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Business Development: 4 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Business Development

Prozessmanager (m/w/d) France

Sa. 26.09.2020
Zweibrücken
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Mit unseren Geschäftsanwendungen sind wir einer der führenden Anbieter von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kunden in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kunden ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben und in ihrer ganzen Welt. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Unser erstklassiges Kundenbetreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Unsere Kunden liegen uns am Herzen und wir arbeiten hart daran, ihr Vertrauen zu gewinnen und zu erhalten. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Sie sind für die Analyse unserer operativen Webhosting Geschäftsprozesse verantwortlich. Darüber hinaus begleiten Sie die Einführung neuer Prozesse im Kundenservice und erarbeiten Optimierungen der aktuellen Arbeits- und Geschäftsprozesse. Hierbei stehen die Sicherstellung der Zielerreichung und die Identifikation von Verbesserungspotenzialen im Vordergrund. Sie sind Ansprechpartner in prozessrelevanten Fragestellungen innerhalb des französischen Customer Service Umfeldes. Sie identifizieren und bewerten Prozessverbesserungspotenziale für Arbeits- und Systemabläufe anhand bestehender Kennzahlen und Berichte. Auf Basis Ihrer Bewertung leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und treiben deren Umsetzung voran. Im Rahmen von Projekten stellen Sie sicher, dass Geschäftsprozesse hinsichtlich operativer Fragestellungen auswertbar gestaltet werden und sorgen durch Ihre Qualitätssicherung für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Anforderungen. Sie erstellen, pflegen und dokumentieren Regelberichte sowie Ad-hoc-Analysen zur Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit der Geschäftsprozesse. Durch adressatengerechte Kommunikation und strukturierte Entscheidungsvorlagen sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen Kunden und externen Partnern. Als Schnittstelle zwischen dem globalen Prozessmanagement, der Produktentwicklung und den operativen Einheiten sorgen Sie mit Ihren Kollegen dafür, dass operative Risiken vermieden bzw. frühzeitig erkannt und kurzfristig gelöst werden. Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Weiterbildung mit informationstechnischem oder kaufmännischem Hintergrund. Dank erster praktischer Erfahrungen im Prozessmanagement oder im Bereich der Business-/ Datenanalyse sind Sie in der Lage, kurzfristig in Ihrem neuen Arbeitsumfeld erste Erfolge zu erzielen. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit, sowie eine konsequente Kunden- und Servicefokussierung gehören zu Ihren Stärken. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, technisches Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen in einem dynamischen Umfeld. Mittels Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten finden Sie selbstständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word und G Suite) beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Hilfreich ist neben sehr guten Französischkenntnissen, auch eine weitere sichere Fremdsprache, deutsch oder englisch. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Produktinnovationsmanager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Die Gruppe Business Management und Marketing befasst sich mit dem Ausbau der Marke CosmosDirekt in der Zielgruppe entlang der Wertschöpfungskette. CosmosDirekt gehört zum Generali-Konzern und ist Deutschlands führender Online-Versicherer. Als Produktinnovationsmanager (m/w/d) verfolgen Sie das Ziel, das Produktangebot von CosmosDirekt abgeleitet aus den Bedürfnissen der Zielgruppe mit digitalen und innovativen Angeboten stetig voranzutreiben. Zum Tätigkeitsbereich gehören im Besonderen die Entwicklung von Zielgruppen- und Marketing-Konzepten, deren Übersetzung in eine wirksame Kommunikation sowie die konsequente Weiterentwicklung des Lösungsangebots der Marke CosmosDirekt. Folgende anspruchsvolle und spannende Tätigkeiten erwarten Sie: Aktives Vorantreiben von Produktneuentwicklungen und -innovationen, abgeleitet aus den Kundenbedürfnissen, von der Idee bis zur Einführung und laufenden Optimierung aus Kundensicht in einem agilen, cross-funktionalen Teamumfeld Koordination der Ideation-Phase, u. a. Durchführung von Design Thinking Workshops mit dem Kunden- und Vertriebsbereich und der Produktsparte Management der abgeleiteten Prototyping-Phase anhand der Lean-Start-up-Methodik, u. a. Ableitung und Testing von Hypothesen über Kunden-Labs Begleitung von Umsetzungsprojekten in der Rolle des Product Owners (u. a. User Stories und Qualitätssicherung) Entwicklung von USPs, Go-to-Market-Strategien und -Konzepten, u. a. unter Nutzung von Ergebnissen aus der Marktforschung Laufende Weiterentwicklung der strategischen Produkt-Roadmap aus Sicht der Zielgruppe, u. a. Erkennen und Bewertung neuer Trends sowie Herleitung von Geschäftspotenzialen aus Marktbeobachtung und Marktanalysen Geben von Impulsen zur laufenden Optimierung und Weiterentwicklung von Produkt- und Vermarktungskampagnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie, vorzugsweise mit hohem inhaltlichen Bezug zu den Bereichen Marketing, Produkt- bzw. Innovationsmanagement, oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Produktmanagement, vorzugsweise in Online-Unternehmen bzw. Start-ups und/oder in der Online-Beratung Erfahrung mit qualitativen Marktforschungsmethoden, Kreativitätstechniken und modernen Ansätzen im Bereich Innovationsmanagement (z. B. Design Thinking, Value Proposition Design und Business Model Canvas sowie Lean Start-up) Sehr gute analytische, strategisch-konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Gute kommunikative Skills sowie Durchsetzungsfähigkeit Hohe Eigenverantwortung bzw. Eigenmotivation sowie stark ausgeprägte Ergebnisorientierung Gute Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens Moderner Arbeitsplatz mit Remote-Option Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (z. B. hauseigenes Fitnessstudio) Eltern-Kind-Büro
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Business Development Manager (m/w/d) Energiewirtschaft

Fr. 18.09.2020
Saarbrücken
Mit über 160.000 Kunden ist Energie SaarLorLux DER Energieversorger aus Saarbrücken. Wir liefern unseren Privat- und Geschäftskunden nicht nur Strom, Gas und Fernwärme, sondern auch innovative Dienstleistungen und effiziente Lösungen rund um das Thema Energie. Wir sind im Saarland zu Hause, genau wie unsere Kunden und unsere 180 Mitarbeiter. Unser Heizkraftwerk Römerbrücke gehört zu den modernsten in Deutschland. Die Energie SaarLorLux ist ein gemeinsames Unternehmen der ENGIE Deutschland (51%) und der Stadtwerke Saarbrücken (49%). Selbständige Konzeption, Entwicklung und Einführung von neuen Produkten für den Privat- und Geschäftskundenvertrieb, die technischen Dienstleistungen und den strategischen Fernwärmeausbau Ausarbeiten von Business Cases: Bewerten wirtschaftlicher Chancen und Risiken, Kosten- /Nutzenanalyse sowie durchführen von Preiskalkulationen innerhalb des Produktentwicklungsprozesses Interner und externer Ansprechpartner für den gesamten Produktentwicklungsprozess Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie sowie beim Aufbau neuer Vertriebskanäle und Geschäftsfelder  Beobachten und analysieren von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen hinsichtlich innovativer vertrieblicher Ideen, Technologien und Lösungen Übernahme von bereichsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger Erfahrung in der Energiewirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnis von Markttrends und des Wettbewerbsumfelds Kreativität und Empathie hinsichtlich Kundenwünschen Erfahrungen im Projektmanagement Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Hohe Affinität zu Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Project Manager / International Collaboration Projects (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Sankt Ingbert
Projektmanagement, Kommunikation und Innovation: Eurice gehört zu den größten Beratungs- und Managementunternehmen für internationale Forschungs- und Innovationsprojekte in Europa. Wir sind ein über 50-köpfiges interdisziplinäres Team mit einem gemeinsamen Ziel: Zusammen mit unseren Partnern innovative Projekte auf den Weg zu bringen, die nachhaltig wirken und gesellschaftlichen Mehrwert schaffen. Wir arbeiten in unseren vielfältigen Zukunftsprojekten mit innovativen Teams aus Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Berlin und St. Ingbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Project Manager / International Collaboration Projects (m/w/d)Unterstützung bei der Initiierung, Planung und Durchführung von internationalen Forschungs- und Innovationsprojekten. Dies umfasst vielfältige strategische, beratende, operationelle, organisatorische und kommunikative Tätigkeiten:  Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Förderkonzepten und -anträgen für europäische Verbundprojekte, z.B. in den Bereichen Gesundheit oder Klimaschutz Beratung und Unterstützung bei der Ausarbeitung von Projektstruktur- und Ablaufplänen, hinsichtlich formal-administrativer (einschl. finanztechnischer) Aspekte und Kommunikation/Verbreitung der Projektergebnisse Beratung und Unterstützung internationaler Forschungskonsortien beim Aufbau und der Umsetzung von prozessorientierten internen Managementstrukturen Unterstützung der wissenschaftlich-technischen Projektleitung bei der Erarbeitung von Projektstatusberichten und der internen/externen Kommunikation des Projektfortschritts Vorbereitung und Dokumentation von strategischen und operationellen Managemententscheidungen Projekt- und Finanzmanagement, Erstellung und Anpassung von Projektbudgets und Projektzeitplänen Anpassung und Anwendung einschlägiger bzw. firmenspezifischer Projektmanagementtools in konkreten internationalen Verbundprojekten Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten einschl. Stakeholder-Analysen Unterstützung bei der zielgruppenspezifischen Aufbereitung und Kommunikation von Projektergebnissen; z.B. im Dialog mit Patientenverbänden, Umweltorganisationen oder Wissenschaftsnetzwerken Erstellung von Marketing- und Informationsmaterialien, Verfassen von Newsbeiträgen und projektbezogenen Texten Konzeption und Organisation von internationalen Meetings und Konferenzen; Moderation von Meetings/Workshops Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Sprachwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit internationaler Ausrichtung Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, z.B. Anwendung von Projektmanagementtools, sind von Vorteil  Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Engagement und  ein ergebnisorientierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke mit einer guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit sowie Moderations- und Gesprächsführungskompetenz Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Überzeugungsfähigkeit, Team- und Serviceorientierung Beratungs- und Organisationskompetenz, gute Präsentationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Diese Ausschreibung bietet auch eine Einstiegsmöglichkeit für Berufsanfänger Ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Bereich Forschung & Innovation Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Interessante Benefits wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung  und Zusatzkrankenversicherung Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitangebote und Homeoffice-Vereinbarungen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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