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Business Development: 192 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Business Development

(Senior) Manager (w/m/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du willst mit Deiner Expertise im Salesforce unseren Bereich Value Chain Transformation strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder:innen-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen Partner:innen zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen Kund:innen und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der Kund:innen zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftsmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT-Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüber hinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter:innen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Projektleiter m/w/d International Business Development

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Du bist engagiert, neugierig und arbeitest dich schnell in neue Situationen ein. Du überzeugst durch kompetentes und eigenständiges Handeln. Dein Aufgabenbereich als Junior Projektleiter im Bereich International Business Development umfasst: Unterstützung unseres International Teams in Hamburg und unserer Länderorganisationen weltweit Vorbereitung und Organisation von Events wie z.B. Messen, Webinare und Kundentermine Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Aufbereitung und Erstellung von Unterlagen Vor- und Nachbereitung von Terminen Organisation von Terminen und Reisen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium in BWL oder einen vergleichbaren Abschluss. Du hast Spaß am Kontakt mit Kunden. Deine Projekt-Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg. Du bist ein Organisationstalent, denkst teamorientiert und verfügst über entsprechende PC-Kenntnisse. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit gesammelt. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeiten Gute Work-Life-Balance/ 30 Urlaubstage, individuelle Teilzeitmodelle und die Möglichkeit für ein Sabbatical – Familienfreundlichkeit wird bei uns großgeschrieben NewWork-Modell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Individuelle Weiterbildung Sportförderung Moderne Kantine im Haus Zuschuss zum HVV Profi-Ticket JobRad-Modell Eigene StadtRAD-Station auf dem Firmengelände Gemeinsam Feiern und jede Menge Spaß bei der Arbeit! Und das alles in der schönsten Stadt der Welt!
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Senior Consultant Organisationsentwicklung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg
Wir haben ein Ziel: Wir wollen das Leben in unseren Städten zukunftsweisend und nachhaltig verbessern und dabei das führende Beratungsunternehmen in den Bereichen Verkehr, Mobilität und Infrastruktur werden. Helfen Sie uns dabei mit Ihrem Talent. Dafür bieten wir: Karriere, Entwicklungschancen und Flexibilität bei einer Beratung, bei der Haltung, Ehrgeiz und Spaß gelebt werden. Ohne Ellenbogen. Mit Herz. In einem Team, bestehend aus besonderen und begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen und nicht mit der offensichtlichen Lösung zufrieden sind. Bei civity genießen Sie viel Freiraum und eigene Verantwortung und arbeiten von Anfang an in unterschiedlichen Projekten mit. Entsprechend steil ist Ihre Lernkurve. Sie beraten unsere Kunden in spannenden und anspruchsvollen Projekten aus den Bereichen Organisationsentwicklung, Changemanagement sowie Team- und Führungskräfteentwicklung und übernehmen dabei die Leitung von (Teil-) Projekten Sie erstellen Analysen und entwickeln in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden wirkungsvolle und nachhaltige Lösungen Sie entwickeln relevante Themen und unser Leistungsangebot kundenorientiert weiter Beispielsweise konzipieren Sie einen geeigneten Changemanagement-Ansatz für ein kommunales Verkehrsunternehmen, erarbeiten auf Basis Ihrer Organisationsanalyse Konzepte und Empfehlungen für strukturelle und prozessuale Anpassungen, oder begleiten als Trainer:in ein Führungskräfteentwicklungsprogramm in der Wasserwirtschaft   Master-Studienabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung oder Changemanagement Zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Organisations- und Changeprojekten Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Organisationsentwicklung, Systemische Organisationsberatung, Changemanagement, möglichst mit Zertifizierung Begeisterung für Mobilität, öffentlichen Verkehr, Wasser- oder Kreislaufwirtschaft Außergewöhnliche analytische Fähigkeiten sowie Kreativität in der Lösungsentwicklung Selbstreflektierte Persönlichkeit mit Spaß an der persönlichen Entwicklung Eigene Haltung, souveränes Auftreten und den Ehrgeiz, das Besondere zu leisten Kommunikationstalent – mündlich und schriftlich, Erfahrung in Workshopmoderation Teamfähigkeit, Offenheit und Mut, partnerschaftlich mit Kunden Neues zu entwickeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Business Development Manager

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Energy is our contribution to quality of life – day after day. With around 20.000 colleagues Vattenfall provides comprehensive electricity and heating offerings to several million customers in northern Europe. For the work ahead we need people who are fully dedicated to our customers and to a sustainable society – people like you. Within Vattenfall, Business Area (BA) Markets optimizes assets and effectively sources and trades commodities, thus ensuring best value for both Vattenfall and our customers. BA Markets is active across Europe with around 450 professionals working from Sweden, Germany, the Netherlands, and the UK. Decarbonisation of the Industry is more than ever relevant and the transition of energy is picking up speed. If you want to play an active role in the energy transition towards fossil free living within one generation you might be the right person for the position as Business Development Manager in our team of Strategy & Business Development.The role of Business Development Manager, belongs to the Strategy and Business Development team of BA Markets and report directly to VP Controlling & Strategic Development. The team has the following main responsibilities: Drive and manage the Strategy Process, quarterly business reviews and other key meetings/presentations towards Vattenfall Group Management and the Board of Directors Provide BA Markets Management Team with adequate analyses of the energy market, new business models, competitors and industry trends Drive and execute business development according to our strategy and target state of BA Markets. This can be project leading cross BA Markets initiatives or participating in projects with other business areas of Vattenfall such as Customers & Solutions or BA Wind. It´s an exciting time to be in the energy sector and we are looking for a Business Development Manager to complement our team. You will take active part in driving us forward to become fossil free in one generation by both leading various projects in the areas of flexibility and renewable energies and by identifying new business models.  You will take active part in driving the Strategy process for BA Markets, preparing the process, collaborate with all members in BA MT including Head of BAM. You will also be involved in various responsibilities that lies within the team of Strategy and Business Development besides a strong focus of business development as we work close as a team with a high and ambitious team spirit. We want you to independently be able to prepare market/competitor analyses of the energy market, business models and changing industries. You will also take part in understanding and mapping the new demands that emerge as part of the decarbonization of society and industries take, such as hydrogen becoming a vital part of electrification and what effect it will have on our business area etc. Currently there is a high involvement in M&A related projects where you will be part of the project team, possibly take on leadership for smaller initiatives in any field of expertise that you will bring with you. You will also take active part in Group strategic projects, being an active project member as representative for BA Markets. We are looking for a person who has some 2-5 years of experience in the energy field and who is willing to learn, develop and be part of a great team. More experience from energy related project work is of course merited.
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Referent der Geschäftsführung (w/m/x)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Referent der Geschäftsführung (w/m/x) Unterstützung / Beratung der Geschäftsleitung in folgenden Themen: Strategische Planung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Direkter Sparringspartner  (w/m/x) des CEO Finanzcontrolling (Budgetierung, Prognosen, Berichte, Analysen) zur Schaffung von Transparenz für alle Managementebenen Koordinierung aller Aktivitäten der Verwaltungsfunktionen in Zusammenarbeit mit den jeweiligenAnsprechpartnern u. a. folgender Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen Allgemeine Verwaltung Supply-Chain-Management Arbeitssicherheit und Gebäudemanagement Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Business Administration (MBA) und/oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in einer beratenden Position mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling und/oder Verwaltung Hervorragende analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Mitarbeiterführung, abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und im interkulturellen Management Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Japanisch wünschenswert SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld In unseren Räumlichkeiten steht ein Eltern-Kind-Zimmer zur Verfügung Betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Zuschuss zu ausgewählten Fitnessstudios 30 Tage Urlaub im Jahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket JobRad Kinderbetreuungszuschuss
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Telekommunikation & Medien

Sa. 06.08.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden, in einer von technologischer Disruption geprägten Ära, Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Telekommunikations & Medien Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors für Technologie, Medien & Telekommunikation Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Berufserfahrung in einem Technologie-, Telekommunikations-, oder Medien-Unternehmen oder in der Beratung mit signifikanter Projekterfahrung in diesen Industrien Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, kundenzentrischer Strategie & Transformation (z. B. Marketing, Vertrieb & Customer Experience & Service), Target Operating Model Design. Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektleiter (m/w/d) Aufbau globaler Produktsupport

Sa. 06.08.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Wir suchen für unseren Standort Kaltenkirchen zum nächstmöglichen Termin einen Projektleiter (m/w/d) Aufbau globaler Produktsupport. Gestaltung des Zukunftskonzepts für den Support von Assistenz- und Automatiksystemen im Rahmen der Unternehmensstrategie Aufbau einer weltweiten Supportorganisation Ganzheitliche Bearbeitung strategischer, organisatorischer und prozessualer Fragestellungen für den Jungheinrich Support Eigenverantwortliche Leitung von Projekten bis zur Umsetzung inkl. Change-Management im Rahmen des Aufbaus einer weltweiten Supportorganisation für Assistenz- und Automatiksysteme (Zwischen-)Ergebnispräsentation gegenüber dem Management in regelmäßigen Lenkungsausschüssen Erarbeitung innovativer und nachhaltiger Lösungen für den After Sales Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten Erfahrung aus dem Beratungsumfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Stakeholder-Management-Skills Sehr gute analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Spannende Aufgaben Gleitzeit Betriebs­kantine
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(Senior) Consultant Unternehmenssteuerung_4.0 (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. Wir fokussieren uns hierbei auf Themenstellungen rund um Unternehmenssteuerung, Budgetierung, Planung & Forecasting, Finanzkonsolidierung, Reporting und Business Analytics. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen. Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung. Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle. Agile Projektarbeit: Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Bereich Begeisterung an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Manager Unternehmenssteuerung_4.0 (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. Wir fokussieren uns hierbei auf Themenstellungen rund um Unternehmenssteuerung, Budgetierung, Planung & Forecasting, Finanzkonsolidierung, Reporting und Business Analytics. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen. Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig. Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle. Agile Projektarbeit: Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools Begeisterung an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikant Corporate Sustainability & Corporate Citizenship (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Konzeption - In deinem Praktikum unterstützt du das interne CS-Team von PwC bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie zu Nachhaltigkeit und CSR. Dies beinhaltet u.a. Analysen zu nationalen, europäischen und internationalen CSR- und Nachhaltigkeits-Entwicklungen sowie die Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen. Projektmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten, Meetings und Workshops. Reporting - Zudem hilfst du bei der Planung, Vorbereitung und Erstellung des CS-Berichts und erstellst übersichtliche Reports relevanter Zahlen, Daten und Fakten. Kommunikation - In unserem Team unterstützt du die unternehmensweite interne Kommunikation durch die Pflege unseres Intranetauftritts und durch die Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationsideen rund um das Thema Nachhaltigkeit/ESG. Spannende Einblicke - Während des Praktikums erhältst du tiefe Einblicke in die CSR-Tätigkeiten von PwC, in interne Betriebsabläufe und du hast die Möglichkeit, Projekte aktiv mitzugestalten. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast dir eine eigene Meinung zu Nachhaltigkeit gebildet und lebst sie auch. Du bist mindestens im vierten Semester deines Studiums mit dem Schwerpunkt Corporate Responsibility, Sustainability/Nachhaltigkeit, Corporate Citizenship oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich CSR sammeln. Du begeisterst dich für konzeptionelles Arbeiten und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern. Du bist zuverlässig und unterstützt auch gerne bei Regelaufgaben und organisatorischen Belangen. Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamgeist sind für dich selbstverständlich. Eine schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres und offenes Auftreten, sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, zeichnen dich aus. Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und du zeichnest dich durch deine Kommunikationsfähigkeit aus. Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint). Wir suchen dich ab September/Oktober 2022 für mindestens 6 Monate (Praktikum). Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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