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Business Development: 112 Jobs in Böblingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Business Development

Mitarbeiter (w/m/d) Business Development B2B Service, mit Fokus Leasinggesellschaften/Großkunden, Customer Services PKW

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001N57Wer wir sind: Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs und Customer Services von Mercedes-Benz Cars, bei höchster Kundenzufriedenheit. Unser Fokus liegt darauf, die Begeisterung unserer Kunden nach dem Kauf abzusichern und für Flottenkunden (z.B. Leasinggesellschaften, Großkunden, Kleine- und Mittelständische Kunden) möglichst optimale Prozesse zu liefern. Dabei haben wir ebenso die Bedürfnisse des Fahrers (w/m/d) im Auge. Wir sind ein leidenschaftliches Team von Strateg*innen und Macher*innen zugleich. Dafür suchen wir noch ein paar Pferdestärken (oder kw/h) mehr um mit Vollgas in die Zukunft zu steuern. Wenn Sie motiviert sind bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Sie Wert legen auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Ihnen Spaß macht Herausforderungen aktiv mitzugestalten - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr zukünftiges Team ist dabei in der zentralen Verantwortung für die Zusammenarbeit mit internationalen Großkunden (Flotten) im Customer Services (After-Sales). Unser Miteinander: Sagen wir es gleich zu Beginn: Unsere Leidenschaft ist es Flottenkunden mit innovativen Lösungen zu begeistern und damit einen wertvollen Business Value für Mercedes-Benz zu erzeugen. Dies gilt natürlich und insbesondere auch für die Großkunden von Mercedes-Benz Pkw. Deshalb haben wir uns für die Zukunft viel vorgenommen. Wie wir das erreichen? Wir kennen und verstehen unsere Kunden mit ihren Prozessen und Bedürfnissen. Wir haben Expertenwissen aus der Mercedes-Benz Organisation und bringen dies in die Kundengespräche ein. Wir stellen sicher, dass unsere Produkte echten Mehrwert für unsere Kunden erzeugen. Im Umgang miteinander leben wir im Team, in der Abteilung, aber auch Vertriebsstufen-übergreifend mit den Märkten und Kunden eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, geprägt von permanentem Feedback und konstruktiven Diskurs! Haben auch Sie große Ziele? Dann bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen bei uns ein. Zu Ihren Aufgaben in dieser wichtigen Funktion gehören: Strategisch, konzeptionelle Entwicklung von Prozessen, Produkten und Lösungen für Leasinggesellschaften und Großkunden, mit dem Ziel, messbar die Potenzialausschöpfung zu erhöhen Analyse und Transfer aktueller Trends in der Automobilindustrie bzw. im relevanten Kundensegment in eine ganzheitliche Business Strategie zur Wahrung der Geschäfts- und Kundeninteressen Eigenständiges funktionsübergreifendes Leiten von komplexen und neuen Business Development Projekten in Zusammenarbeit mit verschiedensten, internen Schnittstellen, unseren Landesgesellschaften und den Kunden Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Customer Journey unter Beachtung der Zielrichtung zur Erzielung wiederkehrender (digitaler) Umsätze Aufbau und Strukturierung anspruchsvoller Projekte aus den Bereichen Connectivity und/oder datengetriebener Geschäftsmodelle Erstellen und Aufsetzen von Business Cases für neue Projekte mit dem Controlling. Setzen der Prämissen und Festlegung von Zielen Planung von Invests und Erlösen bzw. Szenarien Selbständige, strukturierte Zusammenarbeit mit Leasinggesellschaften und Großkunden Budgetkoordination für Business Development Projekte / Verantwortung für Budgetplanungsposten Stetige Einbeziehung von Markt-, Händler- und Endkundenfeedback und damit verbundene Auswertungen Bei Bedarf Net Promoter Score für Projekte erheben Können Sie sich vorstellen, wie ein Unternehmer zu denken, bei dem Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit an oberste Stelle stehen? Immer zu hinterfragen, ob es überhaupt Sinn macht in ein bestimmtes Projekt Kapazitäten und Budget zu investieren. Haben Sie Lust in einem Team zu arbeiten, das sich zur Aufgabe gesetzt hat seine Kunden bestmöglich zu unterstützen? Wenn Sie zudem gerne strategisch arbeiten und Sie die anschließende operative Umsetzung anspornt, dann sind Sie bei uns richtig. Falls Sie darüber hinaus noch über folgende Voraussetzungen verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches, betriebswirtschaftlich-technisches oder technisches Studium mit fundierter Erfahrung im Vertriebsgeschäft/Marketing oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Sie kennen die Prozesse, Abläufe und Anforderungen von Leasinggesellschaften aus Ihrer beruflichen Praxis und waren idealerweise in konkrete, strategische Projekte eingebunden Ihnen bereitet es Freude, mit anspruchsvollen Großkunden eine Geschäftsbeziehung aufzubauen, hierfür bringen Sie idealerweise Erfahrung aus dem Vertrieb oder Customer Services mit Sie bringen Fachkenntnisse im After-Sales-Geschäft/im Automobilbereich mit und verfügen über Kenntnisse des Service- und Teile-Geschäfts Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung von Projekten zu datengetriebenen Geschäftsmodellen, digitaler Prozessoptimierung und Connectivity Sie kennen die Mercedes-Benz Retail Systeme und haben diese idealerweise als Anwender*in bereits regelmäßig genutzt Sie haben bereits Erfahrungen in der professionellen Vermarktung von Produkten gesammelt Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut und bringen möglicherweise Erfahrungen in der Arbeit und Analyse mit Datenbanken mit Sie sind erfahren in der Konzeption und Leitung von Projekten, z.B. durch Erfahrung in einer Unternehmensberatung oder in der Rolle PMO Verhandlungssicheres Englisch, Deutsch und idealerweise einer weiteren europäischen Fremdsprache runden Ihr Profil ab Persönliche Kompetenzen: Sie denken ergebnis- und kundenorientiert und sind in der Lage eine Vielzahl paralleler Themen zu strukturieren und effizient zu bearbeiten Ihre Stärken sind hohe unternehmerische Kompetenz, Kreativität, Eigenmotivation und Selbstständigkeit mit struktureller, analytischer und konzeptioneller Arbeitsweise sowie Kompetenzen in der Leitung und Steuerung von Projekten Sie bringen ein hohes Maß an Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem kommunikativen Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Mentalitäten, Kulturen und Hierarchieebenen (auch im externen, internationalen Kontext) mit Ausgeprägte strategische Kompetenz in der (konzeptionellen) Entwicklung globaler Geschäfts- und Vertriebsmodelle gehört zu Ihren expliziten Stärken Sie bringen eine ausgeprägte soziale Kompetenz mit, sind ein*e Teamplayer*in, stark in der Kommunikation und können sich im internationalen Kontext auf unterschiedliche Menschen und Kulturen einstellen, auf die Sie bei evtl. Auslandsbesuchen/-projekteinsätzen treffen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Esslingen am Neckar
Als starkes Team, First-Mover und Technologieführer in unserem Bereich, revolutionieren wir mit unserer innovativen Softwarelösung das Pricing von Ersatzteilen und erschaffen dadurch einen Paradigmenwechsel im After-Sales-Geschäft von Maschinenbauunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du recherchierst Informationen zu potenziellen Neu-Kunden und erstellst Kundenprofile Du identifizierst potenzielle Ansprechpartner und qualifizierst proaktiv neue Leads Du führst Akquise-Gespräche mit unseren potenziellen Kunden aus der Maschinenbauindustrie Du unterstützt beim Aufbau von Sales- und Marketingprozessen und übernimmst Verantwortung Du arbeitest eng mit unserem Produkt-Team zusammen und teilst Kunden- und Marktfeedback Du bist zielorientiert und begeisterst Kunden durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten Du bist eine proaktive Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team Du verfügst du über erste Erfahrungen im Vertriebs- und Marketingumfeld –idealerweise im Maschinenbau Du bist gerade in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder vergleichbaren Studiengang Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Individuelle Einarbeitung, steile Lernkurve sowie Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Dynamisches Team, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Gestaltungsfreiheit Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home-Office Abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld in agiler Organisation Start-Up-Atmosphäre und visionäre Ziele gepaart mit professioneller DNA Schnelle Verantwortungsübernahme und Entscheidungskompetenz Modernes Büro, direkt am historischen Esslinger Marktplatz
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Corporate Entrepreneur (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Aichtal
Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig.Zielsetzung dieser Stelle ist die kundenzentrierte Identifikation, Validierung und Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen zur Steigerung der Nachhaltigkeit und Produktivität in der Beton-Wertschöpfungskette.  Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Beton-Wertschöpfungskette Definition von digitalen und nicht-digitalen Geschäftsmodellen zur Realisierung dieser Potenziale Evaluation der Geschäftsmodelle anhand von Prototypen mit internationalen Zielkunden Iterative Entwicklung von Minimum Viable Products (MVP) zur Validierung des Marktpotenzials Skalierung des Geschäftmodells inklusive Aufbau der notwendigen Prozesse und Strukturen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurswesen, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtung Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung, Digitalisierung, Startups oder der Bau-/Bauzuliefererindustrie Fundierte Kenntnisse über (digitale) Geschäftsmodelle und Design Thinking sowie Lean Startup Methoden Begeisterung für Ideen wecken und diese zielgerichtet umsetzen Selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen  Aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant  Mitarbeitervergünstigungen Gebührenfreie Parkplätze
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Praktikum (w/m/d) Public Sector

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Für ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt unsere Beratungsteams bei Projekten zu Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung im öffentlichen Sektor und lernst Stück für Stück, Verantwortung zu übernehmen. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Mit Deinen Recherchen zu projektbezogenen Aufgaben und Zusammenfassungen gesetzlicher Anforderungen und Veränderungen legst Du die Grundlage für eine optimale Beratung unserer Kund:innen. Du erstellst Präsentation zu branchenspezifischen Themenstellungen. Darüber hinaus wirkst Du bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast großes Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sales Manager China & Business Developer (f/m/x)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001SHIWe are part of the most inspiring brand, combining mobility, technology and lifestyle and creating experiences for fascination and lightness in the lives of our customers. Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH is responsible for the development, product range and marketing of technically and high-quality original accessories & collection articles for the Mercedes-Benz, AMG, Maybach and smart brands. In this way, we meet the highest standards in terms of aesthetics, design, quality & innovation - and last but not least, of course, attention to detail also counts for us. Our approximately 300 employees form the foundation of our success. Become part of the team! We are searching for a highly motivated person who wants to work in a cross-functional and international environment. You will be responsible for MBCS (Mercedes Benz Customer Solutions) Sales Management and Business Development of the Chinese Market. These challenges await you: Independent conception, coordination, implementation and result control of sales-increasing measures with China sales and aftersales management Preparation, coordination, implementation and controlling of sales planning for the Chinese Market Development, initiation, optimization of sales support processes of the Chinese Market (B eijing Mercedes-Benz Sales Service Co.) Planning of market requirements Independent implementation, result control of market-specific sales programs for inventory management Advising Chinese Market on the product range (accessories and collection), sales-supporting service offerings (MBCS online tools as well as POS and print media) and market-specific sales and marketing campaigns Independent planning, coordination and implementation of training courses in the Chinese Market Collection and preparation of market feedbacks and recommendations for actionsWhat you bring to the table: Master’s degree in business administration or other commercial / economic studies Deep knowledge and understanding of the worldwide automotive markets (Knowledge of China market is welcome) Sales experience (more than 5 years), preferably in international environment Predominant working language will be English - German skills are welcomePersonal skills: Strong verbal and written communications skills Cross-functional thinking and acting Strong analytical skills, positive attitude and work ethic Independent and entrepreneurial mindsetAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: humanresources_mbcs@mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Future R&D im Bereich Mobility

Di. 17.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen der zukünftigen Forschung und Entwicklung aus dem Blickwinkel Mobilität. Gemeinsam mit unserem Kunden sowie mit unseren Entwicklungsexperten und Innovationsenthusiasten gestalten wir Entwicklungsabläufe effizienter und unterstützen weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einer langfristig erfolgreichen Marktposition. Bei der Umsetzung von Strategien sind wir hautnah dabei – unsere Fertigkeiten im Bereich der Prozess- und Organisationsentwicklung bilden die dafür essentielle Basis. Unsere Projekte reichen von Time-to-Market Reduzierungen bis hin zu ganzheitlichen strategischen Neuausrichtungen im Rahmen großer Transformationsprogramme. Sie möchten die Zukunft im Bereich Mobility mitgestalten und begeistern sich für neue Entwicklungsansätze, wie die virtuelle Produktentwicklung oder den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Sie verstehen agil als Mindset und wollen Wissensarbeitern zu Höchstleistungen verhelfen. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung und Guidance des Top Managements Umsetzung von Entwicklungsstrategien und Entwicklungspartnerschaften Aufsatz und Durchführung von Prozess-, Struktur- bzw. Organisationsweiterentwicklungen Optimierung der Arbeitsmodelle und Abläufe über die verschiedenen Hierarchieebenen hinweg im gesamten Entwicklungsressort Transfer von Automotive Best Practices innerhalb Mobility und ggf. andere Branchen Du bist ExpertIn auf deinem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Produkte und bringst zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Entwicklung Ganzheitliches Verständnis zum Thema Agile Entwicklung und Systems Engineering im Rahmen der Produktentstehung Praxiserfahrung in den Bereichen Prozessverbesserung und Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Idealerweise internationale Erfahrung  
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility - Public Transport

Di. 17.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701238-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Möchten Sie den Wandel der Mobilität im Bereich Public Transport aktiv und strategisch mitgestalten? Wir laden Sie ein, zusammen mit uns unseren Bereich Transportation im Mobility-Cluster weiter auszubauen. Begeistern Sie gemeinsam mit unserem dynamischen und agilen Team unsere Klienten in diesen Themen: Begleitung des Top-Managements in strategischen Fragestellungen und effizienten Lösungen im Segment Public Transport Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung innovativer Mobilitäts- und Betreiber-Konzepte mit Fokus auf Rollmaterial- und Personalmanagement Strategische Gestaltung und pragmatische Umsetzung von Digitalisierungs- und Innovationsprojekten - z.B. Einführung von KI zur Personalisierung von Kundenbedürfnissen oder die Entwicklung multimodaler Transportangebote End-to-end Optimierung von Prozessen in direkten und indirekten Bereichen mit dem Ziel der Service Excellence Entwicklung innovativer Beratungsprodukte zur Ausweitung unseres Beratungsportfolios und Mitarbeit an Veröffentlichungen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Transformationsmaßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens idealerweise mit Studienschwerpunkt im Transport- oder Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategiefunktion eines Public Transport Unternehmens oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Public Transport Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten Spaß an der Umsetzung von Strategien und am Feiern von Erfolgen im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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(Senior) Manager (m/w/d) Mobility - Transportation mit Schwerpunkt maritime Industrie

Di. 17.05.2022
Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1643040582-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sehen Sie Wasser als einen zentralen Transportweg der Zukunft? Möchten Sie u.a. Werften, Reedereien, Häfen und maritime Dienstleistungsunternehmen zum Porsche ihrer Branche machen? Dann begeistern Sie unsere Klienten gemeinsam mit unserem dynamischen und agilen Team und der Porsche DNA in folgenden Themen: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie in Effizienzprogrammen bei Werften, Reedereien und Häfen Verantwortung für ein ganzheitliches und multiples Projektmanagement, begeisternde Projektergebnisse und erfolgreiche Projektakquise Gestaltung von Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsstrategien u.a. im Bereich Shipping Initiierung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten u.a. für Häfen Ausbau des Bereiches maritime Industrie durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs – gerne mit Spezialisierung auf Maritime Management, Schiffsbau, Maritime Technik, o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer (Strategie-)Beratung, idealerweise kombiniert mit Führungs- oder Projektleitungserfahrungen bei Global Playern der Branche Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Die New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Mobility - Transportation: Rail

Di. 17.05.2022
Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1644415297-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie möchten die Transformation der Rail-Industry gestalten? Sie verbinden strategischen Weitblick mit Leidenschaft für die Implementierung? Dann suchen wir Sie als (Senior) Manager (m/w/d) zur Beratung des Top-Management in der Rail-Industry, z.B. unsere OEM-Kunden, Supplier und Betreiber Entwicklung und Umsetzung von Strategien und neuen Geschäftsmodellen, z.B. über die Einführung von Plattformlösungen Optimierung von Produkten, Prozessen und Strukturen, z.B. bei der Reduzierung von Herstellkosten für eine neue Fahrzeuggeneration Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, z.B. einer Vision für IoT-Anwendungen im MRO Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagements an Kollegen weiter. Darüber hinaus können Sie gerne bei themenspezifischen Publikationen (z. B. Studien oder Fachartikel) mitwirken. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung – gerne ergänzt durch Industrieerfahrung Kenntnisse in der Rail-Industrie (Supplier, OEM, Betreiber, MRO) Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Ergebnisorientierung und strategischer Weitblick Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft
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