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Business Development: 8 Jobs in Bad Honnef

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 2
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

TRAINEEPROGRAMM (M/W/D) SPRINGBOARD@DHL PAKET

So. 13.06.2021
Bonn
WIR SUCHEN DICH FÜR MAXIMAL 24 MONATE MIT FLEXIBLEN ÜBERNAHMEMÖGLICHKEITEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM - SPRINGBOARD@DHL Paket (M/W/D) Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement   Deine Rolle Unser Team bei DHL Paket verändert die Welt - jeden Tag, Stück für Stück. Wir vernetzen Menschen grenz-überschreitend und bringen den „Schrei vor Glück“ nach Hause. Wir sind kreativ, analytisch und geben immer 120%. Du auch? Dann werde Teil unseres Teams – wir bieten dir ein unvergessliches Erlebnis! Du kannst flexibel jederzeit bei uns starten und lernst in maximal 24 Monaten bis zu sechs verschiedene Bereiche in den Bereichen Marketing/ Produktmanagement bei DHL Paket kennen – ganz nach deiner Vorstellung. Unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten bereichern jedes Team. Deshalb begegnen dir bei uns Powerfrauen, Marketing-Heroes und Top-Analytiker. Sie alle machen unsere Teams einzigartig und unverwechselbar – überzeug dich selbst! Deine Verantwortung Bring dich aktiv z.B. in den folgenden Bereichen ein: Business Development, Produkt Management,  digitale Kundensysteme, Produktmarketing/Kommunikation, Data Analytics, Pricing, Partnermanagement Setz Projekte um und stelle uns (dich?) täglich vor neue Herausforderungen – wir tun das auch! Versprochen! Sei proaktiv, bring deine Ideen ein und verändere uns. Pack an, setz um und finde Lösungen für unsere Probleme. Begeistere dich für Veränderungen und gestalte sie mit – sie werden dich nie in Ruhe lassen. Unsere Anforderungen Sehr guter Bachelor-/Masterabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit passenden praktischen Erfahrungen. Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft für die Übernahme von Verantwortung und die Zusammenarbeit in dynamischen Teams Leidenschaft für die Umsetzung verschiedenartiger Projekte Idealerweise erste Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Managementunterlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne steht dir Silke Mindermann für Rückfragen unter der Rufnummer 0228 182 23401 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. WIR SUCHEN DICH FÜR MAXIMAL 24 MONATE MIT FLEXIBLEN ÜBERNAHMEMÖGLICHKEITEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM - SPRINGBOARD@DHL Paket (M/W/D) Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement   Deine Rolle Unser Team bei DHL Paket verändert die Welt - jeden Tag, Stück für Stück. Wir vernetzen Menschen grenz-überschreitend und bringen den „Schrei vor Glück“ nach Hause. Wir sind kreativ, analytisch und geben immer 120%. Du auch? Dann werde Teil unseres Teams – wir bieten dir ein unvergessliches Erlebnis! Du kannst flexibel jederzeit bei uns starten und lernst in maximal 24 Monaten bis zu sechs verschiedene Bereiche in den Bereichen Marketing/ Produktmanagement bei DHL Paket kennen – ganz nach deiner Vorstellung. Unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeiten bereichern jedes Team. Deshalb begegnen dir bei uns Powerfrauen, Marketing-Heroes und Top-Analytiker. Sie alle machen unsere Teams einzigartig und unverwechselbar – überzeug dich selbst! Deine Verantwortung Bring dich aktiv z.B. in den folgenden Bereichen ein: Business Development, Produkt Management,  digitale Kundensysteme, Produktmarketing/Kommunikation, Data Analytics, Pricing, Partnermanagement Setz Projekte um und stelle uns (dich?) täglich vor neue Herausforderungen – wir tun das auch! Versprochen! Sei proaktiv, bring deine Ideen ein und verändere uns. Pack an, setz um und finde Lösungen für unsere Probleme. Begeistere dich für Veränderungen und gestalte sie mit – sie werden dich nie in Ruhe lassen. Unsere Anforderungen Sehr guter Bachelor-/Masterabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit passenden praktischen Erfahrungen. Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft für die Übernahme von Verantwortung und die Zusammenarbeit in dynamischen Teams Leidenschaft für die Umsetzung verschiedenartiger Projekte Idealerweise erste Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Managementunterlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gerne steht dir Silke Mindermann für Rückfragen unter der Rufnummer 0228 182 23401 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Head of Global Service Development (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von mehr als 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Head of Global Service Development (m/w/d) Global Service Development | Standort Rengsdorf Ihre ganze Erfahrung, Ihr Know-how und vor allem Ihr Pioniergeist fließen in den Aufbau und die Leitung unserer neu geschaffenen Abteilung „Global Service Development“. Dafür ist es wichtig, dass Sie wissen, wie man ein Anliegen innerhalb einer Konzernstruktur zur erfolgreichen Umsetzung bringt: mit adressatenorientierter Kommunikation, Standing und Überzeugungskraft. Es liegt Ihnen, Prozesse ebenso schlank wie effizient zu gestalten, Optimierungspotenziale zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu entwickeln. Daher analysieren und strukturieren Sie unser bestehendes Service Portfolio und evaluieren die mögliche Internationalisierung in weitere Vertriebsorganisationen (z. B. Webshops). Für unser erfolgreiches Mehrwert-Konzept „Optiline“ setzen wir auf Ihren innovativen Anspruch: Mit Ideen und Weitsicht bauen Sie das Ganze weiter aus und initiieren eine erstklassige Vermarktung – auch auf internationalem Parkett. Stichwort Design Input: Hier erarbeiten Sie mit dem Blick auf den Markt eine kluge Vorgehensweise und implementieren neue Services mit den relevanten Fachabteilungen sowie den Vertriebsorganisationen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Studiengang mit entsprechender Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich Verständnis für B2B-Zielgruppen und Distributionskanäle im Medizinprodukte-Bereich sowie möglichst auch Erfahrung in diesen Bereichen Praxis in der Leitung interdisziplinärer und internationaler Teams Fit in MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich wie mündlich Sehr gute analytische sowie auch kommunikative Fähigkeiten, ergänzt um soziale & persönliche Kompetenz Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Business Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Aufbau einer Business Unit mit Profit und Loss Verantwortung Gewinnung von Neukunden sowie Pflege und Ausbau von Bestandskunden Präsentation unseres ganzheitlichen Portfolios rund um das Thema CRM, Customer Analytics und Business Intelligence Regelmäßige Besuche der Bestandskunden zur optimalen Betreuung, Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung wie auch des Account-Umsatzes Ermittlung von Projektbedarfen bzw. Interims-Management-Positionen bei Neu- und Bestandskunden Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Erarbeitung relevanter Lösungsstrategien für Kunden und entsprechendes Staffing der Projekte Übernahme unternehmerischer Verantwortung für den Erfolg und das Wachstum von CINTELLIC mit der Möglichkeit ein eigenes Team zu führen und aufzubauen Führen von Vorstellungs- sowie Personalgesprächen Weiterentwicklung des Unternehmens CINTELLIC innerhalb unseres Jahreszielplan-Prozesses Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / Dienstleistungsumfeld Sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß an der täglichen Arbeit mit Menschen sowie eine ausgeprägte Vertriebsaffinität, Ziel- und Ergebnisorientierung, Entscheidungsstärke und Planungs- und Organisationsfähigkeit Führungserfahrung ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Bonn
We are specializing in IoT and Artificial Intelligence (AIoT). With our smart services, we increase the performance of technical assets and enable new, innovative business models. All applications are based on our robust, highly available IoT and machine learning platform. We are looking for a Business Development Manager to begin as soon as possible at our headquarters in Bonn, Germany (or home office). We are a dynamic digitally driven company. We value teamwork in our modern office facilities as much as effective online collaboration when working from home office. Business Development with a focus on demand generation: Identify new prospects, inspire our clients and progress the deals Expand our existing and build up new cooperations to increase lead generation and ensure we keep our partnerships focused on sales Being our face to the customers and partners, you will identify their need, pitch our proposition and show them how they can improve their business using our technology As a „challenging partner“, you will be in close contact with our Product Owners to make sure we continuously improve our understanding of what customers need. You will also support driving our development teams to develop against specific new business opportunities From time to time, you will represent nexocraft on trade fairs, events and conferences To sum it up: Being a strong contributor to achieving our ambitious growth and sales target A university degree (e.g. Bachelor) in any field A strong proof that you are a customer-driven, market-focused person. We take this seriously! We are looking for someone who really loves working with customers Technology-lover: Either you can prove this via your degree or other things you have done so far. We are a cutting-edge high-tech company and you should enjoy talking tech Previous experience in the areas of Sales, Consulting, Business Development or comparable (Innovation Management, Design Thinking) is a strong bonus Entrepreneurial thinking, strong communication, open-mindset Fluency in English and German. While we are a diverse and international team for this role fluency also in German is a must. Early joiner in a fast-growing company and potentially the most exciting market of the century so far – Artificial Intelligence! An opportunity to drive the business for cutting-edge data analysis and machine learning technologies Working with our customers and partners means working with some of the most highly regarded companies in Germany and the world: Companies, that define their market and remain leaders because they adapt early Possibility of actively shaping future-oriented and unique AI solutions that are directly applicable in the industry Possibility of personal development in a team of highly qualified Product Owners, Consultants, Data Scientists and Developers with fully open discussion rooms (on-site and virtually) And of course, we trust in the tech startup basics: Plenty of coffee as your daily fuel, choose your own hardware, no dress code (“within reason” for customer meetings), flexible working hours and (currently virtual) team events.
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Sales / Business Development Manager (M/W/D)

Do. 03.06.2021
München, Köln, Bonn, Berlin
Innovation und der Ansporn, unsere Kunden erfolgreich zu machen, bilden das Fundament von ADVA. Unsere offene Übertragungstechnik ermöglicht unseren Kunden, differenzierte Cloud- und Mobilfunkdienste bereitzustellen und neue, innovative Dienste zu schaffen. Gemeinsam bauen wir eine vernetzte und nachhaltige Zukunft. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir derzeit einen hochmotivierten Sales/Business Development Manager (M/W/D) für unser Vertriebsteam in Deutschland. Wenn Sie ein Teil eines wachsenden Unternehmens sein wollen, das von Innovationen angetrieben wird und sich darauf konzentriert, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern die Zukunft zu gestalten, sollten Sie sich bewerben. Eigenständiger Auf- und Ausbau unseres Geschäfts im Bereich Behörden in Deutschland auf Bundes- und Landesebene Positionierung unserer High-End-Produkte sowie unsere kundenspezifischen Systemlösungen in allen relevanten Zielmärkten Besuch von Messen und Veranstaltungen im Behördenbereich Aufbau von engen Geschäftsbeziehungen auf allen Hierachieebenen, um Chancen sowie neue Geschäftsmöglichkeiten für unser Unternehmen zu positionieren Aktive Marktbeobachtung und Erkennen von Markt- und Kundentrends wie die Erstellung von Markt-, Produkt-, und Wettbewerbsanalysen zur Bewertung der Potentiale im Behördenbereich Implementierung von Account/Produkt-Strategien für definierte Schlüsselkunden Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebsteam, um gemeinsam Ausschreibungen wie auch RFI’s zu beantworten Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer großen Carrier Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik, des Wirtschaftsingenieurswesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 6 Jahre qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Business Development oder im Vertrieb im Behördensektor Tiefgehende Erfahrung im Projekt- oder Systemgeschäft in einem unserer Kerngeschäfte DWDM Datacenter oder Carrier Networks Marktsegmente (z.B. Defence / Carrier / Public) Herausragende Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie souveränes Auftreten in Terminen mit Kunden Grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld Starke Teamorientierung Internes Weiterbildungsprogramm „ADVA University“ Sport-, Fahrtkosten-, Kindergartenzuschuss sowie kostenlose Getränke und Obst Mitarbeitervergünstigungen, z. B. für Veranstaltungen und Markenprodukte Prämierung bei der Einführung eigener neuer Ideen über die interne „Global Idea Bank“
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Partner Manager Salesforce (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig
PARTNER MANAGEMENET, BERATUNG, SALESFORCE, CLOUD, SALES UND SERVICE WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Über 150 Kollegen arbeiten bereichs- und plattformübergreifend in etablierten Prozessen und nach hohen Qualitätsstandards in unserem Center of Excellence Salesforce. Du bist für die umfassende Betreuung des strategischen Partners Salesforce verantwortlich. Du etablierst eine langfristige und werthaltige Partner-Beziehung. Du verstehst den Partner als zusätzlichen Vertriebskanal und nutzt diesen für deinen vertrieblichen Erfolg. Du stellst die vertriebliche Fokussierung innerhalb der lokalen Vertriebsorganisationen auf das Partnerportfolio sicher. Du erkennst die strategische Ausrichtung des Partners und berätst die Organisation in Ihrer strategischen Weiterentwicklung. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im strategischen Partnermanagement oder vergleichbaren Business Development Positionen mit dem Partner Salesforce Du hast ein etabliertes und direkt nutzbares persönliches Netzwerk beim Partner Salesforce Du hast eine hohe Affinität zum Vertrieb und ein ausgezeichnetes Kundenverständnis Du bist hoch motiviert das Center of Excellence Salesforce mit uns weiter zu entwickeln Ein sehr gutes Verständnis für betriebliche Abläufe in den Bereichen CRM, Sales, Customer Service oder Marketing runden dein Profil ab. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Business Development Manager Europe/North America/Asia (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Burgbrohl
SEIT MEHR ALS 65 JAHREN VERFOLGT RHODIUS EINE KLARE MISSION: WIR ENTWICKELN TRENN- UND SCHLEIFWERKZEUGE MIT MEHRWERT, DIE ANWENDERN AUS ZAHLREICHEN BRANCHEN DIE ARBEIT ERLEICHTERN. ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT SUCHEN WIR EINENBUSINESS DEVELOPMENT MANAGEREUROPE/NORTH AMERICA/ASIA(M/W/D) Herausragende Marken-Produkte mit hohem Bekanntheitsgrad Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit viel Verantwortung Viel Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Lebensarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Firmen-Kfz mit privater Nutzung Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Ein familiär geführtes Unternehmen mit tollen Kollegen und flachen Hierarchien Sie übernehmen die Verantwortung für den Gesamtvertrieb in Europa (außer Märkte mit eigenen Niederlassungen), Nordamerika und Asien Sie starten mit der Verantwortung als Key-Account-Manager für die beschriebenen Regionen mit der Perspektive, schrittweise auch Personalverantwortung zu übernehmen Sie sind von Beginn an Teil unserer Führungsebene im Vertriebsteam Sie betreuen die bestehenden Importeure und Distributoren in den zu verantwortenden Regionen Sie gewinnen Marktanteile durch Neukundenakquise und fördern ebenso den Ausbau bestehender Kunden im Handel Im Rahmen der Neukundenakquise erschließen Sie diverse neue Märkte in diesen Areas Sie führen eine intensive Marktbeobachtung durch und leiten daraus erfolgsversprechende Vertriebsstrategien ab Sie entwickeln die Vermarktungsstrategie gemeinsam mit der Geschäftsleitung und leiten daraus Maßnahmen im Rahmen der Branchentrends Digitalisierung, E-Commerce, Eigenmarken und Innovationskooperationen ab und setzen diese erfolgreich um Als kontaktfreudige Persönlichkeit repräsentieren Sie das Unternehmen und bauen sich ein Netzwerk auf internationaler Ebene auf Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung und wünschenswerter Weise bereits Managementerfahrung national und international, idealerweise im Industrieumfeld eines Markenartiklers Hohe Reisebereitschaft in die zu verantwortenden Regionen Fließende Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Sie überzeugen als kommunikations- sowie durchsetzungsstarke Persönlichkeit und verfügen zudem über eine hohe Serviceorientierung Stark im Kundenbeziehungsmanagement, der Geschäftsanbahnung, in Verhandlungen und im Vertragsabschluss
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Senior Manager Unternehmensplanung (m/w/d)

Do. 20.05.2021
Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Manager Unternehmensplanung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Berlin. Der Bereich CEO Plan & Control ist verantwortlich für die Unternehmensplanung und das Unternehmenscontrolling als übergreifende Funktionen, die sich auf ein integriertes System aus Planungs- und Controllingdisziplinen der Unternehmenssteuerung stützen. Unmittelbar verantwortlich ist der Bereich zudem für das Vertriebscontrolling. Plan & Control setzt sich zum Ziel Transparenz über die Geschäftsentwicklung zu schaffen, Komplexität beherrschbar zu machen und dazu eine Gesamtsicht zur einheitlichen Steuerung und Kommunikation herzustellen. Weiterentwicklung und Durchführung der Unternehmens- und Geschäftsplanung in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmenscontrolling und ggf. weiteren Beteiligten Abstimmung und Implementierung der Planungsabläufe innerhalb und außerhalb der Organisation Gestaltung, Steuerung und Weiterentwicklung des kontinuierlichen Planungsprozesses Koordination und Ansprache der an der Planung beteiligten Rollen und Zielgruppen in geeigneten und aufeinander abgestimmten Formaten Eigenverantwortliche methodische Entwicklung fachlicher Schwerpunktthemen in organisatorischer und technischer Hinsicht Identifizierung und Gestaltung von Planungsszenarien ausgehend vom Kunden oder von internen Bedarfen Koordination der Ressourcen zur Durchführung und Weiterentwicklung des Prozesses oder Implementierung von IT-Unterstützung Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften oder ähnlich) und mind. 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Hinblick auf unternehmensweite Steuerungs-, Kern- und Stützprozesse, insb. im IT-Service-Geschäft Gute Kenntnisse in strategischer Planung, Geschäfts- und/oder Unternehmensentwicklung Umfangreiche Erfahrung in der Steuerung großer Gruppen von Beteiligten am Planungsprozess Verständnis für Planungsprozesse und weitere Prozesse des Kunden Bundeswehr oder der öffentlichen Verwaltung wünschenswert Hohe Affinität zu Kennzahlen der Unternehmenssteuerung und Umgang mit komplexen Zahlenwerken Fundierte Kenntnisse in der Aufbereitung von Ergebnissen und professionelle Gestaltung von Präsentationen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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