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Business Development: 162 Jobs in Bockum

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Senior-Projektleiter:in Strategie, Energiewende und Wasserstoffe (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie koordinieren und leiten wesentliche Tätigkeiten des Unternehmens im Bereich Wasserstoff und Dekarbonisierung. Dazu gehören sowohl interne als auch externe, unternehmensübergreifende Projekte mit strategischen Partnern, die Sie in Absprache mit der Abteilungsleitung eigenständig akquirieren. Sie entwickeln aktiv neue Projektideen, strukturieren und steuern die Projektarbeit, entwerfen das Geschäftsmodell, koordinieren die Einbindung der verschiedenen Fachbereiche, verhandeln projektbezogene Verträge und betreuen die z.T. vielfältigen Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern. Sie vertreten die Interessen der OGE in nationalen und internationalen externen Gremien, Verbänden, Kooperationen und Initiativen. In Ihrer Rolle gestalten Sie inhaltlich und strategisch die Schnittstellen zu anderen Bereichen, zu Verbänden sowie zu anderen Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Sie gestalten aktiv den Veränderungsprozess des Unternehmens von Deutschlands führendem Erdgas-Transportunternehmen hin zum führenden Anbieter von Transportlösungen im Bereich Wasserstoff. Dies umfasst sowohl den notwendigen fachlichen Input als auch Impulse im Change Management und in der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur. Sie analysieren und beobachten aktuelle Entwicklungen im Energiemarkt und leiten daraus strategische Schlussfolgerungen und konzeptionelle Handlungsempfehlungen für das Unternehmen ab. Ihr Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Ingenieurswesen oder Naturwissenschaften mit betriebswirtschaftlicher Erfahrung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Energiewirtschaft mit idealerweise erster Führungserfahrung. Sie bringen eine nachgewiesene Erfahrung im Management komplexer Projekte mit und zeichnen sich durch strukturiertes Arbeiten aus. Zu Ihren Stärken gehört es, verschiedene Stakeholder mit diversen Interessen erfolgreich zu koordinieren und tragfähige Kompromisslinien zu finden. Sie sind vertraut mit Methoden zur strategischen Bewertung von Projekten und Aktivitäten sowie der Strategie- und Geschäftsfeldentwicklung. Das Denken in Zusammenhängen und über Bereichsgrenzen hinweg („holistic view“) ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch eine hohe analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, einfach darzustellen und empfängerorientiert zu kommunizieren. Neben einer hohen Flexibilität und Leistungsbereitschaft gehören ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zu Ihren Stärken. Durchsetzungsfähigkeit und Hartnäckigkeit sowie ein überzeugendes und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift.  Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Tantieme und Weihnachtsgeld) und eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage zzgl. Gleitzeit, Home Office Möglichkeiten) und Betreuungslösungen für Kinder & pflegebedürftige Angehörige durch unseren Familienservice. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme Gesunde Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!)und ein jährliches Budget für zusätzliche Gesundheitsleistungen Eine gute Anbindung zum Arbeitsplatz, kostenlose Parkplätze sowie die Möglichkeit für Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Business Development Manager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Garching bei München, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. kunden- und mehrwertorientiertes Business Development für SAP und SAP-nahe Produkte Weiterentwicklung unseres SAP-Lösungsportfolios für die mittelständische Fertigungsindustrie in Deutschland Beobachtung des Markts, Definition neuer Produkte in Abstimmung mit Vertrieb, Beratung und Geschäftsführung und Einführung in unsere Organisation interne Koordination der relevanten Bereiche, die für eine Go-to-Market-Strategie erforderlich sind verantwortliche Mitarbeit an einer Cloud-Strategie für die Unterstützung unserer Kunden im Bereich Digitalisierung enge Zusammenarbeit mit den Herstellern, insbesondere SAP und Microsoft abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL solides Wissen in den aktuellen Lösungen der SAP gutes Verständnis von IT-Umgebungen und IT-Infrastrukturen gute Kenntnisse über moderne Methoden im Business Development Kommunikations-, Präsentations- und Moderationssicherheit hohe Motivation, Verantwortungsbewusstsein und gutes Vertriebsgespür eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Ausdauer sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Reward Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Reward Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei, State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Unterstützung bei der Auf- und Umsetzung einer Total Rewards Strategie, basierend auf unternehmensspezifischen Anforderungen Durchführung von Compensation & Benefits Analysen sowie Ableitung von Empfehlungen für das Senior Management - inklusive der Erstellung von Beschlussvorlagen Betreuung von Global Mobility Programmen und damit verbundener Anfragen, insbesondere auch aus Steuer- und Sozialversicherungssicht Aufsetzen einer Benefits Policy sowie Sparringspartner für Anfragen zu lokalen Benefits Mitbetreuung der jährlichen, globalen Gehaltsrunde sowie der Bonusrunde für die Top 100 Führungskräfte Unterstützung bei der Durchführung von Gradings und Gehaltsbenchmarks, um interne und externe Angemessenheit sicherzustellen Trusted Advisor für lokale Compensation & Benefits Anfragen aus den StepStone Ländern, insbesondere zu lokalen Bonussystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Personal, Recht oder Psychologie Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit, insbesondere im Compensation & Benefits Umfeld (2-3 Jahre), idealerweise auch im Bereich International Mobility Du zeichnest Dich durch Deine analytischen Fähigkeiten aus und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Du besitzt ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen (insb. im Umgang mit Entscheidungsträgern) und hast Spaß daran, Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Head of Business Unit Konsumgüter Handel (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Dresden, Hamburg, München, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. People, Profit & Lost Verantwortung für den Bereich Konsumgüter Handel Ausbau der Go-to-Market Strategie Vertriebssteuerung & Präsentation des Portfolios am Markt Beratung unserer Kunden der Handels- bzw. Konsumgüterbranche bei der End-to-End Digitalisierung von Geschäftsprozessen Ausbau des Bereichs in Personalwachstum und Portfolio Gewinnende Persönlichkeit Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Ausgeprägtes Know-how in den Branchen Konsumgüter & Handel Prozesskenntnisse der Retail/FMCG-Branche Kenntnisse der IT & SAP-Lösungen im Retail & FMCG Umfeld Sehr gute Management- und Teamführungsfähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Dienstwagen und Mobilitätslösungen Innovatives Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Sustainability Manager Human Rights m/w/d

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Sustainability Manager Human Rights m/w/d RWE AG, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet Die RWE AG mit ihren vier operativen Segmenten – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, europäische Stromerzeugung aus Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse sowie Energiehandel – bildet das Fundament, auf dem Innovationen von morgen entstehen. Mit einem klaren Ziel: Klimaneutral bis 2040.Der Bereich Strategie & Nachhaltigkeit innerhalb der RWE AG ist Koordinator und Treiber aller übergeordneten Nachhaltigkeitsaktivitäten des Konzerns. Ein Fokus liegt auf der Wahrnehmung unserer menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht. Hierzu kannst du einen wichtigen Beitrag leisten und die Implementierung unseres Human-Rights-Management-Systems begleiten. In Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team bekommst du bei uns die Möglichkeit, die die Transformation von RWE aktiv mitzugestalten. Du verstärkst das Nachhaltigkeitsteam mit deinem Know-how bei folgenden Tätigkeiten: Durchführung von Risikoanalysen für das Gesamtunternehmen für eigene Aktivitäten sowie vor- und nachgelagerte Wertschöpfungsstufen  Weiterentwicklung und Erstellung von Konzepten, Methoden, Prozessen und Maßnahmen zur konzernweiten Umsetzung menschenrechtlicher und umweltbezogener Sorgfaltspflichten inkl. Wirksamkeitsmessung Durchführung von Risikoanalysen für Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner sowie Erarbeitung und Umsetzung erforderlicher Maßnahmen   Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen und unseren Lieferanten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen und negativen Umweltauswirkungen in unseren Lieferketten Nachverfolgung externer und interner Hinweise auf Menschenrechtsverletzungen Beratung und Unterstützung anderer Fachabteilungen bei der Erfüllung der menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht Vorbereitung der Berichterstattung zur Erfüllung der menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht Entwicklung kreativer Lösungen, um das Thema Nachhaltigkeit bei RWE voranzutreiben Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zu menschenrechtlicher Sorgfaltspflicht in einer vergleichbaren Funktion (Unternehmen, Beratung etc.) Erfahrung in Recherche, Analyse und Bewertung von Menschenrechtsfragen; Auditierungserfahrung von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift; Deutsch- und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten, auch im internationalen Umfeld Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und diplomatisches Geschick Bereitschaft zu Dienstreisen, auch ins außereuropäische Ausland Verantwortungsvolle Aufgaben in einem vorstandsnahen Unternehmensbereich  Umsetzung und Weiterentwicklung des konzernweiten Human-Rights-Managements  Verantwortung für eigene Projekte Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen, Unternehmensteilen und anderen Unternehmen Engagiertes und dynamisches Team und offene Feedbackkultur Möglichkeit zur Mitgestaltung der Nachhaltigkeitsentwicklung bei RWE  Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Project Partnering Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Partnering Manager (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung, Strukturierung und Verhandlung strategischer Geschäftspartnerschaften zur Erweiterung des Biomethanportfolios Auf- und Ausbau von regionalen Partnerschaften und Dienstleister-Netzwerk Analyse von Markttrends und Aktivitäten der Wettbewerber sowie Durchführung von Peer Reviews im Bereich Biomethan Koordinierung von multidisziplinären Teams Finanzielle Bewertung und Due-Diligence von Projekten Schnittstelle zum M&A Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Praktische Erfahrung als GF (z.B. Joint Ventures) Mehrjährige Berufserfahrung im Erwerb von Assets im technischen Umfeld bzw. in vergleichbaren Branchen Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und hohes Dienstleistungsverständnis Durchsetzungsvermögen, Stressresistenz und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Werkstudent im Bereich Marketing und Business Development (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind eine Unternehmensberatung mit über 500 Beratern, die sich auf die Optimierung des Einkaufs und der Supply Chain spezialisiert hat. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir dafür ein tiefes und breites Beratungsportfolio mit den unterschiedlichsten Wertschöpfungsansätzen entwickelt. Unser Angebot umfasst sowohl die Einkaufs- und Supply-Chain Strategieberatung als auch den Weg der begleitenden Umsetzung. Unser Ansatz ist daten- und faktenbasiert; so werden durch unsere eigens entwickelte eFlow Software Einkaufsprozesse unterstützt, beschleunigt und professionalisiert.Im Rahmen unserer Projektarbeit geben wir unsere Methoden, unser Know-how und strategische Optimierungsansätze weiter und verbessern so die Einkaufsfähigkeit der Klienten-Mitarbeiter.Neben Düsseldorf haben wir weitere Büros in London (Headquarter), Genf, Kopenhagen, Paris, Mailand, Abu Dhabi, Dubai, Riyad, Toronto und New York. Damit sind wir prädestiniert, um unsere Klienten mit unserem internationalen Team aus 40 Nationen auch international zu unterstützen, um länderübergreifende Einkaufsprojekte voranzutreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Marketing und Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt das Team beim Durchführen von Marketingkampagnen (z.B. Mailings und Adressrecherche) Du assistierst bei der Erstellung redaktioneller Beiträge, Broschüren und Anzeigen für unsere Webseite, Social Media und andere Fachmedien Du pflegst unsere Salesforce Kontaktdatenbank und baust sie weiter auf Du bereitest Events wie Webinare, Art Night´s und Leadership Dinner vor Du hilfst dem Team bei allgemeinen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts Du verfasst, übersetzt und redigierst Texte und Anschreiben Du führst LinkedIn und Xing-Kampagnen durch Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Germanistik oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Marketing gesammelt, z.B. durch Praktika Du bist geschickt im Verfassen von Texten und besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl Dich zeichnet eine detailgetreue und sehr sorgfältige Arbeitsweise aus Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Du bist pro Woche ungefähr 10 - 20 Stunden verfügbar Du trittst als offener und kommunikativer Mensch auf Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ganzheitliche Einblicke in die Abläufe und Prozesse einer Unternehmensgruppe Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen und internationalen Team Eine gezielte Einarbeitung in die gesamten Facetten des Recruitings Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten Kostenlose Getränke und so viel Obst wie du brauchst Eine direkte und offene Unternehmenskultur
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(Senior) KVP-Trainer (m/w/d) für die Prozessoptimierung

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Contilia begleitet mit ihrem Versorgungsnetzwerk aus Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Präventions-, Früherkennungs- und Rehabilitationsangeboten sowie Wohn- und Pflegeangeboten für Senioren Menschen im mittleren Ruhrgebiet lebenslang. Unter dem Symbol der Linde bilden mehr als 7.000 Mitarbeiter:innen eine zuverlässige und innovative Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, Gesundheit zu erhalten, Krankheit zu bewältigen und dabei die bestmögliche Lebensqualität zu sichern. Darüber hinaus unterstützen wir die Menschen, hilfebedürftige Lebensphasen selbstbestimmt zu gestalten und ihren Alltag möglichst eigenständig zu bewältigen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) KVP-Trainer (m/w/d) für die Prozessoptimierung Aktive Einführung, Etablierung und Gestaltung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) in der Contilia-Gruppe und ihren Einrichtungen Aufbau der Contilia KVP-Organisation Planung und Steuerung aller KVP-Aktivitäten in der Contilia-Gruppe Identifikation von Potenzialen in den administrativen, medizinischen und logistischen Prozessen, Schnittstellen, Strukturen und Betriebsmitteln Gestaltung und Durchführung von Schulungen und Workshops im Bereich Lean auf allen Hierarchieebenen Methodische Beratung der Prozesseigner bei der Initiierung, Durchführung und Moderation von Workshops und Trainingsveranstaltungen Planung und Umsetzung von Lean-Projekten Unterstützung der Organisation durch Lean-Methodenkompetenz und entsprechende Qualifizierung der Mitarbeiter:innen Durchführung von Prozessanalysen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Unterstützung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der nachhaltigen Umsetzung von Verbesserungen Erstellung von Prozessbeschreibungen und Dokumentation von Standards in enger Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lean Management, vorzugsweise im Krankenhaus-/Gesundheitswesen Breite Erfahrung in der Rolle als Trainer bei der Umsetzung von KVP-Workshops und Trainingsmaßnahmen Fundierte Methodenkompetenz in Lean und Change Management und Erfahrung in der Anwendung von Lean-Werkzeugen Sehr gutes Prozessverständnis sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Motivation Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fachlich anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit zur Weiterentwicklung und als Ausgangslage für eine Karriere im Gesundheitswesen Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Eine unbefristete Anstellung Attraktive Mitarbeiterangebote in unserer Cafeteria Ein internes Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Firmenticket JobRad Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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Agile Master / Scrum Master (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Die freenet Datenkommunikations GmbH betreibt die IT-Plattformen der freenet AG für die internen Geschäftsanwendungen der Konzerntöchter, die meisten Internetdienste der freenet Group (wie z. B. freenet.de, md.de oder gravis.de) sowie Internetdienste für externe Geschäftskunden (Housing und Hosting). Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Agile Master / Scrum Master (m/w/d) DAS ERWARTET DICH Hast Du Lust auf einen abwechslungsreichen Berufsalltag und Freude am Lernen? Du möchtest selbstständig Lösungen erarbeiten und trittst selbstbewusst auf? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität zu werden. Bei uns bleibst Du kontinuierlich auf dem neuesten Stand der Technik und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Du implementierst die agilen Denk- und Arbeitsweise in unserem Bereich Du treibst aktiv kontinuierliche Verbesserungsprozesse in den agilen Teams voran Du passt die agilen Prinzipien an die einzelnen Bereiche und Rollen an und entwickelst sie stetig weiter Du förderst die Teamentwicklung und Selbstorganisation Du leistest Hilfestellung innerhalb der Teams und trägst zur Problemlösung bei Du organisierst und moderierst u.a. Dailies und Retrospektiven Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist ausgebildeter Agile Coach oder Agile Master und bringst Erfahrung im Projektmanagement mit Du brennst für die agilen Denk- und Arbeitsweisen und kannst andere ebenfalls dafür begeistern Du hast praktische Kenntnisse in der Anwendung agiler Methoden und Tools Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten und bist empathisch wie auch konfliktfähig Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsprogramme Modernes Arbeitsumfeld Mitarbeiterfahrzeug Mitarbeitersmartphone – Tarife
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Working Student Business Development Sustainability EIS (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Decarbonization, decentralization and digitization are key sustainability megatrends triggering a development towards a carbon neutral society. Today, the heating and cooling sector alone is responsible for 27% of CO2 emissions in Europe and is accounting for half of the EU energy consumption. Energy Infrastructure Solutions (EIS) providing solutions to the challenges arising from a fundamental change of the energy system. We work in partnership with local authorities, real-estate companies, property developers and industry customers all over Europe to drive the green energy. We serve over 1,5m customers, employ 4,000 people and operate over 4,100 plants with more than 5,000km of heat, chill and steam grids. With a strong finance profile and ambitious growth targets we are confident shortly to become the number one solution provider in Europe and to be recognized as the change agent for the sustainable transition of cities and industries. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture. We are looking for a Working Student Business Development Sustainability (f/m/d) to join our EIS team. Your Tasks Support the markets to grow with decarbonized and sustainable energy solutions like Photovoltaic, Energy Efficiency, alternative fuel types, and others Support and lead in project-initiatives around Sales, Digitalization, Technology Scaling, Funding and Business Optimization Work in international and multicultural teams and contribute to the overall success Conduct research on economic topics (regulation, funding, subsidies) and technical aspects (e.g. biomass, alternative fuel topics) for the Growth Countries Conduct analyses on solutions for sustainability and decarbonization Support in Performance Discussions with the markets and with Senior Management Support in managing and coordinating our Growth Countries community (meetings, platforms, interaction) Your Profile Enrolled student in the field of economics , energy markets, engineering or related courses; Master students preferred Open-minded personality with high motivation and the willingness to roll up sleeves Strong communication skills Versatile in an international environment and are aware of intercultural differences Advanced knowledge in standard IT software, esp. Excel, Powerpoint Business fluent in English Our Benefits Apart of our inspiring and dynamic inernational working atmosphere we have the following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy:​ flexible working hours​ free parking space for E.ON employees​ subsidized canteen​ corporate benefits​ health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.) Additionally we offer...​ the opportunity to shape the new energy world​ the chance to shape E.ON's future​ exciting business challenges to be solved​ a space to develop ideas and create personal impact​ an agile and hands-on environment
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