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business-development: 259 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
business-development

BUSINESS DEVELOPMENT INTERN PHARMA (M/W/D)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die GREENSTEIN GERMANY® mit Sitz in Berlin hat sich auf den Import von Medizinalcannabis nach Deutschland spezialisiert. Zusammen als internationales Team von Pharmazeuten, Cannabis-Experten und Betriebs-Talenten möchten wir den europäischen Cannabis-Markt für Patienten zugänglicher gestalten. Dabei stehen Qualität und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Deswegen erfüllen nicht nur unsere Partner, sondern auch wir bei GREENSTEIN GERMANY® die wichtigsten pharmazeutischen Qualitätsstandards um die Beste medizinische Versorgung für Patienten zu gewährleisten.   Bei GREENSTEIN GERMANY® sehen wir es als unsere Verantwortung uns für die Aufklärung und Weiterbildung zum Thema Cannabis als Medizin einzusetzen. Unsere Mission ist es Patienten über Therapiealternativen zu informieren und ihnen eine verbesserte Lebensqualität zu ermöglichen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n PraktikantIn (m/w/d) für einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten mit der Möglichkeit zur Übernahme. Erstellen von periodischen Reportings für die Geschäftsführung Entwicklung eigener Ideen zur Prozessoptimierung Etablierung von Geschäftsbeziehungen zu Kunden, Lieferanten, Partnern und Institutionen Mitarbeit bei der Bearbeitung von Business Cases für Marktsegmente und Kunden Mitarbeit bei der Entwicklung von Preisstrategien und Verkaufskampagnen mit den Vertriebsabteilungen und dem Marketingteam Erarbeitung der Verhandlungsstrategie, Vertragsgestaltung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Du bist mindestens im vierten Semester deines Betriebswirtschaftlichen Studiums oder suchst ein Pflichtpraktikum: BWL, Marketing, Consumer Healthcare oder ähnliches Eine sehr eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Strategische Denkweise und proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgezeichnetes Planungs- und Organisationsgeschick Exzellente Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima in einem starken & kollegialen Team Enge Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Führungs-Team und Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte Einen exklusiven Einblick in einen der interessantesten Märkte der Pharmaindustrie, der sich dynamisch weiterentwickelt und stark wächst Regelmäßige Team Events
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Product Designer / Business Analyst im Consulting (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin, Hamburg, München
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen. Viel Raum für Eigeninitiative und ein internationales Umfeld sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.400 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsbranche gehört. Über die Mazars Gruppe sind wir, zusammen mit der North America Alliance, weltweit mit über 40.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Wir suchen einen Product Designer / Business Analyst im Consulting (m/w/d) für die Standorte Berlin, Hamburg und München. Sie begleiten den Produktentwicklungszyklus von der Idee bis hin zum Markt und erhalten so einen ganzheitlichen Blick auf die Lösung sowie den Beratungsansatz. Sie arbeiten mit agilen Projektmethoden und fühlen sich gerne für die Funktionalität eines Produkts verantwortlich. Dabei sind Sie Teil eines jungen, flexiblen Teams, übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit und leisten einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Sie bearbeiten Projekte zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie. Zu Ihren Aufgaben gehören die konzeptionelle Arbeit an neuen innovativen Produkten sowie das Anforderungs- und Projektmanagement. Ihr Verständnis für technische Anforderungen ermöglicht Ihnen die Anreicherung von Konzepten für moderne Lösungen, dafür arbeiten Sie außerdem eng mit einem Product-Owner zusammen. Mit ihrem technischen Hintergrund designen Sie unsere Produkte und übernehmen die kompetente Beratung unserer Mandanten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs oder eine anderweitige Qualifikation bringen Sie mit. Sie haben Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung und konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit Tools wie Azure DevOps sammeln. Die ganzheitliche Betreuung der Softwareentwicklung macht Ihnen ebenso Spaß wie die dienstleistungsorientierte Projektarbeit. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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Trainee (m/w/d) im Bereich Unternehmens-entwicklung Vorstandsstab und Beteiligungsmanagement

Di. 18.02.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Deine zukünftigen Einsatzbereiche sind für die Gremienarbeit zuständig und stellen den Austausch mit den Aufsichtsbehörden und mit den Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sicher, weiterhin sind sie für das Betreuen der Beteiligungen der Berliner Sparkasse verantwortlich. Im Rahmen deines individuellen Traineeprogramms lernst du die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Bereich Unternehmensentwicklung kennen, … managst im Team die Sitzungen von Aufsichtsrat und Vorstand, sowie die Gremienmandate unserer Beteiligungen. identifizierst und analysierst neue aufsichtsrechtliche Anforderungen und ihre Implikationen für die Gremien. führst wirtschaftliche und gesellschaftsrechtliche Analysen im Rahmen des Beteiligungsmanagements durch. bereitest Gespräche zwischen Vertretern des Aufsichtsrates und der Bankenaufsicht vor. Du… hast ein abgeschlossenes Studium mit rechtlichen und/oder wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen (Master o.ä.) und erste Praxiserfahrung in diesen Bereichen. bist sehr an wirtschafts- und bankpolitischen Zusammenhängen interessiert. besitzt sehr gute Englischkenntnisse. Starte am 01.05.2020 dein 18-monatiges Traineeprogramm bei der Berliner Sparkasse! Wir bieten dir… eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Hospitationen in anderen Bereichen, um dir schnell ein Netzwerk aufzubauen. einen persönlichen Mentor, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. eine individuelle Einarbeitung und einen Beginners Day mit weiteren Trainees. zahlreiche Traineeevents, wie Stammtische oder After-Work. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksame Leistungen. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen. gute Übernahmechancen sowie Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach deinem Traineeprogramm.
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Trainee (m/w/d) Existenzgründung und Startups

Di. 18.02.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Dein zukünftiger Einsatzbereich ist bei der Berliner Sparkasse für Existenzgründungen und Startups verantwortlich. Im Rahmen deines individuellen Traineeprogramms lernst du die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Bereich Firmenkunden kennen, … berätst Existenzgründer und Startups. analysierst Businesspläne. strukturierst Finanzierungen für Existenzgründungen unter Einbeziehung öffentlicher Förderprogramme. nimmst an Veranstaltungen für Existenzgründer teil. repräsentierst die Berliner Sparkasse auf Veranstaltungen. Du… hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium sowie spezielle Kenntnisse und Praxiserfahrung im fokussierten Aufgabenfeld. verfügst über gute Englischkenntnisse. beherrschst die gängigen MS-Office Produkte. besitzt ausgeprägte verkäuferische und akquisitorische Kompetenzen. Starte am 01.05.2019 dein 18-monatiges Traineeprogramm bei der Berliner Sparkasse! Wir bieten dir… eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Hospitationen in anderen Bereichen, um dir schnell ein Netzwerk aufzubauen. einen persönlichen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. eine individuelle Einarbeitung und einen Beginners Day mit weiteren Trainees. zahlreiche Traineeevents, wie Stammtische oder After-Work. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksamen Leistungen. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen. gute Übernahmechancen sowie Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach deinem Traineeprogramm.
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Senior Manager International Project Acquisitions & Business Development (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn International Operations GmbH wurde im Herbst 2017 als 100 %-ige Tochter der DB AG gegründet. Unsere Aufgaben sind die Akquise, der Aufbau und die Durchführung von Bahnbetrieb und -instandhaltung im nicht-europäischen Ausland.Für unser Team in Berlin suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwölf Monate. Nach Ablauf der Befristung ist eine Anschlusstätigkeit bei der DB Engineering & Consulting GmbH oder der DB International GmbH im In- oder Ausland grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Leitung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten und des Partnerings im Bereich internationaler Bahnbetrieb- und Instandhaltungsprojekte Dein Ziel ist die weltweite Repräsentation des Unternehmens, des Leistungsportfolios und der USPs im internationalen Markt gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Durch die kundenspezifische Vorstellung für Schienenverkehrsprojekte sowie die Entwicklung und Vorakquisition von Sales Leads zahlst Du auf dieses Ziel ein Du führst Dein Team disziplinarisch und bist zusätzlich für die fachliche Fürhung der projektbezogenen Mitarbeiter in Vertrieb und der Geschäftsentwicklung im internationalen Kontext verantwortlich Du bist für die Entwicklung und Umsetzung eines umfassenden und nachhaltigen Partneringkonzepts verantwortlich und berücksichtigst die Anforderungen der Schlüsselkundenbetreuung Trotz hoher Komplexität und vielen Partnern erreichst Du die vertrieblichen Ziele in den Dimensionen Kosten, Zeit und Qualität Dein Profil: Du kannst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften vorweisen Du verfügst über mehrjährige internationale Berufserfahrung im Bereich Business Development und Sales, idealerweise mit erster Personalverantwortung In Deinen bisherigen Funktionen kannst du nachweisliche Erfolge im Knüpfen strategischer Partnerschaften, im Stakeholdermanagement und in der Projektakquise vorweisen Technisches Know How und fachliche Expertise im Bereich des Schienenverkehrs, exzellente betriebswirtschaftliche Kenntnisse und umfassende Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte zeichnen Dich aus Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfreude, Kommunikations- und Führungskompetenz und charismatisches Auftreten runden Dein Profil: ab
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Leistungsmanager Facility Management (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Die DB Services hat das Ziel sich am Markt als Facility-Management-Dienstleister mit Mehrwertanspruch zu etablieren. Dies soll durch Optimierung der Produktionsdurchführung unter Nutzung standardisierter Instrumente und Prozesse erreicht werden. In dem Zusammenhang ist Ziel der Funktion die vertragskonforme, qualitätsgerechte und rechtssichere, sowie wirtschaftliche Produktion sicherzustellen. Darüber hinaus soll dies durch einheitliche Vorgaben und Konzepte erreicht werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leistungsmanager Facility Management (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist die zentrale, überregionale Schnittstelle zu den dir zugeordneten Kunden in Bezug auf alle operativen Themen Du verantwortest die vertragsgemäße Umsetzung von Kundenanforderungen und steuerst hierzu insbesondere die regionale Organisation der DB Services Die Überwachung und Steuerung von Kundenverträgen mit Fokus auf Vertragskonformität, Qualität, Wirtschaftlichkeit gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Initiieren von Optimierungsmaßnahmen Du wirkst bei der Erstellung von standardisierten Leistungsbildern mit und entwickelst diese mit dem Fokus optimaler Produktionsabläufe weiter Zudem erarbeitest Du fachliche Anforderungen zur Weiterentwicklung der notwendigen IT-Systeme Du unterstützt bei der Überführung neuer Verträge/Vertragsinhalte in den Regelbetrieb und stellst damit den zukünftigen Regelbetrieb sicher Die Unterstützung bei der Erarbeitung und Einführung neuer Produktionskonzepte sowie der Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios der DB Services runden Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss vorzugsweise im Bereich Facility Management oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare durch einschlägige Berufserfahrung nachgewiesene Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Bereich Facility Management Eigenverantwortliches sowie wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbsterständlich Dich zeichnen gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen aus Du überzeugst durch Deine hohe Teamfähigkeit Deine ausgeprägte Kundenorientierung, Deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dein Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab
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Junior Manager Business Development *

Di. 18.02.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Junior Manager Business Development * gestaltest Du die Zukunft der MYTOYS GROUP in einem dynamischen Projektumfeld aktiv mit. Das Business Development ist unsere interne Unternehmensberatung und unterstützt die Geschäftsführung bei vielfältigen strategischen und operativen Projekten in Teil- oder Gesamtprojektverantwortung, wie z.B. Evaluierung neuer Geschäftsideen, oder Optimierung unserer internen Prozesse in allen Fachbereichen. Neuerungen, die aus Deiner Arbeit entstehen, trägst Du in die Organisation und steuerst den Roll-Out. Das bedeutet eine enge Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von internen und externen Stakeholdern, die Du selbstsicher und professionell steuern. Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise erste Berufserfahrung (mindestens jedoch qualifizierte Praktika) im Business Development, Management Consulting oder vergleichbaren analytisch-unternehmerisch geprägten Positionen Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstbewusster Umgang mit Daten und Konzepten Ausdauer und Durchsetzungsfähigkeit, um gesteckte Ziele in einem komplexen und dynamischen Umfeld zu erreichen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und in Englisch (verhandlungssicher) für unterschiedliche Zielgruppen und Management-Ebenen Freude an selbstständigem Arbeiten und trotzdem Team-Player Ergebnis- und lösungsorientiertes, pro-aktives und strukturiertes Arbeiten Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Berlin Ein motiviertes, inspirierendes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Public Transport

Di. 18.02.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701238-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie haben eine Passion für strategische Aufgabenstellungen im Transportwesen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Public Transport sucht Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Optimierung von Transportangeboten hinsichtlich der Erfüllung von Kundenerwartungen Prüfung und Ausgestaltung innovativer Mobilitätskonzepte Digitalisierung von kundenorientierten Serviceprozessen End-to-end Optimierung von internen Prozessen Entwicklung innovativer Beratungsprodukte Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens idealerweise mit Studienschwerpunkt im Transport- oder Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategiefunktion eines Public Transport Unternehmens oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Public Transport Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekte Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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BI Business Analyst (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir BI Business Analyst (m/w/d)Als Business Intelligence Business Analyst sind Sie dafür verantwortlich, dass unternehmensweite Anforderungen an die Berichterstattung in effiziente Business Intelligence/Data Warehouse Lösungen umgesetzt werden und unterstützen die Umsetzung dieser Anforderungen innerhalb des agilen BI-Entwicklungsteams. Sie bewerten die Auswirkungen verschiedener Änderungen in Quellsystemen oder des Berichtswesens auf das zentrale Data Warehouse und leiten die notwendigen Änderungen ein. Sie präsentieren neue BI/DWH-Lösungen, die die Effizienz und Transparenz im gesamten Unternehmen erhöhen und die allgemeine DWH-Architektur verbessern. Zusammenarbeit mit Interessengruppen des Unternehmens bei der Identifizierung von Berichtsanforderungen und geeigneten Business-Intelligence-Lösungen von einem zentralen Data Warehouse aus Durchführung von Folgenabschätzungen bei Änderungen des Quellsystems oder des Berichtswesens mit Auswirkungen auf das Data Warehouse Definieren und eingrenzen von BI-Projekten und priorisieren dieser unter Einbeziehung von Interessengruppen und technischen Architekten Umsetzung der Berichtsanforderungen in funktionale und technische Anforderungen und deren Verwaltung über deren gesamte Bestandsdauer hinweg Enge Zusammenarbeit mit BI-Entwicklern an verschiedenen, teilweise abgelegenen Standorten Übernahme von Verantwortung und Gewährleistung der Bereitstellung der vorgeschlagenen Lösungen Abgeschlossenes Bachelorstudium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und/oder Informatik  Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Kompetenzen mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Fähigkeit, gute Arbeitsbeziehungen aufzubauen und über Unternehmensebenen hinweg zusammenzuarbeiten Hervorragende Fähigkeiten beim Erstellen, Präsentieren und Moderieren von Geschäftsunterlagen Funktionales Verständnis von Data Warehousing Nachgewiesene Berufserfahrung als BA oder im BI/ Reporting/ IT-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Verschiedenste Möglichkeiten, wie z.B. Home Office, diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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(Junior) Data Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: (Junior) Data Engineer (m/w/d) Flaconi ist eine Premium-Onlineparfümerie für Parfum und Beautyprodukte im deutschsprachigen Raum. Bereits seit Juli 2011 bietet Flaconi eine umfangreiche Auswahl an Marken-Parfums, Pflegeprodukten, Make-up, Naturkosmetik und professioneller Haarpflege. Neben einem perfekten Kundenservice, hochwertigem Design und einer intuitiven Shop-Bedienung machen vielseitige Produktinformationen den Einkauf bei Flaconi zu einem besonderen Erlebnis. Das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen wurde bereits mit zahlreichen Online-Awards ausgezeichnet. ProSiebenSat.1 hat 2015 die Mehrheit an Flaconi übernommen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist Teil eines Teams, das die Schritte von Data Warehousing zu Datenprodukten unter Verwendung von Echtzeit-Datenpipelines, APIs von Drittanbietern und Microservices zur Unterstützung von Machine Learning Algorithmen sowie anderer Abteilungen auf ihrem Weg zu #LivingData Als Teil der zentralen BI-Abteilung von Flaconi, die aus unseren Teams für Data Engineering, Analytics und Data Science besteht, nimmst du Herausforderungen in allen Geschäftsbereichen von Flaconi an und arbeitest auch funktionsübergreifend mit Software Engineers und DevOps zusammen Du pflegst und verbesserst unsere schnell wachsende Data-Warehouse-Architektur (derzeit auf Python, Docker, Pentaho Data Integration, Exasol, Data Vault aufgebaut) Im Einzelnen baust du Datenpipelines, entwirfst Datenmodelle und unterstützt uns bei der Suche nach skalierbaren technischen Lösungen, während du gleichzeitig sicherstellst, dass unsere Datenqualitätsstandards eingehalten werden Du wirst in einem Team arbeiten, das auf Transparenz, Zusammenarbeit und die Entwicklung von Fähigkeiten zur Bewältigung technischer Herausforderungen Wert legt Erfolgreicher Abschluss in Informatik, Statistik mit Bezug zur Programmierung oder einem ähnlichen Fach Erfahrung im Data Engineering, idealerweise in einer analytischen Umgebung Sehr gute SQL-Kenntnisse und gute Kenntnisse in (mindestens) einer Programmiersprache (idealerweise Python) Erste Erfahrungen mit ETL-Tools (wie SSIS, Talend, PDI) Jede Erfahrung mit Cloud-Diensten wie AWS Lambda, ECS, API-Gateway ist ein Pluspunkt Fließend in Englisch Sehr fokussierte und analytische Arbeitsmethode Bereit, unbekannte Probleme auf kreative Weise anzugehen Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: Flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office Flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: Flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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