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Business Development: 46 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Praktikum im Bereich Business Development / Product Management

Mi. 28.10.2020
Mönchengladbach
Seit über 150 Jahren inspirieren die Technologien von Voith Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter weltweit. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Die Voith Group | Konzernbereich Paper bietet Ihnen ein Praktikum im Bereich Business Development / Product Management  Job ID 65049 | Standort Mönchengladbach | Ab sofort für die Dauer von bis zu 6 Monaten Sie identifizieren Branchen und Anwendungen, die von unserer Technologiekompetenz innerhalb der kontaktlosen Trocknung sowie unseren Produkten und Services profitieren können. Sie entwickeln Businesspläne und Markteintrittsstrategien, um unsere Kompetenz in den identifizierten Branchen und Anwendungen zielorientiert umzusetzen. Dazu zählen beispielsweise die Analyse von Wettbewerbssituationen, Marktumfeldern und Kundenbedürfnissen sowie die damit verbundene Identifikation von Marktpotential, Handlungsoptionen und Wachstumsstellhebeln. Darüber hinaus unterstützen Sie das Produktmanagement im Tagesgeschäft mit weltweitem Kontext. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) eines höheren Semesters eines technischen Studiengangs (vorzugsweise Verfahrenstechnik) oder eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit technischer Vertiefung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen). Mit Internetrecherchen und deren Dokumentation kennen Sie sich aus; idealerweise haben Sie bereits erste Praxiserfahrungen in den Bereichen Business Development und Strategieentwicklung während Praktika gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel und PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Analysefähigkeit sowie Ihre Freude an der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit in Teams zeichnen Sie aus. Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich. Das sagt der Betreuer "Ein Praktikum im Bereich Business Development bietet die Möglichkeit, aktiv an der Zukunft unseres Technologiestandorts mitzuarbeiten. Neben der technologischen Kompetenz können Sie bei uns Ihre konzeptionellen Fähigkeiten weiterentwickeln und ausbauen.“
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Institut für Entrepreneurship

Di. 27.10.2020
Köln
Die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an.   Am Entrepreneurship Institute (EPR@ISM) sind am Standort Köln im durch das BMWi geförderten Projekt EaaS@ISM - Entrepreneurship as a Service at ISM (Fördermaßnahme: Existenzgründungen aus der Wissenschaft – EXIST-Potentiale, Schwerpunkt „Potentiale heben“) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen eines wissenschaftlichen Mitarbeiters (m/w/d) (vergütet je nach Qualifikation in Anlehnung an EGr. 13 TV-L) befristet auf vier Jahre zu besetzen. Eine Verlängerung wird angestrebt. Die befristete Einstellung erfolgt auf der Grundlage der Regelungen des Gesetzes über befristete Arbeitsverträge in der Wissenschaft (WissZeitVG).   Konzeption, Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von zielgruppenorientierten Veranstaltungen und Maßnahmen zur Stärkung des Gründer-Spirits an der Hochschule, bspw. Ideen- und Gründerwettbewerben, Matching-Veranstaltungen, Workshop-Formaten etc.   Beratung, Coaching und Betreuung von Gründungsinteressierten und Start-ups    Netzwerk- und Gremienarbeit, Aufbau und Pflege der intensiven Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen Analyse bestehender Service-Angebote für Gründer, Erarbeitung eines eigenen ISM-Angebotskonzepts sowie strategische und operative Weiterentwicklung der Aktivitäten der Hochschule im Bereich Gründungsförderung Projektkoordination, -controlling, -dokumentation und Berichtswesen, Kommunikation mit dem Projektträger sowie Aufarbeitung und Publikation der Projektergebnisse und (Koordination der) Öffentlichkeitsarbeit/ Kommunikation Außerhalb des Beschäftigungsverhältnisses wird die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation (Promotion) geboten und nachdrücklich unterstützt.  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder in benachbarten Disziplinen), möglichst mit Schwerpunkt bzw. Erfahrung im Fachgebiet Entrepreneurship, gerne auch bereits abgeschlossene Promotion Erfahrung im Projektmanagement Freude am interdisziplinären Arbeiten  Begeisterung für Gründungsthemen sowie für die Beratung von innovativen Geschäftsideen Eigenmotivation, Engagement und die Fähigkeit, andere zu motivieren Beherrschung von MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit öffentlichen Institutionen und Praxispartnern Teamfähigkeit und Freude, sich in die künftige Entwicklung des Instituts aktiv einzubringen
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Business Development Manager Manufacturing (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Development Manager Manufacturing (m/w/d) Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen der Branche Manufacturing Ganzheitliche Erschließung des Kunden im Rahmen von Projekteinsätzen vor Ort Analyse aktueller Marktentwicklungen und Identifikation der Kundenbedürfnisse sowie Generierung von Beratunsansätzen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Kontinuierlicher Ausbau von Know-how in den Prozessen, Technologien und Strukturen im Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus auf Managementebene Gute Branchenkenntnisse sowie gute Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT Projekten Gespür für neue Geschäftsfelder und deren Entwicklung sowie eine Leidenschaft für die Akquise von neuen Kunden und Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Referent Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Beratung der Fachbereiche bei strategischen Fragestellungen und Begleitung der Strategieumsetzung Mitarbeit bei der Überprüfung der strategischen Positionierung und internen Aufstellung der Konzerngesellschaften Unterstützung des Managements bei der Entwicklung, Bewertung und Umsetzung zentraler Projekte und Initiativen Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Entwicklung von Geschäftsstrategien für die Konzerngesellschaften Analyse externer Märkte, Wettbewerber, Geschäftsmodelle und neuer Technologien auf Veränderungen zur Ableitung strategischer Handlungsimpulse für das Management Sehr erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, idealerweise bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Unternehmensberatung Sehr gutes mathematisch-logisches Verständnis Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Rasche Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Präsentationssicherheit Hohe Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum.   Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann werden auch Sie ein Nachvorneschauer! Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen.* Nachvorneschauer und alle weiteren Beschreibungen umfassen alle Geschlechter und werden von uns im Plural beschrieben.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Köln. Deine Aufgaben Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Idealerweise erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Wir  konzentrieren uns auf Geschäftsmodelle in der Verpackungsindustrie und bauen neue Ventures für Verpackungsinnovation, im E-Commerce und Recycling auf. Unsere Geschäftsmodelle transformieren die Verpackungsindustrie in das digitale und „Circular Economy“-Zeitalter. Du spielst eine zentrale und operative Rolle beim Aufbau unseres Ventures „Packiro“. Packiro ermöglicht Start-ups und kleinen Unternehmen ihre eigene nachhaltige Verpackung online zu bestellen. Durch uns bekommen Verpackungen eine ökologische und individualisierte Zukunft. Hierfür suchen wir Unterstützung bei der Durchführung unserer Kundenprojekte & Sales-Aktivitäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikum Business Development (m/w/d) Standort: Köln Referenznummer: 19759 Unterstütze unser Sales-Team bei der Interaktion mit Leads und Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Arbeite beim Aufbau unserer Sales- und Service-Kampagnen sowie bei der Verwaltung des Sales Funnel mit Akquiriere aktiv neue Kunden und trage somit eigenständig bei der Generierung von Umsätzen bei Übernimm Verantwortung und sei bereit, einen festen Stamm von Kunden zu verwalten. Dabei wirst du als deren persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen zur Verfügung stehen Arbeit eng mit unserem eCommerce und Kundenservice Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen Unterstütze das Sales-Team bei der Durchführung von Markt- und Kundenanalysen, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Unternehmerischer Geist und erste praktische Erfahrungen, bspw. in einem Start-up oder Venture Builder Hohe Motivation für nachhaltige Themen und der Wunsch, die Verpackungsindustrie zu verändern Begeisterung für Sales und Business Development, Tatendrang und eine strukturierte Arbeisweise Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Wirtschaftswissenschaftlicher Background, durch z.B. ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture Building Umgebung eines deutschen "Hidden Champions" Attraktiver Mix aus strategischer und operativer Arbeit Sammlung praktischer Erfahrungen in allen Feldern, die man zur Gründung braucht Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt Flache Hierarchien, direkter Kontakt zum Geschäftsführer mit 1:1 Coaching und Training Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten
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Business Development Manager - Medical Components DACH (m/w/d)

So. 25.10.2020
Neuss
Maximale Flexibilität für unsere Kunden. Und in meinem Job.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Life Sciences ist führender Anbieter von gemeinsam entwickelten Polymerlösungen für die Medizinprodukteindustrie. Mit einem umfassendens Wissen im Bereich der Werkstoffkunde, Extrusionsfähigkeit und Formgebung entwickeln unsere Ingenieure zusammen mit unseren Kunden  innovative Lösungen für die anspruchsvollsten Medizinprodukte auf der ganzen Welt. Zur Unterstützung unseres internationalen Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Business Development Manager - Medical Components DACH (m/w/d) Als Business Development Manager sind Sie verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und Erreichung der Zielvorgaben hinsichtlich Umsatz, Margen und Neukundengewinnung in der DACH-Region Sie organisieren Ihre Vertriebsaktivitäten im Rahmen eines lösungsorientierten und strukturierten Prozesses Sie stellen den Aufbau einer engen Kundenbeziehung mit Hilfe Ihres umfassenden Know-Hows sicher Sie identifizieren neue Märkte (Kunden und Produkte) und analysieren Informationen über Marktentwicklungen, Mitbewerber und Technologietrends Sie sind zuständig für die Initiierung und Umsetzung neuer Projekte in Zusammenarbeit mit multinationalen und cross-funktionalen Teams zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der gemeinsamen Zielerreichung Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb hochwertiger industrieller Produkte des Life Science Marktes mit Sie verfügen über exzellente Markt- und Branchenkenntnisse, insbesondere im Bereich der Kathederanwendungen Sie zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung, eine analytische Denkweise sowie technisches Verständnis komplexer Prozesse und Systeme aus Sie haben Erfahrung im Projektmanagement sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit sowie eine Reisebereitschaft von mind. 50% setzen wir voraus. Französischkenntnisse sind von Vorteil eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden internationalen Konzern eine intensive Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboardingprozesses flexible Arbeitszeiten ein attraktives Vergütungspaket inkl. Dienstwagen, der auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten internationalen Team vielfältige Weiterbildungs- und internationale Entwicklungsmöglichkeiten
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-)Kunden scha en wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d) Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a.M Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich In-/Exkasso für Versicherungen aufzubauen. Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts im Versicherungsbereich Komposit/Querschnitt mit dem Schwerpunkt Zahlungsverkehrssysteme (In-/ Exkasso) Strategisches Business Development im Umfeld unserer In-/ Exkasso-Lösung in|sure PayTras Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen im relevanten Zielmarkt Aktive Mitwirkung als Fachexperte in Rahmen von Implementierungs- und Einführungsprojekten rund um das Produkt in|sure PayTras Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie den Account Managern Mindestens 5 Jahre nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Versicherungs-Konzernen auf Managementebene Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Fähigkeit, kundenspezifische Anforderungen zu strukturieren und zu visualisieren, um diese auf das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers abzubilden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter soziale und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Funktionsbereichsleiter (m/w/d) Inhouse Consulting

Sa. 24.10.2020
Köln
Funktionsbereichsleiter (m/w/d) Inhouse Consulting Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 147330    Was Sie bei uns bewegen: Sie präsentieren die Projektfortschritte regelmäßig in den Vorstandssitzungen der REWE Group. Sie führen disziplinarisch ein Mitarbeiterteam aus dem Inhouse Consulting Sie leiten strategische Beratungsprojekte für die REWE Zentrale und die nationalen/internationalen Geschäftseinheiten Sie arbeiten und gestalten in einem Umfeld mit, das Unternehmensberatung und den internationalen Handel vereint: unser Projektportfolio umfasst strategische Projekte (z. B. strategische Repositionierung von Geschäftseinheiten, M & A Projekte, Portfoliostrategie), aber auch operative Themen (z. B. Sortimentsoptimierung, Marktprozesse, neue Marktkonzepte) sowohl in Köln als auch im europäischen Ausland   Was uns überzeugt: Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium Ausgeprägtes “Consulting Toolkit“ und große Erfahrung in der fachlichen Führung von Klienten und Teammitgliedern; disziplinarische Führungserfahrung ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Berater in einer Top-Strategieberatung  Ausgewiesene Erfahrung in der Führung komplexer Beratungsprojekte Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein Eine überzeugende Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, gutem Argumentationsgeschick und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie erwartet: Spannende Beratungsprojekte in einem motivierten, dynamischen Team Einblick in die Strategien, Arbeitsweisen und Prozesse der REWE Group mit unmittelbarem Zugang zu den Top Entscheidern Business Development und die Begleitung von hochrelevanten Themen über die Konzeption hinaus – Für die proaktive Sicherung der Zukunftsfähigkeit der REWE Einheiten Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kombiniert mit Planbarkeit des Privatlebens Ideale Voraussetzungen für eine anschließende Führungsposition in der Linie   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 147330) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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