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Business Development: 5 Jobs in Butzbach

Berufsfeld
  • Business Development
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Junior Business Development Consultant Managed Services & Application Management (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bad Vilbel, Bremen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Denkst du auch so? Du erkennst die Prozesse und das Zusammenspiel, wo andere einen Boxenstopp sehen – und weißt genau, was du daraus machst: Du überträgst deine Analyse optimal in die digitale Welt – und sorgst so für passgenaue IT-Lösungen. Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse und runden das Dienstleistungsspektrum der Materna mit unseren Managed Services ab. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster Anwendungen und IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren Self-Bag-Drop Automaten an internationalen Flughäfen, oder das ITSM Aftersales Portal in der Automobileindustrie, im Materna Rechenzentrum oder im Private & Hybrid Cloud. Du hast bereits erste Erfahrung im Business Development im IT-Umfeld gesammelt und strebst nach mehr Verantwortung? Du suchst das ideale Team dazu – und meinst damit Profis, die den gleichen Blickwinkel haben wie du? Du denkst, das könnte passen? Dann nimm Kontakt mit uns auf – wir freuen uns, mit dir gemeinsam Mehrwerte mit gemanagten Materna Lösungen für unsere Kunden zu schaffen! Für unsere Standorte: Frankfurt, Bremen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln unterstützt du bei der Entwicklung und Umsetzung der Go-to-Market Strategien besonders für die Themen ITSM-, Cloud - und Security Managed Services. identifizierst und entwickelst du zusammen mit den Sales-Kollegen neues Gesprächspotenzial für Application Management / Managed Services. arbeitest du an der Portfoliogestaltung mit und richtest die Inhalte an den Markt- und Kundenbedürfnissen aus. gestaltest du zusammen mit den Solution Architekten und Delivery Kollegen marktfähige Serviceangebote und platzierst dieses erfolgreich bei unseren Bestands- sowie Neukunden. übernimmst du zunehmende Verantwortung und wäschst in die Rolle des internen und externen Ansprechpartners im Thema Managed Services & Application Management hinein. unterstützt du das Pipeline-Management und übernimmst Verantwortung mit den von dir entwickelten und gesteuerten Aktionen die gesteckten Ziele zu erreichen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berührungspunkte mit IT-Consulting und erste Erfahrung in den Bereichen Application Management und Managed Services sind von Vorteil Hohes Maß an Kundenorientierung Vertriebliche Ader, Präsentationsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Motiviertes Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Gemäß unseres Bestrebens nach ökologischer Nachhaltigkeit ist flexibles Arbeiten für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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Business Development Consultant Managed Services & Application Management (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bad Vilbel, Bremen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Denkst du auch so? Du erkennst die Prozesse und das Zusammenspiel, wo andere einen Boxenstopp sehen – und weißt genau, was du daraus machst: Du überträgst deine Analyse optimal in die digitale Welt – und sorgst so für passgenaue IT-Lösungen. Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse und runden das Dienstleistungsspektrum der Materna mit unseren Managed Services ab. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster Anwendungen und IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren Self-Bag-Drop Automaten an internationalen Flughäfen, oder das ITSM Aftersales Portal in der Automobileindustrie, im Materna Rechenzentrum oder im Private & Hybrid Cloud. Du kennst dich mit Application Management und Managed Services aus und siehst dich in der Rolle eines Thought Leaders und Trusted Advisors? Du suchst das ideale Team dazu – und meinst damit Profis, die den gleichen Blickwinkel haben wie du? Du denkst, das könnte passen? Dann nimm Kontakt mit uns auf – wir freuen uns, mit dir gemeinsam Mehrwerte mit gemanagten Materna Lösungen für unsere Kunden zu schaffen! Für unsere Standorte: Frankfurt, Bremen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln entwickelst und setzt du Go-to-Market Strategien besonders für die Themen ITSM-, Cloud - und Security Managed Services um. identifizierst und entwickelst du zusammen mit den Sales-Kollegen neues Geschäftspotenzial für Application Management / Managed Services. nutzt du deinen Gestaltungsspielraum aus und baust neue Kundenbeziehungen auf. gestaltest du das vorhandene Portfolio und richtest die Inhalte an den Markt- und Kundenbedürfnissen aus. gestaltest du zusammen mit den Solution Architekten und Delivery Kollegen marktfähige Serviceangebote und platzierst dieses erfolgreich bei unseren Bestands- sowie Neukunden. wirst du zum Thema Application Management und Managed Service bei unseren Kunden aber auch innerhalb von Materna als kompetenter Ansprechpartner geschätzt. das Pipeline – Management liegt in deinen Händen und du übernimmst gerne die Verantwortung mit den von dir entwickelten und gesteuerten Aktionen die gesteckten Ziele zu erreichen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung aus dem Bereich Application Management, Managed Service – darüber hinaus ist Erfahrung in den Themen Cloud, Security und IT-Service Management wünschenswert. Gutes Gespür für Chancen und Potenziale bei unseren Kunden, um diese in mehrwertige und partnerschaftliche Lösungsangebote zu überführen. Hohes Maß an Kundenorientierung Vertriebliche Ader, Präsentationsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Motiviertes Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Kranken­geld, Kindergartenzuschuss.
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Management Trainee (m/w/d) - 1. Station: Business Development Laboratory

So. 12.09.2021
Gießen, Lahn
METTLER TOLEDO ist derführende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungenim Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur istvon Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GießenIm Rahmen unseres internationalen Management Trainee Programms steigen Sie im Bereich Laboratory als Business Developer (m/w/d) ein. Als Teil des Geschäftsbereichs Laboratory analysieren Sie den Markt und entwickeln gemeinsam mit den Kollegen aus dem Vertriebs- und Produktmanagement Ideen und innovative Ansätze, um unser Geschäft weiterzuentwickeln.  Nach ca. 2 Jahren in dieser Position übernehmen Sie für METTLER TOLEDO eine spannende Position im Ausland (Europa oder Nordamerika), wo Sie 12-18 Monate lang in einer Schwestergesellschaft tätig sein werden. Im Anschluss wartet eine attraktive Aufgabe mit erster Führungsverantwortung an unserem Standort in Gießen auf Sie.  Ihre Aufgaben in der 1. Station als Business Developer (m/w/d):   Sie entwickeln Initiativen zur Steigerung des Wachstums im Bereich Laboratory durch Identifizierung zusätzlicher Wachstumsbereiche und Geschäftsfelder.  Sie bearbeiten eigenständig interessante Projekte und unterstützen das Vertriebsmanagement bei Projektmanagementaufgaben, insbesondere im Zusammenhang mit Wachstumsplänen.  Sie bereiten relevante Daten für das Management auf und unterstützen das Business Area Management bei der Analyse der regionalen Markt- und Wettbewerbssituation, um Wachstumspotenziale zu identifizieren.  Sie unterstützen aktiv das Vertriebsmanagement bei der Ansprache und Durchdringung der wachstumsträchtigsten Bereiche, z.B. durch Booster-Programme zur Steigerung des Marktanteils in unterentwickelten Bereichen.  Sie wirken bei der Erstellung geeigneter Marketingmaßnahmen mit. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium  Erste Berufserfahrungen (2-3 Jahre) in der Industrie  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil  In Studium oder Beruf erworbene Auslandserfahrung über mehrere Monate  Offene und kontaktfreudige Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten und dem Willen zur Weiterentwicklung Unbefristete Festanstellung mit der Aussicht auf eine Führungsrolle in einem wachstumsstarken Unternehmen Steile Lernkurve, herausfordernde Aufgaben, Trainings- und Mentoring-Angebote  Attraktives und planungssicheres Vergütungspaket  Längerer Auslandseinsatz in Europa oder Nordamerika  30 Tage Urlaub  Vermögenswirksame Leistungen   
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Duale Studierende zum Master of Science (M.Sc.) Studiengang: Prozessmanagement - Steuerung von Geschäftsprozessen

Sa. 11.09.2021
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: WetzlarFür unseren Dualen Masterstudiengang Master of Science (M.Sc.) - Prozessmanagement Steuerung von Geschäftsprozessen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (w/m/div.) für den Bereich Kundenprogramm „Buderus Partnerwelt“.Der Geschäftsbereich Thermotechnik bietet seinen Kunden weltweit Lösungen für Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement. Hocheffiziente Technologien, die auch vielfach regenerative Energien nutzen und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Ob z.B. Brennwert-Hybrid, Solarthermie, Wärmepumpen oder Kraft-Wärme-Kopplung – mit umfassendem Know-how ermöglicht Bosch Thermotechnik die Reduzierung von CO²-Emissionen.Im dualen Ausbildungssystem bei der Bosch Thermotechnik werden Theorie und Praxis eng miteinander verbunden. Qualifizierte Dozent*innen der Dualen Hochschulen vermitteln Ihnen theoretische Fachkenntnisse, während Sie Ihre praktischen Erfahrungen im Unternehmen sammeln.Folgendes erwartet Sie:Nutzen Sie die Chance, die inhaltlichen Schwerpunkte Ihres Studiums gekonnt in die Praxis umzusetzen und sammeln Sie praktische Erfahrungen in einem internationalen und vielfältigen Unternehmen. Doch nicht nur das: Sie bekommen zusätzlich eine persönliche Mentorin bzw. einen persönlichen Mentor an die Hand, der/die Sie begleitet und berät.Sie sind Teil des größten Partnerprogramms der Bosch Thermotechnik GmbH und gestalten es konzeptionell mit.Mit verschiedenen internen Schnittstellen stimmen Sie sich ab, u.a. bei der Umsetzung von ausgewählten Partnerwelt-Themen, sowie bei der Umsetzung und Kontrolle von Leitungspaketen.Ausbildung: Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Strategie, Organisation, Führung, (Internationales) Marketing, MarketingkommunikationPersönlichkeit: kommunikationsstark, flexibel, begeisterungsfähig, teamfähig, verantwortungsbewusst und engagiertArbeitsweise: selbstständig, zuverlässig, eigeninitiativ, kunden- und zielorientiert sowie analytisch denkend und sicher im AuftretenErfahrungen und Know-how: idealerweise erste praktische Erfahrungen in Organisation, Führungsthemen oder Marketing, sicher im Umgang mit MS-Office (vor allem Excel, PPT)Sprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Communications Manager Web & Digital (m/f/d)

Mi. 08.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About Fresenius Over 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Responsible for organizing management, updates and further development of Fresenius Kabi’s global communication platforms including corporate website and intranet as well as other digital corporate communication instruments Organization, planning and evaluation of web-based communication projects as well as independent concept development and further advancement of communication platforms Independent creation, control and optimization of SEO and SEA campaigns - from search query to conversion - as well as the corresponding derivation of measures for the continual improvement of the web platforms, evaluation of performance monitoring and reporting with focus on global website and intranet Target group-oriented creation and preparation of design templates, graphics, images and texts for digital media or for print, for Power Point presentations or within the framework of web platforms Initiation of communication content as well coordination and alignment of the content in an international environment and with people from different cultures and hierarchical levels to ensure a globally consistent brand representation Project team support for internal and external communications Ensuring compliance with corporate design and website guidelines as well as other corporate communication guidelines, supporting Fresenius Kabi subsidiaries in implementing the guidelines Support and execution of new projects and special tasks within the Corporate Communications & CSR department of Fresenius Kabi (employee magazine, corporate design, etc.) Maintenance of corporate domains, coordination and processing of all incoming enquiries regarding corporate domains as well as any necessary coordination with the legal department Database maintenance and coordination of incoming enquiries Successful vocational training in the commercial field (e.g. marketing, communications), ideally a comparable degree Additional qualification in the field of communication Several years of professional experience in an industrial company or agency, at least 5 years in the described area of responsibility High level of familiarity with common digital media and high interest in job-related internet use Many years of experience with web content management systems Working knowledge in Search Engine Optimization (SEO) and Search Engine Advertising (SEA) Many years of experience in managing global projects Problem-solving expertise: pragmatic, creative and strong implementation skills High level of service and customer orientation as well as excellent intercultural competence Enthusiasm, commitment, high self-motivation, ability to work under pressure and a targeted and efficient way of working Very good communication skills, good social manners, ability to work in a team and high integration ability Excellent written and spoken English, ideally further foreign language skills (fluent) Very good MS Office skills Very good knowledge of electronic image processing and experience with electronic layout and typesetting programs our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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