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Business Development: 32 Jobs in Bergen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Development

Leiter Elektrokonstruktion und Automatisierung (m/w/d) im Maschinenbau

Fr. 16.04.2021
Gevelsberg
Als weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln, fertigen und vertreiben wir Verpackungsmaschinen und -anlagen im Hochleistungsbereich. Als Partner der Lebensmittelindustrie genießen wir dank unserer innovativen Produktpalette eine erstklassige Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Leiter Elektrokonstruktion und Automatisierung (m/w/d) im Maschinenbau Führung eines Teams von 9 Mitarbeitern Hardwareplanung Servoantriebsauslegung SPS Programmierung Displayprojektierung Auslegung der Maschinensicherheit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik Aktuelle Berufserfahrung im Maschinenbau Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in Siemens Step 7 / TIA, Win CC, EPLAN P8, Bosch-Rexroth Servoantriebstechnik und AS-I Idealerweise Kenntnisse mit den Produkten von Rockwell, Schneider und SEW Hohe Flexibilität Hohe Motivation und Teamfähigkeit
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Specialist International Sales Gouvernance (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Weiterentwicklung bzw. Anpassung der Rollenprofile/Aufgabenbereiche jeglicher Vertriebsmitarbeiter in Filialen und Regionalgesellschaft Mitwirkung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von entsprechenden Tools zur Steuerung der Vertriebsorganisation (z.B. Task Management, Performance-Dashboards, etc.) Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung eines zeitgemäßen Kommunikationskanals zwischen den operativen Sales-Einheiten Mitarbeit in übergreifender Projekten und Projektteams Konzeptionierung regelmäßiger Reportings, Analysen und Präsentationen sowie Kommunikationsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement oder im Prozessumfeld Handelserfahrungen wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Prozessmanager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Prozessmanager (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Als Mitglied unseres Teams Digitalisierung und Prozessmanagement gestalten Sie den Bereich aktiv mit Dabei nehmen Sie eigenverantwortlich Prozesse unterschiedlichster Art abteilungsbezogen auf, analysieren und visualisieren sie, geben Handlungsempfehlungen und sorgen für die Umsetzung Bereits bestehende Prozesse inkl. der Formulare optimieren Sie einerseits eigenverantwortlich aber auch als Mitglied bestehender Projetktteams Key User anderer Fachbereiche leiten Sie an Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Als Prozessmanager (w/m/d) haben Sie bereits ca. 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld oder der Beratung gesammelt Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Modellierung von Geschäftsprozessen (mind. 2 Jahre) und über fundierte Kenntnisse mit BPMN und EKP sowie mit Prozessdokumentationswerkzeugen und in der Workflowautomation Sie sind es gewohnt eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Product Owner / Project Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln, Dortmund
grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 200 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unsere Standorte Köln und Dortmund als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Product Owner / Project Manager (m/w/d) für die Bereiche Smart Home, Intelligent Building, Connected Vehicles oder Industrial Components. Mit unserem Team machst Du die Produkte unserer Kunden smart. Dazu identifizierst Du die Kundenanforderungen und setzt gemeinsam mit Deinem Team maßgeschneiderte IoT-Lösungen um.  Du übernimmst die fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für Dein Projekt und koordinierst unsere Leistungen von der Produktidee bis zur Serienreife. Du verantwortest das Budget- und Risikomanagement ebenso wie das Backlog und überführst Produktanforderungen in Epics und User Stories.  Du priorisierst die Backlog-Items unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit und des Business Value, formulierst messbare Ziele und hast den übergeordneten Prozess stets im Blick. Dafür arbeitest Du auf Kundenseite eng mit dessen Product Owner und den entsprechenden Stakeholdern zusammen. Wir suchen verantwortungsvolle Macher mit Dienstleister-DNA, Neugierde, Lernwille, Offenheit und Begeisterung für IoT. Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Product Owner, Produktmanager, Projektleiter oder Technical Consultant mit. Du hast in den letzten Jahren Hard- oder Software-Projekte im B2B- oder B2C-Bereich begleitet und durch Deine Arbeit für eine hohe Kundenzufriedenheit und auch Team-Moral gesorgt. Du hast Hands-On Erfahrung im Einsatz von IoT-Technologien und hast ausreichend gute IT-Kenntnisse in den Bereichen Front-End, Back-End/Plattform oder Embedded für die Kommunikation mit den Entwicklungsteams. Du besitzt die Fähigkeit interdisziplinäre Teams und Deine Kunden in einem sich schnell veränderlichen, hoch-technologischen Umfeld zu koordinieren und für Produktvisionen zu begeistern.  Du drückst Dich schriftlich und mündlich präzise in englischer und deutscher Sprache aus, bewegst Dich souverän in interkulturellen und virtuellen Teams.  Du kennst Dich mit zeitgemäßen Entwicklungsmethoden aus und nutzt diese, um Deine Projekte sicher zum Erfolg zu führen. Kenntnisse oder Zertifizierungen in der Arbeit mit agilen Methoden und Tools (Confluence, JIRA) aber auch klassischen Methoden des Projektmanagements werden benötigt.  Innovative Projekte, die Dich aus deiner Komfortzone holen. Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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Manager Governance - Sustainability & Environment (m/w/divers)

Fr. 16.04.2021
Bochold
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Manager Governance - Sustainability & Environment (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben In Ihrer Roller als Manager Governance - Sustainability & Environment (m/w/divers) sind Sie der Ansprechpartner des Segments Materials Services zu Themen der Corporate Sustainability Sie entwickeln und koordinieren Corporate Responsibility Programme (z. B. CAPS - Climate Action Program) und übernehmen das Controlling und Berichtswesen Sie unterstützen bei der Entwicklung von nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen Sie erstellen Berichte und Präsentationen für diverse Stakeholder des Segments inklusive des Vorstandes und übernehmen die jährliche Umweltdatenerfassung inklusive der Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern Sie koordinieren und beantworten Anfragen bspw. hinsichtlich Selbstauskünften zur Nachhaltigkeit, Conflict Minerals Anfragen und das Lieferkettengesetz Sie werden als Lead Auditor für Umwelt- und Energiemanagement eingesetzt (ISO 50001 und 14001) Die Mitarbeit und Vertretung von Kollegen in anderen fachlichen Themen der Abteilung (z. B. Qualitätsmanagement, Operational Excellence) gehören außerdem zu Ihren Aufgaben Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Umwelt-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in Projektarbeit/Projektleitung sowie erste Erfahrungen im Bereich der Corporate Sustainability (z. B. Umwelt, Energie, soziale Verantwortung) mit Neben sehr guten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten verfügen Sie über eine hohe Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner (verschiedener Hierarchieebenen) einzustellen Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit und sind motiviert die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit proaktiv voranzutreiben Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint für Auswertungen und Analysen Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift und haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale, dem „thyssenkrupp Quartier", mit attraktiven Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsförderungsprogramme Sehr gute individuelle persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Sr.) Process Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Verantwortung für die gruppenweite Etablierung & Optimierung definierter End to End Prozesse (z.B. Product-to-Market, Demand-to-Fulfillment; Order-to-Cash) Aufbau eines Prozessmanagement-Netzwerks zur Operationalisierung der jeweiligen End-to-End Prozesse Beratung des Managements zur Harmonisierung & Optimierung von Prozessen Implementierung und Etablierung eines Prozess-Management Mindsets zur nachhaltigen Unternehmensoptimierung Übernahme einer Role-Model Funktion für prozessorientiertes Denken und Handeln Entwicklung und kontinuierliches Monitoring von Prozess-KPIs, sowie Ableitung von Entscheidungsbedarfen Erarbeitung und Durchführung von Workshops zum Thema Prozessmanagement Generierung von Best Practices, sowie Förderung des Austauschs Prozessmodellierung und zentrale Verwaltung von Prozessdokumentationen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen, idealerweise als Unternehmens- oder Prozessberater Ausgewiesene Erfahrung in der cross-funktionalen Abstimmung & -optimierung von typischen Wertschöpfungsprozessen eines Handelsunternehmens wie z.B. Einkauf, Category Management & Supply Chain Management Vertieftes Wissen von Lean Management Konzepten & derer routinierter Anwendung in der Praxis Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikationsfähigkeiten bis hin zur Geschäftsführerebene Hohe Reisebereitschaft (ca. 30%) Sicherer Umgang in der Modellierung und Dokumentation von Prozessen Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und dem Führen von (virtuellen) Teams Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Praktikant Business Excellence (m/w/divers)

Fr. 16.04.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikant Business Excellence (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie lernen die Arbeitsweise und Aufgaben der Unternehmensentwicklung in der Abteilung Business Excellence kennen und verstehen. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen zur Unternehmensentwicklung. Sie arbeiten an der Konzeption neuer Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen mit. Sie erstellen eigenständige Analysen zu Marktpotenzialen und Segmententwicklungen. Sie arbeiten aktiv und in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Geschäftsbereichen an bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie unterstützen die Projektleiter durch das Controlling der laufenden Projekte hinsichtlich Fortschritt, KPIs und Finanzkennzahlen. Sie übernehmen die eigenständige Betreuung und Umsetzung von mindestens einem Projekt. Ihr Profil Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts-informatik oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie sind bereit, sich tatkräftig in die Aufgaben der Unternehmensentwicklung einzubringen und freuen sich darauf, Neues zu erlernen. Sie haben Spaß an komplexen Organisations- und Managementaufgaben und an einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Sie besitzen die Fähigkeit, aktiv auf Kollegen zuzugehen und arbeiten gerne im Team. Idealerweise haben Sie erste berufliche Erfahrungen in der Automobilindustrie und/oder Beratung gesammelt. Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook). Idealerweise haben Sie erste berufliche Erfahrungen in der Automobilindustrie und/oder Beratung gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie handeln selbstständig, verantwortungsvoll und diskret. Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expert Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Project Manager Sales (w/m/d) Automotive

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Project Manager Sales (w/m/d) Automotive "Der Wettbewerb der Werte wird wichtiger als der Wettbewerb der Preise". – Mirjam Hauser. Das ist auch unsere Vorstellung von Sales im Automotive Bereich. Gestalten Sie mit uns in Ihrer neuen Rolle die strategische Planung der internationalen Projekte, seien Sie mutig bei der Erforschung der Zielmärkte - denn hier geht es nicht nur um den reinen Vertrieb, sondern um unsere Werte und Kommunikationsstärke auf der Mission der Neumarkterschließung. Sie verantworten - von der Identifikation, über die Akquise inklusive der Markterschließung bis zu Bearbeitung – internationale Projekte. Selbstverständlich bearbeiten Sie im Vorfeld die definierten Zielmärkte und erschließen die vorhandenen Kundenpotenziale. Regelmäßig tauschen Sie mit den bestehenden und potentiellen Kunden aus, um Bedarfe zu identifizieren und Lösungspotentiale abzuleiten. Akquisition von Neuprojekten und Neukunden im OEM- und Tier1-Bereich gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie steuern gemeinsam mit dem Team die Projekte vom klassischen Erstkontakt an bis zur Betriebsphase. Schlussendlich gehört die Budgetplanung und internationales sowie Geschäftsfeldübergreifendes Networking zu Ihren Aufgaben. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Business Development in der Automobilzulieferindustrie zeichnet Sie aus. Neben interkulturellem sowie technischem Verständnis verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich der Angebotskalkulation und -erstellung. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln, Dortmund
grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 200 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unsere Standorte Köln und/oder Dortmund als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Scrum Master (m/w/d) für die Bereiche Smart Home, Intelligent Building, Connected Vehicles oder Industrial Components. Anspruchsvolle Projekte, die herausfordern. Als Profi kennst Du die Chancen und Risiken der agilen Arbeitsweise und setzt Werkzeuge, Prozesse und Metriken bedarfsgerecht und umsichtig ein. Du fühlst dich verantwortlich für gute Ergebnisse in agilen Projekten insbesondere mit Fokus auf Team Performance und Velocity. Du bist Moderator und Vermittler und machst aus Stakeholdern, Kundenvertretern und interdisziplinären Fachexperten ein Hochleistungs-Team. Du entwickelst die Eigenverantwortlichkeit von Mitarbeitern und Teams. Du sorgst auch in agilen Projekten für Verbindlichkeit und Transparenz mit geeigneten Methoden, Kommunikationsstrategien und Tools. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Ausübung einer Scrum Master-/Scrum Master ähnlichen Rolle für ein/mehrere Team(s). Du hast einen ausgeprägten technischen Hintergrund und hast mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Hard- oder Softwareprodukten. Du hast Spaß daran, komplexe Projekte in einer interkulturellen Umgebung zu bereichern und sehr gute Sprachkenntnisse in deutsch und englisch. Flexibilität und Einfühlungsvermögen, um situativ Dein Vorgehen anzupassen. Begeisterung für technische Themen, speziell im Bereich IoT, sind Grundvoraussetzung. Problemlöser-DNA: ein Impediment zu erkennen reicht Dir nicht, Du gibst erst Ruhe, wenn es gelöst ist. Kenntnisse in der Arbeit mit agilen Tools (z.B. Atlassian) sind Bedingung. Ein großer Pluspunkt sind die PSM I Zertifizierung und andere Ausbildungen zu agilen Methoden neben Scrum. Nicht zuletzt, Neugierde, Offenheit und Motivation zur permanenten persönlichen Weiterentwicklung. Innovative Projekte, die Dich aus deiner Komfortzone holen. Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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Technical Business Developer Hydrogen m/f/t

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Technical Business Developer Hydrogen m/f/t RWE Generation SE, Hydrogen Technical, Essen, Germany (DE) To start as soon as possible, Full time, Permanent RWE Generation SE, based in Essen, Germany, is responsible for generating electricity from gas, hard coal, hydropower and biomass within the RWE Group. Under one roof, we combine the expertise of around 3,100 employees in our core regions in Germany, Britain and the Netherlands. Our flexible and efficient power stations bridge the gap to the era of renewable energies – and ensure that electricity is clean, reliable and affordable as well. With our new hydrogen strategy, we will sharpen our efforts in the field of H2 business and therefore have created the new Hydrogen division. As Technical Business Developer you are responsible for leading the engineering activities along the whole project cycle starting from the initial idea through opportunity and development phase to the final investment decision. Subsequently you remain accountable for the project and work closely with the execution team. You will report to the Head of Hydrogen Technical. Help building our new technical Hydrogen department Orchestrate and oversee activities of engineering team members Closely cooperate with relevant stakeholders within RWE and beyond Evaluate technical feasibility of the hydrogen project Provide input to business case and Total Installed Cost (TIC) estimates Support preparation of contracting strategy and procurement plan (technical, site and HSE specifications) Ensure preparation of activity plan and adherence to it, including time schedule for the activities, resource demand etc. Participate in final negotiations for large engineering contracts Collaborate with the supplier (EPC or multi-lot) to ensure successful project delivery Hold accountability for delivering technical part of asset projects within agreed objectives Ensure development of a detailed and optimized technical concept Prepare and steer joint decisions for the project SteerCos in accordance with applicable decision procedure Prepare technical project documentation and facilitate handover Degree in Engineering, Industrial Engineering or Natural Science Professional experience in technical business development and project management Experience in various permit procedures (e.g. BImSchG/Federal Immission Control Act or applicable) Experience in EPC and/or multi-lot business Strong detailed understanding of the market in which the business operates Knowledge of the customers to serve, the competitors, suppliers, and the regulatory environment and how to address them Fluency in business English Team player who works closely with colleagues to make the project a success Interest in developing new technologies and working on challenging tasks Complex thinking abilities, incorporating both analytical and conceptual Willingness to drive for improvement of business results internationally Ability to focus on, align with, and build effective groups across national borders Ability to work with peers, partners, and others who are not in the line of command Willingness to travel Advantageous, but not a must Experience in the Hydrogen business International work experience Other spoken languages as the above mentioned (e.g. German) An exciting, varied, and challenging role and in close interaction with the other departments within the RWE Group A good work-life balance and working from home At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real teamwork. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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