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Business Development: 104 Jobs in Bergen-enkheim

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Business Development

Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Sustainability Services marktführende Lösungen für das Management verschiedener Nachhaltigkeitsthemen und die Berichterstattung darüber.Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services übernimmst Du die Projektverantwortung der Beratung oder Prüfung in Themenbereichen, wie zum Beispiel der EU-Taxonomie für Sustainable Finance, Klima oder Menschenrechte. Der Dialog mit Entscheidungsträgern relevanter Fachbereiche zur strategischen Weiterentwicklung und Implementierung von Themen wie zum Beispiel Nachhaltigkeits-KPI und Ziele, übergreifende Organisationsstrukturen oder aufkommende gesetzliche Anforderungen wie das Sorgfaltspflichtengesetz gehört ebenfalls in Dein Aufgabengebiet.  Du treibst die Integration von Nachhaltigkeit in Corporate Governance-Systemen voran und gestaltest Prozesse zur Steuerung und Berichterstattung nichtfinanzieller Themen mit.  Du gestaltest die Produktentwicklung mit und verantwortest die Neukundengewinnung Senior Consultant (w/m/d) Sustainability Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften. Du bringst mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung zur Nachhaltigkeit mit und hast idealerweise bereits einen fachlichen Fokus gelegt. Ein bestandenes Wirtschaftsprüferexamen ist von Vorteil. Du hast Erfahrung in der Projekt- und Teamführung. Du bringst Leidenschaft für Nachhaltigkeit, nichtfinanzielle Informationen, Prüfungsmethoden, komplexe Aufgaben und den Vertrieb mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, sehr gute Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Mobilität setzen wir voraus. Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, Deine ausgeprägte Teammentalität sowie Deine strukturierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

Mo. 17.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du willst mit Deiner Expertise im Salesforce unseren Bereich Value Chain Transformation strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder:innen-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen Partner:innen zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen Kund:innen und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der Kund:innen zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftsmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT-Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüber hinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter:innen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Commercial Excellence Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Commercial Excellence Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie agieren als Sparringspartner der Business-Unit-Leiter bei Performance-Verbesserungen in Marketing und Vertrieb. Dabei arbeiten Sie jeweils mehrere Monate mit einer der Heraeus Business Units an Schlüsselthemen, die von hoher Relevanz für die Zukunft ganzer Industrien und Märkte sind. Um Potenziale zu identifizieren, führen Sie Interviews und analysieren Daten. Dabei arbeiten Sie auf Basis von Hypothesen und behalten den Trade-off zwischen Genauigkeit und Geschwindigkeit „80/20“ immer im Blick. Auf dieser Basis machen Sie Vorschläge für Initiativen zur Performance-Verbesserung und übernehmen in der Umsetzung die funktionale Führung des Business-Unit-Teams (alle Levels). Ihre Verantwortung ist es, einen vielfachen Return auf die eingesetzten Ressourcen zu erreichen – den Weg dortin bestimmen Sie! Die bestehende Commercial Excellence Toolbox bietet zusammen mit unserem Projektansatz eine solide Basis, um diesen Impact zu ermöglichen, muss aber laufend mit neuen Ansätzen und etablierten „Good Practices“ ausgebaut werden. Sie haben das Mandat, Veränderungen auch gegen Widerstände durchzusetzen, und können bei Bedarf monatliche Diskussionen mit dem Group Management Board (inklusive CEO) nutzen, um Unterstützung zu erhalten. Im Laufe von ca. 3 Jahren können Sie sich entlang Ihrer Interessen und Expertise mit unserer Unterstützung in die nächste Rolle bei Heraeus entwickeln. Ein mit hervorragenden Leistungen abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrung mit B2B-Commercial-Themen wie Pricing, Sales Force Efficency/Effectiveness, S&OP etc. Ideal: Einige (2+) Jahre Erfahrung aus der Arbeit bei einer top Unternehmensberatung Sichere Kommunikation auf Top-Management-Ebene in Deutsch und Englisch Herausragende Fähigkeiten, komplexe Probleme zu strukturieren, und sehr sicherer/schneller Umgang mit Zahlen und Analysen Überzeugungsstärke und Erfahrung in der Führung von Teams Sehr ausgeprägte Eigeninitiative – „warten auf Anweisungen“ kommt für Sie nicht in Frage Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Senior Business Development Manager (w/m/d) Retail

So. 16.01.2022
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen – wir bieten unseren Kunden optimale Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung ihrer Kerngeschäftsprozesse, aus einer Hand. Hierbei betreuen wir unsere Kunden umfassend zu allen Themen aus unserer Gruppe. Wir begeistern unsere Kunden und machen sie zu Fans der Digitalisierung. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischen Verständnis in spannenden Projektumgebungen im Umfeld der Digitalisierung von Kerngeschäftsprozessen. ​​Du möchtest dein fundiertes Branchenwissen und deine IT-Kompetenz bei uns einbringen und für uns neue Trends identifizieren, welche uns von unseren Wettbewerbern abgrenzen? Darüber hinaus bist du erste Ansprechperson bei Fragen zur professionellen Ansprache von Kunden und möchtest unser Image und unseren Bekanntheitsgrad weiterentwickeln? Dann bist du bei uns im Sales Team genau richtig!   Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und unseren Delivery Einheiten, wenn es um die fachliche und strategische Ausrichtung von adesso in der Branche Handel & Dienstleistungen geht.   Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du hast die Marktentwicklung und neue digitale Trends stets im Blick und identifizierst so neue wettbewerbsdifferenzierende Service- und Lösungsangebote von adesso.  Du unterstützt Führungskräfte und Account Manager aktiv bei der professionellen Ansprache von ausgewählten Kunden und begleitest unsere Projektteams bei komplexen Ausschreibungs- und Angebotsprozessen.   Du sorgst dafür, dass sich das Image und die Bekanntheit von adesso in der Branche über soziale Medien, branchenspezifische Interessengruppen und Kongresse oder Messen kontinuierlich entwickelt.   Du pflegst bestehende Kontakte zu unseren Technologie- und Lösungspartnern und identifizierst neue innovative Partnerlösungen, die unser branchenspezifisches Portfolio abrunden und den Aufbau neuer Geschäftsfelder erlauben.  Erfolgreich absolviertes Studium  Mindestens 5 Jahre nachweisliche Berufserfahrung als Business Development Manager, Sales Executive oder einer vergleichbaren Position mit vertrieblichem Schwerpunkt.  Werthaltige Kontakte zu ausgewählten Kunden und/oder branchenrelevanten Gremien und Organisationen.  Professionelle Kommunikations- und Kontaktfähigkeit   Hohes Maß an Eigenständigkeit, Seniorität und Zielorientierung im Umgang mit komplexen Herausforderungen   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter Vertriebsmanagement / Business Development (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die Kombiverkehr KG vermarktet eines der größten internationalen Schienennetze im Intermodalen Verkehr, das Spediteuren die intelligente Kombination der Vorteile von Bahn, Lkw und Seeschiff ermöglicht. Mit 170 täglichen Zügen und einer am Markt einzigartigen Gatewaystra­tegie erschließen wir die Wirtschaftszentren in mehr als 25 Ländern Europas und stärken damit den Logistikstandort Deutschland. 114 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zum Erfolg unseres Unternehmens bei, mehr als 500 Logistikunternehmen vertrauen auf unsere Leistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Frankfurt am Main eine/n Mitarbeiter Vertriebsmanagement / Business Development (m/w/d) mit viel Leidenschaft und Teamgeist europaweit agieren. Kombiverkehr stellt mehr als 500 Kunden aus Spedition und Logistik ein umfassendes Netzwerk aus Terminal-zu-Terminal-Verbindungen in ganz Europa zur Verfügung. Tagtäglich vermarkten und disponieren wir bis zu 170 Züge. Nur mit Hilfe eines schlagkräftigen Vertriebsteams sind wir in der Lage, Kundenbeziehungen zu pflegen, Service­leis­tungen auszubauen und Produkt­neu­ent­wick­lungen zu for­cie­­ren. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsmanagement (m/w/d) für intermodale Verkehre, der mit Motivation, Elan und Spaß an der Arbeit, mit dazu beiträgt, unsere Dienst­leistung am Markt erfolgreich anzubieten. Geschäftsfeldentwicklung Kundenbindung – Customer Care Qualitäts- und Verkaufsförderung, Kundenbefragung Erhebung und Analyse von Key Performance Indicator Geschäftsfeldanalysen und Beobachtung Entwicklung von Prozessen Sehr gute Kenntnisse des Speditionsgeschäfts Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen der Güterverkehrsbranche, Vertriebserfahrung von Vorteil konzeptorientiertes Arbeiten sowie Überblick über die Geschäftsprozesse und ihre Auswirkungen auf den Kundenservice Organisationstalent, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Servicebereitschaft Zahlenverständnis, Analysefähigkeit und ein sicheres Auftreten um die Interessen von Kombiverkehr zu vertreten Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Urlaubs- und Weihnachtgeld, Fahrtkostenzuschuss Jobrad Modernes Arbeitsumfeld Kantine
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Praktikum im International Business Development & Product Management Monitoring Services

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainWährend Ihres Praktikums unterstützen Sie die strategische Geschäftsfeldentwicklung für Monitoring Services im IoT-Umfeld.Hilfreich gehen Sie uns bei der Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und neuen Geschäftspotenzialen als Voraussetzung für die Entwicklung innovativer Neuprodukte zur Hand.Sie erarbeiten standortübergreifende Realisierungskonzepte für internationale Kundenprojekte.Darüber hinaus etablieren Sie internationale Vertriebsstandards für Monitoring Services und pflegen unsere Best Practice Community innerhalb der Bosch-internen Social Media-Plattform.Sie konzeptionieren und erstellen Präsentationen und Produktunterlagen. Zudem greifen Sie uns bei der Planung von Marketingaktivitäten und der Vorbereitung von Messen und Events tatkräftig unter die Arme.Nicht zuletzt übernehmen Sie eigenverantwortlich eigene Projekte zur Umsetzung unserer Produktroadmap. Ausbildung: Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder vergleichbarPersönlichkeit: verantwortungsbewusste und kommunikationsstarke Person, die gerne mit anpackt und die es schätzt, gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichenArbeitsweise: eigenständig, strukturiert und zielorientiertErfahrungen und Know-How: gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und sicher im Umgang mit MS OfficeBegeisterung: hohes Interesse an Softwarearchitektur, Datenanalysen und an Anwendungen des Internets der DingeSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d) Du unterstützt oder leitest Transformationsvorhaben und unterstützt die deutsche Verwaltung beim Wandel ihrer Organisation, Kultur und/oder IT Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung Du konzipierst und begleitest Change Management-Maßnahmen, z.B. Kommunikations- und Beteiligungsformaten zur Einbindung von Stakeholdern Du identifizierst Qualifizierungsbedarfe und konzipierst Qualifizierungsmaßnahmen Du bist sensibel für Unterschiede zwischen agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen und kannst das Change Management daran anpassen Abgeschlossenes Studium der Poitik-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Je nach Einstiegsstufe erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Change Management bzw. bei der Begleitung großer Transformationsprojekte idealerweise im Beratungsumfeld (bevorzugt im Digitalisierungs- und IT-Umfeld und/oder in der öffentlichen Verwaltung) Interesse an der Digitalisierung von Staat und Verwaltung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Referent Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Konzernstrategie und Digitalisierung suchen wir einen Referent Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d) am Flughafen FrankfurtWeiterentwicklung des konzernweiten Nachhaltigkeitsrahmens als Bestandteil der Konzernstrategie unter Beteiligung der Tochterunternehmen und AuslandsstandorteErstellung und Fortschreibung der Wesentlichkeitsmatrix sowie darauf aufbauend Auswahl und Monitoring von NachhaltigkeitskennzahlenZentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen der Nachhaltigkeit und Betreuung des konzernweiten Nachhaltigkeitsmanagements, Führung und Monitoring des NachhaltigkeitsprogrammesAufbau einer durch den Vorstand priorisierten Projekt-Pipeline, fortlaufendes Monitoring über laufende und geplante Projekte im gesamten NachhaltigkeitsspektrumDefinition, Koordination, Treiben und Durchführung von bereichsübergreifenden Nachhaltigkeitsinitiativen und -projektenVertretung der Fraport AG in externen Gremien und Arbeitsgruppen (ACI, ADV, BDL etc.)Unterstützung der konzerninternen und -externen Nachhaltigkeitskommunikation sowie bei der nachhaltigkeitsbezogenen GeschäftsberichtserstattungAufbau und Führung interner Gremien im Kontext NachhaltigkeitAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare FachrichtungUmfangreiche Erfahrung im Bereich Projektarbeit und MultiprojektmanagementEinschlägige Berufserfahrung im strategischen Nachhaltigkeitsmanagement, idealerweise im Konzern- oder BeratungskontextGute Kenntnisse der Luftverkehrsbranche sowie der zentralen Kundengruppen von FlughäfenSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointSehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftWirtschaftliches und qualitätsorientiertes Denken und Handeln sowie starke Treibermentalität und konzerntaktisches GeschickKommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
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Inhouse Consultant (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wir suchen Menschen, die zu uns passen! Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Hersteller­unabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Steuerung und Optimierung der Managementsysteme (Qualität, Informationssicherheit, Datenschutz, Business Continuity) Analyse und Optimierung interner Prozesse Koordination des Wissensmanagements Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen im Rahmen des Qualitätsmanagements Durchführung von internen Audits und Organisation externer Audits (ISO 9001, 27001, 22301) Koordination und Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium oder gleichwertige in der Praxis erworbene Kenntnisse Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Respektvolles Miteinander und echten Teamspirit Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub Arbeiten im Homeoffice und gut ausgestatteten Büroräumen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne Technologien und mobile Ausstattung mit Notebook und Smartphone auch zur privaten Nutzung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemiesituation Corporate Benefits sowie großzügige Sozialleistungen und tolle Firmenevents
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Praktikum im International Business Development & Project Management Monitoring Services

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainWährend Ihres Praktikums unterstützen Sie das Business Development Team bei der Entwicklung und Vermarktung innovativer IoT-Services.Sie gehen uns im Key Account Management und der Serviceentwicklung für Großkunden im Safety- und Security-Umfeld tatkräftig zur Hand.Des Weiteren erarbeiten Sie individuelle Kundenangebote und Realisierungskonzepte.Eigenverantwortlich übernehmen Sie das Management von Projektimplementierungen in enger Abstimmung mit den involvierten Stakeholdern.Nicht zuletzt stehen Sie uns bei der Vorbereitung internationaler Produktlaunches hilfreich zur Seite.  Ausbildung: Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder vergleichbarPersönlichkeit: kunden- und lösungsorientiert sowie verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und neugierigArbeitsweise: eigenständig, strukturiert, zielorientiert und analytisch denkendErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS OfficeBegeisterung: hohes Interesse an Projektmanagement-Methoden und Service Development im Technologie-UmfeldSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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