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Business Development: 3 Jobs in Bodenkirchen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Business Development

Manager Last Mile (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Erharting, Graben-Neudorf, Schweitenkirchen
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Akquise, Einarbeitung und Weiterentwicklung von Unternehmern Coaching der Unternehmer, um eine hohe Leistungsqualität und Produktivität zu gewährleisten Unterstützung des Teamleiters Management Last Mile bei Verhandlungen mit Unternehmern und / oder eigenständige Verhandlungsplanung und -durchführung Absprache von Preisen in enger Abstimmung mit dem Teamleiter Management Last Mile Analyse und Bewertung relevanter KPIs sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen im Falle kritischer Zielabweichungen Gewährleistung eines termingerechten Reportings Regelmäßige Durchführung eines Unternehmer-Risikomanagements Sicherstellung eines einheitlichen, CI-konformen Hermes-Erscheinungsbildes Coaching der Unternehmer für eine erfolgreiche Zertifizierung Regelmäßige Kommunikation mit den Unternehmern sowie Dokumentation und Reporting kritischer Maßnahmen Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss Mindestens fünfjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Logistikbranche Hohe fachliche und methodische Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagement sowie fundiertes Wissen über Prozessoptimierungen und Wirtschaftlichkeitsverhalten Hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit und  Überzeugungskraft Fähigkeit zum ganzheitlichen, vernetzten Denken und persönliche Affinität zur Verantwortungsübernahme Gute Englischkenntnisse Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Töging am Inn
Business Development Manager (m/w/d) Business Development bei ViscoTec bedeutet, heute den Weg für morgen zu bereiten. Dafür identifizieren wir neue Anwendungsfelder für unsere Technologie und entwickeln die passenden Produkte. Für ein weltweit völlig neues Dosierkonzept suchen wir einen Business Development Manager (m/w/d). Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern von Dosiersystemen, die in vollautomatischen Montagelinien eingesetzt werden. Präzises Dosieren ist unsere Leidenschaft - das funktioniert nur mit den besten Mitarbeiter:innen. Marktanalysen sowie Identifizierung erfolgsversprechender Anwendungsfelder Strategieentwicklung zur Markteinführung Akquise erster Schlüssel-Kunden, auch im Top-Management globaler Konzerne Erarbeitung und Umsetzung von Markterschließungsmaßnahmen in Zusammenhang mit Vertrieb und Marketing Planung und Durchführung weltweiter Vertriebsaktivitäten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurswissenschaften (Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, Mechatronik, etc.) oder vergleichbares Studium / Ausbildung (z. B. Techniker:in) Strategiescher und unternehmerischer Weitblick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internationalen Geschäftskunden sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Reisebereitschaft und Begeisterung für den Vertrieb unserer Produkte Sehr gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz mit Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktives Gehalt sowie Sozialleistungen Mobiles Arbeiten (nach Absprache und Möglichkeit) Jobrad Gesundheitsförderung (Fitnessstudio) Zahlung des Kindergartenbeitrags Angenehmes Betriebs- & Arbeitsklima Betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Gießen
Als Business Development Manager (m/w/d) erkennst und bewertest du Marktbewegungen frühzeitig und treibst Produktinnovationen für unsere Zielmärkte voran. Du verstehst den Markt und entwickelst gemeinsam mit Sales, Marketing und Produktmanagement neue Features sowie Produkte und führst diese erfolgreich ein. Durch deine starken analytischen Fähigkeiten und dein Marktwissen entgeht dir kein Trend und du setzt Marketing Assets wie Kampagnen, Präsentationsunterlagen, Case Studies und Landing Pages zielgerichtet um. Starte an einem unserer Standorte, Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Linden (bei Gießen) oder Remote, als Business Development Manager (m/w/d). Wir freuen uns auf Dich! Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für deine Industrie Frühzeitiges Erkennen und Bewerten von Marktbewegungen (Business Cases) / Innovationsmanagement Verantwortlich für die Entwicklung neuer Produkte und Features sowie deren  Einführung (Go To Market) in unseren Zielmärkten und Industrien Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Sales und Marketing bei der Entwicklung der Produktpositionierung  Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Kampagnen, Präsentationsunterlagen, Case Studies, Landing Pages Vor- und Aufbereitung für die Business Unit spezifische Produktvermarktung Selektive Unterstützung in Kundengesprächen und proaktives fachliche Unterstützung von Sales Prozessen Du hast einen Universitätsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits einschlägige Berufserfahrung aus der Ident & RegTech, Banking & Finance oder Payments Branche mit Starke analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus  Erfahrung im Bereich Produktmanagement, (agilem) Projektmanagement und/oder in einer Unternehmensberatung sind wünschenswert  Starke Kommunikationsfähigkeit, sowie wie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise gehören zu deinen Eigenschaften  Du hast Spaß daran, dich in komplexe Sachverhalte und die dazugehörigen Daten schnell einzuarbeiten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Voraussetzung FTS, das B2B-FinTech aus München, wurde 2014 gegründet und ist von der BaFin als Zahlungsauslöse- und Kontoinformationsdienst lizensiert. FTS hat sich auf Open Banking Infrastruktur und Datenanalyse spezialisiert. Mit unserer digitalen Infrastruktur und einer führenden Machine Learning-Technologie bereiten wir Kontodaten so auf, dass Unternehmen bessere, datengetriebene und automatisierte Entscheidungen treffen können. Wir sind im Bereich des Open Bankings mit dem Zugang zu über 6000 Banken Marktführer in der DACH-Region. Uns vertrauen mehr als 150 Unternehmen, darunter Banken wie Santander, DKB oder N26 sowie alle nationalen Vergleichsplattformen. Kürzlich wurde der Zusammenschluss mit Tink, dem größten Open Banking Anbieter Europas verkündet um gemeinsam die europäische Erfolgsgeschichte als führendes Open Banking Unternehmen zu gestalten. Unsere Produkte beschleunigen zum Beispiel Kreditzusagen, wir minimieren Zahlungsausfallrisiken und wir kategorisieren Umsatzdaten für unsere Kunden in Echtzeit so, dass sie aussagekräftig werden. Du bekommst bei uns die Möglichkeit und das Umfeld Dinge sichtbar zu bewegen! Unsere Unternehmenskultur ist uns sehr wichtig, weswegen wir alles daran setzen diese aufrecht zu erhalten. Wir leben eine transparente Feedbackkultur und sind immer offen für Deine Ideen. Deine Gesundheit ist uns wichtig, deswegen bezuschussen wir dein Fitnessstudio. Neben kostenlosen Parkmöglichkeiten, lokalen Firmenkooperation, Freigetränken und einer Frühstücksstation bieten wir dir viele weitere Benefits für dein Wohlbefinden. Wir sind überzeugt davon, dass nur mit dem richtigen Arbeitsumfeld jeder die Möglichkeit hat sich frei zu entfalten und das Beste aus sich rauszuholen. Für die perfekte Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und deinem Berufsleben gehören flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten bei uns zum Standard.
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