Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Development: 215 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • It & Internet 35
  • Versicherungen 21
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Telekommunikation 12
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 6
  • Agentur 5
  • Funk 5
  • Marketing & Pr 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Transport & Logistik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Development

Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Finance Transformation – Future of Finance

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Erarbeitung und Implementierung von Finance Strategien und des Target Operating Models für den CFO-Bereich Unter­stützung von cross-funktionalen Projekt­teams in einer führenden Management Beratung an der Schnitt­stelle zwischen Strategie, Business und IT Optimierung entlang der E2E-Prozesse z. B. Finance-to-Manage Accounting & Closing Innovation – Unter­stützung bei der Umsetzung regulatorischer/ IFRS Vorgaben, Optimierung von Accounting- und Abschluss­prozessen Regulatory Reporting Innovation (FS) – Umsetzung von Meldewesen-Vorgaben, Optimierung von neuen Meldewesen-Lösungen und Prozessen Inventive Controlling & Steering – Konzeption von Management-Reporting auf Basis aktueller Analytics-Lösungen, Design von globalen Steuerungs­konzepten für unsere inter­national agierenden Kunden, Entwicklung von integrierten und innovativen Planungs- und Forecasting-Konzepten Treasury – Konzeption und Implementierung moderner Treasury Management Lösungen Spannende Digitalisierungs­projekte im Rahmen von weltweiten Transformationen von Finanz­architekturen (u. a. SAP S/4 HANA) Finance PMI – Begleitung von Post-Merger-Integrations und Zusammen­schlüssen Kunden­spezifische Analyse und Bewertung von neuen Technologien (a. künstliche Intelligenz, Robotics) und deren Auswirkungen auf den CFO-Bereich Mehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um das Thema Finance Erste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für Transformations­projekte Langjährige Erfahrungen in unseren Finance, Controlling und Treasury Fokus­themen Kenntnisse in gängigen Finanz­applikationen wie z. B. S/4 HANA Finance, Reporting- Konsolidierungs­system oder Treasury Management Applikationen Einen herausragenden Studien­abschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit Hohe Zuverlässigkeit, Team­geist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratung Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Lang­jährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Transparente Karriere­perspektiven und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines weltweiten Experten­netzwerks Lang­fristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt (Oder)
Ref.-Nr.: SLTS-12087c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Scrum Master übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Unterstützung eines Scrum Teams im täglichen Handeln. Im Einzelnen gehört dazu: Du moderierst Scrum-Events und führst diese auch durch Coaching der Teammitglieder in agilen Arbeitsweisen und Prinzipien, um das agile Mindset auszuprägen sind Dein Steckenpferd Du arbeitest eng mit dem Product Owner (meist auf Kundenseite) zusammen bezüglich der Pflege des Product Backlogs und der Werteoptimierung seines Produkts Du wirkst als Change Agent durch die Vermittlung agiler Prinzipien und Methoden beim Team, Kunden und Unternehmen Du schaffst ein Umfeld in dem Selbstorganisation, Sicherheit und eine gemeinsame Ausrichtung entstehen kann und in dem das Team sich weiterentwickeln kann Wir suchen Dich, wenn Du ein ausgeprägtes agiles Mindset hast und dieses auch gerne an Deinem Team und Deinen Kunden weitergeben möchtest. Idealerweise bringst Du dafür folgendes mit: Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master in agilen Teams Du liebst und lebst die agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, …) Du hast Erfahrung als Moderator und Verständnis in den Bereichen Kommunikationsprozesse und Gruppendynamik Du bringst Verständnis moderner Führungsprinzipien und Selbstorganisation mit Change Prozesse sind dir nicht fremd Eigenantrieb, Selbstständigkeit, Offenheit, Kundenorientierung, sowie Teamgeist treiben Dich in Deiner Arbeit an Optional: Du kennst Dich mit systemischem Management oder systemischem Coaching aus Optional: Skalierte Frameworks wie SAFe und LeSS sind für Dich keine Fremdbegriffe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Corporate Development

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie führen eigenständig strategische Projekte für nationale und internationale Gesellschaften des ARAG Konzerns durch - inklusive M&A- und ExpansionsprojektenSie entwickeln die Konzernstrategie und die Geschäftsmodelle aller nationalen und unserer 19 internationalen Gesellschaften weiterDurch Ihre Marktbeobachtungen hinsichtlich strategischer Chancen, insb. im digitalen Umfeld, setzen Sie Impulse für neue (digitale) Geschäftsmodelle im Konzern sowie neue strategische InitiativenSie strukturieren und erarbeiten inhaltliche Fragestellungen für Workshops mit dem Vorstand und führen Entscheidungen herbeiSie unterstützen das Top-Management bei strategischen Fragestellungen und fungieren in Ihren Themen als Diskussionspartner für den VorstandssprecherSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mehr als 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung mit (internationalen) Projekten, idealerweise auch im Bereich M&A aus vorherigen Tätigkeiten in Corporate Development Abteilungen oder BeratungsgesellschaftenSie haben eine hohe Affinität zu digitalen Themen und TrendsSie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, strategische Themenfelder zu durchdenken und zu diskutierenIhre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz hilft Ihnen dabei, sicher im internationalen Umfeld zu agierenSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit (vergleichbar mit C1-Niveau) - weitere Sprachen sind von VorteilPerspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen, auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
Zum Stellenangebot

Business Developer_in Flexibility Products (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Du möchtest, dass die Energiewende schneller vorankommt und hast Lust darauf, am Umbau unseres Energiesystems mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas mit fast 14.000 vernetzten Stromerzeugern, -verbrauchern und -speichern. Mit einem rund 200-köpfigen Team arbeiten wir aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft – an unserem Standort mitten in Köln-Ehrenfeld, in unseren europäischen Niederlassungen und natürlich auch im Homeoffice. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Business Developer_in Flexibility Products (w/m/d) Durch die variable Einspeisung der erneuerbaren Energieträger Windkraft und Photovoltaik nehmen Schwankungen im Stromnetz zu. Um das Netz trotz der variablen Erzeugung stabil zu halten und mit Knappheiten und Überschüssen umzugehen, benötigen wir flexible Leistung. Als Business Developer_in für unsere Flexibilitätsprodukte fragst Du Dich, wie wir Vermarktungskonzepte rund um Batterien, Elektrolyse, Demand Response etc. erweitern und verbessern können, um neue Kunden für die Vorhaltung von flexibler Leistung zu gewinnen. Wir bieten Flexibilität nicht nur als Strommarktprodukt, sondern auch beim Arbeitszeitmodell. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du bist in ständigem Austausch mit unseren Kunden und pflegst unser Netzwerk. Du hast Freude daran, Dich in spezifische Kundenprozesse hineinzudenken. Du erfasst, analysierst und strukturierst die Anforderung der Kunden und erkennst Synergien und Potenziale für unser Geschäft. Du analysierst regulatorische Rahmenbedingungen und Zielmärkte. Du erarbeitest neue Business Cases und verbesserst bestehende.   Du bringst Begeisterung für kreative Lösungen und strukturierte Produktentwicklung mit.     Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium (z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen) – oder vergleichbare Kenntnisse. Dich zeichnet ein umfassendes wirtschaftliches und technisches Verständnis aus. Du verfügst mindestens über Grundkenntnisse der Day-Ahead-, Intraday- und Regelenergiemärkte (Berufserfahrung in der Energiewirtschaft ist ein Vorteil). Du arbeitest selbstständig, präzise und freust Dich darauf, Verantwortung zu übernehmen. Du bist ein proaktives Kommunikationstalent mit einer starken Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick. Du kannst komplexe Zusammenhänge vereinfachen und erklären. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen. „Die Themenvielfalt ist zwar manchmal eine Herausforderung, gleichzeitig ist es sehr spannend, mit wie vielen unterschiedlichen Inhalten ich in Berührung komme. Das Arbeiten in einem sehr dynamischen und vermehrt agilen Umfeld macht dabei besonders Spaß.“ Astrid, Projektmanagerin bei Next Kraftwerke  
Zum Stellenangebot

Sustainability Manager *

Mo. 08.08.2022
Hannover, Köln, Hilden
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Fachliche Gesamtver­antwortung für die Weiterent­wicklung und Umsetzung der HDI Deutschland-Nachhaltigkeits­strategie Richtungs- und Impuls­geber für die nachhaltige Entwick­lung von HDI Deutschland Weiterentwicklung der Unternehmens- und produkt­bezogenen ESG-Berichterstattung unter Berücksichtigung regula­torischer Anforde­rungen Wettbewerbsbeo­bachtung, Ausarbei­tung von Trendanalysen und damit einher­gehend die Ableitung von Maßnahmen mit Fokus Nachhaltig­keit Steuerung und Koordi­nation von Nachhaltig­keits­projekten auf Konzern- und Unter­nehmensebene Aufbau eines interdiszipli­nären Nachhaltigkeits­teams inkl. fachlicher Füh­rung Abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Nachhaltigkeit Einschlägige Erfah­rung in der Implementierung von Nachhaltigkeits­strategien im Rahmen einer vergleich­baren Tätig­keit, idealer­weise im Finanzdienst­leistungsumfeld Leidenschaft für Nachhaltigkeits­themen gepaart mit unter­nehmerischem Denken und Handeln Ausgeprägte Präsentations- und Projektmanagement­kompetenzen gepaart mit einer empathischen Kommunikations­stärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
Zum Stellenangebot

Digital Prozess Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Leverkusen
Wir suchen Sie! Digital Prozess Manager (m/w/d) Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Digital Prozess Manager (m/w/d) für die Abteilung Business Development in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Analyse von Märkten und Suche nach digitalisierten Neuerungen und deren Einsatz für neue Prozesse, Anwendungen und Dienstleistungen Definition neuer Geschäftsprozesse und Erschließung von Neukunden Geschäftsprozesse darstellen und so aufzuarbeiten, dass diese im QM-System verankert werden Unterstützung der Entwicklung, Abstimmung, Umsetzung und Kontrolle der neu eingeführten Prozesse Erhöhung der Marktpräsenz und Weiterentwicklung der Logistikprozesse Marktbetreuung, Kundenentwicklung und Unterstützung der Vertriebsmannschaft Entwicklung und Durchführung von in- und externer Workshops und Trainings abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium (Elektrotechnik, Bauwesen, Verfahrenstechnik, Chemie, Maschinenbau, etc.) oder Logistik Deutsch und Englischkenntnisse Projektmanagement- und Change-Management Kenntnisse Kundenorientierung und Vertriebsaffinität Kenntnisse im Speditionsgeschäft wünschenswert gutes Verständnis Prozesskettenmanagement Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends, sowohl Verkäufer wie „High-Tech Entwickler“ im naturwissenschaftlichen Umfeld der „Logistik 4.0“ hat. Überdurchschnittliche Motivation, Pragmatismus und ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sind selbstverständlich. Sie setzen die richtigen Prioritäten und arbeiten an der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z.B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

BEYONDtrainee: Digital Transformation Program - Project Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Commercial

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Startdatum: 01.10.2022 und 01.01.2023 Programmdauer: 18 Monate  Vertrag: unbefristet  Standort: Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow)   Wer wir sind?  Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Commercial   Wenn Du bereits Produktmanagement gemacht hast oder Erfahrung im Bereich Marketing oder Finance sammeln konntest, Data Analytics schätzt und Customer Experience Skills mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Commercial. Dabei geht es um eine digitale, kunden- und ergebnisorientierte Denkweise. Diese bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten bei uns ein – weit über die originären Commercial Bereiche mit Fokus auf unsere Privat- und Geschäftskunden sowie unsere Partnerbetriebe hinaus. Das verstehen wir unter BEYOND Commercial! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Produkte und Strategien stetig weiter mit dem Ziel, für unsere Kunden und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!     Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Technology? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Commercial von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Verschiedene Aufgaben innerhalb der Einsätze wie zum Beispiel Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften oder globalen Business Units, Erstellung von Markt- und Geschäftsmodellen oder thematische Erschließung neuer Technologien Mitgestaltung einer „Digital Transformation Program Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals zur Vernetzung und Knowledge-Sharing  Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten   Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium im Bereich BWL, Vertrieb, Marketing, VWL, (Wirtschafts)informatik oder vergleichbar Ein bis zu drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Commercial und mindestens 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen, Projektmanagement für unterschiedliche Unternehmensprojekte, gerne im agilen Kontext Erfahrung im Bereich Produktmanagement sowie Online- und Offline Marketing ​ oder Erfahrungen im Finanzbereich wie Investment Management oder Wirtschaftsprüfung mit starker Customer Perspective Kenntnisse im Bereich Customer Experience​ und Data Analytics​   Digital-, Data- & CX-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Deine Benefits Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) 
Zum Stellenangebot

Senior Business Excellence Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Kontinuierliches Hinterfragen und Optimieren des Status Quos hinsichtlich der relevanten Business Ziele Steuerung von Business Excellence Programmen (z.B. Taylor) bzw. Teilprojekten und Initiierung neuer Maßnahmen Eigenständige Konzeption, Steuerung & Leitung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und interne Analysen inkl. proaktiver, eigenständiger Ableitung von Wachstums-und Optimierungspotenzialen Eigenständige Bewertung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen mit unternehmerischem Mindset und hoher Zuverlässigkeit Eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Finance und/ oder (Inhouse) Consulting Analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu präsentieren Proaktive Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen, v.a. B2C Direktorate & Finance Sehr eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Antizipieren von Herausforderungen Erfahrung in der fachlichen Führung von Projekten mittlerer Größe oder größerer Teilprojekte im Rahmen größerer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
Zum Stellenangebot

Consultant Corporate Development (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das ambitionierte Corporate Development Team führt neben der Entwicklung und regelmäßigen Überprüfung der Konzernstrategie Projekte zu relevanten, strategischen Fragestellungen von der Transformation des Geschäftsmodells bis hin zu Projekten in den Bereichen Digitalisierung und Innovation durch und trägt damit wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Enge Zusammenarbeit mit dem Top-Management in Bezug auf Entwicklung, Bewertung und Umsetzung zentraler, strategisch relevanter Initiativen im nationalen und internationalen Umfeld Leitung von (Teil-)Projekten im strategischem Kontext oder zu Innovationsthemen, meist in cross-funktionalen Teams Eigenständige Durchführung komplexer Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top-Management Initiierung von Partnerschaften mit Großkonzernen sowie Investments in Start-Ups (AXA Innovation Campus) Identifizierung von Markt-, Kunden- oder Technologietrends mit potentiellen Implikationen auf die Konzernstrategie Hervorragende Karrierechancen und fachliche Weiterentwicklung Exzellenter Hochschulabschluss und erste einschlägige (min. 2-3 Jahre) Berufserfahrung im strategischen oder unternehmerischen Umfeld Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit Trends und Innovationen zu erkennen Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Neugier, Kreativität und unternehmerisches Denken Präsentationssichere, idealerweise im Ausland erworbene Englischkenntnisse Motivation zur eigenen Weiterentwicklung und späteren Übernahme von Führungsaufgaben Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Praktikant Corporate Strategy & Analysis (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Bearbeitung aktueller, strategischer Fragestellungen des Konzerns mit Bezug zu gegenwärtigen und zukünftigen Feldern Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Bewertung von neuen Technologien, existierenden Kompetenzen sowie Produkten Mitarbeit bei M&A Projekten Unterstützung bei Präsentationen und Workshops Dauer des Praktikums: 3 - 6 Monate Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung Erste praktische Berufserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit Sichere MS-Office Kenntisse (insb. PowerPoint und Exel)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: