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Business Development: 5 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Trainee Management & Leadership (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Saarbrücken
  GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2022 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/eu/de/lead. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Manager (m/w/d) Business Development und Produktportfolio

Mo. 08.08.2022
Saarbrücken
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt. Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC ELECTRONIC GMBH am Standort Saarbrücken-Gersweiler als Manager (m/w/d) Business Development und Produktportfolio DE6926/50062251Kontinuierliches Beobachten und Analysieren der Markt- und WettbewerbssituationErschließen neuer Technologietrends, Geschäftsfelder und AbsatzpotentialeBewertung der identifizierten Ansätze gemeinsam mit den jeweils relevanten Fachbereichen hinsichtlich Machbarkeit, Potenzial und Übereinstimmung mit den Kernkompetenzen der OrganisationErgänzung des Produktportfolios um neue Produkte aus dem Bereich Elektronik / Sensorik / SoftwareErarbeitung von Business Cases und funktions- bzw. bereichsübergreifenden Produktstrategien in Form von Roadmaps und MarkteinführungskonzeptenIdentifikation potenzieller zukünftiger Kunden und Kontaktaufnahme im Rahmen der MarktanalyseVorbereiten von Akquisitionen, Pflege von Kundenkontakten und Feststellen von BedarfenErfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugsweise im MINT-Bereich, Promotion in einem technischen Innovations­feld von VorteilErfahrung in der Entwicklung neuer Produkte sowie der Erschließung neuer GeschäftsfelderHohe Affinität für technologisch anspruchsvolle Produkte und TechnologietrendsSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMS-Office- und SAP-KenntnisseReisebereitschaft zur Teilnahme an Fach­messen und Konferenzen sowie für Kunden­besucheGestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: Auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands.Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Management Trainee (w/m/d) - Saarbrücken

Fr. 05.08.2022
Saarbrücken
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) - Saarbrücken Req No. 2021-378601Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Werkstudent Business Development (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Saarbrücken
Mit einem Portfolio von über 2,5 GWp in mehr als 25 Ländern installierter Kapazität ist die Greencells Gruppe einer der größten europäischen Anbieter von Solarkraftwerken und agiert weltweit als Solar-Projektentwickler. Wir sind stolz darauf, dass jedes einzelne unserer Projekte einen direkten Beitrag zur Senkung von CO2-Emissionen leistet und bei der Bekämpfung des Klimawandels hilft. Seit unserer Gründung in 2009 sind unsere Mitarbeiter auf mehr als 300 gestiegen. Möchtest Du eine nachhaltige, bessere Welt mitgestalten und unser Wachstum unterstützen?    Für die Greencells Group am Standort Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine (n) Werkstudent/in Business Development (m/w/d)  Vielfältige Aufgaben zur Unterstützung des allgemeinen Tagesgeschäftes (Empfangen von Gästen, Telefon-, Mail- und Briefkorrespondenz) Unterstützung des Business Development Teams bei Projekten und Ideen Vielfältige Aufgaben rund um die Finanzierung von entwickelten Projekten Arbeiten rund um die Strukturierung von M&A Transaktionen Projektbezogene Assistenz und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Unterstützung bei der Organisation von Geschäftsreisen und Auslandsaufenthalten Studium der Betriebswirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht (oder vergleichbares)   Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, beispielsweise im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder ersten Werkstudententätigkeit Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse Sprichst fließende deutsch und hast gute Englischkenntnisse Du arbeitest selbstständig, bist teamfähig und besitzen ein hohes Maß an Engagement, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Arbeitszeit aktuell: 15-20 Stunden pro Woche  Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team Ein wachsendes, internationales Unternehmen mit Startup-Mentalität Arbeitsplatz in zentraler Lage in Saarbrücken mit guter Verkehrsanbindung und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Betriebssport 
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Self Service (GO) Portfolio Manager (m/f/d)

Sa. 30.07.2022
Berlin, Köln, Hamburg, Chemnitz, Jena, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
For over 30 years now, we have been the leading software partner to retailers. With more than 359,000 installations, we have become one of the most important players in the international market. We successfully implement complex projects with high customization for prestigious companies, nationwide and worldwide. More than 1.000 highly-qualified employees develop, commercialize and support our software solutions at the headquarter in Schoeneck and at 15 other locations in and outside Germany. To strengthen our team we are looking for a Self Service (GO) Portfolio Manager (m/f/d) Locations: Berlin, Hamburg, Home Office (Germany), Cologne, Chemnitz, Jena, Schoeneck (Vogtland), St. Ingbert Provide and continuously adapt solution strategy & vision, in line with overall company and portfolio strategy Define MVP and full capability model, for new solution, in line with strategy & market requirements Own solution P&L, monitor progress against targets, and be able to provide regular updates and recommendations to portfolio management and the board Work with internal and external stakeholders to identify cross functional requirements, agree priorities and drive solution roadmaps, providing business requirements in terms of functionality, costs, and solution interdependencies Work closely with development teams to clearly communicate vision, requirements, and priorities as well as monitor progress against target Define effective solution licencing model & pricing to enable sales and profitability Define and support launch and ongoing go to market activities, coordinate internal resources and provide content & key messaging for sales enablement and marketing Work closely with Sales to develop, realise, and enhance the opportunity pipeline and close work with partners and lead commercial, legal and go to market activities Deliver internal and external strategic presentations to stakeholders of wide interests and organisation levels Bachelorette degree in Busines and or Software with at least 5 years of experience in retail software product management Proven experience as a product manager responsible for delivering large scale, multi-project technical solutions throughout the entire development life cycle, from inception to operation Domain knowledge of Self Service & scanless solutions for retailers, in-store processes and multichannel commerce platforms Strong analysis skills, able to identify and articulate market landscape, trends, needs, competitive situation and market potential Business development capabilities able to identify and articulate beneficial go to market approach and plan, as well as retailer’s business needs and dynamics P&L abilities to provide forecasts, and track progress of revenue, cost and budget accordingly Exceptional team player with proven ability to drive solutions from concept to delivery by coordinating across functional areas to plan, deliver, market, sell, and support retail industry solutions Excellent presentation and communication skills, able to engage, brief, and present to people from a wide variety of roles and organisations Strong drive, creative thinking and solution finding approach, identifying and mitigating risks whilst advocating and accelerating objective achievement Ability to travel frequently and on short notice (when possible pandemic wise) and ability to work remotely and communicate effectively utilising a variety of meeting, video and collaboration tools Be a native speaker/ fluent in English, and ideally also German Experience with agile methodologies, such as Kanban, Scrum & SAFe, Jira and confluence experience is an advantage GK enables you to work from home at any time We put emphasis on a long-term and trustful cooperation by offering permanent employment relationships with flexible working hours Lease a maximum of 3 bikes up to a total value of €9,000 Develop yourself professionally and personally through our own GK Academy and e-learning offerings Preventive measures, everyday life facilitations and Corporate Benefits-Program Read more about our Active Balance Program
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