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Business Development: 149 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 48
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Groß- & Einzelhandel 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 45
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Mitarbeiter Business Development & Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Kunden, ein aufstrebendes und sehr modernes Unternehmen im Pflegebereich, suchen wir einen Mitarbeiter Business Development & Organisationsentwicklung (m/w/d) zum nächstmöglichen Beginn und in Direktvermittlung für den Berliner Standort. Das Unternehmen hat derzeit sechs Standorte und ist weiterhin auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte und bringen das Unternehmen mit Ihrer Erfahrung im Bereich Business Development & Organisationsentwicklung weiter voran. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf! Der Einsatzort: Berlin Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung Konzeptionelle Gestaltung der Hochlauf-Projekte Einführung und Stärkung der Unternehmenswerte an neuen Standorten Unterstützung in der Organisationsentwicklung Weiterentwicklung und Umsetzung der Arbeitgebermarke an den Standorten Konzeptionelle Gestaltung von diversen internen Workshops und Veranstaltungen Betreuung des Personalmarketing-Prozesses Übernahme des gesamten Recruiting-Prozesses für neue Teammitglieder Entwicklung neuer Tools zur Erfolgsmessung/-prüfung unserer Unternehmensstrategie Eigenverantwortliche Erstellung von Business Cases, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, etc. Unterstützung bei der KPI-Messung der Social-Media-Kampagnen Berufsanfänger oder erste Berufserfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel) Gut organisiert und guten Überblick über anstehende Aufgaben Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Ausbildung Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Direktvermittlung Wertschätzender und sehr kollegialer Umgang Steile Lernkurve durch tiefe Einblicke in strategische Unternehmensprozesse Modernes Büro nahe Tempelhofer Feld Homeoffice bis zu 3 Tage pro Woche
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Senior Business Development- und Angebotsmanager (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzten Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Business Development- und Angebotsmanager für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Sicherstellung des Anforderungsmanagements mit besonderem Fokus auf Referenzidentifikation und -erstellung innerhalb der Bewertungskriterien der (internationalen) Ausschreibungen Identifikation und Steuerung relevanter Stakeholder und Know-How Träger (Business Units, Legal, Compliance, Risk, PGO‘s etc.) innerhalb des Bid Teams unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Zeitschienen und Qualitätserwartungen Sicherstellung der Nutzung von Salesforce in der Region Unterstützung bei der Erstellung von Projektstrukturplänen, Projektablaufplänen, Leistungsbeschreibungen, Leistungsaufteilungen u.v.m. Berücksichtigung des Vertriebs- und Projektmanagementprozesses insb. in Bezug auf technische und vertraglichen Risiken in der Angebotslegung und während der Projektausführung Halten von Kunden, Messe- und Angebotspräsentationen Identifikation, Auswahl, Bindung und Verhandlung der angebotsspezifischen Partner und Sublieferanten unter Berücksichtigung aller notwenigen vertraglicher Notwendigkeiten Organisation und Unterstützung von Peer Reviews Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. durch vergleichbare Berufserfahrung erworbene Qualifikation Langjährige und einschlägige Berufserfahrung (>7 Jahre) im Angebotsmanagement (mit Schwerpunkt Infrastruktur/ Consulting) bzw. innerhalb des Vertriebes Vorzugsweise Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt im Schienenverkehr Interkulturelle Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office Professional, MS Project, idealerweise Primavera P6) Vorzugsweise sehr gute Kenntnisse von Salesforce, ProMap und des Salespush Ansatzes Gute Kenntnisse im (internationalen) Angebots- und Projektmanagement Verhandlungsgeschick und Stärke im Stakeholdermanagement Du bringst eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und ein verbindliches und kompetentes Auftreten mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Veeva Lead Consultant R&D (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Möchten Sie das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen, Daten und Systemen revolutionieren, um Research & Development Prozesse mithilfe von Veeva Lösungen zu beschleunigen?  In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Consultants (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von Veeva Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben.Sie unterstützen bei der Implementierung von Veeva Anwendungen für bspw. klinische Studien oder regulatorische Einreichungen durch den Kunden (z. B. Vault eTMF, CTMS, Study-Start-up, Payments, RIM, Safety usw.) .Sie führen die Neugestaltung von R&D Prozessen mit unseren Kunden und verstehen ihren aktuellen Zustand und ihre zukünftigen Ziele, bspw. die Entwicklung und Erleichterung der Überprüfung und Genehmigung neuer Prozessabläufe und zugehöriger Verfahrens­dokumente (z. B. SOP).Sie unterstützen bei der Definition von Systembenutzeranforderungen und tragen zu Systemdesign-Workstreams bei (z. B. Konfiguration, Migration, Integration usw.).Bei Bedarf fungieren Sie als primäre Kunden­schnittstelle, die den Projektplan, die Kommuni­kation, die Risiken und die Projekt­berichte zwischen Veeva und den Kunden­teams verwaltet.Sie unterstützen bei der Post-Live-Analyse von Berichten und Metriken, um die Einführung neuer Prozesse und Systeme voranzutreiben und sicherzustellen, dass festgelegte Ziele erreicht und Verbesserungen aufrecht­erhalten werden.Sie helfen unseren Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Sie haben einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik.Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder in der Beratung und verfügen über Projekt-Management Erfahrung im regulatorischen Umfeld.Sie verfügen über Vault Best-Practices und haben bereits erfolgreiche Möglichkeiten identifiziert, um Veeva-Produkte für die Prozessoptimierungen zu nutzen.Sie sind mit Veeva’s Product Release Prozessen vertraut und können Kunden auch hinsichtlich Managed Services beraten.Idealerweise bringen Sie Veeva Zertifi­zierungen mit (bspw. White belt, Gray belt oder Orange belt).Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Partner Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Die STRATO Customer Service GmbH erbringt den Kunden-Support für die STRATO AG. Die STRATO AG ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen. Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Web-shops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungsrechen-zentren in Deutschland. Die STRATO Customer Service GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Customer Care zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Partner Manager (m/w/d) Unser Team: Wir sind ein buntes, schlagkräftiges Team mit 90 internen und 60 externen Mitarbeitern im deutschen, niederländischen und spanischen Sprachsupport. Wir haben das Ziel, unseren Kunden die Welt unserer Hosting- und der Cloudprodukte so einfach wie möglich zugänglich zu machen. Du arbeitest eng eingebunden in das Leitungsteam, mit den Teamleitern, Abteilungsleitern und der Geschäftsführung zusammen. Wir sind hier selbstverständlich beim Du - das macht vieles leichter, unkomplizierter, schneller und persönlicher. Wir ziehen hier an einem Strang und Mitdenken/ ein agiles Mindset ist das Beste was Du mitbringen kannst. Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems bei unseren externen Dienstleistern Koordination und Durchführung von Qualitätsmessungen beim Dienstleister Proaktives Einbringen neuer Erkenntnisse und neuer Trends Definition, Erhebung sowie Steuerung der KPI‘s, zur Produkt-und Prozessqualität und zur Wirtschaftlichkeit der Dienstleister Verantwortung für die Qualität und Termintreue von Reportings und Berichten Überwachung der vereinbarten Tagesvolumen Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern und Inhouse Teams Teamplayer mit agilen Mindset und Macher mit Hands-on-Mentalität nachweisbare Erfahrungen in der erfolgreichen Steuerung/ Zusammenarbeit mit externen Service Dienstleistern Fundiertes Customer Service Fachwissen, um die Arbeiten der Teams sachlich bewerten und kommentieren zu können Fähigkeit auf Menschen einzugehen und diese zu gewinnen Unternehmerisches sowie zielgerichtetes Denken und Handeln Verhandlungssicheres Englisch Wir wollen, dass es Dir bei uns gut geht! Bei uns erhältst Du einen festen Arbeitsplatz in einem kleinen Team in einer gemütlichen und modernen Arbeitsumgebung. Unsere Dienstpläne ermöglichen Dir, auch in intensiven Zeiten, eine gute Work-Life-Balance. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch Deine Wünsche und auch das Tauschen von Schichten mit Kolleg*innen ist oftmals kein Problem. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Engagement Manager Application Development and Maintenance (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in unserem Team Application Development & Maintenance (ADM), das sich um den Betrieb und die Weiterentwicklung von Kundenanwendungen nach SLAs (Service Level Agreements) kümmert. In einem abwechslungsreichen Projektumfeld erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Kunden-, Partner Relationships- und Projektmanagement.Sie sind als Engagement Manager für die Betreuung und Weiterentwicklung von Applikationen gemäß dem vertraglichen SLA-gesteuerten Geschäftsmodell verantwortlich, einschließlich Revenue, Marge, Kontinuität, Servicequalität und selbstverständlich Kundenzufriedenheit.Sie bilden als zentrale*r Ansprechpartner*in die Schnittstelle für die Services von Capgemini zum Kunden.Sie sind an der stetigen Optimierung unserer Engagement-Prozesse beteiligt.Sie nutzen effektiv eine Vielzahl von Hebeln, um kontinuierlich die Feinabstimmung der Engagements sicher zu stellen.Sie berichten in Ihrer Rolle direkt an den Delivery Head ADM.Sie waren mind. 5 Jahre erfolgreich als Service Delivery Manager*in mit der Verantwortung für Revenue und Marge für mittelgroβe bis groβe Engagements tätig.Sie besitzen die Fähigkeit vertrauensvolle Kunden und Partnerschaftsbeziehungen auf- und auszubauen.Im Rahmen der geschlossenen Verträge steuern Sie Ihre Engagements effizient und ökonomisch.Sie besitzen fundiertes Praxis-Know-how in der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen und bringen breites Wissen zu Technologien, Software-Entwicklung und IT-Landschaften mit.Sie sind mit der Umsetzung von ITIL-Prozessen im Service-Bereich bestens vertraut.Sie sind zielstrebig, umsetzungs- und ergebnisorientiert.Sie sind kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache.Sie arbeiten gerne im Team, insbesondere auch international und sind reisebereit.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Brand Ambassador (m/w/d) – Region Nordost

Sa. 25.09.2021
Berlin, Potsdam, Hamburg
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“.Das Aufgabenspektrum Aufbau des Mobile Business im Bereich Smartphones Steigern des Marktanteils durch regelmäßig terminierte Besuche, gezielte POS-Optimierung, professionelle Installation von Displays und POS-Materialien Gewinnung von Verbünden und Märkten im MSD Umfeld Durchführung von Produkttrainings auf Verbunds- und Storelevel Vereinbarung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten Energisches Steigern des Marktanteils des Portfolios durch regelmäßige und terminierte Verkaufsbesuche, gezielte POS-Optimierung sowie der Planung und Umsetzung regionaler Absatzmaßnahmen in Kooperation mit unserem Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management unseres Kunden Gewissenhaftes Reporting der eigenen Aktivitäten Ihr Kompetenzprofil Berufserfahrung in den Bereichen Telekommunikation / Mobilfunk sowie Produkt- und Verkaufstrainings Hohe Begeisterungsfähigkeit, technisches Verständnis sowie das persönliche Interesse an mobilen Endgeräten Ein anspruchsvolles ästhetisches Gespür für marketingtechnische Installationen und Aufbauten Einschlägige Berufserfahrung gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Vertriebskanal der MSD, idealerweise im Bereich der GSM und dem Produktbereich Smartphones oder den EEE Retail Kunden Verhandlungssicherheit und Erfahrung auf Einkäufer- und Geschäftsführerebene Optimalerweise verfügen Sie auch bereits über erste Trainings-Erfahrungen Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden ihr Profil ab Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit einem dynamisch kommunikativen Auftreten Gute EDV- und Englischkenntnisse Die obligatorische Reisebereitschaft, sowie eine gültige PKW Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Das können Sie erwarten: Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, internationalen und erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (bestehend aus Fixum + Provision), eine topmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden.
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Praktikant (m/w/d) im Projektmanagement Automobilbereich

Sa. 25.09.2021
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi.  Ihre Karriere beim Audi Partner als Praktikant (m/w/d) im Projektmanagement  Ausarbeiten von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen für die Geschäftsführung Selbständige Verantwortung eigener Projekte und aktive Mitwirkung an strategischen Projekten der Geschäftsführung  Schnittstelle zu operativen Führungskräften und administrativen Supportfunktionen (IT, Facility Management, Controlling) Organisatorische, administrative und operative Tätigkeiten Unterstützung der Geschäftsführung im täglichen Geschäft und bei Ad-Hoc Aufgaben Übernahme von klassischen Assistenz Aufgaben Hohe Übernahmechancen Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL, gerne auch vergleichbare sozialwissenschaftliche Studiengänge  Idealerweise Bachelor-/Masterabsolvent (m/w/d) oder im fortgeschrittenen Master Affinität zur Automobilbranche Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Versierter Umgang mit MS Office (v.a. Excel, Power Point)  Gutes Grundverständnis für IT-Systeme Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie schnelle Auffassungsgabe Gute Umgangsformen sowie hohe Zuverlässigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
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Health Startup Manager*in (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die Humboldt-Universität zu Berlin unterstützt im Verbund mit der Charité – Universitätsmedizin Berlin, der Freien Universität Berlin (FU) und der Technischen Universität Berlin (TU) Studierende, Wissenschaftler*innen und Absolvent*innen ihre Gründungsidee zu verwirklichen. Dies geschieht im Rahmen des Projektes „Science & Startups - Health“ mit dem „Berliner Startup Stipendium“. Ziel ist es, eine maßgeschneiderte Ergänzung zur Förderung innovativer Gründungen aus dem Bereich Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft anzubieten. Zur Ergänzung unseres Teams wird für dieses Projekt zum 01.10.2021 ein*e Health Startup Manager*in (m/w/d) - E 13 TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich; Drittmittelfinanzierung befristet bis 30.06.2023) gesucht. Konzeption und Durchführung des Health fokussierten, begleitenden Qualifizierungsprogramms für die Stipendiat*innen; Themen sind Geschäftsmodellentwicklung, Anschlussfinanzierung, Unternehmensgründung mit besonderem Bezug zum Gesundheitsmarkt, fortlaufende Evaluierung & Adaption Entwicklung einer Strategie zur Sensibilisierung & Akquise von potentiellen Teilnehmer*innen in Kooperation mit den Gründungsservices der Partnereinrichtungen und Durchführung der geplanten Maßnahmen, sowie laufende Evaluation und Adaption Konzeptionierung, Aufbau und Koordination eines strategischen Netzwerks zum Thema „Health“ für akademische Startups, Wirtschaft und anderen Stakeholdern inkl. Analyse und Identifizierung sowie Akquise und Betreuung potentieller regionaler und internationaler Kooperationspartner insb. in der Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft, inkl. Fundraising und Sponsorenakquise Betreuung Stipendiaten: Koordination der Zwischen- und Abschlusspräsentationen der Gründer*innen, Durchführung und Moderation der Projekttreffen, Koordination des Mentor*innen Panels Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung oder gleichwertige Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten Erfahrung in der Organisation und Moderation von Events und Workshops Erfahrung mit Netzwerkarbeit und in der Akquise sowie beim Fundraising sichere Beherrschung der deutschen Sprache verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrungen mit Web 2.0 Anwendungen und Social Media im beruflichen Kontext Planungs- und Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und vernetztem Handeln; Flexibilität und Engagement Vorhandenes Unternehmens- und Multiplikatoren-Netzwerk von Vorteil Einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Innovations- und Gründungsmanagements (gerne an Hochschulen) und/oder durch Gründungserfahrungen von Vorteil
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Projekt / Programm & Business Development (sr.) Manager (all genders) Omnichannel / Content / E-Commerce

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Garching bei München, Hamburg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch bei Interactive für Life Science: Hier verbessern wir  die Produkt- und Servicequalität sowie das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen mit dem Fokus auf Experience. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten.    Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Mitglied eines länderübergreifenden Teams Innovationen bei unseren Kunden vor Ort vorantreiben wirst. Dabei nimmst du als Projekt- bzw. Programmmanager*In bzw. Projektmanagerin eine Schlüsselstellung ein.   Du leitest spannende Kundenprojekte rund um die Planung, Konzeptionierung und technische Umsetzung von Omnichannel- , Content- und E-Commerce-Plattformen, User / Customer Experience Dabei steuerst du multidisziplinäre Teams und bildest die kommunikative Schnittstelle  & berätst Deine Kunden fachlich und gestaltest mit ihnen eine gemeinsame Roadmap Du identifizierst erforderliche Rollen und Strukturen zur Skalierung bestehender agiler Teams auf der Programmebene und übernimmst das kontinuierliche Managen des Projektfortschritts (inklusive Termine, Budget, Qualität, Risiken und Changes) Von der Planungsphase über die Durchführung bis zum Rollout bleibst du der zentrale Ansprechpartner des Kunden  Ob es um den Aufbau des Projektteams, um Terminierung und Budgetplanung, Qualitätssicherung, Risiko- oder Change-Management geht: Das ist genau dein Ding!  Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer bzw. parallel laufender Projekte und multidisziplinärer, global verteilter Teams von über 20 Mitarbeitern Mehrjährige Life Science Erfahrung, idealerweise im Consulting-, E-Commerce-, Marketing-, Content-, Frontend- oder Mobile-App-Umfeld, Patient Services, klinische Studien, Omnichannel, DAM ​ Möglichst Einblicke in folgende Themen und Bereiche: E-Commerce, Digitales Marketing, Content Management, IT Consulting Umfangreiche Praxis Erfahrungen in agilem Projektmanagement, sowie Kenntnisse in verschiedenen Projektmanagement Tools und mit agilen Methoden Mehrjährige Business Development Erfahrung Teamplayer und “can do” Mentalität, sowie Leadership skills und internationale Führungsverantwortung Souveränes Auftreten, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Eindrucksvolle Fähigkeiten in Kommunikation, Präsentation und Moderation – in Deutsch wie in Englisch
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Business Development Manager / Key Account Manager / Product Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Für uns kreuzwerker ist die Entwicklung digitaler Technologien ein echtes und ehrliches Handwerk. Wir migrieren, beschleunigen, vernetzen, machen alles agiler und reibungsloser – und schaffen Klarheit auch bei komplexen Problemen. Ziel unserer Arbeit und unseres Coachings ist die digitale Selbstständigkeit unserer Kunden. Wir planen und implementieren digitale Technologien, die Unternehmen erfolgreicher machen. Zur Fortführung unserer Marktexpansion suchen wir einen erfahrenen und ambitionierten Business Development Manager / Key Account Manager / Product Manager (m/w/d), der für die Unternehmensentwicklung im Bereich Software Engineering verantwortlich ist. Gestalte unseren Unternehmenserfolg nachhaltig mit, indem du bestehende Geschäftsfelder betreust und weiterentwickelst und neue aufbaust. Übernimm dabei die inhaltliche und betriebswirtschaftliche Verantwortung für das Portfolio unserer Software Engineering-Dienstleistungen. Erweitere unser Dienstleistungsportfolio anhand unserer Unternehmensziele und in Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen. Stelle durch geeignete Maßnahmen mit Unterstützung unseres Marketings den effizienten Vertrieb sicher. Baue als Key Account Manager langfristige Beziehungen zu Kunden auf und pflege diese. Erschließe neue Kundenkreise und steigere die Sichtbarkeit unserer fachlichen Exzellenz im Markt. Sorge gemeinsam mit den Team Managern dafür, dass unsere Dienstleistungen von den Consulting Teams umgesetzt werden. Unterstütze die Team Manager beim Aufbau der dafür erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen. Sei ein Enabler und befähige geeignete interne Talente zu Program Managern. Entwickle ein verlässliches Netzwerk relevanter Marktakteure und nutze es. Berichte als Mitglied des Program Management Boards direkt an die Geschäftsführung. Lust auf Beratung, aber nicht auf das Gehabe einer großen Consulting-Firma Leidenschaft und Kreativität, um für unsere Kunden die richtigen Lösungen zu finden und umzusetzen nachweisbare Erfolge im Software Engineering, IT Consulting und/oder Business Development Sales-Begeisterung auf der Grundlage eigener solider technischer Kenntnisse den Blick für das große Ganze und die richtigen strategischen Entscheidungen sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Empathie, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein starkes Verhandlungsgeschick Spaß daran, gemeinsam mit anderen Ziele und Lösungen zu entwickeln nachhaltige Beziehungen und Netzwerke sowohl intern als auch extern auf- und auszubauen und nach Möglichkeit schon mitzubringen Deutsch and English fluently Neben frischem Obst, schönen Ausflügen, angemessener Vergütung und dem üblichen Klimbim ist das Entscheidende: Flache Hierarchien und ein sehr hoher Freiraum das Unternehmen aktiv mit zu gestalten. Aufregende Aufgaben, die wir dennoch unaufgeregt im Team meistern. Spannende, hochtalentierte Menschen aus aller Welt. Work-Life-Quality („Balance“ allein ist uns zu wenig). Gemeinsames Wachstum und gegenseitige Unterstützung. Frei einsetzbares Budget für deine Entwicklung. Familiären Umgang in familienfreundlichem Unternehmen.
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