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Business Development: 15 Jobs in Aßling

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Inhouse Consultant Finanzprojekte (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Haag in Oberbayern
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Dein potentieller Arbeitgeber zählt zu den führenden Herstellern von Solar-Montagesystemen weltweit. Unser Kunde entwickelt und fertigt Befestigungslösungen aus Aluminium und Stahl für Solarparks, Flachdächer und Schrägdächer. Seine ausgereiften Lösungen stehen für höchste Qualität und Belastbarkeit - überall, wo die Sonne scheint.Ansprechpartner und Schnittstellenfunktion für das Controlling, Accounting, den Vertrieb und die GeschäftsführungSicherung und Erweiterung des Marktanteils, Reporting und Monitoring sowie Konkurrenzanalyse inklusive BenchmarksDu entwickelst in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften neue, nachhaltige Business-StrategienDu begleitest die Geschäftsführer auf internationalen GeschäftsreisenDu strukturierst Vertriebsmaßnahmen, unterstützt bei der Eröffnung neuer Märkte und kontrollierst die Erreichung geschäftsrelevanter KPIsDeine Aufgabe ist es, guten Kontakt zu den globalen Investoren und anderen Stakeholdern zu pflegenDu verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Projektmanagement und RechtDu bist in der Lage, mehrere Prozesse gleichermaßen effizient zu betreuen und zu bearbeitenSehr gute, verhandlungssichere Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind ein Bonus)Erfahrungen mit MS-Office und SAP sowie diversen Projektmanagement ToolsGlobale Reisebereitschaft, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsstärkeDeine Stärke sind Lösungen und eine schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit analytischem Denken und strategischen HandelnEigeninitiative, unternehmerisches Denken und hoher Umsetzungswille runden dein Profil abDynamisches Team mit Start-Up Mentalität und kurze EntscheidungswegeDirekter Draht zur Geschäftsführung und allen EntscheidungsträgernHervorragendes Umfeld, um sich global zu vernetzenLukrative Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenKonkurrenzfähiges, übertarifliches GehaltBonusplan für TopmanagementFreiraum zur Selbstverwirklichung und Eigenständigem ArbeitenMitwirken bei wichtigen EntscheidungenBreites Portfolio an WeiterbildungsmöglichkeitenVWL, bAV und weitere Benefits
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Channel Manager Outdoor Broker*

Fr. 30.04.2021
Otterfing
Ab sofort – Vollzeit – Firmenzentrale in Otterfing bei München *Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!„Wir haben uns das Ziel gesetzt, mehr Bergzeit in das Leben unserer Kunden zu bringen. Das wollen wir mit Shop, Magazin und Erlebnis erreichen. Und mit Dir! Willst Du Teil unseres 330-köpfigen Teams werden?“Für unseren stark wachsenden Onlinehändler „Outdoor Broker“ suchen wir eine Leitungsfunktion.Gemeinsam mit deinem und interdisziplinären Teams verantwortest Du als Business Owner die Neuaufsetzung und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sowohl operativ als auch strategischDu bist verantwortlich für die BudgetplanungDu reportest direkt an die Geschäftsführung als auch an interdisziplinäre TeamsEnge, agile Arbeitsweise mit den Fachbereichen Einkauf, Marketing, Logistik und ITPersonalführungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- /Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im E-Commerce, vorzugsweise Handel sowie im Bereich (Private-) Shopping ClubsHohes Verständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeStarkes Interesse für Web Analytics, CRO, UXGute Fähigkeiten im Bereich StakeholdermanagementHohe DatenaffinitätErfahrung in PersonalführungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAffinität zu OutdoorsportMehr Bergzeit: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten. So kannst Du Deinen Bergsport mit Deiner Arbeit verbinden.Mehr Sport: Auch bei uns im Büro kannst Du zum Beispiel mit Yoga, Rad- oder Klettertreffs mehr Sport in Dein Leben bringen.Mehr Vorteile: Alle Bergzeit Mitarbeiter profitieren von Vergünstigungen im Bergzeit Shop.Mehr Raum für Kreativität: In unseren modernen Büros findest Du Raum für kreatives Arbeiten.Mehr Genuss: Wir bieten Dir jeden Tag frisch gekochte Mahlzeiten aus regionalen Zutaten in unserer Kantine.Mehr Perspektiven: Nutze unsere Angebote zu internen wie externen Weiterbildungen sowie zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Business Development Manager Hyper-converged Infrastructure (HCI) (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung.   Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“.   Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Unterstützung unserer Partner in der strategischen Ausrichtung im Hyperconverged-Bereich Verantwortung für die Partnergewinnung und Partnerbindung fokussierter Kunden sowie für die selbständige Steigerung, Rückgewinnung und Neuakquise von potenziellen Kunden Prüfung und Klassifizierung der Kunden nach festgelegten Kriterien und Entwicklung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung Identifizierung und Qualifizierung von Kunden/Partnern und Erstellen eines Enablement-Plans Aktive Betreuung unserer Kunden im Vertriebsinnen- und Außendienst Auftragsrealisierung, sowie kontinuierliche Pflege und Optimierung der Kunden- und Herstellerkontakte Planung von gemeinsam Veranstaltungen mit dem Hersteller Durchführung von Schulungen zum Ausbau der Partnerschaften zwischen INGRAM MICRO und unseren Partnern Enge Abstimmung mit unseren Marketingkollegen und dem Hersteller Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im IT-Umfeld und gute Kenntnisse im Bereich Hyperconverged Ausgeprägte Sales-Orientierung sowie technisches Verständnis Überzeugungskraft gegenüber den Partnern Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und kundenorientierte Handlungsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Home-Office-Möglichkeiten Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc.
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Business Development Manager Security (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung.   Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“.   Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Geschäftsanalyse von Kunden(-bedürfnissen), Wettbewerbern, Märkten sowie Vertriebs- und Marketingstrategien Analyse von Potentialen und Synergien in angrenzenden und übergreifenden Geschäftsbereichen Verhandlung von bonusrelevanten Jahres- bzw. Quartalszielen mit dem zu verantwortenden Hersteller  Erfolgskontrolle der geplanten und umgesetzten Maßnahmen Aufbereitung und Präsentation von Strategien, Maßnahmen und Ergebnissen (Re-)Präsentation des Unternehmen und des Geschäftsbereichs vor Ort bei Partnern, Herstellern und auf Messen  Organisation und Durchführung von Schulungen und Zertifizierungstrainings Absatzplanung und Erstellung von Forecasts Zusammenarbeit mit unseren Cyber Security Center of Excellence in Europa        Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Business Development Manager Erfahrungen im Security-Umfeld oder Lösungsvertrieb wünschenswert Sehr gute, sichere Präsentationsfähigkeiten Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Fähigkeit im Aufbau und Pflege von Netzwerken Ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine tolle Firmenkultur Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern/extern Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
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Manager Corporate Development & Corporate Projects (m/f/d)

Fr. 30.04.2021
Ebersberg
Eurofins Scientific is an international life sciences company, providing a unique range of analytical testing services to clients across multiple industries, to make life and our environment safer, healthier and more sustainable. From the food you eat, to the water you drink, to the medicines you rely on, Eurofins works with the biggest companies in the world to ensure the products they supply are safe, their ingredients are authentic and labelling is accurate. Eurofins believes it is a global leader in food, environmental, pharmaceutical and cosmetics products testing and in agroscience CRO services. It is also one of the global independent market leaders in certain testing and laboratory services for genomics, discovery pharmacology, forensics, CDMO, advanced material sciences and in the support of clinical studies. In over just 30 years, Eurofins has grown from one laboratory in Nantes, France to over 50,000 staff across a network of more than 900 independent companies in over 50 countries and operating more than 800 laboratories. Eurofins offers a portfolio of over 200,000 analytical methods to evaluate the safety, identity, composition, authenticity, origin, traceability and purity of biological substances and products, as well as providing innovative clinical diagnostic testing services, as one of the leading global emerging players in specialised clinical diagnostics testing. In 2020, Eurofins generated total revenues of EUR € 5.4 billion, and has been among the best performing stocks in Europe over the past 20 years. We are fascinated about the power of DNA and how it is incorporated in everything we do, work and live. Being passionate about our strong customer orientation, our service and our quality standards, we continuously challenge ourselves to stay ahead and remain one of the leading genomics service providers worldwide. Eurofins Genomics is globally known for its innovative and customised technologies in the life science industries and academic research institutions. A career at Eurofins Genomics is the opportunity to translate your career plans and dreams into reality. We offer you not only the chance to develop a successful career - we offer you the opportunity to make a difference in the world of the four bases. .For our Corporate Development Team in Ebersberg we are looking as soon as possible for a Manager Corporate Development & Corporate Projects (m/f/d). Be an integral part of the corporate development team Secure the linkage between science and management for various projects Work in cross-functional teams on different projects in the organization Handle lean and agile environments with a strong focus on implementation Report to the Head of Corporate Development Drive and work on business-critical projects at lightning speed in the areas of business building, process optimization and M&A Progression in this role: Mid-term goal (about 2-3 years from now) is to take over your own team or business within Eurofins Genomics Europe You: have a masters degree in data science, bioinformatics, business informatics, informatics, biology, biochemistry, chemistry or medicine etc. (are an advantage but not a must) you have at least 3 years of professional experience in a similar project-related environment are a fast thinker with a strong drive for action and implementation are a builder/creator rather than an operator are hands-on with a "get the job done mentality" love science and understand management on the other hand grow in a fast pace environment desire to work in a truly agile team of highly committed team players based on trust rather ask for forgiveness than for permission lead by example and your energy motivates and energizes your colleagues are fluent in German and English We are a leading European BioTech services company are part of one of the world's largest analytical services companies (> 50.000 employees and 4bn in sales) are highly decentral organization granting immense freedom and asking to take full responsibility for actions have the thinking, speed, drive for excellence and the precision of ex-McK consultants without the 200-page ppt and overhead
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Junior Manager Corporate Development & Corporate Projects (m/f/d)

Fr. 30.04.2021
Ebersberg
Eurofins Scientific is an international life sciences company, providing a unique range of analytical testing services to clients across multiple industries, to make life and our environment safer, healthier and more sustainable. From the food you eat, to the water you drink, to the medicines you rely on, Eurofins works with the biggest companies in the world to ensure the products they supply are safe, their ingredients are authentic and labelling is accurate. Eurofins believes it is a global leader in food, environmental, pharmaceutical and cosmetics products testing and in agroscience CRO services. It is also one of the global independent market leaders in certain testing and laboratory services for genomics, discovery pharmacology, forensics, CDMO, advanced material sciences and in the support of clinical studies. In over just 30 years, Eurofins has grown from one laboratory in Nantes, France to over 50,000 staff across a network of more than 900 independent companies in over 50 countries and operating more than 800 laboratories. Eurofins offers a portfolio of over 200,000 analytical methods to evaluate the safety, identity, composition, authenticity, origin, traceability and purity of biological substances and products, as well as providing innovative clinical diagnostic testing services, as one of the leading global emerging players in specialised clinical diagnostics testing. In 2020, Eurofins generated total revenues of EUR € 5.4 billion, and has been among the best performing stocks in Europe over the past 20 years. We are fascinated about the power of DNA and how it is incorporated in everything we do, work and live. Being passionate about our strong customer orientation, our service and our quality standards, we continuously challenge ourselves to stay ahead and remain one of the leading genomics service providers worldwide. Eurofins Genomics is globally known for its innovative and customised technologies in the life science industries and academic research institutions. A career at Eurofins Genomics is the opportunity to translate your career plans and dreams into reality. We offer you not only the chance to develop a successful career - we offer you the opportunity to make a difference in the world of the four bases.For our Corporate Development Team in Ebersberg we are looking as soon as possible for a Junior Manager Corporate Development & Corporate Projects (m/f/d). Be an integral part of the corporate development team Secure the linkage between science and management for various projects Work in cross-functional teams on different projects in the organization Handle lean and agile environments with a strong focus on implementation Report to the Head of Corporate Development Drive and work on business-critical projects at lightning speed in the areas of business building, process optimization and M&A Progression in this role: Mid-term goal (about 2-3 years from now) is to take over your own team or business within Eurofins Genomics Europe You: have a masters degree in data science, bioinformatics, business informatics, informatics, biology, biochemistry, chemistry or medicine etc. (are an advantage but not a must) have first work experience in a similar project based environment are a fast thinker with a strong drive for action and implementation are a builder/creator rather than an operator are hands-on with a "get the job done mentality" love science and understand management on the other hand grow in a fast pace environment desire to work in a truly agile team of highly committed team players based on trust rather ask for forgiveness than for permission lead by example and your energy motivates and energizes your colleagues are fluent in German and English We are a leading European BioTech services company are part of one of the world's largest analytical services companies (> 50.000 employees and 4bn in sales) are highly decentral organization granting immense freedom and asking to take full responsibility for actions have the thinking, speed, drive for excellence and the precision of ex-McK consultants without the 200-page ppt and overhead
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Werkstudent:in Business Development

Fr. 30.04.2021
Taufkirchen, Kreis München
Are you a current student interested in sales and business development and a keen interest in newest technologies looking to start your career? FRAMOS enables machines to see. Imaging and embedded vision technologies are our passion, they play a key role in automation, robotics and the IoT-connected factory and are key drivers in cognitive systems, the smart home, intelligent mobiles and autonomous vehicles. Since 1981, FRAMOS is a leading global supplier of imaging products, embedded vision technologies, custom solutions and OEM services and supports customers as a technical consultant, development partner and external supplier. We offer a powerful portfolio of imaging components and services to develop cutting-edge imaging and embedded vision systems. With a team of more than 100 employees working worldwide, we aim to find the fastest and most efficient imaging solutions for our customers. FRAMOS is your global partner for vision solutions.We are FRAMOS, an international product-driven tech company of 140 amazing employees from all over the world. We are currently looking for a Business Development Representative to join our team and lift our solutions to the next level. Reporting directly to the Sales Director Europe,  you will help develop a market strategy for the region, generate leads and identify the most promising opportunities and customers  you will take ownership and help in projects with great autonomy  you will work your way into deeply understanding our customers' business you will be maintaining data in Salesforce You will join a great team of passionate and talented colleagues, who are always happy to help  You will have the opportunity to take the full ownership and drive impact  There will be a lot of learning opportunities for you in a fast changing growth environment that will guarante development You will be a part of modern, innovative, and value-oriented corporate culture in which it is desired to develop one's own ideas and actively contribute 
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Manager*in Corporate Development Strategy (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Taufkirchen, Kreis München, Ulm (Donau), Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein Pionier für Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für verteidigungstechnische und zivile Anwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit rund 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Seit September 2020 ist HENSOLDT an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich Corporate Development Strategy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Manager*in Corporate Development Strategy (w/m/d) am Standort Taufkirchen, Ulm oder Immenstaad. Die Aufgabe der Corporate Development Strategy ist es, die Konzernstrategie von HENSOLDT zu formulieren und strategische Entscheidungen vorzubereiten, um das Geschäft von HENSOLDT zu entwickeln, damit die strategischen Ziele erreicht werden. Corp Dev Strategy schafft Chancen für das Unternehmen durch Maßnahmen wie Fusionen und Übernahmen (M&A), Veräußerungen und Deals, die den Wert der Geschäftsplattform des Unternehmens steigern. Analyse von Investitionen in neue strategische Initiativen (dies umfasst Fusionen, Übernahmen, aber auch strategische Veräußerungen) Beurteilung von Wachstumsszenarien (z.B. Modellierung von Marktkonsolidierungen) Erstellung von Prognosemodellen und Bestimmung von Asset Allocations durch Überwachung der Unternehmensperformance Identifizierung von und Umgang mit nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten Teilnahme an Finanzkonferenzen, Aktionärsversammlungen, Investor Days und Gewinnmitteilungen, um den Aktionären die Strategie des Unternehmens zu vermitteln Vorantreiben der Kommunikation mit Banken und Beratern zu Marktentwicklungen und potenziellen Beteiligungen / M&A-Targets Durchführung von Projekten mit Beratern, um z.B. bestimmte Marktsegmente zu bewerten Durchführung von Trendanalysen (z.B. PESTEL) und Bewertung der Auswirkungen auf HENSOLDT Synthese der HENSOLDT Unternehmensstrategie  Abgeschlossenes Studium in Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Technik oder Finanzen Weitreichende Berufserfahrung (funktionsübergreifend) in verschiedene Arten von Branchensegmenten, z. B. Start-Ups, kommerzielle Elektronik, Dienstleister, Tech-Unternehmen usw. Weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Finanzierung, M&A oder Strategie Umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Tools Ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit im internationalen Umfeld und die Fähigkeit interdisziplinäre Teams zu motivieren Konzeptionelles Denkvermögen sowie Freude an Verantwortung Belastbarkeit, eigenverantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln, sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Überzeugungsstärke durch professionelles und selbstbewusstes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Corporate Development Strategist (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Taufkirchen, Kreis München, Ulm (Donau), Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein Pionier für Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für verteidigungstechnische und zivile Anwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit rund 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Seit September 2020 ist HENSOLDT an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Corporate Development Strategist (w/m/d) am Standort Taufkirchen, Ulm oder Immenstaad. Die Aufgabe der Corporate Development Strategy ist es, die Konzernstrategie von HENSOLDT zu formulieren und strategische Entscheidungen vorzubereiten, um das Geschäft von HENSOLDT zu entwickeln, damit die strategischen Ziele erreicht werden. Damit schaffen wir Chancen für das Unternehmen durch Maßnahmen wie Fusionen und Übernahmen (M&A), Veräußerungen und Deals, die den Wert der Geschäftsplattform des Unternehmens steigern. Bewertung von Wachstumsszenarien (z. B. Markteintrittsmodelle, Branchenkonsolidierung) Benchmarking von Branchenkollegen und Hauptakteuren in angrenzenden Märkten   Bewertung der Auswirkungen von Wettbewerbern (z. B. M&A, Kontrollwechsel, industrielle Kooperationen)  Durchführung von M&A-Target Origination-Arbeiten und Bewertungen des strategischen Fits  Mitwirkung bei der Analyse langfristiger Trends (z.B. PESTEL) und Bewertung der Auswirkungen auf HENSOLDT Synthese der HENSOLDT-Unternehmensstrategie  Sicherstellung der Verbindung zu den Lösungsstrategien der HENSOLDT-Divisionen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Technik oder Finanzen Mehrjährige Erfahrung (funktionsübergreifend, verschiedene Arten von Branchensegmenten, z. B. Start-ups, kommerzielle Elektronik, Dienstleister, Tech-Unternehmen usw.) Umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Tools Ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit im internationalen Umfeld und die Fähigkeit interdisziplinäre Teams zu motivieren Konzeptionelles Denkvermögen sowie Freude an Verantwortung Belastbarkeit, eigenverantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln, sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Überzeugungsstärke durch professionelles und selbstbewusstes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Senior Business Development Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Oberlaindern
Avery Zweckform ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien und personalisierter Etikettenlösungen im Web. Mit direktem Blick auf die Alpen bündeln wir im bayrischen Oberland unsere gesamte Kompetenz, von der Produktentwicklung im Creative & Technical Lab, über unsere eigene Web-IT, die Produktion vor Ort mit modernster Technik bis hin zur Vermarktung und Gestaltung unserer Produkte und digitalen Serviceleistungen im Internet und im Handel. Werde Teil der Avery Zweckform Familie, nutze unsere Innovationskraft auch für Deine Weiterentwicklung und verbinde eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem unvergleichlichen Arbeitsplatz. Identifizierung, Bewertung und systematische Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten außerhalb des existierenden Produkt- und Serviceangebotes mit Schwerpunkt auf (Online) Angeboten in neuen bzw. angrenzenden Märkten Erstellung erfolgsversprechender Konzepte und Entwicklung vermarktungsfähiger Angebote auf Basis unserer Unternehmensvision und -strategie und unter Berücksichtigung der vorhandenen Geschäftsinfrastruktur Zielgerichtete Steuerung von Drittpartnern (z.B. Innovations- und Kreativagenturen) Regelmäßiges Tracking wichtiger Kennzahlen bei neu eingeführten Angeboten, Produkten und/oder Dienstleistungen sowie Aufbau, Verwaltung und Kommunikation eines monatlichen Business Development Reports zur Dokumentation von Fortschritt Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Regelmäßiges Screening nach geeigneten Kooperations- und Akquisitionsmöglichkeiten Exzellenter betriebswirtschaftlich-/wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss, idealerweise mit Fokus auf Digital/Business Development, Innovation oder International Marketing Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung und Vermarktung neuer (Online) Geschäftsmodelle, in der Strategieentwicklung, der Marktforschung/-analyse sowie der Einführung neuer Produkte und/oder Dienstleistungen im digitalen Kontext Vorteilhaft wären zudem gute Kenntnisse des Etiketten- und/oder des Digitaldruckmarktes Stark ausgeprägtes unternehmerisches, ergebnis- und zukunftsorientiertes Denken mit hoher geistiger Beweglichkeit und Abstraktionsfähigkeit Ausgeprägte ‚Doing-Mentalität‘, digitales Denken, Innovations- und Trendaffinität, kreativer und visionärer Geist, positive Hartnäckigkeit und verlässlicher Teamplayer Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit in deutscher und englischer Sprache Ein zukunftsfähiges Unternehmen mit langjähriger Tradition und einer starken Marke Eine vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum Eine lockere und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene und moderne Führungskultur und ein hochmotiviertes Team Ein attraktives Paket, inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge, verschiedenen Gratifikationen und einem aktiv gelebten Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten Ein Top Arbeitsplatz mit unschlagbarem Freizeitangebot südlich von München
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