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Business Development: 74 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Business Developer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Pulheim
Als größter unabhängiger Spezialist für nationale und internationale Post- und E-Commerce–Dienstleistungen optimieren wir täglich und weltweit den Versand unserer Kunden. Als hundertprozentige Tochter der PostNL sind wir mit 13 Niederlassungen auf 3 Kontinenten global vernetzt und seit mehr als 30 Jahren auf dem deutschen Markt aktiv. Um erfolgreich zu sein, brauchen wir ein optimal funktionierendes Team – Welcome to Spring! Hierbei legen wir großen Wert auf eine angenehme und konstruktive Arbeitsatmosphäre: Working from Home, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung oder internationale Firmenevents sind nur ein Teil unserer Mitarbeiter-Benefits. Unser Ziel ist es, unser Wissen ständig auszubauen und kontinuierlich zu wachsen, um unseren Kunden die beste Experience bieten zu können. Du kannst Teil dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte werden! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Business Developer (m/w/d) mit Dienstsitz Pulheim oder Homeoffice Strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens und der bestehenden Geschäftsfelder Konstante Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen, Erschließen neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte, Produkte, neuer Kunden und Partner Erstellen von Prognosen hinsichtlich zukünftiger Trends Unterstützung des Unternehmens bei der proaktiven Reaktion auf sich verändernde wirtschaftliche Bedingungen und Märkte Sicherung des Marktanteils und Platzierung der Produkte auf dem Markt Unterstützung bei analytischen Themen wie Kundensegmentierung und Customer Value-Analysen Erstellen von Präsentationen, Proposals, Targetlisten und Berichten Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen in Zusammenarbeit mit Marketing und Sales Analytische Auswertung von Kundendaten und Preisen Bearbeitung operationaler Themen wie Kampagnenmanagement und Vertriebsprozessoptimierung Konzeption und Umsetzung von Business Development-Plänen sowie Client Relationship Management-Maßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium Erfahrung in Projektarbeit Kenntnisse in Marketing und Vertrieb Erfahrungen in der Geschäftsplanung und - Entwicklung in einem sich ändernden Markt Exzellente Kenntnisse aller MS-Office Anwendungen inkl. Excel, Word, PowerPoint, Office 365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Analytische, methodische und strukturierte Persönlichkeit Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Urteilsvermögen, unternehmerischer Sachverstand Kreativität, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln sowie die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken Gespür für wirtschaftliche Trends und Einflüsse selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und ein sicheres, professionelles Auftreten in Verhandlungen mit Kunden oder Partnern Team- und Organisationsfähigkeit und sehr gutes Zeitmanagement Internationales Konzernumfeld Flache Hierarchien, offene Türen und partnerschaftliche Zusammenarbeit Sympathisches und hilfsbereites Team Viel Freiraum für Selbständigkeit Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Firmenevents wie z.B. Sommerfeste und internationale Fußballturniere Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersversorgung
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Business Development Manager m|w|d OT/IT

Di. 24.11.2020
Leverkusen, Köln, Frankfurt (Oder)
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER M|W|D OT/IT Leverkusen, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt | Vollzeit | Ind_W_11.2020.8Wir als Actemium Cegelec Services GmbH (ACS) und als Teil des VINCI Energies-Konzerns möchten uns im Rahmen unserer Strategie und des stetig wachsenden Bedarfs unserer Kunden an unseren Leistungen mit Ihnen als Business Development Manager_in OT/IT verstärken. Mit dieser Stelle geht die Verantwortung für die Positionierung der ACS als Full-Service-Partner in der chemischen Industrie mit unseren Dienstleistungen Maintenance, Engineering und Automatisierung (Operation Technology, OT) einher. Neben diesen originären Leistungen möchten wir zudem unserem Anspruch als Full-Service-Partner auch für digitale Lösungen (Information Technology, IT) gerecht werden und mit Ihnen auch in diesem Bereich die Zukunft gestalten. Dabei kommen u. a. folgende Aufgaben, welche Sie entweder von Frankfurt am Main, Leverkusen, Köln oder Düsseldorf ausüben können, auf Sie zu: Initiierung, Recherche und Sales Pipeline Management von Projekten in unserem Leistungsspektrum Positionierung der Business Units bei Projektanbahnungen und -abwicklungen bei unseren Kunden im OT-/IT-Bereich Begleitung, Beratung und Positionierung der Business Units in Bereichen wie Maintenance, Engineering und Automatisierungstechnik sowie für digitale Lösungen bei unseren Kunden in der chemischen Industrie Ausbau unseres digitalen Start-Up-Netzwerks mit dem Fokus auf potenzielle Digitalisierungsansätze in der chemischen Industrie Funktion als interne_r und externe_r Berater_in und Koordinator_in für Vertriebsaktivitäten im IT-Bereich Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Divisionsleitung der ACS sowie den Business-Unit-Manager_innen als Strategie-, Ideen- und Impulsgeber_in Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik sowie fundierte berufliche Erfahrung im Vertrieb, Business Development Management oder in beratender Funktion Kenntnisse in Engineering, Automatisierung oder der digitalen Anwendungen aus den Themenfeldern der Industrielösungen 4.0 Affinität zum Bereich Vertrieb/Business Development sowie eine unternehmerisch geprägte, überzeugungsstarke, innovative und kreative Arbeits- und Denkweise Hohe Einsatzbereitschaft, gepaart mit einer positiven Grundbegeisterung für die Implementierung von neuen digitalen Lösungen (IT) in das Ursprungsbusiness Operation Technology (OT) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb NRW und Rheinland-Pfalz und zur Unternehmenszentrale in Frankfurt am Main Wir bieten Ihnen mit dieser besonderen Stelle die Möglichkeit, mit dem Management der GmbH/Division den digitalen Wandel eines mittelständisch geprägten Konzerns in einer verantwortungsvollen Rolle maßgeblich mitzugestalten. Dabei haben Sie eine hohe Eigenverantwortung sowie vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten – bspw. die aktive Mitgestaltung der Geschäftsbereiche Marketing, Vertrieb und Partnermanagement. Bei Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie mit den Möglichkeiten eines Konzerns und bieten Ihnen neben weiteren diese Vorteile: Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Manager (m/w/d) strategisches Key Account Management im HR-Umfeld

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir erklimmen tagtäglich neue Höhen und an unserem Standort in Düsseldorf ist es Deine Aufgabe, mit Begeisterung unsere Produkte an unsere deutschlandweiten B2B-Kunden zu vermarkten. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Mit diesem dynamischen Team im Rücken erscheint es leicht neue Gipfeln zu erklimmen! Wir freuen uns auf Dich!   Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens  3 Jahre  Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Development

Mo. 23.11.2020
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transport­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg-Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen. WIR SUCHEN DICH ALS Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Developmentin KölnDu wirkst aktiv bei der Konzeption und Umsetzung neuer strategischer Geschäftsansätze, der Erarbeitung von Geschäftsfeldanalysen, Identifikation von Marktpotentialen sowie der Weiterentwicklung von strategischen Themen mitDu verantwortest den projektbezogenen Market Research, analysierst Geschäftsmodelle und modellierst Business Cases selbstständigDu begleitest strategische Kooperations- und BeteiligungsaktivitätenDu arbeitest im Projektmanagement mit, übernimmst eigene Projektmodule und erstellst EntscheidungsvorlagenDu übernimmst Recherchetätigkeiten in unterschiedlichen ThemenfeldernDu verfolgst ein wirtschaftswissenschaftliches oder umweltwissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Strategie, Marketing oder Finanzen und möchtest während Deines Praktikums mindestens drei Monate Teil des Business Development Teams werdenDu hast bereits ein anspruchsvolles, mehrmonatiges Praktikum absolviert oder hast mindestens sechs Monate in einer Strategie- oder Marketingabteilung als Werkstudent gearbeitetDu überzeugst persönlich durch hohe Motivation, strategisches und analytisches Denken, ein gewinnendes Auftreten und Dein unternehmerisches EngagementDu zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft aus, dich zügig und eigeninitiativ in das Aufgabengebiet einzuarbeiten und in ein Team zu integrierenDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse und kannst strategische Themen selbstständig in PowerPoint strukturiert und zielgruppengerecht aufbereiten Du hast flexible Arbeitszeiten Du findest im Unternehmen flache Hierarchien vor Du arbeitest in dynamischen Teams an Projekten Du verfügst über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Du kannst kreative Lösungs- und Verbesserungsvorschläge immer einbringen
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Nordic Hydro Optimizer (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Portfolio Strategy & Optimisation department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Reporting to Head of Power Portfolio Strategy & Optimisation Nordic Work with a team of expert accountable for the commercial steering and optimisation of Uniper's Nordic Power portfolio Drive the profitability of the end-to-end Uniper Power business in Nordic, by understanding and influencing the commercial risk exposures Uniper faces and implementing Nordic hedging strategies to manage these risks Manage Uniper's price area exposure by undertaking fundamental and quantitative analysis, developing a view of relevant commodity markets along the entire curve and collaborating closely with team members and analysis functions to share know-how and market views Ensure the forward optimization of the Nordic physical hydro portfolio, combining financial hedging strategies with physical production planning and water value setting along the intra hydro-year curve Utilise best hedging practices to manage position volatility within the delivery years for all of Uniper's Nordic positions Carry out daily hydro optimization operations in close cooperation with short-term, physical trading, market analytics and our decentral hydro dispatch team in Sundsvall to implement commercial strategies Educated to a degree level or equivalent in a relevant subject: e.g. engineering, economics, mathematics; additional commercial management qualification advantageous Several years' experience in asset optimization or trading, with PnL responsibility, preferably with experience in Nordic physical and financial energy markets Excellent commercial awareness and motivation pared with strong initiative and motivation Willingness and ability to learn detailed particularities of regional, physical hydro assets and hydro market mechanisms Strong analytical and problem-solving skills that emphasize a logical approach to tackle new ideas, sorting information and discovering creative solutions Good communicational skills and experience of operating in both an international as well as online environment Excellent interpersonal skills, including maturity, positive mindset, an ability to work independently as well as in a team setting Deep understanding of IT applications for optimization & trading as well as experience in structuring and developing own tools Programming and database skills would be beneficial and viewed positively upon, in particular hands-on experience in e.g. Python, R, SQL Fluent in English is essential; other Scandinavian languages are appreciated - Swedish in particular At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Funktionsbereichsleiter (m/w/d) Inhouse Consulting

Mo. 23.11.2020
Köln
Funktionsbereichsleiter (m/w/d) Inhouse Consulting Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 147330    Was Sie bei uns bewegen: Sie präsentieren die Projektfortschritte regelmäßig in den Vorstandssitzungen der REWE Group. Sie führen disziplinarisch ein Mitarbeiterteam aus dem Inhouse Consulting Sie leiten strategische Beratungsprojekte für die REWE Zentrale und die nationalen/internationalen Geschäftseinheiten Sie arbeiten und gestalten in einem Umfeld mit, das Unternehmensberatung und den internationalen Handel vereint: unser Projektportfolio umfasst strategische Projekte (z. B. strategische Repositionierung von Geschäftseinheiten, M & A Projekte, Portfoliostrategie), aber auch operative Themen (z. B. Sortimentsoptimierung, Marktprozesse, neue Marktkonzepte) sowohl in Köln als auch im europäischen Ausland   Was uns überzeugt: Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium Ausgeprägtes “Consulting Toolkit“ und große Erfahrung in der fachlichen Führung von Klienten und Teammitgliedern; disziplinarische Führungserfahrung ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Berater in einer Top-Strategieberatung  Ausgewiesene Erfahrung in der Führung komplexer Beratungsprojekte Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein Eine überzeugende Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, gutem Argumentationsgeschick und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie erwartet: Spannende Beratungsprojekte in einem motivierten, dynamischen Team Einblick in die Strategien, Arbeitsweisen und Prozesse der REWE Group mit unmittelbarem Zugang zu den Top Entscheidern Business Development und die Begleitung von hochrelevanten Themen über die Konzeption hinaus – Für die proaktive Sicherung der Zukunftsfähigkeit der REWE Einheiten Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kombiniert mit Planbarkeit des Privatlebens Ideale Voraussetzungen für eine anschließende Führungsposition in der Linie   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 147330) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Vogue Distributor Manager DACH (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Neuss
Johnson & Johnson is the world's most comprehensive and broadly-based manufacturer of health care products. The company is operating in three main sectors, has more than 265 operating companies in over 60 countries and employs some 126,500 people around the world. In Germany the Johnson & Johnson Family of Companies represents the business areas Pharmaceuticals, Medical Devices and Consumer Health Care. Our vision is to be the outstanding Health & Wellness organization by leveraging the commercial strategy to deliver competitive advantage and value creation for the consumer, customer and J&J. And as part of one of the largest and most diverse healthcare companies in the world, our brands leverage the company’s premier research tools and scientific prowess to provide consumers across the globe with innovative consumer medicines, skin, baby and essential health solutions. We aim to meet the health needs of families everywhere through a broad range of well-known and trusted health products. At Johnson & Johnson we have a truly unrivalled brand portfolio with power brands across multiple categories including but not limited to Johnson’s®, Neutrogena®, Nicorette®, Clean & Clear®, Listerine®, OGX®, and Maui Moisture®. The Vogue EMEA Team is currently looking for a Vogue Distributor Manager DACH (m/f/d) that will be responsible for leading the Go-To-Market Strategy alongside our existing distributor in Germany. This role requires very strong commercial acumen but also the need to lead the short term and long-term needs of the business. Are you ready for the challenge?Your primary responsibility will be the strategic development of our OGX and Maui Moisture across all customers in the German retail landscape with focus on dm, Rossmann and Muller. You will work with our distributor create and run joint business plans with the top 3 customers to ensure long term, balanced and profitable growth. You will also cover smaller customers across Austria and Swizerland. The role is of huge strategic importance to the business and reports into the Senior Commercial Director – Vogue EMEA. The Vogue Distributor Manager is accountable for the total German Vogue P&L, and meeting or exceeding monthly, quarterly and annual sales target. You will also: Handle the day-to-day running of the German Vogue business, supporting the distributor on commercial commitments Build the strategic business plans across the customer base to maximise growth ahead of the competition Develop a live customer segmentation strategy, with core focus pillars to build upon Set up the business for long term success by crafting a channel specific portfolio strategy Identify new business opportunities and recommending actions to develop the haircare category. To excel in this role, you will already have experience within the German retail landscape, and ideally experience within the Haircare category: A consistent track record of strong commercial performance from sales, profitability and share point of view Strong commercial acumen and excellent numeracy and analytical skills Ability to identify profit driving opportunities to drive business efficiency Ability to engage your customers and collaborates with Vogue Distributor to identify areas of opportunity and alignment to develop strategies that build joint business value Ability to influence partners, with clear and concise methodology and delivery Ability to simplify sophisticated tasks, and develop a business plan to meet a specific objective Adapt to ever changing business conditions and see them as an opportunity to take calculated risks that enhance business outcomes Strength in communication among others that removes barriers across a diverse group of partners Ability to build and harvest great relationships both internally and externally to achieve strategic business objectives High level of autonomy and enjoy networking to achieve results The well-being and development of our employees are central aspects of our company creed. Individuals who would like to fully realize their potential as part of our international, innovation-driven corporate family and who aspire to have challenging work, will find that our company provides just the right conditions. We consider intensive initial training, further education that is tailored to our employees' work and excellent opportunities for development - both nationally and internationally - to be just as essential as a good work-life balance, attractive compensation and above-average employee benefits. One aspect that distinguishes our company is the large number of measures we have to support our trainees and promote career development in ways that are also compatible with family life.
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Sales & Account Manager (m/w/d) Fashion

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf motivierte Sales & Account Manager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH.   Mitgestaltung beim Aufbau des neuen CHECK24 Fashion Marktplatzes Identifikation, Priorisierung und Akquise von Kooperationspartnern (insb. Online-Händler) Eigenverantwortliche Vertriebsaktivitäten, Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen Unterstützung von Partnern bei der Registrierung und technischen Anbindung an unseren Marktplatz Ansprechpartner für die Betreuung und Vertiefung der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kooperationspartnern Sehr gut abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Fach- oder Betriebswirt Ausgeprägtes Interesse und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce (z.B. als Partner-Manager /-in, Sales-Manager /-in oder Einkäufer /-in)  Erste Erfahrung und Kontakte/Netzwerk zu (Online-) Händlern im Fashion-Bereich wünschenswert Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gegenüber Kooperationspartnern Vertriebs- bzw. Verkaufstalent sowie Abschlusssicherheit Keine Berührungsängste mit IT-technischen Prozessen und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Shop-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Teamleiter Business Development (w/m/d)

So. 22.11.2020
Köln
Referenzcode: A74938SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten die Produkt und Umsatzentwicklung der Business Line IT, einschließlich der Themenfelder Cloud Technologien, Information Security, IT Management und IT Hersteller Seminare. Sie erarbeiten die Themenfeldstrategie zusammen mit den Ihnen fachlich zugeordneten Business Managern und sind der Branchenexperte. Ihre Kernaufgabe umfasst die Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung bestehender und neue Weiterbildungsprodukte in verschiedenen Lernformaten für einen eigenen Themenbereich sowie die fachliche Steuerung in den anderen Themenfeldern. Sie analysieren die Weiterbildungsbedarfe am Markt und definieren daran ausgerichtete Seminarprodukte. Hierzu gehört auch das Produkt Lifecycle Management für bestehende Angebote unter Berücksichtigung rechtlicher und technischer Neuerungen. Sie übernehmen die fachliche und koordinative Anleitung von Mitarbeitern der Business Line IT. Sie bearbeiten und steuern Projekt über den zu verantwortenden Themenbereich hinaus und wirken somit bei der fortlaufenden Weiterentwicklung der Abteilung Business Development sowie internationaler Dienstleistungen aktiv mit. Sie pflegen ein strategisches fachliches Netzwerk zu Fachkollegen innerhalb TÜV Rheinland, zu externen Experten, Dozenten, Partner und Kunden im Umfeld des zu verantwortenden Produkt / Fachgebiets. Die Vermarktungsaktivitäten der Seminarangebote geschieht in enger Kooperation mit den Fachabteilungen Marketing, Sales, Seminarzentren und Operation. Reportingtools nutzen Sie regelmäßig zur Analyse der Geschäftsentwicklung und zur weiteren strategischen Ausrichtung der Business Line IT. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Kommunikation von Produktinformationen (interne Produktschulungen) einschließlich dem Verfassen von Newsletterbeiträgen sowie Beteiligung an Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sowie die Datenpflege in Produktdatenbanken und Seminarverwaltungssystemen. Die Stelle ist auf 17 Monate befristet. Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise aus dem Fachgebiet Informationstechnologie oder Informationsmanagement. Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich Informationstechnologie, sicherheit, Informationsmanagement und/oder Erwachsenenbildung. Erfahrung in der Konzeption von Weiterbildungsprodukten. Erste fachliche Führungserfahrung. MS Office Kenntnisse. Erfahrungen: Projektmanagement. Kenntnisse der Weiterbildungsbranche. Business Development. Reporting und Analyse von KPIs. Soft Skills: Eigenständiges Erarbeiten von Themenkomplexen. Hohe Problemlösekompetenz. Fähigkeit zur Handhabung und Steuerung virtueller Teams mit in und externen Teilnehmern. Organisationstalent. Kommunikationsstärke. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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