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Business Development: 4 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Business Development Manager: Smart Building (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, München, Hürth, Rheinland
BRUNATA-METRONA Hürth ist ein mittelständisches Unternehmen mit 570 Mitarbeitern und Teil der erfolgreichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Marktführer stehen wir seit mehr als sechs Jahrzehnten für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch. Wir helfen Kosten gerecht zu verteilen, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. Zur Verstärkung der BRUNATA-METRONA Gruppe suchen wir am Standort Hamburg, München oder Hürth einen Business Development Manager „Smart Building“ (m/w/d) Treiber und Motivator für die Entwicklung eines Geschäftsmodelles auf Basis einer bestehenden Technologie mit Schwerpunkt „Smart Building / IoT Applikationen für Immobilien- und Wohnungswirtschaft“ in Abstimmung mit den Geschäftsführungen, Unternehmensentwicklungen und den relevanten Fachbereichen Definition und Erarbeitung von Use-Cases nach Zielgruppen unter Berücksichtigung der wesentlichen Treiber und Markt- und Kundenanforderungen Anbahnung von Kooperationsverhandlungen inkl. anschließender Steuerung Erstellung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen (inklusive Business Case) Erarbeitung und Verantwortung eines Marketingkonzeptes Perspektivischer Aufbau einer neuen Business Unit „Smart Building“ Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z. Bsp. der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Unternehmensentwicklung/Business Development. Durch Ihre starken Kunden- und Fachkenntnisse aus dem Bereich der Immobilienwirtschaft und Ihre Überzeugungskraft haben Sie sich ein etabliertes Netzwerk geschaffen. Sie haben bereits erfolgreich in verantwortungsvoller Position eines PropTechs, idealerweise mit Fokus Smart Building oder IoT-Plattform gearbeitet und konnten dort Ihre hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen. Ihr Handeln ist unternehmerisch, analytisch und Sie sind es gewohnt, komplexe Probleme und Aufgabenstellungen zu lösen, Zusammenhänge herzustellen und in Struktur zu bringen. Ein ausgeprägtes Maß an Kreativität, Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken. Ihr souveränes Auftreten begleitet Sie auf allen Hierarchieebenen. Ihre Arbeitsergebnisse sind durch einen hohen Qualitätsanspruch geprägt. Der sichere Umgang mit den gängigen Microsoft 365 Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Englisch- und gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit.In einem zukunftsorientierten Unternehmen mit idealen Rahmenbedingungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Dazu tragen flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Angebote der Gesundheitsförderung maßgeblich bei. Mit vielfältigen Maßnahmen unterstützen wir alles, was unseren Mitarbeitern bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter hilft.
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Business Development Manager SPACE (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Strategische und strukturierte Geschäftsentwicklung im Bereich IT-Security SPACE, in intensiver Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Selbstständige und proaktive Identifizierung von Potenzialen und Kundenbedürfnissen Engagiertes und zielgerichtetes Netzwerken in den relevanten Verbänden und Institutionen (u. a. BDI, BDLI, BDSV, Bundeswehr, DGLR, DLR, ESA, NATO) Eigenständige Erkennung von Trends im Bereich IT-Security im Gesamtmarkt Space und die daraus notwendige Ableitung eigener BDM-Aktivitäten Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Markteinführungsplänen, einschließlich Empfehlungen zur Implementierung für die Divisionsleitung Entwicklung von Geschäftschancen mit Neukunden aus dem SPACE Markt Identifikation von Forschungsmöglichkeiten zur Teilnahme an Forschungprogrammen im Bereich IT-Security SPACE Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Berufserfahrung von idealerweise mindestens drei bis fünf Jahren im Bereich Business Development, vorzugsweise im SPACE Markt Etabliertes persönliches Business-Netzwerk im relevanten Marktsegment Kenntnisse zu IT-Sicherheits- und Kryptosystemlösungen im Hochsicherheitsumfeld und grobarchitekturelles Systemverständnis wünschenswert Erfahrung im Verteidigungs- und Rüstungssektor wünschenswert Kenntnisse über aktuelle technologische Entwicklung in der Luft- und Raumfahrt Vertriebliches Mindset Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit Hohes Maß an Kundenorientierung, sowie eigenverantworliches und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Produkte Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Business Manager (m/w/d)

So. 10.01.2021
Bonn, Frankfurt am Main
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Aufbau einer Business Unit mit Profit und Loss Verantwortung Gewinnung von Neukunden sowie Pflege und Ausbau von Bestandskunden Präsentation unseres ganzheitlichen Portfolios rund um das Thema CRM, Customer Analytics und Business Intelligence Regelmäßige Besuche der Bestandskunden zur optimalen Betreuung, Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung wie auch des Account-Umsatzes Ermittlung von Projektbedarfen bzw. Interims-Management-Positionen bei Neu- und Bestandskunden Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Erarbeitung relevanter Lösungsstrategien für Kunden und entsprechendes Staffing der Projekte Übernahme unternehmerischer Verantwortung für den Erfolg und das Wachstum von CINTELLIC mit der Möglichkeit ein eigenes Team zu führen und aufzubauen Führen von Vorstellungs- sowie Personalgesprächen Weiterentwicklung des Unternehmens CINTELLIC innerhalb unseres Jahreszielplan-Prozesses Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / Dienstleistungsumfeld Sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß an der täglichen Arbeit mit Menschen sowie eine ausgeprägte Vertriebsaffinität, Ziel- und Ergebnisorientierung, Entscheidungsstärke und Planungs- und Organisationsfähigkeit Führungserfahrung ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Business Development Manager*in

Do. 07.01.2021
Bonn, Berlin
Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Arbeit, die spannend ist und eindeutige Ziele verfolgt? Herzlich Willkommen bei der Welthungerhilfe! Wir sind eine der größten und angesehensten privaten Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit und Humanitären Hilfe in Deutschland. Als politisch und konfessionell unabhängige Organisation gründen unsere wertebasierten Handlungen stets auf ethischen Grundsätzen. Unsere Vision ist klar: „Zero Hunger bis 2030“ - Wenn Sie gerne diese gemeinsame Mission vorantreiben wollen und uns im Kampf gegen den Hunger weltweit unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Business Development Manager*in für die gute Sache Dienstsitz Bonn oder Berlin Die Stelle ist schnellstmöglich zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet, mit guter Aussicht auf Verlängerung. Dienstsitz ist Bonn oder Berlin, Deutschland. Spenden sind für die Welthungerhilfe essenziell im Kampf gegen Hunger und Armut. In Ihrer Rolle nutzen Sie Ihre Vertriebs- und Marketingfähigkeiten zur Ansprache von vermögenden Spender*innen, die einen signifikanten Unterschied im Kampf gegen den Hunger leisten können.Sie bauen spendenrelevante Beziehungen zu vermögenden Personen auf, indem Sie Konzepte und Maßnahmen entwickeln, die potenzielle Spender*innen von unserer Arbeit überzeugen sowie bestehende Spender*innen weiterzuentwickeln Vielversprechende Prospects identifizieren Gemeinsam mit unseren Kolleg*innen im In- und Ausland überzeugende neue Angebote für Ihre Zielgruppe entwickeln Ein Netzwerk aus Multiplikatoren aufbauen und zur Akquise nutzen Kontakt zu potenziellen Spender*innen aufnehmen und diese im persönlichen Gespräch von der Arbeit der Welthungerhilfe überzeugen Daten und Spender*innenfeedback analysieren und daraus die richtigen Schlüsse für weitere Maßnahmen ziehen Aktionen auf Ihre Wirkung überprüfen und optimieren Trends im Bereich Großspendenfundraising verfolgen und daraus innovative Maßnahmen ableiten Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Akquise und Betreuung von Key Accounts Kreativität und eigenständige, initiative Arbeitsweise Sehr gute Umgangsformen und die Fähigkeit, die Welthungerhilfe nach außen zu repräsentieren Ausgeprägtes kommunikatives Talent in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem äußerst engagierten Team und einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich. Die Welthungerhilfe legt Wert auf die persönliche und berufliche Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Hierzu gehören u.a. eine flexible Arbeitszeitgestaltung und das Arbeiten im Home-Office. Unsere Vergütung erfolgt nach einem hauseigenen und transparenten Tarifsystem. Darüber hinaus bietet die Welthungerhilfe zahlreiche weitere Benefits an, die Sie unter Unsere Leistungen einsehen können.
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