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Business Development: 112 Jobs in Bargteheide

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Business Development Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Norderstedt
Business Development Manager (m/w/d) VOLLZEIT, NORDERSTEDT Die BLUME2000 AG ist Deutschlands größter Filialist und Online-Versand im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das schon seit 1974 von Hamburg aus mit mittlerweile über 200 Filialen in ganz Deutschland. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg sind die Leidenschaft für das schönste Produkt der Welt und ein familiäres Miteinander. Wir suchen dich als Business Development Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Du identifizierst neue Geschäftsfelder, Geschäftsbeziehungen und Absatzmärkte für BLUME2000, entwickelst skalierbare Strategien für unser zukünftiges Wachstum und übernimmst eigenverantwortlich die Umsetzung. Du leitest funktions- und abteilungsübergreifende Projekte. Du agierst dabei an der Schnittstelle zwischen Marketing, Webshop, Category Managament und Produktmanagement. Du beobachtest und bewertest Branchentrends und leitest Handlungsbedarf für unser Unternehmen ab. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits Erfahrung in den Bereichen Business Development und E-Commerce sammeln und hast Projekte erfolgreich abgeschlossen.  Du gehst souverän mit Zahlen um und verbindest analytische Kompetenz mit einer strukturierten Arbeitsweise. Du bezeichnest dich als entscheidungs- und durchsetzungsstark und verfügst über sehr gutes Kommunikationsvermögen. Du bringst unternehmerisches Verständnis und Freude an der Umsetzung von Projekten mit.  Du kannst dich für gut durchdachte Ideen begeistern und andere mit deiner Begeisterung anstecken.  Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine umfangreiche Einarbeitungsphase Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Teamspirit und familiärem Miteinander anstatt starrer Hierarchien Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment sowie Imkerkurse Obst, Wasser und Kaffee gratis Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“ Gesundheitsplattform „machtfit“ Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung zu gestalten, und werden dich bei deiner Entwicklung professionell begleiten.
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Projektleiter als Lean Six Sigma (Master) Black Belt (m/w/d) im Management Consulting

Di. 03.08.2021
Hamburg
Die TrainingsManufaktur – individuell und einzigartig Die TrainingsManufaktur vermittelt Methodenkompetenzen im Bereich Operational Excellence für die produzierende Industrie. Mit Leistung, Leidenschaft und Methodenexpertise begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Transformation. Innovative Trainings und Coachings bilden die Basis für unseren Beratungsansatz und werden aktiv für die Organisationsentwicklung eingesetzt. Mittels interaktiver Methodenvermittlung (Action Learning) erzeugen wir Akzeptanz für Veränderung durch Verstehen und sichern so den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Unternehmensberatung und Trainingsanbieter Experten für Operational Excellence und die produzierende Industrie Wir stehen für Methodenexpertise statt Schnösel Consulting Unser Spezialgebiet: Action Learning mit individuellen LEGO®-Simulationen Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl intern als auch mit Kunden vor Ort Am Markt etabliert, aber noch nicht ganz strukturiert Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, ein extrem dynamisches, leistungsorientiertes und stark wachsendes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Selbst in der Corona-Krise konnten wir dank intensiver Kundenbeziehungen unseren Umsatz weiter steigern und zeitgleich interne Entwicklungsthemen vorantreiben. Bei uns haben Sie mannigfaltige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele. Seien Sie früh mit dabei und nehmen Sie mit uns gemeinsam Fahrt auf. Wir wachsen! Führung und Durchführung von Projekten, kundenindividuellen Trainingsprogrammen, Workshops sowie offenen Seminaren im Bereich Lean Management, Six Sigma und/oder Supply Chain Management Management des kundenseitigen Kernteams und Ansprechpartner für den verantwortlichen TrainingsManufaktur Director oder Principal Koordination und Führung eines Beraterteams (Level: Junior- bis Seniorberater) von ca. zwei bis max. sechs Mitarbeitern sowie Mitkoordination unseres Freiberufler-Netzwerkes Konzeptionelle Weiterentwicklung des Leistungsangebots sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Trainingsunterlagen, Studien und Büchern Nutzen stiften für den Kunden – von der Akquise bis zum After Sales Mitarbeit an der tiefgreifenden strategischen und organisatorischen Neuausrichtung unserer Unternehmenskunden Aktiv Gestalten statt Verwalten: Verantwortungsübernahme interner Struktur- und Kultur-Themen Abgeschlossenes Masterstudium mit guten bis sehr guten Leistungen Gerne Ingenieure, Wirtschafts- oder Naturwissenschaftler (m/w/d) Fünf Jahre Berufserfahrung im Consulting (Schwerpunkt Industrie) oder mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in der Industrie Methodenexpertise im Bereich Operational Excellence unbedingt erforderlich Lust auf Führung, Verantwortung und Gestaltung (erste Führungserfahrung von Vorteil) Neugierig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Chancen erkennen, wo andere längst aufgeben Sympathischer Teamspieler mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offenheit für eine stark ausgeprägte Fehlerkultur Hoher Anspruch an sich selbst und Bereitschaft zur Outperformance Performance-Kultur: gute Ideen und nicht die Hierarchie entscheiden Arbeiten im Hochleistungsumfeld mit herausragend motivierten Mitarbeitern und spannenden Kundenprojekten Cross-funktionales Team, das nach agilen Prinzipien handelt Leistung wird gesehen und belohnt - vielfältige Chancen im klar definierten Karrieremodell Langfristige Perspektive auch außerhalb der Beratung durch unsere Investment- und Ventureaktivitäten Frühe Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen sowie unzählige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und persönliche Schwerpunkte zu setzen Train your brain: Individuelles Mentoring und kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen unseres mittlerweile sehr starken Entwicklungsprogramms Team Retreats und entspannte After Work Sessions sowie regelmäßige interne Kaizens zur Wertereflektion und konsequente Verbesserungskultur Die Extrameile ist fester Bestandteil unserer DNA. Es ist motivierend zu sehen, zu welchen Leistungen ein Team in der Lage ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Angetrieben durch eine klare Vision, leben wir die Erkenntnisse, Methoden und Werte, die wir auch unseren Kunden immer wieder vermitteln. Stillstand ist für uns ein Fremdwort: Wir arbeiten konsequent an neuen Produkten sowie neuen Ventures auch außerhalb der Beratung. Ihrer Karriere bei uns stehen bei entsprechendem Engagement und dauerhafter Wertekonfirmität alle Wege offen und keine starren Hierarchien im Weg! Es liegt an Ihnen, die Chancen zu nutzen.
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Referent (m/w/d) Strategie & Planung

Di. 03.08.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Als Referent (m/w/d) Strategie & Planung identifizierst, analysierst und bewertest du Trends und Geschäftsmöglichkeiten und berätst auf dieser Basis das Management Du initiierst Entwicklungsprozesse, die das Unternehmen auch zukünftig vorteilhaft in seinen Märkten positionieren - auf normativer, strategischer und operativer Ebene Du verantwortest unseren strategischen Priorisierungsprozess und entwickelst ihn weiter. Dabei identifizierst du Ressourcen- und Zielkonflikte Das Erstellen und Visualisieren von konkreten Umsetzungskonzepten im Rahmen der Strategieentwicklung gehört zu deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt das Management bei der Entwicklung, Bewertung, Umsetzung zentraler Projekte und Initiativen Du übernimmst die Koordination von fachübergreifenden Teams zur Entwicklung von Implementierungsszenarien Außerdem arbeitest du aktiv in Umsetzungs- und Kooperationsprojekten sowie Verhandlungen mit externen Partnern mit Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie (erste) Berufserfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten (vorzugsweise im Bereich Strategieentwicklung) mit Du hast Lust, Eigeninitiative zu zeigen und arbeitest selbstständig und strukturiert Die Entwicklung und Gestaltung von Neuem bringen dir großen Spaß und du bist zugleich für deine schnelle Auffassungsgabe bekannt Deine sehr guten konzeptionellen sowie analytischen Fähigkeiten und deine sichere Einschätzung von Szenarien und Einflussfaktoren zeichnen dich aus Du beherrschst es, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten, zu visualisieren und zu präsentieren Du arbeitest gern und gut im Team und im engen Austausch mit Kollegen Du wurdest schon immer für deine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie deine hohe Zukunfts- und Zielorientierung geschätzt Agile Arbeitsmethoden und Werkzeuge sind für dich eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Wasser, Kaffee und frisches Obst Das Team zeichnet sich durch flache Hierarchien, ein hohes Energielevel und wenige Routine-Tätigkeiten aus. Wenn du also auch Lust hast, sehr eigenverantwortlich zu arbeiten und Teil dieses dynamischen und geselligen Teams zu werden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Sales Development Consultant (m/w/d) bundesweit

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Dann komm´ als Sales Development Consultant (m/w/d) in unser Right Management-Team an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt oder Hamburg!Right Management - ein Teil der ManpowerGroup Deutschland - verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Talent-Management. Unsere wissensbasierten und technologiegetriebenen Lösungen sind auf die Bedürfnisse und Unternehmenskultur unserer Kunden zugeschnitten. Auf diese Weise entwickeln wir ihre Organisation weiter und stellen sicher, dass ihre Talente bereit sind, die Anforderungen eines globalen Wettbewerbsumfeldes zu erfüllen.Persönliche Beratung und Neuakquise internationaler Konzerne sowie größerer Mittelstandsunternehmen hinsichtlich des gesamten Right Management-PortfoliosEntwicklung von innovativen Lösungskonzepten, Vertragsverhandlungen und Erstellung von Angeboten sowie Mitwirkung an AusschreibungenKontinuierlicher Ausbau eines Netzwerks zu Entscheidungsträger*innen und Multiplikator*innen der zu verantwortenden Region (Sichtbarkeit im Markt, Zielindustrien)Marktanalysen zur Identifikation veränderter Kundenbedürfnisse und neuer Trends in der UnternehmensführungWeiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios in Kooperation mit den Clients, den nationalen und internationalen Kolleg*innen sowie den jeweiligen Fachexpert*innenVorstellung von innovativen Lösungspaketen über verschiedene Branchen hinwegEin abgeschlossenes Studium, beispielsweise im Fach Betriebswirtschaft und/oder mit Personalschwerpunkt oder eine äquivalente BerufsausbildungBerufserfahrung in der Personalberatung, in der Personaldienstleistung oder im HR-ManagementMehrjährige Erfahrung im erfolgreichen Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, sowie in internalen Geschäftsumfeldern ist wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Vertriebsaffinität und Wille zum Erfolg gepaart mit Kommunikationsstärke und Lösungskompetenz runden das Profil abSpannende Aufgaben in einem wachsenden TeamEine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene EinarbeitungAufgeschlossene, hilfsbereite Kolleg*innenFlexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit remote zu arbeitenTolle Corporate Benefits
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Capital Markets Delivery Manager (Senior Consultant - Senior Manager) (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Passionate about shaping and implementing the capital markets of the future. A good understanding of blockchain and distributed ledger technology with subject matter knowledge and industry expertise in capital markets. Experience working with clients to unlock innovation through technology, whilst managing a team in an agile and fast past environment. You have excellent interpersonal, communication and listening skills. You are a life-long learner and energized by solving new problems and transforming how our clients think. You'll learn, grow and advance in an innovative culture that thrives on shared success, diverse ways of thinking and enables boundaryless opportunities that can drive your career in new and exciting ways If you’re looking for a challenging career working in a vibrant environment with access to training and a global network of experts, this could be the role for you. As part of our global team, you'll be working with cutting-edge technologies and will have the opportunity to develop a wide range of new skills on the job. Helping top-tier capital markets clients transform their businesses at pack to unlock value co-creating new solutions using blockchain and distributed ledger technology. Supporting development of proposal responses and related discussions with clients, presenting a vision of the capital markets of the future, and up coming up with innovative concepts/ideas. Shaping solutions for our most complex client engagements and early adopters; coordinating across multiple teams to evaluate the business case, formulate an approach, propose the technology solution, and assess risks. Increasing the firm’s revenues by increasing Sales for Accenture, by working with industry players. Building relationships with clients to raise Accenture’s profile as a long-term trusted advisor and partner. A key participant in developing Accenture's response to the emerging technology trends in the market shifting how businesses apply key technology innovations Fortifying Accenture’s Blockchain & Multiparty Systems practice and role as a thought leader by creating content and taking part in professional forums, both internal and external. Mentoring junior members of the Blockchain & Multiparty Systems team and grooming them for more responsibility. Our Multiparty Systems Practice is the leading-edge innovation arm of Accenture’s Technology business where we are shaping the future for our clients, Accenture, and the world. We are disrupting our clients’ core businesses and transforming industries in order to propel them into the future and create better products and services. As an elite global group of business strategists, architects, engineers, and entrepreneurs, our team is redefining how industries collaborate, build, and thrive in the face of unprecedented change. Learn more about the trends we see shaping businesses and industries in Accenture Technology Vision 2021. As part of this practice we have built a Financial Services Infrastructure centre of excellence focused on CBDC, Digital Assets and Custody, Tokenization and Capital Markets of the Future. You will be part of this successful global team who have been leading the adoption of CBDC, Digital Assets and Tokenisation with central banks, banks, exchanges and other financial market infrastructure players. This team has been responsible for some of the flagship CBDC and Digital Asset projects with top clients such as the ECB, SDX, Bank of Canada and Riksbank. You would be joining a team who are passionate about the future of money and the capital markets of tomorrow. The successful candidate will help us expand and continue innovating at the forefront of tomorrow’s capital markets working on exciting projects and proposals. Study of finance Experience in customer care
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Industrial Strategy Manager (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst Unternehmen neue Wege aufzeigen, sie von allen Seiten beleuchten und modernste Technologien in ihre Geschäftsstrategie einbinden? Dein Herz schlägt für Themen wie Industry X, Digital Service Factory, Analytics und Organisationstransformation? Dann nutze die Chance Dich in einer Position zu verwirklichen, in der Du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die zeigen wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Bei Accenture Strategy arbeitest Du eng mit dem C-Level global führender Industrieunternehmen zusammen. Dabei berätst Du die Unternehmen von der Strategie bis zur Umsetzung und unterstützt bei der Bewältigung digitaler Herausforderungen. Da der Kundenwert stets im Mittelpunkt Deiner Arbeit steht, ist die Operationalisierbarkeit bei unseren Kunden ein wesentliches Kriterium für die Erstellung Deiner Konzepte. Gleichzeitig legst Du den Grundstein für eine potenzielle Skalierung über weitere Accenture-Bereiche (Interactive, Technology und Operations). Zusätzlich nutzt Du Dein Fachwissen und Deine innovativen Ideen, um potenzielle Kunden von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen. Mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund übernimmst Du bei uns schnell Projekt- und Führungsverantwortung. Sehr guter Studienabschluss (M.Sc. / PhD) in Ingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre. Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung/-arbeit vorzugsweise im Industrial Bereich oder in einer Unternehmensberatung. Eine Passion für Industrial und Manufacturing. Digitales Mindset mit starkem Interesse an den Schnittstellen zwischen Business und Technologie. Kommunikationsstärke sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Exzellentes Deutsch und Englisch. Bei Accenture Strategy arbeitest Du in einem motivierten, dynamischen Team, das themenübergreifend miteinander kollaboriert. Du kannst Deinen Vertrag individuell konfigurieren und flexible Arbeitsvereinbarungen treffen, beispielsweise in Form von Sabbaticals. Darüberhinaus erwartet Dich persönliches Mentoring sowie ein breites Trainingsspektrum – vom Strategy College über unsere Education Programme in Kooperation mit Insead, Wharton und vielen weiteren führenden Business Schools. Bei Accenture arbeitest Du mit authentischen Persönlichkeiten, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Key Account Manager (m/w/d) Banking & Capital Markets

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Umsetzung der Account Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Pflege und Weiterentwicklung eines strukturierten Relationship Managements Ausbau und Pflege der Account Kommunikation sowie Community Management Identifizieren und Weiterentwickeln von Opportunities Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung einschlägiger Analysen Einbringen eigener Ideen und Impulse zur Weiterentwicklung des Accounts Umsetzung des Account Marketing Plans einschließlich Eminence-Building auf Accountebene Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Enge Zusammenarbeit innerhalb des Accounts und des Bankensektors in Deutschland sowie international Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse des Finanzsektors von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr bedeutsamen Account national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Consulting - Project Management Coach

So. 01.08.2021
Leipzig, Berlin, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Teil des Deloitte Consulting „Delivery Excellence“ Teams unterstützen unsere Project Management Coaches Angebots- und Projektteams bei der bestmöglichen Nutzung unserer Deloitte Consulting Projektmanagement Standards & Tools, mit dem Ziel die Qualität des Projektmanagements zu erhöhen. Dabei agieren wir vor allem als interne Berater:innen & Coaches für die verantwortlichen Projektpartner und -manager:innen, werden aber zum Teil auch als Berater:innen, Coaches und Experten in die direkte Diskussion mit dem Kunden einbezogen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung der nationalen und internationalen Angebots- und Projektteams remote (und vor Ort) bei der projektspezifischen Anwendung unserer Projektmanagement Standards und Tools Konzeptionelle Weiterentwicklung der Tools und Projektmanagement Standards in enger Zusammenarbeit mit den deutschen Kolleg:innen aus Delivery-und Sales Excellence, den Delivery Champions sowie mit dem globalen Methods & Tools Team Eigenständige Durchführung von Trainingsveranstaltungen (Webinare und Class Room) zu den Projektmanagement Standards und Tools sowie Koordination der Vor- und Nachbereitung mit dem Bereich Learning-Services Ausarbeitung und Aktualisierung von Trainings- und Schulungsmaterialien Planung, Vorbereitung und Umsetzung interner Kommunikationsmaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten um die PM-Standards und Tools weiter im Unternehmen zu verankern Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Consulting Bereich, mit relevanter Erfahrung im Bereich Projektmanagement Hohe konzeptionelle Analysefähigkeit und bereichsübergreifende Denkweise Hohes Interesse an den Deloitte Methoden & Tools und Bereitschaft sich in die Details einzuarbeiten Serviceorientierung, Kommunikations- und Präsentationsstärke vor Gruppen Verständnis für komplexe Sachverhalte und Talent diese einfach zu erklären Fähigkeit sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten Motivation, Belastbarkeit sowie eingeschränkte Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Business Development Manager Märkte/Produkte (m/w/d)

So. 01.08.2021
Niendorf
Im Bereich Test Benches & Environmental Simulation (TBES) entwickeln wir Prüfstände für Kunden in der Automobilindustrie. Unsere Anlagen simulieren Klima- und Straßenbedingungen, dadurch können Testreihen unter reproduzierbaren Bedingungen durchgeführt werden und die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeugtypen werden entscheidend verkürzt.Als (Junior) Business Development Manager Märkte/ Produkte übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse und Weiterentwicklung des internationalen Marktes für Umweltsimulationsanlagen. Unsere Umweltsimulationsanlagen und Prüfstände werden im Forschungs- (z.B. Pflanzen-Grundlagenforschung an Universitäten) sowie Entwicklungsbereich (z.B. Simulation der Wetterbedingungen bei der Entwicklung neuer Fahrzeuge) benötigt. Entwicklung und Ableitungen für Geschäftsmodelle im Bereich TBES (Test Benches & Environmental Simulations) Analyse der Marktbegleitersituation Weiterentwicklung der TBES-Story im Bereich Produkte, Services und Kundendienst Aufbau und Organisation neuer Länderorganisationen (weltweite Entwicklung des Geschäfts) Erarbeitung von Business-Cases nach Vorgaben der Bereichsleitung zur Vorlage an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Master-Abschluss Erste Berufserfahrung, gerne auch über Praktika, wünschenswert Grundkenntnisse in den Bereichen Kältetechnik und Automotive, alternativ Im-/Export, Schifffahrt oder verwandte Branchen Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein sowie gelegentliche Reisebereitschaft (weltweit) im Zuge des Aufbaus neuer Länderorganisationen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Chief of Staff / (Senior) Manager (m/f/d) Strategic Projects

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! As Chief of Staff / (Senior) Manager (m/f/d) Strategic Projects, you support the Managing Director of the Medical Systems Division in defining and executing the strategic roadmap for the medical businesses in Europe, Middle East and Africa You independently manage large-scale transformational projects in Marketing and Sales aiming to contribute to a true omnichannel customer experience You support the Managing Director of the Medical Systems Division in the preparation and organization of his entire communication to the global headquarters, the EMEA headquarters and the regions in EMEA, incl. meeting and event preparation (e.g., executive committees, project steering committees or regional Sales kick-off events) You have successfully completed a Master's degree in Engineering or Science, ideally with a focus on or exposure to medical technology You have several years of professional experience in either a leading international strategy consultancy with exposure to multinational project settings or in a corporate (matrix) environment driving complex (i.e., multinational and multifunctional) projects Professional experience in the medical technology, life science or pharma industries is preferred Furthermore, you have exceptional professional experience in project management, including working in an interface position handling stakeholders with various hierarchical levels and cultural backgrounds You have experience in change management and are passionate about driving a complex organization with stakeholders from different regions and functions You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization in German and English, both written and spoken Your strengths include strong analytical and systematic thinking and exceptional conceptual skills You have an organized and methodical working style as well as an excellent time management You have the ability to work in an agile manner (embracing ambiguity) and to continuously identify opportunities to refine and improve the target picture You enjoy travelling (20–40%) Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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