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Business Development: 154 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Business Development
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Business Development Lead (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Business Development Lead (w/m/d) an einem unserer deutschlandweiten Standorte treibst du unseren Unternehmenserfolg voran, indem du nachfrageorientiert Kundenbeziehungen festigst, ausbaust und Wachstum generierst. Deine Aufgaben Vorangehender und proaktiver Ausbau der Kundenbeziehung und Multiplikation von EY Kompetenzen zur Generierung von komplementären Opportunitäten Fokus auf einen unserer global größten Unternehmenskunden (G360); Kundenstrategie, Wachstumsplanung, Pipeline, Netzwerk, Bedarfsanalyse Business Case und Actionplan Komplementäre Generierung von Geschäftsabschlüssen auf Basis quantitativer und qualitativer Zielvorgaben Coaching und Leverage des globalen Accountteams, Enge und vertretende Zusammenarbeit mit dem/der globalen Client Service Partner:in (intern und extern) — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich absolviertes Studium und mindestens 15 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Professional Services oder komplexen Matrixorganisationen Nachweisbare Erfolge im Vertrieb komplexer Dienstleistungen und Solutions, idealerweise langjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Business Development und Accountmanagement Nachweisbarer Track Record und Netzwerk in der Chemieindustrie und bei den wesentlichen Kunden, zusätzlich sehr gutes Know-How der Chemiebranche nebst relevanter Unternehmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern bis hin zur C-Level Ebene Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis, zusätzlich starke persönliche Präsenz nebst hoher Kommunikations-, Sozial- und Führungskompetenz Bereitschaft zur Reisetätigkeit, idealerweise Nähe zu Ludwigshafen — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility - Public Transport

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701238-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Möchten Sie den Wandel der Mobilität im Bereich Public Transport aktiv und strategisch mitgestalten? Wir laden Sie ein, zusammen mit uns unseren Bereich Transportation im Mobility-Cluster weiter auszubauen. Begeistern Sie gemeinsam mit unserem dynamischen und agilen Team unsere Klienten in diesen Themen: Begleitung des Top-Managements in strategischen Fragestellungen und effizienten Lösungen im Segment Public Transport Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung innovativer Mobilitäts- und Betreiber-Konzepte mit Fokus auf Rollmaterial- und Personalmanagement Strategische Gestaltung und pragmatische Umsetzung von Digitalisierungs- und Innovationsprojekten - z.B. Einführung von KI zur Personalisierung von Kundenbedürfnissen oder die Entwicklung multimodaler Transportangebote End-to-end Optimierung von Prozessen in direkten und indirekten Bereichen mit dem Ziel der Service Excellence Entwicklung innovativer Beratungsprodukte zur Ausweitung unseres Beratungsportfolios und Mitarbeit an Veröffentlichungen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Transformationsmaßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens idealerweise mit Studienschwerpunkt im Transport- oder Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategiefunktion eines Public Transport Unternehmens oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Public Transport Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten Spaß an der Umsetzung von Strategien und am Feiern von Erfolgen im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Werkstudent - Online Marketing / Business Development (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Wir sind ein On- und Offline-Trainer für die Touristik. Seit vielen Jahren unterstützen wir kleine, große und ganz große Unternehmen der Reisebranche. Unsere Spezialität Den Flow wecken. Der echte Flow lässt Mitarbeiter aufblühen und bringt das Unternehmen insgesamt und dauerhaft nach vorn. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Online Marketing / Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du gewinnst neue Kunden, Projekte oder Seminarteilnehmer/innen per Online-Marketing. Dabei überlegst du permanent, wie wir das Trainingsinstitut technisch weiterentwickeln können. Du hilfst mit, unsere Weiterbildungsprodukte in der Reisebranche zu platzieren, Kunden und Teilnehmer darauf aufmerksam zu machen und Onlineprodukte sowie Präsenztrainings oder Coachings zu verkaufen. Du leitest unsere Social-Media-Aktivitäten, kümmerst dich um unsere Website und wirst bei Verbesserungen unserer Mailings beteiligt. Du pflegst unsere Datenbank, damit wir unsere Aktivitäten auf einem reichhaltigen Datenmaterial aufbauen und Wirkungen messen können. Du pflegst unsere Hard- und Software und recherchierst Optimierungen. Du planst, realisierst und evaluierst alle Aktivitäten in enger Absprache mit unserer Geschäftsführerin Wibke. Du studierst Mediengestaltung, Onlinemarketing, IT oder einen ähnlichen Studiengang Du findest Marketing spannend, hast erste Erfahrungen gesammelt und möglicherweise bereits erste Erfolge erzielt. E-Learning ist für dich ein interessantes Feld, in das du gerne praxisnahe Einblicke gewinnen möchtest. Du hast Erfahrung darin, ein Projekt zu leiten und mit Durchsetzungsstärke und Motivation mehrere inhaltliche Ebenen in Einklang zu bringen. Du hast Lust auf Wachstum und Entwicklung in einem kleinen Unternehmen und trägst gerne Verantwortung. Du schätzt viel Abwechslung im Job, arbeitest aber selbstständig, strukturiert und nach Zeit-, Aufgaben- und Projektplänen. In regelmäßigen Feedbackgesprächen werten wir gemeinsam Arbeitsinhalte, -prozesse und Ergebnisse aus. Da wir ein kleines Unternehmen sind, bieten wir einen großen Gestaltungsspielraum, selbstständiges Arbeiten und den Freiraum, deine Ideen weiterzuentwickeln. Spaß und Freude an der Arbeit sind uns wichtig, denn wir können unsere Kunden nur wirkungsvoll begleiten, wenn es uns gut geht. Daher kannst du dich auf ein tolles Arbeitsklima auf Augenhöhe freuen. Wir sind ein vollständig digitalisiertes Unternehmen, daher kannst du immer mal wieder von überall her oder aus dem Homeoffice arbeiten. Flexible Arbeitszeitgestaltung nach Absprache ist für uns leicht, denn Arbeitsergebnisse zählen mehr als Präsenzzeiten. Wir bieten ein faires Gehalt für Werkstudenten. Du hast eine 20 Stunden Woche mit 4-5 Tagen á 4-5 Stunden Arbeitszeit. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet, denn unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit.
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Senior Referent Strategie und Planung - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Experte strategische Rolloutplanung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent:in Strategie und Planung für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du steuerst und arbeitest inhaltlich an Themen der strategischen Rolloutplanung, u.a. der Erarbeitung von Rolloutprämissen sowie der Ermittlung und kontinuierlichen Fortschreibung der Mittelbedarfe von DSD Du leitest fachliche Inputs aus der strategischen Rolloutplanung ab und stellst diese in Form von Verhandlungspaketen von DSD als Basis für Vertragsverhandlungen und Haushaltsanmeldungen mit dem Bund zusammen Du stimmst die Themen der strategischen Rolloutplanung mit einem breiten Feld an internen und externen Stakeholdern ab, insbesondere mit dem Bund sowie dem Eisenbahnsektor Du steuerst die inhaltliche Vorbereitung und Erstellung von Vorlagen, Analysen und Stellungnahmen und der anschließenden Abstimmung mit den Beteiligten Du entwickelst innovative Konzepte im Rahmen der Rolloutplanung DSD, u.a. für die methodische und inhaltliche Weiterentwicklung der Rolloutplanung oder die Ermittlung von Synergien und Effizienzen zwischen den DSD-Projektbeteiligten Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in der Strategie- oder Unternehmens-/Managementberatung Du hast Erfahrungen mit Themen im politischen Umfeld z.B. Bund oder dem Eisenbahnsektor sowie Gremien auf Top-Managementniveau Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzierung und strategischen Verkehrsplanung Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig wie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Expert Planung und Prozesse (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Planung und Prozesse für das Geschäftsfeld S-Bahn Berlin GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Die Konzeption und strategische Mittelfristplanung von Betriebsszenarien der S-Bahn, unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Kundenanforderungen, liegt in Deinem Verantwortungsbereich Bei der Angebotskalkulation von Vergabeverfahren im Bereich Fahrplan und Betrieb wirkst Du maßgeblich mit und bringst dabei Ideen für künftige Betriebstechnologien ein Du bist für die produktionstechnisch stabile, wirtschaftliche und termingerechte Planung der Verkehre bei unterjährigen Fahrplananpassungen (insb. Baustellenfahrpläne und Sonderverkehre) zuständig Die Abstimmung der Betriebskonzepte unter Berücksichtigung der Ressourcen Fahrzeug und Personal mit dem Produktions- und Marketingbereich sowie der DB Netz AG zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du vertrittst die Interessen der S-Bahn Berlin GmbH gegenüber der DB Netz AG bei Kapazitätseinschränkungen und stellst die zeitgerechte Information aller beteiligten Planungsstellen, auch bei kurzfristigen Änderungen, sicher Die Weiterentwicklung der Produktionsprozesse, insbesondere aufgrund der sich verändernden Streckennetz- und IT-Infrastrukturen, rundet Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium z.B. als Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Schnellbahn-/Metropolenverkehrs oder der Netzinfrastruktur Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des Eisenbahnbetriebes, im besten Fall auch über die Eisenbahninfrastruktur im Großraum Berlin Ein sicherer Umgang mit der Standardsoftware (MS Office) und die Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Planungssoftware sind für Dich selbstverständlich Dein planerisches Verständnis und Deine konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast einen hohen qualitativen Anspruch an die eigene Arbeit, gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Du bist kommunikationsstark und beweist als Teamplayer das nötige Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Durchsetzungsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Associate Strategy Consulting Financial Services (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Associate (w/m/d) in unserem Financial Services Team begleitest du namhafte Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Dabei kannst du deine Expertise anwenden, wenn es um die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie von Finanzdienstleistungen oder innovativen Programmen zur Finanzmarktstabilität im In- und Ausland geht. Darüber hinaus unterstützt du unsere Kunden beim Erwerb oder der Veräußerung von Unternehmensbereichen sowie Portfolios und erarbeitest Lösungen bei regulatorischen Veränderungen oder Restrukturierung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einem echten Experten in der Finanz- und Versicherungsbranche weiter. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Bachelor, Master/Diplom oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und / oder erste praktische Erfahrung im Bereich Financial Services (z.B. Banken, Versicherungen) gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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Employees Internal Audit (f/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
"We are the start-up with almost 100 years of experience": The FP Group is an expert in secure mail business and secure digital communication processes. As an internationally active listed company with headquarters in Berlin, we offer integrated solutions for all communication and document processes - both physical and digital. Employees  Internal Audit (f/m/d) Support of the responsible Vice President Governance, Risk and Compliance in the division Internal Audit Participation in the review and assurance of the regularity, security and efficiency of processes and systems Analysis and independent evaluation of the internal control system and organisational processes Development and implementation of data analyses to support an efficient and resilient audit review as well as monitoring of anomalies Identification, development and initiation of measures in case of deviations Participation in the preparation of the audit planning Preparation and execution of risk- and process-oriented audits Ensuring compliance with the internal control system to reduce risks for the company Contact person for the internal control system Further development of the auditing methods used If required, assumption of special topics in the area of internal auditing, ICS and risk management University degree in business administration or law, ideally with a focus on accounting, controlling, GRC or organization Several years of relevant professional experience in the field of internal auditing, finance, accounting or controlling Very good analytical and conceptual skills as well as solution-oriented, interdisciplinary thinking Ability to work under pressure, confident appearance and a high level of communication and conflict management skills Solid English language skills, both written and spoken You work in a motivated small team You will find a varied job within a dynamic corporate culture that combines internationality and medium-sized companies. You will have the opportunity to accompany and shape our IR work during an exciting transformation phase of our company. You create balance with flexible working hours and locations
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Consultant (m/w/d) für den Bereich Change- & Communication Management und neue Bürokonzepte

Do. 14.10.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinWir sind Spezialisten für die Entwicklung und Umsetzung von modernen Arbeitsplatzkonzepten. Dabei konzipieren, planen und realisieren wir für unsere Kunden moderne Bürowelten. Im Themenfeld Change- und Communication Management (CCM) arbeiten Sie innerhalb unseres Change- und Communication-Management-Teams in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden mit. So tragen Sie im Team Sorge für die Begleitung, Beratung und Information aller Nutzergruppen, die von projektspezifischen Veränderungen betroffen sind. Außerdem unterstützen Sie die Projekte gemeinsam mit unserem Berliner Team gezielt im Bereich von Analysen und Nutzerbeteiligung mit professionellen Methoden und in vielfältigen Formaten. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Selbstständige Bearbeitung und Begleitung von Change-Management-Projekten mittlerer bis hoher Komplexität mit dem Ziel der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Realisierung neuer Arbeitsplatzkonzepte Beratung unserer Kunden zu zielführenden Change- und Communication-Maßnahmen sowie Entwicklung, Definition und Umsetzung in der Einführung neuer Bürokonzepte Durchführung von Analysen, Konzeption und Durchführung von Workshops, Leitung von Change-Agent-Gruppen unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium, der Innenarchitektur, BWL, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Change- und Communication Management (CCM) , idealerweise in den Bereichen Change Management, Kommunikation, im Moderations- bzw. Beratungsbereich, gerne auch Agenturerfahrungen fließendes und verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft, vorwiegend in Norddeutschland Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Kommunikationsstärke, Kreativität, schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ein sicheres Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Business Development Manager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
München, Augsburg, Berlin
Wir sind ein Technologie- und Beratungsunternehmen und helfen unseren Kunden dabei, ihre Prozesse, Produkte und Organisationen zu digitalisieren und modernisieren. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Der Erfolg und unser stetiges Wachstum geben uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung unserer Teams in München, Augsburg und Berlin. Du arbeitest eng mit unseren vertriebsnahen Consultants sowie unserem Lizenzteam zusammen. Du generierst Leads und kümmerst dich aktiv um neue Kundenkontakte. Du übernimmst die Verantwortung für die Angebotserstellung und entsprechende Nachverfolgung. Du pflegst unsere bestehenden Kundenkontakte, eruierst potenzielle Erweiterungsmöglichkeiten und baust die Geschäftsbeziehungen entsprechend aus. Du führst Sales Aktivitäten zielgerichtet und verantwortungsbewusst durch und hältst eigenständig Produkt- und Angebotspräsentationen bei Kunden und Interessenten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Du kennst die IT-Branche und konntest schon mehrjährige Erfahrung in einem IT-Unternehmen sammeln. Du verfügst über Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und hast Verhandlungsgeschick. Du bist kundenorientiert, aufgeschlossen und sozialkompetent. Du arbeitest mit einer hohen Selbstverantwortung gerne im Team. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift und bist eloquent. Wir sind mehr als 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom Agile Consulting und IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit seinen/ihren Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir arbeiten in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede:r Mitarbeiter:in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg:innen - auch wenn wir momentan leider nicht zusammen kochen oder weggehen können, ein virtueller Kaffeeklatsch, Team- oder Spieleabend geht immer. :)
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Sales Manager/Business Developer (f/m/x) Digital Marketing

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 43.000 digitally connected people across 25 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Do you already work with market-leading platforms such as Adobe, Sitecore etc. and have a passion for innovation in digital marketing? We are looking for a go getter, not constrained by conventional thinking who is willing to explore and develop innovative ideas. We need a results-oriented problem solver, self-starter with hunter mentality who has a passion for cutting edge digital platforms and the knowledge and experience across multiple industry verticals, technology, business services and operations. Reporting to the Business Development Executive Team, as Sales Manager – Digital Marketing you will be expected to lead all sales efforts within the Digital Marketing suite of offerings, including prospect identification, lead generation, sales calls, handling the sales cycle, proposal and contract negotiation through deal closure leveraging market standard digital platforms and in close collaboration with the Company’s business unit leadership and digital marketing groupsYou will create and own the sales plan and pipeline, review execution of sales plans, pipeline and account plans to track progress on lead identification and pursuit, qualify opportunities, mobilize the teams for proposal development and lead negotiations.  This position can sit anywhere in Germany. Directly responsible for the management of the end-to-end sales process within the digital marketing offering, including lead generation, opportunity qualification, RFI / RFP, contract negotiation, and deal close Leverage digital technology and platforms to develop and execute go-to-market strategies for lead generation, prospecting new business, sales, and other matters related to new revenue generation Define pipeline strategies and virtually build demand for established digital marketing service offerings as well as new solutions and services Generate new leads through networking and prospecting, including cold calling, digital marketing, traditional marketing and public relations activities to pursue targeted new business Maintain a real-time understanding of the competitive landscape to evaluate sales potential, assess the competition, pricing levels, and market trends to assist in figuring out win-based proposals and pricing In close collaboration with Avanade’s business units and digital marketing teams, develop and execute industry specific demand generation campaigns including the creation of collateral such as blogs, presentations, case studies, proposals etc. to drive market awareness Identify, interface and develop professional relationships with existing clients and prospects throughout the client organization and actively consult with them to fully understand their digital marketing needs Address benefits, competitive advantages and business terms of Avanade solutions and services with existing and prospect clients and facilitate all follow-ups to close each sale Coordinate and actively participate in contract negotiations to ensure the timely close of all deals Develop and maintain in-depth knowledge of Avanade’s offerings in both solutions and services Actively participate in sales planning status meetings and persistently follow up with internal stakeholders to push profitable, value added deals from qualification to close 7+ years of proven experience selling digital marketing solutions and services to clients at medium to large enterprise accounts in the DACH region. Advanced experience in selling digital marketing platforms, such as Adobe AEC and Sitecore XP.  Experience in selling e-commerce platforms, i.e. Magento, as well as Digital Marketing campaign solutions, i.e. Marketo Demonstrated experience working with, and active network of C-level contacts within mid to large enterprise accounts in the DACH region as well as relationship building with Technology Channel Partners e.g. Adobe Familiarity with the Microsoft Technology stack and product offerings Natural collaborator that brings people in, listens, and gets everyone to the best answer Has an entrepreneurial spirit – not afraid to be creative, but also understands there are limitations Experience in managing complex negotiations and the development of terms and conditions with new clients Engaging interpersonal skills and the ability to flex communications to various audiences at different levels, both verbal and written Always demonstrates the highest level of integrity and ethics A wide range of national as well as international trainings and a personal training budget of at least 80 hours per year will take you even further.  Be part of the Avanade community, e.g. in the Female Ambassador Network or the PRISM Network. A flexible work schedule and the option for home office. Go Team!, our internal tax-free bonus program to recognize outstanding performance, gives you the opportunity to provide special incentives to your colleagues and also to be rewarded additionally yourself. In addition, you can purchase various technical devices at a reasonable price through our private device leasing program. For important private occasions, such as weddings, births or relocations, you will of course receive special leave. 
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