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Business Development: 19 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Business Development

(Senior) Account Manager (m/w/d) Contracting IT

Sa. 25.09.2021
Mannheim
IT ist heute der wichtigste technische Wettbewerbsvorteil. Mit smarten und zukunftsfähigen Projekten erzielen Unternehmen einen digitalen Vorsprung. Unser ganzheitlicher Ansatz rund um IT-Trends, Consulting, Software und Services punktet mit passgenauen Lösungen für Business und Betrieb. Bei uns profitieren Sie von den Möglichkeiten eines erstklassigen Spezialisten für maßgeschneiderte und innovative Technologielösungen. Nutzen Sie Ihr Potenzial und unsere Karrieremöglichkeiten im Vertrieb!(Senior) Account Manager (m/w/d) Contracting ITMannheimSie sind ein weiterer Know-how-Verstärker (m/w/d) im Vertrieb. Mit Ihnen bringen wir den regionalen Ausbau des Geschäftsbereiches "Contracting" in der Vermittlung freiberuflicher IT-Spezialisten weiter voran Begeistern können Sie besonders durch Ihre Persönlichkeit als Vollblut-Vertriebler (m/w/d) Kunden öffnen, erschließen und weiter durchdringen ist Ihre Paradedisziplin Sowohl auf Geschäftskunden- als auch Freeelancerseite führen Sie eigenständige Verhandlungen durch Vertrieb made by FERCHAU - effizient, zielorientiert und erfolgreich. Sie punkten durch Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Freelancer-Umfeld Sie haben eine Affinität zur IT und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen Mit smarten und zukunftsfähigen Benefits pushen wir Ihre Karriere. Ein attraktives Bonussystem untermalt unser starkes Fixum Mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Tagesgestaltung und Teamspirit leben wir Abschlüsse dürfen in den verschiedensten Branchen gefeiert werden Der privat nutzbare Firmenwagen steht ab Tag 1 zur Verfügung Interne Entwicklungen liegen uns am Herzen - hierzu gibt es unsere ABLEacademy mit zielgerichteten Seminaren (Einarbeitung, Führungskräfteprogramme u. v. m.)
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Business Developer (m/w/d) - Insurance Group Deloitte

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Sektor-Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Ausbau und Pflege der Sektor-Kommunikation sowie des Community Managements Inhaltliche Koordination und Umsetzung von Sektor-Meetings und -Calls Key Account Management für ausgewählte Top Kunden im Sektor Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung sektorspezifischer Analysen Fachliche Weiterentwicklung in marktrelevanten Themen Unterstützung bei der Platzierung von Thought Leadership bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit innerhalb des Sektors in Deutschland sowie global Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM-Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Management der Opportunity Pipeline im Sektor Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse im Bereich Versicherungen von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Sales Manager New Business Development (w/m/d) | New Mobility

Fr. 24.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team als(Junior) Sales Manager New Business Development (w/m/d) | New MobilityErschließen von neuen Geschäftsfeldern, Absatzmärkten, Produkten, Kunden und Partnern im Bereich New Mobility mit hohem Fokus auf selbstständige NeukundenakquiseDurchführung von Markt und Technologie-Analysen in ausgewählten Bereichen z.B. Hochvoltspeicher, sowie die Erarbeitung von HandlungsempfehlungenIdentifikation von internationalen Marktanforderungen und Trends durch einen engen Austausch mit allen regionalen Geschäftseinheiten von FreudenbergGenerierung einer Pipeline mit neuen Geschäftsmöglichkeiten und deren zeitnahe Entwicklung von zielgerichteten Business-PlänenSelbständige Steuerung und Durchführung von Projekten mit funktionsübergreifenden Teams in einer Matrix-OrganisationAbgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung im technischen oder kaufmännischen BereichMehrjährige Erfahrung im Vertrieb wünschenswertKenntnis der Automobilbranche und deren dazugehörige Prozesse und Anforderungen bevorzugtVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischSicherer Umgang mit MS-OfficeReiseanteil > 50% globalBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.
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Werkstudent Sales & Business Development - CRM / B2B (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Heidelberg
Wir sind Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität sowie Mergers & Acquisitions (M&A) & Nachfolgelösungen. Wir unterstützen Unternehmer insbesondere in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen. Darüber hinaus sind wir die regionale Geschäftsstelle Nordbaden-Rhein-Neckar des Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Sales & Business Development - CRM / B2B (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest aktiv bei der Branchen- & Unternehmensanalyse mit Du wertest Kennzahlen aus und stellst diese in Form von Berichten & Präsentationen dar Du übernimmst Recherche, Aufbereitung, Analyse und digitale Erfassung von Unternehmensstrukturen im CRM System Du identifizierst Zielkontakte und sprichst diese an Du unterstützt die Consultants bei der Kundenakquise Du bist aktuell immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie (oder vergleichbares) Du hast gute Kenntnisse mit gängigen PC-Anwendungen, insbesondere mit Google Workspace Du besitzt die Fähigkeit, sich in verschiedene Themengebieten zügig einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Du interessierst und begeisterst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge Du kannst dich sehr gut in Wort und Schrift ausdrücken Gute Verkehrsanbindung: Unser Büro befindet sich nur 5 Gehminuten vom Heidelberger Hauptbahnhof entfernt Flexibles Arbeiten: Die Arbeitszeiten passen wir bei veränderten Vorlesungszeiten individuell an Home Office: Bei uns gibt es die Möglichkeit, in Abstimmung mit dem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Verpflegung: Kaffee, Tee und Wasser stehen in unserem Office kostenlos zur Verfügung Eigenverantwortung: selbstständiges Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
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Referent w/m/d Projektmanagement und Digitalisierung

Do. 23.09.2021
Heidelberg
Die SRH Fachschulen bieten jungen Menschen eine hochwertige und ganzheitliche Ausbildung sowie ausbildungsintegrierende Studiengänge in den drei Wachstumsmärkten Gesundheit, Soziales sowie IT und Medien. In 24 Fachschulen in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen bilden 200 Mitarbeiter die Fachkräfte von morgen aus. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Unterstützung des Bereichs Geschäftsentwicklung in der Hauptverwaltung der SRH Fachschulen in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten w/m/d Projektmanagement und Digitalisierung in Vollzeit. Projektmanagement / -planung / -controlling bei Projekten der Geschäftsentwicklung, z. B. im Rahmen der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Standorte Umsetzung von Integrationsprojekten / Umzugsprojekten Unterstützung der Leitung Geschäftsentwicklung bei strategischer Planung und bei Projekten zur Weiterentwicklung und Expansion unseres Unternehmens Machbarkeit und Erfolgschancen – Analyse von Trends und Entwicklungen Betreuung unserer schulischen Lernplattform als Schnittstelle zwischen unseren Schulen und technischen Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem entsprechenden Bereich Erfahrungen in Projektmanagement und -controlling Gespür für strategische Fragestellungen und wirtschaftliche Auswirkungen sowie für effektive Analysen Ausdauer und Gestaltungswille bei komplexen Sachverhalten und Prozessen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kundenorientierung und Kommunikationskompetenz eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in unserem 3-köpfigen Team. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, eine leistungsgerechte Vergütung sowie viele Mitarbeiter Benefits. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Auf dem grünen, gut erreichbaren SRH Campus erwarten Sie das moderne Restaurant „cube“, in dem Sie zu fairen Preisen ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und frisches Speisenangebot genießen können sowie günstige Parkplätze und ein kostenloses Fitness-Studio. Nutzen Sie die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie die Plattform MachtFit, Obst, Kaffee und Wasser am Arbeitsplatz sowie vielfältige Angebote zur Prävention. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Vertriebsverantwortlicher / Business Development Manager (m/w/d) Auslandsgeschäft / Bauzuliefer-Industrie

Do. 23.09.2021
Mannheim
Unser Kunde ist ein bedeutender Hersteller von Spezial-Lacken und -Farben und Tochterunternehmen von Deutschlands führendem Anbieter für Gebäudebeschichtungen. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Farben und Lacken für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche, Holzschutze, Dämmstoffe, Farben, Putze und Zubehör. Hier erwartet Sie eine mittelständisch geprägte, kollegiale Firmenkultur, in denen Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Bereichen Hand in Hand arbeiten, um ihren Kunden erstklassige Lösungen anbieten zu können. Wenn Sie eine klare Kommunikation und eine gesunde Portion Pragmatismus zu schätzen wissen, werden Sie sich hier schnell einfinden und persönlich wachsen. Vertriebsverantwortlicher / Business Development Manager (m/w/d) Auslandsgeschäft / Bauzuliefer-Industrie Standort: Großraum MannheimDer Vertrieb steckt Ihnen im Blut? Sie sind ambitioniert, blicken gern über Ländergrenzen hinweg und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die jede Menge verkäuferischen Biss erfordert? In einem noch jungen Geschäfts­feld, in dem Sie Ihr eigener Chef bzw. Ihre eigene Chefin sind und den es gilt, richtungsweisend aus­zu­bauen? Dann krempeln Sie die Ärmel hoch und machen Sie sich daran, das Auslandsgeschäft Ihres zukünftigen Arbeit­gebers zu Ihrer ganz persönlichen Erfolgsstory zu machen. Denn das internationale Geschäft des Unternehmens steckt noch in den Kinderschuhen, bietet jedoch große Ent­wickIlungs- und Umsatzpotenziale. Das bedeutet: Sie leisten wertvolle Pionierarbeit beim Erschließen und weiteren Aus­bau neuer Märkte. Dabei haben Sie weitestgehend freie Hand, wenn Sie die bestehenden Vertriebs­partner­schaften in einigen europäischen Nachbarländern intensivieren, neue Kontakte identifizieren und erschließen. Ihre Stärke: Sie erkennen zielsicher die länderspezifischen Marktbedarfe und lancieren mögliche Produkt­ein­füh­rungen. Anders gesagt: Sie tanzen auf hunderten Hochzeiten, um den Export ordentlich anzukurbeln, als Firmenrepräsentant im Ausland, gegenüber den Vertriebspartnern und Kunden. Angebote erstellen? Technische Beratungen, Produktschulungen und Trainings durchführen? Exportmessen besuchen? Sie tun alles und noch mehr. Denn auf der Jagd nach neuen Umsätzen kennen Sie bald kein Halten mehr. Kaufmännische Ausbildung, Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im B2B-Vertrieb, und zwar möglichst in einem technischen Umfeld und im 2-stufigen Vertrieb Idealerweise Praxiseinblicke in die Bauzulieferer-Industrie Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eine überaus kommunikative, proaktiv handelnde Persönlichkeit, die sehr selbstständig und eigenverantwortlich agiert Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Sie wollen und Sie können das? Dann machen Sie das! Bringen Sie Ihre Ideen ein, beweisen Sie Ihr Können und nutzen Sie diese Position für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Gleichzeitig tragen Sie maßgeblich zum zukünftigen Erfolg „Ihres“ Unternehmens bei, dessen offene, wertschätzende Firmenkultur Sie ebenso begeistern wird wie die nachhaltige Firmenpolitik, die auf kontinuierliches, organisches Wachstum setzt.
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Teamleitung (w/m/d) - Baumanagement im Energiebereich

Di. 21.09.2021
Aachen, Hamburg, Heidelberg, München
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4284 | Standort:Aachen, Hamburg, Heidelberg, München Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des Baumanagementteams Systematische Weiterentwicklung und Positionierung des Themenfeldes Bau- und Infrastruktur Ermittlung von Markttrends und -potentialen Strategisches Business Development im Energiekontext Aktives Key Account Management, Kundenbetreuung und -entwicklung als strategischer Partner Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrungen im Bereich der Steuerung, Planung und Durchführung von komplexen Baumaßnahmen sammeln Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen der VOB und HOAI Du hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit den Themenfeldern Trassenbau, Wind Offshore oder FIDIC Du warst bereits verantwortlich für ein Team, oder möchtest dich gerne dahin entwickeln Verantwortung für ein Themenfeld zu übernehmen Du bringst temporäre Reisebereitschaft mit  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Internship Management Consulting - Development<br/>Innovation (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. Do you have any questions about the application process or the position? Please reach out to Gina Buchholz, gina.buchholz@basf.com BASF SE, located in Ludwigshafen am Rhein, is the corporate headquarters of the BASF Group and part of the Rhine-Neckar Metropolitan Region. BASF stands for competence in chemistry since 1865 and is represented today in the world's major consumer markets, with a wide range of products. As the largest employer in the region, BASF SE offers multiple career opportunities for students, university graduates and professionals providing also training in over 30 professions. Leisure, sports, culture and a good infrastructure characterize the Rhine-Neckar Metropolitan Region, in which BASF is also involved with numerous activities. Learn more about BASF SE at http://on.basf.com/BASFSE_LU We are the global in-house management consultancy for BASF. Our focus is on strategic projects, which drive effective change processes. The areas covered here range from growth, organisational development and efficiency projects to acquisition and divestment. We have a strong team spirit and actively promote career development within BASF.For a period of three to six months, starting in December 2021, you will be part of our Management Consulting department in the Development Innovation subgroup. The department gives advice to the BASF group and its business units in the field of general management and is therefore actively supporting the change processes of BASF. Your tasks include mainly consult business units on business model innovations in the area of digitalization and sustainability. You will learn and apply state-of-the art frameworks for uncertainty management, design thinking and rapid prototyping. As a full member of the team you will participate in the preparation, coordination and implementation of management consulting projects. Furthermore, you will support the positioning various innovation Management methodologies globally and you will further implement customer centricity at BASF. The areas of strategy, marketing, organization (structures and processes) and corporate development with a particular focus on promoting innovation excellence are part of your responsibilities. enrolled master student with above average grades initial experience through at least one prior internship secure handling of IT standard applications, especially Excel and Power Point excellent presentation skills, present the results in a competent and clear manner very good English skills and interest to work in an international team high innovative and future-oriented way of thinking as well strong communication skills From day one you will be part of the BASF family. You will get involved in challenging fields of activity and have the opportunity to work on exciting projects in an interdisciplinary environment. Depending on the location of the respective group company you will get to know BASF and participate in various workshops and guided tours. In this way you will make numerous interesting experiences and get a deep insight into the world´s leading chemical company. Information regarding internships: on.basf.com/internshipArbeitszeit: Full-timeVertragsart: Internship
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Business Development Manager Patient Support (m/w/d) Healthcare & Life Sciences

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, München, Mannheim, Berlin
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Business Development Manager Patient Support (m/w/d)Healthcare & Life Sciences – Frankfurt am Main, Berlin, München oder Mannheim – Homeoffice IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser CSMS (Contract Sales and Medical Solutions) Team bietet Healthcare- und Pharma-Kunden in Deutschland maßgeschneiderte Patienten-Support-Programme (PSP). Zu dem umfassenden Angebot zählen Analyse und Design von Programmen, strategische Beratung und operative Umsetzung, genauso wie Performance-Messungen von aktiven Programmen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um die bestmögliche Unterstützung von Patienten und deren Angehörigen zu gewährleisten. Sie wollen eine sinnvolle Tätigkeit und sich weiterentwickeln? Herzlich willkommen in unserem Team. In der Rolle des BD Manager berichten Sie an den Head of Patient Support Programs und sind zuständig für den Vertrieb unserer PSPs. Anbahnung und Akquise von Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Patientenunterstützung bei Kunden im Pharma-, Life Science- und Medizintechnik-Bereich Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu relevanten Entscheidern beim Kunden Verständnis des IQVIA-Portfolios und kontinuierlicher Ausbau des internen Netzwerkes Analyse potenzieller Chancen und Entwicklung von Account-Plänen für ausgewählte Kunden Sicherstellung, dass Lösungen und nicht Produkte angeboten werden, und fortlaufende Evaluation der Vertriebsaktivitäten Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen Zusammenarbeit mit den Operational Heads PSP, um Angebote und Pitches vorzubereiten; Wissenstransfer zur Kultur des Kunden, des Bedarfs und der Lösung, um das Projekt zu gewinnen Schnittstelle der internationalen und europäischen BD-Teams bei der Entwicklung eines spezifischen Vorschlags, einer lokalen Lösung Abwicklung von Folgemaßnahmen im Zusammenhang mit dem Verkauf und Vervollständigung von Vertragsdokumenten Hohe Beratungskompetenz und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen Ihrer Kunden Zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ziehen Sie Kollegen aus den unterschiedlichsten IQVIA-Bereichen hinzu und koordinieren gemeinschaftliche Aktivitäten. Daher spielt neben den Kundenterminen vor Ort auch die interne bereichsübergreifende Zusammenarbeit eine zentrale Rolle bei Ihrer Tätigkeit. Nach Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Key Account Management im Bereich Pharma / Healthcare, gerne auch in Consulting oder Marktforschung gesammelt Insiderkenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und des deutschen Gesundheitsmarktes gepaart mit einem exzellenten Businessverständnis sind von Vorteil Gewohnt, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hervorragende Beratung in Vertriebserfolge und langfristige Kundenbeziehungen umzusetzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – schriftlich und mündlich; präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch (muttersprachliches Niveau) und Englisch Sehr gutes Verständnis der Trends in den Bereichen Life Science und Gesundheitswesen sowie Fähigkeit zur Interpretation der für das Unternehmen relevanten Trends Großes Geschick, Kundenverträge auszuhandeln und zu sichern Intrinsisch motivierte Persönlichkeit In der Lage, Chancen zu priorisieren und mehrere Aufgaben parallel auszuführen Erfahren, unabhängig zu arbeiten und Zeit effizient zu verwalten und anspruchsvolle Zeitpläne einzuhalten Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen zu Kollegen, Managern und Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten Sympathischer Netzwerker mit etablierten Kontakten in Pharma (BU-Leiter, Medizin, Marketing, Einkauf)
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Head of Business Development (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mannheim
Wir suchen Sie für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Head of Business Development (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Head of Business Development (m/w/d) sind Sie für die Führung der Teams Business Intelligence, Controlling und Strategy & Innovation zuständig Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung neuer, digitaler Geschäftsmodelle jenseits des klassischen Handelsmodells, z.B. in den Bereichen Marketing, Logistik und Services Parallel dazu treiben Sie die technische und fachliche Weiterentwicklung des aktuellen Berichtswesens entlang der strategischen Schwerpunkte Cloud, Mobile und Self Service voran Der Ausbau der Steuerungsinstrumente für Digital Commerce, insbesondere der Aufbau eines ausgewogenen Kennzahlensystems zur Steuerung sowie die Weiterentwicklung der Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung, wird ebenfalls von Ihnen verantwortet Darüber hinaus gestalten Sie die Weiterentwicklung der Digital Commerce Strategie mit und treiben strategische Initiativen voran. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit internen und externen Stakeholdern (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Unternehmensberatung oder Strategieabteilung, vorzugsweise innerhalb eines B2C-Umfelds oder im E-Commerce Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und neuen Geschäftsmodellen Quantitative, datengetriebene Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Erfahrung im Aufbau, der Führung und Motivation eines Teams Kenntnisse im Projektmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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