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Business Development: 130 Jobs in Ammersbek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 45
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Sales and Business Development Manager (m/w/d) Kontraktlogistik

Fr. 22.10.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main, Mainz, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, Bremen
Als Sales & Business Development Manager (m/w/d) Kontrakt­logistik sind Sie maßgeblich am Erfolg der Kontrakt­logistik im Automotive- und Aerospace-Umfeld beteiligt, indem Sie Ihr Kunden­netz­werk aktiv bearbeiten, ausbauen und Neu­kunden generieren. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungs­reiches und verantwortungs­volles Auf­gaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als Sales & Business Development Manager (m/w/d) bringen Sie eine aus­geprägte Leiden­schaft mit, Menschen zu begeistern. Ihr bereits vor­handenes Wissen im Bereich Automotive und Aerospace bringen Sie aktiv zur deutsch­land­weiten Weiter­entwicklung der Verticals ein und steuern den Bereich ziel­gerichtet zum Erfolg. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewertung des Wachstums- und Neukundenpotenzials der Kontraktlogistik für die Verticals Automotive/Aerospace und Entwicklung für die Neukundengewinnung  Netzwerkaufbau und -pflege im entsprechenden Vertical-Umfeld sowie gezielte Identifizierung und Ent­wicklung von weiteren potenziellen Neu­kunden und Aus­bau der bestehenden Aktivitäten mit vorhandenen Kunden und Beratern Permanente Beobachtung und Analyse von aktuellen Markt-, Kunden- und Wett­bewerbs­entwicklungen Erarbeitung der Vertical-Strategie gemeinsam mit Kollegen aus den verschiedenen Fach­bereichen sowie die Aus­rollung dieser auf dem deutschen Markt Entwicklung der definierten und zugeordneten Target­accounts Ausrichtung und Durchführung von Vertriebs­aktivitäten, Kunden­veranstaltungen und Messe­auftritten Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Solution Engineering, Real Estate, Technik, Customer Transition Integration und Legal Eigenverantwortliches Management der Vertriebs­prozesse vom Erst­kontakt bis zum Abschluss, inklusive Ausschreibungsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwer­punkt Logistik Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in der Kontraktlogistik mit entsprechendem Wissen und Netzwerk innerhalb der Region und der Verticals Automotive/Aerospace Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Arbeit in Projekten sowie sicherer Um­gang mit Zahlen und Kennt­nisse von Prozessen und Abläufen in der Kontrakt­logistik Leidenschaft für den Vertrieb Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Hohe Kundenorientierung und starke Kommunikations­fähigkeiten zum ziel­gerichteten Austausch mit verschie­denen Hierarchie­ebenen und Interessen­gruppen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutsch­lands Kühne+Nagel ist weltweit dritt­größter Kontraktlogistik­anbieter und Pionier in dem Bereich inno­vativer Kunden­lösungen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Product and Development Manager - CTS (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
The future of steel is innovation. As a market leader, we are shaping change, combining the tried and tested with the new, and relying on our competent and motivated employees to do so. On this basis, ArcelorMittal develops state-of-the-art solutions for the steel of tomorrow. We offer our customers in the automotive industry a wide range of metallic coated steel grades as well as hot-rolled and cold-rolled flat steel. Our many years of experience and high technical competence in the processing and distribution of flat steel form the basis of strong international growth.  We are looking for a Product and Development Manager - CTS (m/f/d) Develop business opportunities for our cluster Germany and Belgium, support sales teams with technical strategy and information, trainings and projects, pilot and deploy R&D programs linked to the general industry and automotive markets. Develop products and steel solutions for the general industry together with AMSSC West Europe clusters and support commercial efforts to customers, especially for “high added value” products, and new products. Activities Deploy “high added value “products and "new" products and solutions within the cluster Germany and Belgium and automotive rank 2 markets. Detect with other departments or clusters’ s opportunities to develop sales. Technical promotion at customer, and training sessions. Pilot technical and co-engineering projects. Support all teams for technical support and especially sales team (trainings and advices). Collect technical benchmarking information on innovative products and solution existing on the market. International travel, 1 to 2 days/week (Germany and Luxemburg mainly), customer visits and attendance to committees and meetings. Master degree, Engineer, with experience in the steel products processing. Experience as Sales Manager is an advantage. Minimum of 5 years of experience in steel industry, customer technical support, marketing, or sales. Demonstrated ability to deliver successful projects developments. Ability to establish and strengthen relationships with internal and external stakeholders. Technical knowledge Steel products specifications and processing, technical knowledge of steel applications for general industry and auto. Excellent knowledge of English language. Experience of R&D (steel industry products), customer technical support, experience of Steel solution developments, experience in working group management, commercial affinity and strategic vision. Expected behaviors Ability to take initiatives, compliance with the group rules and strategy. Team spirit and teaching skills. Good sense of communication and reporting. Open minded, flexibility and dynamism. Imagination and innovative ideas. Capacity to manage different projects and workload associated
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Account Director (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, München
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit mehr als 120 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Unser Team wächst, daher suchen wir für unsere neugeschaffene Position Dich als Account Director (w/m/d) Hamburg oder München & 70% remote; Vollzeit oder Teilzeit Du bist erst dann zufrieden, wenn der Kunde es ist, denkst strategisch und liebst selbstständiges Arbeiten? Perfekt – wir auch! Zusammen sind wir Experten für alle Kanäle im Onlinemarketing und entwickeln gemeinsam ganzheitliche, innovative Strategien. So setzen wir auf maximale Performance und begeistern unsere Kunden mit neuen, modernen Ansätzen. Dafür entwickeln wir uns ständig weiter, um in der dynamischen Welt des Onlinemarketings nicht nur am Ball zu bleiben, sondern diese mitgestalten zu können. Du denkst in Gesamtkonzepten, bist Organisationstalent und Kommunikationsgenie? Dann werde Teil von SYZYGY Performance und erlebe Teamspirit live im Herzen von Hamburg oder München. Dein Ziel ist es, ein tiefes Verständnis der Geschäftsstrategie unserer Kunden aufzubauen. Du baust Beziehungen u.a. auf Führungsebene auf und pflegst diese, um der Trusted Advisor zu werden. Du blickst kontinuierlich nach vorne, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Du identifizierst Treiber, Ziele und Initiativen von Key Accounts und überführst diese in Umsatzpotenziale für SYZYGY Performance. Du orchestrierst das Serviceportfolio fachübergreifend und erarbeitest ganzheitliche Marketingstrategien nach Maß. Du planst und steuerst Budgets und übernimmst die Etat-Verwaltung und das Controlling. Du stellst eine kontinuierliche Analyse von Wettbewerbs- & Marktentwicklung sicher. Du hast eine hochgradig selbstständige Arbeitsweise. Du strukturierst die Arbeit eigenständig, sowohl konzeptionell als auch organisatorisch. Du überzeugst durch Deine Persönlichkeit, Dein Auftreten und Deine fachliche Expertise in Pitches und in Kundenmeetings. Du besitzt einen ganzheitlichen Blick, eine ausgeprägte Beratungskompetenz als auch Einfühlungsvermögen, um langjährige Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Office oder Remote: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch am Schreibtisch, gemütlich in unserer Lounge oder lieber remote arbeitest. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Sei immer mobil, ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung.
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New Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Eibelstadt, Hamburg
Wir bei der iWelt schaffen in kleinen Teams digitale Produkte, die für unsere Kunden große Mehrwerte schaffen. Wir helfen unseren Kunden, ihren digitalen Umsatz zu steigern und ihre dazu notwendige IT-Landschaft deutlich profitabler zu betreiben. Zur Unterstützung des Vertriebs unserer E-Business-Lösungen suchen wir ab sofort einen New Business Development Manager (m/w/d) in Eibelstadt bei Würzburg oder in Hamburg in Vollzeit.Als Mitglied unseres Sales- und Marketingteams bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden und begeisterst alle, die es werden möchten.Das Erstellen von Konzepten, Lösungsvorschlägen und Angeboten für unsere Kunden ist Deine Leidenschaft.Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Kunde und Development und sorgst für eine optimale Auftragsbearbeitung und Kundenzufriedenheit.Das Consulting in frühen Projektphasen beherrschst Du ebenso wie die Weiterentwicklung der Kundenwünsche.Du bringst Dich als Unternehmer mit Deinem Expertenwissen ein und arbeitest mit beim Launch neuer Produkte und Services.Studium im Bereich Marketing/Business Development oder eCommerce/Wirtschaftsinformatik mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung.Erfahrung mit Kunden und mit der Gewinnung neuer Kunden.Erfahrung in Sales-Bereichen von Online-Plattformen oder im eCommerce/CMS-Umfeld.gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Teamgeist und Kommunikationstalent.Know How in Konzeption und Analyse und tiefe Empathie für Deinen Aufgabenbereich.Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem jungen, engagierten Team.Eine enge Vernetzung mit allen Mitarbeitenden der krick.com, unserem „Mutterunternehmen“.Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit wertschätzender Kultur.Flexible Arbeitszeiten vor Ort und im Home-Office.Angebot an Betriebssportmöglichkeiten als unser Beitrag zu Deiner Work-Life-Balance.Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Karriereplanung.
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(Junior) Business Development & Key Account Project Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen. Projektmanagement in interdisziplinären Key-Account Teams: Stakeholder Coordination in Teilprojekten Supply Chain Coordination (mit den Bereichen Einkauf, Produktion, Customer Service) Identifizierung und Transfer von Kundenanforderungen in interne Prozesse Mitarbeit an strategischen und operativen Themen im Rahmen des Vertriebsmanagements Sales Planning & Business Development Pricing/Sales Conditions Vertragsmanagement Konzeptionelle Weiterentwicklung sowie Umsetzung des Intercompany-Prozesses mit unseren strategischen Partnern weltweit Steuerung von Projekten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten zur kontinuierlichen Verbesserung, Skalierung und Standardisierung Reporting, KPIs und BI Design und Operationalisierung (Dokumentation & Schulung) neuer Prozesse im Rahmen des bestehenden QMS Systems Kooperative Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Produktion, Qualitätssicherung, Entwicklung und Product Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Hintergrund Herausragende Studienleistungen und starke analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie im Projektmanagement Bereichsübergreifende Einblicke in verschiedenste Unternehmensabteilungen (z. B. im Rahmen von Praktika oder eines dualen Studiums) sind von Vorteil Schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute MS Office-Kenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives, herausforderndes und selbstständiges Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegschancen Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung
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Teamleitung (w/m/d) - Baumanagement im Energiebereich

Do. 21.10.2021
Aachen, Hamburg, Heidelberg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4284 | Standort:Aachen, Hamburg, Heidelberg, München Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des Baumanagementteams Systematische Weiterentwicklung und Positionierung des Themenfeldes Bau- und Infrastruktur Ermittlung von Markttrends und -potentialen Strategisches Business Development im Energiekontext Aktives Key Account Management, Kundenbetreuung und -entwicklung als strategischer Partner Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrungen im Bereich der Steuerung, Planung und Durchführung von komplexen Baumaßnahmen sammeln Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen der VOB und HOAI Du hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit den Themenfeldern Trassenbau, Wind Offshore oder FIDIC Du warst bereits verantwortlich für ein Team, oder möchtest dich gerne dahin entwickeln Verantwortung für ein Themenfeld zu übernehmen Du bringst temporäre Reisebereitschaft mit  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Head of Quality & EHS (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Sperry Marine beliefert die kommerzielle Schifffahrtsindustrie mit Navigationslösungen, die sich durch Effizienz, Zuverlässigkeit und Sicherheit auszeichnen. Mit über 100 Jahren Geschichte und Expertise in der Navigation sind wir ein wichtiger globaler Anbieter von fortschrittlicher Technologie, einschließlich Radar, Kompasssystemen, Steuersystemen, Geschwindigkeitsloggern und integrierten Brücken- und Kontrollsystemen. Wir beschäftigen über 300 Mitarbeiter in mehr als 10 Ländern weltweit, mit einer umfangreichen internationalen Präsenz in Europa, Amerika und Asien, und sind stolz auf unser Engagement, allen unseren Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Unterstützung zu bieten. Wir sind Sperry Marine. Die Navigationsexperten. Head of Quality & EHS (m/w/d) Definition und Umsetzung eines strukturierten Ansatzes zur kontinuierlichen Verbesserung, der sich auf eine Kultur der Kundenorientierung, Flexibilität und Effektivität konzentriert Zertifizierung und Aufrechterhaltung von Standards (z.B. ISO 9001 & 14001) sowie verschiedener maritimer Zertifizierungsstellen und Standards (z.B. MED). Sicherstellung des effektiven Managements von regulatorischen und gesetzlichen Änderungen, die sich auf die Organisation auswirken Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsstrategien und die Wahrnehmung der qualitätsbezogenen Entscheidungsbefugnis in den folgenden Hauptgeschäftsbereichen: Angebote, Projekte und Programme, Technik, Lieferkette, Betrieb und In-Service-Support Überwachung und Berichterstattung über die allgemeine und relevante Leistung im Vergleich zu den Geschäftszielen, den wichtigsten Qualitätskennzahlen und den damit verbundenen Governance-Strukturen. Vorantreiben der Personalagenda - Entwicklung, Betreuung und Beratung aufstrebender Talente bei gleichzeitiger Sicherstellung, dass die Schlüsselrollen klar definiert und mit fähigen, motivierten Personen besetzt sind Förderung einer Kultur der Kreativität und der offenen Interaktion, die zu einer hohen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit führt Eine starke Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, in einem komplexen Umfeld die Herzen und Köpfe der Stakeholder zu gewinnen; ein Teamplayer, der mit Kollegen auf allen Ebenen und in allen Funktionen zusammenarbeitet, um eine Win-Win-Situation zu erreichen Eine inspirierende und motivierende Persönlichkeit, die in der Lage ist, hochkarätige Mitarbeiter zu führen und zu entwickeln Denkt in großen Zusammenhängen und ist in der Lage, die für den Erfolg entscheidenden Punkte zu erkennen Proaktiver Problemlösungsansatz um mit Diplomatie, Taktgefühl und Respekt für beide Seiten annehmbare, wertschöpfende Lösungen zu finden Sehr kaufmännisch veranlagt und mit selbständigem Unternehmergeist, der in der Lage ist, in einem großen Unternehmensumfeld effektiv zu arbeiten Hochschulabschluss in den Bereichen Ingenieurwesen, Projektmanagement, Wirtschaft, Produktmanagement, Qualität oder einem anderen relevanten Bereich Wünschenswert: Erfahrungen in Unternehmen im B2B-Bereich und im internationalen Umfeld der maritimen Industrie Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeiten) Hohes Maß an Kreativität und Mitwirkung an internationalen Projekten Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wettbewerbsfähiges Gehalt Wir bei Sperry Marine legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber.
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Senior Specialist (m/w/d) Marketplaces

Do. 21.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  01.01.2022 Senior Specialist (m/w/d) Marketplaces in Hamburg.Spannende Wachstumsprojekte und Verantwortung für die Umsatzsteigerung auf bestehenden Marketplaces im Sinne eines Business Development Inhaltlicher Schwerpunkt auf Weiterentwicklung und Optimierung neuer Fulfillment Modelle („Fulfillment by“) unserer großen Marktplatz-Partner wie Zalando und About You Eigenständiges Projektmanagement und Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von zentralen Marketplaces-Projekten, z.B. im Bereich Operations, Prozesse, Merchandising, Pricing, Marketing, Logistik, Datenmanagement Ownership der (internationalen) Expansions-Roadmap inkl. operativer Durchführung von Onboardings neuer Marktplatzpartner und Koordination der entsprechenden Projektarbeit Starker analytischer Fokus: Entwicklung neuer Analyse-Tools und -Ansätze für die Optimierung von Umsatz und Profitabilität, z.B. im Bereich Marketing/ ROAS, Logistikeffizienz/ Merchandising, Forecasting und KPI-Reporting Key Account Funktion für externe Partner, z.B. Systemanbieter (Tradebyte) und/ oder Fulfillment- oder andere funktionale Teams der größten Marktplatzpartner (Zalando, About You, OTTO, Amazon) Key Account Funktion für mehrere Marketplaces zur Optimierung des Geschäfts, mit Fokus auf Amazon, u.a. Sicherstellung von Sichtbarkeit und hoher Buy-Box-Shares über Datenmappings, Steuerung von Marketingkampagnen etc. Sehr flache Hierarchien, gelebtes Teamwork und enger Austausch mit den weiteren eCom Teams wie Buying, Operations, Logistik, Analytics Flexible Arbeitsbedingungen, ein dynamisches Umfeld im Fashion eCom und eine spannende Consumer- und Brand-getriebene Wachstumsstory Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit eigenverantwortlicher Steuerung von Marktplatz-Geschäft und -Prozessen im B2C Umfeld Stark ausgeprägte Projektmanagement-Skills im Multi-Stakeholder Kontext, stark in Strukturiertheit, Zielorientierung und Eigeninitiative Relevante Erfahrung in Key Account Funktionen und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und/ oder Business-Partnern Hohe Analytics-Kompetenz, Erfahrung mit Performance-Reports, detaillierten KPI-Modellen, Budget-Kontrolle - sehr gute Kenntnisse in MS Excel und idealerweise anderen BI-/ Analyse-Tools Erfahrung mit der Erstellung von Top-Management-Präsentationen Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Senior Bid Director/Pursuit Coach (m/f/d) | Pursuit Center of Excellence

Do. 21.10.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Making an impact that matters." Our ambition and drive at Deloitte is to do what really matters every day. With our wide range of services, we support customers in a unique way, set new standards, deliver innovative approaches and enable sustainable growth. The Pursuit Center of Excellence (PCOE) supports strategically important tenders throughout the entire tendering phase. Always with the goal of maximizing the chances of winning for Deloitte. We are looking forward to extend our team of strategists, project managers, design and narrative experts.   For our teams at the locations Berlin, Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. As the leader of an interdisciplinary sales team, you support strategically important and complex tender processes from analysis and preparation to oral presentations You act at the interface to the responsible Partner and therefore maintain an appropriate network within Deloitte Together with the proposal team, you develop the right pursuit strategy and ensure its consistent implementation throughout the entire pursuit process You coach the team in developing the right core messages, question solutions from various perspectives and encourage the team to break innovative ground Together with the responsible Partner, you develop commercial models that are as attractive for our company as they are for our customers You foster a positive team atmosphere, moderate internal conflicts and solve them in close coordination with the responsible Partners and the consulting leadership You ensure optimal preparation of the oral presentations, in particular by conducting rehearsals You have a university degree in business administration or a comparable qualified education You have at least 15 years of professional experience in the global consulting industry and quickly find your way in Partner-based corporate structures You bring deep expertise in consulting sales and complex multi-national offers and a solid understanding of proposal presentations You act confidently and have the ability to collaborate and build consensus with Partners and executive leadership You are an experienced leader with the ability to drive quality and excellence in a pursuit You are a team builder with strong communication skills to resolve conflict and continuously motivate teams With your excellent German and English skills, you support pursuits at all major German (and occasionally international) locations In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Innovationsmanager:in

Do. 21.10.2021
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg folgende Position zu besetzen: Innovationsmanager:in Was Sie bei uns bewegen Sie sorgen mit uns gemeinsam dafür neue Geschäftsfelder mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen zu entwickeln. Sie verändern das Denken in den Köpfen unser Mitarbeitenden und entwickeln mit uns die Innovationskultur weiter. Sie verfolgen intensiv neue Technologien und helfen auch anderen, darauf basierend Ideen zu entwickeln. Sie bewerten Ideen (z.B. mit Design Thinking/Sprint) und entwickeln bei Eignung Geschäftsmodelle (z.B. mit dem Business Model Canvas). Sie helfen uns auch mit Prototypen und MVPs herauszufinden welche Ideen die Zukunft schreiben. Sie helfen den operativen Bereichen Innovationen erfolgreich am Markt zu platzieren. Sie hinterfragen Prozesse und Strategien und richten diese zukunftsweisend aus. Was Sie ausmacht Sie haben ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder sind z.B. Spezialist*in in einem dieser Gebiete: Industrie 4.0, IIoT, Additive Manufacturing, Big Data, Künstliche Intelligenz, Blockchain oder Quantum Computing. Sie gehören zu den neugierigen Netzwerker*innen, die kommunikativ und kontaktfreudig sind und keine Angst vor der Kommunikation in großen Unternehmensorganisationen haben. Sie können komplizierte Sachverhalte schnell durchdringen und bewerten und behalten dabei Ihr Ziel im Blick. Sie können sicher mit MS Office umgehen und haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind offen für komplexe Fragestellungen, Menschen und haben Lust die Zukunft zu gestalten. Wenn Sie Kenntnisse in einer modernen Programmiersprache haben ist dies ein Plus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS15079 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGSemra Schulte, Tel. 040 8557-1936 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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