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Business Development: 161 Jobs in Bad Soden am Taunus

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

(Senior) Consultant (m/w/d) Future R&D im Bereich Mobility

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen der zukünftigen Forschung und Entwicklung aus dem Blickwinkel Mobilität. Gemeinsam mit unserem Kunden sowie mit unseren Entwicklungsexperten und Innovationsenthusiasten gestalten wir Entwicklungsabläufe effizienter und unterstützen weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einer langfristig erfolgreichen Marktposition. Bei der Umsetzung von Strategien sind wir hautnah dabei – unsere Fertigkeiten im Bereich der Prozess- und Organisationsentwicklung bilden die dafür essentielle Basis. Unsere Projekte reichen von Time-to-Market Reduzierungen bis hin zu ganzheitlichen strategischen Neuausrichtungen im Rahmen großer Transformationsprogramme. Sie möchten die Zukunft im Bereich Mobility mitgestalten und begeistern sich für neue Entwicklungsansätze, wie die virtuelle Produktentwicklung oder den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Sie verstehen agil als Mindset und wollen Wissensarbeitern zu Höchstleistungen verhelfen. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung und Guidance des Top Managements Umsetzung von Entwicklungsstrategien und Entwicklungspartnerschaften Aufsatz und Durchführung von Prozess-, Struktur- bzw. Organisationsweiterentwicklungen Optimierung der Arbeitsmodelle und Abläufe über die verschiedenen Hierarchieebenen hinweg im gesamten Entwicklungsressort Transfer von Automotive Best Practices innerhalb Mobility und ggf. andere Branchen Du bist ExpertIn auf deinem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Produkte und bringst zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Entwicklung Ganzheitliches Verständnis zum Thema Agile Entwicklung und Systems Engineering im Rahmen der Produktentstehung Praxiserfahrung in den Bereichen Prozessverbesserung und Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Idealerweise internationale Erfahrung  
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(Senior) Consultant Nachhaltigkeitsberatung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Climate Change and Sustainability Services in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Leipzig oder München begleitest du ab sofort nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten und Integration in bestehende Prozesse bei mehreren Mandant:innen Betreuung und Unterstützung des Managements deiner Mandant:innen bei der Entwicklung innovativer Ansätze und deren Umsetzung Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen wie z.B. der Umsetzung der EU-Taxonomievorgaben oder Vorbereitung auf die Corporate Sustainability Reporting Directive Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und der Implementation einer nachhaltigen Wertschöpfung innerhalb von Unternehmen und Organisationen (z. B. circular economy, menschenrechtliche Sorgfaltspflichten, Reduktion von Emissionen in der Lieferkette, etc.) Abgeschlossenes Studium der/des Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen durch Praktika/ Werkstudierendentätigkeiten in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder in den Nachhaltigkeitsabteilungen von Industrieunternehmen Begeisterung für ein schnell wachsendes Umfeld in dem die Anforderungen sich rasch verändern können Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Manager (m/w/d) Automobilindustrie (OEMs und Zulieferer)

Do. 18.08.2022
Bietigheim-Bissingen, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1628253769-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten, sind Vordenker und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Fachliche Führung im Projektkontext Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden Mitverantwortung für die Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen (fachliche) Führungserfahrung Hohe Reisebereitschaft
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich CRM (Customer Relationship Management)

Mi. 17.08.2022
Köln, Frankfurt am Main
ist eine globale Unternehmensberatung mit über 1.900 Mitarbeitenden in 27 Ländern weltweit. Unser Fokus: Umsatzsteigerungen und Wachstum für unsere Kunden zu erzielen, indem wir ihre Pricing-, Sales- und Marketingstrategien optimieren – langfristig und nachhaltig. Mit über 35 Jahren Erfahrung in Monetarisierung und Pricing beraten unsere Expertenteams weltweit Unternehmen aller Art und aus den unterschiedlichsten Branchen. Unsere Projekte erhöhen die Unternehmensprofitabilität unserer Kunden im Durchschnitt um 100 bis 500 Basispunkte. Wir sind weltweit führend in der Preisberatung. Werkstudent (m/w/d) im Bereich CRM (Customer Relationship Management) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Assistant-Team für 15 – 20 Std/Woche unterstützen. Simon-Kucher & Partners berät sowohl Global Player als auch spezialisierte Unternehmen mittlerer Größe aus verschiedenen Industriebereichen. In dieser dynamischen Branche bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeiten, die je nach Projekt variieren können. Du unterstützt bei der Pflege unserer CRM-Datenbank und treibst die Weiterentwicklung voran. Du beteiligst dich an der Entwicklung unserer Business Development Aktivitäten. Durch deine Mitarbeit bei Akquisitions-Maßnahmen bringst du dich aktiv ein. Du führst Recherchen zu markt- und projektrelevanten Themen durch. Du hilfst bei der Bearbeitung von ad-hoc Anfragen zu Akquisitions- und Präsentationsvorbereitungen. Du befindest  dich aktuell im Studium, z.B. im Bereich BWL, VWL, Ingenieurswissenschaften, Psychologie o.ä. Durch vorherige Praktika konntest du bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Word, Excel und PowerPoint. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Engagiertes, zielbewusstes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten zeichnet dich aus. Nutze die spannende Chance in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringe deine individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühle dich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspanne dich in unseren Pausenbereichen, wo du dich mit gesunden Snacks und Getränken stärken kannst. Erleichtere deinen Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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Snr. Business Development Manager Kontraktlogistik (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Dortmund, Köln
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Logistics Development & Strategy in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen Senior Business Development Manager Kontraktlogistik (w/m/d) Sie stellen, mit Ihrer Expertise die Weichen für einen weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Kontraktlogistikportfolios in Deutschland und der Schweiz. Sie haben bereits Erfahrung in den Verticals Consumer & e-Commerce; Health Care, Electronics oder Automotive sammeln können und greifen auf belastbare Kunden- und Branchenkenntnisse zurück? - dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen.Ihre Aufgaben:Identifizierung von Geschäftspotentialen und möglichen Zusatzdienstleistungen mit ausgewählten Kunden (Deep-Selling, Cross-selling, Up-Selling) Geschäftsanbahnung / Neukundengewinnung und Generierung von Geschäftspotenzialen (Pipelinemanagement)Marktdurchdringung und Wachstum durch Initiierung, Steuerung von VertriebsinitiativenGanzheitliche Betreuung von Ausschreibungen und Übernahme von Projektverantwortung bis hin zur Projektleitung von KontraktlogistikausschreibungenErfolgreiche Weiterentwicklung unserer BranchenstrategieUnsere Anforderungen:Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine für die Position ausreichend qualifizierende Berufserfahrung im Bereich Kontraktlogistik zurückSie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement von Kontraktlogistiklösungen bei Logistikdienstleistern oder im vergleichbaren Industrie- oder Dienstleistungsumfeld mitSie bringen gute Branchenkenntnisse in den Bereichen Consumer; e-Commerce; Health Care, Electronics oder Automotive& e-Mobility mitSie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Verhandlungsstärke, eine gute Projektmanagementkompetenz und ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie überzeugen durch eine gute Kommunikations- und Präsentationsstärke und verstehen es, die Menschen zu motivieren und zu begeistern Sie verfügen über kundenorientierte Netzwerke und verstehen sich gut auf die Anbahnung von Kunden Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit stark ausgeprägtem unternehmerischem Handeln und Denken Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und CRM-Tools Wir bieten:Ein modernes ArbeitsumfeldMobiles ArbeitenEin angemessenes Vergütungspaket inkl. Firmen-PKWSehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits eines KonzernsGute Perspektiven für eine weiterführende Karriere in der Logistikwelt von DB Schenker Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Projektmanager OKR m/w/d

Mi. 17.08.2022
Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Projektmanager OKR m/w/d z. B. in Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden – mit der Bereitschaft zur Anwesenheit in Krefeld, wenn notwendig Du bist Teil unseres Teams "Corporate Strategy & Organizational Development" und unterstützt die Transformation zum Ökosystem mit Schwerpunkt auf dem Management-System Objectives & Key Results (OKR) Du bist verantwortlich für den weiteren Roll-Out und den Betrieb von OKR; dabei hast du im Blick, die Methodik an unsere Organisation und deren Bedürfnisse bestmöglich zu adaptieren, ohne den Grundgedanken und Nutzen der Methode zu verlieren Du überprüfst laufend die bestehende OKR-Architektur bei Fressnapf und entwickelst diese im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter Im Rahmen deiner Tätigkeit als Projektmanager:in OKR bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifizierung der OKR-Master-Community Du erarbeitest übergreifende Change- & Kommunikations-Konzepte, um OKR nachhaltig in die Organisation zu etablieren Als Projektmanager:in OKR agierst du als Schnittstelle zu allen relevanten Teams, Führungskräften & Gremien sowie zu unseren externen Partner:innen Du hast bereits nachhaltige, praktische Erfahrungen mit Objectives & Key Results (OKR) gesammelt und bist idealerweise bereits zertifizierter OKR-Master/-Champion o.ä. Du bringst erste Berufserfahrung in der Transformation, Change Management oder Organisationsentwicklung mit Du bringst Erfahrung in der Moderation von cross-funktionalen Workshops mit Du verfügst über ein sehr gutes Grundverständnis von Zusammenarbeitsmodellen & Organisationspsychologie Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Lösungsorientierung und ausgezeichnete Stakeholder-Management-Fähigkeiten mit Du kommunizierst sicher & mühelos auf Deutsch und Englisch Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Junior Business Development Manager – Schwerpunkt Strategie (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.Für unser Aufgabengebiet "Unternehmensentwicklung" suchen wir zur Verstärkung einenJunior Business Development Manager – Schwerpunkt Strategie (m/w/d)Sie arbeiten aktiv mit bei der Gestaltung und Umsetzungunserer UnternehmensstrategieDie Geschäftsbereiche unterstützen Sie mit Ihrem Know-how bei der innovativen Weiterentwicklung des ProduktportfoliosSie betreuen Start-ups im relevanten UmfeldUnternehmensbeteiligungen und Due Dilligence Projekte werden von Ihnen aktiv vorangetriebenDie Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Netzwerkes innerhalb und außerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppeliegt in Ihren HändenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleich­barer Studien­gängeMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in themenrelevanten Gebieten wie Banking, Payment, künstliche Intelligenz, Plattformen oder Digital MarketingKenntnisse in Business Development, Entrepreneurship, Markt­forschung und/oder VertriebErste Erfahrungen in der Strukturierung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte und EntscheidungsvorlagenSie können sich in englischer Sprache sicher verständigenInterkulturelle Erfahrung wünschenswertStrukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische FähigkeitenFreude an der Arbeit im Team, kreative und proaktive PersönlichkeitAnsprechende Vergütung sowie attraktive SozialleistungenGroße Gestaltungsfreiheit in einem modernen ArbeitsumfeldFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem offenen und kooperativen ArbeitsklimaAusgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten)Unbefristeter AnstellungsvertragFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents, Coffee for freeAbwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Themen
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Business Developer Messen & Events (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Messe, Live Marketing und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausfordeungen. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Stuttgart oder Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Business Developer*in (m/w/d). Gewinnung von Unternehmenskunden und deren Aktivitäten in den Bereichen Messeauftritte, Events und Roadshows Sourcing von strategischen Partnern und Organisatoren im individuellen Messebau oder im Flächengeschäft Strukturierte und strategische Ansprache von Zielkunden in Zusammenarbeit mit Marketing und dem Business Unit Leiter Briefing / Konzeptberatung / Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Key Account und / oder nachgelagerten Abteilungen (z.B. Design oder Engineering) Vorbereitung und Durchführung von Strategiegesprächen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Steigerung der kundenspezifischen Umsätze durch Identifikation von neuen Produkten und Angeboten Analyse und Entwicklung von Marktbearbeitungsstrategien Entwicklung von neuen Services und Produktideen gemeinsam mit dem strategischen Produktmanagement und Marketing Reporting (Forecasts und Ist-Statusberichte) an den Business Unit Leiter Sicherstellung einer konstant hohen Kundenzufriedenheit im Hinblick auf Weiterentwicklung des Kunden (Client Consulting) Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie BWL Grundkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Vertrieb oder im Bereich Strategie in der Messe-Branche / Markeninszenierung / Eventmanagement Projekterfahrung hinsichtlich Projektabwicklung, insbesondere für die Begleitung von Großprojekten Betriebswirtschaftliches Wissen und Kenntnisse moderner Marketing- und Vertriebsmethoden Planungs-und Organisationsfähigkeit, insbesondere um Vertriebsstrategien auf konkrete Aufgabenpakete herunterzubrechen Veränderungsmanagement Huntermentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kundenorientierung (intern, extern) fachliche Führungskompetenzen mit hoher Selbstmotivation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Attraktives Bonusmodell
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Spezialist Business Development (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Identifikation neuer Geschäftsfelder für den Automotive Aftermarket zur Unterstützung der Unternehmensstrategie in enger Zusammenarbeit mit Experten der Fachabteilungen und Märkte Analyse der Entwicklungen in der Automobilindustrie und den Auswirkungen auf den Reparatur- und Servicemarkt sowie den resultierenden Kundenanforderungen im Automotive Aftermarket Steuerung des Geschäftsentwicklungsprozesses von der Identifikation der möglichen Produkt- und/oder Servicelösung bis hin zum entscheidungsrelevanten Business Case für die Einführung Unterstützung der Strategieentwicklung des Geschäftsbereiches Automotive Aftermarket Bearbeitung von Sonderthemen für die Geschäftsleitung und Vorbereitung strategischer Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development, in der Strategie oder im Innovationsmanagement innerhalb der Automobilbranche, idealerweise Erfahrung im Automotive Aftermarket Kenntnisse im Bereich neuer Fahrzeugtechnologien und entsprechender Trends wie Konnektivität wünschenswert Relevante Erfahrung im Bereich Projektmanagement Eigeninitiative, Selbständigkeit, unternehmerisches Denken, sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Präsentationsstärke mit der Freude an bereichsübergreifender sowie internationaler Zusammenarbeit Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Altersvorsorge Firmenlaptop Entgeltumwandlung
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Senior Business Development Manager – Schwerpunkt Strategie (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Für unser Aufgabengebiet "Unternehmensentwicklung" suchen wir zur Verstärkung einen Senior Business Development Manager – Schwerpunkt Strategie (m/w/d)Sie arbeiten aktiv mit bei der Gestaltung und Umsetzung unserer UnternehmensstrategieDie Geschäftsbereiche unterstützen Sie mit Ihrem Know-how bei der innovativen Weiterentwicklung des ProduktportfoliosSie sind verantwortlich für das Durchführen von Marktanalysen, Aufzeigen und Beobachten von Trends sowie dem Scouting und der Betreuung von Start-ups im relevanten UmfeldUnternehmensbeteiligungen und Due-Dilligence-Projekte werden von Ihnen aktiv vorangetriebenDie Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Netzwerkes innerhalb und außerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe liegt in Ihren HändenHochschulstudium bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Studiengänge mit einem guten AbschlussMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in themenrelevanten Gebieten wie Banking, Payment, künstliche Intelligenz, Plattformen oder Digital MarketingErfahrungen in Strategieentwicklung sowie Erarbeitung und Bewertung von Business PlänenUmfangreiche Kenntnisse in Planung, Durchführung und Steuerung von klassischen und agilen ProjektenNachweisbare Erfahrungen in der Strukturierung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Entscheidungsvorlagen sowie deren Präsentation in Management-GremienVerhandlungs- und präsentationssichere EnglischkenntnisseInterkulturelle Erfahrung ist wünschenswertStrukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische FähigkeitenFreunde an der Arbeit im Team, kreative und proaktive PersönlichkeitDie Chance, ein junges Tätigkeitsgebiet für unser Unternehmen weiterzuentwickelnEin außertarifliches Gehalt sowie zahlreiche attraktive SozialleistungenGroße Gestaltungsfreiheit in einem modernen ArbeitsumfeldFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem offenen und kooperativen ArbeitsklimaAusgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten)Unbefristeter AnstellungsvertragFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents, Coffee for free
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