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Business Development: 113 Jobs in Dachau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Business Development

Manager Vertrieb / COO (m/w/d) mit Schwerpunkt Aufbau, Integration und Entwicklung der Unternehmensgruppe

Mo. 12.04.2021
Oberhaching bei München
Für unseren Standort in Oberhaching suchen wir Sie ab sofort als Manager Vertrieb / COO (m/w/d) Aufbau, Integration und Entwicklung der Unternehmensgruppe Die VAVENTUS AG ist ein neu gegründetes Unternehmen, das seine Aktivitäten auf den Zukunftsmarkt Kälte-, Klima-, und Lüftungstechnik ausrichtet. Unsere erfolgreichen Handwerksbetriebe arbeiten autark in ihren Regionen (Bayern, Baden-Württemberg, Saarland, NRW, Hessen) und werden durch unsere zentrale Unterstützung zu regionalen Marktführern weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, eine führende Unternehmensgruppe in dem wachsenden Marktsegment Kälte, Klima, Lüftung zu werden. Der Mensch ist unser wichtigster Erfolgsfaktor und hat eine zentrale Verantwortung in unserem Aufbau. Bei dieser spannenden Aufgabe können Sie uns tatkräftig mit Ihren Ideen und Erfahrungen unterstützen. Leitung, Steuerung und Organisation des operativen Geschäftes Unterstützung und Beratung der Geschäftsführer der Gruppenunternehmen in der Umsetzung der regionalen Aktivitäten Erstellung und Analyse der Unternehmensdaten zur Weiterentwicklung der regionalen Strategie Aquisition und Integration weiterer Kälte-/Klima-Fachbetriebe in die Unternehmensgruppe und die Regionen Erarbeiten eines Integrationsplans für die Themen Einkauf, Vertrieb, Logistik, Neukundengeschäft und Service Aufbau und Implementierung einer digitalen Projektverfolgungsplattform Sparingspartner und Schnittstelle zwischen den Geschäftsführern der Gruppenunternehmen Unterstützung bei weiteren relevanten Themen rund um Entwicklung der Unternehmen zu regionalen Marktführern Beratende Unterstützung im Tagesgeschäft und bei der Umsetzung und Einführung von Synergieeffekten Stärkung des Teamgefühls für eine gemeinsame Unternehmenskultur Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss eines technisch und wirtschaftlich orientierten Studiums mind. 5 – 8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Idealerweise Affinität zum Handwerk und deren Abläufe Lust am Gestalten und konzeptionellen Arbeiten Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Ganzheitliche und strategische Arbeitsweise Verbindliches und vertrauensvolles Auftreten Hohe Flexibilität, Teamgeist und Eigenverantwortung Kontakt- und Kommunikationsstärke Lust auf eine Herausforderung und den Aufbau einer national führenden Kälte-, Klima-, Lüftungs-Gruppe Reisebereitschaft Möglichkeit zur Entwicklung in die CEO Aufgabe Moderner Arbeitsplatz in unserem Hauptsitz in Oberhaching bei München Flexible Arbeits- und Präsenzzeiten 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltung Direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in der Gruppe Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt
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Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d

Mo. 12.04.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Die Möglichkeit, den Fachbereich ATOSS Consulting national und international weiter auf- und auszubauen Verantwortung und Begleitung anspruchsvoller Prozessverbesserungs-Projekte bei unseren Kunden, in der Rolle des ProjektleitersErweiterung unseres Beratungsportfolios im HR-Strategiebereich sowie in der Prozessmodellierung Sie entwickeln das Geschäftsmodell maßgeblich mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein Wir entwickeln Sie zum Experten im Bereich Workforcemanagement und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch in andere HR-Themengebiete einzuarbeitenAbgeschlossenes Masterstudium, gerne auch einen MBA oder eine PromotionEingehende Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Prozesse und Strategie Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine hohe ReisebereitschaftEin hohes Maß an eigenverantwortlichem HandelnAuf- und Ausbau eines neuen FachbereichsFreiheitsgrade & schnelle Entscheidungen, wie in einem StartupSicherheit, eines erfolgreichen & innovativen SoftwarehausesLangfristige Karriereperspektiven, auch international  Sie reisen weniger als in anderen BeratungenSie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein iPhone
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Enterprise Architect (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Enterprise-Architektur. Enterprise Architect (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung der Unternehmensgesamtarchitektur – Business-, Anwendungs- und Infrastruktur-Architektur – sowie der internen IT und maßgebliche Mitwirkung bei der Erstellung von Architektur-Richtlinien Evaluierung und Auswahl neuer Technologien und Methoden, Prüfung und Freigabe neuer Lösungen in Bezug auf die Integration in die Gesamtarchitektur sowie übergreifende Abstimmung innerhalb der Fiducia & GAD Mitarbeit beim strategischen Zielbild sowie Fortschreiben und Pflege der Makro- und Solutions-Architekturen gemeinsam mit den Architekten der Geschäfts- und Servicefelder Operationalisierung des strategischen Zielbilds im Sinne einer Roadmap Durchführung von Architekturschulungen sowie inhaltliche Steuerung der Solution Architects und Übernahme der Architekturverantwortung in Großprojekten Übernahme von Sonderaufgaben mit Schwerpunkt Architektur, u. a. Steuerung der Architektur in standortübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik/-Ingenieurwesen mit langjähriger Erfahrung in der Anwendungs- oder Infrastrukturarchitektur oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden (Teil)Projekten Hoher Wissensstand hinsichtlich Mainframe-, Server- und Containerplattformen inkl. der eingesetzten Technologien, deren Möglichkeiten und Grenzen sowie nachgewiesener Erfolg in der Entwicklung und Umsetzung von Architekturvorhaben und Technologiebewertungen Stetiger Wille und Fähigkeit sich in neue Technologien einzuarbeiten und diese anzuwenden sowie Innovationskraft und die Fähigkeit, Visionen zu entwickeln und umzusetzen Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln sowie Konfliktfähigkeit Motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Senior) Experte (m/w/d) Veränderungsmanagement

So. 11.04.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Veränderungsmanagement begleitet die verschiedenen Teams und Fachbereiche der SWM in Veränderungsprozessen, z.B. bei Umstrukturierungen oder der Einführung von neuen Arbeitsweisen, und gibt Impulse zum Kulturwandel. Aufgaben sind insb. Konzeption, Planung und Durchführung von Changeprozessen, Umsetzung von Einzelmaßnahmen, sowie die Auswahl und Steuerung externer Changebegleiter. Vernetztes Denken und Handeln, vermittelndes Auftreten, ausgeprägte Teamplayer – Fähigkeiten sind entscheidend für den Erfolg in dieser Rolle. Konzeption und Umsetzung von herausgehobenen und komplexen Change-Projekten und -prozessen Beratung der Fachbereiche bezüglich Ausschreibung, Auswahl und Steuerung externer Change-Berater Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung der strategischen und operativen Instrumente im Veränderungsmanagement inkl. der dazugehörigen Prozesse Impulsgeber für innovative Arbeitsweisen und -methoden (z.B. Agile Methoden, digitale Formate, „New Work“, Teamentwicklungs-Methoden) Mitwirkung an strategischen Konzepten für den Konzern, den Gesamtbereich Personal, sowie Veränderungsmanagement und Personalentwicklung Beratung des Managements zu allen Themen des Veränderungsmanagements Einschlägiger Studienabschluss z.B. in Arbeits-, Organisations-, Wirtschaftspsychologie oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Organisationsentwicklung und im Veränderungsmanagement Erfahrung in der Projektleitung von umfangreichen Change- / Umstrukturierungsprojekten mit komplexen Aufgabenstellungen Expertise in modernen Arbeitsmethoden (z.B. Agil, digital, „New Work“), sowie Denken und Handeln in informellen Netzwerkstrukturen Souveränes, überzeugendes und vermittelndes Auftreten, idealerweise Erfahrung in Matrix-Strukturen Coaching- und OE-Beraterausbildung Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Business Development Manager (m/w/d, Voll- oder Teilzeit)

So. 11.04.2021
München
Am Markt finden sich zunehmend digitale Anwendungen und vernetzungsfähige Komponenten für das eigene Zuhause – wir fahren, arbeiten und leben immer smarter. Zusätzlich schreiten die Energiewende und unser Bestreben, grüner und nachhaltiger zu werden, mit großen Schritten voran. Für Energieversorger bergen diese Entwicklungen eine Vielzahl potenzieller Geschäftsmodelle.  Die SLH Smart Living Hub GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, die ca. 100 Stadtwerke und Regionalversorger der Thüga-Gruppe hierbei zu unterstützen und sie auf dem Weg zu relevanten Marktplayern für innovative Energielösungen zu begleiten. Informationen zur Thüga-Gruppe und der Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft Thüga AG finden sich auf der Webseite der Thüga AG unter thuega.de.  Für Dich ist die SLH Smart Living Hub GmbH genau richtig, wenn Du Lust hast, mit einem jungen, aktuell 16-köpfigen Team in einem dynamischen Spin-Off einiges zu bewegen und Dich die Herausforderung kreativer Arbeit mit zukunftsweisenden Verfahren und Technologien lockt. Für das Geschäftsfeld Elektromobilität suchen wir für den weiteren Ausbau unseres Teams am Standort München ab sofort Business Development Manager (m/w/d, Voll- oder Teilzeit) Geschäftsentwicklung im Bereich Lade- und Energiemanagement im Umfeld der Thüga-Gruppe inkl. Erstellung von Business Cases und Roadmap-Planungen Aufbau und aktives Management von Partnerschaften zu weiteren Energieversorgern, Herstellern, Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen Key-Account-Management von Schlüsselkunden sowie Entwicklung von vertrauensvollen und nachhaltigen Geschäftsbeziehungen Einbringen von Kundenwünschen und Marktanforderungen in den Produktentwicklungsprozess Repräsentation der SLH Smart Living Hub GmbH bei Kunden, Messen und Veranstaltungen  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Development, Vertrieb oder Beratung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt Zahlenaffinität und strategisches Verständnis Technisches Grundverständnis oder Erfahrung im Bereich der Elektromobilität Aufgeschlossene Persönlichkeit und Begeisterung für innovative Zukunftstechnologien   Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Reisebereitschaft Hohes Maß an Verantwortung und Freiraum zur Gestaltung der Zukunft innovativer Lösungen im Bereich Erneuerbarer Energien für die Unternehmen der Thüga-Gruppe  Die Sicherheit und das starke Netzwerk eines kommunal verankerten Konzerns gepaart mit der Dynamik und Motivation eines Start-Ups Modernes Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten, Virtuelles Arbeiten/Homeoffice-Möglichkeiten, zeitgemäßes Büro-Konzept mit Creative und Social Zones verkehrsgünstig und mitten in München, sehr gute Kantine, Teamevents und Work-Life-Balance Intensive Einarbeitungsmöglichkeiten und Mentoring Karrierechancen in einem stetig wachsenden Unternehmen und persönliche Anerkennung Ein offenes, energiegeladenes und diverses – einfach unschlagbares – Team
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) - Strategie- und Managementberatung

So. 11.04.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3514 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Mit Deinem strategischen Weitblick berätst Du unsere Kunden zu vorherrschenden Marktgegebenheiten und überführst Trends in Strategien im Kontext der digitalen Transformation Dabei arbeitest Du ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie cross-industriell über alle Branchen hinweg Durch Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest Du neue Strategie- und Innovationsansätze ab, um für eine effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT zu sorgen Die aktive Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle gehört zu Deinem daily doing Du erstellst strategische Roadmaps, beispielsweise für die Durchführung von Best - Practice Analysen, der Planung eines Markteintritts oder für die finale Implementierung Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben   Du hast Dein Studium an einer renommierten Universität in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du brennst für innovative Technologien, Themen sowie digitale Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Auf Managementebene beim Kunden zu überzeugen ist eine Stärke von Dir, hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Dir fällt es leicht den roten Faden zu finden, die Bedürfnisse unsere Kunden zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen und umzusetzen Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Manager (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A and Due Diligence

So. 11.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards   Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung im Business Development zum weiteren Ausbau unserer ESG-bezogenen Dienstleistungen Leitung von ESG/Sustainability-bezogenen Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) Durchführung detaillierter ESG Due Diligencen und Wesentlichkeitsanalysen im Rahmen von übergeordneten Investmentprozessen Durchführung von ESG-Portfolio-Bewertungen Analyse von bestehenden Prozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Funktion bei einem Finanzinvestor mit ESG/Sustainability-Bezug, eine Tätigkeit als Unternehmensberater für M&A-Projekte mit ESG/Sustainability-Bezug oder in einer Funktion einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Sie kennen sich mit gängigen ESG/Sustainability Standards wie GRI Standards for sustainability reporting, IFC Sustainability Standards, SASB und UNPRI aus Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager mit Schwerpunkt Förderbanken (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden mit Schwer­punkt Förder­banken (Modernisierung Förder­kredit­anträge, Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitalisierungs­vorhaben in inter­disziplinären Teams) kreative und konzeptionelle Weiter­entwicklung bestehender Prozesse, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle und zukünftige Krisen­robustheit, verändertes Kunden­­verhalten, der Marktentwicklung und der Digitalisierung des Förder­geschäftes Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Identifikation und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben Anpassung der Prozesse mit Fokus auf kunden­orientierte Abläufe und effizientem Ressourcen­einsatz zur Erhöhung der Förder­wirksamkeit Mitwirkung bei der Gestaltung der Produkte und der Umsetzung von neuen Angeboten und Produkt­anpassungen in enger Abstimmung mit den Partnern Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Angebots­erstellung sowie verantwortliche Mitwirkung bei der Kunden­steuerung und Themen­entwicklung unseres Portfolios in Förder­banken Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung in der internen Projekt­mitarbeit oder als Consultant in Förder­banken mit belastbarem Netzwerk tiefgreifendes Wissen über Fach­prozesse und Applikationen innerhalb einer Förder­bank, über interne Steuerung­s­mechanismen sowie Förder­instrumente sehr gute Kommunikations­fähigkeit, um mit unseren Kunden kompetent und auf Augenhöhe Lösungen für ihre Frage­stellungen zu entwickeln sehr gute Kenntnisse der Akteure und deren Zusammen­spiel in der End-To-End-Betrachtung der Leistungs­prozesse einer Förder­bank gute Kenntnisse und Projekt­erfahrung in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen in Förder­banken zusätzlich flankierende bank­fachliche (Projekt-)Expertise im Bereich Kredit gute methodische Kenntnisse im Anforderungs­management, der Konzeption und im Projekt­management abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fort­bildung Firmen­events flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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Manager (m/w/div) Strategieentwicklung und Mittelfristplanung befristet auf 2 Jahre

So. 11.04.2021
München
Der Musikmarkt befindet sich im Wandel. Veränderte Nutzungsgewohnheiten, innovative Geschäftsmodelle, techno­logische Entwicklungen sowie die Internationalisierung in der Verwertung von Rechten stellen an die GEMA neue und spannende Herausforderungen. Diesen Wandel zu begleiten und aktiv zu gestalten, ist Aufgabe der Abteilung Strategie­entwicklung und Mittelfristplanung der GEMA. In einem dynamischen Team bereiten wir strategische Richtungs­entscheidungen vor, leiten daraus die mittelfristige Unternehmensplanung ab und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von mehr als 80.000 Mitgliedern (Komponisten, Textautoren und Musikverleger) sowie von über 2 Mio. Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit eine der größten Autoren­gesell­schaften für Werke der Musik. Für unsere Abteilung Strategieentwicklung und Mittelfristplanung suchen wir am Standort München ab sofort einen Manager (m/w/div) Strategieentwicklung und Mittel­frist­planungbefristet auf 2 Jahre Beobachtung nationaler und internationaler Marktentwicklungen innerhalb der Musikindustrie sowie Durchführung strategischer Branchen- und Wettbewerbsanalysen Interne Analysen zur Identifikation von Kernkompetenzen und Entwicklungspotentialen Identifikation, Bewertung und Priorisierung von Handlungsoptionen für die Langfriststrategie und Mittelfristplanung des Unternehmens als Entscheidungsgrundlage für das Senior Management Koordination und Weiterentwicklung des Inno­vationsmanagements zur Implementierung neuer Prozesse, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle Laufende Steuerung, Überprüfung, Anpassung und Kommunikation von Strategie und mittelfristiger Unternehmensplanung Weiterentwicklung des Prozesses zur kontinuier­lichen Strategieentwicklung und Mittelfristplanung unter Einsatz aktueller Methoden und Standards Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung kombiniert mit Know-how im Strategischen Management und/oder Innovationsmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse an der Entwicklung, Ausgestaltung und Umsetzung eigener Ideen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Grundkenntnisse über den deutschen und internationalen Musikmarkt von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Bei uns erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima im Zentrum von München, familienfreundliche Bedin­gun­gen und Gleitzeitmodelle. Wir bieten Ihnen abwechs­lungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben im Umfeld der internationalen Musikwirtschaft, die aktive Mitgestaltung der langfristigen Geschäftsentwicklung sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in der Fach-, Führungs- oder Projektkarriere.
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Akquiseprofi für die Partnergewinnung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Wenn es um die Gewinnung neuer Partner geht, krempelst Du sofort die Ärmel hoch und gehst Dein großes Netzwerk an? Du brennst für neue Wege, kreatives Arbeiten und scheust dabei nicht vor großer Verantwortung zurück? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Vertriebs-Know-How sammeln? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und beeinflusse unser enormes Wachstum aktiv mit! Starte mit uns durch, wir suchen Dich für unseren Standort München/Unterföhring als Akquiseprofi für die Partnergewinnung (m/w/d) Wir bieten: Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten Als Akquiseprofi für die Partnergewinnung wirst Du von Anfang an eine der wichtigsten Schlüsselpositionen des Unternehmens übernehmen. Du wirst DER Kickstarter für unser Wachstum sein, indem Du schnell neue Unternehmen als potenzielle Kooperationspartner identifizierst. Du konzentrierst Dich dabei hauptsächlich auf die Branchen, die außerhalb des bekannten Immobilienumfelds liegen und gehst idealerweise Dein bereits vorhandenes großes Netzwerk an.  Du versetzt Dich aktiv in potenzielle Partner hinein; so verstehst Du deren Business und matchst dieses mit unserem Geschäftsmodell. Du entwickelst und formulierst  spannende Business Konzepte und übernimmst sämtliche Vertragsverhandlungen. Du konzipierst und leitest sämtliche Projekte im Rahmen der Implementierungsphase neuer Partner. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung - oder siehst Dich hier als erfolgversprechender Quereinsteiger? Du möchtest jeden Kunden für Dich begeistern und gehst hierfür auch die notwendige Extrameile. Du brennst dafür, auch mal die unbequemeren Wege in Kauf zu nehmen, um am Ende den noch größeren Erfolg zu erzielen. Du hast eine gewinnende Art und ein überzeugendes Auftreten - Vertrieb fließt in Deinen Adern.  Du übernimmst gerne Verantwortung. Deine Denk- und Handlungsweise ist zielstrebig, unternehmerisch und kundenorientiert. Festanstellung | attraktives Fixgehalt + Bonus | renommierte Kooperationspartner | 30 Tage Urlaub | Firmenwagen strukturierte Einarbeitung | modernstes Equipment: iPhone und Tablet | flexibles Arbeiten
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