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Business Development: 65 Jobs in Astheim

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Anstellungsart
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Business Development

Expertise Lead / Agiler Team Coach (m/w/d) Workplace Services - IT Betrieb & Support

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Expertise Lead / Agiler Team Coach (m/w/d) Workplace Services – IT Betrieb & Support am Standort Frankfurt werden.   Unsere Expertise „Workplace Services“ stattet Kolleginnen und Kollegen mit Hard- und Software aus, also mit allem, was (IT-) technisch zum (digitalen) Arbeiten gebraucht wird. In Zeiten von Home Office & Co eine anspruchsvolle Aufgabe, die Weitsicht, Überblick und auch jede Menge Herzblut erfordert. Das zeichnet Sie aus? Perfekt! Packen Sie mit an und verstärken Sie unser agiles Führungsteam in Frankfurt!... in 3 Schlagworten: Führen, Entwickeln, Gestalten. Wen oder was? Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Strategien und Services, Ihren Führungsstil, unsere Unternehmenskultur. Denn das Prinzip unserer agilen Arbeitswelt ist stetige Bewegung und Sie finden hier nichts vor, das in diesem Sinne „fertig“ ist. Unser Blickwinkel ist kundenzentriert und Sie formen Ihr Team zu einer Einheit, die selbstorganisiert handelt und Verantwortung übernimmt. Damit das gelingt, sind Sie nah dran an den Fertigkeiten, verborgenen Talenten und Persönlichkeiten Ihres Teams, fördern und fordern jede und jeden zu Motivation und besonderen Leistungen heraus. Sie sorgen dafür, dass sich Wissen und Fachkompetenz auf höchstem Niveau verankern und stehen ein für unseren Qualitätsanspruch. Als Expertise Lead nehmen Sie zudem Einfluss auf unsere strategische Ausrichtung, verantworten Umsetzung und Implementierung und werden für umsichtiges Schnittstellenmanagement auf allen Ebenen, intern und extern, national wie international hoch geschätzt. Fachlich up to date (er)kennen Sie Tops, Flops und Trends und wissen diese auch zu bewerten. Bevor andere wittern, dass es etwas zu verbessern gibt, haben Sie schon den Fuß dran, ganz egal, ob es um innovative Services, neue Produkte oder effiziente Prozesse & Workflows geht. Studium / Ausbildung und relevante Berufspraxis in einer Führungsposition Erfahrung mit Veränderungs- und Transformationsprozessen Fundiertes Know-how in puncto Führung, Persönlichkeitscoaching, Moderation, Training, Mediation, Teamentwicklung, Change-Management und/oder Motivation Unternehmerisches Denken & Handeln verknüpft mit agilem Mindset sowie Innovationsantrieb Stark in Analyse, Motivation, Koordination und darin, Entscheidungen zu treffen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, lösungsorientierte Herangehensweise – auch im Konfliktfall Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Financial Services, Schwerpunkt Business Development

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Unterstützung und weiteren Aufbau unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir einen Praktianten/Werkstudenten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungen/Präsentationen Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse (White Paper) Durchführung von Marktrecherchen und Unterstützung von Initiativen Mitarbeit an Veröffentlichungen (Schwerpunkt PR und Marketing) Student (m/w/d) eines marketing- oder vertriebsorientierten Studiengangs sind und sich insbesondere für die Bereiche Vertrieb und Business Development begeistern idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Tätigkeiten durch vorangegangene Praktika oder ggf. im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung sammeln konnten über eine gute Auffassungsgabe verfügen sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen ein hohes Maß an Kreativität sowie Empathie besitzen und kundenorientiert denken und arbeiten können zuverlässig sind und auch mal über den Tellerrand hinaus schauen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, besitzen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche. Die Tätigkeiten werden selbstverständlich vergütet.
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(Senior) Inhouse Consultant (m/w/divers)

Di. 27.10.2020
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.   Ihre Rolle:  Wir suchen für das unternehmenseigene Inhouse Consulting, die interne Managementberatung, motivierte und neugierige Kollegen. Wir steuern interessante und vielfältigt Projekte in all unseren Geschäftsbereichen, Healthcare über Life Science bis hin zu Performance Materials und auch den Gruppenfunktionen. Mit mehr als 60 hochqualifizierten Kollegen, meist aus externen Top-Managementberatungen und großen Unternehmen der Pharma-, Chemie- oder Life Science Industrie, sind wir für unsere internen Kunden der erste Ansprechpartner. Wir beraten unsere Geschäftsfunktionen bei der erfolgreichen Entwicklung und Implementierung globaler Strategien, bei Wachstums- und Optimierungsprojekten über alle Geschäftsbereiche und Geographien hinweg. Unsere interdisziplinären, internationalen und diversen Teams sind an unserem globalen Hauptsitz in Darmstadt (Deutschland), in der Boston-Area (Rockland und Burlington, USA) und in Singapur & Shanghai zu finden. Als (Senior) Inhouse Consultant (m/w/divers) werden Sie eng mit den Geschäftsbereichen an vielfältigen nationalen, regionalen oder globalen, crossfunktionalen und unternehmensweiten Projekten arbeiten. Sie unterstützen alle Management-Ebenen bis hin zur Geschäftsleitung bei der Entwicklung von Strategien und passgenauen Lösungen für herausfordernde Geschäftsprobleme. Neben der Erbringung professioneller Beratungsleistungen, werden Sie aktiv in das Training und die Weiterentwicklung der jüngeren Teammitglieder eingebunden. Durch die Kombination von exzellenter Beratung und Talententwicklung, können Sie somit zum langfristigen Unternehmenserfolg beitragen und sich auf eine künftige Führungsposition in unserem Unternehmen vorbereiten. Sie sind ein Teil eines kleines Projektteams, das in Feldern wie klassischem Projektmanagement (PMO), Prozessoptimierung, als auch Konzept- und Strategieentwicklung tätig ist. Als interner Partner und Kollege unterstützen Sie Projekte von der Konzeptualisierung bis zur Implementierung und treiben Veränderung in der gesamten Organisation voran. Angesichts unserer Größe und unserer kollaborativen Kultur werden Sie in sehr flachen, projektorientierten Teamstrukturen arbeiten.   Unsere Beratungsprojekte erstecken sich über alle funktionalen Bereiche unseres Unternehmens: Marketing & Commercial (Business Development/BD, Produkteinführungen, Sales) Operations & Supply Chain Management (SCM, Inventarsegmentierung und Optimierung, Logistik, Nachfrage-/Angebots-/Produktions-Planung, Lean/Six Sigma) Research & Development (Fokus auf Pharma R&D) Innovation & Digitalization (Ideation, Design Thinking, Digital marketing/transformation/business models, Prozessautomatisierung, Onlinemarketing) Group Functions (Finance, Procurement, Site Management, HR, IT)    Wer Sie sind: Sehr guter Abschluss eines natur-, wirtschafts- oder ingenieurswissenschaftlichen Hochschulstudiums (Master/Doktor, idealerweise Doppel-Qualifikation) Minimum 3 Jahre Erfahrung in einer Top-Tier Management Beratung ist eine zwingende Voraussetzung Professionelle Erfahrung in geschäftsrelevanten Sektoren (Healthcare, Life Science oder Spezial-Chemikalien) ist vorteilhaft Nachgewiesene Erfolge bei der Leitung nationaler und internationaler Projekte, die ein breites Spektrum verschiedener (funktionsübergreifender) Bereiche abdecken Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Kreativität, analytische Stärke und prozessuales Denken Teamplayer mit einem proaktiven, eigenmotiviertem Arbeitsansatz und einer Leidenschaft für unser Geschäft Fließend in Englisch und Deutsch ist eine Grundvorausetzung, eine zusätzliche Fremdsprache ist von Vorteil   Neugierig? Für mehr Informationen zum Inhouse Consulting bitte hier klicken.   Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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Business Development Manager Manufacturing (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Development Manager Manufacturing (m/w/d) Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen der Branche Manufacturing Ganzheitliche Erschließung des Kunden im Rahmen von Projekteinsätzen vor Ort Analyse aktueller Marktentwicklungen und Identifikation der Kundenbedürfnisse sowie Generierung von Beratunsansätzen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Kontinuierlicher Ausbau von Know-how in den Prozessen, Technologien und Strukturen im Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus auf Managementebene Gute Branchenkenntnisse sowie gute Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT Projekten Gespür für neue Geschäftsfelder und deren Entwicklung sowie eine Leidenschaft für die Akquise von neuen Kunden und Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Spezialist Business Development (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Business Development (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-06903Standort(e): LangenIdentifikation neuer Geschäftsfelder für den Automotive Aftermarket zur Unterstützung der Unternehmensstrategie in enger Zusammenarbeit mit Experten der Fachabteilungen und MärkteAnalyse der Entwicklungen in der Automobiltechnologie und den Auswirkungen auf den Reparatur- und Servicemarkt sowie den resultierenden Kundenanforderungen im Automotive Aftermarket Steuerung des Geschäftsentwicklungsprozesses von der Identifikation der möglichen Produkt- und/oder Servicelösung bis hin zum entscheidungsrelevanten Business Case für die Einführung Unterstützung der Strategieentwicklung des Geschäftsbereiches Automotive AftermarketBearbeitung von Sonderthemen für die Geschäftsleitung und Vorbereitung strategischer EntscheidungenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktumfeld, Business Development oder in der Strategie innerhalb der Automobilbranche, idealerweise Erfahrung im Automotive AftermarketRelevante Expertise im Bereich Projektmanagement, idealerweise als ProjektleiterKenntnisse im Bereich neuer Fahrzeugtechnologien und entsprechender Trends wie Konnektivität und Elektrifizierung wünschenswertSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointErfahrung im Umgang mit Projektmanagementsoftware wie Planisware von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative, Selbständigkeit, sehr gute konzeptionelle und analytische FähigkeitenKommunikations- und Präsentationsstärke mit der Freude an bereichsübergreifender sowie internationaler Zusammenarbeit
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Business Developer (m/w/d) Regulatorik & Governance

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Developer (m/w/d) Regulatorik & Governance am Standort Frankfurt werden.   Sie denken in Zusammenhängen und verbinden den Blick für das große Ganze mit fundiertem Wissen zur Regulatorik im Banking-Umfeld? Kommunikation zählt zu Ihren Stärken und Sie wissen, wie man regulatorische Anforderungen im Governance-Kontext abbildet? Perfekt! Unser Team in Frankfurt freut sich auf Ihren Input.Innerhalb des Geschäftsbereichs unseres COO sind Sie für die fachliche Konzeption zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen zuständig. Dazu stehen Sie in stetigem Austausch mit allen beteiligten Schnittstellen und dem Prozess Owner, analysieren unsere Prozesse systematisch und dokumentieren sowie evaluieren den Ist-Zustand. Sie wissen genau, wo Sie ansetzen müssen, wenn Sie neue Prozesse und Systeme designen, realisieren, testen und einführen und sind in allen Fragen dazu geschätzter Ansprechpartner für Ihre Kolleginnen und Kollegen. Auch in Projekten ist Ihr Know-how stets gefragt. Selbstständig bearbeiten Sie ad-hoc-Anfragen und übernehmen Sonderaufgaben (z. B. die Betreuung von internen und externen Prüfern). Nicht zuletzt erstellen Sie in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenverantwortlichen Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessdokumentationen und geben Ihr umfangreiches Wissen sowie Ihre Erfahrung gerne weiter. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im (Operational) Risk Management, der Revision bzw. Prüfung oder Beratung zu regulatorischen Themen im Finanzdienstleistungsbereich Hohe IT- und Technikaffinität Praxis in der Projektarbeit sowie in der Konzeption & Umsetzung von fachlichen Anforderungen – idealerweise in einem internationalen Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstark und flexibel Gutes Deutsch und sicheres Englisch – in Wort und Schrift
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(Senior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Köln. Deine Aufgaben Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Idealerweise erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Development Coordinator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenBusiness Development Coordinator (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Entwicklung des Business-Development-Plans sowie BudgeterstellungMarket Research und Asset-Analyse, Erstellung von Pitch-, Teaser- und Präsentationsunterlagen, Key-Account-Management-AufgabenUnterstützung der Partner/Anwälte in den Praxis- und BranchengruppenEntwicklung von ThemenkampagnenReisetätigkeit an andere Standorte auch im europäischen AuslandStudium der Betriebs- oder Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares StudiumMBA oder LL.M. sowie Teilnahme an Seminaren oder Weiterbildungen wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in BD/Marketing-relevanten Themenstellungen, idealerweise in einer Professional Services FirmHohes Engagement & Eigeninitiative sowie ausgeprägte Lösungs- und KundenorientierungSpaß an der Arbeit im Team & im Umgang mit Menschen sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, an vielfältigen Themen und Aufgabenstellungen zu arbeiten.
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Senior Business Development Manager (m/w/d) in Frankfurt

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Baker McKenzie gehört mit mehr als 13.400 Mitarbeitern in 46 Ländern zu den größten und leistungsstärksten Wirtschaftskanzleien der Welt. In Deutschland und Österreich sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Wien mit mehr als 240 Anwälten vertreten. Nationale und internationale Unternehmen beraten wir auf allen Gebieten des privaten und öffentlichen Wirtschafts- und Steuerrechts. Zur Verstärkung unseres Business Development & Marketing-Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Development Manager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet.  Sie unterstützen unsere Partner dabei, neue Mandanten zu gewinnen und bestehende Mandantenbeziehungen strategisch weiterzuentwickeln, beispielsweise durch überzeugende Angebotsdokumente und Capability Statements, die auf die Bedürfnisse der Mandanten eingehen und konkrete Lösungsvorschläge für ihre Herausforderungen aufzeigen eine vorausschauende Planung zur strategischen Entwicklung von wichtigen Mandanten regelmäßige Feedbackgespräche mit den Mandanten, um deren Zufriedenheit mit unseren Beratungsleistungen zu überprüfen, die Zusammenarbeit mit dem globalen Pitch & Pursuits-Team bei internationalen und praxisgruppenübergreifenden Ausschreibungen und die stetige Professionalisierung des Angebotsprozesses   Sie sind Kontaktperson und Sparringspartner für die Anwälte, beispielsweise beim Recherchieren von Trends und Erarbeiten von innovativen Beratungsprodukten für Mandanten in ausgewählten Industriesektoren, um unser Know-how zu erweitern und zu vertiefen, beim Entwickeln von Client Plänen, die auf die individuellen Anforderungen der Mandanten ausgerichtet sind, durch Mitarbeit beim Gestalten von Pricingstrategien für Ausschreibungen mit längerer Laufzeit und internationaler Ausrichtung in Zusammenarbeit mit einem globalen Pricing Team und beim Erstellen der jährlichen Submissions für die gängigen Legal Directories.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung im Business Development und dem Vertrieb eines komplexen Dienstleistungsprodukts. Sie haben ein gutes Verständnis des "Produktes Rechtsberatung", begeistern sich für LegalTech und möchten Innovationen in diesem Bereich aktiv mitgestalten.   Zu Ihren Stärken zählen eine starke analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Märkte zu erfassen und Geschäftspotenziale abzuleiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sichere Softwarekenntnisse, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung interner Produkte und Prozesse, Organisationstalent, Serviceorientierung und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie aus.Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem globalen Team, bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen.  
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Senior Manager Business Development (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Manager Business Development für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Du erkennst Marktentwicklungen sowie Wirkungszusammenhänge, siehst greifbare Opportunitäten und kannst diese umsetzbare Maßnahmen für die Unternehmung übersetzen Du bist ein wichtiger Treiber der Weiterentwicklung der Strategie des Unternehmens und führst gemeinsam mit Deinen Kollegen den damit verbundenen Koordinations- bzw. Umsetzungsprozess Du bist für die eigenständige Durchführung von mittleren und großen ressortübergreifenden Programmen und Projekten zur Weiterentwicklung des internen Geschäftsfeldes zuständig Die Erstellung und Weiterentwicklung von strategischen Kunden- und Marktanalysen und die Moderation von Veranstaltungen innerhalb deines Fachgebietes gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Selbständig erstellst Du hochwertige Präsentationen, stellst komplexe Sachverhalte einfach dar und kommunizierst professionell gegenüber Stakeholdern, intern wie extern, bspw. auch über breit gestreute Kommunikationskanäle Die Weiterentwicklung interner und externer Schnittstellen und Netzwerke treibst Du aktiv voran Du leitest Projekte und wendest Dein umfangreiches Wissen über Methoden, Geschäftsvorgänge, Wirkungszusammenhänge und Projektmanagement an Für Deine Projekte obliegt Dir die Budget- und Ergebnisverantwortung und die Zielerreichung gemäß Qualitätsvorgaben, Zeitpläne und wirtschaftlicher Ziele Kollegen und Dienstleister leitest Du im Rahmen von Projekten und Programmen sowie in Teilen Deiner Regelaufgabe fachlich an Du treibst die Weiterentwicklung von Abläufen und Prozessen sowie von Standards voran Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium und bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Wirtschaft (-swissenschaften) mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmens-/ Geschäftsentwicklung sowie im Management strategisch relevanter Projekte Erfahrung in der Strategieerarbeitung, insbesondere Markt-, Wettbewerb-, Kunden- und Trendanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Du bringst profunde Methodenkenntnisse im Projektmanagement mit (eine nachweisbare Qualifikation ist von Vorteil) Du hast bereits mit BI Systemen gearbeitet und sowohl Excel als auch Power-Point können Dich nicht stressen Du verstehst ein Unternehmen in seiner Arbeitsweise und siehst dabei den Menschen sowie seine Potentiale; das Stichwort Digitalisierung löst bei Dir Begeisterung aus und richtig zufrieden wärst Du, wenn Du die richtigen Dinge richtig machen dürftest Aufgrund Deiner Erfahrung agierst Du als gestandene Persönlichkeit mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen Es fällt Dir leicht komplexe Sachverhalte zu analysieren und Deine profunden Methoden- und Handlungskompetenzen anzuwenden Dein ausgeprägter Gestaltungswille und Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Kritikfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bringst Du ebenfalls mit Deine Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil: ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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