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Business Development: 11 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Business Development

Business Development Manager France & BeNeLux (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Aachen
topsystem GmbH is an EPG company. With more than 1,500 customers, EPG is one of the leading international providers of a comprehensive Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) and offers WMS, WCS, WFM, TMS and voice solutions for optimizing logistics processes. Logistics consulting, cloud services, managed services and logistics training at the company's own academy round out EPG's comprehensive solution offering. In order to continue towards long-term success, we are looking for a person at our location in Aachen, the Tivoli Innovation Center (TIC), as soon as possible: Business Development Manager France & BeNeLux (m/f/d)As International Business Development Manager France & BeNeLux (m/f/d) in our ​​Voice Solutions business unit, you will be responsible for our international sales development in the logistics industry with a focus on product launches and market entries in French-speaking countries. You will work closely with the CEO at our location in Aachen and develop marketing and sales strategies for continued growth. You develop market entry strategies as well as country and customer specific sales strategies in line with our sales and growth targets. You prepare market analyses to identify customer needs, market conditions and market activities. You observe and analyze competitive activities. You identify and acquire business partners for sales as well as project implementation. You maintain relationships with existing key customers and partners through sustained support. You manage partner sales activities from lead generation to contract closure. You support our marketing activities and participate in professional conferences, trade fairs and other events. You have a degree with a focus on (business) informatics, logistics and/or supply chain management. Alternatively, you have completed a commercial or IT- related apprenticeship, or have a comparable qualification. You bring experience as a Business Development Manager or as a Sales Manager. You have experience in logistics and an affinity for IT systems. You are a persuasive personality with strong, analytical thinking skills as well as excellent presentation and negotiation skills. You are looking for a challenging role in which you can contribute your interpersonal skills and flexibility as well as your high willingness to travel. You are fluent in French and you have a good command of German or English. An extensive onboarding programme. Flexible working hours and home office. A company car and a company pension scheme. A personnel development concept with the possibility to grow professionally and personally. A great and international work enviromenment with regular employee events and free baverages.
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Business Development Manager (w/m/d) ICT

Mo. 08.08.2022
Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: AachenAls Teil des Teams von Drees & Sommer unterstützen Sie uns im Bereich Information and Telecommunication Technology (ICT) standort- und branchenübergreifend in den Teilbereichen Datacenter, Breitbandausbau und 5G - von der strategischen Akquisition bis hin zur Kundenbetreuung entlang der ICT-Wertschöpfungskette. Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit dem ICT Coreteam und den Key-Account Manager:innen die Akquisitions- und Vermarktungsstrategien für innovative, nachhaltige und energieeffiziente Lösungen im Bereich des rasant wachsenden Information- und Telekommunikationmarktes. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Analyse und Identifikation von Marktpotenzialen sowie Erstellung geeigneter Konzepte und Vermarktungskampagnen auch im Bereich Social Media Erweiterung und Aufbau eines relevanten Netzwerkes für die Branche ICT Mitwirkung bei der Organisation sowie Besuch von Kunden- und Fachveranstaltungen zum Thema ICT (Rechenzentren, Breitbandausbau, 5G) Direkte Zusammenarbeit als Stabstelle mit dem Head of ICT und dem ICT Coreteam in allen Strategie- und Kundenbelangen Enge Vernetzung mit der Marketing- und Presseabteilung sowie mit anderen internationalen Standorten, Business Development Manager:innen und Key Account Manager:innen der Drees & Sommer SE Mitwirkung bei der Erstellung der Strategie- und Businessplanung sowie auch bei der Erstellung von Angeboten und Rahmenverträgen Erfolgreich abgeschlossenes immobilien- oder betriebswirtschaftliches Studium, ein technischer Hintergrund im Bereich ICT oder IT ist von großem Vorteil Hohe Methodenkompetenz, sicherer Auftritt sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld Business Development Gute Erfahrung im Bereich Vermarktung, Auftritt aber auch Nutzung Social Media Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse wünschenswert Großes Interesse an innovativer Technologie und zukunftsweisenden Themenfeldern Gewinnende und überzeugende Persönlichkeit mit der Fähigkeit zu vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Business Developer (all genders) Microsoft

Fr. 05.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stralsund, Stuttgart, Nürnberg, Aachen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du willst Kunden weiterentwickeln, bist in der Microsoft-Welt zuhause und hast ein Gespür, welche Chancen und Herausforderungen die Digitalisierung für die Unternehmen bietet? Dann bist du bei uns im Business Development bei adesso genau richtig! Verbunden mit deinen grundlegenden IT-Kenntnissen agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und unseren Consultants, wenn es um die fachliche und strategische Ausrichtung von adesso in der Branche im Microsoft-Umfeld geht.  Als Business Developer Microsoft sorgst Du Partner der Führungskräfte für Wachstum und überzeugst unsere Kunden mit Deiner hohen Expertise aus der Microsoft-Welt. Darüber hinaus warten folgende Aufgaben auf dich Mit Begeisterung setzt du deine Ideen bei der Entwicklung von verkaufbaren Leistungen ein.  Durch eine starke Kommunikation in Kombination mit deiner hohen Fachexpertise gewinnst du deine Kunden im Pre-Sales. Auf Basis der von dir erstellten Accountplanung setzt du deine Ziele erfolgreich um. Zusammen mit dem Vertrieb und den Führungskräften des Geschäftsbereichs „Microsoft“ sicherst du unseren Erfolg in der Kunden- und Auftragsgewinnung. Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in einer vertriebs(-nahen) Tätigkeit und mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung mit Bezug zu Microsoft Technologien Erfahrungen mit den Cloud Produkten von Microsoft: M365, D365 und Azure Eine hohe Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie ein souveränes Auftreten zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Europas Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Market Development Manager (m/w/d) Nachhaltige Lösungen

Do. 04.08.2022
Aachen
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Zentrale von Saint-Gobain Deutschland & Österreich betreut die Aktivitäten verschiedener Tochtergesellschaften (wie z.B. Sekurit, Glass, Abrasives, Performance Plastics, Ceramics) und sorgt für Synergien. Bereichern Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team am Standort Düsseldorf oder im Rahmen mobiler Arbeit als Market Development Manager (m/w/d) Nachhaltige Lösungen Entwicklung eines Marken-übergreifenden, nachhaltigen Angebotes für den Bausektor Erstellung von Marketing- und Vertriebskonzepten und -materialien Beratung des gesamten nachhaltigen Saint-Gobain Lösungs- und Serviceangebots in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Marken Entwicklung eines an Nachhaltigkeit interessierten Kundenstammes von Investoren, Architekten und Planern sowie frühzeitige Identifikation von für Saint-Gobain interessanter Projekte Spezifizierung der Saint-Gobain Produkte und Lösungen sowie Begleitung der Projekte bis zur Umsetzung Detaillierte Analyse von Marktrends und Kundenbedürfnissen sowie entsprechende Entwicklung neuer Lösungen und Services Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebots basierend auf Kundenbedürfnissen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den F&E-Organisationen der einzelnen Marken, insbesondere im Bezug auf neue Produkt-, System- und Serviceanforderungen Teilnahme an Seminaren, Messen, Verbands- und Fachtagungen sowie Durchführung von Fachvorträgen und Schulungen Erkennung von notwendigen Gesetzesänderungen und deren Vorantreibung über entsprechende Verbände und Initiativen Identifizierung von interessanten Start-ups und Kooperationspartnern Abgeschlossenes technisches Studium (Architektur, Bauingenieurwesen, usw.) oder betriebswirtschaftliches Studium mit praktischer Erfahrung im Bausektor Berufserfahrung (> 5 Jahre) in Business Development / Vertrieb Detaillierte Kenntnisse der unterschiedlichen Nachhaltigkeitszertifizierungsprogramme und deren gesetzlichen Rahmenbedingungen Erfahrungen in Immobilienentwicklung, -management und -verwaltung Ausbildung zum Energieberater von Vorteil Fähigkeit zum Erkennen von technischen oder kommerziellen Problemstellungen der Kunden Produkt-, System-, Bau- und Anwendungstechnisches Verständnis Kooperations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Vielseitigkeit - Arbeit in einem internationalen Konzern, in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Weiterentwicklung - Persönliche Personalentwicklungsprogramme, begleitende Trainings, regelmäßiges Feedback und viel Networking Benefits - Mitarbeiteraktienprogramm, Corporate Benefits, JobRad u.v.m. Perspektiven - Passgenau für Ihre persönliche Karriere EHS Attitude - Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz haben bei uns oberste Priorität Wir fördern Diversity - Insbesondere in Führungspositionen
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(Junior) Business Development Manager E-Commerce (m/w/x)

Do. 04.08.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden, Duisburg, Aachen, Berlin
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist Teil unseres E-Commerce Teams (B2B) und entwickelst neue Initiativen, die unsere Kundengewinnung verbessern und zu unserem Wachstum beitragen Du identifizierst Verbesserungspotentiale in unserem Shop und arbeitest im Team  innovative Lösungsansätze aus  Das Aufsetzen und die Steuerung von Kampagnen zur Neukundengewinnung übernimmst du in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen B2B Marketing, Sales und Business Du evaluierst den Erfolg der Kampagnen durch das zentrale Monitoring von definierten KPIs  Du identifizierst zentrale Kundenbedürfnisse und berätst Kund:innen für einen optimalen Einstieg in die Welt unseres digitalen Produktportfolios Du übernimmst Aufgaben zum Ausbau des bestehenden Kundenstamms und sorgst somit auch für ein proaktives Kundenmanagement Fließende Deutsch- & sehr gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium abgeschlossen Du bringst erste Erfahrung aus dem Business Development (Praktika, Werksstudent) oder aus dem E-Commerce mit  Du bist sehr kommunikativ, ausdrucksstark und überzeugst mit hoher Kundenorientierung Du bist ehrgeizig und hast Lust Tag für Tag wirksam zu sein  Du bringst dich proaktiv mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bringst ein hohes Maß an Lösungsorientierung mit  Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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International Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: International Business Development Manager (m/w/d)Als International Business Development Manager (m/w/d) im Bereich Voice Solutions verantworten Sie unsere internationale Vertriebsentwicklung in der Logistikbranche mit Fokus auf Produkteinführungen und Markteintritte in neue Regionen. Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsführung zusammen und entwickeln Marketing- und Vertriebsstrategien für das weitere Wachstum. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie entwickeln Markteintrittsstrategien und erarbeiten länder- sowie kundenspezifische Verkaufsstrategien in Anlehnung an unsere Umsatz- und Wachstumsziele. Sie erstellen Marktanalysen zur Identifikation von Kundenbedürfnissen, Marktbedingungen und Marktaktivitäten. Sie beobachten und analysieren Wettbewerbsaktivitäten. Sie identifizieren und gewinnen Business Partner für den Vertrieb sowie für die Projektumsetzung. Durch eine nachhaltige Betreuung pflegen Sie die Beziehungen zu bestehenden Schlüsselkunden und Partnern. Sie steuern die Partner-Vertriebsaktivitäten von der Leadgenerierung bis zum Vertragsabschluss. Sie unterstützen unsere Marketingaktivitäten und nehmen an Fachkonferenzen, Messen und an weiteren Veranstaltungen teil. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Logistik, des Supply Chain Managements oder eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrungen als Business Development Manager oder als Sales Manager mit. Sie haben Erfahrung in der Logistik und eine Affinität für IT-technische Systeme. Sie sind eine überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägtem, analytischen Denkvermögen sowie mit hervorragenden Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten. Sie sind wettbewerbsorientiert und bringen Kontaktfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit mit. Sie zeichnen sich durch Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Französisch oder Italienisch, sind von Vorteil. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen Firmenwagen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Praktikant im Business Development für operative Projekte (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Berlin, Dortmund, Mainz, Wiesbaden, Duisburg, Dresden, Aachen, Hannover, Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr
Wir revolutionieren den Nagellack. Unser Nagellack zum Aufkleben garantiert eine perfekte Maniküre für bis zu 14 Tage ohne Absplittern oder Verschmieren. Unsere Nagellackstreifen sind in verschiedenen Farben und Designs erhältlich und lassen sich in wenigen Minuten leicht auftragen. Alle unsere Produkte sind vegan und tierversuchsfrei. Unser Ziel ist es den flüssigen Nagellack als #1 für schöne Nägel abzulösen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant im Business Development für operative Projekte (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du begleitest und unterstützt strategische und operative Projekte in verschiedenen Bereichen (z.B. Marketing oder Operations) Du optimierst, implementierst und entwickelst bestehende und neue Geschäftsprozesse mit Du unterstützt bei der Erstellung und Analyse von Bewertungsprozessen, Vermarktungsstrategien, Transaktionsprozessen und Datenanalysen Du bekommst deine eigenen Projekte, um deine Ownership- und Umsetzungsstärke unter Beweis zu stellen Du arbeitest direkt mit den beiden Gründern zusammen und wirst in Entscheidungsprozesse mit eingebunden Du studierst aktuell BWL, VWL oder ein vergleichbares Fach Du hast schon 1-2 Praktika absolviert, idealerweise in den Bereichen E-Commerce oder consulting Du arbeitest sehr datengetrieben und zeichnest dich durch hohe analytische & kommunikative Fähigkeiten aus, sowie durch ein sehr strukturiertes Arbeiten Du bist neugierig, hast ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelles, dynamisches und hochmotiviertes Team im Herzen Berlins (Hackescher Markt) Möglichkeit, den unmittelbaren Impact deiner Arbeit zu sehen und bei der Gestaltung einer aufstrebenden Marke mitzuhelfen Extrem steile Lernkurve, kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Gründer-Team Großartige Kollegen - wir sind eine Familie, nicht nur ein Job Tolle Team-Events – Friday Beers, Büroparties, usw.
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(Senior) Technical & Innovation Consultant (m/w/d) – Telecommunication

Mi. 27.07.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4535 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Durchführung und Leitung von Projekten mit technischem und innovativem Fokus entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Telekommunikationsindustrie E2E Projektmanagement bei innovationsgetriebenen international agierenden Telekommunikationsunternehmen Verwirklichung, Analyse, Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen zur Bewältigung von geschäftlichen und technologischen Herausforderungen unserer Kunden Bearbeitung von intelligenten, verbundenen Produkten sowie Produkten, die von der Digitalisierung profitieren Gestaltung und Weiterentwicklung des umlaut Beratungsportfolios Business Development in bestehenden Accounts, Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Arbeits- und Entscheidungsebene Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischem Fokus (z.B. der Elektrotechnik, Computer Science oder Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Abschluss mit begleitenden betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten Du bringst Berufs- und Projekterfahrung in der Beratung mit, dich begeistern Technologie- und Digitalisierungsthemen Du besitzt Brancheneinblicke und Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Entwicklung oder E/E und brennst für Themen rund um intelligente Plattformen und Produkte Vorzugsweise bringst du Expertise im Bereich Glasfaser, Architektur, Active Equipment sowie Kostenplanung von Telekommunikationsnetzwerken mit und hast darüber hinaus Erfahrung mit BSS/OSS Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit zugehöriger Kundenorientierung Du bist selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikativ Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Business Developer (all genders) Inputmanagement für die adesso insurance solutions GmbH

So. 24.07.2022
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 400 engagierten Kollegen*innen aus.Senior Business Developer (all genders) Inputmanagement Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 400 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung, der Lebensversicherung oder der Kompositversicherung auf- und auszubauen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Account Management der adesso SE zusammen.  Ganzheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Strategisches Business Development im Umfeld unserer ganzheitlichen Versicherungslösung in|sure Ecosphere in Kooperation mit dem Produkt Management Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte der adesso insurance solutions Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen, Messen und Events Publikation von Blog Beiträgen und Fachartikeln in Zusammenarbeit mit dem Marketing Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern der adesso insurance solutions Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung  Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern auf Managementebene in der Versicherungsbranche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Business Developer Versicherung (w/m/d)

Do. 21.07.2022
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Senior Business Developer Versicherung (w/m/d)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung, der Lebensversicherung oder der Kompositversicherung auf- und auszubauen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Account Management der adesso SE zusammen.  Ganzheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Strategisches Business Development im Umfeld unserer ganzheitlichen Versicherungslösung in|sure Ecosphere in Kooperation mit dem Produkt Management Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte der adesso insurance solutions Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen, Messen und Events Publikation von Blog Beiträgen und Fachartikeln in Zusammenarbeit mit dem Marketing Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern der adesso insurance solutions Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung  Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern auf Managementebene in der Versicherungsbranche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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