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Business Development: 10 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Business Development

(Junior) Operations Manager (m/w/d) Reise

Fr. 18.09.2020
Leipzig
Unser Reisevergleich wäre nicht so innovativ ohne unsere Teams hinter den Kulissen. Sowohl operativ als auch strategisch arbeiten Sie zuverlässig und packen Themen verantwortungsvoll an – dann ist das der Beginn einer spannenden Reise. Mit Ihnen wächst nicht nur das Unternehmen, sondern auch Sie können mit dem Unternehmen wachsen. Wir suchen ein verantwortungsvolles Organisationstalent, das als (Junior) Operations Manager (m/w/d) Reise unser Team im Herzen von Leipzig mit seiner positiven Ausstrahlung und engagierten Arbeitsweise bereichert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Junior) Operations Manager (m/w/d) Reise bei der CHECK24 Vergleichsportal Reise GmbH.   Laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich Reise Definition und Umsetzung neuer Funktionalitäten an der Schnittstelle zum Kunden Erstellung von Konzepten und operative Verantwortung zur Umsetzung dieser, um die Systemlandschaft im Bereich Kundenservice zu verbessern Unterstützung des Produktmanagements für das interne CRM-System Sicherstellen von höchster Servicequalität und Erreichbarkeit Definition und Controlling von KPI´s, Erstellung von Auswertungen Ausarbeitung und Verbesserung von Prozessen mit externen Kooperationspartner Definition und Erstellung laufender Reports für die Geschäftsführung Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Gut abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirschaftsingenieurwesen, etc.) Erste Berufserfahrung oder Praktika im Online-Bereich oder in einer Unternehmensberatung Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Datenauswertungen (Excel, ideal auch QlikView / Tableau / SQL Abfragen) Sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Hands-on Mentalität Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad JobTicket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events Home-Office Möglichkeit
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Business Development Manager (m/w/d) Aufbau des Cellulose- und Fasergeschäfts

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Leipzig
Fortum, mit finnischen Wurzeln und mittler­weile konzernweit über 19.000 Mit­arbeitern, ist seit der hohen Beteiligung am deutschen Energie­riesen Uniper dritt­größter Lieferant von CO2-freiem Strom in Europa. Ein wichtiger Teil unserer Zukunfts­strategie ist zudem die Erschließung neuer viel­versprechender Geschäfts­felder außerhalb des Energie­sektors. Durch unser Bio2X-Programm haben wir eine aussichtsreiche Methode entwickelt, aus Biomasse (wie z. B. Stroh, Bambus und Holz) wertvolle umwelt­freundliche Rohstoffe für die Industrie zu produzieren. Hierfür bauen wir gerade eine Bio­raffinerie in Indien, den Bau einer weiteren Anlage planen wir für Deutschland. Die in der deutschen Bio­raffinerie aus dem neu­artigen Produktions­prozess entstehenden Produkte (z. B. Cellulose, Hemi­cellulose und Lignin) werden es unseren Kunden ermög­lichen, ihre Produkt­qualität zu erhöhen und selbst neue zukunfts­orientierte Anwendungen zu entwickeln. Um das Geschäft mit unseren neuen Bio­materialien auf die Beine zu stellen, suchen wir jetzt Sie für unseren Stand­ort Helsinki (Home-Office in Deutschland möglich, z. B. in Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart oder Leipzig) als (w/m/d) Business Development Managerzum Aufbau des Cellulose- und FasergeschäftsHier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie für die Entwicklung des Cellulose- und Faser­geschäfts unserer zukünftigen deutschen Bio­raffinerie verantwortlich. Ihre Kunden werden Sie in Deutschland, Benelux, Frankreich und Italien in erster Linie bei Papier- und Verpackungs­material-Herstellern finden. Sie analysieren den Markt und die bereits existierenden Anwendungen und identifizieren potenzielle Kunden, Anwendungen, Vertriebs­kanäle und Vertriebs­partner. Zusammen mit Ihren Kunden entwickeln Sie passende Lösungen und vereinbaren zukünftige Abnahme­mengen, darüber hinaus etablieren Sie solide Kunden­beziehungen. Aktive und offene Kommunikation mit den F&E-Abteilungen Ihrer Kunden und intern wird bei allem ein wichtiger Erfolgs­faktor für Ihre Arbeit sein.Sie haben Ihr kauf­männisches oder technisches Studium (z. B. Chemie, Papiertechnologie oder Materialwissenschaft und Werkstofftechnik) abgeschlossen und bringen Erfahrung im technischen Produktmarketing, in der Geschäfts­entwicklung und im Vertrieb mit. Zusammen mit Ihren Kunden aus der Papier- oder Verpackungs­material-Herstellung haben Sie schon neue Lösungen und neue Anwendungen entwickelt, zudem haben Sie bereits Cellulose oder andere chemische Produkte verkauft. Sie mögen es, etwas neu aufbauen zu können und stehen Heraus­forde­rungen positiv gegenüber. Zudem brin­gen Sie eine selbst­ständige und organisierte Arbeits­weise, Ziel­orientierung wie auch solide Englisch­kennt­nisse mit. Jetzt suchen Sie eine Gelegen­heit, Ihre Kenntnisse und Ihr Talent zukunfts­orientiert in der Geschäfts­entwicklung und im Vertrieb eines international erfolgreichen Unter­nehmens einzusetzen.
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Manager Strategy Next Banking (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Manager Strategy Next Banking (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Business Development und Aufbau neuer Geschäftsfelder für die Beratung im Banking Pflege und Ausbau bestehender Kundenverbindungen in den Bereichen Universalbanken, Sparkassen, Volksbanken Raiffeisenbanken, Landesbanken, Zentralbanken, Förderbanken und Automobilbanken Aufbau neuer Kundengruppen und Akquisition von zukünftigen Projekten in den Bereichen Privatbanken, Fintech/Neobanken und Investment/Capital Markets Erstellung und Steuerung von Angeboten Entwicklung von Konzepten zur digitalen Transformation unserer Kunden Leitung von Projekten, Teilprojekten und PMO im Banking Mitarbeit bei strategischen Transformationsprojekten Verfassen von Studien und Artikeln zum Status Quo und zur Zukunft des Bankensektors Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key Account Management und/oder Business Development erwünscht Wissen um die Wertschöpfungsketten in der Finanzwirtschaft Kenntnisse von Geschäfts- und Betriebsmodellen in der Digitalwirtschaft Selbständige Arbeitsweise und hohes Engagement Interesse, sich mit allen Aspekten der Finanzwirtschaft zu befassen - von Fintech bis zur Zentralbank Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Manager (m/w/x) Strategy & Business Development

Fr. 11.09.2020
Leipzig
CargoBeamer ist ein Unternehmen, das ein europaweites Netz für den Transport von nichtkranbaren Sattelaufliegern im unbegleiteten kombinierten Verkehr aufbaut und vermarktet. Zu unseren Leitmotiven gehören Umweltschutz, Entlastung Europas Straßen und die Unterstützung der Transportunternehmen, ihre CO2-Emissionen nachhaltig zu senken. Senior Manager Strategy & Business Development (m/w/x)Festanstellung, Vollzeit · Leipzig Die Rolle ist verantwortlich für die Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen und Strategien - mit dem richtigen Gespür für geschäftsrelevante und nachhaltige Trends. Die Hauptaufgabe liegt vor allem darin, dabei zu unterstützen neue Geschäftsfelder zu generieren, Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen und profitable Allianzen zu begründen.Unsere Zielsetzung, der größte und bedeutendste intermodale Player in Europa zu werden, wird in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstandsmitglied für Business Development verfolgt. Ein weiterer Fokus liegt auf der federführenden Ausarbeitung und Umsetzung einer Go-to-market Strategie für Russland und Asien. Dazu zählen insbesondere: Identifizierung und Ausarbeitung der Strategie zur Erschließung neuer Märkte Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen und neuen Wachstumsfeldern Erkennen von zukünftigen Marktdynamiken und neuen Trends Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen Definition und Analyse von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten (M&A) Ausarbeitung von Unterlagen zur Bewertung von Business-Optionen und Klärung interner Prioritäten  Initiierung und Umsetzung von Benchmarkingprojekten Analyse möglicher Kooperationen, Joint Ventures oder ähnlichem für spezifische Märkte Unterstützung des Vorstandes bei strategischer Kundengewinnung Unterstützung des Vorstandes in strategischen Entscheidungen Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften verbunden mit einer hohen technischen Affinität Mehrjährige, internationale Berufserfahrung im Beratungsumfeld, idealerweise im Bereich Logistik Effizientes Projektmanagement und -Kommunikation an den Vorstand Regelmäßige Qualitäts- und Erfolgskontrollen, ob die getroffenen Maßnahmen den Unternehmenszielen dienen Sprach- und Verhandlungskompetenz auf Englisch und Deutsch Kreativität und Think-outside-the-box-Mindset Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten Ausgeprägte Kritikfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Teil von CargoBeamer zu sein bedeutet, Teil von etwas Großem zu sein. Es bedeutet, die Zukunft der Logistik zu gestalten, die unseres Unternehmens und gleichzeitig Ihre eigene. Sie erwartet ein motivierendes Betriebsklima, in dem berufliche Herausforderungen mit unterschiedlichsten Entwicklungschancen an der Tagesordnung sind. Wir bieten Ihnen alle Vorteile eines international wachsenden und innovativen Unternehmens in einem starken Team sowie eine attraktive Vergütung für diesen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
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Convenience Implementation Manager (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Leipzig, Dresden, Erfurt, Würzburg
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. Mit unserer Tankstellenmarke Aral sind wir die Nummer eins auf dem deutschen Markt und das Shopgeschäft mit REWE To Go und PetitBistro sind ein wichtiger Teil davon. Mit mehr als 85.000 verkauften Kaffees pro Tag gehört Aral zu den größten Anbietern von Coffee to go in Deutschland. Wir suchen einen erfahrenen Convenience Implementation Manager (m/w/d) für die Gebiete Leipzig / Dresden / Erfurt / Würzburg Koordination der Rollouts und Implementierung strategischer Nachhaltigkeitsprogramme (z. B. REWE to GO) im Distrikt Koordination, Entwicklung und Implementierung individueller Tankstellen Aktivitätenpläne auf Basis der aktuellen Ertragssituation und Sicherstellung der operativen Standards und optimalen Geschäftsergebnisse Umsetzung und Koordination von Partnertrainings in enger Zusammenarbeit mit der zentralen Trainingsabteilung Durchführung von Tankstellenbesuchen und Zertifizierungen Planung und Monitoring des Einsatzes externe Dienstleister auf Distriktebene Verantwortung über den Distrikt Convenience Aktivitätenplan und die Implementierung von Category Plänen an der Station. Intensive Zusammenarbeit und Anpassungen im strategischen Einklang mit dem Trading Team. Erfüllung aller funktionalen Vorschriften, Regeln und Prozesse in den Bereichen Sicherheit und Ethik im Zusammenhang mit den BP Werten und Verhaltensweisen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volks- oder Betriebswirtschaft (Bachelor, Master, Diplom) Alternativ adäquate abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation Mehrjährige operative Berufserfahrung im Tankstellen-/Retailgeschäft, idealerweise in Verbindung mit Außendienstfunktion Erfahrungen in strategischer Planung, Risikomanagement und/oder Change-Management Kenntnisse von Category Management Prozessen Gute Kenntnisse des Tankstellenmarktes und Wettbewerbs Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse über Retail Standards und Abläufe Gute Angebots-/Sortimentskenntnisse im Convenience Bereich Fundierte Erfahrungen in der eigenständigen Führung und im Monitoring von Projekten Hohe Kommunikationskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (insbesondere Power Point und Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Referent Unternehmensstrategie (Innovationen und Trends) (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Referent Unternehmensstrategie (Innovationen und Trends) (w/m/d) Einsatzbereich: Strategie - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Zu besetzen ab: sofort Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie für die Produktionssparte der Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf die Herstellung von Lebensmitteln und Verpackungslösungen Mitgestaltung bei der Umsetzung der internationalen Expansionsstrategie der Produktionssparte Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen sowie Aufbau einer strategischen Wissensdatenbank Evaluierung von Geschäftsmodellen und Einschätzung von Marktchancen Beobachtung und Bewertung neuer Technologien, innovativer Konzepte sowie digitaler Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Identifikation, Aufbau und Skalierung neuer Geschäftsmodelle von der Innovation bis zur skalierbaren Marktreife Entwicklung von Lösungen mit allen relevanten Geschäftsbereichen, externen Partnern und internen Funktionen Aufbau von Expertenwissen zu Kundenanforderungen und Marktdynamiken innerhalb ausgewählter Fokusbereiche abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder Beratungsumfeld kooperative, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denken Freude an der Arbeit in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe Reisebereitschaft (In- und Ausland) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit
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Sales / Business Developer Public Sector (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Sales / Business Developer Public Sector (m/w/d) Verantwortung für die Marktbearbeitung und Platzierung unseres Beratungs- & Produkt-Portfolios bei Neukunden aus dem Bereich Public Sector Ermittlung unserer Kundenbedarfe und enge Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen aus unserer Produktentwicklung /Solutioncenter sowie aus der gesamten Division Public Sector Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Vertriebsstrategien inklusive Vertriebsreporting & der KPIs Entwicklung neuer Marketing- und Vertriebsideen für unsere Neukunden aus dem Public Sector Bereich Verantwortung für die Akquise und Betreuung unserer Neukunden aus dem Bereich Public Sector im gesamten Bundesgebiet Repräsentant/in auf Messen und vergleichbaren (auch digitalen) Veranstaltungen. Erstellung überzeugende Präsentationsunterlagen, souveräne Präsentation vor Entscheidungsgremien in Kundenterminen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Vertrieb von Consulting und Lösungen im Bereich Public Sector Belastbares Netzwerk bei Behörden und Organisationen aus dem Bereich Public Sector Hohe IT- & Technik-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Gute Teamplayer-Fähigkeiten, gepaart mit diplomatischen Geschick & hohen Überzeugungsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und Microsoft Projects Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikum (w/m/d) International Online Business Development | LASCANA

Di. 01.09.2020
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Dezember 2020 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Business Development Manager Manufacturing (m/w/d)

Fr. 28.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Development Manager Manufacturing (m/w/d) Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen der Branche Manufacturing Ganzheitliche Erschließung des Kunden im Rahmen von Projekteinsätzen vor Ort Analyse aktueller Marktentwicklungen und Identifikation der Kundenbedürfnisse sowie Generierung von Beratunsansätzen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Kontinuierlicher Ausbau von Know-how in den Prozessen, Technologien und Strukturen im Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus auf Managementebene Gute Branchenkenntnisse sowie gute Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT Projekten Gespür für neue Geschäftsfelder und deren Entwicklung sowie eine Leidenschaft für die Akquise von neuen Kunden und Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Developer für Behörden / Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (m/w/d)

So. 23.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Developer für Behörden / Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (m/w/d) Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts unserer Kunden mit Einsatz-Leitstellen-Systemen im BOS Umfeld Ganzheitliche Erfassung technischer, betrieblicher und wirtschaftlicher Anforderungen an Software-Anwendungen in diesen Kundengruppen Design und Planung von Redundanz- und Vernetzungskonzepten für Leitstellensysteme Architektur, Design und Planung von kundenspezifischen IT-Infrastrukturen Unterstützung bei der Projektakquisition sowie selektive Kundenbetreuung Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen sowie Präsentation unseres Produktportfolios auf Events & Kongressen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie unseren Account Managern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Management komplexer Individual-Software wie IT Projekte Kenntnisse in der Beratung und Planung kundenspezifischer Kommunikationsinfrastrukturen Idealerweise Key-User im Bereich Einsatzleitsysteme sowie ein ausgeprägtes Netzwerk bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Blaulichtorganisationen) Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und Microsoft Projects Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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