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Business Development: 19 Jobs in Brackel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Business Development

Business Developer Pension Solutions (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Business Developer Pension Solutions (w/m/d)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der betrieblichen Altersvorsorge aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge für Unternehmen auf- und auszubauen und zu pflegen. Dabei übernimmst Du die ganzheitliche Verantwortung für die Kundenbeziehungen inkl. Führen von Jahresgesprächen.Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben Neuakquisition von Unternehmenskunden inklusive Kontaktaufnahme und Qualifizierung von Interessenten Erstellung von Akquisitionsstrategien Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Events Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Durchführung von Kundenpräsentationen Eigenverantwortliche Pflege und Nutzung von vorhandenen Vertriebs- und Trackingtools Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung   Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld bAV-Vertrieb und der bAV- oder HR Beratungsdienstleistungen von Unternehmen Akquisitionsstärke und langjährige Erfahrung im Bereich Software-Vertrieb oder Personalwesen Sehr gute Kenntnisse der Services, Stärken und Schwächen der Mitbewerber sowie sehr gute Kenntnis von Markentwicklung und Trends Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einendynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung  
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Field Application Engineer (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Mi. 19.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Dortmund, Frankfurt, Koblenz, Köln | Job-ID 2139 Beratung unserer Kunden gemeinsam mit dem technischen Vertrieb Unterstützen des Kunden bei Herausforderungen im Design-In und Identifizieren neuer Kunden/Geschäftsmöglichkeiten Unterstützen des technischen Vertriebs bei der Preisfindung Durchführen von technischen Trainings unserer Vertriebsmitarbeiter Schulen unserer Kunden in Seminaren und Repräsentieren des Unternehmens auf Messen Direkte Kundenbetreuung bei Produkt-Individualisierungen Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Nachwuchskraft Projektmanagement / Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Nachwuchskraft Projektmanagement / Unternehmensentwicklung (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 77680 In Ihrem neuen und spannenden Job arbeiten Sie aktiv und eigenständig an aktuellen Projekten und Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Von der ersten Minute an sind Sie eine feste Größe im Team – Sie unterstützen bei der Umsetzung von Un­ternehmenstransaktionen in allen Phasen des Pro­zesses und wirken dabei insbesondere bei der Finan­cial Due Diligence von M&A-Projekten mit Darüber hinaus übernehmen Sie bei der Strategie­planung (u. a. Wettbewerbsanalyse, Zeitvergleiche, strategische Unternehmensentwicklung, interne Umstrukturierungen) eine aktive Rolle Das Zusammenfassen komplexer Sachverhalte zu aussagekräftigen PowerPoint-Präsentationen sowie dafür ggf. notwendige Hintergrundrecherchen ge­hören ebenfalls zu Ihrem Alltag Die Erstellung von detaillierten Auswertungen, Ana­lysen und Reports für die kaufmännische Leitung und Geschäftsführung sowie von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand runden Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, vorzugs­weise mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise haben Sie durch Praktika oder Werk­studententätigkeiten bereits erste relevante Pra­xiserfahrung in den Bereichen Mergers & Acqui­sitions, kaufmännisches Projektmanagement oder im Beteiligungscontrolling gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Sie verfügen über Grundkenntnisse in den The­menfeldern Unternehmensbewertung, Investitions­rechnung und Jahresabschlussanalyse Im Tagesgeschäft stellen Sie Ihre Praxisorien­tierung unter Beweis, bringen eigene Ideen ein und agieren als verlässlicher Teamplayer Je vielfältiger desto besser: Sie verfügen über ein selbstbewusstes Auftreten, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Sie sind außerdem bereit, über Ihre Wissensgren­zen hinauszugehen – in neue Themen arbeiten Sie sich in kurzer Zeit selbstständig ein und sind in der Lage, die Ergebnisse vor allen relevanten An­sprechpartnern zu vertreten Schlussendlich sind Sie routiniert im Umgang mit MS Office (Excel, Word und PowerPoint) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einem erfolgreich familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Aussichtsreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen sowie Sonderkonditionen in mehreren Fitnessstudios
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Lead Consultant / Facharchitekt Manufacturing Industries mit SAP (w/m/d) für die adesso orange AG

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield, Integrationen oder komplett neue Lösungen – Du nimmst jede Challenge an. Du bildest die Kernprozesse unserer Kunden aus der Branche Manufacturing mit Hilfe moderner SAP Lösungen ab. Das heißt konkret: Du trägst die Verantwortung als Facharchitekt:in in Projekten und sorgst dafür, dass die Prozesse systemübergreifend reibungslos funktionieren. Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung und Umstellung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt.. …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-) Strategien für die IT-Landschaft konzipierst. Als Lead treibst Du das Thema SAP im produzierenden Gewerbe bei uns voran und trägst so aktiv zum Business Development bei. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie SCM/Logistik, SAP APO, PP/DS, IBP, MII, ME, LO-VC, PLM Erfahrung in der Projektarbeit beim Kunden und dem Entwurf von Lösungsarchitekturen Hands-on Erfahrung in verschiedenen Modulen  sehr gute Deutschkenntnisse deutschlandweite Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Business Development Manager (w/m/d) Retail

So. 16.01.2022
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen – wir bieten unseren Kunden optimale Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung ihrer Kerngeschäftsprozesse, aus einer Hand. Hierbei betreuen wir unsere Kunden umfassend zu allen Themen aus unserer Gruppe. Wir begeistern unsere Kunden und machen sie zu Fans der Digitalisierung. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischen Verständnis in spannenden Projektumgebungen im Umfeld der Digitalisierung von Kerngeschäftsprozessen. ​​Du möchtest dein fundiertes Branchenwissen und deine IT-Kompetenz bei uns einbringen und für uns neue Trends identifizieren, welche uns von unseren Wettbewerbern abgrenzen? Darüber hinaus bist du erste Ansprechperson bei Fragen zur professionellen Ansprache von Kunden und möchtest unser Image und unseren Bekanntheitsgrad weiterentwickeln? Dann bist du bei uns im Sales Team genau richtig!   Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und unseren Delivery Einheiten, wenn es um die fachliche und strategische Ausrichtung von adesso in der Branche Handel & Dienstleistungen geht.   Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du hast die Marktentwicklung und neue digitale Trends stets im Blick und identifizierst so neue wettbewerbsdifferenzierende Service- und Lösungsangebote von adesso.  Du unterstützt Führungskräfte und Account Manager aktiv bei der professionellen Ansprache von ausgewählten Kunden und begleitest unsere Projektteams bei komplexen Ausschreibungs- und Angebotsprozessen.   Du sorgst dafür, dass sich das Image und die Bekanntheit von adesso in der Branche über soziale Medien, branchenspezifische Interessengruppen und Kongresse oder Messen kontinuierlich entwickelt.   Du pflegst bestehende Kontakte zu unseren Technologie- und Lösungspartnern und identifizierst neue innovative Partnerlösungen, die unser branchenspezifisches Portfolio abrunden und den Aufbau neuer Geschäftsfelder erlauben.  Erfolgreich absolviertes Studium  Mindestens 5 Jahre nachweisliche Berufserfahrung als Business Development Manager, Sales Executive oder einer vergleichbaren Position mit vertrieblichem Schwerpunkt.  Werthaltige Kontakte zu ausgewählten Kunden und/oder branchenrelevanten Gremien und Organisationen.  Professionelle Kommunikations- und Kontaktfähigkeit   Hohes Maß an Eigenständigkeit, Seniorität und Zielorientierung im Umgang mit komplexen Herausforderungen   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Development Manager (w/m/d) International Warehousing Solutions

Fr. 14.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Business Development Manager (w/m/d) International Warehousing Solutions Im Fokus unseres täglichen Handelns steht unser Leitsatz „We work together as one team to unlock the full potential of both, our customers and our people“. Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir ambitioniert das Ziel, unsere Prozesse effizienter zu gestalten und unsere Wachstumsstrategie erfolgreich umzusetzen. Sie identifizieren und bearbeiten internationale sowie divisionsübergreifende Projekte, erschließen neue Märkte und übernehmen die Akquise von Neukunden. Dabei steuern Sie gemeinsam mit Ihren internationalen Kollegen den Erfolg der Projekte, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Systematisch bearbeiten Sie die im Vorfeld definierten Zielmärkte und erschließen Kundenpotenziale unterschiedlicher Branchen. Darüber hinaus bauen Sie Ihr internes Netzwerk über alle verfügbaren Kanäle aus, um so intern und extern als Experte in Ihrem Bereich zu agieren.  Nicht zuletzt treten Sie als wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden sowie den internationalen Kollegen und Projektteams auf.  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem haben Sie erste Kenntnisse im Vertrieb aufgebaut und kennen sich mit beratungsintensiven Dienstleistungen oder Produkten aus. In einem internationalen Kundenumfeld fühlen Sie sich auf englischer Sprache wohl, weitere Fremdsprachen sind ein Plus. Sie schauen über den Tellerrand und setzen Ihre ausgeprägte Hands-On Mentalität, Kreativität und konzeptionellen Fähigkeiten zielorientiert ein. Auch mal direkt vor Ort: Sie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen im europäischen oder auch internationalen Umfeld mit.  Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Business Development Manager (w/m/d) International Warehousing Solutions

Fr. 14.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Business Development Manager (w/m/d) International Warehousing Solutions Im Fokus unseres täglichen Handelns steht unser Leitsatz „We work together as one team to unlock the full potential of both, our customers and our people“. Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir ambitioniert das Ziel, unsere Prozesse effizienter zu gestalten und unsere Wachstumsstrategie erfolgreich umzusetzen. Sie identifizieren und bearbeiten internationale sowie divisionsübergreifende Projekte, erschließen neue Märkte und übernehmen die Akquise von Neukunden. Dabei steuern Sie gemeinsam mit Ihren internationalen Kollegen den Erfolg der Projekte, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Systematisch bearbeiten Sie die im Vorfeld definierten Zielmärkte und erschließen Kundenpotenziale unterschiedlicher Branchen. Darüber hinaus bauen Sie Ihr internes Netzwerk über alle verfügbaren Kanäle aus, um so intern und extern als Experte in Ihrem Bereich zu agieren.  Nicht zuletzt treten Sie als wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden sowie den internationalen Kollegen und Projektteams auf.  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem haben Sie erste Kenntnisse im Vertrieb aufgebaut und kennen sich mit beratungsintensiven Dienstleistungen oder Produkten aus. In einem internationalen Kundenumfeld fühlen Sie sich auf englischer Sprache wohl, weitere Fremdsprachen sind ein Plus. Sie schauen über den Tellerrand und setzen Ihre ausgeprägte Hands-On Mentalität, Kreativität und konzeptionellen Fähigkeiten zielorientiert ein. Auch mal direkt vor Ort: Sie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen im europäischen oder auch internationalen Umfeld mit.  Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Projektmanager/Produktentwickler (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Hagen (Westfalen)
ENERVIE macht die Energiewende in Südwestfalen. Kommen Sie in unser Team und gestalten gemeinsam mit uns diese wichtige Zukunftsaufgabe. Als eines der größten Energiedienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen liefert der Unternehmensverbund ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG Strom, Gas, Wärme, Trinkwasser und energienahe Dienstleistungen an rund 400.000 Kunden in der Märkischen Region und darüber hinaus. Dabei setzen wir auf eine klimafreundliche und energieeffiziente Stromerzeugung in eigenen Kraftwerken. Wir handeln mit Strom, Gas, Emissionszertifikaten und vermarkten Kraftwerkskapazitäten. Unser über 12.500 km langes Verteilnetz für Strom, Gas und Wasser und zwei eigenständige Vertriebsmarken runden unser Leistungsportfolio ab. Ihre Aufgaben in der Vertriebssteuerung Als Projektmanager/Produktentwickler identifizieren, entwickeln und bewerten Sie neue Geschäftsmodelle Sie übernehmen die Leitung von Produktentwicklungs- und Produkteinführungsprojekten Sie verfolgen die Produktoptimierung und -weiterentwicklung auf der Basis von strategischen Analysen sowie Markt- und Kundendaten Sie verantworten ein kennzahlenbasiertes Monitoring und die Steuerung von neuen Geschäftsfeldern Die Bildung der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Verkauf und externen Partnern/Dienstleistern im Produktentwicklungsprozess zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing erfolgreich abgeschlossen Die Theorie ergänzen Sie mit mehrjähriger Erfahrung in der Produktentwicklung und im Projektmanagement Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und Innovationskraft Eine ausgeprägte Umsetzungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse runden Ihrt Profil ab "nice to have" Sie haben bereits fortgeschrittene Kenntnisse der Energiemärkte sowie energiewirtschaftlicher Marktgegebenheiten Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Statistik und strategischer Datenanalyse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Büroräume in grüner Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Caféteria Betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Business Developer - Inside Sales mit Schwerpunkt Business Analytics (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Business Developer*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Standorte: deutschlandweit■ Du baust durch telefonischen Kontakt eine Beziehung zum Kundennetzwerk auf und schaffst es so, neue Leads zu generieren. ■ Im Zuge von Bestandskundenqualifizierung und Neukundengewinnung identifizierst Du über die gängigen B2B-Social-Media-Plattformen sowie weitere Quellen relevante potentielle Business Analytics- bzw. SAP-Kunden. ■ Anhand der BANT-Kriterien erkennst Du einen konkreten Kundenbedarf und arbeitest Hand in Hand mit Kolleg*innen aus dem Fachvertrieb bzw. Account Management.■ Ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine kaufmännische Ausbildung in vergleichbarem Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. ■ Erste Erfahrungen in der Erstansprache von Unternehmen und dem anschließenden Kundenbeziehungsmanagement sowie eine hohe Lernbereitschaft, sich in ein innovatives SAP Umfeld einzuarbeiten, bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Deine Freude am Kontakt mit Kunden strahlst Du auch über das Telefon aus und bist dabei stets authentisch und überzeugend. ■ Du bringst hohes Interesse an Business Analytics u.ä. zahlengetriebenen Themen mit oder hast sogar schon in einem entsprechenden Umfeld (z.B. Bank, Controlling) gearbeitet. ■ Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Software (MS Office, etc.). ■ Du bist empathisch und besitzt eine sehr schnelle Auffassungsgabe für Dein Gegenüber und kannst Dich dadurch auch auf individuelle Kundensituationen schnell einstellen. ■ Eigeninitiative, eine systematische Arbeitsweise sowie Interesse und Offenheit gegenüber zukünftigen Themen und Veränderungen charakterisieren Dich. ■ Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Business Development Manager - B2B-Vertrieb (m/w/d) - remote

Di. 11.01.2022
Bochum
 Innovatives Healthcare-Startup sucht Business Development Manager (m/w/d)! Tu mit uns gemeinsam Gutes und hilf uns den Pflegenotstand zu verringern. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Alter, Krankheit oder bei Pflegebedürftigkeit ein Anrecht auf eine individuelle, wertschätzende Versorgung hat. Mit unserer Arbeit tragen wir täglich dazu bei Menschen, die Hilfe brauchen mit passender Unterstützung zu verbinden. Wir bringen Menschen, die Alltagshilfe oder Pflegehilfe benötigen, mit entsprechenden Helfenden zusammen und ermöglichen es den Menschen weiterhin ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Um unsere Vision weiter voran zu treiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (m/w/d) Standort: Remote - vorzugsweise im Ruhrgebiet oder Berlin Du identifizierst Potentiale neuer Geschäftsfelder und entwickelst Businesskonzepte und Vertriebsstrategien für deren Erschließung Du kontaktierst Entscheider potenzieller B2B-Kunden, kommunizierst mit diesen auf Augenhöhe und überzeugst sie von einer Zusammenarbeit mit uns In Workshops bringst Du unterschiedliche Menschen zusammen, um neue vertriebliche Lösungen zu kreieren und zu verkaufen Gemeinsam mit unserer Key Account und Sales Management analysierst Du ungenutzte Umsatzpotenziale bestehender B2B-Absatzkanäle Im Austausch mit unserem Product Development und Sales Team erstellst Du umfassende Angebote und begleitest neue Projekte vom Erstgespräch, über die Preisverhandlungen, bis hin zur Pilotierung und Umsetzung Du arbeitest eigenverantwortlich mit klarem Fokus auf Sicherstellung der Umsatz- und Ergebnisziele Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Sozialversicherungsrecht, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse aus beruflichen Erfahrungen mit Du verfügst über mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb  Du arbeitest eigenständig, analytisch und strukturiert   Du hast Freude an der konzeptionellen Projektarbeit und weißt dabei Deine kommunikative Fähigkeiten gewinnbringend einzusetzen Du denkst unternehmerisch, bist ziel- und umsatzorientiert Du kannst Entscheidungsträger auf jedem Level von Deinen Ideen überzeugen Intrinsische Motivation und eigenverantwortliches Handeln sind für Dich selbstverständlich Du hast die Chance, beim Wachstum eines jungen Unternehmens aktiv beteiligt zu sein  Du hast bei uns viel Gestaltungsspielraum und arbeitest sehr eigenverantwortlich Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine offene Arbeitsatmosphäre mit konstruktiver Feedbackkultur und steiler Lernkurve Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Du arbeitest mit modernen Arbeitsmitteln in einem motivierten Umfeld mitten in der Bochumer Innenstadt Startup-Stuff: Gratis Getränke & Snacks, Fitnessraum, Tischkicker, lockere Arbeitsatmosphäre, Mitarbeiterrabatte
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