen. Das ermöglicht schnelle Entscheidungen. Du willst Verantwortung in Deinem Job übernehmen? Wir schenken sie Dir! Ob in Deutschland oder bei einer unserer internationalen Töchter, Deiner Karriere stehen bei uns viele spannende Wege offen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBusiness Development Manager (m/w/d) FMCGDu unterstützt unseren Wachstumskurs, indem Du Kontakte zu anderen Unternehmen, Start-ups, Inku­batoren und Hochschulen aufbaust. Du suchst welt­weit nach unternehmerischen Chancen für uns und erschließt so weitere Wachstumsquellen. Egal ob Kooperationen wie Co-Creation mit Startups oder anderen Unternehmen, Übernahmen einer bereits etablierten Marke, eines Unternehmens oder einer Distributionsmarke, für Dich stehen der unter­nehmerische Gedanke und das Netzwerken im Vordergrund.Deine Herausforderungen:Akquisition von neuen Distributionsmarken sowie zum Verkauf stehender etablierter Marken und Unter­nehmen auf internationaler EbeneAufbau eines Netzwerkes an Start-ups, Universitäten/Hochschulen, Inkubatoren und anderen interessanten Plattformen und InitiativenAufsetzen von Kooperationen mit anderen UnternehmenWeltweites Trend Scouting im Konsumgüter- und GesundheitsbereichRealisierung von Wachstum für unser UnternehmenFinetuning unserer Wachstumsstrategie, Mitarbeit an mehrjährigen strategischen PlänenDu bist gut in der Gründerszene wie auch im Konsum­güterbereich vernetzt und liebst es neue Wege zu gehen. Unternehmerisches Denken ist ebenso in Deiner DNS wie kommunikatives Geschick und analytisches Verständnis. Nach Deinem Studium konntest Du bereits erfolgreich Dein Geschick im Business Development, Vertrieb oder beim Aufbau eines Unternehmens unter Beweis stellen und suchst nun die Herausforderung, gemeinsam mit einem erfolgreichen, etablierten Unternehmen zu wachsen.
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Leiter Business Development (m/w/d) Innovation und Strategie

Fr. 23.10.2020
Lüdenscheid, Mainz
Unsere Unternehmensgruppe mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen besteht aus den Unternehmen persona service und GVO Personal für den Bereich Personaldienstleistungen sowie dem ISD Immobilienservice Deutschland für den Bereich Facility Management.   Ihr Dienstsitz ist in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid oder alternativ in unserem Digital Hub in Mainz    Als enger Sparringspartner der Geschäftsleitung wirken Sie an zentraler Stelle bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Innovationen, neuen Marktsegmenten und strategischen Zielen mit Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse, identifizieren neue Absatz- und Wachstumschancen und validieren diese z. T. in Form von Pilotprojekten  Sie erstellen verantwortlich Business Cases, Bedarfs- und Marktanalysen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor Durch Ihr aktives Mitwirken an der Konzeption und Umsetzung neuer strategischer Geschäftsansätze und Projekte steuern Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Wachstum der Unternehmensgruppe bei. Sie berichten direkt an den CEO. Sie treiben die Implementierung von Verbesserungen von Prozess- und Arbeitsabläufen aktiv voran und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer hoch professionellen Lösungen bei Sie bringen die interdisziplinären Stakeholder zusammen, behalten den Projektfortschritt stets im Blick und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und externe Partner  Sie führen ein Team von derzeit 2 Mitarbeitern Sie ein (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus mitbringen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung sammeln konnten (vorzugsweise im Bereich Strategie- oder Prozessberatung, idealerweise mit Fokus personalintensive Dienstleistungen) Sie bereits Erfahrungen in der kreativen Strategieentwicklung mitbringen Sie sich durch ausgeprägte analytisch-strategische Kompetenzen auszeichnen, ein globales Verständnis betriebs- und marktwirtschaftlicher Zusammenhänge sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise besitzen Leistungsbereitschaft sowie ein ausgeprägter Umsetzungs- und Gestaltungswille für Sie ebenso prägend sind wie Ihre starke Kundenorientierung und Ihr pragmatisches Gespür für Änderungen am Markt und neue Trends  Sie sich rasch auf wechselnde Themen und Kundenanforderungen einstellen und in der Lage sind, Ihr direktes Team und Projektteams erfolgreich zu führen und weiterzuentwickeln Sie nicht zuletzt ein Verständnis für die Digitalisierung von bestehenden Geschäftsmodellen auszeichnet Sie bereit sind, innerhalb Deutschlands zu reisen   Wir bieten Ihnen neben der engen Anbindung an die Unternehmensführung auch ein innovatives Umfeld innerhalb einer etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe mit hervorragenden Wachstumsperspektiven im Dienstleistungssegment. Eine systematische und professionelle Einarbeitung (auch über unsere hauseigene Akademie), attraktive Mittarbeiterrabatte, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teamevents sprechen für uns. Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensgruppe:  www.persona.de www.gvo-personal.de www.isd-service.de  
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Senior Manager Business Development (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Manager Business Development für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Du erkennst Marktentwicklungen sowie Wirkungszusammenhänge, siehst greifbare Opportunitäten und kannst diese umsetzbare Maßnahmen für die Unternehmung übersetzen Du bist ein wichtiger Treiber der Weiterentwicklung der Strategie des Unternehmens und führst gemeinsam mit Deinen Kollegen den damit verbundenen Koordinations- bzw. Umsetzungsprozess Du bist für die eigenständige Durchführung von mittleren und großen ressortübergreifenden Programmen und Projekten zur Weiterentwicklung des internen Geschäftsfeldes zuständig Die Erstellung und Weiterentwicklung von strategischen Kunden- und Marktanalysen und die Moderation von Veranstaltungen innerhalb deines Fachgebietes gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Selbständig erstellst Du hochwertige Präsentationen, stellst komplexe Sachverhalte einfach dar und kommunizierst professionell gegenüber Stakeholdern, intern wie extern, bspw. auch über breit gestreute Kommunikationskanäle Die Weiterentwicklung interner und externer Schnittstellen und Netzwerke treibst Du aktiv voran Du leitest Projekte und wendest Dein umfangreiches Wissen über Methoden, Geschäftsvorgänge, Wirkungszusammenhänge und Projektmanagement an Für Deine Projekte obliegt Dir die Budget- und Ergebnisverantwortung und die Zielerreichung gemäß Qualitätsvorgaben, Zeitpläne und wirtschaftlicher Ziele Kollegen und Dienstleister leitest Du im Rahmen von Projekten und Programmen sowie in Teilen Deiner Regelaufgabe fachlich an Du treibst die Weiterentwicklung von Abläufen und Prozessen sowie von Standards voran Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium und bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Wirtschaft (-swissenschaften) mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmens-/ Geschäftsentwicklung sowie im Management strategisch relevanter Projekte Erfahrung in der Strategieerarbeitung, insbesondere Markt-, Wettbewerb-, Kunden- und Trendanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Du bringst profunde Methodenkenntnisse im Projektmanagement mit (eine nachweisbare Qualifikation ist von Vorteil) Du hast bereits mit BI Systemen gearbeitet und sowohl Excel als auch Power-Point können Dich nicht stressen Du verstehst ein Unternehmen in seiner Arbeitsweise und siehst dabei den Menschen sowie seine Potentiale; das Stichwort Digitalisierung löst bei Dir Begeisterung aus und richtig zufrieden wärst Du, wenn Du die richtigen Dinge richtig machen dürftest Aufgrund Deiner Erfahrung agierst Du als gestandene Persönlichkeit mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen Es fällt Dir leicht komplexe Sachverhalte zu analysieren und Deine profunden Methoden- und Handlungskompetenzen anzuwenden Dein ausgeprägter Gestaltungswille und Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Kritikfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bringst Du ebenfalls mit Deine Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil: ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projekt Manager / Business Development (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Eschborn
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! Wir suchen für den Standort Eschborn einen Projekt Manager / Business Development (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit In Ihrer Position leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung des langfristigen und strategischen Geschäftserfolgs der GLS Germany.  Sie leiten Projekte zur internen und externen Geschäftsentwicklung und bilden gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die Schnittstelle zwischen strategisch relevanten Kunden und der internen GLS-Unternehmensentwicklung Sie leiten und begleiten vielfältige Entwicklungs-Projekte in den Bereichen Operative, Sales und IT Weiterhin erstellen Sie Kommunikationsunterlagen und Präsentationen für das Top-Management Sie beobachten den Markt und erarbeiten strategische Markt- und Wettbewerbsanalysen  Ein abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtungen oder sonstige Studiengänge mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Relevante und nachweisbare Berufserfahrung im Projektmanagement Eine stark ausgeprägte intrinsische Motivation mit dem Willen, Lösungen in einem heterogenen Umfeld herbeizuführen und nachhaltig umzusetzen Eine stark ausgeprägte ‚Can-Do-Mentalität‘ mit überdurchschnittlicher Durchsetzungsstärke und gleichzeitiger Fähigkeit, konstruktiv zu vermitteln und unterschiedliche Charaktere zu vereinen Deutlich überdurchschnittliche Präsentationsfähigkeiten mit einem Talent zum ‚Story-Telling‘, sowohl in der Erstellung als auch in der Durchführung von Präsentationen Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung einbringen und in dem Sie täglich wachsen und Ihre Kompetenzen erweitern können Ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Top-Management und in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Vielfältige Sportangebote und regelmäßige Teamevents (Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents) Obst- und Gemüsetage, Wasser und Kaffee gratis, Kantine und kostenfreie Parkplätze Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Project Manager (m/w/d) Retail Development

Mi. 21.10.2020
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Umsetzung der Retail-Strategie von SEAT Deutschland Implementierung der dadurch entstehenden neuen Handelsformate in den Bereichen Vertrieb und After Sales (z. B. Pop Up Stores oder Service Factories) Definition und Implementierung zukünftiger Handelsprozesse inkl. neuer Mitarbeiterrollen im Handel (wie z. B. „Lead-Manager“) Unterstützung bei der Implementierung der zukünftigen Customer Journey auf Handelsseite (z. B. Leadmanagementprozess oder Probefahrten) Definition und Umsetzung der IT-Retail-Wholesales Integration (Marken/Handel) Definition und Umsetzung von Showroom Konzepten für den Handel, um die Customer Experience zukunftssicher aufzustellen Übernahme und Leitung diverser Sonderprojekte des Bereichs Händlerorganisation Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Automobilhandel Praxiserfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Projekten Analytisches Verständnis Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Souveränes Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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EU Business Strategy & Planning Manager (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Stay one step ahead and embrace our motto: "Life's Good!" We are looking for the following position in Eschborn EU Business Strategy & Planning Manager (m/f/d) EU Control tower for the development and implementation of mid/long-term business strategies Supporting European Headquarter management to prioritize and refresh key business strategies and to develop the new business opportunities in alignment with HQ Teams Strategy Consensus Meeting / Performance Consensus Meeting follow-up Analyzing relevant data such as competitive information, industry trends, and historical performance to develop sound forecasts in support of plans Developing business cases for strategic initiatives that include key assumptions, planned return on investment, risks and upside to plan  Bachelor’s degree in Business Administration, Economics, or related field, MBA preferred Minimum 5 years’ experience in strategic planning /planning, modeling and/or business process improvement A high degree of comfort with strategy frameworks and strong quantitative skills to develop financial or operational models Demonstrated success executing growth strategy and/or business transformation projects Professional experience in sales, managing key customer relationships Excellent business English and Korean (written & spoken). Good level of the other foreign language e.g. German, French, Spanish would be asset
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Berater (m/w/d) Fachbereich Firmenkunden – Digitalisierung / Produktinnovationen

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Fachbereich Firmenkunden – Digitalisierung / Produktinnovationen Standort: Wiesbaden Mit Weitsicht und Know-how beraten Sie den Fachbereich Firmenkunden in Bezug auf digitale Möglichkeiten und Innovationspotenziale für Produkte und Prozesse. Hierfür nehmen Sie alle Trends und Entwicklungen am Markt sowie unseren Wettbewerb eingehend unter die Lupe und tauschen sich eng mit Stakeholdern und Schnittstellen aus. Als Product Owner bzw. Berater bringen Sie sich in strategischen Projekten ein und erstellen schlüssige Konzepte sowie Entscheidungsvorlagen. Auf diesem Wege tragen Sie durch Ihre Ideen und Ratschläge maßgeblich zur erfolgreichen Digitalisierung unseres Firmenkundengeschäfts bei. Gleichbleibende Prozesse können Sie mit einer Programmiersprache technisch vereinfachen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik sowie einschlägige Berufspraxis in der Digitalisierung, Bonus wären Erfahrungen im Firmenkundengeschäft einer Versicherung Erfahrungen in der Leitung klassischer oder agiler Projekte Ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungsthemen, Lust auf Führungsaufgaben im Rahmen von Projekten, Kreativität in der Problemlösung Analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und überzeugende Handlungsempfehlungen zu formulieren Kommunikationsstarker und besonnener Teamplayer mit hoher Eigeninitiative sowie einem ergebnisorientierten Arbeitsstil Grundlegende Kenntnisse in einer Programmiersprache Sie arbeiten in einem offenen und gut vernetzten Abteilungsteam – Ihre Aufgaben sind vielfältig und entwickeln sich laufend weiter. Als Partner der R+V-Fachabteilungen entwickeln wir den Rahmen für die Kernkompetenzen des Bereiches Firmenkunden. Dabei werden ausgewählte dispositive Aufgaben für die Bereichsebene Firmenkunden gebündelt. Sie erwartet ein gutes Betriebsklima in einer kollegialen Gemeinschaft. Durch die enge Vernetzung und die intensive Arbeit mit Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Bereiches, ergeben sich für Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung Altersvorsorge
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Organisationsmanager (m/w/d) Digital Business Development (Online-Gaming)

Di. 20.10.2020
Bingen am Rhein
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Unterstützung unseres Teams im Online-Gaming, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOrganisationsmanager (m/w/d)am Standort BingenOrganisation verschiedener administrativer Auf­gaben zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des TagesgeschäftsDurchführung von Compliance Due-Diligence-Prüfungen („Third Party Due Diligence“) inkl. Einholung und Pflege der notwendigen UnterlagenVertragsmanagement sowie kontinuierliches Monitoring bestehender Geschäftspartner­beziehungenUnterstützung bei der Erstellung von Business­plänen und PräsentationenUnterstützung von Projekten zum Ausbau der konzernweiten DigitalstrategieDurchführung von Recherchetätigkeiten zu MarktentwicklungenInterne und externe Kommunikation / Korres­pondenz in Deutsch und EnglischProfessionelle und effiziente Büroorganisation und -AdministrationBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleich­bare Ausbildung z. B. als Rechtsanwalts­fach­angestellter (m/w/d)Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungs­orientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Entwick­lungs­potenzialSicheres Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellenAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelles VerständnisProfessionelle kommunikative Fähigkeiten im telefonischen und schriftlichen KontaktSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeSpaß und Neugierde an digitalen Themen, insbe­sondere im Bereich GlücksspielFreundliches, verbindliches AuftretenFlexible Arbeitszeiten mit einer attraktiven GleitzeitregelungGetränke, Kaffee, Obst und Snacks gratisParkplätze vor der Tür, gute Anbindung an die AutobahnVermögenswirksame Leistungen und MitarbeiterrabatteKompetentes Team und gründliche EinarbeitungBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Head of Group Solutions & Bid Management (m/f/d)

Sa. 17.10.2020
Eschborn, Taunus
Together with ManpowerGroup Germany as one of the country´s largest personnel service providers you will reach for the stars! We are the leading global workforce solution company and help organizations to transform in a fast-changing world of work by sourcing, assessing, developing and managing the talent that enables them to succeed. With the launch of our new brand Talent Solutions we proudly combine more than 40 years of expertise and offer end to end talent lifecycle solutions by leveraging our consulting and analytics capabilities. Be part of this new adventure and join the ManpowerGroup family as Head of Group Solution & Bid Management (m/f/d), working either remotely or at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.The Head of Group Solutions & Bid Management is in charge of the Solution Design and Bid Management at ManpowerGroup Germany across all brands and HR services. You work in close lockstep with the national and in close alignment with the global sales organization as well as national brand leaders to design cutting edge workforce solutionsResponsible for leading the Solutions Architects and Bid Managers at enterprise levelDefine and continously refine ManpowerGroup Germany´s modular product and solution portfolio Identify, embed and govern third party solution modules with external workforce solution technology partners to complement or round-up the internal product portfolioInstallation of lead opportunity evaluation processes to focus on high probability / high potential deals Academic degree (e.g. Master´s degree or Diploma) or equivalent education ideally in a business-related field of studiesBroad experience in Product Design Thinking and as a sales or business leaderProven track record of sustainable und successful solution design and delivery within the HR services and solution domainFluent written and verbal proficiency in both German and English, additional language capabilities are a definite plusYou see yourself as teamplayer with exceptional listening, solution design and creativity skillsYour willingness to travel up to 30% of your work time and as needed coomplete your profileDriving our new brand Talent Solutions forward and thus unleashing new potentials on the German market Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding processManifold development opportunities within the company
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Praktikum - Key Account Management und Business Development

Fr. 02.10.2020
Schwalbach am Taunus
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Für den Bereich Key Account Management Strategie und Planung suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen Praktikanten (m/w/divers) für mindestens 3 Monate. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unser Team u.a. bei internationalen Projekten in Schwalbach. Zu Ihren Aufgaben gehören: Mitarbeit und Leitung strategischer und operativer Projekte in Business Development, Markets & Strategy Key Account Management für die Wachstumsmärkte Commercial Vehicles & Off-Highway Entwicklung von Kundenstrategien und -aktivitäten Quantitative und qualitative Analysen für cross-divisonale Business Intelligence Erstellung von Top-Management Präsentationen und Briefings Screening von Start-Ups für zukünftige Kooperationen Mitarbeit im Bereich Mergers & Acquisitions Student (m/w/divers) eines kaufmännischen Studiengangs wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere PowerPoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an selbstständiger Arbeit, hohe Einsatzbereitschaft, Organisations- und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Arbeiten in internationalen und abteilungsübergreifenden Teams Möglichkeit, sich aktiv innerhalb einer internationalen Organisation einzubringen Internationalität, attraktiver Standort Abwechslungsreiche Themen und Projekte sowie Einblicke in die Automotive-Industrie
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