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Business Development: 9 Jobs in Babenhausen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Business Development

Business Development Manager Service m/w/d

Fr. 07.05.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Geschäftsfeldentwicklung von (neuen) Geschäftsmodellen im Service Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zum Angebot neuer Dienstleistungsprodukte und Servicelösungen zu Fremdgeräten Leitung von (Pilot-)Projekten in Zusammenarbeit mit externer Beratung bzgl. des Services an Fremdgeräten inkl. Begleitung von weltweiten Rollouts Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen von Dienstleistungsprodukten Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung im Bereich Service und/ oder Beratungserfahrung für strategische Projekte Strategisches und analytisches Denken sowie eine hohe Selbstständigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten und starke Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Manager Service Center (m/w/d) für die Implementierung von Neugeschäften

Do. 06.05.2021
Berlin, Gütersloh, Wilhelmshaven, Münster, Westfalen
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden.  Als Global Player setzen wir auf die Expertise und das Know-how unserer Fach- und Führungskräfte, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen noch besser zu machen. Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werde Teil unseres Teams. Majorel. Driven to go further. Wir suchen für unseren Standort in Berlin oder für die Standorte Gütersloh, Wilhelmshaven und Münster. Als Bindeglied zwischen Vertrieb und Operations gestalten Sie bei Vertriebserfolgen die Implementierung des Neugeschäftes bzw. die Erweiterung von Bestandsgeschäften in Deutschland und global: Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsgestaltung inkl. Durchführung von Kundenterminen sowie Kalkulationen Erstellung von Projektplänen und Verantwortung der Projektsteuerung Koordination der Zusammenarbeit aller beteiligten Einheiten (bspw. Operations, HR, IT) in der Implementierung von Neugeschäften Setup geeigneter Report-Sets (intern & extern) zur Steuerung von neuen Service Center Einheiten Geordnete Übergabe an Operations nach der Implementierungsphase Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich  Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik/ Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Steuerung von Service Center Einheiten von Vorteil Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit den wesentlichen Office-Anwendungen (Powerpoint, Word und Excel) Die Wahl des Büro-Standortes erfolgt nach Absprache | Home Office Möglichkeiten vorhanden Ausgezeichnete, kommunikationsfeste Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. B2) Eine hohe Reisebereitschaft Aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten, internationalen Dienstleistungsunternehmen Eine von Offenheit und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Vielfältige Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung Einen Arbeitsplatz an einer unserer Betriebsstätten in Deutschland mit der Möglichkeit, mobil von zu Hause zu arbeiten (bis zu 100 %)
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Projektmanager (m/w/d) der Geschäftsführung

Do. 06.05.2021
Gütersloh
Starke Idee, starkes TeamWir digitalisieren die BaustelleSchüttflix ist ein digitales Startup, das den Markt für Schüttgüter umkrempelt. Mit der Schüttflix-App können Bauunternehmer ihre benötigte Schüttgut-Menge auswählen, Preise vergleichen und die Lieferung per Live-Tracking verfolgen. Wir kippen unseren Kunden innerhalb von vier Stunden Schotter, Sand und mehr vor die Tür – so schnell liefert nicht einmal Amazon.Aber das reicht uns noch nicht. Mit immer besseren Funktionen wollen wir Schüttflix deutschlandweit – nein europaweit – an jede Baustelle bringen. Dafür brauchen wir echte Anpacker. Vorab: Du hast Spaß an Bau, ein Händchen für die Branche und brennst darauf, mit deinem Wirken unseren Betrieb beim Wachstum zu begleiten.  Du steuerst aktuelle operative Projekte, die innerhalb der Geschäftsführungs-Ebene angesiedelt sind – organisatorisch und inhaltlich. Dabei agierst du interdisziplinär, arbeitest teamübergreifend und lieferst als Experte wertvollen Input. In deiner Rolle begleitest du den Geschäftsführer bei konzeptionellen Themen und übernimmst aktiv operative Aufgaben, darunter das Einholen und Aufbereiten von Geschäftsinformationen, die Durchführung von Recherchen, die Erstellung sowie Analyse von Auswertungen und die Definition und Umsetzung von Maßnahmenpaketen. Die Vorbereitung von Meetings, unter anderem die Erstellung von Präsentationen, liegt in deinen Händen. Bei der Planung, Organisation und Durchführung von unternehmensinternen Veranstaltungen bist du zudem eine wertvolle Stütze. Ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise in den Bereichen Wirtschaft- oder Ingenieurwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation bringst du mit.  Praxiserfahrungen in Betrieben in der Bau- oder einer vergleichbaren Branche hast du bereits gesammelt. Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Projektbegleitung und -steuerung hast du ebenfalls vorzuweisen Du bist bekannt für deine Eigeninitiative und hast den Drive, anzupacken und zu verändern. Problemlösungskompetenz, Lösungsorientierung und Ausdauer gehören zu deinen Stärken genauso dazu wie Teamspirit. In stressigen Situationen verlierst du zudem weder Kopf noch Humor. Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und deinem sicheren Auftritt kannst du auf allen Ebenen punkten und bewahrst jederzeit Vertrauenswürdigkeit und Fingerspitzengefühl. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du mit.  Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du besitzt eine blitzschnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, dich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Vorausschauendes Arbeiten fällt dir leicht und du blickst gern über den Tellerrand hinaus. Mit dem MS Office-Paket kannst du sicher umgehen. Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem hoch motivierten Team Eine packende Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang - genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren Bring dein Wissen ein und verändere mit uns die Zukunft der Schüttgutbranche Faire Bezahlung für dein Können und noch viele weitere schöne Dinge: Physiotherapeut, Frühstück, Mittagessen vom Sternekoch, Kaffee-Flatrate, Fitnessstudio, private Krankenzusatzversicherung … Immer einen Schritt weiter: Wir bieten dir interne und externe Fortbildungen, um dein individuelles Können zu fördern
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Sustainability Guide/Manager m/f/d Corporate Sustainability

Di. 04.05.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Guidance of various stakeholders in the company on sustainability issues - especially concerning products and solutions Participation in the sustainability strategy Implementation of life cycle analyses Developing a methodological toolbox to simplify decision-making processes Analyses of trends (e.g. customer perception, competitors, etc.) Successfully completed degree in natural sciences and with a sustainability relevance  Relevant professional experience of at least 5 years and in-depth expertise in the field of sustainability High level of analytical ability and understanding of cause-effect relationships Strong communication, consultancy and networking skills Very good business English knowledg
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Nachhaltigkeitsmanager / Sustainability Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Nachhaltigkeitsmanager / Sustainability Manager (m/w/d) Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Umweltschutz, Verfahrenstechnik, Chemie oder vergleichbar Als Nachhaltigkeits- / Sustainability Manager erarbeiten und verfolgen Sie die Ziele unserer nachhaltigen Entwicklung. Sie verankern das Thema „Nachhaltigkeit“ zukunftsorientiert in der Unternehmensgruppe und setzen es systematisch in Strukturen und Prozessen um. Weiterentwickeln und Umsetzen der Nachhaltigkeits- und Klimastrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung sowie den deutschen und europäischen Tochtergesellschaften Projektleitung der Erstellung jährlicher Nachhaltigkeitsberichte in Übereinstimmung mit den GRI Standards Aufbau eines KPI-Modells zum Thema Nachhaltigkeit und Energiemanagement Ansprechpartner und Impulsgeber für Nachhaltigkeitsthemen in Bezug auf Energie & Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Menschenrechte und Kommunikation Implementieren von kreativen Lösungen zur CO2 Reduzierung sowie Berechnung des CO2 Foodprints unserer Produkte Analysieren und Antizipieren von gesellschaftlichen Entwicklungen sowie Erwartungen aller Stakeholder Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Umweltschutz, Nachhaltigkeitsmanagement, Verfahrenstechnik, Chemie, oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement, Erfahrungen als Auditor sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben in Bezug auf die Berichterstattung sowie Anforderungen des GRI Standards Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Datenbanken und den gängigen Microsoft 365 Produkten Reisebereitschaft auch innerhalb Europas Ihre persönlichen Kompetenzen Kreative Denkweise, hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägtes organisatorisches Know-how in Matrixorganisationen Leidenschaft für nachhaltige Entwicklung, Umwelt- und Klimaschutz sowie persönliche Vorbildfunktion durch nachhaltiges und gleichzeitig unternehmerisches Handeln Kommunikative Stärken und hohe Sozialkompetenz in der Zusammenarbeit über alle Hierarchiestufen sowie mit externen Partnern
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Executive Manager Change Management Office (m/f/d)

Sa. 01.05.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Executive Manager Change Management Office (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future:  As an Executive Manager Change Management Office, you will conceptualize, socialize, implement and drive comprehensive, clear and pragmatic change methods to support major project-based change initiatives. You will lead change initiatives across multiple projects with actionable deliverable plans for key change management levers, coach and consult with project managers, project sponsors and stakeholders. You will develop and deliver comprehensive training plans to ensure impacted users are prepared to adapt to new skills, knowledge and abilities required for change. You will lead a small central project team focusing on change management across multiple change projects and initiatives. You will work with cross-functional project team members to identify and develop solutions for complex project issues, collaborating closely to ensure active exchange of information and communication among teams. Your tasks will also include to increase the awareness of change management by continuously demonstrating the value of change enablement practices, services, and deliverables. Finally, you will define and measure success metrics and regularly report on progress.   Your strengths: You are excellent positioned with a master’s degree in Business Management, Change Management, Organizational Development or equivalent. You have gained significant work experience in working on Change Management topics in an international environment as well as in leading teams. You have extensive expertise in change management strategies, methodologies and frameworks. You are an expert in the field of knowledge management and learning strategies. You are characterized as an excellent communicator with strong facilitation and presentation skills. You are highly motivated to work agile and to challenge the status quo.  You have a very good command of English in written and spoken language. German as further language would be of advantage.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Venture Developer (m/f/d)

Do. 29.04.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are hiring in spite of COVID-19! We are still growing and looking for you.The application process is completely digitalized. Familiarization can also take place in the home office, for example. We are looking for a (Senior) Venture Developer (m/f/d) (unlimited, full-time) in Baden-Baden, Verl or Berlin We are looking for a high-performing Venture Developer (aka Innovation Manager/ Business Designer/ Design Strategist) ideally on a senior level with excellent innovation management, people and agile methodology skills to support our strong growth path in user-centric fin tech businesses. The person we are looking for will be part of our new team Innovation & Strategy and will report directly to our SVP Innovation & Strategy. Own the venture development engagement from discovery to designing, validating and eventually scaling of market-proofed new businesses ideas and take responsibility for delivering Be the thought leader in business model innovation and user-centric innovation and empower our interdisciplinary innovation teams throughout the group Develop compelling value propositions and collect external and internal user feedback to rapidly adapt a product to market strategy based on lean startup methodology and agile business design sprints Support our transformation and inhouse consulting team in scouting, designing and implementing new ways of working and new strategies for our fin tech products Take the responsibility for the financial planning, business development, project and product management, marketing and financial control of your projects Manage internal and external stakeholders proactively and engage in knowledge exchange and innovation management communities Previous work experience (min. 3 years) in a start-up, corporate innovation lab or similar entrepreneurial environment, experience in a fin tech environment would be a plus An energetic, confident and positive personality with a clear understanding and knowledge about business model innovation and building impactful scalable businesses; great in building rapport and trust with stakeholders at all levels High entrepreneurial drive with strong focus on delivery and achieving goals Experience with agile and lean start-up methodology, strong analytical skills combined with a hands-on attitude Impeccable structure and efficient problem solving ability Excellent moderation and communication skills in English, in German is a big plus Being open to travel Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, Group profit sharing, holiday and Christmas pay, capital formation benefits and a participation in the success of the company. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. More information at www.innovateyourself.de . Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Deutschland State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl Postal Code: 33415 Job ID: 132921
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Insights Manager Sustainability (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Insights Manager Sustainability (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 11.500 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Als Insights Manager Sustainability analysieren und antizipieren Sie nachhaltigkeitsrelevante Trends, Initiativen, Diskussionen und Gesetzgebungsverfahren in ihrer Bedeutung für Dr. Oetker. Sie tragen zu einem aktiven Austausch mit externen Partnern zu Nachhaltigkeitsthemen bei. Sie sammeln die Nachhaltigkeitsinformationen, die Dr. Oetker erreichen, wie zum Beispiel von NGOs, Gesetzgebung und Politik, Beratungen, Wissenschaft, Medien oder anderen Stakeholdern, und stellen diese aufbereitet und bewertet innerhalb von Dr. Oetker zur Verfügung. Auf Basis des von Ihnen aufgebauten Nachhaltigkeits-Wissensmanagements sind Sie interner Ansprechpartner und fachkundiger Berater. Darüber hinaus stehen Sie als Impuls- und Ideengeber für bereits bestehende sowie neue Projekte zur Verfügung und übernehmen für einzelne Themen die Projektverantwortung.   Ihre Stärken: Sie haben Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Umweltmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Corporate Social Responsibility oder ein ähnliches Studium erfolgreich abgeschlossen.  Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und können dabei idealerweise auf Erfahrungen in dem parlamentarischen Umfeld in Brüssel/Berlin, einer Forschungseinrichtung oder einer Nachhaltigkeits-NGO zurückgreifen. Sie haben Leidenschaft für unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement und besitzen die Fähigkeit, sich mit einem extrem breiten Themenspektrum zu befassen. Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise zeichnen Sie aus. Offenheit, Zielstrebigkeit, Eigeninitiative sowie eine ziel- bzw. lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein starkes Kommunikationsvermögen und hohe Sozialkompetenz und überzeugen Ihr Umfeld durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit . Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insb. Excel, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.05.2021   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Business Development Manager (Digitale Innovationen) m|w|d

Mo. 26.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Mitarbeit in Innovationsprojekten in cross-funktionalen, unternehmerischen Teams nach Design Thinking und Lean Startup Methodiken Entwicklung und Validierung digitaler Geschäftsmodelle unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der technischen und finanziellen Machbarkeit Nutzerzentrische Ideenentwicklung und -validierung mit Hilfe von Marktstudien, User Research, Smoke Tests etc. Erstellen von Business Cases und Financial Models sowie analytische Entscheidungsvorbereitung Entwicklung von Business Ökosystemen, u.a. durch Identifizierung von Kooperationsmöglichkeiten mit Startups oder anderen Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development, in der Beratung, im Aufbau digitaler Geschäfte oder in verwandten Berufsfeldern Gespür für neue Trends und Wertschöpfung in Ökosystemen Methodenkenntnisse und Erfahrung im kreativen Arbeiten (z. B. Design Thinking) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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