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Business Development: 22 Jobs in Bochum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

(Senior) Business-Development-Manager*(Senior) Business-Development-Managerin

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Business-Development-Manager*(Senior) Business-Development-Managerin Was Sie bei uns bewegen: Sie entwickeln und pflegen ein Kundennetzwerk im Rahmen unserer Großprojekte zur Ausschöpfung unserer Marktpotenziale. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Kunden und unseren Fachabteilungen und begleiten die Projekte von der Planung und Kalkulation bis zur Auftragsvergabe. Sie wirken aktiv an der Vertriebsstrategie mit und sind für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten zuständig. Alle relevanten Kunden- und Marktinformationen speisen Sie laufend in unser CRM-System ein. Sie treiben den Informationsaustausch innerhalb Ihres Netzwerks und mit den verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern aktiv voran. Was Sie ausmacht: Sie sind Bauingenieur*Bauingenieurin, Geotechnik-Ingenieur*Geotechnik-Ingenieurin oder vergleichbar und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Koordination und/oder im Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen, idealerweise im Ingenieurtiefbau. Verhandlungsgeschick und vertiefte kaufmännische Kenntnisse bringen Sie mit. Sie beherrschen die englische Sprache und haben eventuell Kenntnisse in einer weiteren Sprache. Mit CRM-Systemen sowie mit MS Office gehen Sie routiniert um. Sie verbinden Durchsetzungsvermögen mit Organisationsgeschick. Interkulturelle Kompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Wahrnehmung internationaler Reisen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020EngRoh12286 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben merken weiterempfehlen drucken
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(Senior) Consultant Business Processes & Digital Management (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausforderungen nutzen - Als Teammitglied, das Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen umsetzt, erhältst du spannende Einblicke in die täglichen Herausforderungen, denen Unternehmen gegenüberstehen.Innovationen gestalten und produktiv ausrollen - Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem globalen Arbeitsumfeld. Du identifizierst Chancen und Risiken und verstehst das komplexe Wechselspiel zwischen Prozessen, Systemen und den Mitarbeitern in Unternehmen.Nutzung moderner Technologien - Du bringst dich in ein Team ein, welches sich innovativen Themen und Markttrends widmet und wendest moderne Technologien bei der Analyse und Visualisierung komplexer Datenbestände an (Data Mining, Robotic Process Automation etc.).Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen - Du begleitest spannende Implementierungsprojekte und unterstützt unsere Mandanten bei der Harmonisierung der IT-Landschaft. Job mit Perspektive - Gemeinsam bauen wir deine Stärken aus und arbeiten an deiner Karriere. In unserer internationalen PwC-Academy erfolgt deine bedarfsorientierte Qualifizierung in fachlichen Bereichen. Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits erfolgreich abgeschlossen und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung oder stehst kurz vor dem Abschluss.Durch Praktika konntest du bereits erste Erfahrungen mit Geschäftsprozessen, z. B. in Finanzbuchhaltung, Einkauf, Verkauf und Personalwesen, IT und Logistik sammeln.Du bringst Interesse an der Arbeit in einem Themenfeld mit einem starken internationalen Bezug mit.Neue Herausforderungen motivieren dich.Ein selbstbewusstes Auftreten, Eigeninitiative und Qualitäten eines Teamplayers zeichnen dich aus. Dank deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeit kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte durchdringen. Du bringst eine offene und kommunikative Art mit.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Finance Transformation

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Mainz, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Team an den Standorten Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (m/w/d) Finance Transformation führst Du komplexe Finance Transformation Projekte. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für den CFO und den Kundenprojektleiter im Rahmen der Transformation. Du bringst Deine Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen, Controlling und/oder HR ein. Du arbeitest bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Digital Finance mit durch Akquise neuer Mandanten, Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie Aufbau des Teams. Daneben arbeitst Du an empirischen Studien, Veröffentlichung von Fachartikeln sowie Durchführung von Vorträgen in Fachkreisen mit. Für diese Position bringst Du mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung mit. Du hast Erfahrung in der Gewinnung und Leitung von Finance Transformation Projekten bei Corporate- und Mittelstandskunden. Du verfügst über ein tiefgehendes und breites Verständnis für Finanzprozesse, -organisation und Technologie sowie aktuelle Digitalisierungstrends im Finance-Bereich, z.B. RPA, S/4 etc. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Um unserer Kunden auch vor Ort beraten zu können, bringst Du Reisebereitschaft mit. Unternehmerisches Denken, proaktives Wesen gepaart mit fundierten fachliche Kenntnissen in den relevanten Themenfeldern runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Product & Business Development (m/w/divers)

Di. 24.03.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Manager Product & Business Development (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie arbeiten in Projekten und verantworten das Projektmanagement sowie die (Teil-) Projektleitung bzgl. verschiedener Themen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Die Konzeption und Umsetzung innerorganisatorischer Strukturansätze innerhalb der Operating Unit zur besseren Steuerung des Portfolios fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie fördern das Change Management hinsichtlich wechselnder Themen und Prozesse Sie führen Produkt-, Service-, Portfolio-, Geschäftsmodell- und Marktanalysen mit dem Ziel der Strategie- und Maßnahmenentwicklung durch Sie konzipieren Modelle zur Datenanalyse auf Basis interner und externer Quellen Sie gewährleisten die Konzeptionierung und Implementierung von (digitalen) Analyse-Instrumenten sowie deren Ausrollen innerhalb der gesamten Operating Unit zur zielorientierten Steuerung Sie führen Prozessanalysen mit anschließender -modifikation oder -neukonzeption durch Sie leiten Trainings unterschiedlicher (Management-) Ebenen der einzelnen Landesgesellschaften bzgl. neuer Instrumente, Prozessansätzen, konzeptionellen Herangehensweisen, etc. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften; Master-Abschluss von Vorteil Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Fremdsprache(n) sind von Vorteil Sie konnten bereits Projektmanagement-Erfahrungen sammeln und sind fähig auf sich verändernde Situationen flexibel zu reagieren Sie verfügen über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auf unterschiedlichen Abstraktionsebenen Sie zeichnet eine hohe IT-Affinität aus, und Sie bringen sehr gute Kenntnisse u.a. in MS-Office, SAP sowie Microsoft PowerBI mit Stark ausgeprägte Kommunikations- und Feedbackfähigkeiten im internationalen Umfeld und auf verschiedenen Hierarchieebenen zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer mit hoher Zielorientierung Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft im europäischen Raum mit Eine starke Motivation Veränderungen herbeizuführen, Kreativität sowie hohe Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Recruiting Expert Tel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Client Engagement Manager (f/m/d)

Mo. 23.03.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Performers and pioneers in the IT field watch out! Join us as a pioneer in professional SAP development and let the itelligence spirit inspire you! As part of the NTT Data Group, we specialize in value-added SAP solutions for our global customers. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team of more than 8,000 specialists in 25 countries? Then you should design innovative projects with us and accompany our customers on their way to digital transformation as a long-term partner in the age of S/4HANA! For our locations Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim or Stuttgart.Be a part of a team with strong ambitions to grow the Global Account business disproportionately high. The account team positions, contracts and governs service delivery in enterprise and LoB solutions as well as managed services. The Client Engagement Director holds and develops key contacts at its customers and orchestrates the account team to generate a continuous and profitable revenue stream. Build the account development strategy and align with the account team Grow and maintain relationships to C-level and key customer contacts Collaborate closely with internal key stakeholders Own the account P&L and agree the commercial terms Several years of sales experience in the global SAP market Ability to work independently with no supervision and guidance Business strategy & issue awareness from executive perspective Commercial drive Ability to communicate with all levels of management and employees Ability to influence internal and external key stakeholders and build consensus Ability to motivate people Ability to deal with stress and pressure Willingness to travel for 60%+ Fluent in English orally and in writing; and preferably other languages Team-oriented corporate culture, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus on SAP full service
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Distributor Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Abteilung suchen wir ab sofort einen Distributor Business Development Manager (m/w/d) Aktive Begleitung und strategische Unterstützung von Distributoren im internationalen Umfeld Analyse und Auswertung von Marktpotenzialen für alle Vertriebswege Interaktion als Schnittstelle zwischen Distributoren und Vertriebskanälen der DIRAK Beeinflussung der Performance unserer Vertriebskanäle zur Erhöhung der DIRAK Marktanteile Eigenverantwortlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg im Rahmen des internen MBO Prozesses Abgeschlossene technisch/kaufmännische Berufsausbildung und/oder entsprechende Studienabschlüsse Einschlägige Berufserfahrung im internationalen Vertriebsumfeld Erfahrungen im Management verschiedener Vertriebskanäle von Vorteil Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Hohe Reisebereitschaft Darüber hinaus fühlen Sie sich in einem internationalen Team wohl. Sie sind eine zuverlässige, unternehmerisch denkende und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Eine systematische, zielorientierte Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen wie Organisationsgeschick und Engagement. Selbständigkeit und sichere Umgangsformen runden Ihr Profil ab.
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Leiter (m/w/d) Geschäftsfeld Gesundheit, Erziehung und Pflege

Sa. 21.03.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister in Deutschland  entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber. Wir suchen Mitarbeiter mit der richtigen Dosis an Empathie, Fürsorge und Wirtschaftlichkeit – genau die richtige Mischung, damit unsere Dienstleistungen für und mit Menschen zum Erfolg führen. Verbinden Sie Ihre soziale Ader mit spannendem Vertrieb und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen!   Sie stellen an entscheidender Stelle die Weichen für die strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung unseres  Geschäftsbereiches Gesundheit, Erziehung und Pflege. Gemeinsam mit unseren Spezialisten vor Ort in den Niederlassungen sorgen Sie für die optimale Ausrichtung des Leistungsportfolios an die Markterfordernisse.   Dortmund, Frankfurt, Leipzig, Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover oder eine andere Stadt -  Sie wählen Ihren Arbeitsort aus einer unserer 217 Niederlassungen selbst aus.   Ausbau des Geschäftsfeldes durch die Analyse der Zielmärkte und Ermittlung von Trends für unsere Kunden, schwerpunktmäßig im Bereich Krankenhäuser, Pflege- und Kindertageseinrichtungen Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Bereiches in unseren Niederlassungen und direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Steuerung, Überwachung und Optimierung der Prozesse und Ergebnisse für den gesamten Geschäftsbereich bundesweit Entwicklung von konkreten Maßnahmen zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente in Kooperation mit unseren Key Account Experten Sicherstellung einer adäquaten Positionierung des Unternehmens im Markt durch die stetige Pflege von Kontakten und aktive Netzwerkbildung mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Personaldienstleistungen / Medical oder aus dem Gesundheitswesen haben konkrete Erfahrungen mit den besonderen Herausforderungen der Personalsuche und Einsatzplanung in der Pflege und Gesundheitsbranche gesammelt haben ein umsetzungsstarker Praktiker mit guter Kommunikationsfähigkeit sind und die Bereitschaft zu Dienstreisen mitbringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise auszeichnet Kommunikation und Ergebnisorientierung zu Ihren Stärken zählen und Ihnen die fachliche Führung und Anleitung von Mitarbeitern Freude bereitet einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine strukturierte Einarbeitung vom 1. Tag an Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, Direktversicherung, betriebliches Gesundheitsmanagement eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Sales Manager OEM Schwerpunkt Business Development (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller elektronischer und mechanischer Schließsysteme und beliefern die internationale Automobilindustrie. Mit einem Jahresumsatz von über 1,2 Mrd. €  beschäftigen wir in unseren Gesellschaften in Europa, Amerika und Asien über 10.000 Mitarbeiter, davon ca. 1.400 in unserem 1908 gegründeten Stammwerk in Velbert. 2014 wurde die Tochtergesellschaft Huf Secure Mobile GmbH gegründet. Ein Team entwickelt und produziert innovative Telematik-Produkte und –Dienstleistungen rund um die Steuerung von Fahrzeugen und Fahrzeugflotten mithilfe von GPS und Mobilfunk. Dazu gehört auch das Öffnen und Schließen von Fahrzeugen mit einem Smart Phone. Unseren Zielkunden wie Fahrzeugherstellern, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Car-Sharing-Unternehmen stellen wir das Gesamtpaket an Fahrzeug und Serviceleistungen (SaaS) individuell zugeschnitten zur Verfügung.   Am Standort in Velbert, im Städtedreieck Düsseldorf-Essen-Wuppertal, bieten wir Ihnen in unserer Tochtergesellschaft Huf Secure Mobile GmbH eine Herausforderung als   Sales Manager OEM Schwerpunkt Business Development (m/w/d) Referenznummer  G001 Anbahnung zukünftiger Geschäfte und Folgegeschäfte in noch nicht erschlossenen Geschäftsfeldern Aufbau und Pflege von strategischen Kontakten und Partnerschaften in neuen Bereichen  Aktive und intensive Begleitung von Projekten im Rahmen von Partnerschaften Intensive Betreuung und Kontaktpflege zu den Ansprechpartnern Entwicklung neuer Projekte Beschaffung von relevanten Informationen  Input an Marketing und Produktmanagement Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Business Development, im technischen Vertrieb oder in Partnerschaftsprojekten im Bereich Automotive oder IT-Lösungen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit OEMs sind wünschenswert Affinität zu Software- und IT-Produkten Hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft  Bereitschaft zur Mitarbeit im Team
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Innovation Manager Managed Services (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Business Development und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA-Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du analysierst Markttrends zur Identifikation und Bewertung von Innovationsthemen mit Fokus auf Nutzung neuer Technologien und „Internet of Things“ zum Ausbau unserer Managed Services Portfolio- und Lieferstrategie. Dabei arbeitest Du sehr intensiv mit Mitgliedern der itelligence und NTT-Gruppe, Kunden und anderen Innovationspartnern innerhalb einer „Innovations-Community“ zusammen. Zudem bist Du für die Ausrichtung regionaler und lokaler Innovationsthemen im Bereich Managed Services sowie innerhalb des Unternehmens verantwortlich. Dazu zählt auch die Ermittlung und Beantragung von Investitionen und die Leitung / Co-Leitung und Umsetzung wichtiger strategischer Innovationsinitiativen. Du übernimmst die Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Management. Co-Innovation mit Kunden oder Partnern und die Entwicklung von Prototypen inkl. Validierung der Innovationsidee runden Dein Aufgabengebiet ab. Du hast mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen SAP Beratung, Presales Support, Product Management und / oder Systemadministration. Du verfügst über Erfahrung in SAP Technologien, technischen Cloud Lösungen und / oder Server-Technologien. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist sicher im Präsentieren und Auftreten - auch im internationalen Umfeld - und verfügst über ein hohes Maß an Kundenorientierung. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Senior Partner / Alliance Manager - Hyperscaler (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Verstärke unser Vertriebsteam im Bereich Global Managed Services (GMS) und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann verstärke unser Team im Alliance Management als Teil unseres Vertriebsteams und unterstütze unsere strategischen Partnerschaften! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart oder Home Office. Du bist für die umfassende Betreuung der strategischen Partnerschaft mit einem der 3 großen Public Cloud Provider im Bereich von Managed Services Leistungen verantwortlich. Du etablierst langfristige und werthaltige Partner-Beziehungen. Zudem stellst Du die vertriebliche Fokussierung innerhalb der lokalen Vertriebsorganisationen auf das Partnerportfolio sicher. Ebenfalls bist Du für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Partnerschaft zuständig. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder eines vergleichbaren Fachgebietes. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Partnermanagement in der IT- bzw. Software-Industrie, idealerweise im Professional Services Umfeld (schwerpunktmäßig SAP oder andere ERP-Systeme). Umfangreiches Know-how in kommerziellen Prozessen im Bereich von Partnerverträgen im Konzernumfeld und fundiertes Branchen-know-how bringst Du bereits mit. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Betreuung von strategischen Partnerschaften in der IT-Industrie sowie im Service-Vertrieb oder Business Development. Idealerweise hast Du Kenntnisse von Managed Services, insbesondere im Bereich Infrastrukturbetrieb auf der Basis von Managed Cloud. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Verhandlungsgeschick und Fähigkeiten im Eskalationsmanagement sowie Eigenverantwortung und uneingeschränkte Mobilität zeichnen Dich aus. Teil eines globalen Vertriebsteams sowie internationale Netzwerke Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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