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Business Development: 51 Jobs in Backnang

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Business Development

Praktikum im Bereich Business Development & Sales Flotte PKW ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: ORG0000052_DEDer Geschäftsbereich Global Service & Parts bündelt die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz After-Sales Geschäftes. Der Fokus unserer Abteilung liegt in der Steuerung und Weiterentwicklung des Mercedes-Benz Werkstatt- sowie Teilehandelsgeschäft gemeinsam mit unseren nationalen Vertriebsgesellschaften und Regionen. Unser Team übernimmt dabei die zentrale Verantwortung für die Zusammenarbeit mit internationalen Großkunden (Flotten) und das Business Development im Customer Services. Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt zudem im Projektmanagement. Wir arbeiten an der erfolgreichen Zukunft unseres After-Sales-Geschäfts und haben Initiativen angestoßen, um auch in Zukunft die besten Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können. Diese Initiativen gilt es auszugestalten und erfolgreich in die Umsetzung zu bringen. Fokusthemen sind Digitalisierung, eMobilität und Konnektivität von Fahrzeugen, die wir durch unsere Arbeit voranbringen und damit die Weiterentwicklung innerhalb der Mercedes-Benz AG intensiv begleiten. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Tätigkeitsfeld. Im Rahmen Ihres Praktikums arbeiten Sie als vollwertiges Teammitglied und übernehmen aktiv Verantwortung. Wir möchten, dass Sie Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten bestmöglich einsetzen. Zusätzlich möchten wir Sie fachlich und persönlich weiterentwickeln und unseren Beitrag für Ihre positive Zukunft bringen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Ganzheitliche Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells Steuerung und Abstimmung mit Dienstleistern zur Generierung relevanter Wettbewerbsdaten für die Umsetzung in Projekten Erstellung von Wettbewerberprofilen, Analysen zu zukünftigen Entwicklungen Verantwortung eines monatlichen Newsletters zur Information relevanter Stakeholder Abstimmung mit anderen Fachbereichen zu wettbewerbsrelevanten Themen (Produktmanagement, Strategie, Technik, Vertriebssteuerung und weitere Bereiche) Vor - & Nachbereitung monatlicher Managementmeetings mit Märkten und Regionen, sowie Unterstützung bei der Durchführung Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen zur Schaffung von Transparenz der Regionen- und Marktperformance mit Hilfe After-Sales steuerungsrelevanter Kennzahlen Mitarbeit bei der Ableitung einer potenzialbasierten operativen Planung für die Märkte und Regionen Mitarbeit bei Key Account Management Aufgaben bezüglich Produktmanagement Aufgaben sowie bei Visualisierung / Dokumentation und Projektplanung Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erfahrung aus dem Bereich Automotive Customer Services(After-Sales) von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[stuttgart]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Oehler aus dem Fachbereich unter der E-Mail Adresse: andreas.oehler@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Pflicht-Praktikum im Bereich strategische Planung von Mercedes-Benz ab Juni 2021

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: MER000125O_ENIn unsererm Bereich werden Anforderungen und Ideen für neue Fahrzeugmodelle, Antriebstypen und Fahrzeugmodule analysiert, bewertet und für Management-Entscheidungen aufbereitet. Mit der strategischen Planung und den Markt- und Segmentprognosen werden wichtige Entscheidungsgrundlagen für die Konzernstrategie, Fahrzeugentwicklung, Produktion und Controlling geschaffen. Es wird der gesamte strategische Produktabsatzzeitraum (3-10 Jahre) vorausgeplant. In unserer Abteilung werden hierfür die Methoden & Prozesse abgestimmt und festgelegt. In Zusammenarbeit mit unseren IT-Bereichen/Lieferanten gestalten wir unsere Tools und entwickeln diese weiter und mit dem Produktmanagement, Vertrieb, den Märkten, der Konzernstrategie und Entwicklung gestalten wir die Zukunft von Mercedes-Benz. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung im Team der strategischen Planungssysteme Mercedes-Benz Cars. Enger & selbständiger Austausch mit unserem spanischen Lieferanten: Eigenständige Erstellung von neuen Anforderungen, Begleitung in der Entwicklung und Testen der Änderungen. Erstellung von Analysen & Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung der Planungskolleg*innen & Schulung der Kolleg*innen in den MärktenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere erweiterte Kenntnisse in Excel und PowerPoint Grundkenntnisse Statistik wünschenswert Auslandserfahrung/interkulturelle Erfahrung von Vorteil Berufserfahrung im Banken-/Automobilumfeld wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Praktikum im Bereich Business Development & Sales Flotte PKW ab September 2021

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: ORG0000052_ENDer Geschäftsbereich Global Service & Parts bündelt die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz After-Sales Geschäftes. Der Fokus unserer Abteilung liegt in der Steuerung und Weiterentwicklung des Mercedes-Benz Werkstatt- sowie Teilehandelsgeschäft gemeinsam mit unseren nationalen Vertriebsgesellschaften und Regionen. Unser Team übernimmt dabei die zentrale Verantwortung für die Zusammenarbeit mit internationalen Großkunden (Flotten) und das Business Development im Customer Services. Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt zudem im Projektmanagement. Wir arbeiten an der erfolgreichen Zukunft unseres After-Sales-Geschäfts und haben Initiativen angestoßen, um auch in Zukunft die besten Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können. Diese Initiativen gilt es auszugestalten und erfolgreich in die Umsetzung zu bringen. Fokusthemen sind Digitalisierung, eMobilität und Konnektivität von Fahrzeugen, die wir durch unsere Arbeit voranbringen und damit die Weiterentwicklung innerhalb der Mercedes-Benz AG intensiv begleiten. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Tätigkeitsfeld. Im Rahmen Ihres Praktikums arbeiten Sie als vollwertiges Teammitglied und übernehmen aktiv Verantwortung. Wir möchten, dass Sie Ihre bereits erworbenen Fähigkeiten bestmöglich einsetzen. Zusätzlich möchten wir Sie fachlich und persönlich weiterentwickeln und unseren Beitrag für Ihre positive Zukunft bringen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Ganzheitliche Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells Steuerung und Abstimmung mit Dienstleistern zur Generierung relevanter Wettbewerbsdaten für die Umsetzung in Projekten Erstellung von Wettbewerberprofilen, Analysen zu zukünftigen Entwicklungen Verantwortung eines monatlichen Newsletters zur Information relevanter Stakeholder Abstimmung mit anderen Fachbereichen zu wettbewerbsrelevanten Themen (Produktmanagement, Strategie, Technik, Vertriebssteuerung und weitere Bereiche) Vor - & Nachbereitung monatlicher Managementmeetings mit Märkten und Regionen, sowie Unterstützung bei der Durchführung Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen zur Schaffung von Transparenz der Regionen- und Marktperformance mit Hilfe After-Sales steuerungsrelevanter Kennzahlen Mitarbeit bei der Ableitung einer potenzialbasierten operativen Planung für die Märkte und Regionen Mitarbeit bei Key Account Management Aufgaben bezüglich Produktmanagement Aufgaben sowie bei Visualisierung / Dokumentation und Projektplanung Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erfahrung aus dem Bereich Automotive Customer Services(After-Sales) von Vorteil Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[stuttgart]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Oehler aus dem Fachbereich unter der E-Mail Adresse: andreas.oehler@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Pflicht-Praktikum im Bereich strategische Planung von Mercedes-Benz ab Juni 2021

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000125O_DEIn unserer m Bereich werden Anforderungen und Ideen für neue Fahrzeugmodelle, Antriebstypen und Fahrzeugmodule analysiert, bewertet und für Management-Entscheidungen aufbereitet. Mit der strategischen Planung und den Markt- und Segmentprognosen werden wichtige Entscheidungsgrundlagen für die Konzernstrategie, Fahrzeugentwicklung, Produktion und Controlling geschaffen. Es wird der gesamte strategische Produktabsatzzeitraum (3-10 Jahre) vorausgeplant. In unserer Abteilung werden hierfür die Methoden & Prozesse abgestimmt und festgelegt. In Zusammenarbeit mit unseren IT-Bereichen/Lieferanten gestalten wir unsere Tools und entwickeln diese weiter und mit dem Produktmanagement, Vertrieb, den Märkten, der Konzernstrategie und Entwicklung gestalten wir die Zukunft von Mercedes-Benz. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung im Team der strategischen Planungssysteme Mercedes-Benz Cars. Enger & selbständiger Austausch mit unserem spanischen Lieferanten: Eigenständige Erstellung von neuen Anforderungen, Begleitung in der Entwicklung und Testen der Änderungen. Er stellung von Analysen & Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung der Planungskolleg*innen & Schulung der Kolleg*innen in den MärktenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere erweiterte Kenntnisse in Excel und PowerPoint Grundkenntnisse Statistik wünschenswert Auslandserfahrung/interkulturelle Erfahrung von Vorteil Berufserfahrung im Banken-/Automobilumfeld wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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(Senior) Manager (w/m/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du willst mit Deiner Expertise im Salesforce unseren Bereich Value Chain Transformation strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen PartnerInnen zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen KundInnen und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der KundInnen zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftsmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT-Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüber hinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für MitarbeiterInnen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Director Business Developement Road Freight Europe (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort, vorzugsweise in Stuttgart, optional jedoch auch deutschlandweit suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Director Business DevelopmentRoad Freight Europe (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie mit der Aufgabe betraut, die bestmöglichen Kundenbeziehungen und das erforderliche Wachstum für das Produkt Road Freight, im Einklang mit der definierten Strategie, sicherzustellen. Sie generieren und entwickeln neue Geschäftsmöglichkeiten innerhalb Europas, indem Kunden integrierte Logistiklösungen zur Verfügung gestellt werden. Sie verantworten die vollumfassende kommerzielle Betreuung des Produkts in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der operativen Leitung und tragen entscheidend dazu bei, ein Höchstmaß an Landverkehrs Know-How innerhalb der Vertriebsbereiche in Europa sicherzustellen. Dazu agieren Sie als zentraler Ansprechpartner sowohl für unser Tender Management als auch die Geschäftsleitung hinsichtlich Ausschreibungen des Produktes Landverkehr und stellen den Fokus auf die strategisch definierten Märkte sicher. Pro-aktiv unterstützen Sie produktseitig die Vetriebsorganisation bei strategische Kunden, um die geschäftliche Zusammenarbeit zu intensivieren. Zusammen mit Vertriebsorganisationen begleiten und koordinieren Sie anstehende Geschäftsimplementierungen innerhalb des Landverkehrs und befinden sich in enger Abstimmung aller Aktivitäten mit dem Managing Director Road Freight Europe, welchen Sie bei etwaig anstehenden Projekten unterstützen. Weiterhin sind Sie für die Einrichtung aller erforderlichen Schulungen zuständig, um das Know-how in Bezug auf Straßengüterverkehrsprodukte und -fähigkeiten innerhalb der europäischen Organisation kontinuierlich zu verbessern. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Management der Logistik gesammelt und verfügen über mehrjährige Führungserfahrung, sowie umfangreiche Erfahrungen bei der Steuerung komplexer Projekte und verfügen über umfassende Kenntnisse aktueller Markt- und Kundentrends. Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel, mit. Sie arbeiten autark und selbstmotiviert auf allen Hierarchieebenen und besitzen die Fähigkeit, Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und Niveau zu herausragenden Ergebnissen zu führen und zu motivieren. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Mitarbeiter im Business Development (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsmodelle durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Landesgesellschaften Unterstützung der Landesgesellschaften im zielgruppenspezifischen Marketing für die Endkundensegmente Schreiner, konstruktiver Holzbau, Maler und Bodenleger Entwicklung von Marktbearbeitungsstrategien zur Umsetzung der globalen Unternehmensprioritäten in Zusammenarbeit mit den Länderteams sowie Unterstützung und Monitoring der Umsetzung dieser Maßnahmen Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Markteinführungs- und Vermarktungskonzepten für Produkte und Systeme inkl. Potentialanalysen, Absatzplanungen, Abverkaufsaktivitäten sowie Übernahme der Projektleitung in einem interdisziplinären Team aus den Bereichen Produktmanagement, Kommunikation, Anwendungstechnik und Vertrieb Durchführung von Potenzial- bzw. Gap-Analysen innerhalb der Märkte sowie Evaluierung und Aufbereitung von globalen Trends im Geschäftsumfeld und zukünftiger Marktanforderungen Sicherstellung des globalen Best Practices Sharing sowie Benchmarks im Rahmen der Vertriebsorganisation Unterstützung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der internationalen Segmentstrategien für die Bereiche Schreiner, Holzbau, Maler und Bodenleger Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit mit nachgewiesenen Erfolgen im Vertrieb, Marketing, Business Development oder Produktmanagement Sie sind von Ihrer Grundeinstellung „anpackende/r Unternehmer/in“, der seine Entscheidungen auf Analysen und einer soliden Faktenbasis trifft Sie haben mehrjährige Erfahrung im internationalen Marketing- oder Vertriebsumfeld, idealerweise bei hochwertigen, technischen Produkten, die über den qualifizierten Fachhandel vertrieben werden Sie verfügen über einen hohen Grad an Selbstorganisation, zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische Arbeitsweise aus und sind offen für neue Impulse Besonders ausgeprägt sind Ihre Kontaktfreude, Ihr rhetorisches Geschick und Ihr Durchsetzungsvermögen Internationale Reisebereitschaft (> 30% der Arbeitszeit) setzen wir voraus Ihre Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind sehr gut und werden idealerweise durch weitere Fremdsprachenkenntnisse ergänzt Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Werkstudent (m/w/d) für unser Business Development / Innovationsmanagement

Fr. 07.05.2021
Fellbach
Das 1890 als Schlossfabrik Andreas Maier Fellbach (AMF) gegründete Unter­nehmen gehört heute welt­weit zu den Markt­füh­rern rund ums Spannen, Schrauben und Schließen. Mit mehr als 6.000 Produkten sowie zahl­reichen Patenten gehören wir zu den Innovativsten unserer Branche. Wir suchen einen Werkstudenten (M/W/D)für unser Business Development / Innovations­management Unterstützung bei der Betreuung unserer Teams im Innovations­prozess Unterstützung bei der Konzeption und Durch­führung von Schulungen im Bereich Innovations­prozess Unterstützung bei der Konzeption und Durch­führung ver­kaufs­fördernder Maß­nahmen Analysieren von Ziel­gruppen und Distributions­kanälen sowie der Markterfolge von Neu­produkten Aktive Mitarbeit bei der täg­lichen Arbeit im Business Develop­ment Unterstützung bei der Er­stellung von strategischen Vertriebs­konzepten Immatrikulation in einem wirt­schaft­lichen Studien­gang Idealerweise Kenntnisse im Bereich Inno­vations­manage­ment / Business Develop­ment Sicherer Umgang mit MS Office Analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Flexibilität Deutschkenntnisse auf mutter­sprach­lichem Niveau, gute Englisch­kennt­nisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Intensive Einarbeitung  Motiviertes Arbeiten im Team
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(Senior) Manager Enterprise Risk Management & Internal Controls (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Enterprise Risk Management:  Development and improvement of the ERM system: Risk Organization in a complex matrix organization globally Risk Assessment Methodology Risk Universe ERM IT System User trainings Administration and management of the quarterly risk assessment and reporting cycle, including risk assessment meetings/workshops ERM Report preparation (IT) Administration of the ERM IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Internal Controls: Design and implementation of a group-wide Internal Control System in line with COSO 2013 and Exyte’s defined ICS Roadmap 2021 Continuous improvement of the Internal Controls to cover critical risks Conduct controls and process owner trainings Perform walkthroughs remotely/on site to verify design adequacy Maintain flowcharts including mapped controls (IT) Administration of the ICS IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Develop a suitable ICS reporting in close collaboration with the ICS team Continuous development, maintenance and improvement of the Internal Control System Other: Regular reporting to the Head of ERM & IC Perform ad-hoc reporting in line with Corporate Policies Maintain and update ERM & IC Policies, Guidelines and Procedures Support the Head of ERM & IC regarding other administrative and department tasks Travel requirement of approximately 20-30% (post Covid-19) University Degree in Business Administration, IT or Engineering Master degree, professional ERM and/or IC certifications are a plus Experience in designing, implementing and managing ERM and IC system(s) Big4 consulting background with later industry experience is a strong plus Experience in working for larger enterprises and also in an international environment  Strong IT background Advanced skills in MS Office applications and SAP FI Experience with other IT-tools, e.g. MS Share Point, PowerBI, etc. and/or ERM/IC tools is a plus Autonomous, proactive & self-organized Team player Capability to form an individual view Capability to interact and work in a multicultural and international environment Capability to challenge the status-quo and offer solutions Solid communication and presentation skills Very good English language skills
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Venture Architect (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V741 Die Tätigkeit der Venture Architect (m/w/d) ist eine Kombination aus analytischen, operativen und kreativen Themenfeldern. Du arbeitest an Konzepten, Neuentwicklungen und bestehenden Applikationen bspw. für ein erfolgreiches Go-to-Market oder die Optimierung von Business und User Value. Dein Ziel ist es, unternehmerische sowie wirtschaftliche Aspekte zu thematisieren und mit den Bedürfnissen potenzieller Nutzer in Einklang zu bringen. Wie sieht die digitale Zukunft des Automotive Sales und After-Sales aus? Schau über den Tellerrand hinaus, führe relevante Cross Industry Recherchen durch und identifiziere digitale Trends. Analysiere den Markt und die Wettbewerber und identifiziere Best Practices sowie Marktführer. Validiere getroffene Annahmen und lasse die Findings in die weitere Entwicklung zur iterativen Verbesserung des Angebots einfließen. Identifiziere und beurteile neue Geschäftsideen hinsichtlich ihres Business & User Values. Erarbeite Pitch Decks, um neue Ideen voranzutreiben und diese auf die nächsten Schritte vorzubereiten. Führe Workshops im Kontext der Konzeptionierung und Beurteilung von Geschäftsideen und -modellen durch. Erfahrung in der Strategieentwicklung, Geschäftsplanung und Bewertung von Produkten sowie neuen Ideen zeichnen Dich aus. Du bringst schon Erfahrung im Kontext Produktentwicklung und Prototyping mit. Du hast einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Innovationsmanagement oder einem gleichwertigen Studiengang. Deine Leidenschaft sind die digitalen Trends von morgen und Du verstehst Diese gewinnbringend zu positionieren. Damit du auf dem neusten Stand bleibst  Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen oder bei unterschiedlichen Austauschformaten mit anderen teilen.  Damit du dich bei uns wohl fühlst  Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag.  Auszeichnungen sagen mehr als Benfits  2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!  Deine Freizeit ist uns wichtig  Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns hast du 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub für besondere Ereignisse. Außerdem hast du die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön.  Für deine Power  Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst.  Mit uns bleibst du mobil  Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios.  Wir sichern dich ab  Wir bieten dir weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz! Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Betriebskrankenkasse der Daimler AG oder dem Abschluss einer privaten Unfallversicherung zu profitieren. 
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