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Business Development: 76 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Business Development Manager w/m/d - Apple

Fr. 30.10.2020
München, Frankfurt am Main, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Berlin, Hannover, Aachen, Hamburg, Dortmund, Köln, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Apple Business Manager w/m/d liegt Ihr Fokus darauf, das Geschäft mit Apple-Produkten sowie mit Computacenter-Lösungen und -Services im Apple-Kontext weiter auszubauen. Gemeinsam mit unseren Kundenteams und den Apple Account Executives erarbeiten Sie individuelle Strategien zum Kundenangang mit dem Ziel, unsere Kunden von Apple und den Computacenter Apple Enterprise Services zu begeistern und die Apple-Pipeline zu entwickeln.Ihre Aufgaben als Apple Business Manager w/m/d umfassen u. a.: Sie Verantworten den Ausbau und die Entwicklung des Apple-Supply-Chain- und Lösungsgeschäfts bei unseren Fokuskunden und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und die Profitabilität unserer Apple-Workplace-Lösungen sicher. Sie gewinnen neue Buying-Center innerhalb unserer Bestandskunden, indem Sie sie von den weitreichenden Möglichkeiten der Apple-Lösungen und -Services begeistern. Sie erarbeiten individuelle Strategien zum Kundenangang, kreieren Sales-Storys und bauen enge Beziehungen zu unserem Partner Apple auf. Sie unterstützen bei der Umsetzung von geeigneten Kampagnen und Marketing-Maßnahmen sowie bei Sales-Enablement-Maßnahmen. Mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in einer Sales-Position in der IT-Branche mit Fokus auf den Themenbereich Worklpace Begeisterter Apple-Nutzer und von Apples Produkten und Lösungen überzeugt Ausgeprägter Beratungsskill im Lösungsgeschäft, strategisches Denkvermögen und eine analytische Arbeitsweise sowie hohe Umsetzungsfähigkeit Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten Effektives Arbeiten in einer bundesweiten Organisation (inkl. Reisetätigkeit) Attraktives Arbeitsumfeld in einer jungen und dynamischen Workplace-Community Verantwortung für die Weiterentwicklung eines unserer am schnellsten wachsenden Workplace-Hersteller-Partners Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnell wachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Inhouse Consultant Business Strategy / Business Development (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
  Inhouse Consultant Business Strategy / Business Development (m/w/d)   BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.     Ihre Aufgaben Business Case Excellence, d. h. zentrale Übernahme standardisierter Business Case Berechnungen für die gesamte Business Unit Cardiac Rhythm Management (BU CRM) Leitung strategischer Projekte, z. B. in den Bereichen Marktentwicklung, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung Recherche, Analyse und Aufbereitung relevanter Fach- und Managementthemen für die BU CRM Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit der Geschäftsleitung sowie Ableitung und langfristige Verankerung erzielter Ergebnisse in die Strategie der BU CRM Grafische Konzeption und Visualisierung von komplexen Fachthemen   Ihr Profil Abgeschlossene Hochschulausbildung, nachgewiesenes Wissen in den Bereichen Finance und/oder Controlling sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in Business Case Berechnungen und Erstellung von Simulationsmodellen sowie damit einhergehende Routine im strukturierten Aufbau von Kalkulationsmodellen in MS Excel Grundkenntnisse in zielgruppengerechter Aufbereitung und Darstellung von Unternehmensinformationen mit MS PowerPoint Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Beratungsumfeld, sowie zusätzlich Erfahrungen bei der Erstellung und Managen von Fördermittelanträgen sind jeweils von Vorteil Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie.   Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34161  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  | Tel. + 49 (0) 30 68905 3527   Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Trade Officer (Science and Technology) (m/f/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Canada’s official representation in Germany includes the Embassy of Canada in Berlin, as well as consulates in Düsseldorf and Munich. The role of the three missions and their more than 100 Canada based and locally-engaged staff is to develop the relationship between Canada and Germany across a number of areas. The Trade section supports Canadian companies in achieving their commercial business objectives in Germany, German companies interested in investing in Canada and initiates partnerships between Canada and Germany. The Canadian Trade Commissioner Service (TCS) is a worldwide network of professionals in International business development (IBD), with preferred access to business knowledge and contacts, who are committed to advancing Canadian interests abroad. The Trade section in Berlin is seeking a: Trade Officer (Science and Technology) (m/f/d)The primary role of the Trade Officer (Science and Technology) is to support the planning and implementation of the Canadian International Business Development (IBD) program and the associated development of operational goals, objectives and policies as well as solutions to program requirements. Reporting to the Counsellor for Science and Technology, the officer will be responsible for supporting Trade Commissioner Service (TCS) clients and partners who have innovative enabling technologies and are in the pre-commercial phase. The officer will also be responsible for fostering R&D cooperation between the Canadian and German academic and public sectors. The successful candidate will be required to work constructively and positively with other officers within the science and innovation team and with sector officers across the Germany-wide TCS network. The position is indeterminate and full-time (37.5 hours per week). The annual starting salary is 54,338 Euros gross plus a 13th month’s salary and an employer’s contribution to the pension plan. In addition, the incumbent receives 30+1 days of leave (30 days of vacation and one floating day) for a 5 days working week. Overtime is paid out/taken in lieu and the incumbent receives ongoing yearly salary increases given succeeded performance reviews.Essential qualifications include a higher education degree (minimum Bachelors), at least three (3) years of work experience out of the past ten (10) years in business development with either the public or private sector, experience in supporting the planning and organization of events and in providing services to clients and experience in preparing corporate communication material (e.g. website and Facebook posts, tweets, LinkedIn). In addition, the ideal candidate is fluent in English and German (at least C1, written and spoken), according to the Common European Framework for Languages (CEFR Framework) and has intermediate knowledge of French (at least level B2, written and spoken), according to the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR).
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(Senior) Business Development Manager (m/f/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: (Senior) Business Development Manager (m/f/d) With AMORELIE we have revolutionised an entire sector and brought the love life to the heart of society as an integral part of a happy relationship. We have a burning desire to help fulfil relationships and play our part with a range of fantastic sex toys, lingerie and many other inspiring lifestyle products. Working for us you will discover a combination of ambitious ideas, an entrepreneurial team, a unique business culture and incredible energy and drive to meet our goals. We are a successful, profitable Berlin start-up with 100 employees and a whole lot of love, shaping the relationships of tomorrow! Identify, support or own topics that will bring AMORELIE to the next level - in close collaboration with leadership and experts across the organisation Master working on a variety of challenges like strategy development, project ownership or acceleration contribution, PMO steering or shareholder reporting End-to-end responsibility on high priority projects/programs across the company with a broad set of stakeholders Master the art of zooming in and zooming out. This means pushing the boundaries of operational realities to reach a larger vision & continuously identifying areas for growth Maximise the outputs across teams to ensure cross-functional project success and well as provide regular updates to broader stakeholder groups and build up/ share best practices as they emerge Identify required contributors and ensure progress on work streams, including facilitating resolution of roadblocks as a true ‘empowner’ Be an everyday visionary and pro-actively create for your strategies and plans verbal and written communication that wins over both operational supporters as well as senior management Develop an in-depth knowledge of our business and value proposition You have mastered your studies in business related studies You have a proven track record in a comparable position, either in Business Development or Project Management in a consultancy You enjoy working in a team with a broad set of passionate stakeholders You have an eye for details while painting the bigger picture  Your  project execution has set standards in previous organisations  You prioritise your work pro-actively based on impacted with clear KPIs  You have a highly analytical mindset, business case modelling comes natural to you You are a highly proficient in MS Office or the GSuite Pro in working with MS Office You are fluent in English, German and any other language is a plus You can expect an international team and entrepreneurial creative space in which you can develop your full potential The opportunity to actively participate in forming the company and celebrate the successes together A dog-friendly, open-plan office, near S+U Bahn Gesundbrunnen We are driven by open-mindedness and tolerance: Come as you are, as we love your quirks! Flexible working hours and home office Flat hierarchies and a transparent communication culture Free drinks, fresh fruit and an always full fridge with treats Regular events within the guidelines of Covid-19 Personal development of your skills through our Development Cycles Free access to our LinkedIn eLearning Platform with more than 15000 learning videos A discounted membership in the Urban Sports Club ... and of course, there will be also toys ;) Amorelie Quick Facts: Founded at the end of 2012 by Lea-Sophie Cramer and Sebastian Pollok Since 2015 ProSiebenSat.1 SE have owned 75% of AMORELIE AMORELIE is the strategic market leader for sex toys and lingerie online in Germany, Austria and Switzerland Well-known on TV and in the press Active in 5 countries (Germany, Austria, Switzerland, France, Belgium) our products are now also sold by dm, Media Markt, Amazon, Otto, Galerie Lafayette and many others Our target groups are open-minded couples, men and women from 20-50 years of age
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Director of Business Development (m/f/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Headquartered in Berlin, Germany, the expondo Group is a renowned producer and online retailer for brand products across various business and industry sectors. Since our founding in 2007, expondo has offered a range of over 3000 tools and devices to professionals in 28 countries, specialising in the sale of quality niche products at fair prices.As our Director of Business Development you will create, assembling and leading by example a team of motivated Business Development Analysts. You focus 100% of the time on being an effective and inspiring leader, delivering through your team a mapped out future for our organisation. Your duties will include establishing networks with industry specialists, maintaining valued customer relationships, be abreast of future market developments and be an expert in mapping out where the organisation needs to be in 12-24 months. You will be personally accountable for assessing and advising on potential joint ventures, mergers, and acquisitions. You should assess the market and give strong recommendations to where we need to invest in order to grow exponentially.   Leading a team which is continuously analyzing the market to understand where we need to be as a company with regards to systems, operations, process, and structures Evaluating and improving sales, marketing, and branding strategies Leading a team which analyses and develops new lines of business based on consumer behaviour Performing competitor analysis toward obtaining an increased market share Identifying new clients by researching and creating networking opportunities Negotiating and closing business deals that promote sustained revenue in new market Liaising with Sales, Marketing, and Management to align strategies aimed at increasing revenue A college degree is required and at least 8+ years of professional experience as a leader in multinational companies A technical or engineering background is preferred and E-Commerce experience is a big plus You are experienced at performing market analysis on industry trends for expanding business operations toward sustained growth You are an energetic and agil person who is able to perform in a fast-paced environment and drive change in cross-functional teams You have excellent interpersonal, communication and organizational skillsYou have the ability to understand financial and material flows inside a company You have strong PC skills, including creating Business Plans and Business Cases in MS excel You are fluent in Business English FUTURE. We give you a long-term perspective in a modern, dynamically developing, global company. DEVELOPMENT. We take the time for an intensive training and afterwards you can actively shape our success strategy with your expert knowledge. EDUCATION. You can freely use our internal language courses for German and English and, in addition, we offer you opportunities for professional and personal development through regular training courses. WORKING TIMES. With us you have flexible working hours and work-free weekends. CONDITIONS. You can expect 28 days of vacation, a fair salary and a performance-related bonus system. FLAIR. Bright office space with high technology standards in the heart of Mitte. FUN. You will be a part of a colourful mixed team in which diversity, humour and mutual support are very important. You can also look forward to legendary team events. HEALTH. You can look forward to excellent conditions for a quite good work-life balance. You can keep fit in our fitness room and we also offer you a sponsored sports health programme. Fresh fruit and vegetables as well as free drinks are also available.   Why you should join us? We take advantage of online possibilities and invest in innovative technologies, to eliminate all unnecessary costs, guaranteeing the best value for money. We provide a state of the art customer service. In owners’ hands (Piotr Stach & Waldemar Moss) who are members of Executive Committee +50% growth rate YoY Offices and Competence Centers in Berlin, Guangzhou, Hong Kong, Shanghai, Warsaw & Zielona Góra with a highly professional, international team of 300 people from 19 different nationalities. 100MEUR turnover with a profitability of min. 7% / FULL EU until 2021 Strong company culture & values / team development and employee review programs   We look forward to receiving your application! When applying, please be sure to include your complete application documents, your earliest possible starting date and your salary expectations.
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(Senior) Manager (w/m/d) Neue Bundesländer/Strukturwandel

Do. 29.10.2020
Berlin
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für die Stabsstelle Neue Bundesländer / Strukturwandel an unserem Berliner Standort suchen wir im Rahmen von unbefristeten Arbeitsverhältnissen ab sofort (Senior) Manager (w/m/d) Neue Bundesländer/Strukturwandel in Vollzeit mit 40 Stunden. Vermarkten des Investitionsstandortes strukturschwache Regionen in Deutschland durch Standortmarketing, Exportförderung und Anwerbung von Investoren Recherchieren, Analysieren und Bewerten von Informationsquellen zu den wirtschaftlichen Belangen und Bedarfen der strukturschwachen Regionen Konzeptionierung und Steuerung von neuen Themen, Maßnahmen und Projekten für erfolgversprechende Branchen in den ausgewählten Zielländern und zur weiteren Vernetzung der Stabsstelle sowohl innerhalb als auch außerhalb der GTAI Sammeln und Formulieren von relevanten Inhalten zur Veröffentlichung auf der GTAI-Website sowie Steuerung von Marketingmaßnahmen zur Stärkung der Sichtbarkeit der Regionen im Strukturwandel Aufbau und Pflege von Kontakten, Netzwerken und Institutionen Evaluieren der durchgeführten Veranstaltungen und Maßnahmen sowie Ableiten und Weiterentwicklung von Folgemaßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder der Fachrichtung Kommunikations‑/Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen fundierte Kenntnisse über die wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse in den strukturschwachen Regionen fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung im Standortmarketing und / oder Veranstaltungsmanagement Kenntnisse relevanter Bestimmungen im Zuwendungsrecht und Vergaberecht mehrjährige Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von Themen und Maßnahmen ausgeprägte Fähigkeit zur Arbeitsorganisation und hohe Leistungsbereitschaft sehr guten Ausdruck und professionelle Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert stark ausgeprägte Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Bedingungen einzustellen und bei innovativen Lösungsansätzen mitzuwirken sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund unbefristete Stellen in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin Ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Head (m/w/d) of Business Development

Do. 29.10.2020
Berlin
Head (m/w/d) of Business Development FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Last Mile & More am Standort der Berlin Last Mile GmbH in Berlin als Head (m/w/d) of Business Development. Wir sind seit über 25 Jahren Berliner Marktführer im Bereich Zustellung. Ob Flyer oder Prospekte, Infobriefe oder Kataloge, Printmailings oder Pakete, Abonnements oder Express-Versand, Berlin oder Umland: Von A wie Anzeigenblätter bis Z wie Zeitungen beherrscht die Berlin Last Mile GmbH die „letzte Meile“ im Großraum Berlin. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Übernahme der Gesamtverantwortung für den Bereich Vertrieb der Berlin Last Mile GmbH mit insgesamt zwei Mitarbeitenden sowie für alle Vertriebsaktivitäten Förderung der Weiterentwicklung des Unternehmens in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Durchführung von Marktanalysen/Marktbeobachtung, Identifikation neuer Geschäftsfelder sowie Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Märkte proaktive Neukundengewinnung sowie Betreuung der Bestandskunden und Weiterentwicklung der Beziehungen zu unseren Großkunden Initiierung und Steuerung gezielter Vertriebskampagnen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare einschlägige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der operativen Last-Mile-Logistik sicherer Umgang mit MS Office Eigenmotivation, Beratungskompetenz und Überzeugungskraft kundenfreundliches Auftreten, Teamorientierung sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise spannende und operativ herausfordernde Aufgaben frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Do. 29.10.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deDie New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Business Development Manager (m/w/d) Blockchain, Cloud & KI

Do. 29.10.2020
Berlin
Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Wo Sie als IT-Experte/in und Business-Stratege/in die Digitalisierung in ganz Deutschland vorantreiben können? Bei govdigital! Wir sind ein Start-up aus zwölf öffentlichen IT-Dienstleistern, die alle ein gemeinsames Ziel haben: Die digitale Vernetzung, Partizipation und Souveränität im öffentlichen Sektor voranzutreiben! Dafür nutzen wir Blockchain- und Cloud-Technologien und beziehen insbesondere auch künstliche Intelligenz mit ein. Als Teil der govdigital bringen Sie mit innovativen IT-Lösungen die öffentliche Verwaltung nach vorn. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei govdigital! Verstärken Sie unser Team als Business Development Manager (m/w/d) Blockchain, Cloud & KI Hier ist Ihr Pioniergeist gefragt – denn bei govdigital bauen Sie maßgeblich die Geschäftsfelder Blockchain, Cloud und künstliche Intelligenz (KI) mit auf, die im öffentlichen Sektor zukünftig immer stärker an Bedeutung gewinnen werden. Als Vollblut-Stratege implementieren Sie die Geschäftsfelder Blockchain, Cloud und KI in der öffentlichen Verwaltung und erarbeiten dafür Konzepte und Geschäftsmodelle. Um govdigital auf lange Sicht taktisch auszurichten, schmieden Sie einen Wachstumsplan und bringen Ihre Expertise in Projekte zur Entwicklung neuer Lösungen und Services ein. Mit Ihrem Gespür für Markttrends evaluieren Sie systematisch die Geschäftspotenziale und entwickeln erfolgversprechende Marktzugangsstrategien, wobei Sie immer den Wettbewerb im Auge behalten. Im Schulterschluss mit der Geschäftsführung übernehmen Sie die wirtschaftliche Ver­ant­wor­tung für Ihre Produkte, werben Fördermittel ein, planen die Preise und wirken an den ver­trieb­lichen Aktivitäten mit. Als Gesicht von govdigital vertreten Sie unser leistungsfähiges Netzwerk, die Mitglieder und unsere inhaltlichen Positionen nach außen, zum Beispiel in externen Fachgremien. Dabei knüpfen Sie Kontakte und pflegen intensive Partnerschaften zu Ministerien, Bundes- und Landesbehörden, großen Kommunen und anderen Akteuren. Kurz gesagt: Bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen. Ihr beachtliches Know-how basiert auf einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts­informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen umfangreiches Fachwissen und Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Cloud und/oder KI mit. Sie kennen die Prozesse und Organisationsstrukturen der öffentlichen Verwaltung in Deutschland. Das Talent, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und die Anforderungen von Kunden in innovative IT-Lösungen umzusetzen, zeichnet Sie aus. Deutschlandweite Reisen und mobiles Arbeiten sind genau das Richtige für Sie. Sie beeindrucken als souveräne, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie strategisch denkt, sich bei Technologie-Trends immer am Puls der Zeit befindet und die Interessen vieler Akteure in Einklang bringen kann. Zugang zum Verbund der größten öffentlichen IT-Unternehmen Deutschlands (u.a. Dataport, regio iT, Bundesdruckerei, AKDB) Möglichkeit, anzupacken und Dinge selbstverantwortlich zu gestalten Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Flexibles Arbeiten und gute Work-Life-Balance: 40 Wochenstunden frei einteilbar durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen Was da noch fehlt? Sie!
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Mitarbeiter Strategie- und Unternehmensentwicklung Radar (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Die Strategieentwicklung führt Umfeld-/Trendanalysen zur Identifizierung von unternehmensrelevanten strategischen Chancen und Risiken durch und leitet daraus Entwicklungszenarien und -empfehlungen für das Unternehmen ab. Für unsere Unternehmenszentrale (Neue Jüdenstraße 1 in 10179 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Mitarbeiter Strategie- und Unternehmensentwicklung Radar (w/m/d) Durchführung von strategischen Analysen zu Entwicklungen in der Wasser- und Energiewirtschaft Identifizierung und Bewertung von langfristigen Trends mit strategischer Relevanz für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens Erarbeitung von Potenzialeinschätzungen und Ableitung von Chancen und Herausforderungen für das Unternehmen Systematische Beobachtung von politischen, sozialkulturellen und technologischen Entwicklungen Fachliche Moderation von Strategieprozessen Masterabschluss Business Administration, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder Psychologie Alternativ: Masterabschluss Wirtschaftsingenieurwesen mit Kenntnissen in verfahrenstechnisch orientierten Branchen Methodische und fachliche Kenntnisse im Strategischen Management und in der Anwendung von Instrumenten zur Trend- / Umfeldanalyse Kenntnisse über nationale und europäische Entwicklungen in der Wasser- und Energiewirtschaft mit Fokus auf Politik, Recht, Wirtschaft und Technologie Wünschenswert: Kenntnisse der Technologien und Verfahrensabläufe in der Wasserver- und Abwasserentsorgung Analytisches und strategisches Denkvermögen, starke Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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