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Business Development: 11 Jobs in Burgau

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Development

Global Industry Manager Mobility (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ulm (Donau)
Einmalige Karrierechance für einen Kenner der Mobilitätsbranche alsGlobal Industry Manager Mobility (m/w/d)Transformationsprozesse in der Automobilbranche, Schienenfahrzeugindustrie und den entsprechenden Antriebstechnologien Unser Mandant und Auftraggeber ist weltweit einer der Marktführer für zerstörende Material-Prüfsysteme. Nicht nur im Bereich der statischen Prüfung bietet das Unternehmen seit Jahrzehnten erfolgreiche Lösungen für Kunden aller Branchen an. Die Materialprüfmaschinen werden sowohl in der Forschung und Entwicklung, als auch in der Qualitätssicherung und Zertifizierung eingesetzt. Im Rahmen einer Altersnachfolge ist die für das Unternehmen besonders wichtige Position des Branchenmanagers als „Global Industry Manager Mobility (m/w/d)" zu besetzen. Wir suchen eine Persönlichkeit (m/w/d) mit profunder Markt- und Branchenkenntnis im Bereich „Mobility“. Eine außergewöhnliche Aufgabe für einen weltoffenen Experten mit Gespür für Entwicklungen, Märkte und technische Lösungen aufgrund weltweit veränderter Mobilitätskonzepte. Impulsgeber für technologische Weiterentwicklungen im Bereich „Mobility“ Strategische Beratung von Geschäftsleitung und Bereichen, in Bezug auf Markt, Zukunftstrends, Wettbewerb und Prozesse in der Automobil- und Schienenfahrzeugindustrie Begleiten der Produktentwicklungsprozesse Business Development Unterstützung von Vertrieb und Marketing „Gesicht und Sprachrohr“ des Unternehmens in die Mobilitätsbranche Fachliche Außendarstellung (Messen, Vorträge, Beiträge, etc.) Studium Kraftfahrzeug-/ oder Schienenfahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, und ggfs. entsprechende Promotion Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Automobil-/ Schienenfahrzeugindustrie (OEM oder Tier 1/2) oder Forschung idealerweise Kenntnisse in der mechanisch-technologischen Werkstoffprüfung Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz Vorträge und Öffentlichkeitsarbeit die Interessenten, Kunden und Mitarbeiter begeistert Offene und leidenschaftliche Persönlichkeit Das wirtschaftlich sehr erfolgreiche Unternehmen bietet Ihnen eine herausgehobene Expertenposition mit außergewöhnlichem Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen, leistungsgerechter Vergütung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
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Business Partner Finanzen - IT Shared Services (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Business Partner Finanzen - IT Shared Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Als Teil der Finance Organisation und in die jeweiligen Geschäftsbereiche der BWI integrierter und standardisierter Partner unterstützt der Bereich "Finance Business Partner" auf Basis verlässlicher und transparenter Informationen die Bereiche bei der finanziellen Zielerreichung. Der Finance Business Partner ist erster Ansprechpartner für den betreuten Bereich Shared Service Delivery mit seinen Einheiten innerhalb des Geschäftsbereichs CDO (Chief Digital Officer). Im Rahmen dieser Verantwortung unterstützt er auf Management Ebene die Planung, Steuerung und Kontrolle der zugeordneten Einheiten. Hierbei steht die betriebswirtschaftliche Beratung und kaufm. Unterstützung der strategischen Steuerung im Vordergrund. Kaufmännische Begleitung und Betreuung des Partners (im Wesentlichen Bereichsleitung) bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Zentraler Ansprechpartner des Partners für kaufmännische Themen und Fragestellungen Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten sowie fachbereichsübergreifenden Anteile Leitung und Organisation von Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie mitgestaltende Beiträge durch Vertretung der Themen Lösungsorientiertes Steuern, Abstimmen und Managen von komplexen Problemstellungen mit Schnittstellenpartnern und Spezialisten Adressatengerechte Analyse und Interpretation von kaufmännischen Informationen zur Unterstützung des Partners bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Fachliche Führung/Coaching von (Projekt)-Mitarbeitern in übergreifenden Teams Mitarbeit an diversen zukunftsorientierten Projekten im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgaben-/Tätigkeitsumfeld Mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement in verschiedenen großen IT- oder Service-Projekten idealerweise im Umfeld öffentlicher Dienst/Bundeswehr Übergreifendes Geschäftsverständnis im Sinne des Finanzierungs- und Budgetierungsmodells öffentlicher Kunden Kenntnisse und Erfahrungen im Erkennen und Managen von strategischen Relevanzen Verhandlungssicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten auf gehobener Entscheidungsebene sowie hohe Lösungskompetenz, gepaart mit strategischem Denkvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Programmleitung Digital Strategy (w/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmWillst auch Du mehr bewegen? - Wir sind auf der Suche nach Machern, Vordenkern und Problemlösern, die gemeinsam mit uns die Zukunft von Bosch Rexroth gestalten. Und genau hier kommst Du ins Spiel.Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle, strategische sowie international ausgerichtete Aufgabe und begeisterst Dich für Digitalisierung? Du möchtest Deine Karriere aktiv vorantreiben und suchst nach einer Herausforderung mit hohem Gestaltungsspielraum und Wirkungsgrad? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Dich!Als Programmleiter:in übernimmst Du unternehmerische Verantwortung und treibst die Entwicklung und Förderung der digitalen Strategie und Transformation unserer Business Unit "Mobilhydraulik" aktiv voran.Gemeinsam mit Deinem Expertenteam steuerst Du die strategischen Prioritäten und das dafür vorgesehene Budget und förderst den Aufbau der erforderlichen Kompetenzen zur Erreichung der strategischen Ziele.Du bist Teil eines weltweiten Netzwerks, steuerst die globalen Projektschnittstellen innerhalb der Business Unit und darüber hinaus sowie die Schnittstelle zur Digital-Strategie von Bosch Rexroth.Auch die Begleitung der Transformation in Richtung eines stärkeren digitalen Mindsets und digitaler Kompetenzen gehört zu Deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, alternativ Wirtschaftswissenschaften mit Freude an DigitalisierungsthemenErfahrung und Know-how: Langjährige Erfahrung in Projektmanagement und TransformationsprozessenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Du überzeugst durch Umsetzungsstärke, emotionale Intelligenz, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie eine strategische Denk- und strukturierte Arbeitsweise. Kreativität und Offenheit für neue Wege zeichnen Dich ausSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Global Learning & Development Expert*

Do. 04.08.2022
Weißenhorn
With sales of € 1,614 million in 2021, PERI is one of the leading manufacturers and suppliers of formwork and scaffold systems in the world. The family-owned company, with its headquarters in Weissenhorn (Germany), a workforce of 9,100 employees, more than 60 subsidiaries and well over 160 warehouse locations, provides its clients with innovative system equipment and comprehensive services relating to all aspects of formwork and scaffolding technology. Global Learning & Development Expert* Group HR, Ulm / Weißenhorn   Planning, steering and implementation of various performance-oriented training and learning activities worldwide Assessing of learning needs based on business impact, steering and facilitation of the content development process and the design and execution of related communications for our subsidiaries worldwide Project lead for specific skill management initiatives that help our leaders to identify the skills that job roles require, the skills of individual employees, and any gap between the two Actively manage our tool portfolio for digital content development, e.g., external online course provider, authoring tools, video production, virtual classroom training, VR/AR Global System & Learning Admin role in our SAP SuccessFactors Learning Management System (LMS) including the enablement of our leaders, global L&D community, and employees to use the system in a meaningful way Strong contribution in the global development of business impact training measurements and a L&D reporting dashboard Strong contribution to define and set global performance-oriented training and learning standards together with our international L&D community Academic background in (Business) Psychology, Human Resources Management, Adult Education, or other Social Sciences / General Management studies Several years of experience in driving Learning & Development activities on a global scale Experience with HR software, preferably SAP Success Factors with strong focus on Learning Management System (LMS) Experience in designing performance-oriented learning journeys and acting as facilitator or trainer Experience in managing projects and leading project teams Experience in working in international teams Passion for digital learning and tools, e.g., e-learning design, media production, virtual reality, gamificationExcellent communication skills on all hierarchical levels and organizational savvy Challenging projects in interdisciplinary and intercultural teams Self-reliant working and comprehensive project responsibility Various opportunities for professional and personal training
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Change Manager (w/m/d) Zero Emission Vehicles

Do. 04.08.2022
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanischen Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 wurden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Für unser Joint Venture Nikola Iveco Europe GmbH suchen wir eine*n Ingenieur*in als Change Manager (w/m/d) Zero Emission Vehicles Standort UlmIhr Herz schlägt für Zero Emission Vehicles (ZEV)? Und Sie lieben die Veränderung? Dann passen Sie perfekt zu uns: Sie treiben Maßnahmen des Change-Managements für ZEV-EU-Programme voran und stellen dadurch sicher, dass zur Einhaltung der Programmpläne Entscheidungen rechtzeitig getroffen werden. Hierbei kümmern Sie sich unter anderem darum, dass das genehmigte Produktportfolio und die Programminhalte eingehalten und Änderungen rechtzeitig in die Produktion eingeführt werden. Neue Nikola-TRE-Change-Request-(CR)-Ideen prüfen und priorisieren Sie und definieren den Change-Request-Plan, basierend auf Programm, Region und Produktanwendung, mit Fokus auf ZEV-EU-Programmen. In Ihrer Verantwortung liegen außerdem der rechtzeitige Informationsinput von den relevanten Abteilungen während der Change-Evaluation-Phase, die Koordinierung und Verfolgung der Änderungsgenehmigung zur Einhaltung des Zeitplans des ZEV-EU-Programms und die Organisation regelmäßiger Meetings zur Beschleunigung des CR-Fortschritts. Die genehmigten CRs koordinieren Sie zusammen mit dem Programmplaner und NPL (w/m/d) durch die Entwicklung, den Einkauf und die Produktion und suchen aktiv nach Prozess- und Tool-Verbesserungen zur Erhöhung der Effektivität. Reporting und Dokumentation gehören für Sie selbstverständlich dazu.Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in Produktentwicklung, Change- und Projektmanagement | Idealerweise Erfahrungen in der Produktentwicklung von Nutzfahrzeugen und Automobilen | Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, professionelle Zertifizierung von Vorteil | Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel | Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit internen und externen Interessengruppen | Sehr gutes Deutsch und Englisch | Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige ArbeitsweiseBei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel ausgezeichnete Zukunftsaussichten durch unser internes Weiterbildungsprogramm, tarifliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, ein angenehmes Arbeitsklima und geregelte Arbeitszeiten.
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EMEA Business Development & Account Manager Healthcare (m/f/d)

Di. 02.08.2022
Neu-Ulm
DuPont (NYSE: DD) is a global innovation leader with technology-based materials, ingredients and solutions that help transform industries and everyday life. Our employees apply diverse science and expertise to help customers advance their best ideas and deliver essential innovations in key markets including electronics, transportation, construction, water, health and wellness, food, and worker safety. More information can be found at www.dupont.com. The solution to many of the most fundamental challenges facing the world today can be found in science. But providing for the food, energy and safety needs of a growing population will require more than science alone. It will require many people working together to devise solutions that improve the lives of people everywhere. DuPont has a rich history of scientific discovery that has enabled countless innovations and today, we're looking for more people, in more places, to collaborate with us to make life the best that it can be. DuPont in Neu Isenburg is looking for a EMEA Business Development & Account Manager Healthcare (m/f/d). Achieves sales, business development goals and objectives in Bio Pharma Processing (BPP) territory aligned with business strategies and marketing plans Develops and builds relationships with customers, prospects, key influencers and decision makers in BPP value chain. Manage large multinationals accounts as well as emerging players with development of account plans with cross-functional account team to create long term value creation and growth. Develops new business with new customers with focus in BPP in EMEA Manage a pipeline of business opportunities that are aligned with strategy to deliver growth in target segments Identify, and develop solutions to solve customer problems resulting in new business opportunities and profitable revenue growth which will be documented in Salesforce. Possesses a thorough knowledge of products and targeted applications in BPP Effectively negotiate pricing, supply agreements, credit and CDA with customers. Demonstrates sales excellence and inspires excellence in others Understands and proactively analyzes customer’s product and service needs, industry, and business. Shares business, competitive and industry intelligence with Dupont counterparts (marketing, research and development, tech service, customer service, etc) to promote increased revenue and value. Provides sales forecasting on a monthly basis Understand and utilize the full power of Dupont including cross industry or product opportunities. Master’s Degree in Bio-Chemical Engineering or another related field Several years of experience in Bio Pharma Processing industry or adjacent Healthcare segments in sales, marketing, technical service or other relevant customer facing experiences Strong technical background or process expertise in Bio Pharma Processing is a plus Strong interpersonal and communication skills (oral and written) Ability to work independently and strong team player Ability to build collaborative relationships internally and with customers Positive oriented attitude and able to work well in demanding and fast-paced environments Strong drive for results and a passion for customers Use and knowledge of Salesforce helpful Experience utilizing trade shows and other channels along with different conferences both educational and customer oriented Travel: This position requires 25-50% travel across EMEA Language: English and another European language (German preferred) Location: Ireland (preferred) and Germany
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Junior Manager Transformation (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Manager Transformation (m/w/d) - 11831 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine anspruchsvolle und hochspannende Tätigkeit Eine Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team Hohe Sichtbarkeit und Vernetzung im Unternehmen über alle Hierarchieebenen Zahlreiche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenfreie Heißgetränke & Wasser erhalten Sie in unseren Coffee Points Wir haben eine Kantine am Standort JobRad Unterstützung des Programmmanagements und der Projektleitungen im Team Übernahme des Budgetcontrollings Erfassung, Monitoring und Überblick über alle Projekte im Programm Entwicklung und Unterstützung bei der Einhaltung von einheitlichen Programmstandards (z.B. Statusberichte, Dokumentationen) Erstellung und Durchführung von Kommunikationskonzepten und –plänen auf Programmebene Vorbereitung und Durchführung von übergreifenden Programm- und Abteilungsterminen Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten wie Bestellungen, Onboarding, Abteilungsverwaltung, etc. Aktive Mitgestaltung unserer digitalen Zukunft Einen guten Studienabschluss im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Facility Management oder einem ähnlichen Studiengang Erste Berufserfahrung oder Praktika in den Bereichen Strategie, Unternehmensberatung, Inhouse Consulting oder vergleichbarem sind von Vorteil Erfahrung im Facility Management, Property Management oder Real Estate Management sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit einen guten Überblick über komplexe Sachverhalte zu behalten Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insb. PowerPoint und Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit
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Trainee (m/w/d) im Bereich Business Process & Data Management

Sa. 30.07.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Trainee (m/w/d) im Bereich Business Process & Data Management Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbar. Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse. Du bringst die Bereitschaft und Motivation zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen mit. Du verfügst neben guten Deutsch- auch über gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich). Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen runden ein Profil ab. Du erhältst Einblicke in vielseitige Abteilungen und Aufgabenbereiche. Du bist verantwortlich für das Management von Kundeninformationen zur Optimierung und Entwicklung unserer Sales Strategie. Du bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Außendienstmitarbeitern. Du koordinierst unsere Logistik direkt durch die Eingabe bzw. Verwaltung von Kunden- und Bestellinformationen. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Business Designer (m/f/div.)

Do. 28.07.2022
Ulm (Donau)
Economical, precise, safe, and energy efficient: drive and control technology from Bosch Rexroth moves machines and systems of any size. Under the global Rexroth brand innovative components, tailored system solutions and service offerings are marketed for Mobile Applications, Machinery Applications and Engineering and Factory Automation.The Bosch Rexroth AG is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: UlmAs a Business Designer (m/f/div.) you are customer-oriented, focusing on interviews and observations ("Contextual Inquiries") of customers in usage situations.You conduct and synthesize qualitative and quantitative research (customer interviews, desk research, surveys).You bring in industry trends and leverage human insights to identify key business opportunities, and support to shape new and existing business models.In your role, you evaluate opportunity spaces and service concepts from a business perspective (i.e. viability, feasibility, sustainability, scalability, strategy-fit, potential road blockers etc.).You quantify the market potential of new concepts and ideas and design, run and synthesize co-creation and ideation workshops with our customers (internal & external).Likewise, you possess the ability to design interactions and transactions at the interface with customers in such a way that the wishes, needs, requirements of customers are optimally covered.Education: You have a university degree in industrial design or a related degreeExperience and Know-How:You have a professional background in design, digital business and/ or consultingYou have proficiency in relevant methods and tools (e.g. market analysis, value proposition modeling, business casing, operating model design etc.)You are experienced with the methods of design thinking and service designMoreover, you possess knowledge and experience in product, software and service design methodologies in a commercial contextWorking Practice and Personality: A sharp strategic mind, strong analytical and problem-solving skills as well as a high degree of creativity and initiative characterize youFurthermore, you possess a confident manner, strong presentation skills and are willing to travelLanguages: You have a very good command of written and spoken EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Teamleiter (m|w|d) Unternehmenskommunikation / Business Development

Do. 28.07.2022
Augsburg, Ulm (Donau)
Teamleiter (m|w|d) Unternehmens­kommunikation / Business Development in Augsburg oder Ulm Mit einem Team von über 400 Mitarbeitenden agieren wir seit 1978 in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm im Sinne unserer Mandanten. Als mittel­ständische Wirtschafts­kanzlei beraten unsere Expert:innen aus einer Hand in den Bereichen Steuer­beratung, Rechts­beratung und Wirtschafts­prüfung. Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden das Credo bei SONNTAG. Bei uns zählen individuelle Gedanken und gemeinsames Anpacken – in kollegialer Atmosphäre. Unsere Erfolge basieren auf dem Zusammen­schluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über die Ziellinie zu gehen. Wir begleiten unsere Mitarbeitenden dabei langfristig und in allen Lebens­phasen und schaffen durch flexible Karriere­wege Raum für individuelle Bedürfnisse und eine dauerhafte Entwicklung bei SONNTAG. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg oder Ulm suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m|w|d) Unternehmens­kommunikation / Business Development. an den Kanzleizielen orientierte Führung und Koordination des Teams Business Development zusammen mit Fachbereichen, v. a. Erstellung von Pitch-Unterlagen, Markt­analysen, Reportings Generierung neuer Geschäftszweige und Begleitung strategischer Themen hin­sicht­lich Mandanten­entwicklung und strate­gischer Positionierung Planung und Verantwortung des Marketing­budgets sowie strategische Mitwirkung bei allen Marketing­themen proaktive externe Kommunikation insbesondere zu (potenziellen) Mandanten und Presse­vertretern SEO- und SEA-Kampagnen sowie deren ständige Optimierung erste Berufspraxis als Führungskraft, gerne auch in fachlicher Führungs­position mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgaben­gebiet, insbesondere im Business Development betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Pitches, Reporting, Marktanalysen etc. idealerweise Wirtschaftskanzlei­erfahrung oder aus der Dienst­leistungs­branche vernetztes und strategisches Denken über den Tellerrand hinaus und eine ausgeprägte Dienst­leistungs­mentalität Führungskraft mit Fokus auf Teamwork vielfältige Tätigkeit in Zusammenarbeit mit allen Fach­bereichen und SONNTAG-Gesellschaften multidisziplinäre, orts- und bereichs­über­greifende Zusammenarbeit repräsentative, freundliche Kanzlei­räumlichkeiten (sehr gute ÖPNV-Anbindung) umfangreiches Onboarding- sowie Mentoring-Programm durch die erfahrene Kollegschaft flexible Zeiteinteilung und individuelle Arbeits­zeit­modelle 40 % der Arbeitszeit im Homeoffice (remote) möglich 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester hauseigene Akademie standortübergreifende Teamevents
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