Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 5 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • It & Internet 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Business Development

Senior Business Development Manager (m/f/d) Digital Services

Mi. 20.10.2021
Augsburg
KUKA offers you fascinating job perspectives: with various opportunities to contribute your creativity, passion and professional competence to our company. With plenty of room for your own decisions and the support of more than 14,000 excited colleagues. And with career benefits that are well worth exploring - at one of the world's leading providers of robotics, plant and system engineering. Take your chance for a challenging future now. At our location in Augsburg we are looking for a Senior Business Development Manager (m/f/d) Digital Services As a Senior Business Development Manager, you are responsible to grow our Digital Services Business in a scalable way by developing existing and new market segments together with other relevant stakeholders in the regions. Supporting sales organizations globally by selecting potential customers, creating relationships, winning new opportunities and converting to sales. Strategically develop KUKA Digital Services business in the relevant target industries like Automotive and General Industry Shape, develop and implement Digital Services global business strategy including regional organizations, strategic partners and end customers/integrators Develop and setup buiness plans to capitalize on existing and new market potentials and derive region specific go-to market strategies for KUKA Digital Services product offerings e.g. simulation and IIoT offerings Provide relevant customer insights and feedback in order to enhance KUKA Digital Services portfolio strategy in close collaboration with Portfolio Management Actively participate in the execution of the go-to market plans by driving activities, defining and establishing a reporting structure to ensure achievement of targets Prepare strategic presentations and sales materials in cooperation with Marketing Pilot new business offerings and business models with lead customers globally Inspire customers and share Digital Services knowledge within global KUKA organization University degree in engineering, information technology or business engineering At least 5 years higher level professional experience in business development or sales in automation or industrial robotics Profound experience with IIoT, digitization and business innovation in context of manufacturing with a proven track record increasing growth High degree of market and customer orientation Good negotiation skills, assertiveness and implementation skills Strong communication and presentation skills Good analytic and didactic skills Flexibility, innovate and entrepreneurial mindset Perfect written and spoken English skills, further languages is a plus Willingness to travel
Zum Stellenangebot

(Junior) Operations & Project Manager Digitalization (m/w/d) Mietwagen

Di. 19.10.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagenservice GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Operations & Project Manager Digitalization (m/w/d) Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Übernahme der direkten Verantwortung für einen wesentlichen Bestandteil unseres Kundenservices, mit dem Ziel alle Prozesse hinsichtlich des besten Kundenerlebnisses zu optimieren Umsetzung spannender Projekte unter Einsatz neuster Technologien, z.B. Machine Learning, Robotics und Spracherkennung Qualitätsmanagement und Testing neuer und bestehender Prozesse / Features, um die einwandfreie Funktionalität für unseren Kundenservice sicherzustellen Kommunikation mit internationalen Partnern und externen Dienstleistern, um gemeinsam die Servicequalität zu verbessern Erstellung aussagekräftiger Analysen & Reports (z.B. Benchmarks / Prozess-Analysen / KPI-Reports) zur stetigen Erfolgskontrolle, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Kundenservice, IT und Geschäftsführung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und / oder technisch-mathematischem Hintergrund Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends, erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce / Online-Bereich von Vorteil Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, um daten- und faktenbasiert unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und Handlungsempfehlungen zu generieren Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
Zum Stellenangebot

Senior Business Development Manager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
München, Augsburg, Berlin
Wir sind ein Technologie- und Beratungsunternehmen und helfen unseren Kunden dabei, ihre Prozesse, Produkte und Organisationen zu digitalisieren und modernisieren. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Der Erfolg und unser stetiges Wachstum geben uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung unserer Teams in München, Augsburg und Berlin. Du arbeitest eng mit unseren vertriebsnahen Consultants sowie unserem Lizenzteam zusammen. Du generierst Leads und kümmerst dich aktiv um neue Kundenkontakte. Du übernimmst die Verantwortung für die Angebotserstellung und entsprechende Nachverfolgung. Du pflegst unsere bestehenden Kundenkontakte, eruierst potenzielle Erweiterungsmöglichkeiten und baust die Geschäftsbeziehungen entsprechend aus. Du führst Sales Aktivitäten zielgerichtet und verantwortungsbewusst durch und hältst eigenständig Produkt- und Angebotspräsentationen bei Kunden und Interessenten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Du kennst die IT-Branche und konntest schon mehrjährige Erfahrung in einem IT-Unternehmen sammeln. Du verfügst über Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und hast Verhandlungsgeschick. Du bist kundenorientiert, aufgeschlossen und sozialkompetent. Du arbeitest mit einer hohen Selbstverantwortung gerne im Team. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift und bist eloquent. Wir sind mehr als 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom Agile Consulting und IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit seinen/ihren Ideen einbringen darf. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir arbeiten in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede:r Mitarbeiter:in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Wir sind nicht nur Kolleg:innen - auch wenn wir momentan leider nicht zusammen kochen oder weggehen können, ein virtueller Kaffeeklatsch, Team- oder Spieleabend geht immer. :)
Zum Stellenangebot

Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Business Development Manager (m/w/d) Als Sprachrohr des Automobilmarktes erkennen wir frühzeitig Strategien, Trends und Anforderungen unserer Kunden. Wir beschreiben daraus Entwicklungsanforderungen welche unsere Kunden zur Bewältigung ihrer Herausforderungen im Produktionsumfeld von KUKA benötigen. Unsere Entwicklungsabteilung übernimmt die Anforderungen und setzt diese in enger Abstimmung mit uns in handfeste Produkte und Standard-Lösungen um - immer mit dem Ziel unsere Kunden mit den besten und wettbewerbsfähigsten Lösungen zu bedienen.Als Business Development Manager/in (w/m/d) sind Sie in engem Kontakt mit unseren Automobilkunden, verstehen deren Produktionskonzepte und erkennen mit viel Weitblick wo Anpassungen oder eine Neuausrichtung in unserem profitablen Produktportfolio erforderlich ist. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem globalen Vertrieb zusammen um unsere bestehende Infrastruktur zum Kunden zu nutzen, aber auch nach Innen um Anforderung mit entsprechend starker Argumentation durchsetzen zu können. Kontinuierliche Marktbeobachtung und Ableitung von globalen und lokalen Marktanforderungen sowie Ableitung entsprechender Business-Modelle und Markterschließungsszenarien Erstellung und Umsetzung der „Marktgewinnungsstrategie Automotive“ in Zusammenarbeit mit dem Head of Industry Management Automotive sowie dem globalen Key Account Management Automotive Business Development bei Auto-Kunden die heute noch nicht zu unseren Key Accounts zählen. Strategische Weiterentwicklung von bestehenden globalen/lokalen Accounts in enger Absprache mit dem jeweiligen Key Account Manager Unterstützung bei Vertragsverhandlungen / Vertragsgestaltungen mit Kunden und/oder Kooperationspartnern Erarbeitung der Auto Portfoliostrategie (kurz-, mittel-, langfristig). Einsteuerung von Produkten im Produktmanagement für Plattformprodukte inkl. Priorisierung. Maximaler Fokus auf Kundennutzen Erstellen von Business-Plänen für angeforderte Produkte und /oder Standard-Lösungen, Nachverfolgen Erfüllungsgrad Business-Pläne – ggf. Maßnahmen einleiten Inhaltliche, terminliche und qualitative Nachverfolgung der angeforderten Produkte und Standard-Lösungen. Ggf. Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Selbständiges Abhalten von Fachvorträgen. Repräsentation des Industry Management Automotive bei Messen und Kongressen. Automotive Ansprechpartner für die zentrale KUKA Marketingabteilung Abgeschlossener Hochschulabschluss (Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik o.ä.) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (idealerweise Weiterbildung vorhanden) Mehrjährige Erfahrung mit globalen Automobilkunden (Business Development / Key Account Management) Ausgeprägte Marktkenntnisse sowie Netzwerk bei internationalen Automobilkunden Tiefgreifende Erfahrung in den Sachgebieten Robotik, IIoT / Digital Services, Automatisierung, Steuerungstechnik und Anlagenbau Selbständige Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsbereitschaft Entscheidungsfähigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeit IT-Kenntnisse (MS Office, SAP, Sales Force oder Ähnliches) Englisch fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Senior Director Food Liquid - Expert Service Center (m/f/d)

So. 10.10.2021
Königsbrunn bei Augsburg
We are ready to try something new. Are you?We at Syntegon Technology are already developing sustainable overall solutions for the pharmaceutical and food industries. As an independent company, which emerged from the Bosch Group, 6000 experienced employees in over 15 countries are working to further expand our leading position as a supplier of process and packaging technology. Use your passion and commitment to contribute to a better quality of life around the world and to actively shape our future.Take the first step ! Apply now As Senior Director of our Expert Service Center (ESC) you will be responsible for the management of the technical second and third level support of the technology cluster Food Liquid in the Business Unit Service consisting of several local teams. Share your fascination for innovative and sustainable technologies with your team and take on responsibility together with us. In detail, you will take care of the following tasks: You are responsible for the cost and technology roadmap of the ESC technology cluster Food Liquid as well as for the innovation and adaptation of new technologies and processes at our customers. Within the individual technology cluster, you will define synergies in order to strengthen cooperation as well as increase productivity and you will be responsible for aligning the ESC-wide processes together with the management team. You provide the customer service centers (sales) as well as the service supply chain, digital solutions and product management departments with your commercial and technical expertise in order to offer our customers the best possible solutions. Tailored to customer needs, you and your teams develop a competitive technology roadmap together with our strategy and product management as well as digital solutions. Within the given cost budget, you will be responsible for the further development and implementation of our new organization and your employees. You will lead and develop several teams of talented professionals in the fields of technical sales support, engineering, modernization, project management, training and consulting. In doing so, you promote cooperation and the exchange of knowledge between the individual areas and locations. The responsibility for developing and delivering trainings for customer training courses and internal qualifications round off your job profile. You have a degree in engineering with additional business administration studies You have several years of management experience (at least 5 years) in the field of service or a similar role, preferably in the process and packaging industry You are characterized by well-founded technical knowledge in special machine construction as well as business knowledge You are a master of customer focus and problem solving You have in-depth knowledge of project management and act with a high degree of persuasiveness, sensitivity and communication skills You communicate fluently in German and English (spoken / written)  Occasional willingness for worldwide travels Your benefits: This position can be filled in any plant of the associated technology cluster Benefit from a medium-sized company that operates globally We live the passion for our products Do you have any questions about the application process?Tobias Weymans (HR department)Tobias.Weymans@syntegon.com Do you have technical questions about the job?Silke Widerspick (Manager)Silke.Widerspick@syntegon.com Syntegon is a global employer for whom diversity in the company is an important concern. We expressly welcome an environment in which all employees are equal regardless of gender, age, origin, religion, disabilities, sexual orientation and gender identity. If only the masculine form is used in this job advertisement, this serves for better readability and refers to people of any gender.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: