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Business Development: 39 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Development

Senior International Specialist (m/f/x)- Life Sciences and Healthcare Scottish Development International

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Scottish Development International (SDI) is a joint venture between the Scottish Government and Scotland’s economic development agency. SDI leads on Scotland’s international trade engagement with a focus on increasing Scottish exports, inward investment and international commercial connectivity. Reporting directly to the Head of EMEA for life sciences and technology, your role is to identify, contact and build a network in German life science and healthcare organisations. You will be part of a wider team that advises Scottish health and life science companies on their strategy for penetrating international markets as well as providing an in-depth understanding and analysis of the latest market opportunities and trends in Germany. This will also involve developing relationships with relevant public authorities and introducing Scottish companies into the German supply chain.Based at the SDI office in central Düsseldorf, you will also be collaborating with colleagues working with inward investment and technology innovation on European wide projects and events. The role will require the right individual to: advance and maintain strategic relationships with organisations, private / public, that increase Scottish trade by identifying export opportunities and market insights provide expert support and advice to Scottish companies wishing to enter the German/Dutch markets within the Pharma, HealthTech, BioTech and MedTech sectors lead on the development of effective partnerships and networks with stakeholders such as Chambers, procurement organisations, incubators, clusters and industry bodies collaborate with colleagues from across UK Government including the UK’s Department for International Trade, the FCO, as well as national / regional governmental entities deliver / attend key activities which support Scottish trade in Germany/Netherlands/Poland including webinars, conferences, roadshows, (digital) trade missions and speaking opportunities support and leverage visits into the region by Scottish Ministers and senior colleagues with existing investors, prospects, customers and stakeholders Minimum 5 years’ experience in pharmaceuticals, clinical research, drug development /   product launch or business development experience in Germany Fast learner who can demonstrate resilience, adaptability and project management skills. A team player with a consultative approach who can collaborate successfully within a geography and across ‘virtual teams’ to achieve common objectives An understanding of government and the role it plays in trade and investment would be of advantage, as would a knowledge of the Scottish economy Fluency in German and communication / presentation skills which are also excellent in English
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Senior Partner / Alliance Manager - Hyperscaler (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Verstärke unser Vertriebsteam im Bereich Global Managed Services (GMS) und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann verstärke unser Team im Alliance Management als Teil unseres Vertriebsteams und unterstütze unsere strategischen Partnerschaften! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart oder Home Office. Du bist für die umfassende Betreuung der strategischen Partnerschaft mit einem der 3 großen Public Cloud Provider im Bereich von Managed Services Leistungen verantwortlich. Du etablierst langfristige und werthaltige Partner-Beziehungen. Zudem stellst Du die vertriebliche Fokussierung innerhalb der lokalen Vertriebsorganisationen auf das Partnerportfolio sicher. Ebenfalls bist Du für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Partnerschaft zuständig. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder eines vergleichbaren Fachgebietes. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Partnermanagement in der IT- bzw. Software-Industrie, idealerweise im Professional Services Umfeld (schwerpunktmäßig SAP oder andere ERP-Systeme). Umfangreiches Know-how in kommerziellen Prozessen im Bereich von Partnerverträgen im Konzernumfeld und fundiertes Branchen-know-how bringst Du bereits mit. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Betreuung von strategischen Partnerschaften in der IT-Industrie sowie im Service-Vertrieb oder Business Development. Idealerweise hast Du Kenntnisse von Managed Services, insbesondere im Bereich Infrastrukturbetrieb auf der Basis von Managed Cloud. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Verhandlungsgeschick und Fähigkeiten im Eskalationsmanagement sowie Eigenverantwortung und uneingeschränkte Mobilität zeichnen Dich aus. Teil eines globalen Vertriebsteams sowie internationale Netzwerke Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Senior Business Designer (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Senior Business Designer (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Innovation-Team explorieren, entwickeln und testen wir kontinuierlich in kurzen Zyklen Lösungen für disruptive Business Modelle & Produkte, um auf stetiger Basis Innovationen hervorzubringen. Dabei kombinieren wir bewährte agile Prinzipien aus Design Thinking, Customer Development und Lean Start Up mit den Möglichkeiten eines Großunternehmens. Du managst unsere Innovations-Prozesse und Frameworks, um schnelle Go-to-Market unserer MVPs zu erreichen Du verantwortest das Innovationsportfolio in Bezug auf kommerzielle und strategische Relevanz für unser OBI-Ecoystem Du treibst die hypothesenbasierte Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Erlösströme basierend auf Best-in-Class Ansätzen (Lean Startup, Customer Development, Design Thinking) Du prognostiziest durch unseren discovery-driven Ansatz den Impact unserer neuen Business Modelle im Bezug auf das Markt- & Kundenpotential und trägst damit zum höheren Product-Market Fit unserer Prototypen bei Du bist verantwortlich für die Konzeption und Facilitating von Design-, Strategy- und Business Sprint Formaten Du hast mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer Design Agentur, Innovationsberatung, Startup, Tech Company oder als Gründer Du hast fundierte praktische Erfahrung in den Bereichen Design, Strategie, Innovation, Business Modelling oder Service Design Du bist stark in der Entwicklung differenzierender Geschäftsmodelle, Szenarioplanung, Forcasting oder beim Setup datenbasierter cross-market Experimente Du hast fundiertes Wissen und praktische Erfahrungen mit Methoden wie Empathy Maps, Service Blueprints, Business Modell Canvas, Customer Journey Mapping oder Design Thinking Du hast Erfahrung im Design neuer Service-Strategien und der User-Centred Produktentwicklung - von der Marktanalyse, über die Idee bis zur Markteinführung Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Business Developer (m/f/d) Online International

Do. 02.07.2020
Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
The International University of Applied Sciences with its IUBH Campus Studies, IUBH Distance Learning and IUBH Dual Studies divisions - has become one of the most successful private universities in Germany since its founding in 1998. German and English language bachelor’s, master’s and MBA degree programmes are offered with over 30 specializations for diverse business sectors and areas of responsibility. The spectrum of degree programmes range from marketing and business administration to healthcare management, business informatics and business law. All degree programmes are accredited, certified and have received numerous awards, for example from CHE University Ranking, fernstudiumcheck.de and Premium Seals from FIBAA.Support our team now in full time in Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, remote (deutschlandweit)You acquire new educational and business partners and emphasize the advantages of working with the IUBH in professional consultationsYou actively supervise the existing cooperation’s and consolidate long-term cooperationYou are available to partners and agents as a contact person whenever needed Responsible to further grow a team within the “Partnerships” DepartmentYou take over administrative processes, create documents and contracts for new prospective partnersYou plan and supervise fairs, business trips and other partnership related eventsDrive sales results by cultivating partner relationships with companies within the regional, national, public sector or other segments as defined by senior managementDevelop strategies for Companies, prepare presentations and close contractsUnderstand customers business objectives, price risk tolerances and work with internal resources to develop strategies that match the customer’s needsDrive a unified business development strategy by understanding core values and vision of IUBHBe a champion for the organization's values and project “10X Growth” mentalityCommercial training or a business degree at a (technical) college or university.Experience and proof in successfully acquiring corporate partnersKnowledge of the education industry, such as universities, academies, personnel services, adult education, languages, or trainingEmpathy, active listening skills, quick response to customer's needs and being solution-oriented define your personalityVery good organizational skills and ability to design and control processes efficientlyOpen, customer-oriented working style within an appreciative culture and used to working in an objective-oriented mannerPersonality is characterized by thoroughness, responsible, reliable with a hands-on mentality and negotiation skillsOutstanding communication skills with the ability to speak in front of groups, C-Level executives and senior decision-makersVery good knowledge in Salesforce and MS Office programs Business fluency in English language, other languages welcomedA versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital educationAttractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environmentInternal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment (e.g. online German classes)Possibility of a national and international job change within the group of companiesPerformance-related salary increases, employee discounts and cooperationsFlexible working timeYou are looking for a new challenge and you find the job offer attractive? If you match this profile and are searching for a new challenge, we look forward to receiving your application (incl. cover letter, résumé, and references) via Online Application Form.We look forward to receiving your application.For further information please visit: www.iubh-online.org
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(Senior) Manager (w/m/d) Performance Improvement mit Schwerpunkt Finance - Advisory (Financial Services)

Mi. 01.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie deutschlandweit unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der digitalen Transformation und entwickeln ganzheitliche Lösungen von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur bis zur Umsetzung im integrierten Datenhaushalt. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Köln
Wir sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert. Seit Juni 2016 sind wir eine Tochtergesellschaft der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH.Wir betreuen unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen. In unserem modernen, zertifizierten und hochverfügbaren Rechenzentrum bieten unseren Kunden individuell zugeschnittene Cloud-Computing Lösungen an.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden auf Basis von Managed Services.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus als Business Development Manager (m/w/d)Vollzeit, in KölnAktives und nachhaltiges Portfolio ManagementWeiterentwicklung unserer On-Premise-  und Cloud-GeschäftsmodelleKontinuierliche Optimierung und Erweiterung des Managed Services Portfolios Ermittlung von neuen Zielmärkten, Definition und Gewinnung von Zielkunden gemeinsam mit dem Vertrieb & dem Marketing Kontinuierliche Markt- und WettbewerbsanalysePräsentation des Unternehmens und Produktportfolios auf Fachmessen, Konferenzen und KundenveranstaltungenUnterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Pre-Sales-TerminenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-UmfeldKenntnisse und ein gutes Verständnis in den Bereichen Data Center, Cloud Services und Managed ServicesFundierte Berufserfahrung im Vertrieb und in der MarktbeobachtungEine strategische Denkweise und die Fähigkeit, aktuelle und zukünftige Kundenprobleme zu erkennen und kreative Lösungen zu entwickelnFingerspitzengefühl, Professionalität und Zuverlässigkeit im Umgang mit Kunden, Partnern und LieferantenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Hands-On-MentalitätDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Regelmäßige interne und externe WeiterbildungenEin Jobticket für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Homeoffice-RegelungWöchentlich frisches ObstKaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtestChill-Out Bereich, Teamküche, KickerRegelmäßige Teamevents
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(Junior) Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin, Köln
Wir sind eine Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht mit Standorten in Berlin, Köln und Hamburg. Zu unseren Mandanten gehören aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen ebenso wie Konzerne sowie Private- Equity- und Venture-Capital-Fonds. In der Beratung fokussieren wir uns auf die Kernbereiche Steuern, Fonds, Transaktionen, Corporate & Litigation. Erstellung von zeitgemäßen Dokumenten für Business Development und Marketing der Kanzlei: Pitchdecks, Präsentationen, Microsites und Templates Verantwortung für die Erstellung und Qualität der Einreichungen bei externen Rankings (JUVE, Legal500, Best Lawyers) Weiterentwicklung und Ausbau der Datenbasis für professionelle Kundenakquise: Pflege und Qualifizierung von Kundendaten (CRM) und Identifizieren strategischer Geschäftsfelder für zukünftige Mandate Unterstützung des Marketingteams in weiteren übergreifenden Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder einer anderen relevanten Fachrichtung Berufserfahrung in einer Wirtschaftskanzlei, einem Beratungsunternehmen oder einem Startup in einer ähnlichen Position wünschenswert Ausgeprägte schriftliche Kommunikationsstärke, in Deutsch und Englisch Verständnis für modernes Design, online und offline Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hervorragende Fähigkeiten in PowerPoint, Word und Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Modernes Büro in Berliner City-West Lage direkt am Zoologischen Garten Spannende Aufgaben in einem sich stetig weiterentwickelnden Arbeitsumfeld Eine „digital first”-Umgebung mit der Gleichwertigkeit von Office und Home Office Ein junges Team mit Startup-Kultur, die Gestaltungsspielraum ermöglicht Social Events für den persönlichen Austausch mit allen Kollegen und Kolleginnen Frisches Obst, Gemüse, Snacks und Getränke for free 30 Tage Urlaub sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Senior Consultant / Client Strategist (m/w/d) Strategie & Projekte im Vertrieb und HR

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens  3 Jahre  Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Berater (m/w/d) Kunden- und Vertriebsstrategie im HR-Umfeld

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens  3 Jahre  Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Third Party (3P) Business Development Manager

Mo. 29.06.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Essen, Ruhr
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon.     When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Third Party (3P) Business Development Manager Job ID: 1168742 | Amazon Deutschland Servcs GmbH At Amazon, we're working to be the most Customer-centric company on earth. One customer experience that we are constantly looking to take to a new level is how we fulfill and deliver orders. Our goal is to exceed the expectations of all our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small are delivered where and when they need them, as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class service levels through the introduction of pioneering new products and services in the last mile delivery space. Come build the future with us! We are looking for a Business Development manager who will be responsible for sourcing, vetting and securing Delivery Service Partners (DSPs) as part of a new growth program. The program gives entrepreneurs an opportunity to develop a successful package delivery business with low startup costs and access to Amazon's technology and logistics experience. This role supports the EU operation and requires the availability to travel based on business need. The role will be based from Munich, Berlin, Frankfurt, Duesseldorf or Essen. Development of national partnerships across Germany in the small business owner, entrepreneurship, and under-represented business owner communities. Ownership of the overall Delivery Service Partner leads marketing, acquisition, recruiting and vetting. Working with Program and Product teams to create and improve new tech tools to enable a more efficient acquisition and tracking of DSPs. Working with Operations and central planning teams to determine current and future DSP needs, building a pipeline of high quality candidates to support as opportunities are available. Presenting our overall DSP program in front of groups, large and small, including a strong ability to answer complex questions on the fly. Strong candidates will have an expert ability to translate abstract concepts into audience appropriate statements. Bachelor’s degree Languages: Proficient in German and English Flexibility to travel to accommodate business need This leader has 5+ years of experience in business development, or account management with a proven ability to deliver results. Strong negotiation skills A history of developing strong, value-add partnerships in ambiguous spaces Excellent communications skills and a high bar for accuracy and detail This leader is an owner and expected to work autonomously in a fast-paced and rapidly changing environment Competent in Microsoft Excel PREFERRED QUALIFICATIONS Prior logistics or human resources experience MBA Knowledge of recruitment tools Knowledge of Salesforce Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build.
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