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Business Development: 192 Jobs in Berg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

(Senior) Consultant (w/m/d) Business Development/Vertrieb

Do. 18.08.2022
München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. (Senior) Consultant (w/m/d) Business Development / Vertrieb Alle Stellen sind in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Ausnahmen sind im Text kenntlich gemacht. Sie sind Teil des deutschlandweit agierenden Business Development Teams welches als Corporate Service eng mit dem Management, den Partnerinnen/Partnern und Berater-Teams der WTS Gruppe zusammenarbeitet Sie unterstützen Ihr zukünftigen Kolleginnen/Kollegen bei der Weiterentwicklung unserer Bestandskunden und bei der Gewinnung von Neukunden Sie bringen Ihre Ideen aktiv ein, erstellen Vertriebspräsentationen und unterstützen unsere Berater-Teams proaktiv bei der Angebotserstellung Sie unterstützen bei übergreifenden Initiativen und Targeting-Maßnahmen und führen verschiedene Akquisetätigkeiten eigenständig durch Sie bringen sich bei Sonderprojekten im Bereich Business Development ein und erarbeiten gemeinsam im Team neue Strategien Sie führen Unternehmens-, Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und arbeiten mit unseren verschiedenen Datenbanken Sie unterstützen bei der Pflege des CRM-Systems und bringen Ihre Ideen für die Weiterentwicklung unseres CRM-Systems aktiv ein Sie bringen ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, z. B. mit der Vertiefung Vertrieb/Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Sie haben Spaß am Aufbau von Neuem, besitzen ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sind in der Lage flexibel auf individuelle Herausforderungen zu reagieren Sie haben Spaß an Projektmanagement Sie besitzen eine echte Dienstleister-Mentalität und arbeiten gerne im Team Sie arbeiten gerne eigenständig und eigeninitiativ Sie können sicher mit den MS-Office Produkten, insbesondere MS PowerPoint, umgehen Das „Wir“ ist wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Denn unser Erfolg fußt maßgeblich auf unseren einzigartigen Teams. Diese besondere Kultur pflegen wir im Rahmen regelmäßiger Teamevents mit viel Raum für den persönlichen Austausch. Unsere Vielfalt zeigt sich auch in unserer Mandatsstruktur: Ob Start-Up- oder Dax-Unternehmen - bei uns kann jeder Ideen und Ansätze einbringen. Wir sorgen mit maßgeschneiderten Angeboten für eine permanente fachliche Weiterentwicklung. Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeitenden auch bei externen Zertifizierungen oder Zusatz-Ausbildungen. On top kommt noch eine ganze Fülle an Zusatzleistungen mit diversen Zuschüssen oder Vergünstigungen – von Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit über öffentliche Verkehrsmittel, Job-Fahrräder, Fitnessstudios und vieles mehr.
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Manager Organisationsentwicklung & Change Management (m/w/d) - auf europäischer Ebene im Pharmabereich

Do. 18.08.2022
München
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein internationales Pharmaunternehmen mit europäischer Zentrale in München. Mit Leidenschaft und Engagement entwickeln, produzieren und vertreiben die Mitarbeitenden lebensrettende, innovative Produkte.Sie begleiten große Transformationsprojekte im Unternehmen und verbessern aktiv die Effektivität und Effizienz der europäischen Organisation in einer sich rasch verändernden Arbeitswelt. Interner Berater für alle europäischen Change Management Themen und Umsetzung geeigneter Maßnahmen bei Veränderungsprozessen Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich Organisationsentwicklung Ableiten von geeigneten Maßnahmen aus der Unternehmensstrategie und Einbindung in die globale Talent Management Strategie und Leadership Development Beratung des Managements bei organisatorischen und prozessualen Anpassungen Datenanalyse zur Entscheidungsfindung bei Fragen zu Unternehmensstrategie, Personalstrategie und Talent Management Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Organisationsentwicklung, Change Management, Talent Management und/ oder Leadership Development Erfahrung aus internationalen Unternehmen mit Matrixstruktur oder Beratungsunternehmen Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Organisationsentwicklung und in der Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgezeichnete Beratungs- und Coachingkompetenz, hohe analytisch-konzpetionelle Fähigkeiten und kluges Stakeholder Management Einschlägige Weiterbildungen, zB als Systemischer Coach/ Berater, sind vorteilhaft. Ein Hochschulabschluss wird für die Rolle vorausgesetzt. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Sandra Rubenbauer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Project Manager Business Development & New Payments (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Deine Aufgaben Du arbeitest kreativ, analytisch und lösungsorientiert an der Konzeption und Umsetzung unserer Buy Now Pay Later (BNPL) Lösungen und hast dabei immer die übergeordnete Strategie im Blick Du begleitest und leitest bereichsübergreifende Projekte, vor allem im Bereich eCommerce und rechnungsbasierte Zahlungslösungen/BNPL Du arbeitest dabei eng mit unserem Key Account Management und anderen Fachabteilungen sowie unseren Kooperationspartner:innen zusammen Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen  Dein Profil Hochschulabschluss (Wirtschaftswissenschaften o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Development oder Projektmanagement, idealerweise in der Banken- und Finanzbranche Erfahrungen mit agilem Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Prozessen rund um Buy Now Pay Later Zahlungslösungen / rechnungsbasierte Zahlungslösungen. Eine ergebnis- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Deine Benefits  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!         Wir freuen uns auf deine Bewerbung.   Dein Kontakt bei uns: Michael Lagoudis Klick dich mal durch unsere Karriereseite     Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.         Wer wir sind   Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe –  so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Future R&D im Bereich Mobility

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen der zukünftigen Forschung und Entwicklung aus dem Blickwinkel Mobilität. Gemeinsam mit unserem Kunden sowie mit unseren Entwicklungsexperten und Innovationsenthusiasten gestalten wir Entwicklungsabläufe effizienter und unterstützen weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einer langfristig erfolgreichen Marktposition. Bei der Umsetzung von Strategien sind wir hautnah dabei – unsere Fertigkeiten im Bereich der Prozess- und Organisationsentwicklung bilden die dafür essentielle Basis. Unsere Projekte reichen von Time-to-Market Reduzierungen bis hin zu ganzheitlichen strategischen Neuausrichtungen im Rahmen großer Transformationsprogramme. Sie möchten die Zukunft im Bereich Mobility mitgestalten und begeistern sich für neue Entwicklungsansätze, wie die virtuelle Produktentwicklung oder den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Sie verstehen agil als Mindset und wollen Wissensarbeitern zu Höchstleistungen verhelfen. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung und Guidance des Top Managements Umsetzung von Entwicklungsstrategien und Entwicklungspartnerschaften Aufsatz und Durchführung von Prozess-, Struktur- bzw. Organisationsweiterentwicklungen Optimierung der Arbeitsmodelle und Abläufe über die verschiedenen Hierarchieebenen hinweg im gesamten Entwicklungsressort Transfer von Automotive Best Practices innerhalb Mobility und ggf. andere Branchen Du bist ExpertIn auf deinem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Produkte und bringst zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Entwicklung Ganzheitliches Verständnis zum Thema Agile Entwicklung und Systems Engineering im Rahmen der Produktentstehung Praxiserfahrung in den Bereichen Prozessverbesserung und Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Idealerweise internationale Erfahrung  
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Head of Business Unit Konsumgüter Handel (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Dresden, Hamburg, München, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. People, Profit & Lost Verantwortung für den Bereich Konsumgüter Handel Ausbau der Go-to-Market Strategie Vertriebssteuerung & Präsentation des Portfolios am Markt Beratung unserer Kunden der Handels- bzw. Konsumgüterbranche bei der End-to-End Digitalisierung von Geschäftsprozessen Ausbau des Bereichs in Personalwachstum und Portfolio Gewinnende Persönlichkeit Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Ausgeprägtes Know-how in den Branchen Konsumgüter & Handel Prozesskenntnisse der Retail/FMCG-Branche Kenntnisse der IT & SAP-Lösungen im Retail & FMCG Umfeld Sehr gute Management- und Teamführungsfähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Dienstwagen und Mobilitätslösungen Innovatives Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Manager (m/w/d) Automobilindustrie (OEMs und Zulieferer)

Do. 18.08.2022
Bietigheim-Bissingen, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1628253769-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten, sind Vordenker und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Fachliche Führung im Projektkontext Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden Mitverantwortung für die Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen (fachliche) Führungserfahrung Hohe Reisebereitschaft
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Senior Strategic Account Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Gini wurde 2011 gegründet und ist ein etabliertes, preisgekröntes FinTech im Banken-, Buchhaltungs- und Versicherungssektor. Unser bekanntestes Produkt ist unsere Fotoüberweisung. Mit dieser und anderen Produkten möchten wir die Lebensqualität aller verbessern - indem wir mühsame, sinnlose Aufgaben automatisieren. Das Besondere an uns: Wir arbeiten in selbstorganisierten und funktionsübergreifenden Teams, die jedem bei Gini immense Autonomie und Verantwortung geben. Transparenz, Innovation und kontinuierliche Verbesserung sind grundlegende Säulen unserer Zusammenarbeit. Neben anderen Auszeichnungen in den letzten Jahren haben wir kürzlich den „Innovationspreis IT 2018" und den „Top Arbeitgeber 2022“ von Focus erhalten. Als Senior Strategic Account Manager (SAM) übersetzt du Ginis Vision, ein Ökosystem rund um Banken aufzubauen und Europas führender Anbieter von mobilbasierten Digitalisierungs- und Zahlungslösungen zu werden, in unsere Wachstumsgeschichte, indem du unsere Präsenz in der Bankenbranche ausbaust und bestehende Beziehungen nutzt. Du bist für die Vertriebsmöglichkeiten des Kernprodukts „Fotoüberweisung“ und Dienstleistungen innerhalb einer definierten Liste großer Bankkonten verantwortlich, es wird von dir erwartet, dass du potenzielle Zielkonten für neue Geschäfte erschließt sowie bestehende Partner in der Bankenbranche aufbaust und mit ihnen zusammenarbeitest. Insbesondere ist diese Position verantwortlich für die Bewertung von Möglichkeiten, die Entwicklung von Kontoplänen, Vertragsverhandlungen und die Post-Sales-Kontoverwaltung der zugewiesenen Enterprise-Banking-Konten. Darüber hinaus wird vom SAM erwartet, dass er die gesamte Gini-Produktlinie verkauft und die gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette von Gini effektiv repräsentiert, indem er technisches, organisatorisches und Kundenwissen nutzt, um Kunden zu überzeugen und sie bei der Anwendung der Produkte/Dienstleistungen auf ihre Bedürfnisse zu unterstützen.Innerhalb des ersten Monats Du machst dich mit unserem Geschäftsmodell und Einflussfaktoren sowie den wichtigsten Wachstumstreibern vertraut Du verstehst unser Produkt und lernst mehr über die Gini-DNA Du entwickelst einen Plan, wie Du unsere "Holdout"-Marken, unsere Enterprise-Banking-Kunden und unsere bestehenden Bankpartner ansprechen könntest Innerhalb der ersten drei Monate Du suchst beständig nach neuen Verkaufschancen durch Kundenrecherche, Budgetplanung und Akquise Du beweist die Fähigkeit, gute Entscheidungen im Sinne der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu treffen Du planst und entwickelst Strategien für unseren Renewal-Bereich, indem Du Möglichkeiten zur weiteren Umsatzsteigerung, zur Erhöhung des Kundenerfolgs und zur Förderung der Akzeptanz identifizierst Innerhalb des ersten Jahres Du pflegst die Kundenbeziehungen in allen Phasen des Verkaufszyklus und bietest einen beratenden, lösungsorientierten Verkaufsprozess Du bist der vertrauenswürdiger Berater für alle wichtigen Bankpartner, indem Du mit den Entscheidungsträgern in der Kundenorganisation in Kontakt trittst, um deren Bedürfnisse zu bewerten und relevante Produkte und Dienstleistungen anzubieten, komplexe Expansionszyklen zu verwalten und Verhandlungen mit komplexen Bedingungen und Preisdruck zu führen Du teilst Dein Wissen, Deine Erfahrungen und Deine Erkenntnisse aktiv mit den Produkt- und Innovationsteams, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und unseren Kunden einen höheren Mehrwert bieten können Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Softwareprodukten an Enterprise-Kunden  Du warst bereits erfolgreich in der Identifizierung, Entwicklung, Verhandlung und dem Abschluss großer Technologieprojekte für Unternehmenskunden Du verstehst den wertorientierten Verkauf und verfügst über den Geschäftssinn, um die Kundenstrategie und die Geschäftstreiber der Branche zu verstehen Du bist zahlenorientiert und kannst kundenspezifische Business Cases erstellen, um den Mehrwert zu demonstrieren Du verfügst über ein sehr gutes Verhandlungsgeschick und bist souverän im Verkauf auf C-Level Ebene Du bist selbstbewusst, selbstbestimmt und hast eine empathische Persönlichkeit Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken und bezeichnest dich selbst als Teamplayer Du bist ein toller Kommunikator, der den jeweiligen Interessengruppen gegenüber immer offen ist Du denkst über den Verkauf hinaus und identifizierst neue Produktideen im Kundengespräch Du verfügst über exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten von zu Hause aus oder in unserem hellen Büro mit zwei geräumigen Dachterrassen und einer hochwertigen Kantine, ganz nach deinen Bedürfnissen Früher Vogel oder Nachteule - du hast flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklung wird großgeschrieben, daher erhältst du ein jährliches Budget von 2.500€ netto und 5 zusätzliche freie Tage für deine persönliche und berufliche Entwicklung Ein „Steward”, der dich bei deinem Start unterstützt und sich um dein persönliches Wachstum kümmert Eine Feedback geprägte Kultur voller Purpose und Gemeinschaft. Klicke auf kununu und Glassdoor, um herauszufinden was unsere Mitarbeiter und Kandidaten über Gini sagen
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International Mobility Manager (f/m/x)

Mi. 17.08.2022
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our BMW BANK / Financial Services team in München is currently seeking a International Mobility Manager (f/m/x) Our Center of Competence "Mobility Solutions" - as part of BMW Financial Services and International Operations - is responsible for Rental and CarSharing services as well as for the B2B Lease Car driver App AlphaGuide. What awaits you? - You ensure the implementation of the Rental and Mobility Services Strategy in close collaboration with our markets. - With this, you will support the harmonization and standardization of the rental processes across the markets and underlying IT systems. - You will act as Sub-Product Owner for Rent, which comprises the responsibility for Planning, Requirements Engineering and Delivery Steering. - The Sub-Product Owner Role Rent is performed in close collaboration with the IT Sub-Product Owner, internal development team, external suppliers and markets. - You initiate and drive projects and pilots with the Mobility Managers in the markets with the aim to find the best solution on international as well as local level. - You steer the creation of the monthly Rent report together with the markets. - You create presentations on management level and support the definition of strategies and concepts.What should you bring along? - Bachelor level degree in economics or engineering. - Professional experience in the Automotive/Mobility Services sector including very good product and market knowledge. - Very good analytical and strategic thinking. - Very good understanding of agile working models. - Expert knowledge regarding MS Office Tools, JIRA and Confluence. - Good presentation skills. - Excellent English and good German communication skills. You address your own ideas and go new technological ways courageously and motivated? Apply now! Note: For data protection reasons, please apply online only via the BMW career portal.What do we offer? - 30 days of holiday. - Attractive remuneration. - BMW & MINI promotions. - Career development. - Flexible organisation of working times. - High Work-Life Balance. - Mobility offers. - And many other benefits - see bmw.jobs/benefits Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimited Working hours: Full-time Contact: Arjeta Hasi BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Job Reference: 40500
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Projektmanager OKR m/w/d

Mi. 17.08.2022
Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Projektmanager OKR m/w/d z. B. in Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden – mit der Bereitschaft zur Anwesenheit in Krefeld, wenn notwendig Du bist Teil unseres Teams "Corporate Strategy & Organizational Development" und unterstützt die Transformation zum Ökosystem mit Schwerpunkt auf dem Management-System Objectives & Key Results (OKR) Du bist verantwortlich für den weiteren Roll-Out und den Betrieb von OKR; dabei hast du im Blick, die Methodik an unsere Organisation und deren Bedürfnisse bestmöglich zu adaptieren, ohne den Grundgedanken und Nutzen der Methode zu verlieren Du überprüfst laufend die bestehende OKR-Architektur bei Fressnapf und entwickelst diese im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter Im Rahmen deiner Tätigkeit als Projektmanager:in OKR bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifizierung der OKR-Master-Community Du erarbeitest übergreifende Change- & Kommunikations-Konzepte, um OKR nachhaltig in die Organisation zu etablieren Als Projektmanager:in OKR agierst du als Schnittstelle zu allen relevanten Teams, Führungskräften & Gremien sowie zu unseren externen Partner:innen Du hast bereits nachhaltige, praktische Erfahrungen mit Objectives & Key Results (OKR) gesammelt und bist idealerweise bereits zertifizierter OKR-Master/-Champion o.ä. Du bringst erste Berufserfahrung in der Transformation, Change Management oder Organisationsentwicklung mit Du bringst Erfahrung in der Moderation von cross-funktionalen Workshops mit Du verfügst über ein sehr gutes Grundverständnis von Zusammenarbeitsmodellen & Organisationspsychologie Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Lösungsorientierung und ausgezeichnete Stakeholder-Management-Fähigkeiten mit Du kommunizierst sicher & mühelos auf Deutsch und Englisch Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Consultant (m/w/d) Turnaround & Restructuring

Mi. 17.08.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Standorte: Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen und Definition von klaren Umsetzungsmaßnahmen Umsetzung notwendiger Maßnahmen direkt mit dem Kunden Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Implementierung und Weiterentwicklung professioneller Beratungstools Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums Idealerweise erste Praxiserfahrung (z.B. über Praktika) in den Bereichen Restrukturierung/Sanierung, Business Planning oder in klassischen leistungswirtschaftlichen Bereichen wie Produktion oder Einkauf Interesse Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen zeichnet dich aus Gute EDV- und Englischkenntnisse Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität, Witz und Engagement Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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