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Business Development: 3 Jobs in Saarpfalz-Kreis

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Business Development

Business Development Manager (w/m/d) – Electrolysis Applications

Mo. 20.09.2021
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Nieder­lassungen und 9.500 Mitarbeitern heute zu den größeren mittel­ständischen Familien­unternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovations­kraft und das Know-how unserer Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydraulik­systeme, Elektronik und Fluid­engineering entwickelt. Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC INTERNATIONAL GMBH am Standort Sulzbach/Saar alsBusiness Development Manager (w/m/d) – Electrolysis ApplicationsR6043Pflege und Ausbau unseres bestehenden partner­schaftlichen Netzwerks mit den führenden Technologie­anbietern, Forschungs­instituten und ZulieferernUnterstützung unserer Vertriebs­bereiche beim Aufbau und der Pflege von Kunden­bezie­hungen im Bereich Elektrolyse, durch die Organisation und Teilnahme an Kunden­terminen, Messen, Workshops und KonferenzenKontaktpflege zu den Technologie­abteilungen unserer Kunden, um Ansätze für die Optimierung und die Neu­entwicklung von Komponenten und Sub-Systemen zu identifizierenAnalyse der Märkte, Kunden und Technologie­trends zur Erschließung neuer Absatz­potentialeBewertung der identifizierten Ansätze gemeinsam mit den jeweils relevanten Produkt­bereichen die hinsichtlich Machbarkeit, Potenzial und Überein­stimmung mit unseren Kern­kompetenzen im Bereich Hydraulik, Filtration, Kühlung und ElektronikGeeignete Produktentwicklungen anstoßen und Begleitung der Produktbereiche im gesamten Produkt­entstehungs­prozess vom Prototypen bis zur Serienreife und Einsatz beim KundenAbgeschl. Hochschulstudium (M.Sc. / M. Eng. / Diplom) im Bereich Verfahrens­technik, Maschinenbau, Chemie­ingenieur­wesen oder ElektrotechnikErfahrung im Bereich elektro­chemischer und verfahrens­technischer Prozesse, idealer­weise im Bereich der ElektrolyseErfahrungen im Bereich Geschäfts­feld­entwicklung oder VertriebSchnelle Auffassungs­gabe und sehr gutes Verständnis für technische Zusammen­hängeHohe Kommunikations­kompetenz, insbesondere in der Vermittlung technisch komplexer Zusammen­hängeSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbe­sondere PowerPoint, OneNote, Excel und Word)Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und EuropasGestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungs­wege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: auch privat in unterschiedlichsten Sport­gruppen, Motorrad­clubs oder Musik­bands. Weiterentwicklung: Mit unseren firmen­eigenen und externen Fort­bildungs­angeboten begleiten wir Sie bei Ihren Heraus­forderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu alters­vorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippe­schutz­impfungen, Kinder-Ferien­programme und auch Beratung zur Verein­barkeit von Familie und Beruf.Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Professional Business Intelligence Consultant m|w/d

Fr. 17.09.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte in Deutschland: bundesweit – Reisebereitschaft ist erforderlich.   Mögliche Standorte in der Schweiz: Aesch, Biel, Rotkreuz – Reisebereitschaft ist erforderlich.   Mögliche Standorte in Österreich: Gleisdorf, Wels, Unterperfuss, Wien – Reisebereitschaft ist erforderlich.   Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Innerhalb unseres Business Intelligence Competence Centers agieren Sie als Experte auf Ihrem Gebiet. Sie beraten und betreuen unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung von innovativen BI-Lösungen. Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Presales-Team und setzen sich aktiv dafür ein, proALPHA als technologisch kompetenten Partner im Bereich BI am Markt und bei Interessenten zu platzieren.   Sie verantworten die Umsetzung von maßgeschneiderten BI-Lösungen bei unseren Kunden Neben der Beratung der Geschäftsführung und des Managements unterstützen Sie auch die IT-Abteilungen unserer Kunden bei der Suche nach einem zuverlässigen Analyse- und Steuerungssystem Sie spezifizieren die funktionalen und technischen Anforderungen und präsentieren Ihr Gesamtkonzept z. B. in Kundenworkshops Der Aufbau von Kennzahlensystemen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption und Umsetzung von Dashboards Im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen stellen Sie den routinierten Umgang aller Anwender sicher Ferner übernehmen Sie die Definition von ETL-Prozessen sowie die Datenmodellierung Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Nebenfach Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt Sie bringen mehrjährige Beratungserfahrung im Qlik Umfeld mit und haben federführend in Projekten mitgewirkt Ihr technisches Verständnis wird ergänzt durch ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Wissen sowie durch fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken und Analysetools (z. B. QlikView, Qlik Sense, Power BI, Tableau) Ihre persönlichen Stärken: Kunden- und Teamorientierung, analytisches und kommunikatives Geschick sowie die Fähigkeit, strukturiert und ergebnisorientiert zu handeln Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Junior Sales Manager - Kundenakquise / Business Development (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Saarbrücken
Unser Unternehmen realisiert Softwarelösungen nach Maß für nationale und internationale Kunden. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf den Innovationsfeldern Telekommunikation, Auskunftsverfahren, Document Life Cycle, Digital Security, Embedded Systems, Green Mobility und Safeguards. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Sales Manager - Kundenakquise / Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du identifizierst neue Marktpotentiale Du sprichst neue Interessenten auf Entscheiderebene an Du stellst unsere komplexen Softwarelösungen bei Neu- und Bestandskunden vor Du leitest eigenverantwortlich Akquiseprojekte Du bist zuständig für die systematische Verbesserung des Marketings Du hast ein gutes technisches Verständnis und interessierst dich für das Thema IT Du lernst gerne dazu und bist motiviert das Thema „Vertrieb“ mit uns in ein neues Licht zu rücken Du bist mobil und hast sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und idealerweise sogar noch Französisch-Kenntnisse, das ist aber kein Muss Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Agile Teamarbeit, fairer Umgang, freundschaftliches Miteinander Kommunikation mit internationalen Kunden Professionelles Coaching und Mentoring zum Thema „Sales 4.0“ Sprachkurse & Weiterbildungsangebote Freie Zeiteinteilung Firmenfahrrad und Firmenwagen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und -bedingungen Umweltbewusste Strategien Maßgeschneidertes Onboarding, auch in Zeiten von Corona/sogar im Lockdown
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