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Business Development: 182 Jobs in Oberhavel

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • It & Internet 37
  • Funk 16
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Business Development Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Konzeption und Bearbeitung von Maßnahmen der Geschäftsfeldentwicklung mit Erarbeitung entsprechender Lösungskonzepte unter Einbezug interner und externer Stakeholder technische und kaufmännische Abstimmung von Maßnahmen der Markterschließung, insbesondere mit den Bereichen Vertrieb, Innovation, Entwicklung Verantwortung für die Kundenberatung und Anforderungsaufnahme in Bezug auf bestehende und neue Lösungen im Geschäftsfeld mit zum Teil hoher Komplexität Durchführung von Analysen zu Markttrends, Wachstumspotenzialen und Kennzahlen für das Projekt-, Produkt- und Service-Development Planung und kontinuierliche Überwachung der Umsetzung neuer Opportunities für das Geschäftsfeld Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien sowie Abstimmung bereichsübergreifender Pre-Sales-, Sales- und After-Sales-Maßnahmen zur Entwicklung neuer Geschäftspotenziale Analyse komplexer Geschäftsprozesse und Datenbestände von Kunden sowie Ableitung von Empfehlungen für den Einsatz geeigneter Technologien Hochschulausbildung in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin mit entsprechender Berufspraxis einschlägige Erfahrung im Projektmanagement, Produktmanagement, Prozessmanagement oder in der IT-Beratung Marktkenntnisse im Bereich IT und Kenntnisse in digitalen Geschäftsmodellen Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie Know-how in der Leitung von Projektteams analytische sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und sehr gutes Englisch kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Praktikum im Bereich Business Development - Start-Up (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Unsere Kinder haben uns gefragt »Was tut ihr eigentlich dafür, dass auch wir noch in einer lebenswerten Welt alt werden können?«Wir alle stehen vor der großen Herausforderung, unseren Planeten zu schützen und lebenswert zu erhalten. Dafür wollen wir einen Beitrag leisten, indem wir eine neue, nachhaltige und ökologisch vertretbare Bestattungsform anbieten. 76 Prozent aller Menschen werden nach ihrem Tod verbrannt und damit schaden wir der Umwelt. Hier muss dringend ein Umdenken stattfinden. Dafür haben wir die Reerdigung entwickelt. Gleichzeitig stehen wir für eine neue Haltung zum Tod. Wir möchten weg von der Tabuisierung unserer Sterblichkeit, hin zu einem natürlichen Umgang, bei dem der Tod zum Leben dazu gehört und gleichzeitig im Einklang mit unseren Traditionen steht.Wir möchten Ihnen und Ihren Angehörigen eine Art der Bestattung anbieten, die Frieden und Trost stiftet und das Ende als Neubeginn begreift. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Business Development - Start-Up (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest zusammen mit dem Business Development Team in einem dynamischen und wachsenden Start-Up Du beurteilst mit uns neue Geschäftsfelder und unterstützt die Weiterentwicklung von bereits bestehenden Du analysierst z.B. mögliche neue Märkte (geografisch, thematisch) und erstellst Businesspläne - alles natürlich mit Unterstützung von uns, wann immer du sie benötigst Du wirst in unser internes CRM eingearbeitet und bist hier mitverantwortlich für bestehende und neue Reportings und Datenanalysen Du wirst einiges an hands-on work im täglichen Geschäft verantworten Du studierst aktuell oder hast gerade einen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Fach abgelegt Du bist offen, neugierig und hast Lust bei uns anzupacken Du zeichnest dich durch eine hohe Detailorientierung aus Du bringst das richtige Maß an outside-the-box denken mit Du bist nicht auf den Mund gefallen Du freust dich auf ein Büro im Herzen Neuköllns und darauf, mit uns gemeinsam ein nachhaltiges Produkt groß zu machen! Ein einmaliger Unternehmens Spirit – bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, selbstständiges Arbeiten sowie deine Persönlichkeit an erster Stelle Intensive Einarbeitung und jederzeit enger Austausch mit deiner Vorgesetzten Lerne von und mit erfahrenen Gründern und einem einzigartigen Team Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Remote-Arbeit nach Abstimmung
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Associate Strategy Consulting (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Holt und Haar
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung:  Als Strategy Consultant (w/m/d) begleitest du namhafte nationale und internationale Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einer echten Expertin/ einem echten Experten in einer Industrie und / oder Funktion der Strategieberatung (Technology, Operations, Organization). Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Klient:innen ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Klient:innen ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Jura, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in der Start-up-Branche oder einer selbstständigen Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Klient:innen Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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Innovationsmanager (m/w/d) für den Bereich Medizintechnik I Versorgung I Digital Health

Mo. 27.06.2022
Berlin
Innovationsmanager (m/w/d) für den Bereich Medizintechnik I Versorgung I Digital Health zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, 39 Stunden/Woche die Stelle ist unbefristet Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie ist als Wirtschaftsförderung Berlins Dienstleister für Wachstum und Innovation. Sie unterstützt Unternehmen und Investoren auf ihrem Weg nach Berlin sowie bei ihrer Entwicklung am Standort. Die Experten von Berlin Partner informieren über Fördermöglichkeiten, beraten bei der Suche nach dem geeigneten Standort oder qualifiziertem Personal und vernetzen mit Kooperationspartnern aus Wissenschaft und Wirtschaft. Als einzigartige Public-Private-Partnership stehen hinter Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie sowohl das Land Berlin als auch mehr als 230 Unternehmen, die sich für ihre Stadt engagieren. Zudem verantwortet Berlin Partner das weltweite Marketing für die deutsche Hauptstadt.Der Bereich Medizintechnik I Versorgung I Digital Health ist erster Ansprechpartner in dem dynamischen, innovativen und spannenden Umfeld auf dem Gebiet Medizintechnik, Digital Health und Gesundheitswirtschaft für alle Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung und dabei zuständig für Neuansiedlungen, Bestandsentwicklung, Internationalisierung, Technologietransfer sowie für die Vermarktung des Medizintechnikstandorts Berlin-Brandenburg im In- und Ausland. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen des Clusters Gesundheitswirtschaft HealthCapital in der Medizintechnik und Digital Health Identifikation, Bewertung und Entwicklung von neuen relevanten Themen und Projekten im Cluster HealthCapital Koordination und Durchführung von Aktivitäten zur Unterstützung des Technologietransfers von Unternehmen, Startups, Kliniken, Akteuren der Gesundheitswirtschaft und wissenschaftlichen Einrichtungen Vernetzung von Unternehmen, Institutionen und Akteuren der Gesundheitswirtschaft Nachhaltige Begleitung, Dokumentation und Umsetzung von ausgewählten Technologie-, Verbund- und Innovationsprojekten auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene Inhaltliche Planung, Organisation und Durchführung von Informations- und Netzwerkveranstaltungen, Seminaren und Workshops einschließlich Moderation sowie fachliche Betreuung von Messeständen im Rahmen von Konferenzen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Technik- oder Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Bezug zu Medizintechnik/Digital Health oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in der Branche Medizintechnik/Digital Health oder Institutionen der Gesundheitswirtschaft und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, Gute Prozesssteuerungs- und Präsentationskompetenz, analytisches und vernetztes Denken sowie Dienstleistungsorientierung Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise mit Partnern aus den oben genannten Bereichen der Gesundheitswirtschaft Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen auch gegenüber Entscheidern Aufgeschlossenes, souveränes und gewinnendes Auftreten Eigenverantwortliche, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Standardsoftware Microsoft Office und sowie EDV- gestützten Customer Relation Management Systemen Die Grundlage unseres Erfolges ist die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir bieten aufgrund eines sehr großen Gestaltungsspielraums für Sie die besten Voraussetzungen, sich durch jedes neue Projekt fachlich und bereichsübergreifend weiterzuentwickeln. Sie arbeiten an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit und haben dadurch die Möglichkeit, den Wirtschaftsstandort Berlin mitzugestalten. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort im Herzen Berlins. Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist in unserem Unternehmen gelebte Praxis. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und ein umfangreiches Portfolio an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeit (u.a. durch Angebote zum mobilen Arbeiten) ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir eine freiwillige Gesundheitsvorsorge an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich bei unseren regelmäßig organisierten Sportveranstaltungen zu engagieren. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend unseres Haustarifvertrages nach Entgeltgruppe 13 in Anlehnung an den TV-L Berlin. Unser Manteltarifvertrag garantiert zudem attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersversorgung. Mit dem BVG-Firmenticket erhalten Sie Vergünstigungen für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
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Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d) für das Fachgebiet Personalmanagement

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis spätestens 2045 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2 Mio. Arbeits­plätze, die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Auto­mobil­industrie: Hersteller von Pkw und Nutz­fahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der inter­nationalen Mobilitäts­plattformen IAA MOBILITY und IAA TRANSPORTATION. Wir suchen für unsere Abteilung „Personal, Finanzen, IT & Inhouse Services“ für das Fachgebiet „Personal­management“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Personal- und Organi­sations­ent­wick­lung (m/w/d) befristet auf zwei Jahre. Wir laden Sie ein, Teil eines dynamischen Teams mit ambitionierten Zielen zu werden. Kennziffer 26-22 Etablierung neuer sowie Optimierung bestehender Personalprozesse- und Richtlinien Gestaltung und Begleitung der Weiter­bildungs­prozesse des VDA, inkl. Umsetzung der Personal­entwicklungs­maßnahmen sowie Etablierung einer Lernarchitektur (Lernmanage­mentsystem) Unterstützung bei Projekten zur Etablierung einer zukunfts­orientierten Unternehmenskultur Weiterentwicklung der Unterstützungs­strukturen und -prozesse im Rahmen der Organisations- und kulturellen Entwicklung Vorbereitung von Veranstaltungen / Workshops (virtuell und in Präsenz), unter anderem Kommunikation mit internen Stakeholdern und externen Partnern Überprüfung aktueller Richtlinien, Strukturen und Prozesse im Hinblick auf Diversity sowie Umsetzung von Diversity-Aspekten und -Initiativen als Unterzeichner der Charta der Vielfalt Gestaltung von Präsentationen Sonstige operative und administrative Unterstützung im Rahmen der Personal- und Organisations­entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirt­schaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal, Personal­ent­wicklung, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Profunde Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisations­entwicklung Umfassendes und gefestigtes Fachwissen im Arbeits- und Betriebs­verfassungsrecht Erfahrung mit Weiterbildungs­programmen sowie neuen Lern- und Wissensformen (z. B. Blended Learning, E-Learning etc.) Kenntnisse in der Gestaltung von Transformations­programmen und Veränderungsprozessen Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen und Standardsoftware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Kompetenzen Hohe Sozialkompetenz sowie ein sicheres und freundliches Auftreten auf allen Hierarchieebenen Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise sowie ein ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Loyalität und Verschwiegenheit Ausgeprägte Team-, Netzwerk und Kommunikations­kompetenz sowie ein hohes Maß an Empathie, Diplomatie und Kulturverständnis Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationstalent sowie Umsetzungsstärke Strategisches Denken als auch ausgeprägte Hands-on-Mentalität Arbeitsplatz mitten im Herzen BerlinsHerausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum für eigene IdeenMitwirkung und Steuerung von ProjektenNetzwerk innerhalb der Automobilindustrie mit spannenden KontaktenMarktgerechte Vergütung sowie 13. Monatsgehalt28 Urlaubstage und faire AusgleichsregelungenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Möglichkeit des mobilen ArbeitensBetriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr, inkl. 2 Tage SonderurlaubBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenVerpflegungsangebotTeilnahme an Firmenveranstaltungen
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Praktikant / Trainee Corporate Development & Strategie (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
JOIN US! Comgy ist ein aufstrebendes Berliner Start-up im Bereich Energy / Proptech und hat gerade eine Stelle als Praktikant / Werkstudent / Trainee Corporate Development & Strategie (m/w/d) zu vergeben! Wir bewegen und uns bewegt das Generationsthema Klimaschutz. Wenn auch du etwas bewegen möchtest und Lust auf eine Arbeit mit Purpose hast, dann bist du bei uns genau richtig!DEINE AUFGABEN Du arbeitest eng mit den Gründern zusammen, um sie mit voller Kraft dabei zu unterstützen unser Start-up weiter aufzubauen, wie z.B. bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie strategischen und organisatorischen Entscheidungen Du unterstützt unsere Teams im Daily Business, so erhältst du ein tiefes Verständnis für Unternehmensaufbau sowie Messtechnik und Vertrieb / Marketing Du wirkst aktiv bei Fundraising-Projekten mit Du identifizierst potenzielle Kund*innen und Wachstumsmöglichkeiten, indem du diese eigenständig recherchierst, evaluierst und clusterst Du recherchierst und analysiert aufstrebende Branchenthemen und identifizierst Trends in der Immobilientechnologie Du übernimmst eigenständig kleine Projekte und sorgst für deren erfolgreichen Umsetzung UNSER PERFEKTER MATCH Du studierst gerade oder bist dabei ein Studium abzuschließen und hast idealerweise bereits erste Erfahrung im Rahmen von relevanten Praktika gesammelt Du begeisterst dich für Start-ups, Venture Capital oder Energy / Property Tech und / oder Bereitschaft später ein eigenes Unternehmen zu gründen Du bist fit in MS Office- und Google-Tools Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude an quantitativen Fragestellungen Du hast ein Go-Getter Mindset mit lösungsorientiertem Denken und ausgeprägter Ownership Mentalität Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du bist ständig daran interessiert, Sachen zu verbessern und bringst proaktiv eigene neue Ideen ein Du schätzt Transparenz, ein freundliches Miteinander und Vielfalt genauso wie wir! Du bist ein Teamplayer und es macht Spaß, mit dir zusammenzuarbeiten :) WAS WIR DIR BIETEN Eine Arbeit mit Purpose: Mitarbeit an einem gesellschaftlich sehr sinnvollen Thema (mehr Energietransparenz, klare CO₂ Einsparungen, Energiekosten fair abrechnen) Ein junges und leistungsorientiertes Team in einer innovativen, aufstrebenden Firma First-hand Einblicke und Mitgestaltungsoptionen beim Aufbau eines Start-ups, das auch bald in anderen europäischen Ländern Einzug erhält Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Entrepreneurs, die in den letzten 10 Jahren erfolgreiche Unternehmen mitgegründet haben Faire Vergütung mit der Möglichkeit, schnell mehr Verantwortung zu übernehmen und innerhalb der Firma aufzusteigen Hybrides Arbeitsmodell mit Option auf mobiles Arbeiten, damit Platz für deine individuellen Präferenzen besteht Neben 5 Tagen Bildungsurlaub pro Jahr bieten wir auch weitere interne Weiterbildungen und regelmäßigen Wissensaustausch Betriebliche Altersvorsorge Mitgliedschaft bei Urban Sports Club oder heyday-Account mit einer Vielzahl an Perks & Benefits Zugang zu regelmäßigen Sessions für körperliche und geistige Gesundheit (Actio Teams) Ein Office im Herzen Berlins (Friedrichshain-Kreuzberg) inkl. guter Getränkeversorgung, Obst, Müsli und Snackvorrat :)
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Business Development & Marketing Intern Europe (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
London & Partners is the business growth and destination agency for London. Our mission is to create economic growth that is resilient, sustainable and inclusive.   We are a social enterprise, combining purpose with commercial rigour. We are funded by grants, partners and our portfolio of commercial ventures.   We support high-growth businesses to scale – both international businesses expanding into the UK and London-based businesses growing internationally. We develop London as a destination and attract visitors and events. We grow London’s global reputation to support economic growth. We create partnerships and profit-making ventures that enable us to scale our impact.   London & Partners operates brands including VisitLondon and the top-level-domain DotLondon. It is the founder of London Tech Week and runs two award-winning programmes for start-up and scale-up companies. In a typical year, we support thousands of scaling businesses, win hundreds of events for London, book over a quarter of a million hotel beds and engage millions of visitors on our digital channels.    Our key performance indicators are the economic growth (gross value added) and jobs that we create, the satisfaction of our clients and partners, and our commercial performance.  The London & Partners Berlin office is seeking interns for a period of 3 months, with possible extension to six months, over the next 12-month period. You will learn about the work of London & Partners, London’s international trade, investment and promotion agency. In particular, you will run social media channels, research business leads, help organise events, gain insight into the workings for the British diplomatic missions in Germany, in particular the Department for International Trade (DIT) and you will have the opportunity to network directly with a wide range of London and German companies and officials. Key Tasks Market Research You will regularly participate in market research tasks, both on a regular and ad hoc basis. The regular research will consist of desk research on potential leads and clients, where you will qualify their relevance and share your work with the rest of the team. Importantly, much of your research will involve markets additional to Germany (I.e. Switzerland, the Netherlands and Sweden), and will see you provide insights into the tech ecosystem, stakeholders and clients. There will be a chance to build up knowledge of these ecosystems and help develop a strategic outreach approach. Social Media You will organise and manage the day-to-day operation of all social media channels. Alongside the Business Development Associate, you will develop, plan and create content and grow our social media network and presence.  Sales Support You will assist with general sales administration and management by maintaining the CRM system, assisting in client presentations and keeping the finances up-to-date for the office.  Support Lead Generation & Event Management You will contact and engage with appropriate targets in order to secure meetings with established companies in all sectors: ICT, creative, life sciences, healthcare, energy, gaming, retail, entertainment, financial services, etc.  Skills and competencies London/UK: knowledge, experience and passion for London is highly desirable IT: knowledge of internet, Microsoft Office, Word, Excel, Access and PowerPoint is necessary. Languages: Conversational German / English To join a Sunday Times Top 100 not-for-profit company and a fast paces, flexible and upbeat environment  To become part of the London Family and do great things for our City   
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(Senior) Consultant (m/w/d) Sales & Marketing Transformation - Mobility

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen in Vertrieb und Marketing ganzheitlich. Deshalb unterstützen wir mit unseren Sales- und Retail Enthusiasten, Customer Experts und Marketing Gurus weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen Vertriebsmodell. Gemeinsam mit unserem Kunden identifizieren wir Wettbewerbsvorteile, schärfen wir Strategien, etablieren wir Strukturen, Prozesse sowie Methoden und entwickeln wir Fähigkeiten und das Mindset für eine nachhaltige Veränderung. Unsere Projekte reichen dabei von der Erarbeitung von Vertriebsstrategien für Unternehmen auf allen Vertriebsstufen, über die Neuausrichtung von Vertriebs- und Kommunikationskanälen bis hin zu großen Transformationsprogrammen in Sales und Marketing. Sie möchten die Sales Transformation im Mobilitätsumfeld vorantreiben und interessieren sich für Fragestellungen aus dem Marketing-Umfeld. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zum Future Sales Model Konzeption und Umsetzung von Wachstums-, Vertriebs- sowie Marketing- und Kommunikationsstrategien Begleitung und Steuerung von Prozess-, Struktur- und System-Optimierungsinitiativen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Vertriebs für digitale Geschäfts- und Servicemodelle z.B. durch Produkt- und Portfoliomanagement Transfer von Automotive Best Practices in andere Branchen Design und Umsetzung von (agilen) Organisationsstrukturen über alle Vertriebsstufen hinweg Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter.Sie sind ExpertIn auf Ihrem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Gestaltung zukünftiger Vertriebs- und Marketingmodelle und bringen zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Strategie, Business Development bzw. Unternehmensentwicklung mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing Entrepreneurial Mindset und kreative Problemlösungsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrung in der Durchführung von Transformationsprojekten, einschließlich Führungskräfte- und Personalentwicklung Praxiserfahrung in den Bereichen digital Sales und/oder Social Media Marketing wünschenswert Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kolleg:innen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Technical & Innovation Consultant (m/w/d) – Telecommunication

Mo. 27.06.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4535 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Durchführung und Leitung von Projekten mit technischem und innovativem Fokus entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Telekommunikationsindustrie E2E Projektmanagement bei innovationsgetriebenen international agierenden Telekommunikationsunternehmen Verwirklichung, Analyse, Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen zur Bewältigung von geschäftlichen und technologischen Herausforderungen unserer Kunden Bearbeitung von intelligenten, verbundenen Produkten sowie Produkten, die von der Digitalisierung profitieren Gestaltung und Weiterentwicklung des umlaut Beratungsportfolios Business Development in bestehenden Accounts, Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Arbeits- und Entscheidungsebene Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischem Fokus (z.B. der Elektrotechnik, Computer Science oder Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Abschluss mit begleitenden betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten Du bringst Berufs- und Projekterfahrung in der Beratung mit, dich begeistern Technologie- und Digitalisierungsthemen Du besitzt Brancheneinblicke und Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Entwicklung oder E/E und brennst für Themen rund um intelligente Plattformen und Produkte Vorzugsweise bringst du Expertise im Bereich Glasfaser, Architektur, Active Equipment sowie Kostenplanung von Telekommunikationsnetzwerken mit und hast darüber hinaus Erfahrung mit BSS/OSS Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit zugehöriger Kundenorientierung Du bist selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikativ Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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