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Business Development: 2 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Business Development

Leiter für Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Halle (Saale)
Wir zeichnen uns durch ein stetiges und nachhaltiges Wachstum in unseren Kerngeschäftsfeldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlaufstelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommunikation mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 1000 Mitarbeiter an den Standorten in Halle/Saale und Magdeburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter für Unternehmensentwicklung (m/w/d) in Vollzeit     Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompetenz-zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte. Steuerung und Umsetzung des Projektmanagement-und Prozessoptimierungs­prozesses Markt-und Trendbeobachtung und Analyse im Kundenservicecenter-Markt / Strategieentwicklung im Rahmen der Allianz Gruppe Steuerung der internen Unternehmenskommunikation und Unterstützung bei der externen Unternehmenskommunikation (Richtung Arbeitsmarkt und für die Allianz Unternehmenskommunikation in der Region Sachsen- Anhalt im Schwerpunkt HAL & MD) Disziplinarische Leitung von Mitarbeitern (Experten) im eigenen Team Schnittstellenmanagement zu den Bereichen innerhalb der Unternehmen KVM&GA und in der Allianz Gruppe Schnittstellenmanagement zum Management KVM&GA Administration zu den Gesellschaftern / Gesellschafterversammlung Budget-und Businesscaseverantwortung für den eigenen Aufgabenbereich Nachgewiesene Führungserfahrung (fachlich und disziplinarische Führung des eigenen Teams) Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse und Anwendung von betriebswirtschaftlichen Grundlagen und in der Kosten-/Leistungsrechnung Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleich­baren Ausbildung wünschenswert Erwartungen an Sie: Strukturierte und adressatengerechte Kommunikation (Information, Argumentation, Positionierung und Überzeugung) Adressatengerechte Präsentation und Präsentation vor Entscheidungsgremien im speziellen Kennen und anwenden von Methoden zur Projektsteuerung, -arbeit und -management Kennen und anwenden von agilen Arbeitsmethoden, Moderation von Workshops Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten im Team und selbstständiges Managen von Veränderungsprozessen in Organisationen (über eigne Team-MA und bereichsübergreifend) Kostenbewusstes Wirtschaften / Handeln Arbeit und Zusammenarbeit in größeren Organisationen Fähigkeit zur Analyse von qualitativen Problemstellungen, größeren Datenmengen, Design von Lösungsansätzen und Implementierung von Maßnahmen Reisebereitschaft Attraktives Festgehalt (Eingruppierung nach Entgeltrahmenvereinbarung) zuzüglich leistungsbezogenem Bonus sowie zweimal jährlichen Sonderzahlungen Betriebliche Altersversorgung mit Zuschuss vom Arbeitgeber Anspruchsvolles betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Arbeitszeiten Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss Mobiles Arbeiten bis zu zwei Tage die Woche Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen und in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden vielfältiges Tätigkeitsprofil und beste Chancen für Ihre berufliche Entwicklung im Allianz Konzern
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Fachkraft Standortentwicklung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Leuna
Als Eigentümer und Betreiber der Infrastruktureinrichtungen des Chemiestandorts Leuna suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für unseren Internen Dienstleistungsbereich Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Fachkraft Standortentwicklung (m/w/d) Organisation, Vorbereitung und Begleitung von Investorengesprächen Aufbereitung von Informationsmaterialien für Investoren und Standortkunden Organisation und Koordination von Zuarbeiten der internen Bereiche für die Investorengespräche Erarbeitung von Dokumentations- und Präsentationsmaterial Zuarbeiten für die Internetpräsenz Kontakt und Abstimmung mit externen Dienstleistern und institutionellen Partnern Analyse potentieller Märkte und Identifikation von Investoren für den Chemiestandort Recherche zu Wertschöpfungsketten, chemischen Verfahrenswegen und Prozessen Fachschul- oder Hochschulausbildung oder vergleichbarer Abschluss, vorzugsweise in einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Energieversorgung, der organischen Chemie und auf dem Gebiet des Vertragsrechts Anwendungsbereite Kenntnisse von üblicher Bürosoftware, v. a. Text-, Kalkulations- und Präsentationssoftware; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische, organisatorische und strategische Fähigkeiten sowie ein (verfahrens-)technisches Verständnis Es erwarten Sie interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Neben den guten beruflichen Perspektiven erhalten Sie eine ansprechende Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der InfraLeuna GmbH sowie weitere attraktive Zusatzleistungen.
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