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Business Development: 132 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Business Development

Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Sales & Business Development Manager (m/f/d)

Do. 13.05.2021
München
Founded in 2017 and based in Munich, Germany, Blickfeld is a provider of cutting-edge LiDAR technology for autonomous mobility and IoT applications. The company has developed proprietary LiDAR technology based on patented silicon MEMS mirrors and commercial off-the-shelf components. The Blickfeld LiDAR product family meets the highest performance requirements at the cost and size needed for mass market adoption. Due to their range of configurable features, the Blickfeld LiDAR family provides solutions for multiple use-cases. Blickfeld's team is made up of experienced professionals with renowned expertise in the fields of electronics, optics, MEMS and software. The company is backed by venture capital investors including Fluxunit (the corporate venture arm of lighting company Osram), High-Tech Gründerfonds, Tengelmann Ventures, and Unternehmertum Venture Capital Partners. Sales & Business Development Manager (m/f/d) Full-time, start date as soon as possible Your Role Do you want to use your talent in an innovative and fast-growing Munich start-up? Then you've found the right place - we develop revolutionary LiDAR systems and detection software for the environmental detection of smart devices. This technology is used in robotics, smart infrastructure, industry & farming, perimeter security and many other areas of the Internet-of-Things (IOT). As a Sales and Business Development Manager (m/f/d) you will support our team in identifying exciting markets and winning potential customers. Make sure to establish Blickfeld as the No. 1 for high-performance solid-state LiDARs in the market! Identify the greatest potential for our technology, understand and structure the related markets and define appropriate sales strategy Actively develop sales opportunities in prioritized markets - from lead generation to closing sales orders Therefore, find the right clients and customers, address their needs and talk to the right people at all levels of the organization Close deals with multiplication effects as well as "strategic deals" Take over responsibility for certain key accounts Document all opportunities in our CRM and use this tool to identify new interesting application fields Support your colleagues from direct sales when needed (daily sales enquiries) Work closely together with our technical R&D teams on existing and new products You have a master’s degree, preferably in Business Administration, Innovation Management or an engineering background or comparable You are able to understand and convincingly explain a complex product like our LiDAR system in depth and are able to identify the added value of our products for our customers You are used to analyze complex market environments and to understand the dynamics and key players throughout the value chain of diverse industries With this know-how, you are able to prioritize business opportunities and to draw efficient sales strategies You have a feeling for business models and business cases and have an entrepreneurial spirit You are result driven – at the end you are the person that finalizes the deals You have very good communication skills in German and English (verbal, written) You have professional business development experience of a technical product that has led to proven sales results You have a proven track of creating business out of products and leads
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Junior Business Development Manager (m/w/x) Private Equity

Do. 13.05.2021
Oberhaching bei München
Möchten Sie Ihre Neugier und Ihr Interesse an Private Equity um Themen wie B2B-Vertrieb, Fundraising oder Produkt­ent­wicklung in unserem neuen Geschäfts­bereich Banken­vertrieb mit ein­bringen? Bei uns haben Sie die ein­malige Oppor­tunität gemein­sam mit unserem Chief Sales Officer (CSO) aktiv diesen span­nenden Bereich auf- und auszu­bauen. Hierbei haben Sie best­mögliche Aus­sichten für interes­sante Ent­wicklungs­mög­lich­keiten und Zukunfts­perspektiven.Ab sofort – Vollzeit – unbefristet – Oberhaching bei MünchenJunior Business Development Manager (m/w/x) Private Equity Sie berichten an den Vertriebs­vorstand (CSO) und sind dessen geschätzter Sparrings­partner (w/m/x) im Bereich der Planung und Umsetzung von operativen und strategischen Zielen.In hoher Eigen­initiative führen Sie Markt­recherchen und -analysen durch, mit dem Ziel relevante „Market Intelligence“ im Europäischen Banken-, Asset Management und FinTech-Markt weiter auszubauen. Hierzu erarbeiten Sie Vorschläge für die weiter­führende Markt­durchdringung von bestimmten Segmenten.Mit Ihrem technischen Verständnis und Interesse an markt­fähigen Konzepten begleiten Sie die Entwicklung innovativer Produkte mit Involvierung in allen Bereichen (rechtliche und regulatorische Aspekte, Modelling, Markt­fähigkeit).Sie bereiten strategische Entscheidungs­grundlagen vor und diskutieren diese mit der Geschäfts­leitung.Hohe Sozial­kompetenz und Freude an Kommunikation machen Sie schnell zur geschätzten und wichtigen Kontakt­person – im MPE Team wie zunehmend auch extern für Geschäfts­partner.Mit Ihrer positiven Persönlich­keit und tatkräftigen wie diskreten Arbeits­weise beweisen Sie sich als Vertrauens­person für den CSO.Erfolgreicher Hochschul- / Fach­hochschul­abschluss oder Bachelor / Master vorzugs­weise in BWL, MBAHands-on- und Can-do-Mentalität mit starkem unter­nehmerischen FlairDigitale Affinität und Kompetenzen sowie über­durch­schnittliche Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel und PowerPointGrund­kenntnisse im Finanz- /  Asset Management und Bank­wesenFließende Deutsch- und Englisch­kenntnisseMindestens ein Jahr Berufs­erfahrung oder Praxis­erfahrung im Rahmen von Praktika oder als Werk­studentItalienisch-, Französisch oder Spanisch­kenntnisse von Vorteil Unter­nehme­ri­sches Umfeld mit guten Ent­wick­lungs­pers­pektiven Homeoffice möglich Flexible Arbeits­zeit möglich Kostenlose Getränke & Obst Firmenrabatt im Fitness­studio Kostenlose Mitarbeiter­park­plätze Direkt an der S-Bahn gelegen Wiesn, Grillfest & Teamevents Mitarbeiter­rabatte bei eigenen Produkten Restaurants fußläufig zu erreichen
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Business Development Representative (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Leipzig, Heilbronn (Neckar), München, Poing bei München
Da wir als SoftwareONE enorm wachsen, sind wir weiterhin auf der Suche nach Talenten für unseren Inside Sales. Hier sind unsere Teams mindestens genauso vielseitig wie Du! Egal, ob Du schon aus der Branche kommst und Dich weiterentwickeln möchtest oder ein "Quereinsteiger" bist, der sich mit seinem Sales-Background schnell ins neue Thema einarbeitet, bei uns bist Du richtig! Ergreif die Chance und bewirb Dich alsBusiness Development Representative (m/w/d) Position: Vollzeit, unbefristet, ab sofortStandorte: Leipzig, Heilbronn, München, Poing Du berätst und betreust unsere Bestandskunden zu Software-Produkten und LizenzierungsfragenBegleitung unserer Kunden durch die gesamte Angebotsphase Dein Verhältnis und die Kommunikation zum Kunden endet nicht mit dem Vertragsabschluss, da Du proaktiv und charmant am Ausbau Deiner Beziehung zu Kunden und Herstellern arbeitestAufgaben wie Beantragung von Deal-Registrierungen, Beauftragung von Credit Checks, Reklamations-/Eskalationsgespräche, Mahnungen versenden und nachfassen zählen ebenfalls zum Tagesgeschäft.Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zugeordneten Key Account Managern im AußendienstDu fungierst zudem als Schnittstelle zwischen Software-Herstellern, dem Einkauf und der AuftragsabwicklungDamit Du ein kompetenter Ansprechpartner wirst und bleibst, nimmst Du regelmäßig an Trainings (auch bei Herstellern) teil und legst Zertifizierungen ab Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein StudiumIdealerweise hast Du bereits VertriebserfahrungDu lebst das Wort "Teamplayer"Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse sind für dich kein ThemaDu hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und überzeugst durch Deine sympathische Art Im besten Fall schwärmst du nur so von der IT-BrancheKenntnisse zu Software- und Lizenzierungsthemen sind kein Must-Have, wären aber ein großer PluspunktDu hast gute Excel-Skills, bereits Erfahrung mit Navision oder CRM? Worauf wartest Du noch!Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dein "Buddy" begleitet Dich vom ersten Tag an und unterstützt Dich während Deiner umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört neben diversen Zertifizierungen und Herstellertrainings, auch die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Du gerade Pause machst, dann stehen Dir im Büro selbstverständlich neben deinem modernen Arbeitsplatz auch Wasser, Kaffee, Snacks und tolle Kollegen zur Verfügung. Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, Home-Office, ein Mitarbeiteraktien-Programm, standortabhängige Sportangebote, quartalsweise Bonuszahlungen, freie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Wertschätzung sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und vieles mehr... Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur!
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(Junior) Manager Business Optimization (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
DEDIQ ist ein operativ aktiver Investor in mittelständische Unternehmen, vor allem in der DACH-Region. Wir brennen für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und investieren dafür vor allem eigenes Kapital. Für den gemeinsamen Erfolg bringen wir uns aktiv in die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Beteiligungen ein. Als Unternehmer der nächsten Generation sehen wir unseren Mehrwert vor allem in der End-to-End Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Darüber hinaus stehen für uns operative Exzellenz und der Aufbau von High-Potential-Teams im Zentrum unseres Wertbeitrags. Wir investieren in Unternehmen mit dem Potenzial zu einem Champion. Dabei agieren wir branchenübergreifend. Für uns ist vor allem unser operativer Mehrwert entscheidend. Besondere Affinität haben wir zu IT, Professional Services, Financial Services, Consumer Products, Maschinenbau und Healthcare. DEDIQ ist ein passender Partner, wenn unternehmerische Expertise und Handeln gefragt sind, insbesondere in der Verbindung mit der Digitalisierung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen. DEDIQ ist eine Plattform exzellenter Professionals zur erfolgreichen Weiterentwicklung von Unternehmen. Wir handeln als Team partnerschaftlich und denken langfristig. Gleichzeitig haben wir auch den Mut, Bestehendes zu hinterfragen und groß zu denken. Unsere Beteiligungen profitieren von unserer Plattform aus Unternehmern, Investoren, Experten und High Potentials. Nur mit den richtigen Menschen mit dem richtigen Fokus kann man Großes schaffen. Du bist Teil unseres Business Optimization Teams, das für die operative Weiterentwicklung unserer Beteiligungen verantwortlich ist Du unterstützt beim Management zentraler Projekte oder übernimmst die eigenverantwortliche Steuerung von Wachstums- und operativen Weiterentwicklungsprojekten Die Aufgaben sind vielfältig und bieten umfangreiches Gestaltungspotenzial: Vom Aufbau einer auf Werttreiber ausgerichteten Unternehmenssteuerung über Weiterentwicklungsprojekte im e-Commerce bis hin zur internationalen Expansion unserer Beteiligungsunternehmen Mittelfristig wechselst du zumindest für eine gewisse Zeit in eine operative Rolle in einer unserer Beteiligungen und übernimmst dort Verantwortung in Finance oder Business Development Du arbeitest bereichsübergreifend mit verschiedenen Teams zusammen Ein sehr gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium sowie ein sehr gut abgeschlossenes Abitur (Notendurchschnitt <2,0) Start ist entweder direkt als Absolvent möglich oder mit bis zu 5 Jahren Erfahrung in einer Unternehmensberatung, im Investment Banking/Corporate Finance oder Private Equity Mit Arbeitserfahrung ist es ein Plus, wenn du bereits erste Erfahrungen in IT, Professional Services, Financial Services, Consumer Products, Maschinenbau oder Healthcare hast Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verständnis für Finanzzahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Einmalige Entwicklungsmöglichkeiten und eine steile Lernkurve durch die direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern, Unternehmern und Managern Du lernst unternehmerisches Gestalten vom ersten Tag an. Bereits beim ersten Blick auf ein Unternehmen identifizieren wir operative und strategische Weiterentwicklungspotenziale Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem Team, in welchem jeder eine entscheidende Rolle für den langfristigen Erfolg spielt Die Chance auf eine Unternehmer-Karriere, d.h. ein aktives unternehmerisches Gestalten unserer Beteiligungsunternehmen, nach ersten Erfahrungen in unserem Investment-Team Eine pragmatische, auf Inhalte und ambitionierte Ziele fokussierte Kommunikation und Zusammenarbeit
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Teamlead Corporate Strategy & Business Development (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Teamlead Corporate Strategy & Business Development (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich In Deiner Position bist Du verantwortlich für die Führung eines Strategie-Teams, dabei agierst Du als Sparringpartner auf Augenhöhe und verstehst Dich als servant leader. Die Weiterentwicklung der Teamkultur, sowie die fachliche, methodische und persönliche Entwicklung jedes einzelnen Teammitglieds gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Durch die Initiierung und unternehmerische Entwicklung von strategischen Projekten, die uns helfen, mehr Kunden ins Zuhause zu bringen, treibst Du aktiv das weitere Wachstum der Interhyp voran. Welche Projekte das sein könnten? Aufbau eines neuen digitalen Vertriebsbereichs, Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen, Konzeption einer Bereichsstrategie, Einführung einer Mitarbeiter-Communityplattform oder Pilotierung und Aufbau einer Zweitmarke für eine bestimmte Kundengruppe Nicht zuletzt bist Du in engem Austausch mit dem Interhyp Senior Management und Vorstand für eine zielgerichtete und zügige Entscheidungsfindung bei Projekten und die Weiterentwicklung der Interhyp-Strategie Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung idealerweise im FinTech-Umfeld, sowie Erfahrung, ein Team zu führen und zu entwickeln Nachweisliche persönliche und berufliche Erfolge Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und hoher Umsetzungswille Methodisches Know-how wie z.B. analytische Skills, Design Thinking, Lean Startup, Strategieentwicklung und -umsetzung Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Neben einem umfassenden Onboarding mit Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche, gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Franziska Gruber Specialist Recruiting 089 20307-1793 jobs.interhyp.de
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Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d

Mi. 12.05.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Die Möglichkeit, den Fachbereich ATOSS Consulting national und international weiter auf- und auszubauen Verantwortung und Begleitung anspruchsvoller Prozessverbesserungs-Projekte bei unseren Kunden, in der Rolle des ProjektleitersErweiterung unseres Beratungsportfolios im HR-Strategiebereich sowie in der Prozessmodellierung Sie entwickeln das Geschäftsmodell maßgeblich mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein Wir entwickeln Sie zum Experten im Bereich Workforcemanagement und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch in andere HR-Themengebiete einzuarbeitenAbgeschlossenes Masterstudium, gerne auch einen MBA oder eine PromotionEingehende Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Prozesse und Strategie Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine hohe ReisebereitschaftEin hohes Maß an eigenverantwortlichem HandelnAuf- und Ausbau eines neuen FachbereichsFreiheitsgrade & schnelle Entscheidungen, wie in einem StartupSicherheit, eines erfolgreichen & innovativen SoftwarehausesLangfristige Karriereperspektiven, auch international  Sie reisen weniger als in anderen BeratungenSie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein iPhone
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Business Unit Developer Ingredients (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München
Unser Mandant ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das sich in den letzten Jahren als Hersteller von Aromen und Lohnhersteller für Nahrungsergänzungsmittel etabliert hat. Führende Unternehmen aus dem Bereich funktionaler Lebensmittel und Pharmazieersatz beziehen die Flüssigprodukte (Aromen, Vitamine, Extrakte, Mineralien, Konzentrate) im Auftragsverfahren (Private Label) oder als Ingredienzen für ihre eigene Weiterverarbeitung. Um die Business Unit Food Ingredients neu auf- und auszubauen, so wie in den kommenden Jahren kontinuierlich weiterzuentwickeln, suchen wir als Personalberatung im Auftrag unseres Mandanten für den Standort München den/die Business Unit Developer Ingredients (m/w/d)Neben der spannenden Perspektive in einem nachhaltig wachsenden Markt und einem jungen, dynamischen Unternehmen braucht es Menschen, die kreativ sind und gestalten wollen, mit anpacken und sich mit Engagement und Identifikation in die DNA des Unternehmens einschreiben wollen; mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven, z.B. als künftiger Bereichsleiter/ Head of Business Unit. Ihre Aufgabe Formulierung und Umsetzung eines Go-to-market - Konzeptes für die junge Business Einheit Definition und Umsetzung des Vertriebsprozesses Als „First Mover“ defnieren Sie den idealen Sales- Prozess und etablieren diesen in der Praxis Konzeption des Ideal Customer Profile Operative Umsatz- Skalierung (Business Development) Sparringspartner der Geschäftsführung für die langfristige strategische Zielsetzung Analysen der relevanten und potentiellen Märkte Schaffung von Strukturen und Verantwortung für den Sales- Channel- Aufbau Volle Umsatz und DB- Verantwortung für den Bereich Sie haben Ihr Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (gern mit Schwerpunkt Marketing), der Lebensmitteltechnologie, o.ä. erfolgreich abgeschlossen Sie sind Vertriebsprofi und bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im operativen B2B- Sales mit Diese Markterfahrung konnten Sie im Vertrieb von Rohstoffen (Aromen, Duft- oder Geschmackstoffen, Lebensmittel, Pharma, Chemie, OTC) sammeln Ihre Akquise-Kompetenz (operativ und strategisch) haben Sie in der vorgenannten Praxis bereits beweisen Sie verfügen über Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Marktstrategien, Geschäftskonzepten und Go-to-market-Modellen Idealerweise haben Sie schon Erfahrung beim Vertriebsaufbau neuer Produkte bewiesen Selbstständige Arbeitsweise, Analytisches Denkvermögen, Strategische Kompetenz und ein gesunder Pragmatismus bei der Umsetzung sind für Sie genauso ein Selbstverständnis wie konzeptionelles Denken und Handeln Ganz Sales Profi verfügen Sie über die über eine Hands-on-Mentalität und einen starken „Closing-Willen“ Sie erwarten kein Perfektes Umfeld: Sie gestalten gern mit! Sie verfügen über eine exzellente Kommunikationskompetenz, sowohl in Deutsch als auch auf Englisch
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Sustainability Manager (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Sustainability Manager (m/f/d). You will contribute to the start of a new area at Westwing driving the implementation of our sustainability roadmap and ensuring the integration of the corresponding initiatives across all business functions. Strategy implementation: Support the implementation of Westwing’s sustainability strategy by aligning internal processes, resource-planning, and departmental goals. KPIs, analysis & reporting: Support with KPI definition and implementation and monitor overall trends in Westwing’s sustainability performance; establish the necessary data collection systems and processes and maintain interactive reporting dashboards. Implementation & collaboration: Roll-out and implement concrete initiatives in defined focus areas; facilitate the integration of sustainability across the company by providing timely and relevant information to internal stakeholders. Benchmarking & continuous improvement: Monitor emerging sustainability developments, gather market insights, and identify best practices through interactions/partnerships with other external stakeholders or companies. Reporting: Support the development, preparation, and publication of Westwing’s annual sustainability report and respond to investor/ESG requests. Communication: Support the development and implementation of a communication plan for internal and external stakeholders on sustainability issues, in partnership with marketing and HR. Training: Assist in mobilizing employees through the preparation of focused sustainability trainings and by creating opportunities for engagement on sustainability issues at the corporate level. At least 3-5 years of professional experience, including several years in a sustainability- related function; experience in eCommerce is a plus Passion for sustainability and its positive impact on business and society In-depth knowledge of sustainability frameworks and standards Excellent ability to collaborate with and influence internal and external stakeholders Excellent written & verbal communication skills to promote and drive sustainability initiatives Outstanding project management skills Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Opportunity for massive impact inside a leading eCommerce company Direct exposure to Executives and senior leaders of the company; working directly inside the CEO’s corporate development organization A highly talented, dynamic, and international team Plenty of room for personal growth and professional development Location: Munich Contact Person: Markus Winkler Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Head of Sales Operations (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Garching bei München, Aerzen
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Head of Sales Operations (m/w/d) Job-ID: 816 Wir suchen für unseren Standort in Aerzen oder Garching einen Head of Sales Operations (m/w/d) Verantwortung für die Übersetzung der marktseitigen Anforderungen an den Vertriebsprozess und Ableitung dieser Anforderung an das IT-System sowie die vertriebliche Infrastruktur Mitarbeit an der Definition von best-practice Geschäftsprozessen im Bereich Vertrieb sowie Sicherstellung derer Umsetzung international Eigenverantwortliche Durchführung von Organisations-, Prozess- und Problemanalysen sowie Konzeption effektiver und effizienter gruppenweiter, verbindlicher Prozesse und Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten im Bereich Sales Operations Gestaltung und Aufbau globaler Strukturen und Standards im Bereich Sales Operations Unterstützung bei der Entwicklung und Aufbau eines Multi-Channel-Vertriebs Weiterentwicklung von Methoden und Strukturen der Preissteuerung im Sinne einer Pricing Excellence Digitalisierung der Vertriebsprozesse im Bereich Lead2Order und Order2Cash sowie Weiterentwicklung digitaler Vertriebstools Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie konnten einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in einer Vertriebsorganisation oder einer vertriebsnahen Einheit, idealerweise international und in verschiedenen operativen Funktionen, sammeln Sie besitzen Erfahrung in der Digitalisierung von Vertriebsprozessen sowie Methoden und Werkzeuge der Preissteuerung Sie besitzen Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen sowie im Projekt- und Change-Management Sie besitzen umfassende IT-Kenntnisse Sie können sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen und haben zudem eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
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