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Business Development: 33 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Lead Consultant / Facharchitekt/in (all genders) Manufacturing Industries mit SAP

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield, Integrationen oder komplett neue Lösungen – Du nimmst jede Challenge an. Du bildest die Kernprozesse unserer Kunden aus der Branche Manufacturing mit Hilfe moderner SAP Lösungen ab. Das heißt konkret: Du trägst die Verantwortung als Facharchitekt:in in Projekten und sorgst dafür, dass die Prozesse systemübergreifend reibungslos funktionieren. Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung und Umstellung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt.. …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-) Strategien für die IT-Landschaft konzipierst. Als Lead treibst Du das Thema SAP im produzierenden Gewerbe bei uns voran und trägst so aktiv zum Business Development bei. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie SCM/Logistik, SAP APO, PP/DS, IBP, MII, ME, LO-VC, PLM Erfahrung in der Projektarbeit beim Kunden und dem Entwurf von Lösungsarchitekturen Hands-on Erfahrung in verschiedenen Modulen  sehr gute Deutschkenntnisse deutschlandweite Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Chefexperte Strategische Verkehrsanalyse (w/m/d)

So. 14.08.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft mittendrin statt nur dabei!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Chefexperte Strategische Verkehrsanalyse für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Werde Teil unseres brandneuen Teams des strategischen Kapazitätsmanagements der DB Cargo AG und bilde mit strategischen Verkehrsanalysen die Zukunft ab. Wir analysieren die Entwicklungen von Markt, Technologien, Regulierung und Logistikprodukten quantitativ und machen uns damit ein gemeinsames Bild der Zukunft des Güterverkehrs auf der Schiene. Damit untermauern wir die Strategie Starke Cargo, die attraktive Logistikleistungen auf der Schiene schafft - für die Wirtschaft, für die Umwelt, für Europa. Bist Du interessiert an einer sinnstiftenden Herausforderung in der Logistik und willst Du Teil der Lösung sein statt des Problems? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Als Chefexperte für das Strategische Kapazitätsmanagement der DB Cargo AG bist Du federführend für die Durchführung strategischer Verkehrsanalysen verantwortlich und entwickelst Szenarien unter Berücksichtigung sich stetig verändernder Umfeldanforderungen und geplanter Innovationen. Deine Aufgaben: Du treibst die Entwicklung von Szenarien für die langfristigen Kapazitätsbedarfe an Infrastruktur und internen Produktionsfaktoren und berücksichtigst dabei Wirkungen von Technologie-, Effizienz-, Markt- und Regulierungsentwicklungen Mit Deiner Expertise und fundierten Analysen beräts Du interne Technologie-, Effizienzsteigerungs- und Wachstumsprojekte und die Linienorganisation Du entwickelst und pflegst Prämissensets der wesentlichen Einflussfaktoren auf die Verkehrsentwicklung (Technologien, Produkte, Strategien, Rolling Stock, Terminals, Regulierung, etc.) Die Formulierung von Anforderungen für die (Weiter-)Entwicklung unserer strategischen Verkehrsmodelle und Validierung deren Aussagekraft obliegt Dir Die enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen der DB Cargo, sowie mit anderen Einheiten des DB Konzerns, wie Market Intelligence und den Verkehrsmodellierern von DB Analytics, bereitet Dir Freude Du ziehst Schlüsse für das künftige unternehmerische Handeln der DB Cargo und unterstützt die Entwicklung langfristiger europäischer Angebots- und Entwicklungsstrategien; dazu berichtest Du dem DB Cargo Management Du entwickelst Teamgeist mit kompetenten Kollegen in einer ganz neuen Einheit, gehst dabei aber auch fachlich in Führung für weniger erfahrene Teammitglieder und übernimmst Projektsteuerungsaufgaben Dein Profil: Du bringst ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Diplom/Master, MBA oder Vergleichbares), etwa in Verkehrswissenschaft, Mathematik, Statistik, Physik, Geografie oder Wirtschaftswissenschaften, mit Du verfügst über mindestens 12 Jahre relevanter Berufserfahrung, beispielsweise in Verkehrsplanung, Business Intelligence und Beratung; bevorzugt mit Schwerpunkt Bahnverkehr Du bringst die nachgewiesene Erfahrung im Umfeld Datenanalyse und Prognose ebenso mit wie die den Spaß am fachlichen Dialog mit den Experten aus Fachbereichen und Projekten Analytische und strukturierte Arbeitsweise, ein Fokus auf Modellierung sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Kenntnisse des Projektmanagements setzen wir voraus, gerne auch eine Zertifizierung Dir fällt die zielorientierte Zusammenarbeit mit Deinem Team ebenso leicht wie die Kommunikation zum (Top-)Management Souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit setzen wir ebenso voraus wie sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant Digitale Transformation / Strategy (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Consultant Digitale Transformation / Strategy (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Sie treiben und beeinflussen die digitale Transformation der R+V, indem Sie das Top-Management sowie unsere Fachbereiche zu Großprojekten und Geschäftseinheiten aus digitaler Perspektive beraten. Mit Know-how und Weitsicht sowie Hand in Hand mit anderen interdisziplinären Teams erarbeiten Sie neue digitale Lösungen, Strategien und Handlungsfelder. Dazu gehört auch das Leiten strategischer Studien und Projekte zur digitalen Veränderung bestehender und neuer Geschäftsmodelle und -prozesse. Veränderungen fördern und begleiten Sie mit dem richtigen Mix aus Kreativität, Empathie, Offenheit und Kommunikationsgeschick. Themen wie Data Analytics, AI, IoT sind keine Fremd­wörter für Sie. Sie sind in der Lage, in solche Techno­logien –hands on– einzutauchen und Innovations­projekte zu verantworten. Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Technik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Beratung, Strategie oder Business Development Idealerweise Erfahrung im Projekt-, Portfolio- oder Change-Management Idealerweise Erfahrung im Finanz- und Versicherungs­umfeld Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38 h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto. Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.). Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflege­station sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto – Was einer nicht schafft, schaffen viele – spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Referent:in des Vizepräsidenten für den Bereich Nachhaltigkeit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 13.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen.An der Hochschule RheinMain ist im Präsidium folgende Stelle zu besetzen:Referent:in des Vizepräsidenten für den Bereich Nachhaltigkeit (m/w/d)Umfang: 50%Befristung: gemäß § 14 Abs. 1 TzBfG bis 28.02.2025Vergütung:  E 13 TV-HessenKenn­ziffer: HL-M-126/22Ein­tritt: Zum frühestmöglichen ZeitpunktBe­wer­bungs­frist: 24.08.2022Kontakt:  Andreas Brensing, Vizepraesident(at)hs-rm.deDie Hochschule RheinMain versteht sich als nachhaltige Hochschule, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzt. Für das Projekt „Nachhaltigkeitsinitiative“ sucht die Hochschule RheinMain Unterstützung, um Nachhaltigkeit in allen Bereichen in den Hochschulalltag zu integrieren.Als Teil der Hochschulleitung verantwortet der Vizepräsident die Bereiche Forschung, Transfer und Nachhaltigkeit. Die:der zuständige Referent:in unterstützt den Vizepräsidenten bei der Ausgestaltung und Umsetzung der damit verbundenen Aufgaben.Teilprojektleitung „Nachhaltigkeitsstrategie“: Koordination der Entwicklung und Verabschiedung einer Nachhaltigkeitsstrategie und eines Maßnahmenplans zur Nachhaltigkeit im Rahmen eines partizipativen ProzessesWahrnehmung von Aufgaben als persönliche:r Referent:in des Vizepräsidenten für die Bereiche Forschung, Transfer und Nachhaltigkeit, u. a. Konzeption von Strategien und Berichten, Beratung zu Entscheidungsvorlagen, Recherche sowie Vor- und Nachbereitung von Unterlagen zu hochschul- und politischen Veranstaltungen und TerminenSelbstständige Koordination von bereichsübergreifenden Aufgaben und ProjektenBegleitung der Gremienarbeit des VizepräsidentenUnterstützung bei der Vernetzung und dem Ausbau strategischer PartnerschaftenEin überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar)Kenntnisse der Hochschullandschaft, aktueller Fragen des Wissenschaftsmanagements und des HochschulrechtsVorteilhaft ist eine mindestens einjährige berufliche Tätigkeit im Bereich des Wissenschafts- bzw. Hochschul- oder Politikmanagements oder VerwaltungsmanagementsErfahrungen im Projekt-Management und analytisches UrteilsvermögenHohe Affinität für NachhaltigkeitsthemenEinsatzbereitschaft und Flexibilität, soziale Kompetenz, einen kooperativen ArbeitsstilAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insbesondere ExcelDie Mitwirkung in einem engagierten Team in einem Kernbereich der HochschuleDie Möglichkeit, Ihre Expertise in strategischen und operativen Prozessen gestaltend einzubringenFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenMöglichkeit zur mobilen ArbeitLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVKinderzulageWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten TeamUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
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Business Consultant (m/w/d) Innovation und Digitalisierung

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Consultant (m/w/d) Innovation und Digitalisierung Standort: Wiesbaden Gestaltung von agilen und teilweise klassischen Projekten zur Innovation und Digitalisierung im Ressort Komposit Erstellung von Konzepten im Rahmen von Vorstudien bei prozess- und/oder systemübergreifenden Problem­stellungen Methodische und fachliche Mitarbeit bei der Entwicklung von Lösungen und Innovationen für anspruchsvolle Fragestellungen Entwurf von agilen Business Modellen und MVPs für Innovationen Projektmanagement in agilen und teilweise klassischen Rollen Beratung und Begleitung der Komposit-Bereiche bzgl. Digitalisierung und Innovation von der Idee bis zur Anforderung Inhaltliche Beratung im Rahmen bzw. im Vorfeld von Projekten und von interdisziplinär zu betrachtenden Fragestellungen Koordination der Ausarbeitung von Innovationsideen, die mehrere Fachbereiche betreffen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Einbringen von bewerteten Anforderungen in die Entscheidungsgremien und bei Genehmigung in den Planungsprozess Weiterentwicklung und Agilisierung des Innovations­managements in der Gruppe und im Zusammenspiel mit anderen Innovationseinheiten sowie der zunehmend skalierten agilen Organisation im Unternehmen. Mitarbeit in der Funktionalstrategie für den Bereich Laufendes Management der Strategieumsetzung und Strategieentwicklung Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Strategie-Workshops Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Strategie­methode Methodische Beratung und Unterstützung der Umsetzungsteams Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit, z. B. als Projektleiter, Scrum Master, Product Owner Fundierte Kenntnisse in den eingesetzten Methoden (z. B. agiles Arbeiten, Scrum, OKR) Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Innovationen, bspw. Lean Startup, BMC, MVP Affinität zu neuen Technologien, offen für neue Themen und neue Methoden Fähigkeit, sich zu vernetzen, und themenbezogen weitere Experten zu integrieren (Fach-)Hochschulabschluss mit Fachrichtung Betriebs­wirt­schafts­lehre, Mathematik, Informatik oder vergleich­bare Qualifikation Von Vorteil: Erfahrung mit agilen Querschnitts-Organisationen, z. B. Gilden, CoEs, CoCs Erfahrung im Innovationsmanagement und der Entwicklung von Innovationsstrategien Erfahrungen im Strategiemanagement (Bereichs­ebene) Zertifizierungen und Erfahrungen in skalierten agilen Methoden wie SAFe® Gute Kenntnisse der IT-Anwendungslandschaft der R+V sowie der zugrunde liegenden Prozesse Fundierte Erfahrung in der Versicherungsbranche, speziell Sachversicherung Benefits: Möglichkeiten für Homeoffice und Teamarbeit am Campus Gute Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Senior Experte für den Immissionsschutz Mobilfunk & Umwelt (m/w/d) in Ratingen, Eschborn, Stuttgart

Sa. 13.08.2022
Ratingen, Eschborn, Taunus, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Experte für den Immissionsschutz Mobilfunk & Umwelt (m/w/d) in Ratingen, Eschborn oder Stuttgart Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Unsere Vision ist es, innerhalb der Branche führend zu sein im Immissionsschutz und wenn es darum geht, auf die Bedenken der Öffentlichkeit in Bezug auf Mobiltelefone, Masten und Gesundheit zu reagieren, indem wir vorbildliche Praktiken demonstrieren und andere ermutigen, es uns gleichzutun. Du agierst als Senior Expert:in als verantwortliche:r regionale:r Ansprechpartner:in für externe und interne Stakeholder im Rahmen von EMF und Umwelt und gibst damit dem Thema EMF Geltung und Sympathie. Du erkennst Chancen und Risiken und bist für das Risikomanagement in Deinem Arbeitsgebiet und dessen strategische Weiterentwicklung in Bezug auf mögliche Gesundheits-, Umwelt- und Akzeptanzrisiken durch elektromagnetische Felder verantwortlich. Hierzu führst Du eigenständig Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -steuerung durch. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung des sicheren Betriebs der Sendeanlagen zum Schutz der allgemeinen Bevölkerung und der Vodafone Arbeitnehmer:innen. Hierbei übernimmst Du Aufgaben im Bereich des Standortbescheinigungsverfahrens, der Bewertung von Anlagen und technischen Produkten. Du sorgst für rechtzeitige und korrekte Anträge und Genehmigungen im Standortbescheinigungsverfahren der Bundesnetzagentur und führst auch Bewertungen für den Arbeitsschutz von Sendeanlagen durch. Du nutzt hierzu auch komplexe feldtheoretische Bewertungsmethoden, wie Wattwächter-mobil der Bundesnetzagentur. Du übernimmst Verantwortung im Prozessmanagement und sorgst mit dem Management von Verbesserungsprojekten für die Weiterentwicklung im EMF Management, und bist Ansprechpartner für Deine Kolleg:innen in technischen und prozessualen EMF-Fragen. Du kümmerst Dich um die Entwicklung, Verarbeitung und Umsetzung von Reportinganforderungen, um faktenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen. Dies beinhaltet die Entwicklung und Validierung neuer Kennzahlen und Reports und deren Einführung in die Reportingstandards auf Basis eines hohen Automatisierungsgrads. Du bringst Dein praktisches Wissen und Deine Erfahrung bei der Weiterentwicklung der IT-Tools im Rahmen des Anforderungsmanagement ein. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Nachrichten- und Hochfrequenztechnik oder Physik Mindestens 5 Berufserfahrung oder Promotion, idealerweise im Bereich Telekommunikation oder angrenzenden Industrien Umfassende Kenntnisse in den Themengebieten elektromagnetische Felder, Telekommunikationstechnik und -infrastruktur und Kenntnisse des Marktumfeldes runden Dein Wissen ab Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Planning & Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen sowie sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Sehr gute PC-Kenntnisse und Kenntnis in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, PowerPoint) und in der Datenanalyse und -auswertung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C2 nach GER) Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe.Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Unterstützung bei laufenden Projekten, sukzessive Übernahme eigener Projekte Planung sowie Unterstützung bei diversen operativen Projekten im Development Unterstützung sowie Dokumentation der beauftragten Projekte in den Managementbetrieben oder von Einzelaufträgen Erstellen von Hochrechnungen, Szenarien und Auswertungen Durchführung von Onlinerecherchen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Hotels in den Bereichen Management Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Hotelbranche oder Abschluss einer Hotelfachschule Hohe Affinität zu Zahlen und Digitalisierung Hohe Integrität, Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke Ein hohes Maß an Genauigkeit und Sinn für Präzision Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Hotellerie Eine hohe Lernbereitschaft sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Gute Kenntnisse in Office 365-Lösungen (vor allem TEAMS, Power Point, Word, Excel)  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (tageweise und teils projektbezogen innerhalb der D-A-CH Region) Führerschein Klasse B Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie und persönlich zugeschnittene Angebote Mitarbeiterrabatte – profitiere von exklusiven Angeboten bei mehr als 800 Top Anbietern wie z.B. Zalando, Apple, Depot, adidas uvm. Vergünstigte Übernachtungspreise in Best Western Hotels weltweit sowie diverse Vergünstigungen durch DRV-Mitarbeiterangebote Ein Company Health Care Angebot - dehag.machtfit.de - #BecauseWeCare Fahrradleasing über mein-dienstrad.de Auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Ein flexibles work@home-Konzept – nach Absprache Eine „mobile“ Komplettausstattung inklusive Surface, Smartphone Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Ein Office inmitten des Wirtschafts- und Finanzplatzes Eschborn bei Frankfurt am Main
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(Senior-) Manager:in (Multi-) Projektmanagement

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Wiesbaden, Hamburg
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unserer interdisziplinären Beratungsteams suchen wir Sie deutschlandweit als (Senior-) Manager:in für den Themenbereich (Multi-) Projektmanagement im öffentlichen Sektor an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Wiesbaden oder Hamburg in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Als Teil unseres Team unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern: Begleitung von Modernisierungs- und Transfor­mations­vorhaben sowie der Neuausrichtung von Strukturen und Prozessen in öffentlichen Einrich­tungen auf Landes- oder Bundesebene, primär aus den Rollen der (Multi-) Projekt- und Programm­leitung heraus enge Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und deren kompetente Beratung in allen Fragen der Initiierung und Steuerung komplexer (Groß-) Projekte und Programme, häufig über verschiedene Ressorts und föderale Ebenen hinweg  Analyse und Weiterentwicklung von (Multi-) Projekt-, Programm- und Projekt­portfolio­management-Methoden, -Strukturen und -Werkzeugen, dabei insbesondere Verzahnung von Projekt- und Linien­organisation, Fachseite und IT, klassischer und agiler Herangehensweisen Unterstützung des Wissensaufbaus und weitere Ausgestaltung der Expert Group Projektmanagement in der PD Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieur- oder Wirtschafts­wissen­schaften oder in vergleichbaren Studiengängen mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten und/oder Programmen bzw. der Etablierung von Strukturen, Methoden und Werk­zeugen für das Management von (Multi-) Projekten, Programmen oder Projektportfolios, idealerweise, aber nicht zwingend, im Umfeld der öffentlichen Verwaltung hohe Kunden- und Dienstleistungs­orientierung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Methoden- und Problemlösungs­kompetenz ziel- und teamorientierte Arbeitsweise fließende Deutschkenntnisse sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrungen in den nachfolgenden Bereichen sind wünschenswert: (zum Teil virtuelle) Führung von bundesweiten interdisziplinären Projektteams, inkl. der Steuerung von Unter­auftrag­nehmern und IT-Dienstleistern Umgang mit sehr komplexen Stakeholder-Strukturen fundierte Kenntnisse relevanter Vorgehensmodelle und Methoden, z. B. PRINCE2, PMI, IPMA, V-Modell XT (Bund), Scrum, SAFe, hybriden Ansätzen (agil / Wasserfall) sowie langjährige Erfahrung in deren praktischer Anwendung Umsetzung von Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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Sales Manager/ Junior Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen KTN Dr. Neuberger, bacodi und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Euro­pa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb. Beauty and Lifestyle unlimited. Always. Die bacodi GmbH sucht am Standort Wiesbaden eine engagierte Persönlichkeit für die Position als Sales Manager/ Junior Key Account Manager (m/w/d) Strategieentwicklung zur Steigerung von Umsatz und Marktanteilen inklusive aktiver und selbständiger Betreuung von bestehenden Key Accounts Gezielte Weiterentwicklung von Kunden-Clustern (Drugstore; Parfümerien; LEH; E-Commerce) Regelmäßige Marktbeobachtung sowie Erstellung von Wettbewerbs- und Potentialanalysen einschließlich Ableitung von Maßnahmen Erschließung und strategische Entwicklung von kundenspezifischen, passgenauen Produktbedürfnissen im Bereich Beauty & Lifestyle Enge Kooperation mit internen Schnittstellen wie Produktentwicklung & Category Management Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen, Präsentationen, Erstellung und Verhandlung von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen Analyse existierender Strukturen; Prozesse und Bedarfe zur gezielten Wachstumssteigerung Schaffung der notwendigen Tools und Maßnahmen zum Aufbau einer effektiven Organisation inkl. kundenspezifischer Datenauswertung Budgetplanung und -führung, Erstellung von KPIs sowie regelmäßiges Reporting Sie pflegen Kontakte in die Handelsbranche, bauen starke Kundenbeziehungen auf und brennen darauf passgenaue Lösung für Ihre Kunden zu entwickeln Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre /Vertrieb, Handel oder Marketing Mindestens 2-jährige Erfahrung im Handelsumfeld bevorzugt im Bereich FMCG Organisation ihres Aufgabengebietes ist für Sie selbstverständlich, sie erwarten kein Handbuch, sondern bringen eine Hands-on Mentalität mit Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Gute MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft sind vorhanden Fließend in Deutsch und Englisch Ihre Persönlichkeit: Der Kunde ist Ihre Passion. Kommunikativer Typ, absolut überzeugend im Gespräch und bei Präsentationen Strategisch-analytische Fähigkeiten verbunden mit einer bemerkenswerten Kreativität für innovative Ansätze und Lösungen Strukturiert & clever, dennoch down to earth Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz Ergebnisorientierung Unternehmerisch geprägte Hands-on-Mentalität Agiler, lösungsorientierter Teamplayer mit offenem Mindset Gutes Gespür für Märkte sowie Konsumenten- und Kundenbedürfnisse Leidenschaft für Lifestyleprodukte und Trends  Eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Unternehmenskultur  Interessante Karrieremöglichkeiten in einem kleinen, familiären, internationalen und wachsenden Unternehmen Ein inspirierendes Umfeld mit viel Leidenschaft und Gestaltungsmöglichkeiten Spannende und vielseitige Produkte Sozialleistungen und Company Benefits Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Coordinator (m/f/d) Partnership Relations

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
NORWEGIAN CRUISE LINE (NCL) is one of the world's leading cruise ship operators. With over 50 years of experience, one of the most modern fleets in the world, and our unique concept “FEEL FREE”, we have established ourselves as the innovator in the sector. We offer a diverse, exciting, and international working environment, and are looking to strengthen our Commercial & Business Planning team starting in September with a:Coordinator (m/f/d) Partnership RelationsSupporting the Business Development Manager in the daily work with travel agencies and tour operator partners in Italy and France with the aim of increasing salesSupport and control of key accounts in the markets assigned to youCommunication with the sales partners Act as an interface to other departments such as Commercial Planning, Marketing, Reservations, and FinanceDocumentation of sales activities in our CRM system and preparation of statistics on sales figuresOrganizing sales events and training sessions, including preparation and updating of presen­tation materialsSupporting the agency management for Southern & Central EuropeCompleted tourism studies or completed commercial training in the tourism industry with relevant professional experience Business fluent in spoken and written English as well as either fluent in Spanish or in both Italian and French. Good knowledge of German and other languages is an advantageSales and results-oriented approach, as well as strong planning and analytical skillsOpen, communicative manner towards sales partners of all hierarchical levelsVery good organizational skills and enjoy working on your own initiativeExperience in organizing sales events is an advantage (road shows, trade fairs, fam trips, etc.) Experience with international communication in multicultural teamsProfessional and experienced handling of MS Office productsExperience with CRM systems is an advantage (e.g., Salesforce)An international corporate culture with a collegial working atmosphereExciting tasks in an emerging marketA high degree of personal responsibilityA wide range of employee benefits and team eventsOffers within the scope of company health management (e.g., workshops to reduce stress, relaxation room)Training opportunities (e.g., specialist seminars, coaching, language courses)Possibility of mobile working
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