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business-development: 4 Jobs in Braunschweig

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Städte
  • Braunschweig 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Business Development

Vertriebsleiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Braunschweig
Wir möchten immer genau verstehen, was wir für unsere Kunden tun können, um gemeinsam noch erfolgreicher zu sein. Europa bietet für uns sehr viele Möglichkeiten, hinter denen eine vielseitige und anspruchsvolle Vertriebsaufgabe steht. Dafür brauchen wir Sie als Coach für unsere Vertriebsteams in den Bereichen Online, Retail und Wholesale. Nutzen Sie Ihr Netzwerk und Ihre Erfahrung im B2B-Vertrieb um gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Teams im Vertrieb und Produkt Management passende Lösungen zu entwickeln. Vertriebsleiter * die Weiterentwicklung unserer Marktposition in Europa unsere Kunden mit dem Schwerpunkt Online, Omni-Channel und Retail die enge Zusammenarbeit mit unserem Produkt Management, um bedarfsorientiert passende Produkte und Leistungen zu erarbeiten alles, was wir zum Geschäftserfolg unserer Partner beitragen können Wentronic als Handelsunternehmen: auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region   Geschäftspartner und Kollegen einfach gern mit Ihnen zusammen sind Sie vielseitig interessiert sind und immer neugierig, um sich bestmöglich eine Meinung zu bilden Sie Erfahrung im europaweiten B2B-Vertrieb von Consumer (Electronic) Artikeln mitbringen Sie analytisch sind und mit Blick auf die Lösung und nicht auf das Problem arbeiten Sie Raum für Innovation schaffen und es genießen, wie sich dieser füllt Sie natürlich stark präsentieren können Sie vorweg gehen und da sind, wo Sie gebraucht werden Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet,ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 300 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Neben unserem ausgewählten Produktportfolio legen wir sehr viel Wert auf die Zusammenstellung unseres Teams. Gemeinsam sind wir sehr ambitioniert und arbeiten mit viel Leistungsbereitschaft daran, Wentronic jeden Tag ein bisschen besser zu machen.  
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Leiter (m/w/d) Immobilienbereich

Mi. 19.02.2020
Braunschweig
Wir sind ein leistungsfähiger, vertriebsstarker Finanzdienstleister und gehören mit einer Bilanzsumme von über 3,7 Mrd. Euro zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Unternehmensgruppe mit mehr als 900 Mitarbeitern vereint über 90 erfolgreich operierende Tochter- und Enkelgesellschaften, die im regionalen Markt fest verankert sind und das klassische Bankgeschäft optimal ergänzen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend, begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur unser Anspruch, sondern Realität. Im Zuge einer Nachfolgeregelung bietet sich einer unternehmerisch denkenden Persönlichkeit die Chance, die Position des Leiter (m/w/d) Immobilien zu übernehmen, um den Erfolg eines zentralen Geschäftsfeldes im Kontext der gesamthausbezogenen Unternehmensstrategie weiter auszubauen.In direkter Zuordnung zum Vorstand verantworten Sie die Steuerung und Weiterentwicklung des gesamten Immobilien­geschäftes. Mit eigener Ergebnisverantwortung verfolgen Sie das Ziel, die langfristige Marktposition der Volksbank BraWo im Bereich Immobilien abzusichern und zu stärken. Zu Ihren Aufgaben zählen die ziel- und erfolgsorientierte Planung und Steuerungdes Bereiches unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der strategischen Ziele und geschäftspolitischen Schwerpunkte der Bank. Sie finden die richtige Balance zwischen Ertrags- und Risikobewusstsein und zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusst­sein aus. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die umfassende und ganzheitliche Beratung Ihrer Kunden sicher und bringen sich durch die Übernahme repräsentativer Aufgaben im Rahmen Ihrer Kundenverantwortung persönlich ein.Um diese Aufgabe erfolgreich wahrnehmen zu können, bringen Sie neben einer bankspezifischen Ausbildung eine weiter­führende betriebswirtschaftliche Qualifikation mit. Darüber hinaus verfügen Sie über langjährige Erfahrung im Immobilien­geschäft und sind mit der Akquisition und Beratung von Kunden bestens vertraut. Sie sind eine anerkannte Führungskraft, die in ihrer Kommunikation und ihrem Auftreten nach innen und außen überzeugt. Ihr Profil wird durch analytische und konzeptionelle Begabung sowie ein gutes Gespür für die Chancen und Risiken des Marktes abgerundet.
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Business Development Manager (m/w/d) U.S.

So. 16.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Business Development Manager (m/w/d) U.S. Durchführung von quantitativen und qualitativen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur weiteren Ausrichtung und Generierung von Wachstum in den U.S. (inkl. Definition von Target-Location) Unterstützung bei der Expansionsplanung und Einholung von Mietangeboten für potenzielle Standorte (inkl. Umsatzeinschätzung, CapEx etc.) Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie von aussagekräftigen Informationsmappen zu potenziellen Standorten Definition von Verhandlungsrahmen und deren Abstimmung auf Management-Ebene sowie die Durchführung von Mietvertragsverhandlungen Entwicklung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Business Development Reports Projektmanagement unter Einbeziehung aller involvierten Abteilungen für die Planung, Ausführung und Administration entsprechender Expansionsprojekte Unterstützung beim Review und der Kontrolle von Business-Plänen je Standort (insbesondere Umsatz/Miet-Ratio) sowie Initiierung notwendiger Verhandlungen/Nachverhandlungen Direkte Berichtslinie an den Leiter Corporate Development/New Business sowie das Management Board Abgeschlossenes Bachelorstudium im wirtschaftlichen Bereich, MBA ist wünschenswert (min. ein Semester in den U.S. sind von Vorteil) Erfahrungen im Retailgeschäft und/oder der Fashion-Industrie, idealerweise im U.S.-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im amerikanischen Immobilien- und Vertragsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Effektive Kommunikation, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Konzeptionelles Verständnis sowie unternehmerisches und analytisches Denken in Verbindung mit ergebnis- sowie umsetzungsorientierter Arbeitsweise Exzellente Teamwork-, Präsentations- und Projektmanagement-Fähigkeiten
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Regional Franchise Coordinator (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Braunschweig
ls erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Corporate Development/New Business-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Regional Franchise Coordinator (m/w/d Identifizierung und Ausschöpfung des Potentials im Geschäftsbereich Franchise durch die Zusammenarbeit mit internationalen Business Partnern und Key Accounts (Kunden- und Partnermanagement) Kaufmännische sowie vertriebliche Betreuung des Bestandsgeschäftes, inkl. Kontrolle der Performance (Umsatz- und Verkaufszahlen), Umsetzung und Einhaltung von Vertragsgrundlagen sowie weitere Geschäftsentwicklung (u. a. Expansion, Vorbereitung und Umsetzung von Business Development Maßnahmenplänen) Verantwortung für die Erreichung von Expansions-, Umsatz- und Profitabilitätszielen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen und Koordination franchisespezifischer Aufgaben, u. a. Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen, Logistik- und Marketingaktivitäten Planung und Umsetzung von Filialneueröffnungen und Verkaufsaktionen sowie die Abstimmung mit der Warensteuerung Durchführung von Analysen, Marktbeobachtungen und Erstellung von Reports und Präsentationen Abstimmung von Marketingkampagnen und -strategien mit der Fachabteilung Anpassung vertraglich vereinbarter Konditionen (in Zusammenarbeit mit dem Legal Department) Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement oder Vertrieb Erfahrungen im Bereich New Business/Expansion und Vertragsmanagement Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich Handel und Vertrieb Idealerweise Berufserfahrung im Umgang mit Geschäftspartnern im Raum MENA Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office sowie Präsentations- und Projektmanagementfähigkeiten Analytische, quantitative und unternehmerische Denkweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Problemlösungsfähigkeit Fähigkeit, unter hohem Druck zu arbeiten sowie exzellente Sozialkompetenz
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