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Business Development: 150 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Senior Consultant (m/w/d) Business Development Real Estate International

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Frankfurt am Main,StuttgartAls Senior Consultant (m/w/d) sind Sie Teil des Teams Business Development und unserer Internationalisierungs-Strategie. Wenn Sie ein Faible für neue Entwicklungen, Innovationen und Trends im Bereich Property Companies, Hospitality, Retail oder Wohnen haben sowie durch ihre kommunikative und analytische Art Kunden begeistern können, werden Sie ein Mitglied der Drees & Sommer Gruppe! Diese Stelle kann an unseren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart besetzt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Direkte Verantwortung für den weiteren Ausbau des Real-Estate-Cluster in Zusammenarbeit mit den Branchen-Verantwortlichen und den Verantwortlichen an unseren Internationalen Standorten Durchführung von Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Trends und Innovationen innerhalb der Real-Estate-Branche sowie Erarbeitung von Business-Development-Strategien insbesondere für die Märkte Frankreich und UK Aufbau eines Account Managements für ausgewählte strategische Kunden sowie Unterstützung der Key Account Manager in der strategischen Marktbearbeitung und bei Akquisen Aktiver Beitrag zur Umsetzung des strategischen Marktbearbeitungskonzeptes Aufbau gezielter Aktivitäten im Sales Channel bis zur Angebotslegung Vorbereitung und Durchführung von Messe- und Kongressteilnahmen, Platzierung von Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Business Administration, Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development, Vertrieb oder im Bereich Strategieentwicklung und Consulting, idealerweise in der Immobilienbranche: Property Companies, Hospitality, Retail oder Wohnen Sehr gute Französisch-, Englisch- und Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Erfahrungen und Kompetenz im Bereich Kommunikation und Networking Hohe Flexibilität und interkulturelle Kompetenz Analytisches Mindset sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Proaktives Vorgehen und hohe Überzeugungskraft verbunden mit selbstsicherem Auftreten Hohe Reisebereitschaft, überwiegend tageweise innerhalb von Europa Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Internship Board Office Laundry & Home Care

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21011460Become a full member of a highly motivated Laundry and Home Care Board Office team of a global consumer and industrial business company Gain significant insights in the area of development, management and implementation of strategic projects and processes Provide support for the preparation of board management presentations  Actively support the internal and external positioning and communication of Henkel Laundry and Home Care and its leadership team Design and organize internal and external top management events  Assist the Board Office team in their daily work and ad hoc requests  Opportunity to get to know Laundry and Home Care as a first step towards building a long-term career at Henkel Student who has successfully passed at least 2 years of business related studies with outstanding grades to date (Bachelor or Master)  Relevant practical experience, ideally in management consultancy or in the strategy or marketing department of a corporation Excellent language skills in English and German Advanced MS Office skills especially PowerPoint and Excel  Strong analytical, conceptual and communication skills  Open, determined and pro-active mindset and strong teamplayer  Availability as of December 2021 for 6 months
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(Senior) Manager (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A and Due Diligence

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Unterstützung im Business Development zum weiteren Ausbau unserer ESG-bezogenen Dienstleistungen Leitung von ESG/Sustainability-bezogenen Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) Durchführung detaillierter ESG Due Diligencen und Wesentlichkeitsanalysen im Rahmen von übergeordneten Investmentprozessen Durchführung von ESG-Portfolio-Bewertungen Analyse von bestehenden Prozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Funktion bei einem Finanzinvestor mit ESG/Sustainability-Bezug, eine Tätigkeit als Unternehmensberater:in für M&A-Projekte mit ESG/Sustainability-Bezug oder in einer Funktion einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Du kennst dich mit gängigen ESG/Sustainability Standards wie GRI Standards for sustainability reporting, IFC Sustainability Standards, SASB und UNPRI aus Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Du bist Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency Du liebst die Herausforderung und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf? Als Expert (m/w/d) Energy Management & LR Efficiency entwickelst Du Ideen für den Netzausbau von Festnetz und Mobilfunk. Du führst selbständig komplexe Aufgaben aus und hast das große ganze immer im Blick. Du verlierst aktuelle Trends nicht aus dem Auge sondern verfolgst diese und setzt sie um. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unseres Teams und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du analysierst und bewertest Kostenstrukturen/Prozesse und identifizierst Handlungspositionen zur Steigerung der Wertschöpfung im Mietkontext. Du interpretierst und identifizierst Trends pro-aktiv, machst Probleme deutlich und arbeitest Bereichsübergreifend. Du garantierst die konsequente Umsetzung von Effizienzmaßnahmen und fortlaufenden Prüfungen der Zielerreichung in den Mietbudgets. Du verantwortest Forecasts und Planungsmodelle zur Steuerung der Kostenstrukturen bei Leases und Rentals. Du steuerst maßgeblich Mietervertragspartner, die Shared Service Center und verhandelst mit Dienstleistern und entwickelst transparente und standardisierte Analysen. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich sowie umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau/Umbau von Telekommunikationssystem und Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie im Bereich Deployment und den angrenzenden Fachbereichen Konzeptionelle und analytische Denken und Arbeiten sowie eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Business Continuity Assurance

Di. 30.11.2021
Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kund:innen, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.  Business Continuity Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit von Organisationen gegenüber möglichen Betriebsunterbrechungen. Business Continuity Assurance bündelt dabei unsere interdisziplinäre Expertise zu betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen des Business Continuity Managements. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt (Main) oder München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung durch berufserfahrene Kolleg:innen. Sie unterstützen bei der Akquise von Business Continuity Management Projekten und sind für deren Steuerung und Umsetzung verantwortlich Dabei begleiten Sie das (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Sie beraten unsere Kunden bei der Konzeption und Anwendung von Business Continuity Management Methoden und Instrumenten wie Business Impact Analysen zur Identifizierung und Priorisierung von kritischen Geschäftsprozessen oder Risk Assessments zur Identifikation möglicher Betriebsunterbrechungsrisiken Weiterhin gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Betriebsunterbrechungen sowie Notfallpläne für die Fortführung des Betriebs auf akzeptablen Niveau bei Zwischenfällen und entwickeln Test-/ Simulationsverfahren Bei vorhandenen entsprechenden IT-Kenntnissen unterstützen Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von IT Disaster Recovery Plänen als Bestandteil des Business Continuity Managements Mit Ihrer Kompetenz bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios von Business Continuity Assurance ein und übernehmen das Coaching von Kollegen Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum Thema Business Continuity Management Praxiserfahrungen zum Thema Business Continuity Management idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Praxiserfahrungen zum Thema ÍT Disaster Recovery optional vorhanden Kenntnisse relevanter Business Continuity Management Standards und Normen wünschenswert (z.B. ISO 22301, ISO 27031) Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Erfahrung in der Leitung professioneller Projektteams Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Praktikant (m/w/d) Corporate Strategy & Development

Di. 30.11.2021
Neuss
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als vollständiges integriertes Teammitglied werden aktuelle strategische Fragestellungen der Rheinmetall Group bearbeitet. Zu den Aufgaben zählen unter anderem: Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Bewertung und Ableitung von Maßnahmen für das Innovationsmanagement Analyse des bestehenden Beteiligungsportfolios sowie M&A Unterstützung bei Präsentationen und Workshops Die Schwerpunkte werden vorwiegend Automotive und zivile Industriemärkte betreffen Beginn des Praktikums: ab sofort!Dauer des Praktikums: 3 Monate  Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurswesen, der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar in der Endphase des Studiums Erste praktische Erfahrungen, z.B. aus anderen Praktika Interesse an strategischen Themen und der Weiterentwicklung des Unternehmens Sichere MS-Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Engagement Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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(Junior) Sales & Account Manager (m/w/d) Fashion

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf motivierte (Junior) Sales & Account Manager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH. Mitgestaltung beim Aufbau und der Weiterentwicklung des CHECK24 Fashion Marktplatzes Identifikation, Priorisierung und Akquise von Kooperationspartnern (insb. Online-Händler) Eigenverantwortliche Vertriebsaktivitäten, Angebotsmanagement und Vertragsverhandlungen Unterstützung von Partnern bei der Registrierung und technischen Anbindung an unseren Marktplatz Ansprechpartner für die Betreuung und Vertiefung der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kooperationspartnern Sehr gut abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Fach- oder Betriebswirt Ausgeprägtes Interesse und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce (z.B. als Partner-Manager /-in, Sales-Manager /-in oder Einkäufer /-in)  Erste Erfahrung und Kontakte/Netzwerk zu (Online-) Händlern im Fashion-Bereich wünschenswert Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gegenüber Kooperationspartnern Vertriebs- bzw. Verkaufstalent sowie Abschlusssicherheit Keine Berührungsängste mit IT-technischen Prozessen und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Shop-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events Zentraler Standort direkt an der Kö Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln Dich bei uns zur Führungskraft Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“)
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Senior Projektleiter:in (m/w/d) Group Development

Di. 30.11.2021
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Stabstelle Senior Projektleiter:in (m/w/d) Group Development berichtet direkt an die Vorsitzende der Geschäftsführung und führt eigenverantwortlich große und komplexe Projekte auf internationaler und nationaler Ebene – in Abstimmung mit den jeweiligen Geschäftsführern oder Country Managern – durch. Zur Verstärkung unseres Group Development am Standort Köln suchen wir ab sofort eine:n Senior Projektleiter:in (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung von komplexen internationalen und nationalen Projekten sowie Teilprojekten Fachliche Führung der unterstellten Projektmitglieder und Steuerung von externen Dienstleistern als Single-Point-of-Contact Unterstützung der Fachbereiche bei Methodik und Durchführung von Projekten Planung, Steuerung und Kontrolle der einzelnen Projektphasen, Ressourcen und Tätigkeiten Koordination sowie Umsetzung der Aufgaben durch interne oder externe Ressourcen Proaktives Stakeholder-Management sowie -Kommunikation Regelmäßiges Projektreporting an die Vorsitzende der Geschäftsführung und/oder den Lenkungsausschuss Überwachung des Projektbudgets und der Liefertermine sowie Verantwortung für das projektbezogene Qualitäts- und Risikomanagement Mitgestaltung und Etablierung einer Projekt-Kultur bei der DKMS Beratung und Unterstützung anderer Projektleiter:innen und Projektmanager:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, International Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung als Projektleiter:in, idealerweise im Gesundheitswesen oder einer Non-Profit-Organisation Führungserfahrung im internationalen Projektkontext sowie Erfahrung als Projektleiter:in mehrerer (Groß-)Projekte Exzellente Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse Tiefergehende Zertifizierung (z. B. Level „Expert“) in mindestens einer der marktläufigen Projektmanagementmethoden (Prince2, PMI, Scrum o. v.) sowie Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Tools Exzellente Englischkenntnisse  Offenes, positives sowie gewinnendes Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Ausgeprägtes diplomatisches Geschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeit bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationsgeschick Hohe Belastbarkeit und Souveränität in kritischen Situationen Bereitschaft für Reisetätigkeiten Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Business Developer / Verpackungsingenieur (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Stora Enso ist ein weltweit führender Anbieter von erneuerbaren Lösungen in den Bereichen Ver­packung, Biomateri­alien, Holzbau und Papier. Unsere faser­basierten Materialien sind erneuerbar, recycelbar und frei von fossilen Brennstoffen. Lösungen von Stora Enso sind kohlenstoffarme Alternativen zu Produkten aus nicht erneuerbaren Rohstoffen. Wir sind der festen Überzeugung, dass alles, was heute aus Materialien auf fossiler Basis produziert wird, morgen aus Holz hergestellt werden kann. Helfen Sie bei der Gestaltung einer erneuerbare Welt! Kommen Sie zu uns. Wir suchen einen Business Developer / Verpackungsingenieur für erneuerbare Lösungen. Sind Sie ein kreativer, kundenorien­tierter Entwickler, der an internationalen und innovativen Projekten mitwirken möchte? Sind Sie eine Koryphäe wenn es um die Umsetzung von Ideen in fertigungsreife Lösungen und Innova­tionen geht? Sind Sie in der Lage, Kundenprojekte professionell zu leiten? Sie werden ein wichtiger Teil eines neuen fach­übergreifenden Teams, das zu einer globalen Kreativ­schmiede mit über 100 Mitarbeitern gehört. Sie erhalten die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen und Ihr kreatives Know-how in innovative Verpackungslösungen zu verwandeln. Sie werden aktiv an Kunden­projekten, an Business Development Vorhaben und an der Entwicklung einer Pipeline für Designdienst­leistungen mitarbeiten. In dem internationalen und innovativen Team sind Sie für die nachstehenden Aufgaben zuständig: 1) Aufbau einer Lead Pipeline für neue Projekte sowie für den Ausbau unseres Angebots 2) Leitung von Kundenprojekten und Erstellung innovativer Verpackungsdesigns Wir erwarten, dass Sie durch den Einsatz Ihres kreativen Know-hows in der Lage sind, die Kunden­bedürfnisse bei der Entwicklung neuer und inspirierender Verpackungsideen umzusetzen. Sie sind für den gesamten Prozess des Verpackungsdesigns zuständig und stehen in direktem Kontakt mit Kunden, um deren Anforderungen sowohl auf technischer als auch auf funktionaler und innovativer Ebene zu erfüllen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Geschäftsfeldentwicklung mit Fokus auf ein innovatives Verpackungsdesign. Sie wirken aktiv bei der Entwicklung neuer Prozesse und Strukturen mit, die die Entwicklung von Verpackungsdesigns fördern, Sie unterstützen Kundenbetreuungsteams in unseren Märkten bei der Geschäftsfeldentwicklung und leiten Kundenworkshops und Meetings. Sie sind nicht nur ein Star in den Bereichen Design und Innovation, sondern auch ein kreativer Team­player, der Spaß am Experimentieren und Lösen komplizierter Probleme hat – sowohl eigenständig, als auch im Team. Sie sind ein innovativer Teamplayer mit ernst­haftem Interesse an allen Aspekten, vom Verständnis der DNA des Kunden über die Unterstützung bei der Lösung von Kundenproblemen bis hin zur Entwick­lung möglicher Dienstleistungen im Bereich Design. Was Ihnen wirklich am Herzen liegt, ist die fachübergreifende Zusammen­arbeit mit anderen Natio­nalitäten und das Erlernen neuer Dinge. Sie wünschen sich ein Umfeld mit einem Schwer­punkt auf Teamarbeit und dem Ziel, erfolgreiche Projekte auszuarbeiten. Sie fühlen sich wohl in einer Position, die eine Vielfalt an Arbeitssituationen umfasst und die Fähigkeit erfordert, unterschied­liche Projekte effizient und mit gründlicher Nachbereitung zu verwalten. Qualifikationen Bachelor-Abschluss in Ingenieur­wissenschaften oder eine gleich­wertige Kombination aus einschlägiger Berufserfahrung (vorrangig in der Verpackungs­industrie) und Ausbildung Vertriebserfahrung in einer Design­agentur oder in einem Beratungs­dienst Nachweisbare Fähigkeit zum Einsatz von struktureller Designsoftware wie Impact, Artios CAD, Autodesk Kenntnisse in den Bereichen Inventor, Illustrator, Key Shot oder ähnlichen Tools zur Erstellung und Visualisierung professioneller Designs in 2D und 3D Was uns wichtig ist Deutschkenntnisse auf mutter­sprachlichem Niveau erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse Fähigkeit, Kunden wie interne Stakeholder zu inspirieren, mit ihnen zu kommunizieren und positiv auf sie einzuwirken Erfahrung im Business Development und in der Entwicklung von Dienst­leistungskonzepten Sehr gute Präsentations- und Visualisierungs­techniken Verpackungserfahrung aus der Arbeit mit faser­basierten Materialien Fähigkeit zur Bearbeitung und Priorisierung unterschiedlicher Projekte Kundenorientierte Sichtweise Know-how im strukturellen Verpack­ungsdesign und Produktionserfahrung in der Wellpappen­industrie Erfahrung in der Leitung von Kunden-Workshops Projektmanagement Diese Position bietet eine einmalige Gelegenheit, den Erfolg eines wachsenden Unternehmens direkt zu beeinflussen und nachhaltige Lösungen aus erneuerbaren Materialien zu fördern. Unser Unter­nehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, in den kommenden Jahren mit erhöhter Kapazität deutlich zu wachsen, wobei wir die Rolle des Verpackungs­ingenieurs als einen entscheidenden Bestandteil der Wachstumsgeschichte sehen. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, das auf den jeweiligen Fähig­keiten basiert. Die Tätigkeit wird am Standort Deutschland ausgeübt, je nach Wahl im Homeoffice oder in unserem Düsseldorfer Büro.
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Associate Strategy Consulting (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Holt und Haar
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Associate (w/m/d) begleitest du namhafte Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einem echten Experten in einer Industrie und / oder Funktion der Strategieberatung (Technology, Operations, Organization). Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Bachelor, Master/Diplom oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Jura, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder selbstständiger Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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