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Business Development: 105 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 27
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
Business Development

Referent:in Entwicklungsbanken & Strategische Partnerschaften Spezialist (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als globaler Ansprechpartner bist Du für die nachhaltige Entwicklung von strategischen und projektspezifischen Beziehungen zu relevanten Partnern & Wettbewerbern auf dem internationalen Markt zuständig Deine Aufgabe ist die Koordination der Kooperationen mit Finanzierungsinstituten und Entwicklungbanken, um die Projektfinanzierung von internationalen Infrastrukturgroßprojekten voranzutreiben Du identifizierst, erarbeitest und koordinierst projekt- und landesspezifische Fördermöglichkeiten sowie potenzielle Sonderprogramme und führst Veranstaltungen mit Finanzierungsinstituten und Partnerschaften durch Du standardisierst den Informationsaustausch zwischen den Ansprechpartnern, Finanzierungsinstituten und strategischen bzw. projektspezifischen Partnerschaften Unternehmensintern bist Du der Experte und übergeordnete Ansprechpartner für alle Themen rund um strategische Partnerschaften und Finanzierungsinstitute Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, International Business/ Beziehungen, des Bank-, Bau-, Wirtschafts- oder Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Alternativ hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung mit zusätzlicher bankwirtschaftlicher Qualifikation (z. B. Bankfachwirt) und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bankenumfeld, Business Consulting oder in vergleichbarer Position Idealerweise bringst Du Erfahrungen und Kenntnisse in der Finanzierung von Projekten in Entwicklungsländern, insbesondere in Bezug auf die vielfältigen Finanzierungsquellen und Kriterien mit Du kannst mit Deinen ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Deinem professionellen und eigenständigen interkulturellen Auftreten überzeugen Auf Deine starken Analyse sowie Urteils- und Entscheidungsfähigkeiten können wir bauen Du bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und hast zudem die Bereitschaft für weltweite Reisetätigkeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum Vertrieb (m/w/d) Business Development / Sales

Mi. 12.05.2021
Berlin
Wir betreiben eine innovative Recruiting Plattform, die Pflegekräfte und Pflegeeinrichtungen intelligent zusammenbringt. Unsere Vision ist es, Europas führende Personalplattform für Pflegeberufe zu werden. Wir vereinfachen das Pflege-Recruiting für beide Seite deutlich. Unternehmen können Pflegekräfte direkt und konkret mit Job-Angeboten einladen. Kandidaten können die Angebote der Unternehmen prüfen und nach Unternehmen suchen. So entscheiden sie selbst, welche Firmen sie kennenlernen möchten. Wir sind der einfachste und schnellste Weg für Pflegekräfte einen besseren Job zu finden und für Pflegeheime, geeignete Kandidaten zu finden. Wir kombinieren dabei das Beste aus Headhunting, Active Sourcing, Job Anzeigen und Employer Branding - alles optimiert für das Pflege-Recruiting. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort dich für ein Praktikum Vertrieb (m/w/d) Business Development / Sales. Klingt spannend? Bewirb dich bei uns einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirst intensiv eingearbeitet und mit den Prozessen vertraut gemacht Du hast über die gesamte Dauer deines Praktikums einen engen Sparring Partner, der immer für dich da ist Du lernst Sales von Kopf bis Fuß kennen (vom Cold Calling bis zu Vertragsverhandlungen) - wir machen aus dir ein Sales Genie Du arbeitest Hand in Hand mit den Gründern und bringst deine eigenen Ideen mit ein Du treibst strategische & operative Projekte voran und übernimmst von Anfang an Verantwortung Du hilfst uns Optimierungspotenzial für die Prozesse innerhalb des Sales Departments zu identifizieren und umzusetzen Du bist verantwortungsbewusst, flexibel und gewissenhaft Du hast keine Scheu vor Kundenkontakt Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift (C2-Niveau)  Du bist motiviert und hast eine ausgeprägte Lernbereitschaft Du konntest idealerweise schon Berufserfahrung in einem Startup sammeln (kein Muss) Eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit unserem Team Regelmäßige Feedback Gespräche Humane Arbeitszeiten: Wir legen Wert auf Qualität der Arbeit statt Quantität Ein angenehmer Arbeitsplatz (Großraumbüro im schönen Berliner Altbau) Eine sehr nette und kooperative Arbeitsatmosphäre Daneben: Kostenloses Obst und Getränke, iPhone Attraktives Praktikumsgehalt Wir bringen Dir Stück für Stück unsere Arbeit bei und wollen, dass Du Spaß dabei hast und viel lernst
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Praktikum Business Development (m/w/d) Projektmanagement

Mi. 12.05.2021
Berlin
Wir betreiben eine innovative Recruiting Plattform, die Pflegekräfte und Pflegeeinrichtungen intelligent zusammenbringt. Unsere Vision ist es, Europas führende Personalplattform für Pflegeberufe zu werden. Wir vereinfachen das Pflege-Recruiting für beide Seite deutlich. Unternehmen können Pflegekräfte direkt und konkret mit Job-Angeboten einladen. Kandidaten können die Angebote der Unternehmen prüfen und nach Unternehmen suchen. So entscheiden sie selbst, welche Firmen sie kennenlernen möchten. Wir sind der einfachste und schnellste Weg für Pflegekräfte einen besseren Job zu finden und für Pflegeheime, geeignete Kandidaten zu finden. Wir kombinieren dabei das Beste aus Headhunting, Active Sourcing, Job Anzeigen und Employer Branding - alles optimiert für das Pflege-Recruiting. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort dich für ein Praktikum Business Development (m/w/d) Projektmanagement. Klingt spannend? Bewirb dich bei uns einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest Hand in Hand mit den Teams und bringst deine eigenen Ideen mit ein Du wirst intensiv eingearbeitet und mit unseren Prozessen vertraut gemacht Du treibst strategische & operative Projekte voran Du unterstützt uns beim Unternehmensaufbau und bei der Weiterentwicklung unserer Strategie und Projekte Du hilfst uns Optimierungspotenzial für die Prozesse innerhalb des Unternehmens zu identifizieren und umzusetzen Du bist gut drauf, lernfreudig und übernimmst gerne Verantwortung Du konntest idealerweise schon Berufserfahrung in einem Startup sammeln, ist aber kein Muss Du bist kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten Du verfügst über ein gutes analytisches Verständnis Du zeichnest dich durch eine Hands-on Mentalität aus Intensive Einarbeitung, bei der du uns von A-Z kennenlernst Deine Chance, ein Unternehmen im Wachstum entscheidend mitzugestalten und an deinen Aufgaben zu wachsen und zu lernen Steile Lernkurve & zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten Eine offene und bunte Unternehmenskultur mit vielen internationalen Kolleginnen und Kollegen Team- und Companyevents, leckerer Kaffee, verschiedene Kaltgetränke und frisches Obst for free Bei uns gibt es keinen Dresscode
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) - Strategie- und Managementberatung

Di. 11.05.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3514 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Mit Deinem strategischen Weitblick berätst Du unsere Kunden zu vorherrschenden Marktgegebenheiten und überführst Trends in Strategien im Kontext der digitalen Transformation Dabei arbeitest Du ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie cross-industriell über alle Branchen hinweg Durch Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest Du neue Strategie- und Innovationsansätze ab, um für eine effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT zu sorgen Die aktive Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle gehört zu Deinem daily doing Du erstellst strategische Roadmaps, beispielsweise für die Durchführung von Best - Practice Analysen, der Planung eines Markteintritts oder für die finale Implementierung Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben   Du hast Dein Studium an einer renommierten Universität in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du brennst für innovative Technologien, Themen sowie digitale Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Auf Managementebene beim Kunden zu überzeugen ist eine Stärke von Dir, hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Dir fällt es leicht den roten Faden zu finden, die Bedürfnisse unsere Kunden zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen und umzusetzen Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Manager (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A and Due Diligence

Di. 11.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards   Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung im Business Development zum weiteren Ausbau unserer ESG-bezogenen Dienstleistungen Leitung von ESG/Sustainability-bezogenen Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) Durchführung detaillierter ESG Due Diligencen und Wesentlichkeitsanalysen im Rahmen von übergeordneten Investmentprozessen Durchführung von ESG-Portfolio-Bewertungen Analyse von bestehenden Prozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Funktion bei einem Finanzinvestor mit ESG/Sustainability-Bezug, eine Tätigkeit als Unternehmensberater für M&A-Projekte mit ESG/Sustainability-Bezug oder in einer Funktion einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Sie kennen sich mit gängigen ESG/Sustainability Standards wie GRI Standards for sustainability reporting, IFC Sustainability Standards, SASB und UNPRI aus Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager mit Schwerpunkt Förderbanken (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden mit Schwer­punkt Förder­banken (Modernisierung Förder­kredit­anträge, Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) kreative und konzeptionelle Weiter­entwicklung bestehender Prozesse, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle und zukünftige Krisen­robustheit, verändertes Kunden­­verhalten, der Marktentwicklung und der Digitalisierung des Förder­geschäftes Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Identifikation und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben Anpassung der Prozesse mit Fokus auf kunden­orientierte Abläufe und effizientem Ressourcen­einsatz zur Erhöhung der Förder­wirksamkeit Mitwirkung bei der Gestaltung der Produkte und der Umsetzung von neuen Angeboten und Produkt­anpassungen in enger Abstimmung mit den Partnern Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Angebots­erstellung sowie verantwortliche Mitwirkung bei der Kunden­steuerung und Themen­entwicklung unseres Portfolios in Förder­banken Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung in der internen Projekt­mitarbeit oder als Consultant in Förder­banken mit belastbarem Netzwerk tiefgreifendes Wissen über Fach­prozesse und Applikationen innerhalb einer Förder­bank, über interne Steuerung­s­mechanismen sowie Förder­instrumente sehr gute Kommunikations­fähigkeit, um mit unseren Kunden kompetent und auf Augenhöhe Lösungen für ihre Frage­stellungen zu entwickeln sehr gute Kenntnisse der Akteure und deren Zusammen­spiel in der End-To-End-Betrachtung der Leistungs­prozesse einer Förder­bank gute Kenntnisse und Projekt­erfahrung in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen in Förder­banken zusätzlich flankierende bank­fachliche (Projekt-)Expertise im Bereich Kredit gute methodische Kenntnisse im Anforderungs­management, der Konzeption und im Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Projektmanager (w/m/d) Personal

Di. 11.05.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EF6Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: - Du entwickelst Deine Projektmanagement-Fähigkeiten weiter, indem Du DGSB-Projekte aktiv über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg begleitest (Initiierung, Planung, Reporting, Steuerung und Abschluss), wie z.B. eine Machbarkeitsstudie zur Verlagerung von Personalprozessen sowie Begleitung der Verlagerung. - Du hast die Chance, eigenverantwortlich Teilprojekte zu übernehmen und somit Deine Führungskompetenzen auszuprobieren. - Deine Moderationskenntnisse und organisatorischen Fähigkeiten kannst Du stärken, während Du hierarchieübergreifende und teilweise standortübergreifende Workshops und Meetings vorbereitest, diese oftmals eigenständig durchführst und sie nachbereitest. - Du hast die Möglichkeit, adressatengerechte Kommunikationsaktivitäten eigenständig zu koordinieren und durchzuführen. Du bist somit innerhalb des Projektes zentrale/r Ansprechpartner*in für die am Projekt beteiligten Fachbereiche, Standorte und ggf. externen Dienstleister. Werde aktiver Teil des Projektmanagement-Netzwerks der DGSB. Wir freuen uns auf Dich!Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation oder ergänzendem Studium (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zu Personal, Wirtschaft und Finanzen, IT, Organisation, Strategie Erfahrungen: - Kenntnisse betriebs- und personalwirtschaftlicher Grundlagen (v.a. im Bereich Human Ressources) - Mehrjährige operative Berufserfahrung - Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement - Idealerweise erste Erfahrungen in Verlagerungsprojekten - Präsentations- und Moderationskenntnisse wünschenswert IT-Kenntnisse: Sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: - Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Herangehensweise - Organisatorische und koordinierende Stärke, um vorgegebene Ziele zu erreichen sowie Prioritäten und Komplexität zu erkennen - Fähigkeit, Informationen adressatengerecht aufzubereiten - Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit - Selbstständige, eigenverantwortliche und pragmatische Arbeitsweise Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Pia, 030/887214383
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Senior Manager KOL (Key Opinion Leaders) EMEA (f/m/x)

Di. 11.05.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Develop and implement strategies to build advocacy and engagement with key opinion leading (KOL) eye care providers to support the brand and commercial strategy Working directly with Professional Affairs, Marketing and Product Management to address gaps in KOL coverage for given products, disease states or affiliated groups Develop and maintain strong working relationships with the ophthalmic medical community including teaching institutions and related physicians Manage and maintain the regional KOL software database Plan and facilitate approved regional advisory boards in support of KOL Management/Chief Medical Officer activities Represent the company at regional medical congresses and scientific meetings Coordinate, support, and communicate with internal stakeholders (Marketing, R&D, and Professional Education) to address overall KOL needs A Degree in Business Management, or medical science, medical technology or engineering science At least 5 years of experience working directly with Key Opinion Leaders in a Sales, Marketing or Medical Affairs role and preferably in the ophthalmology or optometry industry You are business fluent in English; other languages are a plus Excellent communication and interpersonal skills You’re a self-starter, proactive and creative Experience with product launches, advisory boards and post-approval studies is helpful Strong business acumen and the ability to manage timelines, processes and procedures Approximately 50% travel required For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Praktikum International Business Development / Außenwirtschaft

Di. 11.05.2021
Berlin, Heidelberg
AHP International begleitet Unternehmen bei der erfolgreichen Internationalisierung und zählt zu den führenden Dienstleistern der Wirtschaftsförderung in den Bereichen Außenwirtschaft und internationales Standortmarketing. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort erbringen wir typische Leistungen eines Länderexperten, wie Marktrecherchen, Kontaktvermittlung zu Kunden und Geschäftspartnern, Firmengründungen und Personalsuchen. Neben Unternehmen zählen auch Bundesministerien, die Außenwirtschaftsfördergesellschaften zahlreicher Bundesländer, Industrie- und Handelskammern, regional agierende Wirtschaftsförderer, Branchenverbände, Netzwerke und Cluster zu unseren Kunden. Wir sind europäische Repräsentanz der US-Bundesstaaten Pennsylvania und  Wisconsin sowie Büro der kanadisch-amerikanischen „Conference of Great Lakes and St. Lawrence Governors and Premiers“. Zur Unterstützung unserer Projektbearbeitung suchen wir an unserem Standort Berlin und Heidelberg einen Praktikanten/ eine Praktikantin mit betriebswirtschaftlichem oder einem anderen geeigneten Hintergrund, der Erfahrungen in einem internationalen Beratungsumfeld sammeln möchte. Wir sind ein junges, dynamisches Team und bieten neben eigenständiger Projektarbeit und interessanten Aufgabenfeldern auch eine intensive Begleitung für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.Typische Aufgaben gestalten sich wie folgt: Eigenverantwortliche Beratung von deutschen/ ausländischen Kunden in umfangreichen Projekten Geschäftspartnersuchen für US-amerikanische und andere ausländische Kunden in ganz Europa Erstellung von Markteintrittsstudien für verschiedene Länder weltweit, z.B. im Rahmen von Exportförderreisen im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie Unterstützung in der Organisation des Managerfortbildungsprogramms der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, z.B. Organisation von B2B Meetings, für Teilnehmer aus verschiedenen Schwellenländern wie Mexiko, Ägypten oder der Ukraine Unterstützung des Standortmarketing für ausländische Regionen in Deutschland Das sollten Sie mitbringen: Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder Regionalwissenschaften in einem internationalen Kontext bzw. Sie können uns davon überzeugen, dass Ihr Studiengang eine gute Voraussetzung für die Mitarbeit in unserem Team ist Mindestens verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, Internet-Recherchen) Engagement, Begeisterung und Zuverlässigkeit Spaß an Teamarbeit, sicheres Auftreten Bereitschaft zu einem überdurchschnittlichen Engagement Keine Angst vor Termindruck und Kontakten zu Kunden und Geschäftspartnern Das Praktikum wird vergütet. Bitte senden Sie Ihre Kurzbewerbung per Email und unter Nennung Ihres Wunschzeitraums (3 Monate, bei Pflichtpraktika auch bis zu 6 Monate) an: für Berlin: praktikum-berlin@ahp-international.com, Ansprechpartnerin Katharina Heymann für Heidelberg: praktikum-heidelberg@ahp-international.com, Ansprechpartnerin Michèle Benker
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Technology Partner Development Manager (f/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS Cloud is looking for a Partner Development Manager to build and manage our partnerships with independent software vendors. As a member of the Global Alliances team within IONOS Cloud, you will have the exciting opportunity to deliver on our strategy to accelerate adoption of IONOS cloud computing services through SaaS and PaaS parter solutions. Responsibilities will include driving relationships with your partner organization at C-level, BU/Line of Business and field leadership, and with the broader IONOS team, to execute new solution development and go-to-market (GTM) initiatives worldwide. You will be responsible for driving top line revenue growth and overall market adoption of the resulting partner solutions, by establishing and growing business and technical relationships while managing the day-to-day partner interactions. The ideal candidate will have both a business background that enables them to engage at the CXO level, manage joint GTM efforts and to easily interact with enterprise customers and sales executives. This person should have a demonstrated ability to think strategically about business, product, and technical challenges, as well as build and convey compelling value propositions. The position also requires a strong technical acumen and familiarity with cloud services. Background in enterprise software and GTM for SaaS applications and PaaS platforms is a plus. Work with cross functional teams to create and execute a strategic business plan, inclusive of technical enablement, business model development, and marketing and sales initiatives on solutions that meet the customer needs with measurable ROI. Drive partner sales revenue through regular pipeline, opportunity registration and business reviews with partners to manage progress against the strategic business plan. Evangelize the partner's value proposition internally throughout IONOS and externally with customers. Establish IONOS as the partner's preferred cloud computing platform and serve as a leader helping to define and deliver the overall go-to-market strategy with the partner globally. Drive partner solutions, IONOS Partner Program attainment, and continuous enablement through training and certifications and go-to-market strategies for differentiation and expansion of their footprint. Manage complex contract negotiations involving legal, marketing and business terms. Understand the technical requirements of each partner BU/LoB and work closely with the internal IONOS development team to guide the direction of partner product offerings. Prepare and give business reviews to IONOS and partner senior leaders. The right person will possess 7+ years of experience in sales, business development, or alliances in the software/technology industry combine with experience exceeding quota and key performance metrics, and experience engaging with senior executives and experience with decision making processes in enterprise customers. Experience working with partners through account management, product management, program management and business development engagements. Good verbal and written communications skills in German and English are a must, as well as the experience working across internal and external organizations. Experience working and communicating with multiple stakeholders and cross functional teams including direct and marketing, solution architect teams, product management and account management teams. Sales or technical experience coordinating field teams to develop and close high-profile deals comnine with prior experience running funding programs and deploying those programs globally with proven ROI methodology. Consistently exceeds quota and key performance metrics and prior direct sales experience is preferred, and prior experience working with Independent Software Vendors, Systems Integrators, and Consulting Companies to achieve sales.
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