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Business Development: 32 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Manager Strategy & Business Development (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir schnellstmöglich einen Manager Strategy & Business Development (m/w/d) Zusammenarbeit mit dem Vice President Strategy bei der Entwicklung des globalen, strategischen Wachstumsplans von ELG unter Verwendung von faktenbasierten Analysen, um Wachstums- und Gewinnchancen zu identifizieren und die Zukunft des Unternehmens zu gestalten Anwendung strategischer und betriebswirtschaftlicher Analysen zur Verfolgung und Identifizierung relevanter Trends bei Märkten, Kunden und Wettbewerbern, Pflege und Entwicklung von Marktmodellen Planung, Durchführung und Moderation von internen Strategieplanungsworkshops, funktionsübergreifend und in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen von ELG Umsetzung eigener Geschäftsentwicklungsprojekte sowie Mitarbeit bei größeren Projekten (inkl. M&A) Aufbereitung und Präsentation von Informationen zu Märkten und strategischen Optionen für die Diskussion mit externen und internen Stakeholdern Unterstützung des Executive Committees und der Geschäftsbereiche bei der internen Entscheidungsfindung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss (idealerweise Masterabschluss) in Betriebswirtschaft, (Werkstoff-)Technik oder Metallurgie Mindestens 3 Jahre (Berufs-)Erfahrung, vorzugsweise in der Strategieberatung oder Unternehmensstrategie/Business Development in einem internationalen Umfeld Fähigkeit, komplexe Sachverhalte effektiv zu verstehen und zu analysieren sowie Schlussfolgerungen zu ziehen, um Empfehlungen für das weitere Vorgehen zu geben Ausgeprägte Fähigkeiten in Excel und PowerPoint, Erfahrung mit Business Intelligence (BI) Plattformen ist ein Vorteil Antriebsstarke, proaktive Person, die mit begrenzter Anleitung unabhängig arbeiten kann Starker Teamplayer, der mit einer Vielzahl von Personen aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten kann Bereitschaft zu internationalen Reisen, Sitz in Duisburg Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs Kostenlos Wasser & Kaffee sowie sehr gute betriebseigene Kantine
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Senior Manager (m/w/d) Corporate Strategy & Organizational Development

Mo. 20.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Manager (m/w/d) Corporate Strategy & Organizational Development Du bist Teil unseres Teams "Corporate Strategy & Organizational Development" und treibst die strategische und organisationale Ausrichtung sowie Transformation der Gesamtorganisation aktiv voran Du leitest eigenverantwortlich und treibst proaktiv Projekte und/oder Maßnahmen mit den Schwerpunkten Strategie und/oder Organisationsentwicklung - von der Vorbereitung, über die Analyse und Konzeption, bis hin zur Umsetzungsplanung  Du übernimmst Verantwortung im jährlichen Strategieprozess sowie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie  Du analysierst regelmäßig unser Markt-, Branchen- und Wettbewerbsumfeld und passt kontinuierlich strategische Handlungsempfehlungen an Du arbeitest eng mit den internen Fachbereichen zusammen und unterstützt diese (pro)aktiv, um unsere strategischen und organisationalen Zielbilder weiter zu operationalisieren Du bist Sparringpartner:in für Deine Teamkolleg:innen zur permanenten Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenzen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Transformation, Strategie- und/oder Organisationsentwicklung mit, idealerweise im Handelsumfeld oder im (Inhouse) Consulting mit Schwerpunkt Handel Du bist erfahren in der Leitung komplexer Projekte und bringst einen gefüllten strategischen Methodenkoffer mit, idealerweise bist du auch mit agilen Methoden bestens vertraut Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Lösungsorientierung mit; Deine Arbeitsweise ist dabei strukturiert, ergebnisorientiert und innovativ Du liebst es, komplexe Projekte und Themen aktiv voranzutreiben und umzusetzen Du verfügst über ein sehr gutes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick (Deutsch und Englisch)    Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Senior Expert (m/w/d) Trend Scouting and Innovation Management

Mo. 20.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Expert (m/w/d) Trend Scouting and Innovation Management Du bist verantwortlich für das Scouting von Trends, Startups, Grown/Scale-ups und anderen Playern mit Fokus auf Digital B2C-Pet-Services Du identifizierst, testest und validierst Hypothesen und Partnerschaften in dem beschriebenen Umfeld Die Bewertung von "Networking"-Optionen, um die Interaktionen im Innovations-Umfeld (z.B. durch Startup Events) zu fördern Du bist im regelmäßigen Alignment mit Strategie/Senior Management zu den vor dir verantworteten Aufgaben Du bist verantwortlich für die Startphase der Initiativen/MVPs Du hast einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation Du besitzt eine mindestens dreijährige Erfahrung im Innovationsumfeld, vorzugsweise im Tech-Bereich Du bist gut vernetzt im Bereich Innovationen, idealerweise mit Fokus Pet-Tech Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit diversen Stakeholdern Du verfügst über praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Du sprichst sehr gutes Deutsch und fließend Englisch Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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(Senior) Expert (m/w/d) Business Development Digital Services

Mo. 20.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: (Senior) Expert (m/w/d) Business Development Digital Services Du trägst Verantwortung für die systematische Weiterentwicklung von Digitalen Services, z.B. Smart Pet Home Du identifizierst Marktpotentiale und validierst Hypothesen im Digital-Pet Bereich Die Identifikation und das Management von Partnerschaften gehören zu deinen Hauptaufgaben Du bist mitverantwortlich für die Entwicklung von Geschäftsmodellen In enger Abstimmung mit Product Ownern begleitest du die Markteinführung vielversprechender Geschäftsmodelle Du begleitest die Erweiterung unserer Vertriebskanäle sowie die internationale Expansion Du hast einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation Du verfügst über eine mindestens dreijährige Erfahrung im Bereich hypothesenbasierte Geschäftsmodell-Entwicklung Du kannst Markt und Branchenkenntnisse (cross-vertical) im Pet Umfeld nachweisen Du bist im Besitz eines ausgeprägten Kunden-, Daten- und strategischen Verständnis Du verfügst über praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Du sprichst sehr gutes Deutsch und fließend Englisch Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Projektmanager (w/m/d) Business Development

So. 19.09.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Das Geschäftsfeld „Transport“ ist innerhalb der Rhenus-Gruppe der Spezialist für Transportlösungen von Massen- und Schüttgütern per LKW, mit dem Schiff oder der Bahn. Hierbei sind wir mit eigenen Flotten zur Stelle und eröffnen unseren Kunden und Mitarbeitern individuelle Möglichkeiten und vielfältige Perspektiven.  Projektmanager (w/m/d) Business Development Sie werden Teil des Management Teams der zentralen Organisation unseres Geschäftsfeldes Rhenus Transport. Mit Ihnen zusammen verfolgen wir das Ziel, den Transport-Bereich, unter anderem durch Unternehmensakquisition, weiter voranzutreiben und die gewonnen neuen Einheiten zu integrieren. Ihr klarer Fokus liegt auf der (Weiter-)Entwicklung und Bearbeitung strategischer und operativer Projekte. Dieses Aufgabengebiet umfasst neben M&A Themen auch Prozessoptimierungen im Bereich Operations, Strategy and Sales. Dabei beobachten Sie regelmäßig und intensiv das Marktgeschehen, um neue Ideen für zukunftsweisende Projekte abzuleiten. Sie planen, koordinieren und implementieren die Ihnen übertragenen Projekte unter Einhaltung der vorgegeben Zeit und des Projektbudgets. Unter anderem analysieren Sie die Performance relevanter Kennzahlen und bereiten diese für die weitere Steuerung auf. Nicht zuletzt arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den einzelnen Fachabteilungen zusammen. Sie haben Ihr Studium, vorzugweise Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Idealerweiser haben Sie im Transport-Logistik-Umfeld strategisch und operativ Projekte mit ganz unterschiedlichen Teams zum Erfolg geführt. Dabei überzeugen Sie durch eine pragmatische Herangehensweise bei der Bearbeitung der verschiedensten Prozesse. Mit Ihrem Kommunikationstalent führen Sie Menschen aller Hierarchieebenen und Persönlichkeiten zusammen. Projektbesprechungen sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch, sind für Sie eine willkommene Abwechslung. Schlussendlich lieben Sie, als Teamplayer, auch an unseren anderen Standorten, den persönlichen Austausch mit allen Beteiligten. Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung
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Intern Management Consulting m/f/t

So. 19.09.2021
Essen, Ruhr
Intern Management Consulting m/f/t RWE AG, Essen, Germany (DE) To start as soon as possible, Full time, Fixed Term Working for a start-up and a corporate group sounds like a contradiction? Not from our point of view. RWE is setting up a new in-house Consulting unit and therefore looking for new colleagues to team up with us and join us on this journey. Our Management Consulting team provides advisory services to our clients in order to create value, maximize growth and improve business performance across all business units within RWE. This position is an exciting opportunity for Master students and Bachelor students from the third semester onwards to explore Management Consulting, gain working experience in this field and learn valuable skills for your Consulting career. If you are not just looking for another internship but are eager to engage with Consulting colleagues that you could picture as your companions for your Consulting career, you are right with us. Over the course of your 12 weeks internship you become part of our motivated Consulting team, support the completion of the team’s tasks, take over your own and gain first-hand experience working with our Consulting and client teams. Join us and contribute to RWE Group’s flagship project. Let’s shape our common future: Our energy for a sustainable life! RWE represents change, innovation and sustainability. As one of the world’s leading generators of electricity from renewable energy sources, we aim to be carbon-neutral by 2040 and to enable a sustainable life for people around the world. To achieve this, we are looking for dynamic and motivated people to join us in creating a sustainable and secure energy future. You will be working in one of the most interesting business contexts: gaining a company-wide perspective, having client exposure and a steep learning curve driven by our feedback and personal development culture. This is what you can expect from our team: Dedicated onboarding Regular feedback meetings Open and diverse company culture with flat hierarchies Great team spirit & an office located on our new state-of-the-art Campus You will engage in job responsibilities such as the following: Learn about the client’s business challenges to understand and discuss their business needs Research data and conduct fact-based analyses Draw own conclusions and discuss them with your team members Prepare presentations, workshops and meetings Participate in Consulting and client meetings You are driven and motivated by extraordinary performance, your CV shows that you are engaged in activities inside and outside of your academic career? You enjoy looking at things from different angles and working with people from diverse backgrounds? Great! As a candidate you should then also identify with the following: Currently enrolled in a Bachelor’s or Master’s program with an excellent academic record. As a Bachelor student, you have completed your first 3 semesters already Previous internships are helpful, any international experience is a plus Aptitude for analytical, structured thinking and problem-solving Motivated team player with great communication and interpersonal skills Mobile to a certain extent German and English language skills – business/professional fluency If the world of consulting sounds like your kind of environment, then you’re in the right place! We offer opportunities for students throughout the whole year and are happy to receive your application!
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Project Manager Sales (w/m/d) Automotive

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Project Manager Sales (w/m/d) Automotive "Der Wettbewerb der Werte wird wichtiger als der Wettbewerb der Preise". – Mirjam Hauser. Das ist auch unsere Vorstellung von Sales im Automotive Bereich. Gestalten Sie mit uns in Ihrer neuen Rolle die strategische Planung der internationalen Projekte, seien Sie mutig bei der Erforschung der Zielmärkte - denn hier geht es nicht nur um den reinen Vertrieb, sondern um unsere Werte und Kommunikationsstärke auf der Mission der Neumarkterschließung. Sie verantworten - von der Identifikation, über die Akquise inklusive der Markterschließung bis zu Bearbeitung – internationale Projekte. Selbstverständlich bearbeiten Sie im Vorfeld die definierten Zielmärkte und erschließen die vorhandenen Kundenpotenziale. Regelmäßig tauschen Sie mit den bestehenden und potentiellen Kunden aus, um Bedarfe zu identifizieren und Lösungspotentiale abzuleiten. Akquisition von Neuprojekten und Neukunden im OEM- und Tier1-Bereich gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie steuern gemeinsam mit dem Team die Projekte vom klassischen Erstkontakt an bis zur Betriebsphase. Schlussendlich gehört die Budgetplanung und internationales sowie Geschäftsfeldübergreifendes Networking zu Ihren Aufgaben. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Business Development in der Automobilzulieferindustrie zeichnet Sie aus. Neben interkulturellem sowie technischem Verständnis verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich der Angebotskalkulation und -erstellung. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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(Senior) Consultant Change Management (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Essen, Ruhr, Hamburg, München
Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Essen, Hamburg und München(SENIOR) CONSULTANT CHANGE MANAGEMENT (M/W/D) Im Rahmen der Transformationsvorhaben unserer Kunden analysierst Du die Veränderungen für die Organisation und deren Mitarbeiter. Dabei evaluierst und begleitest Du das Projektmanagement des Kunden und hast die Ziele und Ergebnisse der Projekte während des gesamten Projektlebenszyklus im Blick. Du entwirfst Change-Strategien insbesondere mit dem Fokus auf Veränderungen in IT-/SAP-Projekten unserer Kunden und entwickelst unsere internen Beratungsprodukte dabei stets weiter. Hierzu evaluierst Du kontinuierlich neue Markttrends und hast die Möglichkeit, diese in neue Tools und Services umzusetzen. In der Projektanbahnung bist Du wichtiger Ansprechpartner und Ideengeber für die Ausgestaltung des Change Managements bei unseren Kunden. Du übernimmst die Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Change-Prozesse: Von der Analyse der Ausgangssituation, über Strategie- und Organisationsstudien bis hin zur Erstellung von Pilotkonzepten und der Umsetzung von Roll-Outs inklusive umfangreichen Change Programmen. In der Implementierungsphase bist Du für die Planung und die reibungslose Umsetzung von Change-Management-Maßnahmen (z.B. Stakeholder Management, Change-Impact-Analysen, Kommunikation, Change Netzwerk, Change-Interventionen, Workshops, Führungskräftebefähigung) verantwortlich. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Change Management sowie in der Organisationsentwicklung, die Du bereits als (Teil-)Projektleitung in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt hast. Idealerweise hast Du zudem bereits in IT- bzw. SAP-Projekten und der Zusammenarbeit mit IT-Fachkollegen Erfahrung sammeln können. Mit umfangreichen Schnittstellenkenntnissen z.B. zu Training, Kommunikation und Gestaltung schaffst Du einen hohen Qualitätsstandard. Für Dich ist eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen selbstverständlich. Du verfügst außerdem über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bestichst durch souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. Die enowa AG ist eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf Themen rund um digitale Transformation und Innovation in den Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte bei unseren Kunden, zu denen mittelständische Unternehmen sowie international agierende Konzerne gehören. Der einzelne Mensch steht bei uns im Fokus – in Kundenprojekten und in unserem enowa-Team. Ein professionelles Umfeld, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt, zeichnet unsere Zusammenarbeit aus. Du hast den Freiraum zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung, denn wir fördern und fordern individuelle Kompetenzen. Wir halten Dich mobil und bieten Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Um Deine Work-Life-Balance in Einklang zu bringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie flexible Arbeitsmodelle und die enowa-Flextime. Mehr zu unseren Benefits findest Du unter enowa.ag/karriere.
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Product Manager (m/w/d) Cyber Security Mittelstand

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Produktmanagement für ein Portfolio im Bereich Cyber Security inklusive Cloud-Anwendungen mit Ausrichtung auf den Kundenkreis Mittelstand Durchführung von Business-Development-Initiativen und -Projekten inklusive Use Case und Anforderungs­analyse Definition der Lösungs- / Produkt­spezifikationen und Mitwirkung bei der Entwicklung in Zusammen­arbeit mit den diversen Fach­abteilungen Definition der Roadmap in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen inklusive komplettem Produkt-Life-Cycle-Management Erstellung von Business Cases sowie Marketing- und Schulungs­unterlagen Unterstützung aller Vertriebssparten und weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Kontinuierliche Marktbeobachtung, inklusive Identifikation und Beratung von Zielkunden in Zusammen­arbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) bzw. Business Development Manager (m/w/d) im industriellen Umfeld Erfahrung in IT-Security-bezogenen Themenfeldern Berufserfahrung im IT-Produkt- und Projekt­management sowie agilen Methoden Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikations­stärke, Team­fähigkeit und Kunden­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Referent Umweltmanagement (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum 01.01.2022 suchen wir für den Regionalbereich West der DB Netz AG am Standort Duisburg einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter im Umweltmanagement mit Schwerpunkt Natur- und Artenschutz. Deine Aufgaben: Dir obliegt die naturschutzfachliche Unterstützung der Planungen und Ausführung von Eisenbahninfrastrukturprojekten in allen wesentlichen Leistungsphasen der HOAI Du unterstützt bei der Erstellung und Prüfung von Ausschreibungen Du wirkst bei der Beauftragung von externen Auftragnehmern, insbesondere Landschaftsplanern, Fachgutachtern, Umweltfachlichen Bauüberwachern und Ausführungsunternehmen des Landschaftsbaus sowie deren Fachsteuerung mit Du führst die Qualitätsprüfung von Planungen Dritter und von Fachgutachten (UVP-Bericht, LBP, Kartierungen, SAP, FFH-VP, LAP etc.) durch Du berätst die maßgeblich Projektbeteiligten zu Fragen des Arten- und Naturschutzes inkl. Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen Du verantwortest die ordnungsgemäße Kontrolle der Belange des Arten- und Naturschutzes in den Projekten Dazu erarbeitest Du Vorgaben für die termingerechte und rechtssichere Umsetzung Du unterstützt bei der Erarbeitung von fachbezogenen Anträgen an Behörden und Ämter, sowie bei der Durchführung von Abstimmungen mit Behörden und Dritten Außerdem führst Du Fachunterweisungen zum Naturschutz in Projekten durch Ein aktives Risikomanagement sowie die Unterstützung bei der zeitgerechten Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium in Landespflege, Geografie, Biologie, Landschaftsökologie, Umweltplanung bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Umwelt- u. Landschaftsplanung und insbesondere über Kompetenz und fundierte Berufserfahrung im Natur- u. Artenschutz Idealerweise verfügst Du über Erfahrung bei der Umsetzung von umweltfachlichen Belangen in der Planungs-, Genehmigungs- und Realisierungsphase von Eisenbahninfrastrukturprojekten Kenntnisse zum Umgang mit den üblicherweise an Bahnanlagen vorkommenden Tier- und Pflanzenarten sowie zu den naturschutzrechtlichen Rahmenbedingungen in Nordrhein-Westfalen sind von Vorteil Kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes sind für Dich selbstverständlich Du glänzt durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Im Projektteam arbeitest Du selbständig, flexibel, querschnitts- und ergebnisorientiert Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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