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Business Development: 81 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Trainee General Management (Mensch)

Fr. 22.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du begleitest uns in der strategischen und digitalen Weiterentwicklung unseres Konzerns Dabei arbeitest Du aktiv in der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Ideen sowie strategischen Herausforderungen mit Du lernst verschiedene Bereiche der Unternehmensgruppe kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und arbeitest eigenverantwortlich in spannenden Projekten Du unterstützt uns bei der Optimierung und Standardisierung von Workflows und Prozessen Du bringst neue Ideen ein und adaptierst diese in unser Geschäft Du bist direkt im Bereich des Vorstandes angebunden und erhältst dadurch einen umfassenden Einblick in das gesamte Unternehmen Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast Dein (Master-) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Wirtschaftsinformatik mit überdurchschnittlichen Studienleistungen erfolgreich abgeschlossen Du konntest durch Praktika oder durch einen ersten Berufseinstieg - idealerweise in einer Unternehmensberatung oder in der Digitalbranche - erste Berufspraxis sammeln Du bist immer gerne „on Top“ von Innovationen und umsetzungsstark Deine Arbeit ist geprägt durch strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt, Diskretion, Spaß und Leistungsbereitschaft Du setzt Dich gerne für Themen und Menschen ein, um das Unternehmen nach vorne zu bringen Für Dich ist das Ergebnis wichtiger als die Hierarchie Du kannst Dich für die Dynamik der oben genannten Aufgaben begeistern und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist mobil und gerne unterwegs Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Product and Development Manager - CTS (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
The future of steel is innovation. As a market leader, we are shaping change, combining the tried and tested with the new, and relying on our competent and motivated employees to do so. On this basis, ArcelorMittal develops state-of-the-art solutions for the steel of tomorrow. We offer our customers in the automotive industry a wide range of metallic coated steel grades as well as hot-rolled and cold-rolled flat steel. Our many years of experience and high technical competence in the processing and distribution of flat steel form the basis of strong international growth.  We are looking for a Product and Development Manager - CTS (m/f/d) Develop business opportunities for our cluster Germany and Belgium, support sales teams with technical strategy and information, trainings and projects, pilot and deploy R&D programs linked to the general industry and automotive markets. Develop products and steel solutions for the general industry together with AMSSC West Europe clusters and support commercial efforts to customers, especially for “high added value” products, and new products. Activities Deploy “high added value “products and "new" products and solutions within the cluster Germany and Belgium and automotive rank 2 markets. Detect with other departments or clusters’ s opportunities to develop sales. Technical promotion at customer, and training sessions. Pilot technical and co-engineering projects. Support all teams for technical support and especially sales team (trainings and advices). Collect technical benchmarking information on innovative products and solution existing on the market. International travel, 1 to 2 days/week (Germany and Luxemburg mainly), customer visits and attendance to committees and meetings. Master degree, Engineer, with experience in the steel products processing. Experience as Sales Manager is an advantage. Minimum of 5 years of experience in steel industry, customer technical support, marketing, or sales. Demonstrated ability to deliver successful projects developments. Ability to establish and strengthen relationships with internal and external stakeholders. Technical knowledge Steel products specifications and processing, technical knowledge of steel applications for general industry and auto. Excellent knowledge of English language. Experience of R&D (steel industry products), customer technical support, experience of Steel solution developments, experience in working group management, commercial affinity and strategic vision. Expected behaviors Ability to take initiatives, compliance with the group rules and strategy. Team spirit and teaching skills. Good sense of communication and reporting. Open minded, flexibility and dynamism. Imagination and innovative ideas. Capacity to manage different projects and workload associated
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Business Development Manager AI (F/M/X)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Wer wir sind Cloudflight ist einer der führenden Softwareentwickler und KI-Lösungsanbieter in Europa. Mehr als 400 visionäre und qualifizierte IT-Strategen, Berater, Softwarearchitekten, Datenwissenschaftler und Cloud-Spezialisten arbeiten gemeinsam daran, die digitale Transformation voranzutreiben. Das Unternehmen wurde 2019 durch den Zusammenschluss von Catalysts, einem wegweisenden Lösungsanbieter für kundenspezifische Software und Künstliche Intelligenz, und dem renommierten IT-Beratungs- und Analystenhaus Crisp Research gegründet. Durch die Kombination dieser Expertise bietet Cloudflight seinen Kunden ein ganzheitliches End-to-End-Serviceportfolio – von strategischer Beratung über Individualsoftware- Entwicklung bis hin zum Cloud-Betrieb. Mit Hauptsitz in München agiert Cloudflight von 18 weltweiten Standorten aus, die sich auf fünf Länder verteilen - Österreich, Deutschland, Rumänien, den Niederlanden und Uganda. Cloudflight arbeitet in agilen, multidisziplinären und skalierbaren Teams, die maßgeschneiderte Plattformen und Anwendungen zur Optimierung des digitalen Business von Unternehmen entwickeln und betreiben. Du identifizierst das Marktpotenzial, gewinnst neue Kunden und du erschaffst Success Stories Als Business Development Manager (f/m/x) wirst du...  eine (maßgeschneiderte) Verkaufsstrategie für KI, IoT und Mixed-Reality-Lösungen entwickeln um nachhaltiges Wachstum zu generieren  Verantwortung für eine Gruppe von Kunden in Ihren Technologiebereichen übernehmen, um das bestehende Geschäft auszubauen  langfristige Schlüsselbeziehungen aufbauen und auf allen Ebenen der Entscheidungsfindung kommunizieren  die Bedürfnisse und Ziele des Kunden identifizieren und analysieren um die Chancen durch ein kundenorientiertes Wertversprechen zu erhöhen  Up- und Cross-Selling unseres gesamten an den Kunden angepassten Dienstleistungsportfolios betreiben  notwendige Maßnahmen zur Verbesserung der Akquisitionschancen treffen  Marktpotential und neue Absatzgebiete für Emerging Technologies identifizieren um neue Kunden zu gewinnen  Success Stories und einen zielgerichteten Marktansatz schaffen, in Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam  Der Job ist das Richtige für dich, wenn du... über fundierte Kenntnisse in KI / Machine Learning, IoT und Mixed Reality verfügst   die Probleme und Herausforderungen der Kunden bzgl. Emerging Technologies verstehst und in der Lage bist ihnen eine Lösung anzubieten, die ihnen einen Wert verschafft  bereits Erfahrung in der Beratung und im Verkauf komplexer IT-Lösungen gesammelt hast  in der Vergangenheit vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen mit nachweislichem Erfolg aufgebaut hast  Erfahrung in der branchenübergreifenden Anwendung neuer Technologien und in der Arbeit mit agilen Teams mitbringst  Menschen mit deiner Persönlichkeit für dich gewinnen kannst und über ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten verfügst  fließend Deutsch und Englisch sprichst und in der Lage bist, mit Teams an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten zusammenzuarbeiten  Das macht uns als Cloudflight Mitarbeiter*innen aus:  wir lieben es neue Dinge zu lernen, uns ständig selbst herauszufordern und unser Arbeitsfeld wirklich leidenschaftlich zu verfolgen  Probleme zu lösen und effiziente Lösungen zu entwickeln  wir haben alle eine "Can do - Einstellung" und ein positives Mindset  wir teilen unser Wissen und tauschen uns gerne mit Kollegen*innen, auch firmenübergreifend, aus   wir genießen viel Freiheit und nutzen die Chance zu wachsen  wir diskutieren neue Ideen und haben die Möglichkeit ein natürlich und schnell wachsendes Unternehmen zu gestalten  wir verbringen gerne wertvolle Zeit mit unseren Kollegen*innen bei Events - auch standortübergreifend  Diversity & Inclusion Wir streben danach, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder unabhängig von seinem Hintergrund und seinen Lebensumständen entfalten kann. Alle Bewerber erhalten Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Sprache, Behinderung, ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. Standorte Die Position ist an unseren Standorten Frankfurt oder Köln zu besetzen.
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Berater (m/w/d) Inhouse Consulting

Fr. 22.10.2021
Köln
Berater (m/w/d) Inhouse Consulting Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250842    Als Berater im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa: Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group. Sie erleben hautnah die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.   Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Praxiserfahrung in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung Erste Erfahrungen in der Handelsbranche von Vorteil Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen Motivation für eigenverantwortliches, praxisorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Starker Teamplayer   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem vollausgebildeten Unternehmensberater und Handelsexperten. Als Projektmitglied übernehmen Sie täglich Verantwortung für datengetriebene Analysen und Auswertungen, die Sie im engen Austausch mit den Fachbereichen erarbeiten. Sie präsentieren und diskutieren Ihre Ergebnisse und Erkenntnisse mit der Projektleitung und erhalten kontinuierlich Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Sie übernehmen sukzessive mehr Verantwortung und gestalten so Ihre eigene Karriereentwicklung mit.  Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …). Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250842) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektleiter (m/w/d) Inhouse Consulting

Fr. 22.10.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Inhouse Consulting Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250921    Als Projektleiter im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa:  Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group.  Sie treiben die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.   Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens vier bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung Alternativ schauen Sie auf eine langjährige Karriere mit Führungserfahrung im Handel oder in der FMCG Branche zurück Fundiertes “Consulting Toolkit“ und ausgewiesene Erfahrung mit der Führung komplexer Projekte (inklusive Führung von Teammitgliedern) Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen Eigenverantwortliche, praxisorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit operativen Ebenen und Top-Management Starker Teamplayer   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem echten Handelsexperten. In Ihrer täglichen Arbeit führen Sie gemeinsam mit Ihrem Projektteam Analysen durch, formulieren Konzepte, erstellen Präsentationen, moderieren Workshops mit Fachbereichen, präsentieren Ihre Ergebnisse vor dem Top-Management und stellen den Wissenstransfer zwischen den Projekten sicher. Sie übernehmen dabei die Team-interne Führungsverantwortung und sind im intensiven Austausch mit den wichtigen Stakeholdern. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Nach wenigen Jahren im Inhouse Consulting schaffen Sie die idealen Voraussetzungen für den nächsten Karriereschritt im Inhouse Consulting oder in einem anderen Bereich der REWE Group.   Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …).  Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Außendienst (m/w/d) Region Nord für unsere Sushi-Truhen

Fr. 22.10.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Mitarbeiter Außendienst (m/w/d) Region Nord für unsere Sushi-Truhen   Du unterstützt uns beim Ausbau unseres Sushi-Belieferungskonzepts für die Truhen in deiner Region Vor Ort bist du für die Marktleiter der erste Ansprechpartner (Beschwerdehandling, Sortimentswünsche etc.) Du positionierst unsere Truhen bestmöglich in den Märkten Du bist für eine optimale Warenpräsentation in der Truhe verantwortlich Du hast immer ein Auge auf die Funktionalität und Sauberkeit unserer Truhe Du pflegst einen engen und vertrauensvollen Kontakt zu unseren bestehenden Vertragspartnern im LEH Zu deinen weiteren Aufgaben zählt die Performancekontrolle der zu betreuenden Truhen sowie die Koordination von Anpassungsmaßnahmen Du übernimmst eigenständig Teilprojekte Durch die enge und effiziente Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sorgst du für einen reibungslosen Geschäftsablauf. Du kümmerst dich ebenfalls um die Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  gutes Prozess- und Zahlenverständnis Grundlegende Kenntnisse in den Office-Anwendungen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse Leidenschaft für asiatisches Essen und Kultur Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen sehr hohe Reisebereitschaft in deiner Region Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Technical SEO Manager (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist der technische Ansprechpartner für SEO-Anfragen und betreust diese im operativen Tagesgeschäft Du unterstützt SEO-Maßnahmen zusammen mit den Scrum-Teams Du unterstützt und briefst bei Content-Themen und IT-Entwicklungen und gibst diese frei Du verantwortest technische Spezifikationen & Maßnahmen für Informationsarchitektur wie z. B. interne Verlinkungen, Indexierungsmanagement & Kategorisierung Du betreibst SEO-Trend-Recherchen z. B. Updates, neue Themen, Tools, etc. Du analysierst, entwickelst und präsentierst neue Optimierungsmaßnahmen SEO-Tools & APIs und Adobe Analytics bringen deine Analysen mit unserem BI-Team auf das nächste Level Du verfügst bereits über einschlägige Berufserfahrung im technischen SEO-Umfeld Du besitzt ausgeprägtes technisches Verständnis, hohe Affinität zu Daten und analytische Fähigkeiten Du kennst die gängigen SEO-Tools (Sistrix, Screaming Frog, Search Console, etc.) Semantisches HTML, CSS und JS sind für dich keine Fremdwörter Kenntnisse in Python sind von Vorteil Du bist ein Teamplayer, begeisterungsfähig und hast Lust auf Veränderung Du arbeitest systematisch und ergebnisorientiert Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Sector Developer (m/w/d) für Oil, Gas & Chemicals

Fr. 22.10.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Unser Business Development-Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz. Für unser Team am Standort Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Hamburg oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Sector Leads und des Leadership Teams bei der Strategieentwicklung sowie der kurz- und mittelfristigen Sektorplanung Laufender Review und Betreuung des Kundenportfolios Beobachtung von Branchenentwicklungen sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings der Sector Community Koordination und Umsetzung von Account Management-Aufgaben mit Fokus auf unsere Prio-Kunden sowie Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten, insbesondere hinsichtlich unserer Wachstumsthemen in enger cross-business Abstimmung mit den marktverantwortlichen Kolleg:innen Stärkung und Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren strategischen Allianzpartnern innerhalb des Sectors Analyse des monatlichen Sektor- und Account Reportings Sicherstellung der Datenqualität im CRM System Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Thought Leadership und Marketing Kampagnen Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Bid Director/Pursuit Coach (m/f/d) | Pursuit Center of Excellence

Do. 21.10.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Making an impact that matters." Our ambition and drive at Deloitte is to do what really matters every day. With our wide range of services, we support customers in a unique way, set new standards, deliver innovative approaches and enable sustainable growth. The Pursuit Center of Excellence (PCOE) supports strategically important tenders throughout the entire tendering phase. Always with the goal of maximizing the chances of winning for Deloitte. We are looking forward to extend our team of strategists, project managers, design and narrative experts.   For our teams at the locations Berlin, Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. As the leader of an interdisciplinary sales team, you support strategically important and complex tender processes from analysis and preparation to oral presentations You act at the interface to the responsible Partner and therefore maintain an appropriate network within Deloitte Together with the proposal team, you develop the right pursuit strategy and ensure its consistent implementation throughout the entire pursuit process You coach the team in developing the right core messages, question solutions from various perspectives and encourage the team to break innovative ground Together with the responsible Partner, you develop commercial models that are as attractive for our company as they are for our customers You foster a positive team atmosphere, moderate internal conflicts and solve them in close coordination with the responsible Partners and the consulting leadership You ensure optimal preparation of the oral presentations, in particular by conducting rehearsals You have a university degree in business administration or a comparable qualified education You have at least 15 years of professional experience in the global consulting industry and quickly find your way in Partner-based corporate structures You bring deep expertise in consulting sales and complex multi-national offers and a solid understanding of proposal presentations You act confidently and have the ability to collaborate and build consensus with Partners and executive leadership You are an experienced leader with the ability to drive quality and excellence in a pursuit You are a team builder with strong communication skills to resolve conflict and continuously motivate teams With your excellent German and English skills, you support pursuits at all major German (and occasionally international) locations In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Werkstudent im Bereich Sales Management (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Damit wir auch weiterhin im Wettbewerb die Nase vorn haben, möchten wir unser Team in Köln verstärken. Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 1,5 Jahre als Werkstudent im Bereich Sales Management (m/w/d) Du bereicherst das Sales Management und arbeitest konzern- und marken-übergreifend mit diversen Fachabteilungen wie Marketing, Operative Bereiche, E-Commerce und Qualitätsmanagement zusammen. Du arbeitest in verschiedenen Projekten in der strategischen und operativen Steuerung im Servicecenter Umfeld. Du entwickelst neue Ideen zur  Vertriebsoptimierung und Qualitätssteigerung und bringst diese zur Umsetzung. Du erledigst auch allgemeine Assistenzaufgaben und lernst dabei unser agiles Zusammenarbeitsmodell kennen. Du erstellst Präsentationen, Auswertungen und konzeptionelle Aufbereitungen zu diversen strategischen und operativen Themen. Du lernst eigenständig und proaktiv in einem dynamischen Team zu arbeiten. Du bist eingeschriebene/r Student/in eines Studiengangs aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel, Word und Power Point. Du bist kreativ und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du beherrschst die deutsche Sprache mindestens auf C1 Niveau. Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber trotzdem sehr selbstständig und strukturiert – dabei unterstützen dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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