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Business Development: 504 Jobs

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Business Development

Business Developer (m/w/d) Regulatorik & Governance

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Developer (m/w/d) Regulatorik & Governance am Standort Frankfurt werden.   Sie denken in Zusammenhängen und verbinden den Blick für das große Ganze mit fundiertem Wissen zur Regulatorik im Banking-Umfeld? Kommunikation zählt zu Ihren Stärken und Sie wissen, wie man regulatorische Anforderungen im Governance-Kontext abbildet? Perfekt! Unser Team in Frankfurt freut sich auf Ihren Input.Innerhalb des Geschäftsbereichs unseres COO sind Sie für die fachliche Konzeption zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen zuständig. Dazu stehen Sie in stetigem Austausch mit allen beteiligten Schnittstellen und dem Prozess Owner, analysieren unsere Prozesse systematisch und dokumentieren sowie evaluieren den Ist-Zustand. Sie wissen genau, wo Sie ansetzen müssen, wenn Sie neue Prozesse und Systeme designen, realisieren, testen und einführen und sind in allen Fragen dazu geschätzter Ansprechpartner für Ihre Kolleginnen und Kollegen. Auch in Projekten ist Ihr Know-how stets gefragt. Selbstständig bearbeiten Sie ad-hoc-Anfragen und übernehmen Sonderaufgaben (z. B. die Betreuung von internen und externen Prüfern). Nicht zuletzt erstellen Sie in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenverantwortlichen Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessdokumentationen und geben Ihr umfangreiches Wissen sowie Ihre Erfahrung gerne weiter. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im (Operational) Risk Management, der Revision bzw. Prüfung oder Beratung zu regulatorischen Themen im Finanzdienstleistungsbereich Hohe IT- und Technikaffinität Praxis in der Projektarbeit sowie in der Konzeption & Umsetzung von fachlichen Anforderungen – idealerweise in einem internationalen Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstark und flexibel Gutes Deutsch und sicheres Englisch – in Wort und Schrift
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Business Development Manager (m/w/d) Für Laser-Lohnbearbeitung

Mi. 25.11.2020
Prutting
Die 4JET Gruppe entwickelt und vermarktet weltweit Laseranlagen zur Bearbeitung und Kennzeichnung technischer Oberflächen sowie zur Bearbeitung von hochwertigen technischen Gläsern und Solarzellen. Die 4JET microtech GmbH ist ein international tätiges Maschinenbauunternehmen, das auf die Entwicklung von Anlagen für die Laserbearbeitung von technischen Gläsern und dünnen Schichten spezialisiert ist. Als Teil der 4ET Gruppe aus Alsdorf bei Aachen gehören wir zu einem Firmenverbund mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An unserem neuen Standort am Ufer des Simssees in Prutting Inzenham findet schon heute die Lohnbearbeitung von Glas im JobShop statt. Um die Tätigkeiten zu erweitern suchen wir „Männer und Frauen der ersten Stunde“, die Lust haben in einem kleinen Team etwas Neues aufzubauen. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Prutting bei Rosenheim einen: BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER (M/W/D) FÜR LASER-LOHNBEARBEITUNG EIN HIGHTECH-JOB MIT BERG- UND SEEBLICK Anbahnung von B2B-Vertriebsprojekten für Lohnbearbeitung im Bereich Laserbearbeitung von Glas-, sowie Laseroberflächenreinigung Aufbau und Betreuung von Schlüsselkunden aus Automotive, Elektronik, Medizintechnik und anderen Zielmärkten für anspruchsvolle Lasermaterialbearbeitungslösungen Identifikation neuer Zielanwendungen, geeigneter Kooperationspartner und Betreuung der Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus dem Maschinenvertrieb Regelmäßige Kundenbesuche in Deutschland und im europäischen Ausland, sowie Messeteilnahmen, bzw. intensive Nutzung von onlinebasierten Alternativen Technisches oder naturwissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium, alternativ technische Ausbildung ausgeprägte „Trüffelnase“ und Kreativität bei der Lösungsfindung für Kunden • Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern oder Dienstleistungen Vertriebsspezifische kaufmännische Grundkenntnisse Technisches Verständnis, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Ideen und Initiativen Business Bike Leasing und andere innerbetriebliche Angebote für Mitarbeiter/innen
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Department Manager Store Concepts (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 60,000. The Store Concepts department within the MediaMarktSaturn Retail Cooperation is responsible to develop and implement international standardized concepts for our stores. This starts from setting the standards for every store relevant topic, via planning the store layout to supervising the implementation of new store openings and modernizations. Ensures the international standardization of store relevant concepts Steers the “Shop-fitting” process Supervises the implementation of store modernizations, new department flows and modularization Brings about change and innovation regarding store relevant concepts including the digital store concept elements Sets up the guidelines for the Store Concept Circle Entrepreneurial thinking and management skills Strong leadership skills Conceptual skills and a pronounced understanding of operative business Experience with assortment structure and visual merchandise Understanding of customer insights/motives and how to adapt concepts Fluent in German and English, other languages would be an advantage flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events
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Business Development Coordinator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenBusiness Development Coordinator (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Entwicklung des Business-Development-Plans sowie BudgeterstellungMarket Research und Asset-Analyse, Erstellung von Pitch-, Teaser- und Präsentationsunterlagen, Key-Account-Management-AufgabenUnterstützung der Partner/Anwälte in den Praxis- und BranchengruppenEntwicklung von ThemenkampagnenReisetätigkeit an andere Standorte auch im europäischen AuslandStudium der Betriebs- oder Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares StudiumMBA oder LL.M. sowie Teilnahme an Seminaren oder Weiterbildungen wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in BD/Marketing-relevanten Themenstellungen, idealerweise in einer Professional Services FirmHohes Engagement & Eigeninitiative sowie ausgeprägte Lösungs- und KundenorientierungSpaß an der Arbeit im Team & im Umgang mit Menschen sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, an vielfältigen Themen und Aufgabenstellungen zu arbeiten.
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Head Established Growth Brands - executive employee- (d/f/m)

Mi. 25.11.2020
Holzkirchen, Oberbayern
4! „This is the number of distinct franchises you will be responsible for: nephrology, endocrinology, transplant and addiction – each with an unique Go-to-Market model. Together with your highly committed Sales and Marketing teams you will drive sales growth and market share gains building on a strong portfolio including two market leading biosimilars.”Role objectives:Define the business strategy and drive successful execution of the business strategy across 4 franchises (Endocrinology, Nephrology, Transplant Medicine, Addiction Medicines) with the goal to continue sales growth and market share. Define the right structural M&S Team set-up, roles & responsibilities and the required capabilities.Mayor accountabilities :• Develops strategy and vision of the unit in alignment with business strategy• Ensures right priorities and streamlined execution across unit• Bears full sales- and budget responsibility of unit (= P&L responsibility)• Fosters exchange between own unit, other local units and global functions• Leads marketing and sales functions across 4 franchises• Focuses efforts on recruitment, motivation, training and continuous development of team• Ensures high engagement across the team through a strength-based and purpose-driven approach• Prioritizes business objectives and allocates resources accordingly• Presents business plans and results towards management• Develops and executes healthcare politics actions together with Market Access• Drives x-functional collaboration (e.g. Market Access, Finance, ComEx) and across Business Units • Establishes and maintains relationships to KOLs in healthcare, industry, politics, interest groups, pharmacies, wholesaler, buying syndicates in order to reach business targets• Oversees institutional account strategies and leads major negotiations with strategic accounts • Provides pro-actively strategic input in the shaping of the Specialty business strategy & structure• Leads digital transformation towards multi-channel engagement • Identifies and capitalizes on opportunities across different sales channelsWhat you’ll bring to the role:• University degree (Business, Economics, Science)• Designated leadership experience of at least 5 years• At least 1 year of first line sales management responsibilities advantageous• Broad commercial experience in pharmaceutical industry• Strong analytical and strategic thinking • Convincing appearance and communication• Distinct commercial acumen • Proven track record in commercial negotiations• Business fluent in German and English Why consider Sandoz?Our number 1 priority is to pioneer patient access to better healthcare. We are a company of firsts. 1st to develop an oral penicillin antibiotic. 1st to develop and launch biosimilars. 1st to launch an FDA-cleared digital therapeutic. And we never stop asking: how can we continue to pioneer access in an ever-more digital and global world?The answers come when curious, courageous and collaborative people are empowered to ask new questions, make ambitious decisions and take smart risks.Sandoz, a Novartis division, is a leader in generic and biosimilar medicines and a pioneer in digital therapeutics.Join us, and help reimagine access to medicine.Sandoz stands up for equal opportunities and for the integration of persons with disabilities. Hiring decisions are only based on the qualification for the position, regardless of gender, ethnicity, religion, sexual orientation, age and disability.
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Business Development / Sales Manager für Industrial Data Services (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Waldmössingen
Unsere mehrspindligen Bearbeitungs­zentren und Fertigungs­systeme werden weltweit zur Metall­bearbeitung eingesetzt. Für uns heißt das, jeden Tag eine neue Heraus­forderung. Zusammen können wir bei SW Groß­artiges leisten und voneinander lernen. 1.100 Technology People sind auf der ganzen Welt unterwegs, aber in Schram­berg-Wald­mössingen zu Hause. Hier passiert die Zukunft. Will­kommen im Team, will­kommen im Maschinenbau. Beratung unserer Kunden zum Thema Wert­schöpfung und Effizienz­steigerung durch Digitali­sierung Vertrieb von maß­geschneiderten Industrial Data Services (IDS) Lösungen Vorbereitung und Erstellung von technischen Angeboten für IDS Produkte und Dienst­leistungen Durchführung von Digitali­sierungs-Workshops Abstimmung von Kunden­anforderungen mit dem Produkt­management Repräsentieren des IDS Portfolios auf Messen und Veranstal­tungen   Abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschafts­wissenschaft­liches Studium oder vergleich­bare Ausbildung Erfahrung im Bereich Business Development in der Industrie Reise­bereitschaft und Kommunikations­stärke Verständnis für Prozesse und Heraus­forderungen der SW Kunden Interesse an Zukunfts­technologien wie Digitali­sierung, Big Data, Predictive Analytics, KI Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  
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Market Development Manager Nutraceuticals (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 114 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unser Geschäftsbereich Biesterfeld Spezialchemie ist einer der führenden Distributeure für innovative Produkte und Lösungen in der Welt der Spezialitätenchemie in Europa. Zur Verstärkung des Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Market Development Manager Nutraceuticals (m/w/d) Internationale Verantwortung für die Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zum Ausbau bestehender und zur Erschließung neuer Märkte Identifizierung und Aufbau neuer Lieferanten sowie Kunden Kontinuierliches Portfoliomanagement Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Planung der Umsatz- und Margenziele Steuerung internationaler Projekte Teilnahme an Messen und sonstigen Fachveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches bzw. chemisch-technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Rohstoffen im Segment Nahrungsergänzungsmittel Sehr gutes Netzwerk im entsprechenden Rohstoffmarkt Erfahrung im internationalen Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und hohe Umsetzungsstärke Internationale Reisebereitschaft (ca. 30% der Arbeitszeit) Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs Ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie Kantinenzuschuss, HVV-Karte und ermäßigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein ausgeprägter Teamgeist sowie diverse Events (Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.)
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Business Development & Innovation Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Business Development & Innovation Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am MainKennziffer: 484/20 Vollzeit Unbefristet In dieser neugeschaffenen Position sind Ihrem Unternehmergeist keinerlei Grenzen gesetzt. Sie gestalten zukunftsorientierte Business- und Produktinnovationen und treiben Sie aktiv voran wie ein Unternehmer im Unternehmen. Schwerpunkte Ihrer Themen sind Green Building Services (z. B. Energiemanagement, eMobility Services), Smart Building Services (z. B. IoT-, Sensorik-Lösungen) und Digital Services (z. B. digitale Kommunikationsplattformen). Kreativität, Mut und Ideenreichtum ist gefragt bei der Konzeption, Entwicklung von neuen Geschäftsideen und -modellen und den daraus abgeleiteten Minimal Viable Products (MVP‘s) für die Immobilienwirtschaft Dazu screenen Sie den Markt und nutzen Ihr hervorragendes Gespür für Trends und Bedürfnisse Für die Umsetzung der MVP‘s wählen Sie strategisch geeignete Kooperationspartner aus, definieren die Business Models und pflegen Ihr Partnernetzwerk Die MVP-Phase schließen Sie ab mit der Entwicklung eines validierten Business Plans inkl. Business Case, der als Entscheidungsgrundlage für die Kommerzialisierung vom MVP zum Produkt dient und dem Management Board „gepitcht“ wird von Ihnen „Last but not least“ sind Sie als Owner des MVP ebenfalls für die Koordination und fachliche Führung des Umsetzungsteams zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften Fundierte Berufspraxis als Business Developer, Produktmanager / Product Owner oder Start-up Unternehmer, gerne im Immobilien-, Energie- oder Telekommunikationsmarkt oder im PropTech-Umfeld Konzeptionelle und strategische Stärke, gepaart mit hoher Umsetzungskompetenz – ein echter Macher eben! Nachweislichen Track Record in der erfolgreichen Umsetzung von digitalen Innovationen und Produkten/Services Starke Kommunikation mit dem Talent andere zu begeistern – intern sowie extern Persönlich verstehen Sie sich als Entrepreneur mit hoher Durchsetzungskompetenz, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Senior Consultant (w/m/d) Strategieberatung

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Deine Aufgaben Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Idealerweise erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Global Segment Manager (m/w/d) Food & Tobacco

Mi. 25.11.2020
Unser Auftraggeber ist international einer der führenden Hersteller von Transport- und Prozessbändern für unterschiedlichste logistische und industrielle Einsatzmöglichkeiten. Kundennähe und hohes Verständnis für die Anforderungen der Kunden sind unserem Auftraggeber sehr wichtig. Entsprechend sind der Vertrieb, der Service und auch die Werke weltweit aufgestellt. Die Führung und Steuerung erfolgt aus der Unternehmenszentrale mit Sitz in einer attraktiven Universitätsstadt in Niedersachsen. Hier ist auch das zentrale Business Development angesiedelt, das die Impulse für das weitere Wachstum setzt und in mehreren Segmenten organisiert ist. Wir suchen für das Segment „Food & Tobacco“ eine branchenerfahrene Persönlichkeit als Global Segment Manager (m/w/d) Food & Tobacco Kennziffer: HR5098 Verantwortliche Führung des Marktsegmentes mit dem Ziel profitablen Wachstums, dies über alle Teilmärkte wie Süßwaren, Agrar, Fisch / Fleisch / Geflügel, Molkereiproduktion Enger Kontakt zu den weltweiten Schlüsselkunden der Lebensmittel- und Tabakindustrie (Hersteller von Maschinen und Anlagen zur Lebensmittelproduktion ebenso wie den Lebensmittelherstellern) Erkennen von Marktchancen, relevanten Marktveränderungen und Trends (Regularien, Technologien, Wettbewerb, Nachhaltigkeit, …) Initiieren neuer Produkte und von Produktweiterentwicklungen (Produkt-Portfolio) Umsetzung von Produkt- und Marktstrategien Enger Austausch mit allen angrenzenden Bereichen, insbesondere Entwicklung, Vertrieb, Marketing Knowhow-Transfer in die Organisation Führung, Koordination und Qualifizierung der Regionalen Segment Manager in Europa, Asien und Americas Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar, (Master oder Diplom)) Betriebswirtschaftliches Verständnis Mehrjährige Führungserfahrung aus einer globalen Matrix-Organisation Hohe fachliche Expertise im Bereich Food / Lebensmittelproduktion und / oder Tabak, alternativ Pharma Erfahren im Vertrieb/Marketing technisch erklärungsintensiver Investitionsgüter (Hersteller von Maschinen, Anlagen, Produktionsstraßen oder der Zulieferunternehmen / Komponentenhersteller) Strategische / konzeptionelle Kompetenz Umsetzungsorientierung und Durchsetzungsstärke Hohe soziale Kompetenz / interkulturell Präsentationssicher und verhandlungsstark Sicher im Management komplexer Projekte Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse, sichere Deutschkenntnisse
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