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Business Development: 11 Jobs in Bielefeld

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Business Development

Business Development Manager (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement und Post Merger Integration

Di. 22.06.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie verfügen über sehr gute Russischkenntnisse in Wort und Schrift und möchten diese in Ihrem Arbeitsalltag anwenden? Sie möchten sowohl Ihr technisches als auch Ihr kaufmännisches Verständnis in Projekten nutzen? Und Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Business Development Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Development Manager (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement und Post Merger Integration. Der Bereich Business Development ist direkt der Unternehmensleitung unterstellt. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie Ansprechpartner*in für unsere Tochterunternehmen mit Fokus auf die russischsprachigen Länder. Sie managen Projekte im Rahmen der Post Merger Integration unserer Tochterunternehmen im russischsprachigen Raum. Sie übernehmen die Betreuung und Abwicklung von technischen und kaufmännischen Projekten. Sie entwickeln eigene Ideen, um die Post Merger Integration voranzutreiben und prüfen deren Umsetzbarkeit. Sie analysieren die Kennzahlen Ihrer Projekte und präsentieren die Ergebnisse. Sie arbeiten in der Schnittstelle zwischen unserem osteuropäischen Tochterunternehmen und der Hörmann Gruppe und fördern den Wissensaustausch. Sie führen Ihre tägliche Korrespondenz, je nach Gesprächspartner, auf Deutsch oder auf Russisch. Sie haben ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen erste Berufserfahrungen und haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Projektarbeit. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für technische und auch kaufmännische Zusammenhänge. Sie verfügen über sehr gute Russisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und verfügen über eine analytische Denkweise. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland bereit. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungsveranstaltungen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Business Development Manager (m/w/d) - Bereich SensoControl - Sensorik und Diagnosesysteme

Fr. 18.06.2021
Bielefeld
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern, in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Die High Pressure Connectors Europe, als Teil des Parker Konzerns, beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter an 6 Standorten und hat sein Headquarter im ostwestfälischen Bielefeld. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für unseren Standort Bielefeld suchen wir in Kombination mit Home Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Development Manager (m/w/d)     Ref.-Nr. 20416 für den Bereich SensoControl – Sensorik und DiagnosesystemeAnalyse von Markttrends und Entwicklung daraus resultierender Produktstrategien Entwicklung und Nachverfolgung von Wachstumsstrategien für Märkte, Regionen und Kunden in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team und der Vertriebsorganisation Betreuung von Bestandskunden und Aufbau von Neukunden Identifizierung von neuen Zukaufs-Produkten und Ermittlung des Marktpotentials Evaluierung von Kundenanforderung und Marktanforderung zur Weiter- und Neuentwicklung von Produkten Datenanalyse zu Märkten, Regionen und Kunden sowie Ableitung von Aktionen Wettbewerbsbeobachtung Externe Produkttrainings Überarbeitung von Preislisten und Bearbeitung von Angeboten Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Umgang mit Industriekunden Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft bis zu 50% Eine leistungsorientierte Vergütung, interessante Benefits in Bezug auf Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Ein spannendes Arbeitsumfeld: Nähe, kurze Wege vor Ort und die Möglichkeit, etwas zu verändern. Auf der anderen Seite steht die Stärke, Vielseitigkeit und Sicherheit eines äußerst erfolgreichen Global Players Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf und Privatleben optimal miteinander verbinden zu können
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Change Management and Learning Professional (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Change Management and Learning Professional (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: As a Change Management and Learning Professional you conceptualize, socialize, drive and implement comprehensive, clear and pragmatic learning and change methods to support major project-based learning and change initiatives. Consult with and coach project managers, sponsors and stakeholders is your task as well as design, develop and deliver comprehensive training plans to ensure impacted users are prepared to adapt to new skills, knowledge, abilities required for change. Lead learning and change initiatives across multiple projects with actionable deliverable plans for key change management levers, including Impact Assessment Analysis, Change Strategy, Stakeholder Assessments, Communications Plan and Knowledge Management. You work with cross-functional project team members to identify and develop solutions for complex project issues, partnering closely to ensure active exchange of information and communication among teams. You are responsible for the review of the business impact, assisting employees and managers through the transition of organizational change and you develop and implement employee experience approaches based on awareness of the details of the change and the audiences impacted by the change. You coordinate and facilitate change management workshops, training and activities and you increase awareness of change management by delivering training/seminars and continuously demonstrating the value of change enablement practices, services, and deliverables. You define and measure success metrics and regularly report on progress.   Your strengths: You are excellent positioned if you hold a master degree in Business Management, Change Management, Organizational Development or a related field. You have 3 – 5 years of professional experience with proven change management and learning track record involving large to mid-size companies. Furthermore, your experience could be gained from being employed in management consultancy, industry or a combination of both. You have profound knowledge and expertise in change management strategies, methodologies and frameworks as well as knowledge management and learning strategies. You have already demonstrated your strong facilitation skills, communications skills as well as presentation skills. You have a very good command of English in written and spoken language. In addition, you have knowledge of the German language.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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International Business Development Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bielefeld
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die HR-Welt von administrativen Aufgaben zu befreien, um wieder mehr Zeit für den Menschen zu schaffen. Mit Spaß und Lei­den­schaft für unseren Lösungen für digitales HR-Management haben wir bereits 400 Top-Unternehmen wie Siemens, Deutsche Bahn, MAN und McDonald's von uns überzeugt. Können wir auch Dich überzeugen?Wir suchen für den Ausbau unserer Internationalen Geschäftsbeziehung einen am­bi­tionierten Kollegen (m/w/d) mit reichlich Hingabe für digitale Themen, Elo­quenz in englischer Sprache kombiniert mit einem Talent für Beratung / Sales!Du hast Lust, mit einem innovativen IT-Unternehmen gemeinsam zu wachsen, neue Herausforderungen zu meistern und Dich persönlich und beruflich weiter­zu­entwickeln? Dann bist Du bei uns im aconso-Team genau richtig. Du hast Lust, mit einem innovativen IT-Unternehmen gemeinsam zu wachsen, neue Herausforderungen zu meistern und Dich persönlich und beruflich weiter­zu­entwickeln? Dann bist Du bei uns im aconso-Team genau richtig.International Business Development Manager (m/w/d) unbefristet, Vollzeit, ab sofort in München / Berlin / BielefeldKompetente Beratung internationaler Partner, mittels eines tiefgreifenden Ver­ständ­nisses der aconso-ProduktlösungEntwicklung einer kreativen und langfristig angelegten Strategie zum Aufbau eines internationalen Partnermanagements (SAP-Partner)Zielgenaue Ansprache und Präsentation der aconso-Lösung, u. a. in WebinarenRepräsentation des Unternehmens auf Messen und VeranstaltungenMonitoring des Erfolgs Deiner Aktivitäten über sorgsam vordefinierte KPIsAbgeschlossenes Studium (z. B. der BWL, Wirtschaftsinformatik o. ä. oder rele­vante kaufmännische Ausbildung (z. B. im Bereich Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann o. ä.)Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Sales, vorzugsweise in einem inter­nationalen UmfeldHohe Affinität zu digitalen Themen und Spaß im Umgang mit neuen TechnologienHands-on-Mentalität mit eigenverantwortlicher, strukturierter und analytischer ArbeitsweiseExzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken und HandelnVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere europäische Fremd­spra­chen sind von VorteilSehr gute fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenState-of-the-Art-EquipmentAktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen, wachsenden IT-UmfeldPatenprogramm über die ersten MonateEigenständiger VerantwortungsbereichZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeZentrale Lage der BürosMöglichkeit, mobil zu arbeitenBezug von JobRad und Bahncard, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzierenAlle Benefits im Überblick findest Du hier: aconso.com/unternehmen/karriere/
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Business Development Manager Holztechnik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie können sich in komplexe technische Sachverhalte und Produktionsprozesse schnell einarbeiten? Sie arbeiten stets zielgerichtet, sind belastbar und bewahren einen kühlen Kopf? Und Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Business Development Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Development Manager Holztechnik (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Fabrikplanung und Post Merger Integration. Der Bereich Business Development ist direkt der Unternehmensleitung unterstellt. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere Werke mit Fokus auf die Holzverarbeitung (Produktion von Türen und Zargen). Sie unterstützen die Unternehmensleitung bei Post Merger Integration und Fabrikplanung. Sie erarbeiten Konzepte, erstellen Maschinenlayouts, schätzen Kosten und Wirtschaftlichkeit von Projekten ein. Sie helfen den Spezialisten in den Hörmann Werken bei Planung und Umsetzung ausgewählter Projekte. Sie sind für das Projektcontrolling verantwortlich. Sie haben ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Holztechnik, alternativ im Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der technischen Projektplanung (möglichst in der Holzverarbeitung). Sie haben ein hervorragendes praxiserprobtes technisches Verständnis. Sie besitzen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise im technischen Bereich. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (AutoCAD, MS-Office). Sie sind zu Dienstreisen in Europa, USA und Asien bereit. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungsveranstaltungen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Gestalten Sie unseren Unternehmenserfolg mit und nutzen Sie Handlungsspielräume für Ihre innovativen Ideen.
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Insights Manager Sustainability (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Insights Manager Sustainability (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 11.500 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Als Insights Manager Sustainability analysieren und antizipieren Sie nachhaltigkeitsrelevante Trends, Initiativen, Diskussionen und Gesetzgebungsverfahren in ihrer Bedeutung für Dr. Oetker. Sie tragen zu einem aktiven Austausch mit externen Partnern zu Nachhaltigkeitsthemen bei. Sie sammeln die Nachhaltigkeitsinformationen, die Dr. Oetker erreichen, wie zum Beispiel von NGOs, Gesetzgebung und Politik, Beratungen, Wissenschaft, Medien oder anderen Stakeholdern, und stellen diese aufbereitet und bewertet innerhalb von Dr. Oetker zur Verfügung. Auf Basis des von Ihnen aufgebauten Nachhaltigkeits-Wissensmanagements sind Sie interner Ansprechpartner und fachkundiger Berater. Darüber hinaus stehen Sie als Impuls- und Ideengeber für bereits bestehende sowie neue Projekte zur Verfügung und übernehmen für einzelne Themen die Projektverantwortung.   Ihre Stärken: Sie haben Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Umweltmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Corporate Social Responsibility oder ein ähnliches Studium erfolgreich abgeschlossen.  Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und können dabei idealerweise auf Erfahrungen in dem parlamentarischen Umfeld in Brüssel/Berlin, einer Forschungseinrichtung oder einer Nachhaltigkeits-NGO zurückgreifen. Sie haben Leidenschaft für unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement und besitzen die Fähigkeit, sich mit einem extrem breiten Themenspektrum zu befassen. Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise zeichnen Sie aus. Offenheit, Zielstrebigkeit, Eigeninitiative sowie eine ziel- bzw. lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein starkes Kommunikationsvermögen und hohe Sozialkompetenz und überzeugen Ihr Umfeld durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit . Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insb. Excel, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.05.2021   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Manager Consulting Operations & Development (m/f/d)

So. 13.06.2021
Bielefeld
Digital transformation helps companies reach their full potential – if the underlying technologies work for the people using them! At NTT DATA Business Solutions, we design, implement, manage and continuously enhance SAP solutions to make them work for companies – and for their people. Does that sound like a challenge that suits you? Then we would love to get in touch! Whatever your current core competencies are: We will empower you with everything you need in order to help companies in more than 30 countries to become more efficient and effective. At the same time, you can always rely on a culture of mutual respect and strong solidarity. Are you ready to break new ground? Are you ready to break new ground? Manager Consulting Operations & Development (m/f/d) - preferred in Central Europe - Be part of a global team of experts within the Global Field Consulting unit, operating in a matrix organization across all local and regional business units. You will be part of the Consulting Operations & Development team. Your main tasks will include: Joint work with a number of regional and local counterparts to develop their respective consulting practices Regular reviews of local / regional Consulting practice structures, practice setups Consulting profitability (e.g. utilization) Delivery focus / portfolio and development of action plans and follow ups of the above Design and operational support of programs for consulting practice development Knowledge sharing of best practices Implementation of GFC driven initiatives in the respective local organizations Close collaboration with the Quality and Risk Management and Global Delivery team within GFC Multiple Years of experience in Consulting Management / Business Development Broad understanding of Consulting in an SAP delivery context You don’t fear numbers and going into details of reports Ability to work independently with no supervision and guidance Excellent communication, leadership and organizational skills Ability to communicate with all levels of management and employees Business strategy & issue awareness from an executive perspective Ability to influence internal and external key stakeholders and to motivate people Fluent in English orally and in writing, German and other languages are a benefit Team-oriented culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus
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Commercial Committee Pizza Manager (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Commercial Committee Pizza Manager (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 16,000 colleagues in over 40 countries.   Not least due to the international nature of our Pizza category, we have been living and valuing the benefits of strong collaboration between international functions and local markets for years. To make the countries’ unique market proximity and the international functions’ perspectives on synergies and scale a truly winning combination, our Pizza category officially entered into a Matrix organization as of May. At the same time, we introduced the cross-functionally staffed Commercial Committee Pizza as the new decision making body to steer the category from an end-to-end perspective. While maintaining a continuous dialogue with functional bodies and local markets, its members from the product- and market-oriented international functions strive towards the overall category optimum for Dr. Oetker.   Your future: As a CoCop (Commercial Committee Pizza) Manager you coordinate the further development of the CoCoP and the international Pizza Community.  You work hand in hand with the Chairperson of the Commercial Committee and report to the Senior Executive Manager Marketing International Pizza. You accompany the CoCoP along the Integrated Business Planning Process making sure that strategies are developed accordingly and with collaboration with the countries. You develop concepts for special purpose meetings of the CoCoP and their implementation as well as take on special tasks to further develop the way CoCoP and the cross-country pizza community work.  You assist CoCoP members in preparing and drafting decisions that need to be made in CoCoP and you are responsible for coordinating and driving open CoCoP issues in terms of a PMO. You foster and coordinate cross-functional, cross-country collaboration across different hierarchy levels to ensure efficient handling of CoCoP-relevant topics and projects is your task. You support the prioritization of backlog topics and agenda setting, ensure timely receipt of materials required for CoCoP decision making and you assume the facilitation of CoCoP meetings. Furthermore, documenting CoCoP minutes and coordinating, preparing, and executing synchronized CoCoP communications to countries and other stakeholders are your responsibility.   Your strengths:  You have many years of significant professional experience in a professional, fast-paced and performance-oriented environment, ideally professional experience in marketing or sales as well as experience in the FMCG sector.  You have already demonstrated your experience in project work on strategic projects, supported by knowledge of modern project management methods as well as managing complex, strategic and cross-functional or cross-national projects. Entrepreneurial thinking as well as pragmatic solution orientation of complex issues are a matter of course for you.  You have the ability to maintain an overview of complex projects and project work under time pressure and you have a positive "mind-set" and willingness to deal with internal company resistance. You convince your environment by strong communication skills, commitment and enthusiasm as well as a high level of reliability, ability to work in a team, resilience and social skills. You have already gained relevant international experience and you have a very good command of English in written and spoken language.   Location: Bielefeld  Start Date: 01.07.2021    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Business Development Manager (Digitale Innovationen) m|w|d

Do. 10.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Mitarbeit in Innovationsprojekten in cross-funktionalen, unternehmerischen Teams nach Design Thinking und Lean Startup Methodiken Entwicklung und Validierung digitaler Geschäftsmodelle unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der technischen und finanziellen Machbarkeit Nutzerzentrische Ideenentwicklung und -validierung mit Hilfe von Marktstudien, User Research, Smoke Tests etc. Erstellen von Business Cases und Financial Models sowie analytische Entscheidungsvorbereitung Entwicklung von Business Ökosystemen, u.a. durch Identifizierung von Kooperationsmöglichkeiten mit Startups oder anderen Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development, in der Beratung, im Aufbau digitaler Geschäfte oder in verwandten Berufsfeldern Gespür für neue Trends und Wertschöpfung in Ökosystemen Methodenkenntnisse und Erfahrung im kreativen Arbeiten (z. B. Design Thinking) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Praktikant Strategie (m/w/x)

Mi. 09.06.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als engagierter Praktikant (m/w/x) hast Du bei uns die Chance, wertvolle Erfahrungen im Bereich Strategieentwicklung und -implementierung in einem internationalen Großkonzern zu sammeln und Deine bisherigen Theorie- und Praxiskenntnisse zu vertiefen. Von Beginn an wirst Du bei uns in den Projektalltag integriert und betreust eigenständig Teilprojekte. Als Inhouse-Berater arbeitest Du eng mit den Projektteams der unterschiedlichen Business Units zusammen und agierst an unserem Campus in Gütersloh.Aktive Begleitung von internen Strategieprojekten, zum Beispiel durch: Strukturierung, Aufsetzung und Durchführung von Strategieprojekten Unterstützung bei und Mitentwicklung von Business Development-Themen der Geschäftseinheiten, z. B. bei M&A-Projekten Erstellung von Präsentationen und Berichten für das Top-Management von Arvato Supply Chain Solutions und der Bertelsmann SE Unterstützung bei der Analyse und Bewertung wichtiger Geschäftsfelder und Märkte, z. B. in Form von Benchmarking oder Erstellung und Modellierung von Business-Plänen (gemeinsam mit den Business Units) Fortgeschrittenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften (ab 3. Semester) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Strategieentwicklung wünschenswert, z. B. dank erster Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei einem renommierten Beratungsunternehmen „Start-up"-Mentalität und Business Sense Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sowie hervorragendes analytisches Denkvermögen und Kreativität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungschancen im Bertelsmann Konzern Tiefe Einblicke in die zentrale, direkt unter der Geschäftsführung aufgehängte, Strategie-Abteilung einer vielfältigen Solution Group von Arvato Intensive Einbindung als Teil eines dynamischen Teams in die alltäglichen Arbeitsaufgaben/Projekte Die Möglichkeit zur Vertiefung und Intensivierung Deiner theoretischen Kenntnisse und deren praktischer Umsetzung Eine angemessene Praktikumsvergütung Einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten des Campus eines internationalen Großunternehmens
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