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Business Development: 130 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 42
  • Recht 22
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  • Wirtschaftsprüfg. 22
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 32
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Praktikum Projektentwicklung Coworking (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Smart City | DB verbessert die Lebensqualität in Städten. Wir denken Lebensräume neu und nutzen dafür unser Wissen rund um Bahnhöfe. Anhand von gezielten Analysen der Bahnhofsumgebung und daraus resultierenden Nutzungskonzepten steigern wir die Aufenthaltsqualität und ermöglichen so auch einen Aufenthalt ohne direkten Mobilitätsanlass. Durch bauliche Umgestaltungen entwickeln wir sie zu „Third Places" weiter, attraktive Orte, an denen sich Stadtbewohner wohlfühlen und verweilen können. Mit „everyworks" bieten wir Arbeiten am zentralsten Punkt der Stadt an und verknüpfen zeitgemäßes Coworking mit nachhaltigen DB Mobilitätsangeboten in einem Netzwerk unterschiedlicher Bahnhöfs- und Städtetypen. Smart City | DB ist Teil der DB Station&Service AG. Die Konzerneinheit betreibt mehr als 5400 Bahnhöfe in Deutschland mit insgesamt über 20 Millionen Reisenden und Besuchern täglich. Sei dabei und gestalte mit uns den Bahnhof von Morgen - für die Menschen und für die Umwelt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten in der Projektentwicklung Coworking für die DB Station & Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Die Unterstützung in der Planung und Weiterentwicklung von everyworks deutschlandweit gehört zu Deinen Hauptaufgaben Du entwickelst das Business Model für den Coworking-Space weiter, bringst eigene Ideen ein und unterstützt bei der Erstellung von Budgets, Businessplänen und Investitionskostenberechnungen Du findest über Standort-, Markt- und Wettbewerbsanalysen heraus, wie alles zusammenhängt und unterstützt uns dabei, unsere Zielgruppe noch besser zu erreichen Dein Profil: Studium: Du studierst BWL, Urban Design, Real Estate Management oder einen vergleichbaren Studiengang Business Sense: Du hast ein generelles wirtschaftliches Verständnis und hast Lust Dich im Bereich New Work einzubringen Eigeninitiative: Du arbeitest eigenständig auf Ziele hin und stellst Fragen, wenn Du mal nicht weiterkommst Organisationstalent: Du behältst stets den Überblick und arbeitest Dich schnell in neue Aufgaben ein Kreativität: Du hast eigene Ideen und Spaß daran, auch ausgefallene Ideen auszuprobieren Hands-on & Can-Do: Als echte r Macher in packst Du selbst mit an und hast den Drive, Ideen schnell in die Tat umzusetzen Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln Kenntnisse im Bereich Architektur und Projektmanagement Tools (MS Project) sind von Vorteil Das bieten wir: Wir sind ein interdisziplinäres Team, das die Praktikanten aktiv in die eigenen Arbeitsprozesse integriert (bei uns kochst Du keinen Kaffee!) Du bekommst tiefe Einblicke in die verschiedenen Facetten der Projekt- und Geschäftsentwicklung Bei uns erfährst Du einen spannenden Mix aus Start-Up- und Konzernwelt Wir stellen Dir einen eigenen Arbeitsplatz in einer modernen New Work Atmosphäre bereit Wir geben dir Einblicke in eine moderne Arbeitsweise und agiles Projektmanagement Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Hierfür benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Senior Manager / Strategy & Transformation (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
We are searching for a Senior Manager Strategy & Transformation (m/f/d) to join the Aviv Group team. As part of the Strategic Project and Investment team you will be an integral part of shaping and bringing our strategy into action by overcoming strategic and operational challenges. This is a key position for a strong analytical, entrepreneurial and goal-oriented leader. Work from Berlin or Paris (other locations of the Aviv Group, Brussels, Hamburg and Nuremberg, may be possible) in a friendly, experienced and motivated team as part of the digital transformation with amazing challenges to tackle. To strengthen our team, we are looking for you to join us!leader of strategic and operational projects You manage strategic and operational initiatives which will successfully drive the Group’s transformation and growth You coordinate stakeholders across different departments and geographies by fostering alignment on objectives, timeline, and milestones through clear communication You structure and lead analyses in cooperation with the group’s senior leadership and relevant stakeholders to build a solid analytical foundation for recommendations You efficiently define and manage milestones, dependencies, and requirements across all workstreams You bring hands on experience managing complex transformation projects and have the confidence to take responsibility for important project achievements You support the development of the strategic project processes and methodologies across a wide range of projects (business development, operations, PMI, transformation etc.…) You lead workshops and meetings with C-levels to discuss project results, next steps and to define new requirements You feel comfortable working with different companies across multiple geographies and are able to blend in with their specific cultures    a self-driven Manager with at least 5 years of experience, preferably either, in a top tier consulting company, in a strategic role as part of a fast-growing start-up or a business development role in a larger corporation operating digital business models You have an outstanding university degree from a top university in a business or quantitative field You have a proven track record of successfully driving impactful operational and strategic initiatives You have excellent project management skills and are able to deliver on ambitious targets with demanding deadlines You are independent, and reliable with a curiosity to think beyond the obvious You have excellent interpersonal skills that enable you to successfully engage, support and create relationships at all levels of seniority. You are able and willing to own topics and drive them forward independently, while being a team player at heart You have a positive, open-minded, curious, and hands-on mentality You have excellent communication skills, fluency in English (German, French or/and Spanish are a plus) dedicated expert team in a dynamic and fast-moving digital environment This is a fascinating point at which to join an already successful business in a fast- pacing market, leveraging a proven model, great brands, many outstanding people, considerable financial firepower, and a strongly supportive board to lead the company through its next phase of growth. A dynamic workplace in a group’s core team with flat hierarchies, direct communication on first-name terms from trainee to CEO, short distances and cooperative culture Attractive and exciting job – based in Berlin or Paris, with the possibility to travel to the other offices We offer you a permanent full-time position as soon as possible. AVIV´s ambition is to simplify real estate   The AVIV Group is one of the world’s largest digital real estate tech businesses and a subsidiary of Axel Springer. AVIV’s unique family of leading brands include some of Europe’s best-known digital real estate classified companies: Groupe SeLoger and Meilleurs Agents (France), Immowelt Group (Germany), Immoweb (Belgium) and Yad2 (Israel). The AVIV Group invests in new and exciting business models that will shape the future of how consumers will buy, sell, rent or lend properties markets across Europe and America and holds minority investments in companies such as Purplebricks, Homeday or Zumper. Headquartered in Germany, AVIV Group is proud to be supported by more than 1500 coworkers across France, Germany, Belgium and Israel.
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Business Developer (m/w/d) Sector Power, Utilities & Renewables

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development-Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Sektoren, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung als Sektor Developer:in für Power, Utilities & Renewables. Weiterentwicklung und Umsetzung der Account- und Sektorstrategien Unterstützung beim Aufbau und der Pflege von Geschäftsbeziehungen Erstellung und Nachverfolgung von Account- und Businessplänen Beobachtung von Branchenentwicklungen und Mithilfe beim Eminence Building Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account/Industry Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Sales Controlling und Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Hohe Affinität für die Energiewirtschaft In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Die Rolle als Business Developer gibt dir die Chance, dein internes Netzwerk über alle Businesses hinweg auszubauen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent internationales Projektmanagement (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich Strategie & Europa steuert ein breites und international geprägtes Themenfeld und koordiniert dabei den Dialog mit internen Experten und externen Partnern. Wir arbeiten in europäischen Förderprojekten sowie Gremien mit und koordinieren die Zusammenarbeit mit Fachwelt und Industrie zum Thema Interoperabilität und Standardisierung. Auch die Analyse politischer Trends und Themen fällt in unseren Bereich, ebenso wie die Konzeption von Projekten, die Strategieentwicklung und deren Implementierung. Einsatz: Du arbeitest aktiv im Team Strategie & Europa mit und unterstützt bei einem grenzüberschreitenden Pilotprojekt zur medizinische Versorgung in der Grenzregion Deutschland-Niederlande. Verantwortung: Auch Aktivitäten auf EU-Ebenen sowie Beteiligungen an EU-Initiativen unterstützt Du und bist dafür zuständig, dass alle administrativen Prozesse im Team reibungslos ablaufen. Planung: Zu Deinem vielfältigen Aufgabenspektrum gehören die Terminkoordination und Unterstützung bei der Konzeptarbeit, die Vor- und Nachbereitung von Meetings o.ä. sowie die Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen.  Herausforderung: Du unterstützt die Positionierung auf europäischer Ebene durch die Mitarbeit an kommunikativen Maßnahmen, sowie mit eigenen Recherchen und Analysen. Mitwirkung: Auch die Aufbereitung verschiedener Sachverhalte und das Ausarbeiten professioneller Präsentationen zählen zu deinen Aufgaben. Ausbildung: Du bist in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise im Bereich European Studies oder Public Policy eingeschrieben. Erfahrung: Du konntest bereits erste Erfahrungen im internationalen Projekt- und Stakeholdermanagement sammeln. Von Vorteil ist Wissen aus dem Gesundheitssektor. Know-how: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, besonders Power Point. Arbeitsweise: Deine strukturierte und analytische Denkweise lassen Dich auch in herausfordernden und sich schnell verändernden Situationen nicht den Überblick verlieren. Persönlichkeit: Du hast Spaß an kniffligen Herausforderungen und mit Menschen aus unterschiedlichen Interessengruppen und Personenkreisen zu kommunizieren. Sprache: Deine sehr guten Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift sowie sehr guten Englischkenntnisse (C1-Level) runden Dein Profil ab. Innovation: Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Flexibilität: Du teilst Deine Zeit flexibel ein. Einsatzzeitraum: Die Beschäftigung liegt min. bei einem Semester und 20 Stunden pro Woche. Perspektive: Wir bieten dir eine langfristige Anstellung während deines Studiums mit Aussicht auf die Betreuung deiner Abschlussarbeit.
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Werkstudent Corporate Strategy (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.Team Du wirst Teil eines Teams sein, das eng mit den Geschäftsführern zusammenarbeitet Das Team behält den Überblick über die strategische Geschäftsentwicklung von flaconi Wir legen Wert auf Transparenz, Zusammenarbeit und die Entwicklung von Fähigkeiten, um geschäftliche Herausforderungen zu meistern Du wirst Teil eines Teams sein, das funktionsübergreifend arbeitet und einen tiefen Einblick in flaconi als Organisation und Management als solches erhalten Operativer Support Du wirst flaconi's Zielerreichung mit dem OKR-Managementsystem unterstützen Du erstellst selbständig Präsentationen und Unterlagen für dein Team, die Geschäftsführung, den Beirat oder Shareholder Du übernimmst Teile der Strategiekommunikation an alle Stakeholder Analytischer Support Du koordinierst oder erstellst quantitative und qualitative Analysen zu verschiedenen strategischen Themen (Kunde, Wettbewerb, Unternehmen) Du recherchierst eine breite Palette strategischer Themen und fasst deine Erkenntnisse in Topline-Berichten zusammen Du wirst Analysen, Recherchen oder andere strategische Dokumente in Excel oder Powerpoint zusammenfassen Konzeptioneller Support Du wirst die Erstellung von strategischen Konzepten und Roadmaps unterstützen Du unterstützt die Konzeption und Durchführung von Workshops mit dem Management Du studierst ein analytisches Fach, idealerweise Master im Bereich Business/Economics/Leadership/Social Sciences mit sehr guter Performance oder du befindest dich in einem GAP-Year mit nachweislich hervorragenden Leistungen im Grundstudium (bist aber dabei weiterhin eingeschriebener Student) Du hast Lust viel zu lernen und gleichzeitig einen Beitrag für das Unternehmen in kritischer Wachstumsphase zu leisten Du denkst Out-of-the-Box, wenn es kompliziert wird Du hast erste Erfahrungen in Hyper-Growth-Startups, Consulting oder auf strategischer Ebene einer Konzern-Gruppe gemacht Du interessierst dich für Beauty & Personal Care Business und E-Commerce Du bist ein Kommunikationsgenie und kannst komplexe Informationen ohne Probleme verarbeiten und entsprechend in knackigen und einfachen Worten auf den Punkt bringen Du bist ein absoluter Profi in Powerpoint und bist motiviert starke Slides zu bauen Sehr gute konzeptionelle & analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Organisierter und unabhängiger Arbeitsstil Du kannst 80/20 arbeiten und verlierst dich nicht in Details Du hast sehr gute Kenntnisse in Excel und im Recherchieren von Sekundärdaten Mitarbeiterrabatte: In unserem Online-Shop bekommst du 30% Rabatt und kannst auf weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen zugreifen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub Praktikantenstammtisch: Wir fördern den Austausch unserer Praktikanten*innen, Werkstudenten*innen und Trainees bei Flaconi im Rahmen unseres Praktikantennetzwerkes Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Entspannte Atmosphäre: Bei uns gibt es keinen Dresscode
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg ab sofort als Business Analyst (m/w/d) Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen, untersuchen strategische Fragestellungen und betreiben die dafür notwendige, umfangreiche Informationsbeschaffung Sie identifizieren Optimierungspotenziale in unseren Geschäftsprozessen Sie entwickeln und bewerten Lösungsszenarien und unterstützen aktiv bei der Umsetzung Sie analysieren Jahresabschlüsse und sind für die Aufbereitung komplexer finanzieller Sachverhalte für das Top-Management verantwortlich Sie erstellen eigenständig Statistiken, Auswertungen und Präsentationen sowie Management- und Vorstandsreports Sie werden Teil eines offenen und dynamischen Teams mit einer hohen Leistungsbereitschaft Sie erwartet ein dynamisches Umfeld in der Branche komplexer Entsorgungs­dienstleistungen und Sekundär­rohstoffgewinnung Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissenschaften bzw. Wirtschafts­ingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling oder über eine vergleichbare Qualifikation (idealerweise ergänzt durch einen zusätzlichen Schwerpunkt aus den Bereichen Strategie, M&A, Marktforschung) Sie bringen bereits Erfahrungen im Bereich Controlling und Accounting mit oder alternativ aus den Bereichen Strategie, Beratung, M&A Sie arbeiten eigenständig und genießen einen hohen Freiheitsgrad bei der Erarbeitung von Projekten und Themen Sie zeichnen sich durch eine analytische und eigenständige Arbeitsweise aus, besitzen eine überdurchschnittliche Eigenmotivation und handeln gerne proaktiv Sie sind geübt in der Kommunikation mit unterschiedlichen Führungsebenen und überzeugen durch ein integres, sicheres und freundliches Auftreten Sie bringen Reisebereitschaft mit Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, und haben idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Systemen
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Senior Manager (m/w/d) Business Excellence, Vollzeit, unbefristet

Di. 15.06.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Kontinuierliches Hinterfragen und Optimieren des Status Quos hinsichtlich der relevanten Business Ziele Steuerung von Business Excellence Programmen bzw. Teilprojekten und Initiierung neuer Maßnahmen Eigenständige Konzeption, Steuerung & Leitung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und interne Analysen inkl. proaktiver, eigenständiger Ableitung von Wachstums-und Optimierungspotenzialen Eigenständige Bewertung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen mit unternehmerischem Mindset und hoher Zuverlässigkeit Eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Finance und/ oder (Inhouse) Consulting Analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu präsentieren Proaktive Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen, v.a. B2C Direktorate & Finance Sehr eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Antizipieren von Herausforderungen Erfahrung in der fachlichen Führung von Projekten mittlerer Größe oder größerer Teilprojekte im Rahmen größerer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Change Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Projekte und Prozesse betreuen: Du begleitest, planst und steuerst die Veränderungsprozesse im Unternehmen und in einzelnen Geschäftsbereichen Konzepte erstellen: Basierend auf der Unternehmensstrategie entwickelst du mit den Projektverantwortlichen konzeptionell Lösungen, setzt diese um und führst sie nachhaltig in die Organisation ein Die interne Transformation gestalten: Du sorgst für einen Wissenstransfer zwischen den Unternehmensbereichen und wirst Kolleg*innen befähigen: indem du eigenständig Workshops für verschiedene Zielgruppen und auf allen Hierarchieebenen konzipierst und durchführst Folgende Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Psychologie, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Change Management oder eine vergleichbare Qualifikation ggf. durch einen Quereinstieg Zusatzqualifikationen: Optimaler Weise eine Ausbildung als systemische Organisationsberater*in Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen: Du weist relevante Erfahrung im Projektmanagement und Changemanagement auf Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit: Du erkennst schnell Zusammenhänge, arbeitest strukturiert und konstruktiv mit Kolleg*innen auf unterschiedlichen Ebenen zusammen Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Candidate Journey / BizDev Operations - Intern / Remote (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Leipzig, Dortmund, Stuttgart, Köln
2014 starteten wir in Tunesien mit dem Ziel, die Intransparenz und Unsicherheit in der beruflichen Migration zu durchbrechen und unseriösen Anbietern keine Chance zu lassen. Wir wollten ein System bauen, das es allen ermöglicht, sicher und gut informiert in die berufliche Zukunft in einem neuen Land aufzubrechen. Heute sind wir in mehr als 10 Ländern aktiv und haben bereits tausende KandidatInnen bei ihrer beruflichen Reise nach Deutschland begleitet. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren KandidatInnen eine der fairsten und transparentesten Migrationsreisen ermöglichen können, die es global gibt. Um das zu erreichen, verbinden wir Technologie mit Bildung und betreiben unsere eigenen Schulen. Dabei bieten wir den KandidatInnen immer ein Vollstipendium an, das vollständig durch den zukünftigen Arbeitgeber finanziert wird. Unser aktuelles Wachstum wird getrieben durch den Fachkräftemangel im deutschen Gesundheitssektor. educaro® hat sich über die letzten Jahre zum Partner der Wahl für viele der größten Krankenhausbetreiber entwickelt, um gemeinsam dem Fachkräftemangel auf faire und transparente Weise entgegenzutreten.Während dieses Praktikums wirst du vor allem an den Schnittstellen verschiedener Departments, die im Candidate Journey Team zusammenlaufen, arbeiten und nebenbei zwei Projekte eigenverantwortlich betreuen - es wird also sehr vielfältig und intensiv. Deine Hauptverantwortlichkeiten umfassen den Support unserer internen digitalen Infrastruktur. So lernst du nebenbei die Arbeit eines Software Development Teams kennen. Dafür sind keine IT-Vorkenntnisse notwendig, nur technisches Verständnis, denn du bekommst von uns eine ausführliche Einweisung. den Lead für den IRIS-Zertifizierungsprozess. Damit möchten wir ein Vorbild sein und unser Produkt so anpassen und weiterentwickeln, dass es den UN-Standards für ethische Migration entspricht. Darüber hinaus analysierst du unsere Prozesse, entwickelst neue und erstellst Konzepte für zukünftige Verbesserungen. kontrollierst du die Performance unseres Partnernetzwerkes an spezifischen Parametern und leitest bei Bedarf Maßnahmen für Verbesserungen ab. USP's der Stelle Durch die direkte Zusammenarbeit mit den verschiedenen Team Leads des Candidate Journey Teams wirst du hautnah miterleben, wie man das Operations Geschäft eines Startups in der Wachstumsphase stabilisiert. Uns ist deine persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig, weshalb wir regelmäßige Feedback- und Coachingsessions mit dir abhalten. Du erhältst tiefe Einblicke in die Gesundheits-, Bildungs- und Migrationsbranche. Hard Skills Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, mind. das 3. Semester abgeschlossen, Masterstudenten/-absolventen bevorzugt Praktische Erfahrung durch vorherige Praktika Deutsch-, Englisch- und Spanischkenntnisse mindestens auf B1 Niveau Soft Skills Lernbegeisterung und Spaß daran, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Bereitschaft dazu, täglich aus deiner Comfortzone herauszugehen Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu strukturieren und in einfache Prozesse herunterzubrechen unserem Team aus Menschen aller Altersgruppen, vieler Nationen und den verschiedensten Zeitzonen beizutreten. Wir kommen zusammen, um all jene zu unterstützen, die in einem neuen Land ihre berufliche und private Zukunft finden möchten. Wir sind ein Team, das Inklusion und Einzigartigkeit im Team zelebriert. Du wirst umgeben sein von vielen talentierten KollegInnen, die begeistert sind von unserer Mission und die großes Vertrauen genießen, ihre Arbeit selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung auszuführen. Einige besondere Vorteile bei uns: 100% Remote: Arbeite von zu Hause, aus unserem HQ in Düsseldorf oder von überall auf der Welt Interkulturell: 50+ Kollegen in Deutschland, Mexiko, Tunesien, Argentinien, Indien und mehr Ländern Nachhaltig: Selbstbestimmt, langfristig orientiert und zu großem Teil in Besitz der Gründer Mega Team: Wöchentliches Coaching, viel Raum zum Lernen und Weiterentwickeln, Kununu Score von 4,6, Ausgezeichnet als Great Place to Work®
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Business Development Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Unser Mandant ist der Veranstalter einer der bedeutendsten Messen im Finanzumfeld. Die Zukunft der Messen liegt auch in der digitalen Welt. Gesucht wird in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Business Development Manager (m/w/d) Kennziffer: HR5202 Sie sind eine strategisch denkende Persönlichkeit, die in der digitalen und der analogen Welt zu Hause ist. Als zukünftiger Geschäftsführer haben Sie den Ehrgeiz, die Messe in ein neues, digitales Zeitalter zu führen. Sie entwickeln innovative, neue und trendsetzende Konzepte für die Messe von morgen. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells. Sie denken unternehmerisch, sind präsentationssicher und ein/e Netzwerker/in. Sie machen, statt zu zögern, Sie handeln, statt abzuwarten und Sie reißen auch Ihre Mitarbeiter/innen und Kooperationspartner/innen mit. Wo andere aufgeben, fangen Sie erst an. Deshalb sind Sie schwer zu finden, aber hier fühlen Sie sich angesprochen, denn unser Kunde bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Position, mit einem hohen Maß an Selbstbestimmung und großen Chancen, sich persönlich weiterzuentwickeln. Ihnen sind nicht die Hände gebunden durch komplizierte Hierarchien. Sie berichten direkt an den Gesellschafter. Gute Englischkenntnisse sind unabdingbar. Entwicklung neuer, innovativer Konzepte für Messeveranstaltungen Konkurrenzanalysen Digitale Transformation Festlegung der Geschäftspolitik Operative Unternehmensführung, insbesondere wesentliche organisatorische und strukturelle Veränderungen im Unternehmensbereich Vertretung in internationalen Organisationen Repräsentation der Unternehmensgruppe Interne und externe Kommunikation Studium und mehrjährige Erfahrung im Messeumfeld Präsentationssicherer Netzwerker Digitale Denke Unternehmerisches Handeln Mitreißende, innovative Persönlichkeit Macher- und Trendsetzer-Qualitäten
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