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Business Development: 3 Jobs in Landkreis Börde

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Business Development

Professional Business Intelligence Consultant m|w/d

Mo. 18.10.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte in Deutschland: bundesweit – Reisebereitschaft ist erforderlich.   Mögliche Standorte in der Schweiz: Aesch, Biel, Rotkreuz – Reisebereitschaft ist erforderlich.   Mögliche Standorte in Österreich: Gleisdorf, Wels, Unterperfuss, Wien – Reisebereitschaft ist erforderlich.   Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Innerhalb unseres Business Intelligence Competence Centers agieren Sie als Experte auf Ihrem Gebiet. Sie beraten und betreuen unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung von innovativen BI-Lösungen. Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Presales-Team und setzen sich aktiv dafür ein, proALPHA als technologisch kompetenten Partner im Bereich BI am Markt und bei Interessenten zu platzieren.   Sie verantworten die Umsetzung von maßgeschneiderten BI-Lösungen bei unseren Kunden Neben der Beratung der Geschäftsführung und des Managements unterstützen Sie auch die IT-Abteilungen unserer Kunden bei der Suche nach einem zuverlässigen Analyse- und Steuerungssystem Sie spezifizieren die funktionalen und technischen Anforderungen und präsentieren Ihr Gesamtkonzept z. B. in Kundenworkshops Der Aufbau von Kennzahlensystemen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption und Umsetzung von Dashboards Im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen stellen Sie den routinierten Umgang aller Anwender sicher Ferner übernehmen Sie die Definition von ETL-Prozessen sowie die Datenmodellierung Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Nebenfach Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt Sie bringen mehrjährige Beratungserfahrung im Qlik Umfeld mit und haben federführend in Projekten mitgewirkt Ihr technisches Verständnis wird ergänzt durch ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Wissen sowie durch fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken und Analysetools (z. B. QlikView, Qlik Sense, Power BI, Tableau) Ihre persönlichen Stärken: Kunden- und Teamorientierung, analytisches und kommunikatives Geschick sowie die Fähigkeit, strukturiert und ergebnisorientiert zu handeln Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Organisationsentwickler und kaufmännische Leitung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dinslaken, Dortmund, Neumünster, Holstein, Magdeburg, Chemnitz, Massen-Niederlausitz, Straubing, Memmingen
Die NetworCare ist eine Verbundgruppe von 8 bedeutenden, inhabergeführten Sanitätshaus-Unternehmen in Deutschland mit ca. 2.500 Mitarbeitern an über 100 Standorten und derzeit jährlich rund 2 Millionen versorgten Patienten. Unsere Vision ist es, mit vereinter Kraft gemeinsam zum führenden Anbieter der Sanitätshausbranche zu werden. Mit einem hervorragenden Gesamtleistungs-Portfolio wollen wir Ballungsgebiete und den ländlichen Raum gleichermaßen hochwertig sowie ganzheitlich mit Hilfsmitteln versorgen. Dies erfordert einzigartige Strukturen, die regelmäßig überprüft und weiterentwickelt werden müssen. Zu diesem Zweck benötigen wir Ihre Begeisterung, Ihr Know-How und Ihren Willen zum Erfolg. Organisationsentwickler und kaufmännische Leitung (m/w/d) Organisations- und Strategieentwicklung der Verbundgruppe NetworCare, deren Begleitung in internen Gremien sowie Leitung von Lenkungsausschuss und Arbeitsgruppen Entwicklung und Steuerung von strategischen Projekten Leitung von kaufmännischen Themen der NetworCare wie Finanzen, IT, Datenmanagement, Online-Shop, … Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. Bsp. Wirtschaftswissenschaften Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung hinsichtlich der benannten Hauptaufgaben inkl. Projekt-, Prozess- und Change-Management Idealerweise Erfahrungen mit Franchise-Systemen oder Verbundgruppen aus dem Gesundheitswesen oder Handel Sehr starke Team- und Netzwerkfähigkeit Ein hohes Maß an Empathie in Verbindung mit ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen Konzeptionelles Denken, Innovationsfreudigkeit sowie Hands on Mentalität Nationale Reisebereitschaft Die Kombination der Vorteile einer großen Verbundgruppe mit dem Charme von mittelständischen Unternehmen Mitwirkung und Selbstverwirklichung in einer sehr erfüllenden und lebensdienlichen Sparte Familiäres Arbeitsklima mit „persönlicher“ Note durch inhabergeführte Unternehmen Ein spannendes und vielseitiges Arbeitsgebiet in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Die Herausforderung, ohne disziplinarische Vorgesetztenfunktion zu führen Strukturierte Einarbeitung sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche Attraktive Vergütung in Orientierung an Qualifikation und Berufserfahrung Firmen-KFZ Homeoffice möglich flexible Arbeitsplatzwahl bei einem Mitglied unserer Verbundgruppe z. Bsp. Chemnitz, Straubing, ...
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Sr. Finance Business Partner - Helmstedt

Di. 12.10.2021
Helmstedt
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. “Have you ever ordered a product on Amazon and, when the box arrived, wondered how it got to you so fast? Have you wondered where it came from and how much it cost Amazon to deliver it to you? Our Customer Fulfillment network is renowned for being world-class, delivering packages to customers across the world. Our Finance teams don’t just manage our books; they help drive the company forward by partnering closely with global cross-functional teams to support the growth of this rapidly expanding network; driving controllership, innovation, productivity, and cost-effective operations across the network in a fast paced environment. You’ll employ data analysis to ensure your partners and leaders have the most up to date, reliable information, working collaboratively to make the best possible financial decisions. You’ll make a huge impact, not just on the bottom line performance of your Fulfilment Centre, but on the overall customer experience, making history whilst having fun along the way!” Overview: We are looking for Sr. Finance Business Partner/ Site Controller that is excited to join a tech company that is constantly improving and reimagining the logistics industry. You should be passionate about using data to solve big, complex and ambiguous problems. Be eager to continuously learn and improve your skills. You should be attentive to which details make all the difference. Do you want to contribute shaping the new standard of shopping? If so, come and join the Customer Fulfillment Finance Team. Job ID: 1669711 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAs part of the Customer Fulfillment Finance team, you will join a team that is passionate about numbers, data, and how to use them to generate insights and improve our business. We support and influence the organization by providing a holistic and financial perspective, we are the trusted business advisors. We collaborate with our partners to ensure leaders have the most up to date and reliable information, and work with them to make sure we are making the best possible decisions. Leverage Customer Fulfillment metrics to identify cost out opportunities by linking up operations and financials Earn trust of your business partners to influence and support tactical and strategic business decisions driving business improvements and cost reductions Identifies risks, evaluates impact, proposes changes, and implements improvements to remediate gaps Understands the details of the cost structure to make thoughtful judgement calls in ambiguous environments where data may be difficult to procure. Supervise and own the Financial and operational planning processes to produce a challenging/stretch/bold yet solid operational plan Degree and solid work experience Experience and applied knowledge of Accounting and/or Financial concepts. Ability to effectively communicate in English and intermediate German Advanced proficiency in Microsoft Excel MS Office PREFERRED QUALIFICATIONS SQL or any large-scale data mining and reporting tools (or willingness to learn) Intermediate German or willingness to learn Autonomy to innovate and deliver new approaches that impact the bottom and the top line Grow and collaborate in a fast-pace environment where every day is day one Being surrounded by inspiring and diverse individuals Learn from people and cooperate with a wide variety of professional backgrounds Ability to develop new skills and opportunities through lateral, geographical or functional moves
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