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Business Development: 17 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Business Development Manager Objektgeschäft (m/w/d) für Premium-Möbelhersteller

So. 28.02.2021
Bünde
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Unser national wie international erfolgreicher Mandant blickt auf eine langjährige Firmengeschichte in der Möbelindustrie zurück. Seit jeher entstehen durchdachte sowie in Design und Funktionalität aufeinander abgestimmte Produkte, die neue Ansprüche definieren. Das mittelständische Unternehmen mit über 1800 Mitarbeitern zeichnet sich durch einen hohen Qualitätsstandard, innovatives Denken, Modernität und eine breite Produktvielfalt aus. Im Zuge des weiteren Wachstums haben Sie die Chance das Objektgeschäft des führenden Möbelherstellers als vertriebserfahrener Netzwerker / Business Development Manager (m/w/d) aktiv voran zu treiben. Mit Herzblut und vertrieblichem Geschick bauen Sie den Objektvertrieb gezielt auf. Eine zukünftige Abteilungsleitung ist bei entsprechendem Erfolg und Wachstum denkbar und wünschenswert. Profitieren Sie selbst von einem zukunftsorientierten Job in einem soliden und nachhaltig agierenden Familienunternehmen und von attraktiven Rahmenbedingungen (u.a. 30 Tage Urlaub, moderne Arbeitsplätze, leckere Kantine, etc.). Der Einsatzort: Großraum Osnabrück / Bünde / Herford Deutschlandweit proaktives Networking, gezielte Akquisition und lösungsorientierte Beratung von Entscheidern im Objektbereich: Investoren, Bauherren, Architekten, Designer, Planer Recherche relevanter deutschlandweiter Bauobjekte, Präsentation und Platzierung des hochwertigen Küchenmöbel-Produktportfolios und Erhöhung der Markenbekanntheit Fortlaufende Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Proaktive Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Vertrieb und dem Vertriebsteam (Innen- & Außendienst), welche Sie aktiv unterstützen Auf Wunsch auch Ausbau des Objektgeschäfts in Österreich und in der Schweiz, kein Muss Sie sind ein charismatischer, vertriebserfahrener und zielorientierter Netzwerker (m/w/d) in der Bauzuliefererindustrie / (Küchen-)Möbelindustrie oder ein gestandener Architekt (m/w/d) mit entsprechendem Netzwerk Ihre Affinität zu Design, Formensprache und Gestaltung ist ausgesprochen hoch Dank Ihrer erfolgreichen Erfahrung im Vertrieb im Objektbereich verfügen Sie über eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes, vertriebsbezogenes Prozessverständnis Sie lieben es in Deutschlands Metropolen unterwegs zu sein und sind deutschlandweit reisefreudig Sie agieren aus dem Homeoffice - Ihr Arbeitsplatz ist deutschlandweit flexibel Vielseitige Aufgabe mit hohem Gestaltungsfreiraum und fundierter Einarbeitung Perspektive Teamleitung möglich Langfristiger Perspektive in einem innovationsstarken, krisensicheren und gleichzeitig familiengeführten Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit 30 Tagen Urlaub, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, modernsten Räumlichkeiten und vielen weiteren Benefits Nachhaltige Umweltpolitik und soziales Engagement
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Senior Manager (m/w/d) Corporate Strategy

Sa. 27.02.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für unseren Bereich Marketing/Public Relations am Hauptsitz in Harsewinkel suchen wir Verstärkung als Senior Manager (m/w/d) Corporate Strategy Im Mittelpunkt dieser Herausforderung stehen die Analyse und Entwicklung neuer Strategien und Geschäftsmodelle für die gesamte Unternehmensgruppe: Als kompetenter Berater (u. a. für die Geschäftsführung) sprechen Sie strategische Handlungsempfehlungen aus und arbeiten eng mit den operativen Geschäftsfeldern bei der Entwicklung tragfähiger Geschäftsfeldstrategien zusammen. Sie führen Sonderanalysen durch, z. B. im Hinblick auf strategische Partnerschaften und initiieren bzw. leiten unternehmensweit diverse strategische Projekte. Sie beobachten laufend das Markt- und Wettbewerbsgeschehen, erstellen entsprechende Langfristprognosen und leiten daraus strategische Handlungsempfehlungen ab. Ihre fachliche Grundlage ist ein überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches, agrarwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium, Erfahrung und Kenntnisse in der Agrarwirtschaft sind wünschenswert. Einschlägige Berufserfahrung erlangten Sie in einer führenden Unternehmensberatung oder in einer vergleichbaren Position in der strategischen Unternehmensentwicklung eines global aufgestellten Industrieunternehmens. Sie verfügen über fundiertes Wissen in Strategieentwicklung, Markt- und Wettbewerbsanalyse und Digitalisierung und haben eigenständig große Gruppen und Projekte geleitet. Aufgrund der Internationalität unserer Kunden und von CLAAS verstehen sich sehr gute Englischkenntnisse von selbst. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch eine unternehmerische Haltung, analytischen Sachverstand, Veränderungs- und Lösungskompetenz, Präsentations- und Kommunikationstalent, Überzeugungskraft und Teamgeist. Generell Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Sportangeboten, wie Laufen, Yoga, Fußball, Rückenfit/Fitness, Tischkicker oder Fahrradfahren
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Inhouse Consultant Innovation, Strategy & Business Development (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Digital, datengetrieben, intelligent und vernetzt - Finanzprozesse neu gedacht. Unsere Mission ist es die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen zu vereinfachen. In unserem Geschäftsbereich Accounting & Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen von Unternehmen und Verbrauchern, beispielsweise in den Themen #Invoicing, #Payment, #Accounting, #Fairkasso, #Connectivity, #FinancialEducaction, #Mobility, #eCommerce, #Banking, #Telco u.v.m... Mit unserem FinTec Paigo und der Plattform Aqount gestalten wir immer wieder neue Ideen. Dabei setzen wir vor allem auf Technologie, Data Analytics & Machine Learning, ein agiles Mindset, interdisziplinäre Teams sowie einen klaren Customer Focus. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert und so kann die Einarbeitung bspw. im Homeoffice erfolgen. Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Mobile Office Regelung bieten wir Dir maximale Flexibilität. Als Inhouse Consultant treibst Du die strategische Entwicklung unserer Geschäftsmodelle und neuer Produktfelder. Du leitest eigenverantwortlich Projekte im Bereich Unternehmensentwicklung. Du entwickelst Grundlagen für neue Geschäftsoptionen (Business Modelling). Anhand von Marktanalysen und Prognosen leitest Du Handlungsimpulse zur Stärkung unserer Marken mit Blick auf Kunden und Konsumenten ab. Du identifizierst und bewertest neue Wettbewerber, Trends und Produkte im Umfeld Finanzen/FinTech. Du agierst als Bindeglied bei interdisziplinären Vorhaben, behältst stets den Überblick und unterstützt den unternehmensweiten Austausch. Du konzipierst & führst (digitale) Workshops/MeetUps/Sprints in interdisziplinären Teams und arbeitest eng mit dem Leadership Team zusammen. Du hast berufliche Erfahrungen im Innovations- und Geschäftsprozessmanagement, warst z.B. bei einer Unternehmensberatung oder im Inhouse Consulting tätig und/oder bringst Erfahrungen im Projektmanagement im agilen Umfeld mit. Wo andere neue Technologien & Digitalisierungstrends noch bestaunen, bist du schon zwei Schritte weiter. Du verstehst, worum es wirklich geht, erkennst und bewertest neue Business Opportunities. Du bist ständig offen auf der Suche nach neuen Impulsen, suchst die Vernetzung mit anderen Interessierten, reflektierst Gelerntes und verknüpft dieses im Austausch zu kreativen neuen Lösungen. Dabei gibst du dich nicht nur mit inkrementellen Verbesserungen (2x) zufrieden. Dich treibt die Suche nach disruptiven Ansätzen (10x) die Branchen verändern können. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in der Organisationsentwicklung, im Lean Thinking und des Lean StartUp-Methodensets. Du bringst hohe Methoden- und ausgeprägte Moderationskompetenz sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, mit dem Geschick komplexe Aufgaben zu lösen, mit. Du hast Erfahrung in der Prozessmodellierung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen. Deine Basis bildet ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, BWL oder in einem verwandten Studienfach. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben (Online)Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 126254 126254Paigo GmbH
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Projektmanager (w/m/d) als Head of Strategy and Digital Transformation

Mi. 24.02.2021
Gütersloh
Willkommen beim größten Solaranbieter in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen – willkommen bei Energieversum! Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Stromcloud aus einer Hand, wir bieten unseren Kunden Photovoltaik-Anlagen mit einem besonderen Service-Versprechen: absolute Unab­hängigkeit von steigenden Stromkosten und die Betreuung unserer Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere über 100 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren 4 Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Dabei wissen wir als Teil der EnBW-Gruppe, der Energie Baden-Württemberg AG, einen starken Partner an unserer Seite. Sie möchten Ihr Organisationstalent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lassen Sie jetzt die Sonne in Ihr Leben und verstärken Sie uns in Festanstellung als Projektmanager (w/m/d) als Head of Strategy and Digital Transformation in unserer Zentrale in Gütersloh Bei der Erarbeitung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategien sitzen Sie ab jetzt mit am Entscheidungstisch: Denn in Ihrer neuen Position treiben Sie den digitalen Wandel von Energieversum voran und leiten den Ausbau unserer digitalen Kommunikationstechnologien. Sie identifizieren, optimieren und implementieren digitale Geschäftsmodelle, Prozesse, Kundenerlebnisse und Technologien, um unsere Potenziale im digitalen und im Omnichannel-Umfeld effektiv zu nutzen. In diesem Zusammenhang überzeugen Sie auch als ebenso souveräner wie umsichtiger Schnittstellenmanager für Kunden, IT-Dienstleister und Lieferanten. Sie agieren außerdem als kreativer Impulsgeber, der neue Formate zur nutzerzentrierten und innovationsgetriebenen Ideen auf den Weg bringt. Und weil Sie Markt und Wettbewerb immer auf dem Schirm haben, können Sie hilfreiche Branchen­analysen erstellen, die unserer Unternehmensführung als wichtiges Entscheidungsinstrument dienen. Eine kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Hohe Motivation in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien und Geschäftsmodellen sowie im Programm- und Transformationsmanagement Satte Erträge: Gute Arbeit wird bei uns auch gut entlohnt. Ihren Einsatz honorieren wir leistungsgerecht. Positive Ladung: Sie können bei uns nicht nur mittels individueller Fort- und Weiterbildungs­angebote Ihre eigene Karriere aufladen, sondern mit Ihrem Einsatz für erneuerbare Energien was für die Umwelt tun! Funkelnde Gesichter: Dank intensiver Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, modernem Equipment und einer Snackbar mit kostenlosem Kaffee, Obst und Müsli finden Sie sich in Ihrem neuen beruflichen Wohlfühl-Zuhause schnell zurecht. Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Sie allen Grund zum Strahlen haben und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Sie dürfen gespannt sein!
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Business Development Manager international (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Schlangen
Die wallbe GmbH ist ein deutsches Technologieunternehmen, das seit 2008 individuelle Ladelösungen für den eMobility-Markt konzipiert, entwickelt und mit einem 360°-Konzept betreut. Hauptsitz ist Schlangen in der Region Ostwestfalen-Lippe, in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen mehr als Verkäufer. Wir suchen für den Bereich Global Business Development eMobility Charging Infrastructure einen Mitarbeiter mit hoher Eigenmotivation und Leidenschaft für unsere Lade-Produkte und Lösungen, der durch innovative Projekte unseren internationalen Marktanteil in der Elektromobilität ausbaut und bei technischen Rückfragen kompetent antworten kann. Erschließen neuer internationaler Geschäftsfelder, Kunden und Partner Entwicklung neuer Projekte und Prozesse, um Elektromobilität international auszubauen Sicherung des Marktanteils und Platzierung eines Produkts auf dem Markt Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder Umsetzung von wallbe-spezifischen Vertriebskonzepten, aktive Teilnahme an Messen Gezielte Vermarktung von Ladelösungen für die Elektromobilität AC/DC Aufbau strategischer Allianzen und Erstellen von Business-Plänen Monitoring und Reporting Wettbewerbs- und Marktanalysen Abschluss eines technischen Studiums oder vergleichbar Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten und Kenntnisse Weitreichende Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte Business Englisch ist für Sie selbstverständlich Hohe Reisebereitschaft Erfahrung in der Akquise und Betreuung von Major-Customers Analytisches Denkvermögen und Kreativität, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten in Verhandlungen mit Kunden oder Partnern Teamfähigkeit- und Organisationsfähigkeit Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte Interne und externe Weiterbildung angenehmes Betriebsklima
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Referent Business Development Service m/w/d

So. 21.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Geschäftsfeldentwicklung von (neuen) Geschäftsmodellen im Service Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zum Angebot neuer Dienstleistungsprodukte und Servicelösungen zu Fremdgeräten Leitung von (Pilot-)Projekten in Zusammenarbeit mit externer Beratung bzgl. des Services an Fremdgeräten inkl. Begleitung von weltweiten Rollouts Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen von Dienstleistungsprodukten Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung im Bereich Service und/ oder Beratungserfahrung für strategische Projekte Strategisches und analytisches Denken sowie eine hohe Selbstständigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten und starke Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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New Business Manager (m/w/d) BU New Growth Factory

Fr. 19.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung, Aufbau und Implementierung neuer Geschäftsfelder, die heute nicht zum Kerngeschäft gehören Leitung von interdisziplinären Projekten im Bereich neuer Geschäftsfelder Erarbeitung und Umsetzung von Geschäftskonzepten (z.B. mit Hilfe des Business Model Canvas) sowie von Businessplänen und ganzheitlichen Marketingkonzepten Beobachtung des Marktgeschehens (Wettbewerb, Produktneuheiten) und Erkennen von Trends Fachliche Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit anderen internen Stakeholdern, Kunden und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes (Master-)Studium im Bereich Wirtschaft und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement, Business Development und/oder Innovationsmanagement, idealerweise gepaart mit Erfahrung im Bereich Venture Capital Gute Kenntnisse im Projektmanagement und nachgewiesene Auslandserfahrung Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln, sowie eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Senior) Agile Coach / Organisationsentwickler (m/w/x)

Fr. 19.02.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir agieren als kompetenter und zuverlässiger Partner für externe Kunden und als Incubator für unsere Business Units. Wir suchen begeisterte und ambitionierte (Senior) Agile Coaches / Organisationsentwickler (m/w/x). Aktuell unterstützen wir unsere Organisation nahezu komplett remote, sind aber bald auch wieder an unseren Standorten in Gütersloh, Harsewinkel, Hamburg, Köln, Münster oder Hannover aktiv. Du dienst unserem Organismus als Spiegel und unterstützt bei der Gestaltung von Wachstumsbedingungen im Sinne des Growth Mindsets Du fokussierst Dich auf die Organisationsentwicklung unseres Organismus und brennst für Themen wie Business Agilität, Flight Levels und Change Facilitation Du arbeitest am System und hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, um das System durch gezielte Irritationen und Impulse zum Nachdenken und Lernen anzuregen Du coachst und berätst das Top-Management und Führungskräfte auf allen Ebenen, um sie auf ihrem Weg der Veränderung zu unterstützen Du gibst Teams punktuell Starthilfe und begleitest Team Facilitators als Mentor und Coach, um ihre Wirksamkeit in ihrem System zu erhöhen Du hast Dich mindestens ein Jahr lang schwerpunktmäßig mehreren der oben genannten Herausforderungen angenommen Du hast ein Growth Mindset und strahlst dieses in all Deinen Handlungen aus Du strebst stets nach dem größtmöglichen Effekt auf einen Organismus, welcher für diesen mehrwertstiftend und nachhaltig sein soll Du siehst Beratung als ein mit Bescheidenheit zu nutzendes Werkzeug, um gezielt den Möglichkeitsraum Deiner Coachees zu erweitern Du besitzt eine ausgeprägte Menschenkenntnis und überzeugst durch Dein empathisches, einnehmendes Wesen und Deinen Sinn für Humor Du gibst Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne in unserem Konzern weiter, schwerpunktmäßig in Gütersloh und Harsewinkel Ein Agile Coaching / Change Facilitation Team, welches… ... selbstbestimmt und am System arbeitet... sich gegenseitig herausfordert, um kontinuierlich voneinander zu lernen... gerne sein Wissen teilt... Aufträge im Sparring, mit Intervision/Supervision oder im Tandems bedient…eine aktive Agile Community, Austausch, Rat und Weiterentwicklung bietet
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Business Development Manager * Prozess- und Wasserstoffindustrie Klippon Engineering

Fr. 19.02.2021
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 830 Mio. Euro. Bei der Klippon Engineering handelt es sich um ein Mitglied der Weidmüller-Gruppe. Sie sind verantwortlich für Entwicklung und Implementierung der Weidmüller / Klippon Engineering Vertriebs- und Marketingstrategie für die Prozess- und Wasserstoffindustrie, schwerpunktmäßig auf dem deutschen Markt / You will develop and implement the Klippon Engineering Sales and Marketing Strategy for the Process and Hydro Industry, especially in the German market Sie entwickeln Businesspläne zur Identifizierung, Klassifizierung und Management von Wachstumspotenzialen in den Bereichen Prozess / Wasserstoff / Power to X / You will develop business plans in order to identify, profile and manage growth opportunities within the designated industries, including Process/Hydrogen/Power to X Sie generieren profitables Wachstum ausgewählter Kunden und Projekte durch definierte Ziele und Maßnahmen inkl. Reportings / You will generate profitable growth of selected target customers and projects, through defined objectives and actions incl. reportings Sie liefern professionelle Beratung und Vertriebsverantwortung, sowie starken technischer Support für relevante Zielkunden und Entscheidungsträger unter Einbeziehung der erforderlichen Support-Abteilungen um starke Kundenbeziehungen aufzubauen. / You will deliver professional advice, sales responsibility and strong technical support to relevant target customers, specifiers and decision-makers in order to establish strong customer relationships Sie agieren als Treiber von Teamwork und Kommunikation innerhalb der Organisation – zur Sicherstellung der Zielerreichung von Business und Vertrieb sowie zur Identifikation und Umsetzung neuer Produkt- und Lösungsideen / You will drive teamwork and communication with the internal organization units to ensure that business, sales and new product and solution objectives are achieved Sie verfügen über einen Abschluss als Elektroingenieur/ Elektrotechniker oder vergleichbar / you have a professional qualification as electrical engineer or similar Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich der Wasserstoff- und Prozessindustrie, -steuerung und -automatisierung und im wirtschaftlichen Handeln / you gained professional experience in the electrotechnical field of the hydrogen and process industry, control and automation and in economic action Sie sind verhandlungssicher in Englisch und haben eine hohe Reisebereitschaft / You are fluent in English and willing to travel Sie verfügen über die Fähigkeit zur Lösungsfindung und Ergebnisorientierung in einem dynamischen und technologieorientierten Markt / You have the ability to find solutions and deliver results within a rapidly changing, entrepreneurial, technology-driven culture Erfahrung mit dem Umgang von CRM Systemen von Vorteil / Experience with the usage of CRM systems benefitial Kollegiales und internationales Umfeld Attraktiver Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 
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Business Developer / Produktmanager (m/w/d) Power-HIL

Fr. 19.02.2021
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-EED-BD Standort: Paderborn ,  Böblingen (bei Stuttgart) ,  Pfaffenhofen (bei München) Sie begeistern sich für das Thema Elektromobilität? Sie möchten sich mit zukunftsweisenden Technologien beschäftigen und brennen darauf, innovative Produkte zu gestalten und diese erfolgreich auf dem Markt einzuführen? Als Business Developer / Produktmanager bei dSPACE stehen Ihnen dazu alle Möglichkeiten offen. Mit unseren Power-Hardware-in-the-Loop-Systemen testen unsere Kunden ihre Antriebsumrichter, DC/DC-Wandler und Ladesysteme bei voller elektrischer Leistung unter realistischen Bedingungen. Als Business Developer / Produktmanager sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung dieses noch jungen Anwendungsfeldes. Dabei gestalten Sie aktiv die Produktstrategie für einen weltweiten, stark wachsenden Markt und arbeiten interdisziplinär mit allen Bereichen des Unternehmens zusammen. Business Development Beratung und Betreuung von Leitkunden Markt- und Anforderungsanalysen Partner-Management Unterstützung des internationalen Vertriebs Definition von Produktstrategien und neuen Produkten Besuch von Fachkongressen einschließlich eigener Vorträge und Publikationen Koordination, Entwicklung und Schaltung passgenauer Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Physik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Business Development Management, technischen Vertrieb oder Engineering Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Prüfstände Elektrische Antriebstechnik Leistungselektronik Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken Analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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