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Business Development: 5 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Business Development

Referent Kliniken des Vorsitzenden der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bielefeld
Das Ev. Johanneswerk ist einer der großen diakonischen Träger Deutschlands mit Sitz in Bielefeld. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in mehr als 70 Einrichtungen tätig. Die diakonischen Angebote richten sich an alte und kranke Menschen sowie Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche. Gegründet wurde das Werk 1951.  Der Hauptsitz des Ev. Johanneswerks befindet sich in Bielefeld-Schildesche. In mehreren Stabsabteilungen erarbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Berufsgruppen strategische Konzepte für das gesamte Werk und unterstützen die Einrichtungen vor Ort. Referent Kliniken des Vorsitzenden der Geschäftsführung (m/w/d)Wir suchen eine*n Referent*in zur proaktiven Unterstützung des Vorsitzenden der Geschäftsführung bei seinen auf das Geschäftsfeld Kliniken (vor allem: Psychosomatik und -therapie, Psychiatrie, Forensik) bezogenen Aufgaben, darunter insbesondere: Unterstützung in der Führungs- und Steuerungsarbeit sowie Strategieentwicklung Leitung von Projekten im Bereich Kliniken oder Mitwirkung bei deren Durchführung Auf- und Vorbereitung von Fachthemen, Analyse entsprechender Entwicklungen Mitwirkung bei Prozessen wie Controlling, Medizincontrolling, Qualitätsmanagement Erarbeiten und Verfassen von Konzeptionen, Präsentationen, Vorträgen Vor- und Nachbereitung von Gremien, Konferenzen, Klausuren Abgeschlossenes Studium (Bachelor, FH), z.B. im Bereich der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Möglichst mehrjährige Tätigkeit im Gesundheits- und Sozialwesen in ähnlicher Funktion Konzeptionelles und analytisches Denken Strukturierte, zielführende und flexible Arbeitsweise Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert Professionelle Einarbeitung mit klar definierten Aufgaben Langfristige Beschäftigungsperspektive innerhalb eines großen evangelischen Trägers Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein spannendes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Gezielte Fort- und Weiterbildung Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben BEGINN ab sofort BEFRISTUNG ohne BESCHÄFTIGUNGSUMFANG 39 Stunden pro Woche ENTGELT Ca. 5.400,00 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 11 Anlage 2 AVR DDzzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. anteiliger Jahressonderzahlung.
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Business Development Manager (m/w/d) Projekt Sales Frankreich

Di. 20.10.2020
Herzebrock-Clarholz
Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1600 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Herzebrock-Clarholz als Business Development Manager (m/w/d)  Projekt Sales Frankreich Aufbau eines Netzwerks aus Planern, System-Integratoren und Groß-Installateuren mit Schwerpunkt Frankreich und weitere Länder Ausrichtung des französischen Vertriebteams zum Projekt-Vertrieb Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die zugeteilten Länder Unterstützen und Führen der Verkaufs- und Vertragsverhandlungen im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereichs Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifikation daraus resultierender Vertriebs- und Produktsstrategien Initiieren und Mitwirken bei strategischen Produkt- und Vertriebskonzepten sowie Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Internen Fachabteilungen Durchführung von Maßnahmen zur Kundenbindung (z.B. Präsentationen, Schulungen, Messen, Events) mit den zugeordneten Kunden und Interessenten  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium und bringen eine hohes technisches Verständnis mit Idealerweise sind Sie ein Vertriebsprofi mit nachweislichen verkäuferischen Fähigkeiten und Erfolgen  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik und bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich KNX und DALI mit.  Sie führen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen sicher und zielführend durch Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse der französischen Sprache in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sie denken und handeln umsatzorientiert und konzeptionell Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft sowie über sichere MS-Office-Kenntnisse Sie sind zu einem Umzug in die Nähe der Firmenzentrale bereit Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirkame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, starker Innovationskraft und hoher Kundenorientierung.
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Project Manager (m/f/d) Strategic Projects

Do. 15.10.2020
Rheda-Wiedenbrück
Westag & Getalit AG is one of the best-known manufacturers of high-quality wood-based products for interior finishing and building construction in Europe since 1901. With our two sites in Rheda-Wiedenbrück and Wadersloh, more than 1,200 colleagues generate sales of > €200 million. From doors to frames, from kitchen worktops to window sills, from high-pressure laminates to solid surface materials – we are the partner for the industry. Since 2018, we are part of Broadview’s Material Technology group, the world market leader in high-pressure laminates. In addition to Westag & Getalit AG, the group combines the four leading players Trespa, Arpa, Formica and Homapal and is globally active. Do you want to join an undisputed world market leader? Are you ready to drive a corporate transition? Are you our project manager for strategic topics? For our strategic project department we are looking for one Project Manager (m/w/d) Strategic Projects Location: Rheda-Wiedenbrück, GermanyIn the course of Westag's development into a market-oriented, agile and innovation-driven organization, we are looking for project managers to actively support our transition. As a member of the Strategic Projects team, you will be in charge of strategic topics throughout the complete organisation. You will accompany and influence projects in all project phases, from initialization, control and implementation to results monitoring. As a project manager, you will work closely with employees at all hierarchical levels to achieve your goals. You are responsible for ensuring the success of your projects and the sustainable implementation of change. You will present your project results at board level and drive decisions. You will report to the Head of Strategic Projects, who reports directly to the Group CEO.You have at least 3 years of experience in the implementation and management of projects. Preferably, you have a background in top management or strategy consulting and extensive knowledge of project management. Your strong communication skills make it easy for you to mediate between mentalities, cultures and functions with the right balance between pragmatism and diplomacy. You enjoy taking responsibility and leading your project team to its goal. You speak at least German and English fluently and work daily with MS Office. Challenging topics, demanding and varied projects are more important to you than scheduled working hours. A university degree, preferably in the fields of business administration / engineering / natural sciences or similar is required.As our project manager, we offer you a versatile and challenging job in a changing and growing organization. If you like to achieve results, are not afraid to take decisions, are willing to travel and know what to do, you will enjoy working with us. We support you in every possible way in developing your skills and talents so that you can realize your ambitions. With group operations in all world regions, you can grow with us – in Germany, in Europe, or even worldwide. Furthermore, the Westag family offers you a pleasant working atmosphere, an ambitious and agile management team and a competitive compensation.
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(Senior) Project Manager Corporate Development (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: (Senior) Project Manager Corporate Development (m/w/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future In this exciting position, you will be a member of the department Corporate Development.  You will contribute to designing and implementing the Dr. Oetker’s overall strategy execution process and key measures. You will be responsible for developing and participating in projects with highly diverse topics and complexity on corporate level. As key topics, you will be deeply involved in projects for corporate and business strategy, market entry strategies, corporate development, Mergers & Acquisitions and performance improvement. Within the company’s strategy execution process you will prioritize, support and lead individual projects and ensure that the key deliverables are executed regarding tangible results, timing and budget. You will be part of developing the strategies that will shape our new businesses in the categories pizza and cake (e.g. working on topics related to the All About Cake GmbH).  Moreover, you will analyse, evaluate and prepare clear recommendations for action to the management with regard to Dr. Oetker's strategic corporate development. You will be responsible for a reporting of individual projects, ad-hoc executing special analytical tasks, and prepare insights for various stakeholder groups. You will be responsible for a flawless project management and stakeholder management, especially with regard to due diligence processes. You will have a close collaboration with other corporate functions, Dr. Oetker countries as well as external strategy and M&A-consultants.    Your Strengths You have a Master’s degree and at least 3-5 years of professional work experience in management consulting or on corporate functions such as corporate development or M&A in an international organization. Ideally, you have gained deep knowledge in project management. You show enthusiasm for corporate and business development as well as performance improvement, value creation and change programs. Your interpersonal and communications skills are excellent and you know how win people’s trust. You are very analytical, results driven, reliable and well-organised. You have a hands-on mentality and a passion for excellence. You are able to “see the bigger picture” and get to the heart of issues rapidly. You are an independent, self-motivated and flexible character that is willing to work in a fast-paced and performance-driven working environment. You desire to work in a transparent, collaborative and dynamic team environment. You have strong Microsoft Office skills. You are fluent in English (spoken and written).   Location: Bielefeld  Start Date: 01.12.2020    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGAngelina Breuer - +49 521 115 2520 www.oetker.de  
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Praktikant (m/w/d) Vertrieb - Business Development Management Tiefkühlkost

Mo. 12.10.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Praktikant (m/w/d) Vertrieb - Business Development Management Tiefkühlkost Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Sie erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Praktikum im Bereich Verkauf Deutschland. Lernen Sie uns kennen und unterstützen das Team Business Development Management Tiefkühlkost zum 01.03.2021 oder früher für 3 bis 6 Monate. Sie erhalten Einblicke in Markt- & Wachstumspotenzialanalysen, entwickeln Wachstumsoptionen und evaluieren Handzettelaktionen mit. Dabei übernehmen Sie die Erstellung von Kundengesprächsunterlagen, Tagungs-Präsentationen sowie Außendienstunterlagen. In enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, dem Außendienst und dem Category Management legen Sie Reportings auf Basis von Scanner-, Panel- und weiteren Daten an. Darüber hinaus erwartet Sie Beteiligung an Projekten sowie das vielfältige Tagesgeschäft.   Ihre Stärken:   Sie befinden sich in einem andauernden Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Vertrieb. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich FMCG oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zählen zu Ihren prägenden Eigenschaften. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.03.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGAnn-Kathrin Müller +49 521 155-2520 www.oetker.de  
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